Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach drei Jahren Schluß per SMS

3 verfasser

Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  Reader Fr März 11, 2011 7:39 pm

Hallo Leute,

ich bin heute im Net auf diese Seite gestoßen und möchte meine Geschichte erzählen.

Ich war bis Mittwoch mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen und sie beendete die Beziehung per SMS.Der Auslöser dessen war eine scherzhafte Bemerkung auf einen eher humorvollen Beitrag im Facebook.

In den Medien läuft derzeit die Debatte um die Benzinsorte E10 und sie schrieb am Dienstag bezogen daraufhin, dass sie gerade einen neuen selbstgemachten Likör getrunken habe und nun nicht wisse ob ihr alter Motor (Herz) diesen überhaupt vertrage, da sie schließlich auch nicht mehr das neuste Model sei.Ich antwortete darauf, dass sie sich keine Sorge machen müsse, weil alte Motoren robust gebaut sind und falls sie Zweifel hege, sie doch zu einem Arzt ihrer Wahl gehen könne um die CO2-Werte pro getrunkenes Glas Likör zu ermitteln.Außerdem ihr Katalysator auch nicht beschädigt werde.Falls sich jedoch das Gegenteil bestätigt, gäbe es einmal die große Inspektion großer Hafenrundfahrt am Ende.

Mit dieser, meiner eher lustig gemeinten Bemerkung begann mein Dilemma.Sie nahm ihren Eintrag ohne mein Wissen bei Facebook wieder raus und ich sah es erst einen Tag später, da ich nur sporadisch dort hinein schaue und keineswegs ständig vor dem Computer sitze.Dienstag Abend hörte ich per Telefon nichts von ihr, was mich nicht beunruhigte da sie einen stressigen Job hat und alleinerziehende Mutter ist, somit abends auch schon mal früh zu Bett geht - wir außerdem auch nicht zusammen wohnen.

Am Mittwoch dann gegen frühen Abend bekam ich eine SMS, die ich wirklich 3-4 gelesen habe, da ich nicht wusste ob ich irgendetwas an den Augen habe.Sie schrieb mir, dass sie sich bei mir nicht mehr melden werde, mich von ihrer Freundesliste nahm, sich von mir nicht weiter bloßstellen lassen würde und ihre Nerven lieber schone, damit sie sich über mich weiter ärgern müsste und es wäre Ende und aus.

Einen Moment dachte ich was ist hier los, denn ich wusste erst einmal gar nicht worum es denn überhaupt ging.Also griff ich zum Telefon und nachdem ich sie dann fragte ob sie mir erklären könne um was es geht, polterte sie auch schon los.Sie schrie mich an, war wütend, meinte ich habe sie bloßgestellt vor ihren Kollegen, ihrer Familie und sonstigen die dort mitlesen würden.Was mir einfiele, solch Kommentare wie große Hafenrundfahrt vom Stapel zu lassen und dergleichen mehr.Ich betonte dass ich eher scherzhaft auf ihren Eintrag reagiert habe und es überhaupt nicht meine Absicht war, sie zu verletzen oder bloß zu stellen, was sie aber nicht gelten ließ.Auch nach meiner Klarstellung worum es dabei ging was ich schrieb, war sie nicht zu beruhigen und sie kam an einen Punkt, an dem sie mich auf verbal unterster Schiene angriff.

Wir hatten vor kurzem schon einmal eine Krise, die wir aber als gemeistert ansahen und es lief wunderbar.So vorwurfvoll und respektlos mir gegenüber war sie sonst nicht, plötzlich bricht alles aus ihr raus und es kamen Dinge aus der Vergangenheit auf den Tisch, an die ich mich kaum mehr erinnern konnte.Um es kurz zu machen, irgendwann bei diesem Telefonat verlor ich die Haltung weil ich mich angegriffen und herabgesetzt fühlte.Es eskalierte und ich legte den Hörer, weil ich damit völlig überfordert war einfach kommentarlos auf.

Eine Nacht drüber geschlafen dachte ich, ruf doch noch mal an und versuche jetzt wo die Wogen hoffentlich geglättet sind, sieht die Welt schon nicht mehr so düster aus.Damit war ich im Irrtum, denn sie verweigert mir den Kontakt.Ich kann sie weder per E-Mail, noch Telefon, noch sonst was erreichen.Zu ihr fahren ist mir auch spontan nicht möglich da wir eine Fernbeziehung führten und ich leider keinen PKW besitze.Gut, es gibt immer Wege, war in der Vergangenheit nie das Problem.Nur, so dermaßen neben der Spur zu laufen wegen einer Banalität aus meiner Sicht - ist denke ich nur der Initialzünder dafür gewesen, sich aus dem Staub zu machen.

Ich packte nachdem das so derart eskalierte all ihre Sachen, all ihre Geschenke an mich und schickte sie gestern morgen per Paket an sie zurück, weil ich glaube, wer so reagiert und sich mir so derart verweigert und eine Beziehung per SMS beendet, hat noch ganz andere Probleme und die Wertschätzung dem Partner gegenüber wird nicht allzu hoch sein.

So etwas kann man als Teenager bringen, aber nicht als erwachsene Frau mit 39 und ich mit meinen 41 hätte mir nie vorstellen können, dass mich so etwas selbst mal betrifft.

Ich fühle mich ausgelöst durch diese Aktion ihrerseits richtig erniedrigt, abgewertet und abgestellt wie ich es kaum beschreiben kann.Einfach per SMS abbestellt als sei man eine Pizza, die man doch nicht mehr haben möchte.

Reader

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Re: Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  Schweinchenhund Fr März 11, 2011 8:13 pm

Wie du schon richtig erkannt hast, war dies nicht der wahre Grund, sondern nur ein
willkommener Grund. Wäre er nicht gewesen, hätte sie dich bei nächster Gelegenheit
gefeuert.
Die Ursache liegt also weiter zurück.

Ihr hattet schon Krisen. Warum?

Melde dich auch vorerst nicht bei ihr, es sei denn, ihr habt noch Dinge, die noch
ausgetauscht werden müssen. Aber, das kann noch eine Weile warten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Re: Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  koc Fr März 11, 2011 8:50 pm

Strenge KS halten.

Und frag dich in der KS ob du wirklich an einem Regame bei einer 39-jährigen Frau, die per SMS Schluß macht, Interesse hast...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Re: Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  Reader Fr März 11, 2011 9:18 pm

Die Krise die wir hatten drehte sich darum, dass ich der Meinung war, nach drei Jahren Fernbeziehung mehr erwarten zu können, als das was damals aktuell war - sprich zusammen ziehen etc.Sie selbst sah es auch als Ziel an.Dieses aber erwies sich als schwieriger wie erwünscht.Sie musste durch den Umstand sich vom Vater der Kinder getrennt zu haben vorübergehend das Elternhaus als Bleibe in Anspruch nehmen, bis ihr neu erworbenes Haus umgebaut ist - was bis Ende dieses Jahres wohl der Fall sein wird.Wie selbstverständlich redeten wir darüber was zu tuen wäre um ein gemütliches Heim aus diesem Projekt zu machen.

Ich hatte bei all diesen Gesprächen irgendwie aber ab einem bestimmten Zeitpunkt das Gefühl, dass von gemeinsamen bewohnen dieses Hauses bei ihr gar nicht mehr die Rede ist.Es ging wenn sie von Umzug sprach immer nur um sie selbst, die Kinder und vermieten der Wohnung im Dachgeschoss.

Ich sprach sie dann auch genau darauf an und ihre Aussagen zu dem Thema hätten mich im nach hinein betrachtet eigentlich stutzig machen sollen.Sie meinte, der Vater der Kinder würde keinen neuen Lebenspartner dulden und man könne davon ausgehen, dass er ihr und den Kinder das Leben zur Höhle machen würde.Sie meinte darüber hinaus, dass sie sehr familienorientiert sei und ihre Mutter leider sehr vorurteilsbeladen sei was Männer angeht, sie aber aufgrund ihres Vollzeitjobs auf sie angewiesen sei.Ich begegnete ihr mit dem Argument, dass man auch das managen könne, sprich gemeinsam eine Lösung finden, wie man den Kindern gerecht werde ohne ihrer Mutter dabei das Heft in die Hand zu geben.

Daraus resultierten Streitigkeiten weil ich das Gefühl hatte und leider irgendwann auch bestätigt bekam, dass sie ein Mensch ist, dem es wichtig ist, jedem alles recht zu machen um damit Konflikten aus dem Weg zu gehen.Darauf aufmerksam gemacht und hingewiesen dass es um ihre, unsere Zukunft gehe und nicht um die Vorstellungen anderer, fühlte sie sich von mir angegriffen.Ich bekam auch zur Antwort, dass ich sie nicht ernst nehmen würde, nicht nachvollziehen könne was sie für einen Konflikt austrage, täglich mit allem, weil ich gar nicht die Verantwortung tragen würde, die sie trägt.

Daraus und den immer häufiger werdenden Streitigkeiten auch wegen Nichtigkeiten resultierte, dass wir uns eine Auszeit gaben um über eins, die Beziehung nachzudenken.Sie kam dann auf mich zu und wir redeten über alles.Diese mehrfachen Gesprächen war offen und ehrlich und schlußendlich verstand sie auch meinen Standpunkt.Ich sagte ihr, dass ich sie unterstütze wenn ich darum gebeten werde, sie aber nicht bedränge.Im Ergebnis also waren wir uns einig über das wie und wo des Zusammenzugs - so dachte ich jedenfalls.Das Ende meiner Beziehung ist bekannt.




Reader

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Re: Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  Reader Sa März 12, 2011 5:08 pm

koc schrieb:Strenge KS halten.

Und frag dich in der KS ob du wirklich an einem Regame bei einer 39-jährigen Frau, die per SMS Schluß macht, Interesse hast...

Ich glaube diese Frage habe ich mir bereits beantwortet.Wer mich so abspeist und mir so wenig Respekt entgegen bringt, kann sich besser jemanden suchen der sich das bieten lässt.Ich auf gar keinen Fall.Nicht weil ich jetzt verletzt bin, sondern weil ich denke sie hat unserer Beziehung weit aus weniger an Bedeutung zugemessen als ich.Schade auch, dass ich überhaupt noch hinter ihr per Telefon hergerufen habe um zu erfahren was überhaupt los ist und dann nur mit einer Lapalie abgespeist wurde.

Danke für deine Antwort koc.

Reader

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.11

Nach oben Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Re: Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  koc Sa März 12, 2011 6:48 pm

Reader schrieb:
koc schrieb:Strenge KS halten.

Und frag dich in der KS ob du wirklich an einem Regame bei einer 39-jährigen Frau, die per SMS Schluß macht, Interesse hast...

Ich glaube diese Frage habe ich mir bereits beantwortet.Wer mich so abspeist und mir so wenig Respekt entgegen bringt, kann sich besser jemanden suchen der sich das bieten lässt.Ich auf gar keinen Fall.Nicht weil ich jetzt verletzt bin, sondern weil ich denke sie hat unserer Beziehung weit aus weniger an Bedeutung zugemessen als ich.Schade auch, dass ich überhaupt noch hinter ihr per Telefon hergerufen habe um zu erfahren was überhaupt los ist und dann nur mit einer Lapalie abgespeist wurde.


Sehr gute Einstellung!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach drei Jahren Schluß per SMS Empty Re: Nach drei Jahren Schluß per SMS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten