Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

4 verfasser

Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Himmelsengel So März 13, 2011 7:39 pm

Hallo ihr Lieben,

ich schildere mal kurz mein Problem. Nach einer 15 monatigen Beziehung hat mein Freund mit mir Schluss gemacht mit der angeblichen Begründung, dass seine Gefühle für eine weitere Beziehung nicht ausreichen würden.
Laut den sieben Regeln, um ihn wieder zurückzugewinnen, soll ich den Kontakt zu ihm vollständig abbrechen, aber um dies zu tun müsste ich meinen gesamten Freundeskreis aufgeben.
Bin vor 15 Monaten in eine neue Gegend gezogen und habe dort meinen jetzigen Ex kennengelernt mit samt seinen Freunden. Wir unternahmen bisjetzt jedes Wochenende was mit unseren Freunden zusammen. Und wenn ich das beibehalten möchte, werde ich meinen Ex weiterhin jedes Wochenende sehen. Um dies zu vermeiden müsste ich meinen liebgewonnenen Freundeskreis aufgeben mit dem Schluss, dass ich dann völlig alleine dasstehe.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Meine Freunde behalten und weiterhin meinen Ex sehen oder alles aufgeben?
Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge.

Liebe Grüße
Himmelsengel
Himmelsengel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 34
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Schweinchenhund So März 13, 2011 8:15 pm

Du bist noch jung, such dir neue Freunde. Es ist schon bedenklich, das du dich während der
ganzen Zeit nur auf das Umfeld deines Ex verlassen hast und dir keinen eigenen aufgebaut hast.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Himmelsengel So März 13, 2011 8:33 pm

Wenn das so einfach wäre. Ich tue mich sehr schwer damit neue Freunde zu finden.
Himmelsengel
Himmelsengel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 34
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Schweinchenhund So März 13, 2011 8:37 pm

Das ist nicht gut. Um so schwerer wirst du dich von deiner Exbeziehung lösen können.
Du hast dein Leben nach ihm ausgerichtet.

Melde dich in einem verein an, da lernst du neue Leute kennen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Himmelsengel So März 13, 2011 8:45 pm

Das ich auch schon versucht. Habe angefangen Badminton zu spielen, aber hab mich dort überhaupt nicht wohlgefrühlt, weil mein Spiel doch eher mäßig war.

Und so viele Vereine gibt es leider nicht, da es doch eher eine ländliche Gegend ist und ich auch kein Auto besitze.

Mein Ex möchte gerne weiterhin eine freundschaftliche Beziehung führen. Denke aber nicht das ich das emotional aushalten werde. Vor allem da ich weiß, dass er sich schon mit anderen Frauen trifft.
Himmelsengel
Himmelsengel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 34
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Schweinchenhund So März 13, 2011 8:51 pm

Das hälst du auch nicht aus. Im Moment jedenfalls noch nicht. Seine freundschaftlichen
Beziehungen solltest du nicht annehmen. Zieh dich komplett zurück.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Himmelsengel Mo März 14, 2011 8:14 pm

Hab eben den ersten Schritt gemacht und vollständig den Kontakt abgebrochen.
Es fällt mir sehr schwer, wenn ich daran denke ihn nicht mehr zu sehen oder mit ihm zu reden, da wir vor der Beziehung schon beste Freunde waren und wirklich alles zusammen gemacht haben.
Er hat es einfach so hingenommen und nur gesagt, dass er es schade findet. Hab da eigentlich mehr von ihm erwartet.
Jetzt werde ich sehen müssen wie ich die nächsten Wochen hinter mich bringe. Wir haben immer bis zu drei Stunden am Tag gechattet auch nachdem er Schluss gemacht hatte. Mir wird das schon sehr fehlen.
Aber es wird hoffentlich das Beste so sein.
Himmelsengel
Himmelsengel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 34
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty re

Beitrag  maeb Mo März 14, 2011 8:22 pm

Himmelsengel schrieb:Hab eben den ersten Schritt gemacht und vollständig den Kontakt abgebrochen.
Es fällt mir sehr schwer, wenn ich daran denke ihn nicht mehr zu sehen oder mit ihm zu reden, da wir vor der Beziehung schon beste Freunde waren und wirklich alles zusammen gemacht haben.
Er hat es einfach so hingenommen und nur gesagt, dass er es schade findet. Hab da eigentlich mehr von ihm erwartet.
Jetzt werde ich sehen müssen wie ich die nächsten Wochen hinter mich bringe. Wir haben immer bis zu drei Stunden am Tag gechattet auch nachdem er Schluss gemacht hatte. Mir wird das schon sehr fehlen.
Aber es wird hoffentlich das Beste so sein.

das ist bestimmt das beste so! ist zwar verdammt hart, aber es wird mit der zeit leichter!
klar fehlen die gewohnheiten, sei es nun der tägliche 3 stunden chat, oder die tatsache den nun verlorenen menschen davor täglich beim einschlafen und aufwachen zu sehen, oder die gewissheit, dass niemand mehr da ist wenn man nachhause kommt, sei es das gemeinsame kochen am wochenende, .... man kann diese liste vermutlich endlos lang weiterführen, aber es ändert alles nichts daran, dass es nun vorbei ist...

freunde sind in der zeit sicher wichtig und sorgen für ablenkung! gemeinsamer freundeskreis ist da natürlich nicht sehr ratsam und nicht ideal! damit dir nicht ständig die decke am kopf fällt, hast du wenigstens deine familie bei dir? wenn ja, unternimm doch mal was mit ihr!? an den Wochenenden kannst du ja anfangs auch mal dorthin fahren wo du her kommst und mit deinen "alten" Freunden was unternehmen, oder lade dir mal jemanden her ein von denen? so ein lustiges/tolles Wochenende kann oftmals sehr viel kraft und energie geben!

das wird schon wieder! dauert halt nur ein bisschen zeit!

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Himmelsengel Mo März 14, 2011 8:52 pm

Nein meine Familie wohnt leider 2 Stunden von hier entfernt, aber mein kleiner Bruder kommt mich nächstes Wochenende besuchen und ich zeig ihm meine neue Stadt. Das wir mich ein wenig ablenken.
Meine damaligen Freunde sind leider aufgrund ihres Studiums in ganz Deutschland verstreut, das wird eher schwierig mit ihnen was zu unternehmen.
Ich bin schon froh, dass ich momentan Arbeit habe und wenigstens für 8 Stunden am Tag abgelenkt bin.
Ist es sinnvoll mich abzulenken und zu versuchen alles zu vergessen oder besser wenn ich versuche mich mit allem auseinanderzusetzen und zu verarbeiten?
Ist mein erster Freund gewesen, das alles verarbeiten zu müssen ist noch sehr neu und schmerzhaft für mich. So schnell werde ich ihn leider nicht vergessen können
Himmelsengel
Himmelsengel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 34
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 13.03.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Gast Mo März 14, 2011 8:55 pm

Himmelsengel schrieb:Nein meine Familie wohnt leider 2 Stunden von hier entfernt, aber mein kleiner Bruder kommt mich nächstes Wochenende besuchen und ich zeig ihm meine neue Stadt. Das wir mich ein wenig ablenken.
Meine damaligen Freunde sind leider aufgrund ihres Studiums in ganz Deutschland verstreut, das wird eher schwierig mit ihnen was zu unternehmen.
Ich bin schon froh, dass ich momentan Arbeit habe und wenigstens für 8 Stunden am Tag abgelenkt bin.
Ist es sinnvoll mich abzulenken und zu versuchen alles zu vergessen oder besser wenn ich versuche mich mit allem auseinanderzusetzen und zu verarbeiten?
Ist mein erster Freund gewesen, das alles verarbeiten zu müssen ist noch sehr neu und schmerzhaft für mich. So schnell werde ich ihn leider nicht vergessen können
Beides ist wichtig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty re

Beitrag  maeb Mo März 14, 2011 9:03 pm


Beides ist wichtig!
seh ich auch so! aber auseinandersetzen passiert sowieso von ganz allein, also kannst du dich meiner Meinung nach ganz aufs Ablenken konzentrieren. Selbst wenn du dich super ablenkst, gibt es ruhephasen und da wirst du dich sowieso damit auseinander setzen müssen, ob du willst oder nicht...

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  anki Di März 15, 2011 12:42 pm

Vielleicht unternimmst du mal was mit Kolleginen oder so, aber du musst dir einen eigenen Freundeskreis aufbauen, sonst wird es dir immer wieder schlecht gehen. Du brauchst eigenen Aktivitäten, wenn du ihm dein ganzes Leben und Glück aufbürdest, dann ist das zu viel für jeden Partner
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Den kompletten Freundeskreis aufgeben?? Empty Re: Den kompletten Freundeskreis aufgeben??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten