Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nun heisst es abschied nehmen

5 verfasser

Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  ery Sa Feb 05, 2011 10:25 am

Diese mail hab ich von ihr als Antwort bekommen und was soll ich sagen dass sie sich an nichts gutes mehr erinnert find ich schon hart, ich bin ihr nicht böse ich kanns nur nicht fassen das man sich z.B. an diesen moment nicht mehr erinnert wo man dich verliebt usw. die schönen momente lest einfach selber aber die mail ist schon sehr gut geschrieben

Betreff: Hey
Lieber Ery,

ich hab heute deinen Brief bekommen.
Ganz ehrlich. Ich weiss leider absolut nicht was ich darauf antworten soll.
Sicherlich ist es so das das Jahr auch schöne Zeiten hatte, aber letztendlich stimmt es schon was du schreibst. Das Jahr hat mich (und ich denke dich auch) enorm viel Kraft gekostet, und für mich selbst hab ich realisiert dass es mir ab dem Zeitpunkt besser ging ab dem wir uns getrennt hatten.
Sicherlich fiel mir das irgendwie auch schwer denn wie du schon geschrieben hast hab ich das Anfangs gleich gesehen wie du.
Ich danke dir auch für die schöne Zeit denn ich denke nicht nur ich hab dir gutgetan - du mir genauso.
Nichts desto trotz bin ich so wie es jetzt momentan grad ist sehr glücklich und mir gehts absolut super.
WIR waren ein Kraftakt...täglich... du und ich das hat einfahc nicht gepasst. Und genau das ist der Knackpunkt. Deine und meine Art. DAS war nicht leicht, und das wird auch nie leicht sein. Es war IMMER Arbeit dich aus deinem Schneckenhaus zu holen und und und.
Teilweise hast du schon recht. Von deiner Seite aus kam, ausser Vorwürfen oder schlechte Laune leider nix.
Ich kann mich durch die ganzen Monate die waren leider nicht mehr an das Gefühl erinnern wie es am Anfang war. Ich kann mich auch nicht mehr an den Ery erinnern denn ich damals kennenlernte...aber vor allem find ich in mir keine Gefühle mehr von damals... ich denke die Erinnerung ist einfach durch andere, schlechtere Erfahrungen verdrängt worden.
Du bist gewiss kein schlechter Mensch, du bist gewiss auch kein schlechter Partner, das will ich dir damit auch gar nicht sagen, aber für mich gibts da keine Zukunft mehr.
Ich bin nicht bereit das alles nochmal zu versuchen. Dafür reichen schon alleine meine Gefühle gar nicht aus.
Vielleicht wars am Anfang toll... vielleicht war aber anfangs auch nur die Vorstellung toll das es toll werden könnte.
Jedenfalls ist es Tatsache das es nicht toll war. Und wir würden es auch nicht hinkriegen dass es toll wird.
Du solltest nach vorne schauen und dich neu verlieben. Lass mich los, lass uns los. Fang neu an. Finde deinen Frieden. Zieh einen Schlussstrich. Schau nach vorn und nicht zurück.
Das mit uns war einmal und wird nicht mehr sein.
Was ich schreib ist jetzt für dich sicherlich sehr hart - aber ich will einfach nur ehrlich sein, ich will dir nicht mit irgendwas Hoffnungen machen, denn für mich gibts definitiv kein zurück mehr.
Ich wünsch dir alles alles gute in deinem Leben. Und ich wünsche dir das du die Frau mit der du alt werden wirst noch findest.
Ich bin es nicht und ich werd es auch nicht sein.

Liebe Grüße

ery

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty und hier ist mein brief den ich ihr eingeschmissen habe

Beitrag  ery Sa Feb 05, 2011 10:30 am

Hallo Steffi


Ich sagte ja ich melde mich wieder !!!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich schreib jetzt einfach mal drauf los.
Ich denke sehr oft an die Zeit zurück, an uns wie wir uns kennen lernten bei FS24, was ich da dachte als ich dein Bild sah dieses Bild mit der Katze, unser erstes Treffen das werde ich auch nicht vergessen als du genau in dem Moment an mir vorbei gefahren bist und mir zugewuncken hast als ich an dich dachte.
Brutalst geil war das Treffen im Flamingo, oh man da hab ich alles um mich herum vergessen ich sah nur noch dich, deine Augen, deine Lippen, der Moment als wir uns beschnüffelt haben, Laura hattest du an dir, das war der Moment wo ich mich Hals über Kopf in dich verknallt hab, oh man hat ich Schmetterlinge im Bauch ich war so brutalst Happy, doch dann dachte ich mir Mensch Ery du hast kein Auto keine Wohnung vergiss es.
Doch dir war das alles egal, unfassbar.
Oh Gott war das ein Gefühl, ich dachte das ist sie, die eine, die eine mit der ich eine Zukunft habe, mit der ich alles erleben kann und über meinen Schatten springen kann.
Die ersten drei Monate waren verdammt schön alles so locker und es lief von ganz alleine, man hatte Zeit und man konnte das WE miteinander verbringen .
Nach der Weihnachtsfeier war alles anders ich konnte mit der Situation nicht umgehen, als du einfach an mir eiskalt vorbei gelaufen bist, es war der erster Auslöser für mein Rückzug ich habe das einfach nicht verstanden und mich daran aufgehängt, ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte wie blöd ich doch war.
Dann kam mein größtes Problem die Kurzarbeit endete, und ich musste wieder WE arbeiten das hat mich so angekotzt, ich sah das zu der Zeit schon als ein sehr großes Problem. Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mir darüber einen Kopf gemacht habe, darüber das ich dir nicht geben kann was ich dir geben wollte, das wir WE keine Zeit für einander haben um aus dem Alltag zu entkommen und sich einfach gutes zu tun, ich habe einfach keine Zukunft für uns gesehen weil ich so nicht mehr arbeiten wollte, ich habe immer nur an die Zukunft gedacht was wenn sie schwanger wird wie soll das alles mit deiner arbeit gehen, die arbeit nervte mich ich war unglücklich und die Nachtschicht war das schlimmste für mich, nicht bei dir sein zu können sondern arbeiten zu müssen diese Gedanken quälten mich. Ich hatte so die Schnauze voll von der arbeit, ich hab nur noch gedacht das wir so keine Zukunft haben können ich bin 33 da denkt man schon weiter nicht nur an das jetzt sondern man plant, dabei habe ich den Moment vergessen, ich zog mich immer mehr zurück so sehr das ich mich selber nicht mehr fühlte, ich dachte und dachte irgendwann zweifelte ich an mir selber, Erty du kannst ihr nie geben was sie braucht nie, tja später hab ich das alles auf dich umgewälzt und ich fing an dir zu misstrauen, so richtig und fragte mich, was will sie denn noch von mir, wir haben doch eh keine Zukunft.
Eigentlich hätte ich raus aus dem Schneckenhaus müssen und dich zum strahlen bringen das war es ja was ich sehen wollte, dein strahlen wie beim zweiten Date im Flamingo statt dessen habe ich von dir erwartet das du mich anstrahlst, das du mir deine liebe gibst ohne das ich mich dafür anstrenge bzw. was dafür tue. Nein ich nahm lieber dein Handy und schnüffelte.
Ich hätte da anfangen müssen zu Kämpfen, ich hätte mit dir reden sollen über das was in mir vorgeht.
Angst hatte ich, das du mich dann nicht mehr als das siehst was ich da noch war, dein Partner. Ich dachte ich würde dich dadurch verlieren eigentlich hätte ich zu dem Zeitpunkt echt mit dir reden müssen und mich nicht mehr und mehr zurück ziehen sollen. Ich wollte dich nicht verlieren ich hab kein Ausweg mehr gesehen zu der Zeit warst du das wichtigste für mich alles was ich suchte hatte ich in dir gefunden.
Bis auf einen Freund….
Heute weiß ich das es das schlimmste für beide ist, wenn sich einer zurückzieht, der eine verliert sich und dem andern wird die Liebe verweigert und er weiß nicht mal was Sache ist.
Es tut mir leid das ich da den falschen Weg eingeschlagen habe, die angst dich zu verlieren war einfach viel zu groß.
Irgendwie hatte ich echt die Erwartung von dir, das du mich da rausholst heute weiß ich das du es nie geschafft hättest, heute weiß ich das es für dich eine schlimme Zeit war in der du dich sehr schlecht gefühlt hast weil ich so war.

Deine Mails ins Geschäft, eine Frage von dir und ein ich liebe dich, ich habe dir fast immer nur auf die Fragen geantwortet, aber nichts kam von mir zurück wie, hey Schatz ich liebe dich auch und freu mich auf dich, in deinen Armen zu liegen. Ich hab schon alles als selbstverständlich wahrgenommen, wie blind und blöd ich doch war ich muss aber auch dazu sagen, das ich immer nur gestresst war auf der Arbeit und mein Misstrauen das entziehen der Liebe.
Oder z.B. das Nachhause kommen und dir zu sagen das ich glücklich bin mit dir, das hätte ich machen sollen, es hätte sich besser angefühlt als wie sich zurück zu ziehen.
Fakt ist, ich habe es vermasselt nicht nur einmal, ich versteh und sehe das du mich geliebt hast und auf deine Art gekämpft und mit jedem erfolglosen Kampf starb immer mehr der Glaube und ein Stück Traum in dir.
Es tut weh das ganze so zu sehen, zu sehen das ich die Möglichkeit hatte.
Heute sehe ich wie schön es mit dir war, dieser Alltag mit dir dein Art wie du bist, deine Stimme, deine Augen, dir nahe sein zu dürfen ja es ist wie ein Geschenk gewesen an deinem Leben teil haben zu dürfen.
Mit jedem Stück wo du mir näher gekommen bist hab ich mich mehr und mehr zurück gezogen, eigentlich wollte ich das nicht aber ich hatte einfach Angst verletzt und enttäuscht zu werden.
Steffi es tut mir echt leid das ich all das nicht gesehen habe.
Es tut weh nicht mehr den Alltag mit dir teilen zu dürfen, ein Teil von deinem Leben zu sein.
Es tut mir weh wenn ich sehe wie kalt ich zu dir war, wie ich dich hab fallen lassen, und zu sehen das du darunter gelitten hast.
Ich verstehe jetzt wie das eine zum anderen geführt hat, bis zu diesem jenen berüchtigten Tag an dem du dich mit ihm getroffen hast.
Ich habe da total falsch reagiert aber ich fühlte mich so hintergangen, bis heute denke ich das diese Nacht und der Tag darauf meine Art wie ich da zu dir war dieses eiskalte der auslöser für dich war, das du richtig abgeschlossen hast.
Es tut mir weh zu sehen das ich so zu dir war. Es schmerzt sehr dich verloren zu haben, auch wenn ich jetzt wieder mein Leben lebe, mich mit meinen Freunden treffe, einfach wieder lebe, fehlst du mir doch. Mit dir in Broki fahren, zusammen einkaufen gehen, einfach mit dir zusammen zu sein, ich weiß das ich es sehr vermasselt habe ich weiß das diese Einsicht viel zu spät kommt.
Heute sehe ich das du mich geliebt hast ohne was dafür zu bekommen, ich sehe das du eine Welt mit mir aufgebaut hast voller Träume und Hoffnungen, und ich diese Stück für Stück zerbrechen ließ.
Du hast mir viel gegeben und auch viel gezeigt, ich habe viel neues mit dir erleben dürfen, sei es das reiten, oder das kennen lernen von neuen Menschen, das Aufbauen eines neuen Freundeskreis, mein Leben hat sich durch dich verändert, es war ein sehr schönes Jahr für mich. Es gibt noch viel neues was man zusammen erleben könnte.

Ich will zu dir zurück Steffi, gleichzeitig möchte ich es allerdings langsam angehen, den ich möchte kein Kartenhaus das zusammen fällt, ich möchte Wurzeln, eine neue Welt mit dir zusammen erschaffen, Träume wahr werden lassen mit dir Glücklich sein.
Ich verspreche dir nie mehr so zu schwanken dir zu zeigen was ich fühle und hinter dir zu stehen.
So ohne dich ist alles nur halb so schön.
Ich bin mir meiner Sache sicher sonst würde ich dir das nicht schreiben.
Ich habe dir gesagt was ich fühle und was ich denke und wozu ich bereit bin, ich hätte das schon viel früher tun müssen.

Ich kämpfe um dich, denn ich weiss jetzt das ich dich liebe.

Ery

ery

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 05, 2011 10:47 am

Was soll man dazu sagen? Im Allgemeinen wird ja abgeraten solche Briefe zu schreiben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  ery Sa Feb 05, 2011 10:50 am

und du meinst es lag an meinem brief das sie die mail auf diese art geschrieben hat, du meinst ich hätte weiter spielen sollen so tun als wäre alles bestens, naja jetzt weiß ichja das ich keine chance mehr habe bzw. hatte

ery

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  Schweinchenhund Sa Feb 05, 2011 11:17 am

Jetzt hast du es noch schwarz auf weiß. Es gibt nun mal keinen Brief, der Exen so anrührt, das
sie deswegen die Trennung nochmal überdenken.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  harry Sa Feb 05, 2011 12:48 pm

Ihr Brief klingt ehrlich. Mach dir nichts vor, es ist vorbei.
Dass sie sich die Zeit dafür genommen hat finde ich in Ordnung, doch sicher wusstest du vorher schon,
was Sache ist. Ich denke, es ist an der Zeit, deine Aufmerksamkeit in eine andere Richtung zu lenken und
zu akzeptieren, dass sie dich nicht mehr will. Agierst du jetzt immer noch in ihre Richtung, machst du dich
nur zum Affen. Lass los, es hat keinen Zweck.

Dein Brief klingt absolut needy. Du glorifizierst eure Verbindung und siehst nicht, was für Defizite vorhanden
waren. Du pickst dir vereinzelte Aktionen und Gefühlsmomente raus um zu zeigen, wie sehr du sie liebst oder
wie schön es doch war und übersiehst das Gesamtpacket. Es sind deine Empfindungen, da kann man nichts
machen, doch du solltest versuchen, ihre zu verstehen. Sie hat dir genug Hinweise gegeben, woran es scheiterte
und ist nicht gewillt, alles noch einmal zu erleben.

Sei ein Mann, nehm ihre Hinweise ernst und arbeite an dir, dass es in Zukunft nicht mehr zu solchen oder ähnlichen
Situationen kommt. Ich gebe dir den Rat, sie in Ruhe zu lassen. Mit deinen Briefen machst du es nur noch schwerer
für dich, aber auch für sie.

Natürlich weiß sie, dass es auch gute Zeiten gab, was aber hilft dir das? Bekommst du sie deswegen zurück? Sicher nicht.
Ein Mann muss wissen, wann ein Kampf zuende ist.
Kopf hoch.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  ery Sa Feb 05, 2011 1:48 pm

ich kämpfe ja auch nicht mehr,
den brief hat sie von mir bekommen und die mail war ihre antwort, nein ich werde mich nicht zum affen machen klar im moment fehlt sie mir aber irgendwie ist durch ihre antwort auch eine last von mir abgefallen

ery

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty re

Beitrag  maeb Sa Feb 05, 2011 3:48 pm

ery, warum hast du denn den brief geschrieben? was war denn deine motivation dabei?

verzeih mir den ausdruck, aber mir kommt das schon etwas - nja sagen wir mal - komisch vor. du rechtfertigst dich für dinge für die du eigentlich gar nichts kannst, wie zum beispiel deine arbeit. klar wär man manchmal lieber bei seinem partner, aber es gibt ja auch ein leben ohne den partner, selbst wenn man in einer beziehung ist. also das finde ich schon kontraproduktiv. kann es denn sein, dass du dachtest, dass sie ein problem damit hat dich weniger zu sehen und du dir damit selbst ein problem gemacht hast? also ganz im ernst, wenn eine frau ein problem mit meiner arbeit bzw. meiner arbeitseinstellung hat, dann ist sie definitiv nicht die richtige für mich! Es ist meiner meinung nach unglaublich wichtig auch persönliche ziele, visionen, aufgaben zu verfolgen sowie auch ein "eigenes" leben zu haben. und nachdem ja zwangsläufig gearbeitet werden muss, ist das ja auch eine art sein eigenes leben zu verfolgen!
hat sie jemals gesagt, dass du zuwenig zeit für sie hattest? ich mein frauen neigen irgendwie dazu die ständige präsenz des mannes zu erreichen, wenngleich sie das eigentlich auch gar nicht haben wollen, was ja letztlich auch im interesse der beziehung ist (zwei menschen können meiner ansicht nach nicht 24 stunden am tag aneinander kleben allein schon nicht weils ohne ende langweilig ist!).
ich kann deine sicht natürlich schon irgendwie nachvollziehen, denn ich selbst bin beruflich fast mehr als die hälfte des monates irgendwo im ausland unterwegs, und hab da natürlich auch meine freundin vermisst, und hätte mir sie manchmal abends gern ins hotelbett gewunschen, und selbst wenns nur zum kuscheln gewesen wäre :-). aber ich wäre trotzdem nie auf die idee gekommen mich deshalb "schlecht" zu fühlen oder mir einen anderen job zu suchen, weil mir das was ich mache einfach spass macht und weil ich so meine eigenen ideen, ziele und visionen umsetzen kann. das ist nämlich einfach mein leben, meine sache und meine karriere und das gehört eben nur MIR sie war nur ein zusatz der ein super leben noch etwas besser macht.

also versuch dich mehr auf dich zu konzentrieren, und wenig darauf was sie, oder andere denken. du musst mir dir klar kommen und in beziehung geht es nie darum ob der partner mit einem klar kommt sondern ob man selbst mit dem partner klar kommt.

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  ery Sa Feb 05, 2011 4:16 pm

Du die Arbeit gibt mir schon länger nichts mehr und der Gedanke wo Anders hin zu gehen, den habe ich schon länger, vor ihrer zeit. Mein eigentliches Problem ist das ich Türke bin der bei Deutschenpflegeeltern aufgewaschen ist, beide Kulturen gesehen hat das Deutsche z.B. Lockerheit, Gefühle, Liebe, das Türkische war immer so Streng, nicht Frei schwer zu beschreiben , aber als Kind fühlte ich mich bei meinen Pflegeeltern glücklich ich war offen und Lebendig bei meinen richtigen Eltern war ich zurückgezogen.
In ihr hab ich das Deutsche gefunden das was mich Glücklich macht das was ich sein will von der Art, doch irgendwie kann ich nicht Glücklich sein mich zieht es immer zum Rückzug zum hirnen usw. Ich bin 33 ich habe nie Gefühle zwischen meinen Eltern gesehen nie habe ich Liebe gesehen nicht mal eine Umarmung nur Geschrei. Bei meinen Pflegeeltern war das anders.
Ich möchte mich verändern ich möchte auf die Glückliche-Seite ich möchte mich nicht im Kreis drehen über Entscheidungen hin und her hirnen ich möchte einfach Leben offener werden das ist es nach was ich mich von Innen sehne.
Ich habe nur Angst das ich das nicht schaffen werde.


ery

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  koc Sa Feb 05, 2011 8:35 pm

Du hast deiner Ex einen Brief geschrieben? Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Welcher Teufel hat dich geritten`?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty re

Beitrag  maeb Sa Feb 05, 2011 8:39 pm

hut ab! du hast schon die richtige einstellung und du weißt offensichtlich welche der beiden kulturen die du gesehen hast dir mehr zu sagt! das find ich wirklich toll! ich versteh hier nur nicht ganz warum du so zurückhaltent bist? he, es gibt viele tolle frauen, und du kannst nur dann eine glückliche und erfüllte beziehung führen wenn sie genauso empfindet wie du für sie! also siehs mal so, du kannst mit dieser frau im moment ohnehin nicht das haben was du willst, selbst wenn du sie irgendwie davon überzeugen könntest zu dir zurück zu kommen, du würdest ja nie wissen ob das wirklich echt ist oder nur eine "lüge".
du bist soweit gekommen in deinem leben und du erweckst in mir den eindruck, dass du prinzipiell weißt was du willst! also handle auch so! schieb unangenehme dinge nicht auf, und "verschwende" nicht deine zeit mit sachen die dir kein spass oder dich unglücklich machen! steh auf und zeig der welt wer du bist und was du kannst! es gibt im leben vielleicht einmal ein rückschlag, aber nur wer aktiv etwas tut macht fehler zu denen er/sie stehen kann! also bemitleide dich nicht selbst, und geh deinen weg! und jeder rückschlag, jeder dämpfer und jedes ende ist ein neuanfang und du kommst noch stärker, reifer und erfahrener wieder auf die beine!

und falls du dir jetzt denkst "jaja wenns nur so einfach wäre",. JA es ist so einfach! ;-)

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  ery So Feb 06, 2011 11:55 am

koc schrieb:Du hast deiner Ex einen Brief geschrieben? Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Welcher Teufel hat dich geritten`?

Ich habe ihr nach 3 monaten geschrieben was ich denke und fühle und jetzt hab ich klarheit, daovor hab ich mich immer im kreis gedreht, ich war der meinung ihr auf die art zeigen müssen mit nem handgeschriebenen brief das sie mir was bedeutet, ich wollte ihr zeigen das ich einsicht habe und und und
aber jetzt kann ich mich wieder bze. richtig um mich kümmern es bleibt mir nichts mehr übrieg

ery

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.11.10

Nach oben Nach unten

Nun heisst es abschied nehmen Empty Re: Nun heisst es abschied nehmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten