Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich kann es einfach nicht lassen;-)

+3
checkman
ondor
Peter
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Sa Mai 03, 2008 7:15 pm

Vorgestern habe ich nen Korb von meiner Ex bekommen fürs nächste Treffen.
Sie meinte ich hätte mit der Sache noch nicht abgeschlossen und Freundschaft kann nur klappen, wenn es auf beiden Seiten gleich ist....

Ich war am Boden, wieder ein Rückschlag, aber egal...Ich werde deshalb jetzt warten, bis sie sich von sich aus meldet.
Das kann dauern, aber solange habe ich Zeit, mich auch weiter umzusehen. Irgendwann meldet sie sich schon und dann geh ichs langsamer an, denn der Rückschlag wird mich nicht von meinem Ziel abhalten...

Ich will es noch einmal mit ihr versuchen und sie weiss, dass sie stehts positive Gedanken und Gefühle von mir bekommt.
Irgendwann wird es ihr wieder schlecht gehen und das, obwohl sie alle anderen Freunde schon angesprochen hat und dann komm ich dran.
Irgendwann wird es mit ihren wenigen Freunden, die sie hier hat nichts mehr zu bereden geben und ihr wird langweilig.
Dann lernt sie entweder jemand neuen kennen (oder ich tue es schon vorher) oder sie wird mich ansprechen und wenn sie es tut, dann hat das einen Grund: Sie will Freundschaft....und das nutze ich dann aus. Es ist zwar ein schmutziges Spiel, aber das ist mir egal....

Leute gebt nicht auf, irgendwann werden sie sich schon melden und dann seid ihr am Zug, bloß nichts zu schnell angehen oder verbocken...
Noch mal werde ich es nicht verhauen, ich lerne schließlich auch dazu...

Gnießt das schöne Wetter, ihr steht über euren Exen...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  ondor Sa Mai 03, 2008 7:18 pm

ich höre immer Freundschaft.
Was soll das ,ihr wollt eureEX zurück haben,also eine Beziehung mit ihr,wie könnt ihr da von Freundschaft reden
Freunde sind was anderes abernicht jemand mit dem ich mal intim war oder jahrelang in ner Partnerschaft gelebt habe

Mein Ziel ist meine ex wiederfür mich zu gewinnen als Lebenspartnernicht als Freund

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty @ondor: les dir den ratgeber erst mal richtig durch bitte

Beitrag  Gast Sa Mai 03, 2008 7:37 pm

hallo ondor,

Peter hat völlig recht. In dem Ratgeber (und auch in vielen andren Ratgebern) steht drinnen, dass man erst eine Freundschaft akzeptieren soll sofern der oder die Ex das will..... Peter hat nicht gesagt als Endziel Freundschaft sondern als Zwischenziel.

Es ist gefährlich in unserer Situation wenn wir von den Exen was wollen gleich den ganzen Kuchen zu fordern. Das geht oft nach hinten los.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  ondor Sa Mai 03, 2008 7:43 pm

aber wenn der oderdie ex wieder gefühle entwickelt und man eine freundschaft akzeptiert dann ruht der partner sich darauf aus und kämpft nicht weiter,überlegtmal wie es beim anfang war,man verstand sich gut und war wie ein Freund aber man hatte nie freundschaft,also nicht freundschaft sondern eher guter Kumpel würde das besser umschreiben was manerreichen muss um mehr zu wollen,als freund bist du immer da auch inder not aber manchen reicht das dann aus und dann kommt der letzte schritt auch nicht zu stande--und gerade diesenletzten schritt sind wir alle bereit zu gehen nur der andere partner nicht

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  ondor Sa Mai 03, 2008 7:44 pm

PS im ratgeber von Calov steht drin wie auch in anderen : akzeptiere nie freundschaft damit der andere sich nicht darauf ausruht

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Femert

Beitrag  Gast Sa Mai 03, 2008 7:49 pm

Calov kenne ich n icht aber dieses Forum ist von Susanne Femert und die sagt was andres. Außerdem muss man ja nicht von Freundschaft wörtlich reden, aber wenn man gleich redet von Beziehung geht es ja nicht.... naja egal.. meine meinung bleit, dass Peter es ausgezeichnet plant...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  ondor Sa Mai 03, 2008 7:54 pm

deswegen sage ich ja es muß wie früher ne art kumpelverhältniss aufgebaut werden
so in der art--wenn ich reden will dann hört er zu--

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter So Mai 04, 2008 1:59 am

Irgendwann wird sie angeschissen kommen. Es mag einen Monat dauern, oder ein Jahr.
Sie wird ankommen, weil sie Freundschaft will. Ich glaube aber nicht an FDreundschaft nach einer Beziehung.
Ich glaub daran, dass sie sich melden wird, weil sie Interesse hat...und das werde ich dann ausnutzen...

Solange warte ich einfach ab, vielleicht ergibt sich ja zwischenzeitlich auch was neues, besseres...
Wenn nicht, dann eben nicht...Vorerst werde ich auf sie warten, aber eben nicht ewig...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Schwere Aufgabe...

Beitrag  checkman So Mai 04, 2008 5:54 am

Es ist sicher eine schwere aufgabe, sich selbst zu analysieren, aber versuche doch mal exakt zu beschreiben, was du bei deinem ersten re-date genau falsch, welche fehler genau du gemacht hast, dass sie so reagiert hat und behauptet, dass du noch nicht drüber weg bist. Selbsterkenntnis ist hier das wichtigste...

In der selbsterkenntnis machen wir hier alle unsere meisterprüfung...

Ohne selbsterkenntnis, ohne das erkennen der eigenen fehler ist die operation "ex-comeback" vollkommener unsinn, weil man außer ein kurzes stelldichein mit dem expartner, die neue erreichte beziehung ganz schnell wieder verlieren wird. Wenn man daraus lernen will, macht man sich nicht nur optisch (kleidung) und körperlich fit, sondern sorgt auch für die fitness der emotionalen intelligenz...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Selbstanalyse

Beitrag  checkman So Mai 04, 2008 5:56 am

Also peter, zähl mal auf, was lief alles falsch bei dir? Es wird für die anderen lehrreich sein... Und die selbstanalyse ist die effektivste weise, um seine einstellung positiv zu verändern...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter So Mai 04, 2008 12:15 pm

Ich habe ihr zuerst den Eindruck gegeben, wir könnten Freunde werden. So hab ich sie dann auch zum 1. treffen bekommen...
Allerdings hätte ich dort schon etwas mehr mit ihr flirten sollen, das ganze war irgendwie zu steif, oder eben wirklich nur, wie bei freunden. Jedenfalls hatte ich meiner Meinung nach einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Nun ja, auf jeden Fall habe ich mich im großen und ganzen eigentlich "nur" zu oft bei ihr gemeldet, ihr war der Kontakt dann zuviel und dann sagte sie eben, dass ich wohl noch nicht über die Sache weg bin und das dann auch mit Freundschaft nichts werden wird...., wenn es nicht auf beiden Seiten gleich ist....

Ich glaub die Frau rechnet wirklich 100ig nur mit Freundschaft, ich hab auch keine Ahnung, wie ich sie jemals wieder dazu bringen soll, sich noch einmal in mich zu verlieben...

Die Geduld war mein Fehler, ich wollte direkt die Hand reichen und den Braten hat sie eben gerochen...

Jetzt warte ich und mache gar nichts mehr....bis sie sich meldet

Ach ja, noch etwas: Wie soll ich mich verhalten, falls sie sich mal meldet? einiges kenne ich ja, Beschäftigt sein, Locker bleiben, freundlich, cool.... Soll ich es dann wieder ganz langsam angehen oder mich als Arschloch aufführen? Oder doch einfach direkt nach nem treffen fragen?

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Überzeugend sein...

Beitrag  checkman So Mai 04, 2008 1:43 pm

Das solltest du selbst anhand deiner situation erfühlen können. Da du ja tatsächlich noch nicht drüber weg bist, wird das natürlich so lange immer schwierig sein. Nach einer gewissen zeit würde ich auf jeden fall selbst aktiv werden, weil du der MANN bist... Frauen wollen auch heute noch erobert werden und sich beim partner geborgen fühlen. Dieses rollenverhalten wird sich auch bei aller emanzipation nie ändern.

Das entscheidende war nach meiner einschätzung, dass ihr zu wenig gelacht habt, wie du sagtest "zu steif". Scheinbar hast du sie auch optisch, körperlich (mode, fitness) nicht wirklich beeindrucken können. Denn die zwei punkte lassen sich auf jeden fall am überzeugendsten darstellen, wenn man hart daran gearbeitet hat. Bei gefühlen ist das ja logischerweise nicht immer so einfach. Bei mir setzt mittlerweile bereits die phase ein, wo ich darüber nachdenke, ob sie es wirklich wert ist. Klar, ich liebe sie, will sie auch. Doch ständig habe ich ohne dass ich es mir erklären kann, diesen gedanken. Es muss am positiven denken liegen, dass einen so stark aufbaut, dass man unweigerlich auf diese gedankengänge zusteuert: "Wer bin ich denn, dass ich freiwillig zurückkäme? Soll sie beweisen, dass sie es wert ist, dass sie mich wertschätzt." Wenn sie das nicht ernsthaft kann, wird die neuauflage der beziehung nur ein schlechtes remake. Ihre wertschätzung setzt da ein, wo man erkennen kann, wie hoch ihr interesse daran ist, mit dir zusammensein zu wollen. Ganz klar ist eines:

Wenn, dann muss sie zu mir zurückkommen, nicht ich zu ihr!

Was ihre wahrnehmung angeht, hätte ich z. b. nicht ein einziges kleidungsstück beim re-date an mir getragen, dass sie von früher her kennt. Das deutet im unterbewusstsein ebenfalls auf eine starke wandlung hin: "Wow, bei ihm muss viel passiert sein, da muss sich aber einiges geändert haben".

Wieviel frauen haben momentan interesse an dir? Klingt jetzt doof, aber ich hab echt meine fühler ausgestreckt und kontakte aufgebaut. Bei mir sind es vier mädels, zwei mit denen ich sofort etwas anfangen könnte, zwei mit denen ich sehr positiven kontakt habe. Sicher, das führt auch zu dem gedankengang, "wer bin ich denn?".

Doch um zu punkten, entscheidet das selbstbewusstsein · die selbstsicherheit, das sichere überzeugende auftreten · das durchsetzungsvermögen · die eigene feste meinung · die kunst, sie trotzdem wie die einzige frau auf der welt zu behandeln, ohne vor ihr auf knien herumzurutschen und ihr alles recht machen zu wollen · selbst zu wissen, dass sie nicht die einzige potentielle partnerin ist · der charme · der witz · die durch einen selbst erzeugten positiven gefühle · die kunst sie gefühlsmäßig mitzureißen · gentleman zu sein und zu wissen, was man will, welche klaren ziele man vor augen hat (job, wohnen, geld, familie, urlaub). All das beinhaltet die anziehungskraft, nach der eine frau beim mann sucht.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter So Mai 04, 2008 2:21 pm

...Ihre Wertschätzung mir gegenüber basiert nur glaube ich auf Freundschaft, nich darauf, dass sie irgendwann mal zurückkommen wollte...
die letzten Ihrer Worte am Ende der Beziehung waren, dass sie mich als Menschen sehr schätzt...super....

Ich hatte beim Date neue Kleidung an. Sie hat mich gefragt, ob ich neue Sportschuhe hätte, direkt zu Beginn. Ihr ist es aufgefallen, dass ich auf der Sonnenbank war und dass ich abgenommen habe. Ich glaube es kam sogar ein flirtgedanke von ihrer Seite auf. Sie sagte, als sie mich beim Laufen länger beobachtete "Na, ich muss mir ja mal deinen Laufstiel ansehen"....Ich hätte darauf mit irgendeiner Blödelei reagieren sollen, statt dessen bin ich normal weiter gelaufen...., aber das ist auch Kaffeesatzleserei...Jedenfalls hätten wir mehr lachen sollen, aber wie, wenn man sich mich nur beschnuppert und vll. skeptisch mir gegenüber ist...??

Ich denke, dass sie nach dem 1. Treffen einen recht positiven Eindruck von mir hatte. Nur leider habe ich es verbockt, mich die Tage darauf grundlos bei ihr gemeldet, aus Langeweile sozusagen. Ich hätte zielstrebiger an die Sache rangehen sollen...

Ich überlege mir mittlerweile auch,ob ich noch mal einen Anlauf wagen soll, ob sie es wirklich wert ist, denn wenn ich mir ihre schlechten Seiten vor Augen halte, dann sehe ich, dass ich es mit einer Anderen wesentlich einfacher haben könnte, vor allem mit meinem jetzigen Wissen...Wenn ich ins studivz reinschaue, dann sehe ich, dass sie sich durch die Profile hurt und überall Kontakte sucht, Fragen stellt, Gespräche sucht, nur eben nicht mit mir. Jetzt geht sie auch wiieder in die Disko, wie ich von meinem Freund hörte,immer schön feiern und wenn sie Lust hat, dann lässt sie sich von dem Erstbesten schöne Augen machen und verknallt sich in ihn....also stelle ich mir die Frage: IST SIE DAS WIRKLICH WERT?

So wie es mir scheint hat sie mit der Sache abgeschlossen und will auch gar nicht mehr zurück...Nun stehe ich vor dem Gedanken, mich mit der Situation abzufinden und sie nicht mehr zu kontaktieren...

Aber wie sollte es aussehen, wenn ich es doch vor hätte? Direkt nach einem Treffen fragen? Einfach nur so und unverbindlich? Oder wieder ganz langsam hier mal schreiben, da mal schreiben und dann irgendwann den Schritt wagen? Es ist ein Drahtseilakt, denn sie soll auf keinen Fall denken, dass wir über kurz oder lang gute Freunde werden, das kann sie vergessen...


Zuletzt von Peter am So Mai 04, 2008 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  mieze So Mai 04, 2008 2:32 pm

hallo,
das du die schlechten seiten deiner ex so gut kennst, ist klar, aber das heißt nicht unbedingt das die nächste die du kennenlernst besser ist. Denn jeder hat macken und die zeigt man nicht gleich zu beginn.

Werd dir klar ob du sie noch liebst, denn manchmal schreibst du so, da kann man denken du haßt sie.Und werd dir klar das der ex zurück Weg nicht in ein paar Wochen erledigt ist. denn das wünschen wir uns alle, aber dem ist nicht so, sondern es kann dauern.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter So Mai 04, 2008 2:39 pm

Manchmal bin ich mir einfach im Klaren darüber, dass sie einfach nur dämlich ist, habe all ihre schlechten Seiten vor Augen und dann "hasse" (hassen ist übertrieben) ich sie auch.

An anderen Tagen aber denke ich, dass sie einfach total die tolle Frau ist, die zu mir passt und mit der ich gerne zusammen wäre...

Es ist ein hin und her bei mir, gebe ich auch offen zu, aber da bin ich glaube ich nicht der einzige hier, bei dem das so ist...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  mieze So Mai 04, 2008 2:49 pm

ich verstehe dich gut, wenn ich alle schlechten dinge von meinem mann nehmen würde, dann müßte ich mir auch sagen such dir einen anderen.
und manche tage habe ich soviel wut in mir das er nicht kämpft für unsere Ehe, sondern die trennung als einfache lösung nimmt und um nicht nachzudenken sich schnell ne neue gesucht hat. Ich steh jetzt mit unserem 1 jahr alten sohn alleine da, aber selbst wenn ich ihnhassen würde was bringt mir das.
Wir sind 6 jahre verheiratet und es heißt ja nicht umsonst in guten wie schlechten Zeiten.

Aber unsere Auf und Ab das spüren sie, da können wir noch soviel versuchen locker rüberzukommen, ich versuch das jetzt schon die ganze Zeit und mein mann meinte letztens zu mir er denkt das ich trennung noch nicht akzeptiert hätte. keine Ahnung warum er das denkt.
Aber bei mir hat es in der letzten woche soweit klick gemacht das ich mei sage laß ihn machen und mach aus dir das beste und wenn ich zurückblicke als wir zusammengekommen waren, ja da hatte ich ein super selbstbewußtsein, hatte grad ein neuen job, mein ersten eigenes Auto, ver diente mein erstes Geld, mir ging es super gut.
Und diese Ausstrahlung fehlt mir im Moment auch und da haben Neue/Neuer uns einen Schritt voraus und darauf müssen wir hinarbeiten, unsere Ausstrahlung.
Ich nehm einen tag nach dem anderen vor, das klappt ganz gut so.

Optisch hab ich mich auch schon verändert, ich denke das Innere muß bei uns noch verändert werden,das wir nicht die jammernden sind, sondern die tollsten menschen.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  lareine So Mai 04, 2008 4:35 pm

@Peter:
Ich kann dich gut verstehen, kann deine Enttäuschung nachvollziehen, aber ich fühle mich auch erinnert an die Zeit, wo ich genau auf der Seite deiner Ex stand.Sie beobachtet dich, sie kennt dich eben zu genau. Sie spürt deine Unsicherheit. Weisst du, bei mir war das damals so, ich war nicht glücklich in der Beziehung. Und hab ihm den Stuhl vor die Tür gestellt. War sauer daß er mich so ignoriert hat, habe ihm übel genommen, daß es soweit kommen musste, daß ich Schluss machen musste. WEr ist mir auch nachgelaufen, das ganze Programm, betteln, weinen, Krieg anzetteln...., dann der Rückzug, das kam mir schon zu strategisch geplant vor, und ich hab immer auf den nächsten Angriff gelauert, um gewappnet zu sein. Ich hatte damals schnell einen neuen, er war eifersüchtig.....und dann kam auch irgendwie das Freundschaftsangebot. Weisst du, warum ich damals den Schlussstrich gezogen habe-ich fühlte mich unwohl und belagert. Ich hab das Muster aus unserer Beziehung immer wieder erkannt, verändert hat er sich nur geringfü+gig, er war immer der Alte, das konnte er nicht verbergen, so sehr er sich darum bemühte. Immer die Fragerei nach dem anderen, immer die latenten Bitten, die Vorwürfe, die künstliche Distanz, die aufgesetzte Fröhlichkeit....., ich hab ihn beobachtet, und gespürt, das geht allenfalls als Freund,wenn überhaupt, und dann nur deshalb, damit ich an dieser Front Ruhe bekomme, und ihn nicht zum Feind habe.
Peter, du musst das für dich aufarbeiten. Trag dich selbst aus diesem Loch. Hab vor allem Geduld mit dir!Lass sie endlich los. Gib euch beide frei!!!!Und glaub mir, die Erfahrung werden viele hier bestätigen können, wenn du frisch verliebt bist, dann rennen dir die Kandidaten die Türe ein, plötzlich hast du mehr Verehrer als du jemals hattest. Bis es soweit ist, musst du heilen.Lass dich auf ein neues Leben ein. Ohne sie. Es wird von Tag zu Tag leichter. Die Tiefausläufer ziehen seltener herein, allerdings dann richtig heftig. Lerne eine neue Sportart. Gehe zeiti ins Bett-oder später. Zwinge dich!(....sonst zwingen wir dich!)
Trau dir was zu. Tu nichts und lasse nichts für sie. Es ist nur für Dich!Du bekommst keine Garantie, daß sie zurück kommt, wenn du alles richtig machst. Es wäre allenfalls eine Option. Und es ist kein Wettbewerb. Ich wünsche Dir jetzt eine Brücke ins Leben. Und wenn es selbst zu Beginn nur ein seidener Faden ist, er trägt wenn du daran glaubst. Du bist gut. Niemals zu gut. Sie ist nicht schlecht.Sie steht dir viel zu nah, als das ihr euch fokussieren könntet. Kennst du das Gefühl, wenn dein Gegenüber nur wenige Zentimeter vor dir steht? Der Blick gelingt nicht. Komm raus ins Leben und mach das, was checkman gesagt hat, geniesse den Frühsommer und den Sommer allein, es könnte bis auf lange Zeit der letzte sein, den du für dich ganz allein hast!
***ICH DRÜCKE DICH MAL *******
Und jetzt --->Kopf hoch, tanzen!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter So Mai 04, 2008 4:54 pm

Ich danke dir vielmals für diesen Eintrag, nur gilt es nun, deine mehr als wahren Worte in die Tat umzusetzen...
Verändert habe ich schon einiges, Äußeres, Inneres, an vielen Dingen muss ich eben noch pfeilen und vor allem muss ich unabhängig von ihr werden, damit es mir wieder besser geht. Mal sind gute Tage dabei und mal ganz schlimme...

Sie hat den Braten eben gerochen und sie hatte damit auch völlig recht, nur dass ich mich nicht aufgesetzt verhalten habe. Meine Laune war gut, weil ich schlecht war, aber jetzt ist es andersherum...Ich werde den Sommer auch schön verbringen, mich amüsieren, keine Sorge.

Was die Veränderung angeht...Ich werde immer der Alte bleiben, es lassen sich immer nur Kleinigkeiten an einem Charakter verändern, aber nicht alles...Vielleicht haben wir auch einfach gar nicht zusammen gepasst und für jeden findet sich schon etwas anderes. Ich war einfach nicht Arschloch genug zu ihr, wie ihr Exex. Er machte immer nur sein Ding, was er wollte, benamm sich daneben, dann machte er Schluss... Sie liebte ihn abgöttisch...So werde ich niemals werden...deshalb könnte das Ganze auch keinen Sinn mehr haben...Ich bin eben nicht ihr Typ...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Silk So Mai 04, 2008 5:10 pm

Hallo Peter!

Es geht nicht darum, eine neue Frisur, etc. zu haben, damit es IHR auffällt, sondern damit DU Dich besser fühlst. Hier gehts um DEIN Ego, DEIN Selbstvertrauen und um DEIN Leben. Akzeptiere vorab (ich weiss, es ist soooo schwierig), dass sie fort ist - das tut ein paar Wochen wahnsinnig weh, aber es wird leichter. Mir kommt ein wenig vor, Du machst alles nur, in der Hoffnung, dass sie es bemerkt, aber dadurch fühlt sie sich noch mehr weggetrieben! Arbeite an Dir, überleg was DU falsch gemacht hast, verzeih ihr und vor allem Dir selber! Seinen Grundcharakter kann man nicht ändern, das wäre sonst verstellen, aber wenn man sich seiner Fehler bewusst wird, kann man sie zukünftig vermeiden. Und das merkt auch das Gegenüber!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  lareine So Mai 04, 2008 6:04 pm

Peter, vergiß das mit dem Arschloch-Verhalten! Genauso wenig, wie es "die Frauen" gibt, gibt es "die Männer"!
Warst du in ihrere Exbeziehung dabei? Oder kennst du das alles nur von ihren Erzählungen? Wie weit hat sie denn diese Beziehung aufgearbeitet? Könnte es sein, daß sie ihn geliebt hätte, wenn er ganz anders gewesen wäre? Vielleicht so wie du? Hättest du dich dann bei ihr wohler gefühlt! Man liebt immer einen ganzen Menschen und nicht nur ein paar Eigenschaften. Und jede Frau empfindet bestimmte Dinge anders!Nicht jede fühlt sich gleich schlecht behandelt...., und nichts ist nur so, wie du es zu sehen bekommst! Ausserdem ändern sich Menschen und Ansprüche...., von den Männern, mit denen ich Stunden, Tage oder sogar Jahre gelebt, geliebt und geplant hätte, würde mich heute keiner mehr vom Hocker reißen!Und schon gar nicht mein eigener!Wen sie dich nicht lieben kann, heisst das nicht, daß du sie dafür hassen musst!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter So Mai 04, 2008 10:21 pm

Nein, hassen will ich sie nicht direkt, aber ich denke, dass sie es einfach wieder wie damals macht und sich so durch die Gegend hurt. Vor allem sehe ich das auf Pinnwänden in Studivz Profilen von gemeinsamen Freunden. Ständig Einträge von ihr, wo man auch hinsieht....

Es war vielleicht von Anfang an ein Fehler, überhaupt eine Beziehung mit ihr (so einer) einzugehen. Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden...Soll sie doch irgendwann angekrochen kommen. Fürs erste kann sie mich nun mal...

Ich wünsche euch allen aber weiterhin viel Erfolg bei euren exen, ich glaube, bei mir ist der Zug abgefahren...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Männer, Ihr seid schon goldig

Beitrag  julia Mo Mai 05, 2008 12:36 pm

Lieber Peter,

erstmal Kopf hoch, ich selbst war letzte Woche so am Boden und heute geht es wieder.
Mein Tipp. Luftveränderung,ich war am WE draussen im Grünen, an einem Ort an dem ich noch nie war...das hat gut getan und ich habe farbe bekommen,was mein Wohlbefinden nat. erhöht.

Zweitens: Du hast mir mal geschrieben, das es mit dem Urlaub den wir machen, was werden kann, wenn ich eine neue frisur hätte,etc...

das kam mir total komisch vor. ...denn das ist so als ob man nach Schema arbeitet und am ende dann den oder die ex wiederhat.
So gehts nat. nicht, das wäre ja einfach.
Ich habe keine neue frisur,sondern lange haare..ich habe abgenommen,aber das weiss mein ex längst. erst wenn ich der meinung bin, das ich ohne ihn leben kann und vielleicht sogar will, wird er wahrscheinl. wieder wollen. das ist leider das Geheimnis..oder wir tun so als ob.aber ehrlich das ist MIR zu blöd und merken würde er es auch...wobei Frauen in der Regel noch mehr merken..mach Deinen Sommer,PEter !! du hast garkeine Wahl.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Mo Mai 05, 2008 2:08 pm

Vielen Dank noch mal, ich werde jetzt auch denke ich nichts mehr aktives tun, um sie zurück zu bekommen.
Momentan ist sie mir das glaube ich nicht wert...Ich werde meinen Sommer genießen und vll spreche ich sie im august an, wenn sie ihre Prüfungen abgeschlossen hat...Sie wusste schließlich den Grund nicht, warum sie nicht genug Gefühle für mich aufbrachte...Ich kenne da mittlerweile eine Menge Dinge, aber bis dahin ziehe ich mein Ding durch...

Zumindest ist das heute meine Meinung, mal sehn ob mir noch ein Plan C einfällt;-)

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 8:59 pm

checkman schrieb:
Wenn, dann muss sie zu mir zurückkommen, nicht ich zu ihr!

Äh, hee, den Spruch hast du doch von mir! Evil or Very Mad Wink

Abgesehen davon zum Thema Freundschaft: Ich (und nicht nur ich) sehe das so, dass es zwischen ehemaligen Partnern NIEMALS Freundschaft geben kann. Damit machen sich Exen schön was vor, wollen es sich leicht machen. Der Trick ist also, sich dieses zum eigenen Vorteil zu machen, also die Exen mit deren eigenen Waffen zu schlagen.

In deinem Fall, Peter, musst du die Schiene hinkriegen, ihr einerseits "offiziell" vorzugaukeln, dass es ja nur um Freundschaft geht (also ihre Gedankenwelt zu befriedigen), andererseits aber genau das Gegenteil umzusetzen, indem du ihre Gefühle anfixt. Das ist möglich, aber man muss es halt hinkriegen. Im besten Fall läuft es dann so, dass du sie schon schön durchp*ppst, während sie immer noch denkt, es geht nur um Freundschaft. Wink

Tipp: Wenn sie wieder mit so nem Scheiß daherkommt, ignoriere es einfach (aber ohne bockig zu wirken). Lass sie blöd quatschen und hör nicht hin. Ein bisschen respektloses Verhalten tut auch mal gut. Also, von nun an Themen, die du nicht willst, ignorieren und stattdessen kommentarlos das Thema wechseln, am besten auf eins, das bei ihr positive Gefühle weckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Peter Mo Mai 05, 2008 9:13 pm

Mir jucken zwar die Finger sie anzuschreiben, aber ich lasse es einfac. soll sie sich doch amüsieren und tun was sie will....
Irgendwann meldet sie sich schon, dann bin ich am Drücker

Außerdem will ich aufgrund meiner Eifersucht nicht, dass sie einen neuen Freund hat in der nächsten Zeit. Zutrauen würde ich es ihr, aber für wie wahrscheinlich haltet ihr es:

Vor 7 Wochen hatten wir Schluss. Erst gings ihr ganz schlecht, mittlerweile wohl wieder gut, aber sie hta im August eine 3 wöchige Abschlussprüfung und sie macht sich sowas von in die Hose, hat schon damals gesagt, dass sie mehr und mehr lernt,...die Prüfung kommt näher, ihre Angst wird größer. Ich denke, dass es in nächster Zeit auch immer weniger Partys und Freunde Treffen gibt, da sie mehr und mehr lernen muss....
Aber glaubt ihr, dass sie sich jetzt in der Stressphase noch einen neuen Macker zulegen wird? Bestimmt nicht oder?

Man weiss zwar nie, wo Gefühle hinfallen, aber ich denke und hoffe, dass sie solange keine Zeit dafür haben wird und bis August wird es mir egal sein, was sie tut...dann bin ich über sie weg und sie darf sich nen neuen suchen....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich kann es einfach nicht lassen;-) Empty Re: Ich kann es einfach nicht lassen;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten