Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre trotz neuen Partner?

3 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  Padi Sa Jun 28, 2008 10:21 am

Hallo, wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen wie es mit einer Kontaktsperre aussieht, wenn die Ex schon einen neuen hat. Bringt sie dann noch was? oder ist "Mann" durch den neuen eh schon vergessen bzw "Weg vom Fenster".Bitte um Reichliche Antworten.

Patrick

Padi

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  Gast Sa Jun 28, 2008 10:40 am

hm, gute frage.
ich hab auch so schiss das mein ex mich vergisst weil er ja die neue hat.
vermissen..warum soll er, er hat die neue und genug ablenkung und er liebt die neue.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  BrokenWings Sa Jun 28, 2008 1:52 pm

Ich habe zu dieser Frage, die auch mich derzeit sehr beschäftigt, in manchen Ebooks (Tscherney, oder die 7/7-
Strategie) was darüber gelesen.
Fakt ist, daß Unser/e Ex für Uns sehr starke Gefühle hatte und mit Uns Wochen, Monate oder auch Jahre zusammen verbracht hat. Da bleiben Erinnerungen zurück, die dem/der Ex auch sagen, das Wir (die Verlassenen) auch sehr viele positive Seiten aufzuweisen hatten. Ich denke, daß dies nicht vergessen wird.

Bei mir ist es so, daß meine Ex nun zwar auch ihren Neuen hat (und ich schätze mal, daß es nach einem Monat
bei denen noch sehr gut läuft) ... aber die Kontaktsperre nun schon was gebracht hat.
Nach einer Woche des Nichtmeldens bekomme ich nun "beunruhigte" SMS-Botschaften von ihr ...
"Geht's Dir gut?", "... Du meldest Dich gar nimmer bei mir. Was ist denn los...?"
Das zeigt mir, daß meine Ex auch zum Nachdenken gebracht worden ist. Ihr "Alter" hat sich zurückgezogen und
ist nimmer so verfügbar. Sie merkt nun, was sie an der alten Beziehung so hatte und hat Interesse, wie es mir
geht. Das werte ich zunächst mal als positives Zeichen, tu es aber noch nicht überbewerten.

Ich habe ihr jeweils kurze Antwort-SMS geschrieben, hab darin nichts von meinem derzeitigen Seelenzustand
erwähnt. Hab sie nur drum gebeten, daß sie mir etwas Zeit geben soll, damit ich wieder zu mir selbst finden
kann. Dies hat sie akzeptiert und antwortete darauf, daß man sich dann bald wieder sehen sollte. ("... in alter
Frische...") Natürlich ist diese Kontaktsperre auch hart für mich - gerade jetzt an den Wochenendtagen -
aber es IST der richtige Weg.

Wo SUBSTANZ in Euerer Beziehung vorhanden war, da gibt es auch kein "Vergessen-Werden".

BrokenWings

P.S.: ... daß ich es nicht vergesse: als Schlußsatz hat sie der letzten SMS noch angehängt: "... Ich denke an
Dich. Bis dann ..."
Ich habe daraufhin nicht mehr geantwortet, auch somit immer noch sie im Unklaren gelassen, wie es mir geht und habe auch jegliche Fehler vermieden wie ..."Ich vermisse Dich" oder "Ich liebe Dich noch immer..."
Ich halte mich mal nun an die Ratgeber.


Zuletzt von BrokenWings am Sa Jun 28, 2008 2:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re

Beitrag  Padi Sa Jun 28, 2008 1:57 pm

Hallo.meinst Du das diese Kontakt aufnahme Deiner EX nicht nur Rein freundschaftlicher Natur sein könnte? wollen wir den eine Reine Freundschaft?Ich meiner Seits habe nur Extreme Angst vor dem Faktor Zeit...bringt Sie was für mich oder steigert sich meine Ex in den Neuen rein.....

Patrick

Padi

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  jiaw24 Sa Jun 28, 2008 2:06 pm

dass der es sich meldet und fragt wie es einem geht habe ích auch erlebt.
ich denke dass es nur mitleid ist und er / sie wissen möchte ob wir ok sind und keien schäden erlitten haben.
sie mögen uns ja noch und wollen nicht dass wir verzweifeln.
ich glaub das ist der grund warum die sich melden.um etwas sorge oder mitleid zu zeigen.

oder meint ihr nicht??

jiaw24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  BrokenWings Sa Jun 28, 2008 2:23 pm

Nun ... es kann natürlich sein, daß sie mich momentan "nur" noch in ihren engsten Freundeskreis eingestuft hat und es sie womöglich deswegen beunruhigt. So ... als hätte sie mit der besten Freundin ein Problem.
Ich habe ihr aber mit der Kontaktsperre gezeigt, daß ich ihr nicht hinterherrenne oder gänzlich abhängig bin von ihr.
Der Faktor "Zeit" läßt sich leider von Uns Verlassenen kaum bzw. gar nicht beeinflussen. Ob es mit dem/der Neuen lange gut geht, das kann man eigentlich nur über Freunde aus ihrem Bekannten- oder Freundeskreis erfahren.
(Wobei dann aber wieder die "Gefahr" besteht, daß diese/dieser Freund/in zur Ex läuft und ihr das Interesse
schildert...)
In die neue Beziehung kann und werde ich mich nicht einmischen. Das würde nur zu einem endgültigen Bruch führen und es würde mich aller Chancen berauben. Sogar die Freundschaft würde es in Frage stellen.

So werde ich mich nun wieder die nächsten Tage ruhig verhalten und ihr nichts schreiben. Und ein persönliches
Treffen wird es auch nicht geben. Eine Ausrede sollte mir da schon einfallen....
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  BrokenWings Sa Jun 28, 2008 2:34 pm

Zum Thema "Vergessen-Werden" ...:

Ich weiß jetzt nicht, was sich der neue Partner meiner Ex so alles einfallen läßt, aber sicherlich wird meine Ex nun einiges in ihrem Leben vermissen: die Kuschelstunden zu zweit, die Erotikmassagen von mir, die vielen Rosenblütenblätter auf dem Bett ("Bed of roses"), die von mir selbstgebackenen Kuchen und Muffins für sie, die vielen Stunden ... in denen ich ihre Hand hielt ... wenn es ihr mal wieder schlecht ging usw. und so fort ......
Dieses "Ich bin da für Dich" ist nun von meiner Seite durch die Kontaktsperre eingeschränkt worden, aber meine Ex wird sich noch in sehr vielen Momenten Gedanken um mich machen.
Jetzt muß ihr neuer Besen mal zeigen, wie gut er kehren kann. Und ... auch zwischen den neuen Verliebten wird es definitiv mal Krisen geben ... und dann bin ich wirklich mal gespannt ...
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  jiaw24 Sa Jun 28, 2008 2:44 pm

ja sicher gabs bei euch schöne zeiten.bestimmt auch nicht so schöne sonst wäre sie ja nich bei dir.
und was ist wenn der neue partner mehr positive dinge an sich hat als wir die verlassenen?!?!?
ich will dir nichts schlecht reden. das ist nur grad mein gedanke auch auf meine situation.
habe halt angst dass ein anderer dem ex viel mehr beiten kann und uns somit aus dem leben streicht !
einige wollen auch gar nicht dass man zu viel für einen tut und sind mal froh jemanden zu haben der weniger gibt.

jiaw24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  BrokenWings Sa Jun 28, 2008 2:53 pm

jiaw24, mit Deinen letzten beiden Sätzen hast Du was sehr Prägnantes geschrieben.

Macht man zuviel ... isses nix. Macht man zu wenig ... isses auch net gut. Ein "Mittelding" wäre also oft das Ideal.

Vor 2 Monaten habe ich von meiner Ex noch eine Karte bekommen - mit lauter Liebesschwüren und Liebesbekundungen. Und einen Monat später lernt sie an einem Wochenende, an dem ich arbeiten mußte, den
Neuen kennen. Er ist 36 und somit 5 Jahre jünger als ich. Die Altersspanne zu ihr (sie ist 28J. alt) ist nicht so groß wie
zu mir. Er hat "einen guten Job" und so scheint er auch materiell gut dazustehen. Erfolg macht sexy und vielleicht
findet sie ihn deswegen interessanter als einen Schichtarbeiter ...
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre trotz neuen Partner? Empty Re: Kontaktsperre trotz neuen Partner?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten