Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...und das nach 4 Jahren...?!

2 verfasser

Nach unten

...und das nach 4 Jahren...?! Empty ...und das nach 4 Jahren...?!

Beitrag  patatina Mo März 14, 2011 9:06 am

Ich bin neu hier und finde das Forum einfach nur super. Habe jetzt ein wenig herumgestöbert und fühle mich wirklich verstanden...Darum schreibe ich hier jetzt auch mal meine Situation hin und hoffe der eine oder andere kann mir auch seine Meinung oder Tips dazu geben, würde mir echt helfen.

Also, kurz zu meiner Geschichte...

Mein Exfreund/Freund hat mir vor 2 Wochen aus dem Nichts erklärt, dass er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang und dass er nicht weiss ob es noch für eine Beziehung reicht. Er wollte Zeit haben um sich seiner Gefühle sicher zu werden. Ich war bereit ihm diese Zeit zugeben, da ich ihn wirklich noch Liebe...
Ich habe mich von diesem Tag an nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach 3 Tagen habe ich einen Brief von ihm bekommen, in dem stand, dass es ihm leid tue mich vor solche vollendeten Tatsachen gestellt zu haben und dass er eifach ehrlich zu sich selbst sein muss. Er habe sich in der letzten Zeit verändert (hat seinen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht) und er wolle mich nicht verletzen, sei froh dass ich ihm diese Zeit gebe.
Ich habe ihm dann noch eine SMS geschrieben und ihm Danke gesagt für den Brief und dass er sich seine Zeit nehmen soll und ich nehme mir auch Zeit für mich.
Danach hörten wir nichts mehr voneinander. Dass ist jetzt 9 Tage her...

Wir haben noch nie solang nichts voneinander gehört und es ist für mich sehr schwierig mich nicht bei ihm zu melden, aber ich versuche hart zu bleiben...Ich habe einfach langsam das Gefühl und die Angst, dass er mich vielleicht schon vergessen hat...Vor allem Denke ich, dass er sich vielleicht schon lange entschieden hat und mir das einfach nicht mitteilen kann...

Ich weiss einfach nicht was auf mich zukommen wird und diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Ich habe solche Angst, ihn zu verlieren. Es gibt Stunden, da bin ich voller zuversicht und dann gibt es wieder solche wo ich nur heulen könnte...

Ich kann einfach so vieles nicht verstehen...vor allem kann ich nicht verstehen, dass es so einfach aus dem Nichts kam...Er hat mich z.B. noch voll bei meinen Prüfungen im Januar unterstützt, mir total süsse Glücksbringer mitgegeben und hat mir zum Valentinstag noch Rosen geschenkt (von sich aus). Ich habe wirklich nichts bemerkt, dass etwas nicht stimmen könnte. Er hat sich völlig "normal" verhalten.

Vielleicht muss ich hier noch anmerken, dass dies nicht zum ersten Mal passiert ist. Vor ca einem halben Jahr wollte er schon mal eine Pause, mit der gleichen Begründung. Aber nach einer Woche meldetet ich mich bei ihm und alles war wieder "gut". Also er meinte er vermisse mich unheimlich und wolle mich zurück. Aber leider konnte ich nie mit Ihm über diese Pause sprechen. Er kann einfach nicht über seine Gefühle sprechen und blockt dann voll ab...


Was denkt ihr von meiner Geschichte? Wird er zurückkommen? Bin so verzweifelt...:-(
Und auch wenn er zurückkommen wird, weiss ich nicht ob wir es nochmals probieren sollten.
Bitte sagt mir eure Meinungen...

Wünsche allen einen wunderschönen Tag...

Eure Patatina

patatina

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

...und das nach 4 Jahren...?! Empty Re: ...und das nach 4 Jahren...?!

Beitrag  anki Mo März 14, 2011 10:23 am

Nun ja , ob er zurückkomen wird kann dir leider keiner sagen, ich schätze aber, dass er sich wieder melden wird. Aber: die Frage ist, da er ja schon einmal weg war, ob du das wirklich willst. Eine Auszeit ist schon mal ok, aber es sieht aus, als würde er das immer wieder machen. Er ist sich der Beziehung nicht sicher. DAs schlimme ist, wenn er sich dann meldet, dann wirst du gleich wieder springen, ihn zurück nehmen und fertig. Er weiß das auch und nutzt das aus. Ich denke, er wird sich wieder melden, aber du solltest dir überlegen, was DU willst. Kannst du mir solchen Capriolen leben oder eben nicht? Fühlst du dich in der Beziehnung noch wohl? Mir scheint er macht was er will und wenn er gerade keinen Lust auf dich hat braucht er eine Auszeit und wenn er wieder will, dann ist alles gut...Meiner Meinung nach keine Grundlage für eine Beziehung
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

...und das nach 4 Jahren...?! Empty Re: ...und das nach 4 Jahren...?!

Beitrag  patatina Mo März 14, 2011 3:06 pm

Vielen dank für deine Antwort anki...

Ja in dieser Hinsicht hast du völlig recht, er kann zum Teil mit mir machen was er will... Und das ist alles andere als gut. Ich möchte das ja eigentlich gar nicht, aber ich will ihn auch nicht verlieren...

Unsere Beziehung fanden wir eigentlich beide immer sehr schön und ich habe mich auch immer wohl gefühlt. Deshalb kann ich es auch nicht wirklich verstehen, dass er einfach so daher kommt und eine Auszeit will...

Aber da es jetzt schon zum 2. mal passiert ist, wird es wohl dann auch noch ein 3. und 4. mal geben...da muss ich dir natürlich recht geben.

Ich habe mich jetzt in den letzten 2 Wochen wirklich mal nur auf mich konzentriert und ich hatte auch wirklich viel unternommen und auch Spass gehabt. Jedoch vermisse ich ihn sehr fest und ich wünsche mir dass er zurückkommt. Und ich habe Angst davor, dass er sich bei mir meldet und wir und aussprechen und dann alles wieder wie vorher ist und ich wieder zu ihm zurück gehe. Eigentlich möchte ich ihm einfach mal zeigen, dass man mit mir nicht so umgehen kann. Aber ich finde es einfach sehr schwierig, weil ich ihn liebe und vermisse. Obschon es das einzig richtige wäre...
Aber eben, ist leichter gesagt als getan...

patatina

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.03.11

Nach oben Nach unten

...und das nach 4 Jahren...?! Empty Re: ...und das nach 4 Jahren...?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten