Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am So März 27, 2011 11:36 pm

Hallo, ich bin neu hier und es ist eigentlich gar nicht meine Art, einen Exfreund zurückhaben zu wollen, irgendwie war für mich sonst immer klar, dass es nicht mehr geht, auch wenn es wehtat, dass es eben einfach besser ist ohne ihn.
Aber dieses Mal ist es anders, wir waren 14 Monate zusammen und hatten eine unglaubliche Zeit. Wir sind beide 19 und für ihn war es die erste wirklich ernste Beziehung. Es war alles wunderbar, wirklich, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wir bis zum Ende eigentlich nie wirklich Probleme hatten. Klar gab es mal einen Streit, aber wir hatten immer sehr viel Respekt und Liebe für den anderen.
Dann zwei Wochen bevor wir uns getrennt haben sagte er, dass er im Moment nicht weiß, wie glücklich er noch ist. Er wollte eigentlich gar nicht mit mir darüber reden, weil er davon ausgegangen ist, dass es von selbst wieder weg ging aber ich hab halt gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und ihn dazu gebracht, mit mir zu reden. Ich war in dem Moment echt fertig. Aber man hat das ja mal so, wenn man ne schlechte Phase hat, genau das sagte er auch, jeder hat mal so ein paar Tage und dann geht es wieder weg. Ich hatte daraufhin Angst, dass es eben nicht wieder weg ging. Das Vertrauen in seine Liebe war halt ein bisschen angeschlagen. Es lief dann aber wieder ziemlich gut, er sagte mir auch wieder, dass er mich liebt und alles und ich dachte, dass es wirklich nur so eine Phase war. Aber dann hat er vor einer Woche Schluss gemacht. In dem Moment war für mich alles so klar und richtig, also es war wirklich eine perfekte Trennung, wenn man das so sagen kann. Wir haben uns noch geküsst und wirklich keine Schuldzuweisungen und alles, es war einfach irgendwie klar, dass es nicht mehr reicht bei ihm. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war das bei mir bei allen Beziehungen bis jetzt so, dass irgendwann bei ihm das Gefühl nicht mehr genug war.
Naja gut daraufhin haben wir zwei Tage später ein paar Sms geschrieben und dann nochmal vorgestern. Ging jedes Mal von ihm aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, von mir aus mit ihm zu schreiben, das tat die beiden Male schon genug weh. Aber beim letzten Mal schrieb er zuerst: "Guten Morgen, warst du gestern feiern?" (ich hatte ihm noch vor der Trennung erzählt, dass ich mit Freunden weg wollte) Naja das fand ich irgendwie schon merkwürdig, ich hab dann lange gewartet und dann ganz neutral "Ja, wieso?" geantwortet.. Dann kamen so Sachen wie "Wo wart ihr, wie war es?" und auf meine Frage wie es ihm geht antwortete er nur was von Klausuren, also ziemlich ausweichend. Und als ich dann auch von einer guten Uniklausur erzählt hab sagte er "Ich bin stolz auf dich." Irgendwie macht mich da wütend, weil ich nicht weiß, ob er damit einen auf guten Freund machen will oder ob er vielleicht merkt, dass doch noch nicht alles weg ist..? Ich mein, warum fragt man ein paar Tage nach einer Trennung, wie eine Party war und warum sagt man, dass man stolz auf den anderen ist? Das ist doch eigentlich doof...
Ich hab mich danach auch nicht mehr gemeldet, aber ich schau dauernd, ob er sich bei mir meldet...
Um klarzukommen geh ich jeden Tag zwei Stunden in den Park und schreibe einfach alle meine Gedanken auf. Aber es ist so eine Zwickmühle, weil ich einfach nicht weiß, ob wir noch eine Chance haben, die ich so gern hätte.. Ich versuchs zu verarbeiten und es klappt auch ganz gut, aber ich will ihn so gern wieder in meinen Armen halten..
Jetzt mal ehrlich.. Hat das irgendwie eine Chance?

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Stäschen am Mo März 28, 2011 2:12 pm

Also, wenn du ihn zurück haben willst und er schreibt dir noch ... würd ich schon sagen, dass du noch Chancen hast ... aber du solltest die genauen Gründe dafür herausfinden warum es aus ist ... bzw warum seine Gefühle auf einmal nicht mehr da sind ...

Stäschen

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 26
Anmeldedatum : 25.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Mo März 28, 2011 2:38 pm

Ja aber wie soll ich das machen, wenn ich keinen Kontakt mit ihm haben soll? Ich hab echt Angst, dass es alles nur noch schlimmer wird, wenn ich ihm schreibe oder ihn anrufe und sage "Sag mal, woran isses jetzt nochmal genau kaputt gegangen?" ...

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  anki am Mo März 28, 2011 2:46 pm

Zieh dich erstmal zurück....und dann schau weiter Wink ihn im Moment zu fragen warum wieso weshalb bringt ím Moment nichts
avatar
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Mo März 28, 2011 4:52 pm

Hmm ja das denk ich auch. Aber ich hab Angst, dass er mich vergisst oder sich einfach gar nich mehr meldet. Ich kann mir das gar nicht vorstellen..

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Di März 29, 2011 12:28 am

Meine Mama ist seit heute mittag im Krankenhaus und dann wird einem plötzlich klar, wie unwichtig solche Dinge sind.. Klar, es tut weh ohne ihn und ich wünsche mir, dass er wieder kommt, aber die Welt wird nicht untergehen wenn er das nicht tut..
Obwohl grad in dieser Situation war ich kurz davor ihn anzurufen, weil ich einfach jemanden brauchte, der mich in den Arm nimmt und das hat er immer getan, wenn was mit ihr war. Und das fehlt grad einfach total, es ist so schwer allein klarzukommen.. Sad

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  anki am Di März 29, 2011 9:19 am

Hey, das tut mir leid, deiner Mama gute Besserung
avatar
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Di März 29, 2011 3:21 pm

Dankeschön, sie wird heute operiert und ich krieg hier zuhause echt die Krise. Und jeden Moment denk ich wieder "Soll ich ihm nicht wenigstens schreiben, was passiert ist?"

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  anki am Di März 29, 2011 4:36 pm

warum willst du ihm das denn schreiben?
avatar
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Di März 29, 2011 8:24 pm

Weil er eben so lang immer für mich da war. Ich musste es ihm dann doch schreiben, weil er mir geschrieben hat, ob wir heute tanzen gehn (wir sind bis jetzt einmal die Woche tanzen gegangen und ich hab ihm gesagt, dass ich noch überlegen werde, ob ich das weiter mache)
Ja und dann hab ichs ihm halt geschrieben also nur ganz kurz und als Antwort kam einfach nur "Ohje das tut mir leid, sag Gute besserung von mir."
Nunja, war wahrscheinlich die erwartete Antwort darauf, aber man kann halt doch nich leugnen, dass man sich was anderes erhofft von wegen Wenn du reden willst bin ich da oder sowas.
Ich glaub, er ist grad selbst auf so nem Selbstfindungstrip und irgendwie scheints ihm gut zu gehn ohne mich. Ach mann das tut schon ganz schön weh..

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am So Apr 03, 2011 11:04 pm

Ich bräuchte nochmal dringend euren Rat: Er hat mir grade geschrieben, wie es geht und ob ich Lust hab in der nächsten Zeit was mit ihm zu machen.
Keine Ahnung was das jetzt soll. Ich will ihm nicht nicht antworten, aber hab ab nächster Woche sowieso wieder mehr Stress und Mama ist noch im Krankenhaus und außerdem bin ich noch nich bereit ihn wieder zu sehen. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich warum. Was meint ihr soll das und was soll ich ihm jetzt sagen?

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Blackhole am So Apr 03, 2011 11:52 pm

außerdem bin ich noch nich bereit ihn wieder zu sehen
Hast Du Dir das nicht grad selber beantwortet ??? Exclamation Exclamation Exclamation
Finde Ruhe, er wird sich wieder melden wenn er wirklich Interesse hat.
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Naxia am So Apr 03, 2011 11:54 pm

Genau. Von daher: kein Wort. Du hast gerade genug um die Ohren...
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Mo Apr 04, 2011 12:19 am

Ich will ja auch nichts mit ihm machen, aber ich will nicht einfach nichts sagen, das find ich nicht fair. Ist eine Antwort à la "Tut mir leid ich hab im moment ziemlich viel zu tun und da keine Zeit für" nicht okay?

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Naxia am Mo Apr 04, 2011 12:21 am

Stimmt, hast recht. Da war ich im ersten Moment vorschnell... silent
avatar
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Mo Apr 04, 2011 12:25 am

Okay, weil ist halt immer so, wir haben uns echt im Guten getrennt. Und auch wenn ich ihn im Moment nicht sehen will hat er es nicht verdient dass ich ihn einfach ignoriere. Das ändert ja nichts daran, dass ich Abstand halte, wenn ich ihm sowas sage. Smile

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Blackhole am Mo Apr 04, 2011 12:27 am

Lass tut mir leid und hab keine Zeit wg.
1, klingt füer nen Mann Very Happy Very Happy schon nsehr hoffnungsvoll und
2. klingt nach Arschleck....

Mein Vorschlag auch hier. Schön von Dir zu hören.....
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Mo Apr 04, 2011 12:55 am

Wie, ich soll ihm schreiben dass es schön ist, von ihm zu hören?

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Blackhole am Mo Apr 04, 2011 1:04 am

oh sorry ich glaub ich hab mich jetzt etwas vergaloppiert. Rolling Eyes Rolling Eyes

Wollte eigentlich damit aussagen, dass wenn Du ihm schreiben, Du willst die gefühlsbetonten Dinge weglassen solltest. Das weckt falsche Erwartungen (Bei beiden Neutral Neutral )
So jetzt besser ??.
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Blackhole am Mo Apr 04, 2011 1:07 am

omg, es wird langsam Zeit fürs Bett.

Wollte eigentlich damit aussagen, dass wenn Du ihm schreiben, Du willst die gefühlsbetonten Dinge weglassen solltest.
Sollte heißen: ..dass wenn Du ihm schreiben willst, Du die gefühlsbetonten Dinge weglassen solltest. (puh)
avatar
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 54
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Sunshine2507 am Mo Apr 04, 2011 2:27 pm

Also nur schreiben: "Ist im Moment schlecht, viel um die Ohren und so.."? Das Problem ist, dass ich ja auch nicht will, dass er sich nie wieder meldet.. Sad

Sunshine2507

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sind da noch Gefühle, wenn er mir schreibt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten