Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnung, wenn es noch keine "richtige" Beziehung war?

Nach unten

Hoffnung, wenn es noch keine "richtige" Beziehung war? Empty Hoffnung, wenn es noch keine "richtige" Beziehung war?

Beitrag  oktoberkind Mi März 30, 2011 5:44 pm

hallo liebes forum,
ich lese hier seit einiger zeit mit und habe mich soeben angemeldet...
ich schildere mal meine story (leider etwas lang):
vor 10 jahren lernte ich einen menschen im wohnheim kennen, der mich faszinierte. ich verliebte mich. allerdings verliebte er sich nicht in mich. einen korb gab er mir nie wirklich, allerdings erfuhr ich über einen freund von ihm, daß ich mir keine hoffnungen zu machen bräuchte. angeblich war ich zu aufdringlich. was gut sein kann. dadurch daß er immer brav mit mir redete und auf meine fragen nach treffen einging, dachte ich ja immer, er hätte interesse. ich muß aber auch dazu sagen, daß ich damals gerade 20 war und von männern oder beziehugen noch keinen plan.
nun gut, ich akzeptierte, was sein freund mir sagte und kontaktierte den typen auch nicht mehr. das war auch kein problem. im endeffekt kannte ich ja nur seine "hülle". wie er so als mensch war, habe ich damals ja nciht erfahren. allerdings wohnten wir in einem wohnheim, so daß ich ihn immer wieder sah. irgendwann waren wir, ich glaube, 2 jahre später, kaffee trinken. von wem das allerdings ausging, weíß ich nicht mehr... irgendwann hatte er auch eine freundin. das tangierte mich auch nicht und die sache war komplett vom tisch.
kontakt hatten wir danach nie persönlichen. mal über freunde, daß man sich auf feten sah. abrr das war es dann auch schon. und ich wußte auch, daß er nie gut über mich sprach, wenn jemand über mich redete (mein bester freund kannte ihn auch, mochte ihn aber nicht sonderlich).
nun gut, plötzlcih kontaktierte mich der herr im november 2010. eigentlich aus dem nichts. er hätte mich bei facebook gefunden, was ich so machen würde blabla. nichts besonderes. ich antwortete recht neutral. es kamen seinerseits immer wieder antworten.
ich dachte mir: merkwürdig, der hat mich so verabscheut, plötzlich kommt er an.
ich muß noch dazusagen, einer seiner freunde mag mich ganz gerne und ich hatte mit dem immer mal wieder kontakt im chat. so daß er ab und an erzählte, was der X (ich nenne ihn mal so) so macht. daher denke ich, wurde der X wieder über diesen freund auf mcih aufmerksam.
mir kam die sache komisch vor, aber dennoch freute ich mich über den kontakt. plötzlich fragte er anfang dezember, ob ich ihn treffewn wollen würde, er sei in der nähe bei seinem bruder. auch ist es vielleicht wichitg, daß besagter X in einem kleinen kaff in bayern wohnt und sich dort ziemlcih einsam fühlt (was ich später erfuhr).
nun gut, zum vorgeschlagenen termin war ich nicht hier undw ir trafen uns auch nicht. irgensdwann wurde der kontakt ausgebaut und wir telefonierten. sehr angeregt, mehrere stunden. bis er irgendwann meinte, wir müßten uns nun wirklich mal sehen. auch meinte er, daß es bisher noch niemanden gab, mit dem er so reden konnte und mit dem er so lange geredet hat. was ich ihm gut geglaubt habe, denn wir haben sehr sehr ähnliche interessen, einstellungen, "background" etc... mein interesse wuchs mit der zeit, weil ich dachte, cool, er hat eine echt nette art.
irgendwann sprach ich ihn dann auf damals an, daß er immer recht unfreundlich zu mir war und schlecht über mich geredet hat. er meinte, daß das stimmen würde, er sich nun aber auch geändert hat und merkt, daß ich mich auch entwickelt hätte (klar, ich bin auch 10 jahre älter). wir machten also aus, daß wir uns am we vom 18. bis 20. februar treffen. er wollte mich besuchen klommen und war groß am planen, was wir alles machen können. ich war bezüglich des treffens in seiner "gegenwart" also am telefon, recht zurückhaltend, wel ich dachte, freu dich mal nicht zu früh. ich hatte angst, daß es vielleicht doch zu einer enttäuschung kommt. auch habe ich ihm irgendwann gesagt, daß ich mit ienem treffen dieser art schon einmal eine negativerfahrung gemacht hätte und ich eben nicht wüßte. ich habe mich eigentlich doch recht schnell bei ihm geöffnet...
nun gut, da wir das anfang januar geplant hatten, hatten wir bis zum 18. februar ja noch viel zeit und wir hbane alle paar tage gesprochen. immer, wnen ich ihn anrief und er war nicht da, hat er sich sofort gemeldet, wenn er zurück war und mir immer erklärt, wieso er nicht zu hause war... diese verläßlichkeit fand ich sehr angenehm und ich dachtre, nur für seinen spaß wird er mich nichr nur besuchen kommen, hatte es aber dennoch im hinterkopf.
nun gut, er kam dann am 18. es war sehr merkwürdig, sich nach so langer zeit wiederzusehen. aber irgendwie durch die telefonate auch vertraut. wir haben einen extrem ähnlichen humor, so daß wir eigentlcih eine menge zu lachen hatten. nun gut, ich war noch etwas zurückhaltend, weil ich nciht wußte, was er so im kopf hatte... er war gerade mal eine stunde bei mir, da fragte er schon, ob wir nicht mal zusammen meinen besten freund (den ich zuvr erwähnte) besuchen gehen wollen. er wohnt in tschechien. ich meinte dann: ja, schauen wir mal. wieso nicht. er meinte dann: ja, aber wir müssen das bald machen, sonst wechsel ich bald den job und dann gehts nimmer so einfach. also er war sehr da hinterher, daß wir nun bald zusammen wegfahren. ich dachte schon: krass, daß er sooo schnell sowas plant. irgendwann hatten wir dann nseren sekt, den er mitgebracht hatte, getrunken. ich saß aber immer brav in meienm sessel und er auf meinem sofa. irgendwann rauchten wir eine shisha und schon da versuchte er immer, mich ein wenig zu berühren, worauf ich aber nciht einging. irgendwann wollte er spazieren gehen. draußen nahm er dann meine handudn drinnen küßte er mich dann. mehr versuchte er nicht... alles ganz brav...
nun gut, ich dachte, hey, der typ ist 35, wir haben ewig telefoniert, vielleicht weiß er jetzt einfach, daß er mich möchte... auf jeden fall dachte ich plötzlich, ich könnte mich fallenlassen. dementsprechend meinte ich zu ihm, daß er entweder auf dem sofa schlafen könne oder bei mir, daß er aber ncihts zu erwarten braucht (also sexuell gesehen). er wollte unbedingt mit zu mir. dann lagen wir also da zusammen im bett und es passierte nicht viel. er erzählte mir nur plötzlihc, daß er scho lange nicht mehr so glücklich war, daß das ja mit seiner ex jetzt 3 jahre her ist und daß es so toll ist, neben mir zu liegen. irgendwie dachte ich plötzlich, daß ich vielleicht doch besser auf dem sofa schlafe. es war alles etwas schnell. als ich das äußerte, gab er kontra und meinte: nein, bitte nicht, es ist so toll bei dir. gut, wir sind dann eingeschlafen. es war schon spät. die ganze nacht hat er sich an mich gekuschelt, aber nichts weiter versucht. beim aufwachen erzählte er mir wieder, wie wohl er sich fühle und wie toll es bei mir sei und daß unser freund in tschechien sicher erstmal verwundert sein wird, wenn er uns zusammen sieht... wir lagen noch länger im bett, berührten uns auch mehr und irgendwann meinte er, daß wir vielleicht kondome bräuchten. ich habe ihn aber geblockt und gesagt, daß ich keinen sex möchte. er meinte dann, was wir denn machen wollten, ob wirin die stadt gehen oder eher den tag im bett verbringen. ich war für die stadt. also haben wir erstmal gefrüphstückt. dabei sagte er mir ständig, wie wohl er sich fühlt und daß es wie urlaub für ihn sei und soweiter.
gut, cih dachte mir: cool, er akzeptiert, daß ich keinen sex will und sein verhalten ist dennoch positiv. für mich war das das zeichen, daß er nicht nur auf sex aus war... gut, da ich dachte, wir kämen zusammen, habe ich vieleicht etwas doofes gesagt, nämlihc, daß wir ja zusammen duschen könnten.
das haben wir dann getan, war auch nett, aber er war ziemlich schnell aus der dusche verschwunden. ich machte mich dann fertig und ging ins wohnzimmer, wo er etwas "verstört" saß. er wirkte anders. dennoch meinte er: hey, du bist wunderschön. dann sind wir in die stadt, dort legte er ständig den arm um mich und küßte mich. ich war natürlich feuer und flamme.... Smile naja. auf jeden fall redeten wir wieder über reisen ud ich meinte, lettland gefiele mir ganz gut. im scherz sagte ich, daß es da auch hübsche frauen gäbe. da meinte er, da müßte er dann auch mal hin. ich habe das als scherz abgetan. im café sagte er dann, daß das kaff, in dem er wohnt, so ätzend sei, daß dort hniemand ihn besuhct. da ich mcih auf der sicheren seite glaubte, meinte ich, hey, dann bin ich die nächste, die vorbeischaut. sein kommentar wunderte mich ein wenig: ja, wenn wir auf der durchreise sind nach tschechien.
nun gut, ich versuchte, es nicht zu sehr auf die goldwaage zu legen. wir kauften noch kinokarten für den abend und sind dann heim. auf dem rückweg küßte er mich wieder, nahm meine hand...
ud bei mir in der wohnung fühlte sich plötzlich irgendwas andrs an. er wollte plötzlich aufräumen, anstatt mich zu küssen... dooferweise dachte ich, ich finde mal raus, was es damit auf sich hat und sagte: hey, wenn du willst, komme ich in 2 oder 3 woche mal runter zu dir. ich habe nicht gefragt, ob wir nun zusammen sind oder so... nichts dergleichen. siene antwort war dann: naja, das ist ja schon sehr weit und mit nähe hätte er irgendwie auch ein problem... da erwiderte ich, daß er das ja nun wüßte, daß es nicht so ganz nah sei (mit dem auto 3 stunden - also auch machbar). und plötzlich sagte er: naja, das verstehst du vielleicht jetzt nicht. aber ich stehe schon eher auf schlankere frauen. dabei muß ich sagen, daß ich nicht dick bin. ich bin nicht schlank, aber normal. daß man auf meinen körper nicht steht, kann ich verstehen. nicht jeder steht auf irgendetwas. aber: was mich wundert ist, daß er in der stadt, OBWOHL er ja schon sah, wie cih aussehe, händchenhaltend rumgelaufen ist... ud mich geküßt hat.
ich war nach den worten ziemlcih platt. damit hatte ich gar nicht gerechnet. es war so eine extreme wende....
dennoch wollte er mich wieder küssen... als ich dann im scherz meinte, ich könnte ja abnehmen und ihm jeden tag mein gewicht durchgeben, meinte er total trocken: hm nee, glaub nicht, daß du das brauchst... laß mal....
ok... merkwürdig, dachte ich... ich war so fertig, daß ich heulen mußte, weil ich diese 180 grad wende nicht verstand... ich konnte mcih auch nich wieder einkriegen und war echt am ende. vielleicht auch, weil man schon öfter negativ erfahrungen gemacht hat und ejtzt gedacht hat, hey, bei dem kann ich mich fALLENlassen...
das habe ich ihm auch angedeutet...
nun gut, er meinte dan locker flockig: ach hey, macht doch nix. wir genie0en das wochenende jetzt noch bis mrogen und dann bin ich ja weg. wir verstehen uns doch super...
dummerweise habe ich ihn nicht mal rausgeworfen. ich habe da nicht dran gedacht, so geplättet war ich...
abends im kino hat er wieder meine hand genommen etc. im kio mußte ich wieder heulen. das verstand er auch nciht und meinte nur: ah ist der film dir so nahe gegangen?
er wollte dann noch was trinken gehen und meinte dort dann, daß er jetzt erstmal morgen über alles nachdenken müsse...
nachts war er total lieb, hat mich getröstet und auch absolut nicht versucht, sex zu kriegen...
am nächsten tag hatten wir eigentlich geoplant, zu gemeinsamen bekannten zu fahren. ich meinte dann, es sei wohl besser, ich blebe zu hause und er könne ja hinfahren. er dann: neinnein, bitte komm mit. bitte bitte.
ich mit. dooferweise... dort auch wieder rumgeknutscht usw.
abends hat er mich dann zu mir nach ause gefahren, mich geküßt und ist gefahren mit den worten: es war ja toal schön, bis auf die zwischenfälle. er würde sich nach siener ankunft zu hause melden, wenn er das darf.
er meldete sich dann und ich fing an zu betteln, wir müßten das we vergessen und uns nochmal neutral treffen. und daß ich ihn gerne ende märz sehen würde. er meinte dann, er würde auch gerne ein 2. treffen haben, abe rnoch nicht ende märz, eher ende april oder mai, da sei er auch wieder in der nähe und meinte, wir könnten dann ja kaffee trinken gehen. ich meinte dann, daß aber ein kaffee so kurz sei. woraufhin er meinte: stimmt, ein ganzer tag wäre besser, da sieht man den anderen auch "deutlicher". oh man, kam ich mir hinterher doof vor. er meinte dann, daß wir uns eine 2. chance geben sollten, daß alles bißchen doof lief und er das nie hätte sagen dürfen mit der figur.
abends und nachts igng es mir so dreckig, daß ich ihm 2 nachrichten schickte, daß ich mich mies fühle. er rief montag mittag aus seiner mittagspause an und meinte, er wollte nicht bis zum abend warten und ich solle mir doch keine sorgen machen... er wäre da für mich und wenn er kein interesse an mir hätte, würde er sich nicht melden. er meinte auhc, das we sei ihm so nahe gegangen, daß er erstmal nichts essen konnte...
am abend rief ich ihn nochmal an, weil ich mir plötzlich sorgen um ihn machte und dienstag rief er wieder an und meinte, er meldet sihc dann am wochenende wieder. er müsse nachdenken. so, da leitete ich dann die KS ein. ich meinte, hey, laß uns warten. ich brauche abstand... toll. freitag habe ICH ihn angerufen, ich dumme nuß. da meinte er dann: hey, cih verstehe dich nciht, du willst KS und rufstmich an!?
irgendwie war das schonmal sehr doof von mir.
ich hielt dann die KS brav ein - 2 wochen oder so oder 1,5. wurde wieder schwach, rief ihn an... hatten ein ganz normales nettes gespräch. am ende meinte ich, dßa es mich gefreut hat, er erwiderte das.
gut, wiederum 1 woche später fiel mir irgendwie auf, daß ich mir nicht so sicher bin, ob wir in einer beziehung wirklich kompatibel wären und ob ich ihn überhaupt so wirklcih möcte oder mir das einbilde... eigentlich brauche ich recht viel nähe, die scheint e rnicht zu brauchen. plötzlich hatte ich das gefühl, ihn in meinem leben zu "brauchen", aber eher als kumpel, als vertrauten etc...
ich rief ihn an und erzählte ihm alles, was mir einfiel zu dieser sache. er war sehr verständnisvoll... haben nett geredet... und dann meinte ich, daß ich glaube, daß ich vielleicht auf sex eingegangen wäre wenn ich so richtig hin und weg gewesen wäre... woraufhin er meinte: ach, du magst also gar nicht alles an mir... er wirkte etwas beleidigt und ich dachte nur wieder, wie doof bin ich eigentlich, morgen vermisse ich ihn sicher wieder... während des telefonats meinte er, er würde sich wundern, daß ich doch immer wieder anrufe und ich doch wüßte daß er grantig wird, wenn man ihm seinen freiraum nicht ließe... das bestätigte mich wieder in dem punkt, daß es vermutlich nicht klappen würde... er meinte auch, daß er sich doch auf jeden fall irgendwann gemeldet hätte... aber ich ihm immer zuvorkomme.
gut das telefonat war montag vor 2 wochen. er meinte auch, daß er bis zum letzten mittwoch (also ab telefonat 9 tage) erstmal keinen anruf wünscht, da er da ein wichitges gespräch hätte. ich habe mich daran gehalten ud mich nicht gemeldet. ebenso sagte er, er würde sich nach dem gespräch melden.... ich wuße, daß er sich nciht direkt am mittwoch oder donnerstag meldet... aber bisher habe ich von ihm nichts gehört... ich glaube, mir ginge es viel besser, ihn als freund zu haben als gar nicht zu haben... nach wie vor vermisse ich ihn ohne ende, aber mein verstand sagt mir, daß ich wohl nicht wirklich passen würde. oder wir nicht passen würden. er ist extremst sprtlich. macht 6 mal die woche sport. ich mache ab und an was. aber mir ist das nicht so wichitg. im endeffekt würde ich mich über jemanden irgendwann ärgern, der JEDEN abend sporteln geht und nie zeit hat. seine ex beispielsweise ist marathon gelaufn und war auhc dementsprechend athletisch. das werde ich nie sein uind möchte ich auch nicht.
während des letzten telefonats meinte er auch, daß er mir so deutlich gesagt hat, was er denkt, damit es nciht wieder so läuft wie vor 10 jahren...
ich frae mich, wieso diese wende so kam. und ob es wirklcih so sehr die figur war...
und ich frage mich auch, ob ich tatsächlich nur freundschaft möchte oder nicht insgeheim eine freundschaft nutzen möchte, um ihn umzustimmen. ich denke eher letzteres...
ich weiß nicht was ich tun soll. ich habe momente, da fühl ich mich so elend und möchte ienfach mit ihm reden... ihm sagen, daß ich jede minute an ihn denek... aber ich tue es nciht. jedenfalls bin ich seit über 2 wochen stark... aber wie wir das alle kennen: man neigt ja dazu, die person dann zu "kontrollieren". also nciht direkt kontrollieren. aber man schaut, ob neue freunde bei facebook hinzukamen oder oder oder. naja. und da fiel mir auf, daß da eine hinzugefügt wurde.... irgendwie habe ich das geüfhl, sie könnte konkurrenz sein.
das problem is bei uns, daß wir nie zusmmen waren und ich mich frage, ob das ganze dennoch chancen hat...
schon wieder ein nachtrag (sorry, alles etwas wirr): bei ienem der telefonate meinte er auhc, daß der auslöser meine figur war, aber daß dann eben noch meine art hinzukam. klar, nachdem er mir das sagte, war ich nicht mehr ganz locker und war eben am rumheulen. leider bin ich nicht so stark gewesen daß zu schlucken ud den rauszuwerfen geschweige denn fröhlich weiterzumachen...
soll ich jetzt auf den anruf warten oder selbst in einigen wochen mal anrufen???
argh, ich bin so durcheinander...
er fehlt mir als gesprächspartner auch so sehr...

oktoberkind

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten