Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

4 verfasser

Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  illi34 Fr Dez 28, 2007 1:35 pm

hallo...
bin zum ersten mal hier, da ich nicht mehr weiter weiss..habe sehr eifersüchtigen und tyrannischen freund (gehabt)...aufgrund seines psychopathischen verhaltens habe ich ihn dann irgendwann angelogen, als ich mich mit einem freund treffen wollte (auf den er sowieso von anfang an eine hasskappe gefahren hat)...er hat diese lüge rausbekommen, da ich mich auch wirklich bescheuert angestellt habe...ich hatte aber auch ein derart schlechtes gewissen, weil es einfach nicht meine art ist...ich wollte ihn und mich schützen...keinen stress, keine diskussionen und vor allem nicht das was dann passiert ist, nämlich dass er denkt, ich hätte was mit diesem freund...ich musste ihm dann die lüge beichten, nachdem dieser freund (auch noch ein arbeitskollege von ihm) ebenfalls mit ihm geredet hat und ihm gesagt hat, dass hinter der lüge nicht die absichten stecken, die mein freund vermutet und dass wir nichts miteinander haben und nie hatten...daraufhin war aber wohl schon soviel misstrauen gesät, dass mein freund völlig von der rolle war, und ich natürlich noch mehr als vorher angst hatte, etwas falsches zu tun oder zu sagen, oder eben nicht zu tun und nicht zu sagen...dann haben wir uns wieder berappelt, mit nächtelangem durchdiskutieren und einigen sehr innigen und harmonischen und schönen tagen und vielen, vielen zugeständnissen...so wie's eigentlich auch sein soll, und er ist für 4 wochen nach ny gereist, was vorher schon klar war, dass das ansteht...die tage davor waren wie gesagt super innig und wir waren uns einig, dass wir einen gemeinsamen weg wollen und uns lieben...habe ihn noch zum flieger gebracht und die nacht davor, weil erstmal letzte nacht und er noch dienst hatte, bei ihm auf der arbeit verbracht, damit wir einfach noch ein bisschen mehr zusammensein können...nachdem er weggeflogen ist, in der nacht, habe ich offenbar so tief und fest geschlafen, dass ich seine anrufe aus ny und seine smsen nicht gehört habe!!! ich war selbst überrascht, dass ich nix mitbekommen habe...dann ging der wahnsinn los...er hat mir sofort unterstellt ich hätte die nacht mit jemand anderem verbracht und war nicht davon abzubringen...es folgten in den nächsten wochen mal demütigende, mal dramatische, mal theatralische, mal verzweifelte usw mails...von beiden seiten, weil ich einfach völlig verzweifelt war und er soweit weg, und ich nicht mal ansatzweise vorhatte meinen freund zu betrügen geschweige denn ihm sonst irgendwie ...als er dann wiedergekommen ist, habe ich das gespräch mit ihm gesucht, und ihn immer wieder gefragt, ob er wirklich all diesen fantastischen wahnsinn glauben kann (mittlerweile waren wir dann schon bei vorwürfen wie, ich ätte ihn die ganze zeit über belogen und betrogen usw usw usw)...und dann ist mir etwas unterlaufen, was ich nie wieder tun wollte...er wollte wissen was ich in seiner abwesenheit an meinem geb getan habe...die antwort darauf war noch korrekt...dann wollte er wissen, ob ich diesen freund und noch eine andere freundin (die er ebenfalls auf dem kieker hat, wegen sie sei missgünstig usw) an meinem geb nicht gesehen hätte...und dann habe ich aus dem affekt heraus die unwahrheit gesagt...weil ich einfach nicht wollte, dass er sich wieder mal die falschen gedanken macht, und ich wollte, dass das nächste treffen mit diesem besagten freund und dieser besagten freundin nicht ohne ihn stattfinden sollte...da die beiden und ein weiterer freund aber überraschungstechnisch, obwohl ich das abgelehnt hatt aus vorgen. grund, ein paar tage nach meinem geb einfach vor der tür standen, was ja primär auch nicht schlimm ist, wollte ich nicht, dass er denkt, dass ich das nicht ernst gemeint habe, dass vorerst keine treffen mehr ohne ihn stattfinden, damit er sehen kann, das man völlig normal miteinander umgeht, und eben nichts miteinander hat...er war aber nach seiner reise, nach vier wochen zeit um zur besinnung zu kommen, noch derart am anschlag und von meiner schlechtigkeit überzeugt, dass ich einfach angst hatte, etwas falsches zu sagen und zu tun, und ihn damit komplett zu verlieren...und ich blöde kuh mache genau das, was ich eigentlich gar nicht machen wollte...ich weiss nicht mehr weiter...nun hat er ja von mir die bestätigung bekommen, die er glaubte ja schon die ganze zeit zu wissen, nämlich, dass ich ihn pausenlos betrogen und belogen habe..und das verrückte ist: ich habe ihn in beiden fällen nicht aus bösartigkeit, oder weil ich ihn betrügen wolte, angelogen, sondern aus angst vor dem konflikt, seiner heftigen reaktion, seiner sorge mich zu verlieren, seinen "falschen" gedanken die er sich dann macht...ich wollte uns beide schützen, ich weiss das klingt blöd...aber ich wollte keine schlechten gedanken...jetzt hab ich sie, denn er wusste bereits um ein paar ecken, dass die drei nach meinem geb da waren...der wahnsinn ist nun perfekt...ich liebe ihn, und habe mich derart verunsichern lassen durch seine eifersucht, seine sturköpfigen reaktionen, egal wie unlogisch seine fantasien auch gewesen sind, dass ich diesen fehler gleich zweimal begangen habe...kann ich jetzt noch etwas tun?? ich habe die vergangenen wochen, auch vor meinen beiden lügen, derart um ihn gekämpft...ihm immer wieder versucht klarzumachen, mit sachlichen argumenten, wie falsch er mit seinen unterstellungen liegt...also, ich habe alles gegeben...herrje, das hat gut getan, das mal alles aufzuschreiben...kann mir trotz des langen textes, jemand helfen? einen tip geben? oder habe ich alles verbockt und nichts geht mehr?? er hat gesagt, er glaubt mir nichts mehr, und es gibt kein wir mehr...eigentlich ja klar und deutlich...aber, meine absichten waren, so bescheuert sich das auch anhören mag, immer gut weil ich ihn liebe und ihn nicht verlieren wollte...das hab ich nun davon...

illi34

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty Re: trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  sissi Sa Dez 29, 2007 2:59 am

Hallo Lilli
Ich hatte auch mal einen so eifersüchtigen Freund. Man macht alles aus Liebe um die Beziehung nicht zu gefährden, aber einem chronisch kranken Eifersüchtigen kann man absolut nichts vormachen, der findet die Stecknadel im Heuhaufen. Selbst die kleinste Notlüge wird irgendwann zur Lüge. Am Ende blieb bei mir nur schlechtes Nachreden, ich hätte ihn die ganze Zeit belogen und betrogen, obwohl ich in der ganzen Zeit noch nicht einmal an einen Anderen gedacht habe. Ich hätte alles für ihn getan aber er sah nur überall und an jeder Ecke einen Anderen stehen. Es ging hinterher sogar so weit, dass er mit dem Fotoapparat an sämtlichen Ecken stand, um mich sozusagen in Flagranthie zu erwischen. Ich hatte hinterher die Hölle auf Erden und obwohl ich die Trennung zum Schluss vollzogen habe, habe ich gelitten wie ein Hund, denn ich habe ihn aus Verstand verlassen. Er hat mich hinterher, nach der Trennung noch fast ein halbes Jahr verfolgt und ich bekam sogar Angst er könnte mir was antun. Wir waren bis zu Trennung fast 3 Jahre zusammen und ich habe hinterher meinen Vater um Hilfe gebeten, denn er wurde zum Storker. Bei mir ist das aber jetzt schon sehr lange her und heute bin ich froh, dass ich den los bin.
Heute habe ich mich wieder getrennt, allerdings von einem Anderen und ich leide wieder, weil ich diesen Mann doch gerne wieder haben möchte. Den Anderen auf gar keinen Fall, denn es gibt nichts schlimmeres als krankhafte Eifersucht. Das kann bis zum Tot führen. Krankhafte Eifersucht macht alle fertig, nicht nur dich, sondern auch deine Freunde und Bekannte haben indirekt mit darunter zu leiden. Pass bitte auf dich auf, gerade wenn du die Zeichen so deutlich erkennst.
Ganz lieben Gruß
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty Re: trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  AnnaM Di Jan 01, 2008 10:11 pm

Hallo, was soll ich sagen? Mein freund (ex) hat auch so eine "nur freundin" und 2 tage vor weihnachten als
ich 2 std früher nach hause kam (weil mein joga unterricht ausgefallen war) habe ich beide in der badewanne
gefunden... Was mache ich jetzt? ich will ihn und ich will ihn nicht! Für deine lüge muss doch grund gegeben haben, dass mit dem "schützen", na ja, ich würde es nicht abkaufen:)) Vielleicht ist an dem abend nichts passiert, aber du wolltest heimlich dass etwas passiert, oder? und 2x den selben fehler, weiss ich nicht- bei mir hättest du keine chance. sorry

AnnaM

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.08

Nach oben Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty Re: trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  sissi Di Jan 01, 2008 10:35 pm

Hallo AnnaM
Was willst du mit einem Fremdgänger? Meinst du, er macht dich glücklich? Genauso wie noch viele Andere. Du kannst dir nie sicher sein.
Bist du gar nicht eifersüchtig oder gekränkt?
Du schreibst, du würdest für 2mal Lügen keine Change mehr geben, aber betrügen geht?
Ich verstehe dich nicht.

Lieben Gruß
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty Re: trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  hanni_s78 Di Jan 01, 2008 10:46 pm

moment, moment, wenn er so ein idiot und tyrann ist,
warum liebst du den,a? aber es ist nicht so einfach.. kindische eifersucht ist scheisse aber andererseits gibts keine kleine lüge, genau wie es keine halbe wahrheit gibt.
bin 100 pro mit A. einverstanden, was war der WIRKLICHE grund für die lügerei? und was ist mit diesem arbeitskollegen jetzt, kann er nicht helfen, oder als stress kam ist er weg?

liebe grüße, hanni

hanni_s78

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.01.08

Nach oben Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty Re: trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  AnnaM Di Jan 01, 2008 10:53 pm

sissi schrieb:Hallo AnnaM
Was willst du mit einem Fremdgänger? Meinst du, er macht dich glücklich? Genauso wie noch viele Andere. Du kannst dir nie sicher sein.
Bist du gar nicht eifersüchtig oder gekränkt?
Du schreibst, du würdest für 2mal Lügen keine Change mehr geben, aber betrügen geht?
Ich verstehe dich nicht.

Lieben Gruß
Sissi

hi sissi, ich muss jetzt tapfer spielen, aber es tut wehhhhh!!!
ich nehme den nich zurück aber ich wollte illi sagen, dass man vielleich auch mal recht hat eifersüchtig
zu sein, leider
Gruß

AnnaM

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.01.08

Nach oben Nach unten

trotz 2 lügen, ex-partner zurück? Empty Re: trotz 2 lügen, ex-partner zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten