Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 6 Jahren das Aus

5 verfasser

Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  nina0501 Fr Dez 05, 2008 7:34 pm

Im Februar hat es angefangen, dass ich gemerkt habe, dass etwas mit ihm nicht mehr stimmt. Er war immer sehr besorgt um mich, immer sehr aufmerksam, immer sehr lieb, und auf einmal hat er mich nicht mehr gefragt, wie mein Tag war. Wir lebten seit 6 Jahren zusammen. Es lief aber alles weiter, nur hatte er weniger Zeit, war mehr in seinem Job (2 Restaurants) vertieft und und und. Im Mai habe ich ihn dann mal gefragt, was los sei, ob etwas nicht stimmt und er rückte mit der Sprache raus: sein Leben würde ihm nicht mehr gefallen, er sei nicht mehr glücklich und er hätte einfach keine Lust mehr.
Wir haben die zwei Geschäfte zusammen aufgebaut und ich weiß wie hart er darin arbeitet (ich arbeite woanders). Aber ich war immer da, wenn er mich brauchte und am Wochenende habe ich mitgearbeitet.
Dann kam Vorwurf über Vorwurf. Er hatte unsere 6-jährige Beziehung Revuepassieren lassen und ich hatte fast den Eindruck, dass er alles mitgeschrieben hatte. Er hat mir Eifersucht vorgeworfen (nicht zu unrecht), er hat mir vorgeworfen, dass er mit mir nie zur Ruhe käme, dass er sein Leben lang immer auf alle Rücksicht genommen hat und jetzt endlich mal tun und lassen will, was er will und und und
Ich habe geglaubt, ich sterbe. Mit ihm war von da an nicht mehr zu reden darüber. Er habe mir alles gesagt, was er zu sagen habe und mehr nicht.
Ich habe dann sofort eine Therapie angefangen, die mir leider nicht viel weiter geholfen hat. Aber ich glaubte, er würde dann sehen, dass ich bereit bin an mir zu arbeiten und dass es sich lohnt zusammen zu bleiben.
In meinen Augen waren wir glücklich, aber scheinbar war nur ich glücklich, obwohl er es sich nie hat anmerken lassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Kinder aus einer anderen Beziehung habe. Beide haben ihn wie einen Vater angesehen und auch so behandelt.
Schlussendlich ist er dann im August ausgezogen.
Er kam noch regelmäßig vorbei, rief an, kam auch schon mal nachts und wir hatten auch noch gelegentlich Sex miteinander.
Jedes Mal, wenn wir uns sahen, habe ich versucht ihn davon zu überzeugen, dass er zurückkommen soll. Aber stattdessen hat er sich immer weiter von mir entfernt.
Wie gesagt, er kam schon mal vorbei und rief auch schon mal an, aber immer nur, wenn er wollte. Manchmal hörte ich 3-4 Tage nichts.
Nun fährt er dauernd zu Fussballspielen ins Ausland. Er verbringt die meiste Zeit im Café und nun hat er eine weitaus jüngere (30), die auch gerade ihren Freund an die Türe gesetzt hat, mit der er praktisch jeden Tag zusammen verbringt. Es sei aber nichts zwischen den beiden (sagte er). Selbst wenn sie was wolle, er wolle nicht. Er wolle einfach seinen Frieden haben und keinem Rechenschaft mehr ablegen müssen.
Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste und auf das Forum gestoßen bin, habe ich seit letzten Freitag die 7/7 Methode eingeläutet. Er hat mich letzten Samstag angerufen, aber da war ich sehr kurz angebunden und am Montag hat er versucht anzurufen, wo ich aber nicht abgehoben habe. Dann kam aber auch schon eine sms von ihm: da ich nicht abheben würde, wolle er mir nur mitteilen, dass er sich um einen neuen Aufstellplatz für seinen Müllcontainer (der steht noch bei mir vor der Türe) kümmert und er spätestens in 2 Wochen weg ist.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört oder gesehen. Er ist wohl über tags hier gewesen und hat seine Post geholt. Dabei hat er auch ganz bestimmt meine "Mantras" gesehen und er muss sich jetzt wohl denken, dass ich daran arbeite ihn zu vergessen.
Im September hatte er seinen 40 Geburtstag und ich habe gedacht, wenn der mal überstanden ist, kommt er zur Vernunft. Aber weit gefehlt. Ich habe auch geglaubt, er mache ein "Burn Out", weil er fast täglich 15-17 Stunden arbeitet. Aber davon wollte er natürlich nichts hören. Bei ihm kommt nur : ich habe keine Lust mehr.
Ich habe es sehr sehr schwer momentan und das ganze dauert jetzt schon mehr als 7 Monate. Ich kann fast nicht mehr schlafen und meine Gedanken kreisen immer nur um ihn.
Ich habe mich bis jetzt nicht dazu aufraffen können etwas zu unternehmen (ich sitze nur zu Hause). Meine Kinder leiden schon mit (15+22) obwohl sie gar nichts dazu können und ihr bestes versuchen. Aber sie ersetzen mir den Partner nicht. Mir fehlt die Wärme und vor allem "er fehlt".
Wir haben uns wirklich sehr geliebt und er hat mir noch am vergangenen Samstag am Telefon gesagt, dass er noch nicht einmal sagen kann, dass er mich nicht liebt, aber dass er einfach keine Lust mehr hat und dass ich das akzeptieren müsse.
Dazu muss ich sagen, dass er mir vor drei Jahren um Weihnachten sogar noch einen Heiratsantrag gemacht hat (vor 30 Personen) und dass es durch einen Unfall (Beinbruch) nicht zur Heirat gekommen ist und wir sie verschoben haben.
Ich verstehe nichts mehr von allem. Ich kann mir nicht mehr helfen und ich bin sehr verzweifelt. Ich glaube wirklich, dass mein Leben mit ihm aufgehört hat. Ich fühle mich so, als ob um mich herum das Leben für jeden normal weiter geht, und nur ich stehe in der Mitte und trete auf der Stelle.
Ich würde alles geben, wenn er zurück käme. Kann mir jemand Hoffnung machen ?

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Puh,

Beitrag  Lostgirl68 Fr Dez 05, 2008 7:48 pm

das hört sich ja schon nach ner Midlifecrisis an.
Ich bin schon davon überzeugt, dass auch innerhalb eurer Beziehung ein paar Dinge nicht so befriedigend liefen.
Aber, wenn er das so empfunden hat und nie was gesagt hat, ist es natürlich gemein, dir später Vorwürfe zu machen.
Was wirklich so in ihm los war und ist, kannst du ja, wenn Du mal nen Tag der Klarheit hast, am besten selbst sagen.
Auf alle Fälle braucht er dringend Abstand. Du weißt ja, Männer lösen ihre Probleme alleine in der Höhle, Frauen quatschen und quatschen. Zieh Dich wirklich zurück.
Es kann schon sein, dass er versucht, sehr schnell wieder Kontakt zu bekommen, um den alten Status quo, wir sind nicht mehr zusammen, keine Rechenschaft schuldig, aber dennoch greifbar, wann er will, wieder herzustellen.
Lass das nicht zu.
Dann würde das Niveau nur sinken und Du hast gar kein Selbstwertgefühl mehr.
Wenn er sich meldet, kurz, nett (ach hi, gehts gut, ich muss mal los, sorry, Andrea ist gerade gekommen...) Ganz kurz halten, und erstmal nicht auf emotionale Gespräche einlassen.
Er muss erst rausfinden, was er will, das kann dauern...
Fühl Dich lieb umarmt, koch dir nen Kakao, lass Dich von den Freundinnen trösten, bei denen es nichts ausmacht, wenn Du die nä 3 Monate+ nur von ihm redest. Und hier kannst Du ja auch schreiben...
LG und Kopf hoch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  nina0501 Fr Dez 05, 2008 7:52 pm

Vielen Dank, ich versuche es gerade, indem ich eine Freundin, die ich schon lange nicht mehr kontaktiert habe, nun angerufen habe. Wir werden nächste Woche mal Kaffee zusammen trinken gehen. Ich weiß, dass ich das aushalten muss und ich tu mein bestes.
LG

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  johanna86 Fr Dez 05, 2008 8:17 pm

Hallo,

ich denke auch, dass hier das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Aber du solltest ihn jetzt erstmal sein Ding machen, denn das ist es anscheinend, was er gerade jetzt braucht.

Ich glaube jedem geht es irgendwann in einer beziehung einmal so, dass man sich wünscht für eine gewisse Zeit mal wieder solo sein zu wollen, niemand rechenschaft ablegen zu müsse- einfach zu tun und zu lassen wonach einem gerade ist. Gib ihm Zeit und gib dir auch Zeit.

Dieser Gefühlsberg ist irgendwann überwunden und dann kann man wieder richtig für sich selber nach vorne schauen.

Ich wünsche dir viel Glück, lass dich nicht unterkriegen. Aber nimm Abstand von ihm und zieh deinen 7/7 Plan durch.

Lg

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  nina0501 Fr Dez 05, 2008 8:28 pm

Danke Johanna
Sobald sich hier wieder etwas tut, melde ich mich auf jeden Fall.
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Nina

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  Dreamangel Fr Dez 05, 2008 11:16 pm

Hallöchen

ich kann Dir leider nicht sagen dass Du Hoffnung haben kannst oder sollst. Aber ich möchte Dir gern sagen dass Du nicht alleine bist.

Mir geht es ähnlich plötzlich wird alles in Frage gestellt selbst die Gefühle und ich selbst merke dass ich dann zuzweifeln beginne ob dies alles richtig war bzw. ist.

Viele in diesem Forum halten ja die KS für das optimale Mittel das mag es auch sein nur - in den Fällen wie bei mir ich kannes einfach nicht - (sh. Beitrag es ist nicht wirklich schluss) denke ich dass es in Deinem fall vielleicht wirklich das Beste wäre sich zurüczuziehen. Ich weiss wie schwer das ist ich mache es gerade durch. immer wieder verfalle ich in alte Gewohnheiten...

ABER ich merke dass mich dich Zurückweisung die ich erfahre auch von ihm wegdrängt vielleich BRAUCHT es das auch bis man selber nicht mehr mag.

sorry wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte dazu bin ich wahrscheinlich zu tief in meinem eingen "Ding" aber ich denke dass es wohl immer irgendwie zu einem Entschluss kommt und man einfach Zeit braucht dafür .

Liebe Grüsse

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  nina0501 Mo Dez 08, 2008 10:11 pm

Hallo zusammen,

Da ich ja ständig sehr nah am Wasser gebaut habe und es mir wirklich nicht mehr gut geht, bin ich heute morgen zum Hausarzt gegangen und der hat mir ein Präparat anfertigen lassen, damit ich etwas Abstand gewinne (eine Art LMAA-Pille).
Ich hoffe sie wirkt schnell und gut :-)
Er ist gestern, wie ich gehört habe, ins Ausland gefahren und kommt erst Ende der Woche zurück. Bis dahin werde ich also ganz bestimmt nichts von ihm hören.
Er hat meine jüngste Tochter getroffen am vergangenen Freitag und hat ihr gesagt, sie soll liebe Grüße an mich ausrichten. Da habe ich mich aber geärgert: liebe Grüße ! Ob ich für ihn schon eine flüchtige alte Bekannte bin ????
Ich habe aber keine Reaktion darauf gezeigt und mich strikt an die KS gehalten.
Aber es ist ganz schön schwer und ich denke mit Schrecken an die Wochen, die jetzt noch kommen.
LG

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  nina0501 Fr Dez 12, 2008 8:26 pm

Nun habe ich insgesamt schon 2 Wochen KS hinter mir und mich auch wirklich daran gehalten. Ich habe nichts gehört und nichts gesehen von ihm. Die Zeit scheint bei mir still zu stehen. Ist nicht immer einfach. Ich wünschte er käme zur Türe rein, würde mich in den Arm nehmen und sagen: "lass und bitte wieder gut sein".
Es ist sehr sehr schwer.

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  Heiko Fr Dez 12, 2008 10:08 pm

Kenne das Gefühl... aber da musst du durchhalten... 2 Wochen ist bei weitem noch nicht viel... Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Nach 17 Tagen hat er sich gemeldet

Beitrag  nina0501 Di Dez 16, 2008 5:31 am

17 Tage ist es nun her, dass ich die KS angefangen habe und heute Abend (Montag) hat er sich gemeldet. Es ging ihm sehr schlecht und ich hatte sogar den Eindruck, dass er am Telefon weinte. Er wollte zuerst nur einmal wissen, wie es mir geht und da habe ich gesagt "ganz gut". Dass ich morgen früh raus muss, da ich nach Brüssel fahre und da wollte er wissen, wie ich denn dahin fahre (mit dem Zug) und wie ich zurückkomme (mit dem Zug). Komische Frage, denn ich bin jedes Mal mit dem Zug Hin und Zurück gefahren und das muss ich von der Arbeit aus schon seit mehreren Monaten mindestens 1 Mal. Dann meinte er, dass er gesehen hat, dass ich den Tannenbaum aufgestellt habe und ich habe ihn gefragt, wie er das denn gesehen hat, woraufhin er meinte "er sei vorbeigefahren und habe ihn im Wohnzimmer leuchten sehen". Ich habe gesagt, dass ich Weihnachten nicht ändern kann und dass das Leben auch für die Kinder weiter gehen muss wie bisher. Dann wollte er wissen, was ich an Heiligabend und an Weihnachten mache. Ich habe ihm geantwortet, dass ich Heiligabend arbeite bis 16.00 Uhr und dass am Abend meine Mutter und die Kinder kommen bzw. da sein werden und dass ich am 1. Weihnachtstag sogar arbeiten gehe.Er meinte, dass er alleine sein werde und dass er noch nicht einmal Lust hätte mit seinen Eltern zusammen zu sein. Ich habe ihm gesagt, dass sei aber schade für seine Eltern. Er meinte, dass er Angst vor Weihnachten hätte. Dass er sich nie solche Gedanken gemacht habe und dass er jetzt richtig Angst vor diesen Tagen hätte.
Als ich dann merkte, dass es ihm wirklich nicht gut geht, habe ich ihm vorgeschlagen einen Tee trinken zu kommen, aber er meinte, dass es nicht sei, dass er nicht wolle, aber dass es sehr wahrscheinlich nicht gut sei, wenn er vorbei käme (im Nachhinein bin ich froh, dass er so reagiert hat, denn es war ja nach der 7/7-Strategie wohl ein Fehler es anzubieten und es ist zum Glück - dank seiner - gut ausgegangen)
Dann wollte er wissen, ob ich am Wochenende lange gearbeitet habe (Nebenjob in einem Restaurant), dass er gehört hätte ich hätte mir die Haare kurz schneiden lassen (wollte wissen ob ich sie jetzt so kurz trage wie er ...), ob ich auch die Farbe geändert habe, dass er gehört hätte, ich hätte mich Betriebsintern für eine bessere Stelle beworben, wo ich mehr verdiene (was wirklich stimmt, dazu habe ich mich am vergangenen Freitag entschlossen).
Dann meinte er noch, wo ich denn nun den Nebenjob genau habe und ob er mich da sehen könnte, wenn er mal dorthin käme, was ich aber verneint habe, da ich wirklich fast nie zu sehen bin, da ich meistenteils in der Küche helfe.
Als ich dann das Gespräch nach 15 Minuten beenden wollte, indem ich sagte, ich hätte eigentlich nichts neues mehr zu erzählen, meinte er, wir könnten doch noch so ein bischen reden. Aber ich wollte ihm ja nichts mehr von mir erzählen und da habe ich was von den Kindern erzählt und davon dass ich das Büro zu Hause komplett aus- und wieder eingeräumt habe. Aber danach fiel mir wirklich nichts mehr ein, was belanglos wäre und da habe ich das Gespräch dann beendet indem ich sagte: so, nun lass ich dich mal wirklich. Danke dass du angerufen hast, das war sehr nett von dir, bis bald mal". Und er meinte, warum ich mich für den Anruf bedanken würde und sagte noch "Ich umarm dich" zum Abschluss, aber da habe ich praktisch schon aufgelegt.
Na ja. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich ihm auch noch nicht so gleichgültig bin und dass er auch Momente hat, wo er am liebsten schreien und weinen würde. Das hilft mir zwar nicht weiter, aber das sagt mir, dass ich kein so schlechter Mensch bin und dass ich nicht alles falsch gemacht haben kann.
Ich hatte heute einen ganz schweren Tag und ich habe seit 2 Wochen heute nachmittag zum ersten Mal wieder weinen müssen, als ich im Büro alle Papiere sortiert habe und auf viele Erinnerungen gestoßen bin. Da habe ich nicht damit gerechnet, dass er gerade heute anruft und ich habe auch wirklich nicht eine Sekunde darauf gehofft.
Nun werde ich einfach die Zeit wieder vergehen lassen müssen und abwarten was passiert. Ich werde mich aber auf gar keinen Fall bei ihm melden, denn er ist gegangen und nur er kann zurückkommen. Ich hoffe nur, dass er irgendwann hier ankommt und sagt: "ich kann nicht ohne dich sein, lass uns bitte wieder zusammen glücklich sein".
Ich wollte euch das nur alles berichten, damit ihr seht, dass die KS zumindeste eins tut: "etwas bewirken", sowohl bei mir als auch bei ihm. Ich nehme Abstand und er kommt wieder etwas näher.
Lieber Gruss an euch alle

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Nach 6 Jahren das Aus Empty Re: Nach 6 Jahren das Aus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten