Trennung nach fast 7 Jahren!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  herzchen am Do Jan 21, 2010 6:32 pm

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich davon halten soll.
Gestern bekam ich eine SMS von meinem Ex.
"Bitte Nachricht behalten"
Ich las weiter, sah nach, wo er mir denn eine Nachricht hinterlassen haben könnte. Niergends.
Hat er sich bloß "verwählt"?
Ich habe ihm ganz bestimmt nichts geschrieben, was ich mir "behalten" könnte.
Wurde von IMEI abgeschickt. Habe mich im Google diesbezüglich schlau gemacht, aber keinen HInweis gefunden.

Kennt Ihr Euch damit aus.
Ich habe nicht darauf geantwortet, denn ich bin der Meinung, wenn es wichtig ist, wird er sich nochmals melden und zwar "unmissverständlich" Oder?

Herzchen
avatar
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  AlluNeedIsLove am Do Jan 21, 2010 8:56 pm

Hey,

kenn mich damit leider auch nicht aus. Würde mich aber auch nicht melden, denn wie du schon sagtest, er wird sich sicherlich dann unmissverständlich wieder melden. Darauf würde ich warten.
Denke aber schon, dass es für dich gedacht war, vielleicht wollte er dich ja auch aus der reserve Locken, bewirken dass du dich wieder meldest.

Also bleib tapfer und stark

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 30
Anmeldedatum : 15.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  Trinity am Do Jan 21, 2010 9:58 pm

Also ich hab mal bei google nachgeschaut...

Anfrage beim Samsung Support:
Hallo Leute,
habe folgende Frage!!
Mein Sohn hat für seinen Urlaub die Karte gewechselt (alt Vodafone / neu Fonic) er hat das Samsung L760.
So bevor er aus dem Urlaub (Korsika) seine erste SMS geschickt hat kam bei mir eine SMS an mit dem Text "bitte nachricht behalten von: imei ........"
Habe mittlerweile 10 solcher SMS erhalten.
Jetzt meine Frage????
Was ist da los, habe schon bei Fonic angerufen!!
Aussage das kommt nicht von uns.

Dank für hilfreiche INFO`s

Gruß herbertx


Antwort vom Support:
Hallo
Bei dem L760 ist die uTrack-Funktion aktiviert. Diese soll bei einem Verlust des Handy das aufspüren durch die Polizei ermöglichen. Bei einem Wechsel der Sim-Karte wird an die vorher definierte Nummer diese SMS verschickt.



Muss wohl mit der uTrack-Funktion zusammenhängen... hier nähere Beschreibung:

Die uTrack-Funktion besteht aus einem Programm, das beim Diebstahl oder Verlust des Handys eine SMS-Nachricht versendet. Somit handelt es sich um eine vom Netz unterstützte und nicht “illegale” Funktion. Eine Standort- oder Personenbestimmung ist dadurch nur indirekt möglich.

Bei Aktivierung der uTrack-Funktion speichert der Eigentümer eine Mobilfunknummer seiner Wahl. Geht das Handy verloren oder wird es gestohlen und die SIM-Karte ausgewechselt, wird an die gespeicherte Nummer eine SMS-Nachricht verschickt. Diese SMS beinhaltet als Absenderkennung die Rufnummer der vom Dieb oder Finder eingesetzten SIM-Karte. Durch die Angabe dieser Mobilfunknummer kann die Polizei den neuen Besitzer ausfindig machen und das Mobiltelefon wieder beschaffen. Die SMS enthält ebenfalls die Identifikationsnummer (IMEI-Nummer) des Samsung Handys.

uTrack wird beispielsweise im Samsung M300 folgenden neuen Modellen angeboten.

Trinity

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Trennung nach 7 Jahren

Beitrag  herzchen am Fr Jan 22, 2010 1:34 am

Danke!
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Quit pro quo. Aber diesesmal möchte ich mehr, viel mehr Anstrengung.

Ich bleibe stark.

Danke für Deine Einschätzung

Lieben Gruß

Herzchen
avatar
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trennung nach fast 7 Jahren!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten