Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

5 verfasser

Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  mynewstart Sa Apr 02, 2011 2:48 pm

Immer wieder lande ich in diesem Forum. Jetzt erzähle ich euch meine lange Geschichte die erst vor kurzem begonnen hat.

Erst einige Wochen nach dem Ende unserer Beziehung fand ich allerdings zum ersten Mal hier her.
Das Thema Kontaktsperre ist hier wie dort ein zentrales, ich weiß allerdings nicht wie ich das ganz durchziehen kann, und ob es nicht schon zu spät ist.

Also von vorne:

Ich war mit meinem Partner seit meinem 18. Lebensjahr zusammen. Kurz bevor wir vor 20 Jahren heirateten brach er fast auf die gleiche Weise wie jetzt auch, aus unserer Partnerschaft aus, fand sofort eine neue, nach wenigen Wochen passte das nicht mehr, er bekam damals Zweifel und "Angst" nicht alles probiert zu haben, suchte sich noch eine zweite, mit der er gar nicht mehr wollte und fand zu mir zurück. In Folge heirateten wir und bekamen sofort unsere 2 Kinder, die heute schon fast erwachsen sind.

Am 9. Jänner dieses Jahres teilte er mir dann mit, dass er festgestellt hat, dass ich wahrscheinlich nicht die Frau für sein Lebensende wäre und er es nur fair findet mir das zu sagen. Als ich fragte was er damit meint war die Antwort "Meinen 50. Geburtstag feiern wir nicht miteinander" - ( er ist jetz 45 ).
Meine Konsequenz daraus war ihm die Beziehung aufzukündigen. Ich erklärte ihm, dass ich das akzeptieren muss und ihn aus Liebe gehen lasse um ihm die Chance zu geben, herauszufinden welcher Teil seiner Unzufriedenheit tatsächlich mit mir zusammenhängt und welcher Teil ganz an ihm alleine liegt.
Dazu muss ich sagen, wir waren etwa ein Jahr zuvor beim Paartherapeuten, der uns auf einiges aufmerksam gemacht hat, dessen Ratschläge wir beide angenommen haben, und dessen Sitzungen ER abgebrochen hat, nachdem er meinte er wäre sich sicher er würde mit mir alt werden wollen. Wir haben darauf hin sogar begonnen zu bauen, weil er meinte eine Veränderung zu brauchen, sich aber sicher wäre ICH sollte ihn dabei begleiten.
Genau in diesem Lichte müsst ihr verstehen, war ich über seine Offenbarung im Jänner vor den Kopf gestoßen. Die Baufirma wollte das Haus Ende November aufgestellt haben, es hat sich verzögert, so dass es erst letzte Woche gekommen ist. (Ich möchte gar nicht dran denken wie es gekommen wäre, hätte die Baufirma den Plan eingehalten).

Also zurück: Wir haben uns getrennt, aber in der Zeit bis er seine Wohnung gefunden und bezogen hat (19. 2.) haben wir noch viel und sehr freundschaftlich Shocked ich weiß (jetzt) das NoNo Shocked unternommen. Wir begannen und beendeten einen Tanzkurs, den er zu Silvester mit Freunden ausgemacht hatte, wir waren gemeinsam auf Bällen und gemeinsam die Wohnungen suchen. Ich brauchte ja auch eine, weil wir durch den Hausbau unser gemeinsames Haus ja auch verkaufen wollten und schon Käufer da waren und die Kinder nicht mehr im Dorf bleiben wollten und auch von Auszug geredet haben sollte ich nicht in die Stadt gehen.
Ich war bald froh auch sehr schnell was neues gefunden zu haben, das aber erst im Sommer heuer fertig wird. Daher bin ich noch immer in unserem gemeinsamen Nest. - Und der nächste Schock - unsere Käufer haben mir letzten Sonntag abgesagt.

D.h. ich habe ein Haus in dem ich wohne, das uns gehört, und das jetzt keinen Käufer mehr hat, ich habe ein neues Haus in Rohbau, das aber schlüsselfertig vergeben ist und auch so finanziert gehört, das auch noch keinen Käufer hat, weil er sich noch nicht traut der Baufirma von unserer Trennung zu erzählen, und ich habe eine neue Wohnung die ich finanzieren muss bis die anderen Immobilien weg sind.

All das meistere ich irgendwie, geht aber nicht ganz ohne Kontakt mit meinem Ex, weil ihm das alles ja auch gehört. Zusätzlich arbeiten wir im selben Unternehmen und so laufen wir uns zumindest am Gang und beim Mittagstisch über den weg. Wegen der Kinder brauchen wir fast keinen Kontakt zu halten, die sind schon groß genug.

Also ich versuche so wenig wie möglich aktiv auf ihn zuzugehen. Wenn dann nur ganz sachlich wenn ich Infos wegen der Immobilien habe.
Beim Ausziehen hat er noch extra betont, weiter mit mir in Kontakt bleiben zu wollen und mit mir was unternemen zu wollen aber erst ab dem 15. März (ausgezogen ist er am 19. Februar), weil er vorher mit der Wohnung, mit seinem Verein und vorallem beruflich voll drin hängen würde.

Ich hab das zur Kenntnis genommen und auch in der Zeit nur wenn er mir gesagt hat wann und wo ich mit ihm Konakt mit der Baufirma hielt. Und dann am 12. März !!!! eröffntete er mir, dass er eine neue Partnerin (fürs Leben Shocked ) hätte, über die er mir etwa 5 Tage vorher mitteilte, dass er sie getroffen hätte und ohne Küsschen bis zu diesem Zeitpunkt vor hätte sich mit ihr zu treffen. Also genauer gesagt er ha mich am 7.März gefragt ob ich es wissen wolle wenn er vor hätte sich mit Frauen zu treffen. Als ich verneinte, weil es mich ja nichts anginge hat er weiter herumgedruckst. Als ich ihn darauf ansprach meinte er er würde halt vermeiden wollen mich zu verletzen falls ich es von anderen erfahren würde, er wüsste ja nicht ob die Frau die er da gesehen hatte überhaupt interesse hätte und ob sie reagieren würde, aber er hofft halt. .... Kurz jetzt ist er sein 3 Wochen mit ihr ein Paar. Morgen stellt er sie offiziell meinen Töchtern vor, obwohl die sie schon kennen, weil sie die Mutter von 2 Freunden unserer Kinder ist.

Na gut. Als er mir gesagt hat, dass er vor hat sich mit ihr zu treffen, erklärte ich ihm, dass ich froh sein müsste wenn er sich mit jemanden trifft, dann hätte er ja auch ganz schnell die Gelegenheit herauszufinden, dass ich besser wäre. (ich weiß wieder ein NoNo)
Und als er mir erzählt hat, dass sie zwei miteinander eine Beziehung eingegangen sind, drückte ich schon aus, dass ich enttäuscht bin, dass er sich nicht traut zuerst mal Abstand von mir zu gewinnen und alleine zu schauen wie er mit sich zurecht kommt und wie er alleinverantwortlich zurecht kommt etc. ... Seine sehr ernste Antwort war : "Du weißt doch, dass ich nicht alleine sein kann".

Jetzt muss ich sagen, als Mutter von Freunden meiner Töchter kenne ich die Frau sogar ein bisschen und finde sie nett und verstehe, dass man sich in sie verlieben kann. Im Gegenteil irgendwie finde ich es schade für sie, dass sie einen Mann hat der noch nicht klar ist.

Wenn ich jetzt schon sagen könnte, dass ich auf ihn verzichten möchte, dann müsste ich sagen, dass ich für sie hoffe, dass er zufällig genau der Typ wäre den sie haben möchte. Denn irgendwie können 26 Jahre nicht in 2 Wochen übertaucht werden und eine neue Beziehung einfach so beginnen ohne Altlast und ohne zu leckende Wunden.
Ich denke ich bin irgendwie böse, dass ich mir wünsche, er würde sehr bald auch bei ihr die Schuld an seinen Unzulänglichkeiten sehen und bemeckern, und sie würde ihn verlassen bzw. die Beziehung würde sonst wie kaputt gehen Twisted Evil
Wie gesagt mir zu liebe hätte ich das wahnsinnig gerne, ihr zu liebe tut mir der Wunsch leid. Ihm würde ich das gönnen, weil er sonst tatsächlich von einer auf die andere Butterseite gefallen wäre und das hat er so nicht verdient.

Ungeachtet dieser ganzen Dinge und der Tatsache, dass ich es gar nicht schaffen kann gar nicht mit ihm in Kontakt zu kommen - er hat ja auch noch eine Menge seiner Sachen bei mir - was macht die Qualität der Kontaktsperre aus. Ich denke einfach eine Form der Abgrenzung von mir zu ihm zu finden und die Chance zu haben, dass er das auch bemerkt.

Immer wenn ich von Freundinnen gefragt werden, ob ich ihn noch zurück nehmen würde, und ich mit Ja antworte fragen mich die ob ich verrückt bin. Ob ich nicht endlich fertig werden will damit und mich durch die Hoffnung meiner eigenen Zukunft beraube.
Ich habe mir daraufhin aber ein Bild für meine Hoffnung gebaut, die glaube ich das gut beschreibt was ich meine:

Für mich ist die Hoffnung, dass ich mit ihm wieder zusammen komme und doch das Ende unseres Leben mit diesem Mann verbringen werde wie die Hoffnung auf einen Lotto-6er. Ich will einen haben und ich spiele um die Chance zu haben. Ich habe Wünsche und Vorstellungen die ich auch mit einer gewissen Sehnsucht und Wehmut herbeisehne ... ABER ...
ich weß auch, dass diese Chance nur eine Chance ist, dass diese Möglichkeit eher nicht wahrscheinlich ist und ich baue mein Leben nicht darauf auf einmal auf diese Art reich zu werden auf. Also ich lebe so, dass ich auch ohne den 6er zufrieden und glücklich werde und schau dass ich dort hin komme.

Mit diesem Bild, merke ich jetzt wenn ich meinem Ex gegenübertrete, dass ich kaum mehr Schmerzen vor dem Jetzt habe. Ich merke, dass er als gebundener Mann mir unattraktiver erscheint, als vorher weil er da noch frei war, und ich wundere mich (und das ist mein besonders wunder Punkt) wenn er weiter Rücksicht auf mich nimmt.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich letztes Wochenende nicht mit ihm zu einem Freundesnachmittagskaffee mitkomme, weil ich das in unserer Situation für unangebracht halte, meine er nur " Er hätte das sehr gerne mit mir gemacht, er möchte darauf eigenlich nicht verzichten, verstünde aber, dass mir das noch zu schwer fallen könnte und verzichtet daher solange darauf, solange ich das nicht gut aushalte" *kotz* Er verdreht mir da doch die Worte im Mund.
Jeder Kontakt, den er anleiert, quasi immer im Gewand der Häuser, wird in Mitleid oder in Freundschaft verpackt. Ich meinte ich könne und wolle jetzt nicht freundschaftlich mit ihm verkehren, weil ich nicht seine Freundin sondern seine Ex-Frau bin (geschieden sind wir noch nicht und es gibt auch keinen Termin) - er macht daraus aber wieder eine Situation, in der er mir rücksichtsvollerweise helfen müsse darüber hinweg zu kommen. Also wirklich. Ich fürchte so kann es einerseits zu keiner Kontaktsperre kommen andererseits mache ich so ja auch die Chance kaputt, dass er irgenwann seiner neuen "wenn die Schmetterlinge verflogen sind, oder sich als beißende Motten herausstellen" Sehnsucht nach mir zu bekommen, oder?

Und nochwas ist mir erst gestern eingefallen. Wir haben ja, wie erwähnt zu beginn, noch bevor ich hier gelesen habe und von der notwendigkeit der Kontaktsperre was gelesen habe, uns ausgemacht weiter Dinge miteinander zu unternehmen, die wir schon geplant hatten. Eines davon war ein Theater-Abo was wir miteinander hatten. Ich wollte nicht, dass er es einer potenziellen Neuen gibt, von der ich ja auch gar nicht geglaubt hatte, dass es überhaupt möglich ist so schnell eine zu haben What a Face .
Jedenfalls hatte ich das schon fast vergessen und habe auch noch beide Kartensets bei mir zu Hause. Und jetzt habe ich gestern in einer Augenklinik einen OP-Termin zum Entfernen eines kleinen Knötchens am Augenlid genau am Tag der nächsten Vorstellung erhalten.
Ein guter Grund NICHT mit ihm in Theater zu gehen, aber wie sag ich es ihm ohne Kontakt aufzunehmen.
Wir haben insgesamt noch 3 Karten. Diese, die nächste an einem Tag an dem Freunde von uns beiden heiraten, zu der Hochzeit wir gemeinsam, schon nach unserer Trennung, eingeladen wurden, wo ich auch schon abgesagt habe und dann die letzte am 30 Juni (aber wer weiß was bis dahin noch alles passiert).

Ich weiß wirklich nicht ob ich aufgeben soll oder nicht. Ich bin sogar schon so weit, dass ich im Internet schon ganz am Rande mit Männern Kontakt gefunden habe, auf die ich mich einlassen könnte, aber ich gar nicht weiß ob ich will, ob ich soll und ob ich die nicht in einer Art Missbrauchen würde, wie ich denke, das mein Ex seine Neue gebraucht. Einfach um nicht alleine zu sein scratch

Vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu

LG

mynewstart

mynewstart

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  Hallole1233 Sa Apr 02, 2011 3:25 pm

Ich fasse mich mal kurz:
Vergiß das alles mal was war, was sein könnte, was er jetzt vielleicht denkt, macht oder fühlt.
Du bist 45, bei guter Führung machst du es vielleicht noch 40 Jahre.
Denk mal anders rum....welche Chance du jetzt hast in deinem Leben etwas zu ändern. Du mußt dich noch 40 Jahre aushalten also fang an dich zu lieben, zu tun auf was du Lust hast und tu was du schon immer tun wolltest. Seit deinem 18. Lebensjahr bist du mit ihm zusammen...stll dir mal vor was du alles versäumt haben könntest.
Mach Sport, such dir ein Hobby, geh unter Leute.....polier dein Ego auf, mach was für dein Selbstbewußtsein, du kannst tun und machen was du willst und wenn du Schaafe in Neuseeland züchten willst, da tu es !

Ich hatte Panik vor dem Alleinsein......inzwischen weiß ich, es gibt nichts schöneres, wenn man seine eigenen 4 Wände hat und tun und machen kann was man will.

KS heißt ja, dass man wieder /bei dir zum ersten mal in deinem Leben / zu sich selber findet. Das eigene ICH findet.
Bevor du dir Gedanken machst, was EX macht, denkt oder fühlt, finde heraus wer du bist, was du bist und was du willst in deinem Leben.

Nur du bist wichtig, sonst niemand.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  Blackhole Sa Apr 02, 2011 3:35 pm

Willkommen mynewstart,

wenn Dein Nickname schon Programm wäre, aber dem ist ja anscheinend nicht so. Bisher hast Du ja die "Hab ich sicher Ex-Frau" abgegeben. Hast es ihm leicht gemacht in den Genuß von 2 Frauen und deren Vorteilen zu bleiben. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Kurz: Du hast die zum Obst gemacht. Er ist traurig, er ist entäuscht, er würde gerne.......blablabla.

Falls noch nicht geschehen Ratgeber lesen. bounce bounce bounce

Sicher ist das mit den Immobilien noch etwas schwer, aber welchen Plan hast Du damit. Mach es Dir klar, kläre das EINMAL mit ihm und Ende im Gelände.

Auf Grund der genannten Ehejahre, denke ich wir sind ungefähr gleichalt (sorry, gleichjung natürlich Smile ) Lass den Quatsch mit dem -Er wird schon merken was er an mir hat, oder hoffentlich "leidet" er ein bißchen. No No No Bist Du ein bockiger Teenager ?????? Er hat Dich im Orbit und Du kreist um Ihn.
WAs ist Dein Plan für DEiN zukünftiges Leben ???????????? Was passiert wenn er morgen sagt, sorry war ein versehen DU bist die Beste?????

Noch was persönliches zur KS. Du suchst ja förmlich nach Ausreden sie nicht einhalten zu können. Ich wohne noch 14 Tage mit meiner EX-Frau im Haus zusammen und es geht auch irgendwie. Außerdem wäre es wichtig für Dich.


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Hallo, danke mal ihr zwei

Beitrag  mynewstart Sa Apr 02, 2011 7:34 pm

Danke für die ganz direkte Meinung. Natürlich muss ich jetzt mal die Chance nutzen mich selbst aufzubauen und lieben zu lernen und auch mal zu lernen was ich eigentlich will. (Leider wird das noch immer mit einem Begriff überschattet: ich will IHN)
Aber ihr hab natürlich recht darum geht es nicht. Es geht darum zu wissen was ich mit mir am besten anfangen kann, so dass ich Spaß am Leben habe.

Natürlich bin ich irgendwie ein bockiger Teenager - ich war 18 als es begann und jetzt fängt das Leben an dem Punkt damals nochmals an.

Ich frag mich halt, wie es kommt das dieses Forum "Ex-zurück-Forum" heißt und nicht "Zum-Teufel-mit-dem-Ex-Forum" wenn ich hier den Wunsch der einzige Satellit im Orbit dieses Mannes sein zu wollen, mir aus dem Kopf schlagen soll.

Das mit dem Immobilien wird geklärt, d.h. alles gemeinsame wir verkauft und das Geld wird geteilt. Allerdings solange keine Käufer da sind, solange kann ich nur möglichst nicht akiv mit ihm in Kontakt treten, also darauf warten bis er fragt.
Also die Kontaktsperre soll doch dafür da sein, ihn wieder zu bekommen. Wenn ich das nicht möchte, dann sollte es doch egal sein, denke ich?

LG

mynewstart

P.S Ja der Name soll zumindest mal das erste Bekenntnis sein, dass ich es vorhabe. Und so viel unterwegs wie in den letzten 4 Wochen war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Auch bereits mit anderen Männern Cool

mynewstart

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.04.11

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  Naxia Sa Apr 02, 2011 7:56 pm

Hallo mynewstart,

die Überlegungen, die du da anstellst, hab ich manchmal auch. Andererseits hat es mir seit Jahren ein Spruch angetan (auch wenn ich den nicht immer selbst beherzigt habe -.-): "Nur, wenn du etwas loslässt und es freiwillig zu dir zurückkehrt, gehört es dir." Klar, Menschen sind kein Besitz, aber man kann das ganz gut auch auf die Gefühle selbst umlegen, die des Gegenübers, ja, selbst auf die eigenen zum Gegenüber.
Letztlich geht es also vor allem darum, dich auf DICH zu besinnen. Vorerst mal völlig egal, ob du ihn zurück willst oder nicht, weil der Verlassene natürlich immer mehr/anders leidet, mit Zweifeln und meist auch mit Minderwertigkeitsgefühlen kämpfen muss. Das gilt es alles wieder ausmerzen, damit das Leben wieder lebenswert wird und du deinen eigenen Wert (wieder) erkennst. Vor allem dazu ist auch die KS da - nicht vorrangig, um den anderen zurück zu bekommen. Ist eben auch so eine Alltagsweisheit: anziehend ist immer das, was neu ist, was man nicht so einfach haben kann. Da geht ein starker Reiz von aus, weil es etwas von Spiel und Jagd hat.

Sag mal, die Konzertkarten... hast du auch seine? Oder sind das so "Pärchen-Karten"? Wenn du nämlich wirklich Lust drauf hast, wäre es nicht eine Möglichkeit, du schnappst dir z.B. eine Freundin und gehst da mit ihr hin? Alternativ: verfallen lassen. Insgesamt hielte ich es jedenfalls für das Sinnigste, du setzt dich mit ihm wegen der Karten gar nicht auseinander.
Wenn du es nicht übers Herz bringst, ohne Kommentar eventuell die Karten einfach ihm zukommen lassen.

Dass er dir die Worte so im Mund rumdreht, ist natürlich sehr ärgerlich Evil or Very Mad . Wie wäre es mit klaren Worten alà "ich gehe mit dir zu den Nachmittagen nicht mehr hin, weil ich einen klaren Schlußstrich will". Und auf sein Mitgefühl verzichten, indem du mit einem möglichst selbstsicheren Lächeln konterst "ich habe Freunde, deinen Trost brauche ich nicht, danke"? Ich weiss, nicht optimal, aber da muss es doch was geben, das ihn ausbremst. Im Zweifelsfall strikt ignorieren und darüber hinwegsehen, als habe er nichts geäußert.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  Blackhole Sa Apr 02, 2011 11:24 pm

Ich frag mich halt, wie es kommt das dieses Forum "Ex-zurück-Forum" heißt und nicht "Zum-Teufel-mit-dem-Ex-Forum" wenn ich hier den Wunsch der einzige Satellit im Orbit dieses Mannes sein zu wollen, mir aus dem Kopf schlagen soll.
Wenn ich jetzt mal klugscheißern darf. Du willst sein Satellit sein und nicht sein Partner ?????? OMG Koc hilf !!!!!!! affraid affraid affraid

Nein hier geht es meiner Meinung nicht darum 1. 2. und 3. zu tun und dann ist der EX wieder da. Die meisten helfen sich hier gegenseitig um mit etwas Abstand die Situation zu analysieren und auch mal eine Meinung von Draußen zu akzeptieren. Ja und das tut manchmal auch weh.
So wie es war hat es ja anscheinend nicht geklappt, warum fragst Du nicht mal WARUM anstatt wie ein
bockiger Teenager - ich war 18 als es begann
alle Meinungen plattzuwalzen.
In diesem Sinne ist das hier kein Streichelzoo nur um seine Wünsche bestätigt zu bekommen.

damit das Leben wieder lebenswert wird und du deinen eigenen Wert (wieder) erkennst. Vor allem dazu ist auch die KS da - nicht vorrangig, um den anderen zurück zu bekommen.
Genauso Danke Naxia
Wenn Du daran interessiert bist, dann wird es Dir hier gefallen. Wink und vielleicht schaut dann auch der EX wieder vorbei. bounce bounce bounce
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  koc Sa Apr 02, 2011 11:30 pm

Blackhole schrieb:OMG Koc hilf !!!!!!!

was is? Sleep What a Face drunken scratch
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  Blackhole Sa Apr 02, 2011 11:49 pm

Koc schrieb: was is? Sleep What a Face drunken scratch
Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll.

mynewstart schrieb: Ich frag mich halt, wie es kommt das dieses Forum "Ex-zurück-Forum" heißt und nicht "Zum-Teufel-mit-dem-Ex-Forum" wenn ich hier den Wunsch der einzige Satellit im Orbit dieses Mannes sein zu wollen, mir aus dem Kopf schlagen soll.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  koc So Apr 03, 2011 12:01 am

Blackhole schrieb:
Koc schrieb: was is? Sleep What a Face drunken scratch
Ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll.

mynewstart schrieb: Ich frag mich halt, wie es kommt das dieses Forum "Ex-zurück-Forum" heißt und nicht "Zum-Teufel-mit-dem-Ex-Forum" wenn ich hier den Wunsch der einzige Satellit im Orbit dieses Mannes sein zu wollen, mir aus dem Kopf schlagen soll.

Man kann niemanden zu seinem/ihrem Glück zwingen.

Ausserdem wurde das Thema "Orbit" und die traurigen Folgen daraus wurden jetzt wirklich schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe Empty Re: Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Aufgabe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten