Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

+6
Wintermädchen
Salt82
harry
koc
cheriko
Kaipirinha
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Mo Nov 22, 2010 11:27 pm

Was hätt ich denn sagen sollen, wenn sie mir sowas vorschlägt, "Nein ich will nix mehr von ihr wissen." das wäre wohl schlauer gewesen....aber naja, wir waren beide ziemlich betrunken. Ich glaube nicht, das da viel bei rüber kommt. Aber ja, es war wirklich nicht so gut, das zuzulassen. Danke Smile ich lerne.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  koc Di Nov 23, 2010 11:27 am

Kaipirinha schrieb: Ihre Freundin meinte nur, dass sie wohl irgendwann wieder zu mir zurückkommen würde und immer gemeint habe, dass ich der sei, den sie heiraten will.

War ihr IQ-Test negativ? Oder meint die allen Ernstes, du willst in zwei oder drei Jahren eine "ausgetobte" Frau zurück?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 23, 2010 12:18 pm

@ Koc
Ich habe deinen Ratgeber jetzt auch schon mehrmals gelesen. Finde ihn sehr ansprechent und logisch auf den ersten Blick. Aber: Nehmen wir an, ich halte die Kontaktsperre ein, entdecke mich neu, reflektiere mich und die Ehe/Beziehung zur Ex, lese schlaue Bücher und setze mich mit all dem auseinander....bin danach wesentlich attraktiver äußerlich und innerlich. Wenn die Ex aber nicht´s in diese Richtung unternimmt, weil ich bin ja nicht alleine Schuld an der Trennung, dann ist das doch alles für die Katz? Die Ex sollte doch auch an sich arbeiten und sich und die Ehe/ Beziehung reflektieren und an sich arbeiten und die Zeit der KS nutzen?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Di Nov 23, 2010 12:23 pm

koc schrieb:
Kaipirinha schrieb: Ihre Freundin meinte nur, dass sie wohl irgendwann wieder zu mir zurückkommen würde und immer gemeint habe, dass ich der sei, den sie heiraten will.

War ihr IQ-Test negativ? Oder meint die allen Ernstes, du willst in zwei oder drei Jahren eine "ausgetobte" Frau zurück?

Oh man, genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Was will ich mit so einer dann noch. "Klaro du hast mit mir pausiert um dich mit anderen auszutoben, find ich gut." so ne Grütze würde niemand sagen.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  koc Di Nov 23, 2010 12:30 pm

Hallole1233 schrieb:@ Koc
Ich habe deinen Ratgeber jetzt auch schon mehrmals gelesen. Finde ihn sehr ansprechent und logisch auf den ersten Blick. Aber: Nehmen wir an, ich halte die Kontaktsperre ein, entdecke mich neu, reflektiere mich und die Ehe/Beziehung zur Ex, lese schlaue Bücher und setze mich mit all dem auseinander....bin danach wesentlich attraktiver äußerlich und innerlich. Wenn die Ex aber nicht´s in diese Richtung unternimmt, weil ich bin ja nicht alleine Schuld an der Trennung, dann ist das doch alles für die Katz? Die Ex sollte doch auch an sich arbeiten und sich und die Ehe/ Beziehung reflektieren und an sich arbeiten und die Zeit der KS nutzen?

Sollte vielleicht, aber ich kenne keine/n, die/der es gemacht hätte.

Und daran scheitern die meisten Ex-Back-Geschichten. Wir entwickeln uns weiter, erkennen und bearbeiten unsere Fehler. Was machen die Exen? Toben sich aus, rennen in die nächste Partnerschaft weil es ja schmerzhaft sein könnte, mal tief in sich zu gehen. Und dann, wenn wir uns wieder auf Vordermann gebraucht haben und wir die KS beenden, erkennen wir, dass der/die Ex eben nicht der/die alleinseeligmachende Partner war.

Und alle Exen kommen zurück! Und wenns 1,5 Jahre dauert. Die Frage wird dann sein, was WIR wollen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 23, 2010 12:59 pm

Für den Satz *Alle Exen kommen zurück* würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen!

Es stimmt schon, dieses Gefühl der Liebe zu meiner Ex motieviert mich enorm an mir zu arbeiten, wäre dieses Gefühl nicht, wäre ich in den letzten Monaten nicht z.B. 32 kg leichter geworden, im Job weiter gekommen und hätte mich nie so intensiev mit mir und meinem Leben/Verhalten beschäftigt und mich hinterfragt.
Ich merke ja selber wie gut es mir tut mich nicht auszuruhen und alles hin zu nehmen was ich mache oder getan hab.....

Wenn diese Schmerzen nur nicht wären. Dieses blöde Gefühl was mich täglich nach unten zieht. Aber genau das ist es ja! Psyche ist schon irre!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Do Dez 02, 2010 8:19 pm

Mal ein neues Update:
Ziehe die KS nun seit dem Tag unserer Trennung durch. Es sind morgen dann auch 6 Wochen vergangen. Mir kommen viele Zweifel, ob ich es überhaupt nochmal versuchen wollen würde. Ich kann mir da auch keine klare Meinung bilden, es würde bestimmt auch Situationsabhängig sein. Fakt ist aber, dass ich diese KS durchziehen werde, von miraus bis ich sterbe, will damit eigentlich nur verdeutlichen, dass ich keinen Kontaktversuch zu ihr starten werde.
Ich schaffe es riguros, sie nicht zu "stalken". Hab seit der KS absolut keine Infos mehr über sie. Keine Ahnung ob sie noch mit dem Typen zusammen ist, es würde mich schon irgendwo interessieren, dann sag ich mir aber, dass ich von dem Wissen nix habe und stelle auch keine Bemühungen an, es heraus zu finden. Die Zeit vergeht wie im Flug, ich bin mit mir selbst nun ziemlich im reinen, aber komplett weg bin ich nicht über sie. Da spuken bestimmt immernoch Gefühle in mir, tief unter der Oberfläche, irgendwo vergraben. Mit LDS bin ich sogut wie durch, wie gesagt, bin nicht die größte Leseratte, muss allerdings sagen, ich bin nicht ganz konform mit dem Buch. Seine Neuinterpretation des Treuebegriffes passt mir gar nicht, auch wenn das veraltet klingt, aber er lässt es mir ja offen, das zu halten wie ich möchte.

Naja, alles in allem kann ich nur sagen, es ist echt nicht leicht, die KS richtig durchzuziehen, aber ich glaube, dass es mich so deutlich schneller voran bringt, als dieses ständige Internetgestalke. Letztens wurde ich von Verwandten gefragt, wo meine Ex denn sei, naja, die Erklärung, dass sie nicht mehr da sei, hat wieder einige Gefühle hochgeholt. Aber nagut, 5 Minuten und meine Laune war wieder auf selbem Level wie vor der Frage. Ich danke euch, für eure Hilfe. Auch wenn manche Worte hart waren/sind, besser mal nen Schlag mit dem Hammer gegens Brett und es geht kaputt, als die ganze Zeit zu versuchen, das Brett mit Schmirgelpapier zuzerspanen. War das nun sehr metaphorisch?! War bestimmt nicht mein letzter Aktualisierungspost.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Schweinchenhund Do Dez 02, 2010 8:24 pm

Hallole1233 schrieb:Für den Satz *Alle Exen kommen zurück* würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Doch, sie kommen alle zurück.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Do Dez 02, 2010 8:34 pm

Schweinchenhund schrieb:
Hallole1233 schrieb:Für den Satz *Alle Exen kommen zurück* würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen!
Doch, sie kommen alle zurück.


Vor 5 Wochen hätte ich daraus noch Hoffnung geschürt, nun ist es mir irgendwie gleichgültig. Komisches Gefühl...aber es macht mich irgendwo stolz Very Happy

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Schweinchenhund Do Dez 02, 2010 8:40 pm

Da bist du schon einen wesentlichen Schritt weiter. Die Exen kommen zwar irgendwann alle wieder, nur
leider nicht zu dem Zeitpunkt, zudem es sich die meisten erhoffen. Schon gar nicht nach 7 Wochen.

Sie kommen, wenn wir schon längst abgeschlossen haben, neue Beziehungen führen und nicht mehr
traumatisiert sind. Da können schon mal einige Jahre ins Land gehen.

Meist haben sich beide Parteien schon in unterschiedliche Richtungen entwickelt, so das ein regame
zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn macht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Di Dez 07, 2010 12:03 am

Es ist geschafft, LDS ist durchgekaut. Ein Thema möchte ich aber nochmal kurz diskutieren:
Vor mir liegt nun eine Reihe von "Events", die sie und mich betreffen.
Ersteinmal ihr Geburtstag, dann Weihnachten, unser 4 Jähriges ohne die Trennung und dann noch Silvester. Ja der Dezember war immer fürchterlich teuer für mich und immer die ganzen Geschenke zu finden, ich bin ein armer Kerl, ich weiß^^.
Naja gut, mein Plan für alle oben genannten Termine ist der selbe, wer war sie doch gleich?! Sprich, ich werde nix tun, habe das hier nun eh diverse male gelesen, dass das besser ist und ich werde es wohl genauso halten, ich habe ihre Handynummer eh nicht mehr um ihr zu gratulieren und alles andere wäre mir ohnehin zu unpersönlich. Somit werde ich mich einfach entspannen und mich an meinem Leben erfreuen. An ihrem Geburtstag steigt ne schöne Party an meiner Uni Smile, einfach klasse.

Hat wer ähnliche Sorgen und wie habt ihr das geregelt?

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty STRIKTE KS...!!!

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 12:32 am

Ich hab' keine "Sorgen" ... denn ich bin (wie Du) in einer STRIKTEN KS (seit 3 Wochen) ... und die werde ich STRIKT einhalten ... und in der Zeit kümmere ich mich um MICH ... und das solltest Du auch UNBEDINGT machen ... komme, was da möge... (ganz "wuarscht" ob ein Geburtstag, Weihnachten, oder was auch immer!!!)

Denn NUR so wird sie Dich (vielleicht) vermissen ... NUR so wird sie uU zurück kommen (ob Du dann noch willst, wird eine andere Frage sein!;-) SIE muss die KS brechen, NICHT Du (sonst ist es ein nachlaufen!). Ich bin eine Frau, ich weiß, wovon ich rede!

Wenn sie dann KS bricht (zB mit irgendwelchen Wünschen) ... steig' auch nicht gleich "freudig" darauf ein ... sondern eher nüchtern und eher kurz ... ich hatte z.B. mit einem einfachen "thx. Dir auch." meist die besten Erfolge ... und falls meiner zu Weihnachten "daher kommt" ,wird er auch nicht mehr erhalten ... aber ich breche die KS sicher NICHT!

Nur die STRIKTE KS hilft (siehe dazu auch meinen gleich namigen Tread) ... und Schweinehundchen hat recht: irgenwann kommen sie ALLE wieder ... die Frage ist halt, ob uns das "irgendwann" dann noch interessiert (ich hab' da schon alles erlebt, von 3 Tagen bis 3 Jahren!) ... und eben weil das so ist: LEB DEIN Leben ohne sie ... ich praktiziere das gerade (ohne IHN) ... geht täglich besser ... und wer weiß, vielleicht bekommt er dann gar keine Antwort mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Di Dez 07, 2010 2:23 pm

Du spiegelst meine Erfahrungen recht genau wieder. Mir geht es ohne sie bestens. Ich habe meine Fokus auf mich gelegt und bin damit glücklich. Ich hab tolle Freunde und ne klasse Familie, was soll ich mir mehr wünschen. Naja, vielen fällt nun spontan ein Wunsch ein, ich denke mir aber, nach fast 4 Jahren wieder ohne Partnerin zu sein, ist die größte Chance, die ich in meinem Leben nochmal bekommen kann, vorallem in meinem Alter Wink
Was nach der KS ist, kann ich nicht beantworten, sie war meine erste wirklich ernste Beziehung. Wenn sie die KS bricht, umso besser, aber ich hatte nichtmehr vor, die KS geplant zu unterbrechen.
Danke dir für dein Komentar, immer schön von Leuten zu lesen, denen es ähn lich geht und vorallem nach 3 Wochen...

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Fr Dez 17, 2010 7:01 pm

Mal ein weiteres Backup von mir. Gestern (Donnerstag) war ihr Geburtstag, ich habe mich nicht gemeldet. Mein Entschluss mich auch weiterhin nicht zu melden ist unerschüttert. Vorgestern (Mittwoch) waren dann 2 Monate Trennung und strikte KS vergangen. Mir geht es sehr gut, ich denke nur noch selten an sie und wenn ich dies tue, dann schon fast immer ohne dabei traurig zu werden.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kris Fr Dez 17, 2010 7:38 pm

"Und daran scheitern die meisten Ex-Back-Geschichten. Wir entwickeln uns weiter, erkennen und bearbeiten unsere Fehler. Was machen die Exen? Toben sich aus, rennen in die nächste Partnerschaft weil es ja schmerzhaft sein könnte, mal tief in sich zu gehen. Und dann, wenn wir uns wieder auf Vordermann gebraucht haben und wir die KS beenden, erkennen wir, dass der/die Ex eben nicht der/die alleinseeligmachende Partner war.

Und alle Exen kommen zurück! Und wenns 1,5 Jahre dauert. Die Frage wird dann sein, was WIR wollen!"


Kann ich nur Zustimmen ! vorallem immer heulen sie wenn sie sich trennen und rennen in die nächste Partnerschaft..Wie sollen Sie da merken was sie wirklich wollen.... Erst wenn sie dann wieder single sind und allein kommen sie zurück...
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Fr Dez 17, 2010 8:35 pm

Ich kenne das zu gut. Sie sagt mir unter Tränen, dass sie keine Gefühle mehr hat. Da denkt man sich nur "Hää?!, dann hör doch auf zu heulen!".
Naja, ich geb da keinen Pfennig mehr drauf, was da währen unserer Trennung passiert ist oder auf das was sie mir sagte, dass es die Gründe seien. Inzwischen kenne ich die wahren Gründe und die lagen sowohl bei mir als auch bei ihr. Nun wieder auf besagtes, wir arbeiten an uns und die Exen nicht, keine Ahnung ob meine Ex genausoweit ist, ich denke nicht! Mir geht es aber gut als Singel und das ist das wichtigste.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Kaipirinha Mo Dez 27, 2010 11:55 pm

So...die letzten beiden traurigen Tage liegen nun vor mir. Unser Jahrestag und dann noch Silvester...das werden wohl nochmal harte Tage, aber danach kann es dann komlpett geradeaus gehen. In eine neue glückliche Zukunft. Ich gestalte mein Leben und lasse es mir nicht vermiesen, weder von der Zukunft noch von der Vergangenheit.
An unserem Jahrestag werde ich wohl oder übel nochmal sehr viel an sie denken aber dann ist es um, dieser Tag ist wie eine Deadline...meldet sie sich bis zu diesem Tag nicht, ist es für mich endgültig, dann werde ich wohl auch alle Chancen auf ein Regame vernichten, zumindest auf ein Regame von meinerseite und in nächster Zeit. Ich bin gut über Weihnachten gekommen, keine wirklich schmerzhaften Gedanken. Mich hält mein neues Leben ziemlich auf trapp, aber ich bin glücklich damit.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Di Dez 28, 2010 12:49 am

Denke, Du bist auf dem richtigen Weg ... Du löst Dich langsam und kümmerst Dich um DICH ... einzig Deine "deadline" ist noch ein kleiner "Einbruch" ... es muss Dir egal sein, ob sie sich meldet ... sei lieber froh, wenn sie es nicht tut! Denn dann hast Du mehr Zeit, mit allem abzuschließen...

Ich hatte auch diese "deadline" ... Weihnachten ... erst enttäuscht ... jetzt froh, dass er sich nicht gemeldet hat (hätte nur alte Wunden aufgerissen, falsche Hoffnungen geweckt, weil nach ca. 6 Wochen KS wäre das sicher zu früh gewesen) ... jetzt endlich, habe ich mich endgültig gelöst ... lebe weiter mein glückliches Leben ... für Februar gerade 3 Wochen Traumurlaub gebucht, den ich schon immer machen wollte *freu*...

Und keine Sorge, DU schaffst das auch!
LG
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Erfolg dank sttrikter KS :)

Beitrag  Kaipirinha So Jan 09, 2011 9:33 pm

Mal ein kleiner Erfolgsbericht der anderen Art für alle hier:

Ich bin nun seit fast 3 Monaten getrennt und halte seitdem auch strikte KS. Ich verschwende nur noch selten Gedanken an meine EX und kann meine Beziehung nun als positiven Teil meines Lebens sehen. Ich kann von der Vergangenheit erzählen ohne dabei sentimentalisch zu werden.
Träumen tue ich sogut wie gar nicht mehr von meiner Ex, in der Anfangsphase noch fast jede nach, nun seit langem letzte Nacht mal wieder. Ich deute das als durchaus positves Ergebnis meiner KS, mein Unterbewusstest schein die Situation nun selbst auch sogut wie verarbeitet zu haben. Ich will nun auch definitiv nicht mehr zu meiner EX zurück und würde sie inzwischen, so denke ich, wenn ich sie in der Stadt o.ä. treffe, wie eine Freundin begrüßen können, eventuell nicht gleich umarmen, freundlicher Smalltalk wäre aber bestimmt ganz locker drin. Ich halte die KS dennoch weiterhin ein, da ich kein Bedürfnis verspüre, ihr wieder einen Platz in meinem Leben zu geben.

Für all die verzweifelten hier, die sich eventuell mal die Mühe machen, über ihr eingenes Thema hinaus zu lesen:
Mir geht es nur so gut, weil ich seit meiner Trennung,
- eine strikte KS einhalte. Kein Onlinegestalke, keine Freunde von ihr versuche auszuquetschen und distanz zu ihr und ihrer Familie aufgebaut habe.
- sehr viel für mich selbst mache. Ich gehe für mich zum Sport und mache wieder sehr viel mit meinen alten und nun auch neuen Freunden.
- ich wichtige Lehren aus "Lob des Sexismus" gezogen habe. Nicht alles aus diesem Buch ist Gold, aber in meinen Augen ist es ein ziemlich gutes Buch für Männer.

Somit allen noch ein frohes Gelingen bei eurer KS, es lohnt sich Smile

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte es mal mit euch diskutieren: - Seite 2 Empty Re: Ich möchte es mal mit euch diskutieren:

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten