Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich hab's nicht geschafft...

+3
Colleen
Frau_Sonne
Sue007
7 verfasser

Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Sue007 So Jan 23, 2011 12:22 pm

Nach mehreren Wochen/Monaten ist es nun vorbei.
Vor einer Woche war ich mit meinem Ex unterwegs. Er meinte dann im Gepräch, dass wir kein Paar mehr sein werden. Er habe mich sehr gern, liebe mich aber nicht. Er brauche seine Freiheit usw.

Wir waren zwar die ganze Zeit fast wie in einer Beziehung, aber als ich das Thema angesprochen habe, da war's plötzlich doch nicht mehr so.

Ich glaub', da kann man gar nichts mehr machen. Seit einer Woche ist Funkstille und ich hab auch nichts mehr von mir gehört. Er hatte eigentlich noch Pläne mit mir: einen gemeinsamen Urlaub usw. Aber was nützt das, wenn er sich nicht wirklich mit mir verbunden fühlt.

Ich hab auch keine Geduld mehr, immer nur die 2.Geige zu spielen und so eine Art Geliebte zu sein...
Irgendwo erfülle ich seine Ansprüche wohl nicht und er denkt immer, er findet etwas besseres.
Und nach über 2 Jahren Beziehung ist es wahrscheinlich unmöglich, noch einmal von vorn anzufangen. Irgendwie war es ein Fehler, zu hoffen, wir kommen wieder zusammen.

Ich hab immer das Gefühl, mit mir stimmt irgendwas nicht. Er nimmt mich nicht an.
Ich weiß nicht, was falsch gelaufen ist.


Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Sue007 So Jan 23, 2011 9:17 pm

Kann mir irgendjemand mal was schreiben... fühlt mich heut so allein mit meinem Posting... Sad

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Frau_Sonne So Jan 23, 2011 9:50 pm

Hallo Sue,wie meinst du das denn das du so eine Art Geliebte bist und nur die 2. Geige spielst?
Möchtest du mit ihn zusammenziehen und eine Zukunft aufbauen und er will es nicht? LG von woelckchen
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 54
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Colleen So Jan 23, 2011 9:57 pm

Sue, ich kann es absolut nachfühlen, ich bin in der gleichen Situation.

Unsere Trennung war im Mai, aber wir hören einander täglich (SMS, Telefon), alle 14 Tage treffen wir uns an den kinderfreien Wochenenden, haben Sex - wie in den guten alten Zeiten. Er sagt, dass er mich sehr lieb hat... aber ich weiß, dass wir nie wieder zusammen sein werden, weil es für ihn nicht für eine Beziehung reicht (wegen der Kinder).

Zu wissen, dass man dann womöglich ein weiteres mal "verlassen" wird (quasi als Übergangs-Geliebte), falls er eine andere kennenlernt, tut echt weh. Schon allein der Gedanke...

Und dann die Sehnsucht nach einer "richtigen" Beziehung. Und nicht dieses halbgare Zusammensein oder auch nicht Zusammensein. Das Gesamtpaket, kein befristetes Abo.

Du bist immerhin einen Schritt weiter und akezptierst inzwischen, dass es nie wieder sein wird wie früher...

Es ist wirklich hart, wenn man sich noch gut versteht, es aber für eine Beziehung nicht reicht. Mit Wut kann man viel besser loslassen.

Edit: Brichst Du den Kontakt jetzt GANZ ab?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Frau_Sonne So Jan 23, 2011 10:20 pm

Colleen schrieb:

Und dann die Sehnsucht nach einer "richtigen" Beziehung. Und nicht dieses halbgare Zusammensein oder auch nicht Zusammensein. Das Gesamtpaket, kein befristetes Abo.

Hallo liebe Colleen,genauso ging es mir auch die ganze Zeit.Man hat sich an den Wochenenden getroffen,Sex gehabt evtl. etwas unternommen.Aber wenn die Sprache auf eine gemeinsame Zukunft kam,bekam er schlechte Laune.Ich wurde immer unglücklicher.Trotzdem kam man nicht voneinander los.Es ist ein Kreislauf Crying or Very sad
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 54
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Colleen So Jan 23, 2011 10:38 pm

Ja, während der gemeinsamen Zeit bekommt man dann die Illusion einer Beziehung...

Bei uns ist es noch "schlimmer". Er wird nicht ärgerlich, wenn ich das Zusammensein anspreche, sondern eher traurig. Und sagt immer, wir wären wie die zwei Königskinder, die einander so lieb haben - aber das Wasser zu tief ist. Und wenn wir dann wieder Problemgespräche führen, wie es weitergehen soll, weint er dann, wenn ich den Kontakt abbrechen will.

Ja, wie Du richtig sagst: Es ist ein Kreislauf (<- diplomatische Variante), man könnte auch Teufelskreis sagen. Wenn beide nicht ganz loslassen können, ist man verloren.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Pantheist So Jan 23, 2011 10:59 pm

Colleen schrieb:
Wenn beide nicht ganz loslassen können, ist man verloren.

Und genau das ist das Problem. Einer muss endlich loslassen. Wie lange soll diese Blöße denn noch gehen? Hinter euerm Rücken lachen die Kerle doch! Seit ihr euch selber nicht Wert?
Sorry, aber mir würde das als Mann auch super gefallen, wenn ich von einer Frau nur die guten Seiten bekomme. Ein schönes WE mit gutem Sex, aber sonst keine Verpflichtungen. Und wenn das Thema Zusammenziehen auf den Tisch kommt, dann spiel ich eben beleidigt, und sie wird dann schon wieder lieb werden, denn sie ist ja soooooooo abhängig von mir...
Eigentlich solltet ihr stinke sauer sein auf die Kerle. Ihr werdet wie Spielzeug benutzt. Jetzt spiele ich mit ihr, und jetzt habe ich keine Lust mehr.
Wenn den Herren etwas an euch liegt, dann entscheiden die sie sich auch für euch. Dazu müsstet ihr aber wirklich mal die Kontaktsperre halten. Die Herren müssen euch mal vermissen...

Tut mir leid, wenn das so direkt ist, aber ihr verkauft euch unter Wert
lg Pan
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Colleen So Jan 23, 2011 11:23 pm

Hab's ja mit KS versucht. Nach 4 Wochen stellt er mir dann ein Paket mit Weihnachtsgeschenken vor die Türe. Dann bin ich wieder schwach geworden. Meine Freundinnen fanden es total egoistisch von ihm...

Das Ding ist ja: Ich weiß selber nicht, was ich will. Zurück in die Beziehung: Nein. Dieses halbgare Hin- und Her: Nein. Ihn ganz verlieren: Nein.

Ich glaube, das was ich will, gibt es nicht. Wegen mir könnte es so weitergehen, aber bittesehr mit Verbindlichkeit und nicht als "Übergangslösung" oder BAN-Beziehung.

Ach, alles doof.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Pantheist So Jan 23, 2011 11:31 pm

Colleen schrieb:
Meine Freundinnen fanden es total egoistisch von ihm...
Deine Freundin hat recht!


Ich weiß selber nicht, was ich will.
auch dafür ist die KS gut. Auch wenn du bei der ersten KS schwach geworden bist... naund... Dann eben wieder von vorne. Und diesmal fällst du nicht auf irgendwelches blabla rein oder auf seine Geschenke. Er muss mal zum Nachdenken kommen. Aber zwei Wochen??? Viel zu wenig!!! Und du musst zum Nachdenken kommen. Was hat er, was andere nicht auch haben???
Mir wurde geraten eine Kontraliste anzulegen. Ich finde, das ist eine gute Sache. Mach das mal.
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Pantheist So Jan 23, 2011 11:33 pm

ups, sorry... waren ja vier Wochen. Aber auch das war zu wenig, wie man sieht
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  fillypferdchen So Jan 23, 2011 11:42 pm

Da sind wir ja schon mehrere, denen es gleich ergeht.

Ja Colleen, das Schlimme ist, das dann doch wieder was kommt, so wie mit den Weihnachtsgeschenken. Dann hat man wieder Hoffnung,
es ändert sich aber nichts, wenn dann nur kurzfristig.

Die Bezeichnung Teufelskreis ist wohl richtig.

Aber ich bin mir nicht sicher, bei solchen Typen mit strikter KS was zu erreichen. Hab es zwar nur 2 Wochen durchgehalten,
dann kam er wieder an. Und das Ende vom Lied: Nach ein paar Tagen oder Woche ist alles wieder wie vorher, das wäre bei uns sicher
auch nach 7 Wochen KS nicht anders.

Und wenn man schon mehrmals dieses Hin und Her durch hat, kommt man sich wirklich vor wie ne Übergangsbeziehung,
keiner traut dem anderen mehr, jeder guckt nach was anderem, ist dann nur ne Frage der Zeit, wer als erster was Neues gefunden hat.
So fühle ich mich jedenfalls.

Scheiß Aufgewärmtes, oder?




fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Colleen So Jan 23, 2011 11:49 pm

Das gefährliche an meiner derzeitigen Situation ist, dass ich ihn ja nur an den kinderfreien Tagen sehe - d. h. der wirklich anstrengende Alltag mit den Kids entfällt, und wir haben dann nur traute Zweisamkeit - wovon es in der Beziehung viel zu wenig von gab.

Will heißen: Ich hab auch meinen Benefit, nicht nur er. Rosinen (mit Verfallsdatum).

Wenn ich den Kontakt nicht ganz abbreche, werde ich - und da hast Du wohl recht - erstens nie wissen, was ich WIRKLICH will und zweitens auch nie frei für jemande Neues sein.

Sorry, Sue, wollte mich jetzt nicht mit meiner Story so in Deinem Thread breit machen...

Die Krux ist, dass der Verstand genau weiß, dass es nicht gut ist, wie es läuft. Aber die Gefühle einfach überwiegen. Und das macht nen echt wirren Kopf.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  (not anymore;-) Confused! So Jan 23, 2011 11:52 pm

Für alle, die die diveren Ratgeber immer noch nicht verstanden haben:

DIE KS IST AUSSCHLIESSLICH FÜR EINEN SELBST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...um raus zu finden, was man wirklich will, was man wirklich fühlt (und nicht jetzt vermeint zu fühlen) ... und darf auch nicht unterbrochen werden, wenn er sich mit blabla meldet oder mit Geschenk vor der Tür steht...

Solange KS - ohne Ausnahme - bis man weiß, was man will (egal wie lange das dauert und was dabei raus kommt).

Mit einer KS kann man "ein einem Typen" nichts erreichen - denn dafür ist sie ja nicht da !!! (das kann höhstens ein angemehmer Nebeneffekt sein, mehr aber schon nicht!).

Hält man sich an die KS, dann ist die Welt (so oder so) bald wieder in Ordnung...!!!

Hält man sich nicht an die KS und unterbricht sie ständig, dann landet man in einem Teufelskreis ... der ewig so weiter geht... oder so lange bis er ein neues Spielzeug findet...

Somit liegt es an euch...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Colleen So Jan 23, 2011 11:52 pm

Fily, genau das mit dem Aufgewärmten macht mir zu schaffen.

Tief in meinem Herzen weiß ich, dass es nie nie wieder so schön sein wird, wie es mal war. - Ist es dann doch nur "besser als nix"?

Aber Fily: Dein Kerl ist nicht nett zu Dir, oder? Müßte es das Loslassen nicht einfacher machen?

Meiner ist total lieb... (bis auf die Tatsache, dass er mit mir Schluss gemacht hat Rolling Eyes)
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 23, 2011 11:53 pm

Teufelskreise kann man durchbrechen. Man muss nur wollen. Euer Lohn wäre ein Zurück der
Würde und Selbstachtung. Stattdessen hängt ihr euch an Dinge, die längst tot sind.

Für was? Für einen kleinen Moment der Beachtung, der Befriedigung, nur um danach für
einen viel längeren zeitraum ins Abseits gestellt zu werden.

Auch wenn ihr denkt das eure "Beziehungen" anders sind als andere. Eure Strategie, die keine ist,
wird euch langfristig nicht zum Erfolg führen. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Pantheist Mo Jan 24, 2011 12:04 am

[quote[Confused... schrieb:
Für alle, die die diveren Ratgeber immer noch nicht verstanden haben:

DIE KS IST AUSSCHLIESSLICH FÜR EINEN SELBST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

ups Embarassed , das hat gesessen. Danke Confused...
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  fillypferdchen Mo Jan 24, 2011 12:10 am

[quote]
Colleen schrieb:Fily, genau das mit dem Aufgewärmten macht mir zu schaffen.
Tief in meinem Herzen weiß ich, dass es nie nie wieder so schön sein wird, wie es mal war. - Ist es dann doch nur "besser als nix"?

Ich weiß auch, daß es wohl nie wieder so sein wird, es ist zu viel passiert, was man nicht einfach aus dem Kopf verbannen kann.
Und wenn ich mir das vor Augen halte, könnte ich heulen wie ne Irre.
Besser als nichts ist es sicherlich nur ne gewisse Zeit, merke ich so bei mir.
Man leidet ja unter dem Zustand, daß es nichts richtiges ist, und das immer mehr, je klarer man die Situation erkennt.
Aber ich nehme im Moment auch "besser wie nichts hin", hoffe daß ich bald irgendwie die Kurve kriege, um nicht daran kaputt zu gehen.


Aber Fily: Dein Kerl ist nicht nett zu Dir, oder? Müßte es das Loslassen nicht einfacher machen?

Das Problem ist, daß er auch total nett und lieb sein kann.
Wenn ich das nicht wüßte und er das nicht immer mal wieder ist, wäre es für mich bestimmt einfacher.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Sue007 Mo Jan 24, 2011 12:25 am

Brichst Du den Kontakt jetzt GANZ ab?

Es gingen noch ein paar sms hin und her heute. Dass er an mich denkt etc. Dass ich über die Situation auch traurig bin. Das übliche blabla.
Ich frage mich echt, ob er ne neue hat. Warum wäre er sonst überzeugt, das wird nichts mehr. Als er vor zwei Wochen hier war, hat er ständig sms geschrieben ... naja.

Ich vertraue ihm nicht. Es ist nur warmhalten. Ich hab keine Lust mehr auf Kontakt. Wozu, wenn's nichts bringt?
Wahrscheinlich war es einfach wieder zu früh mit dem Sex. Ich hab zwei Wochen, nachdem wir uns wieder getroffen haben schon mit ihm geschlafen und dann regelmäßig. Das letzte Mal vor zwei Wochen. Ich hab mich selbst zur Geliebten degradiert. No

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  fillypferdchen Mo Jan 24, 2011 12:47 am

Ich frage mich echt, ob er ne neue hat. Warum wäre er sonst überzeugt, das wird nichts mehr. Als er vor zwei Wochen hier war, hat er ständig sms geschrieben ... naja.
Hallo Sue, das ist nicht gesagt, daß da ne Neue im Spiel ist, aber halt auch nicht auszuschließen.
Und da es nicht das erste mal wäre, solltest du ihm keine Träne nachweinen, er würde es bestimmt immer wieder so machen, und das tut dir nur unnötig weh.


Ich vertraue ihm nicht. Es ist nur warmhalten
.
Ja das kenne ich. Und wenn man sich so fühlt, hat man auch meistens Recht damit.

Wahrscheinlich war es einfach wieder zu früh mit dem Sex. Ich hab zwei Wochen, nachdem wir uns wieder getroffen haben schon mit ihm geschlafen und dann regelmäßig. Das letzte Mal vor zwei Wochen. Ich hab mich selbst zur Geliebten degradiert.
Mach dir nicht selbst solche Vorwürfe, das ändert nichts an der Situation jetzt und wer weiß, wie es sonst gekommen wäre. Es liegt nicht an dir, und mit dir stimmt alles, er ist es, der ständig was Neues braucht.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Sue007 Mo Jan 24, 2011 10:01 pm

er hat gerad angerufen und ich bin nicht rangegangen. So schreibt er eine Nachricht, er möchte nur wissen, dass es mir gut geht.

Soll ich ihn anrufen. Fühl mich nicht so. Bin schwach und müde heute.

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Pantheist Mo Jan 24, 2011 10:20 pm

Liebe Sue,

tu dir den Gefallen und schreib ihm nichts zurück. Telefoniere auch nicht mit ihm. Er zieht dich nur noch weiter in dein Loch, weil er dir nicht das sagt, was du hören möchtest. Er wird dir jetzt ganz bestimmt nicht sagen, dass er ein gemeinsames Leben mit dir möchte.
Halte den Schmerz aus. Es wird bald besser. Mach etwas für dich, sonst wird es auf ewig so weiter gehen.

Viele Grüße,
Pan
Pantheist
Pantheist

Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 50
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

Ich hab's nicht geschafft... Empty Re: Ich hab's nicht geschafft...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten