Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

3 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  black Do Sep 30, 2010 8:22 pm

hallo, ich bin neu hier. Nach 13 Jahren Ehe bin ich durch ein SMS draufgekommen, dass mein Mann (damals seit 4 Wochen/angeblich) eine Freundin hat. Ist jetzt schon 7 Monate her. Ich wollte sofort eine Trennung. Er wollte das angeblich auch. Er braucht diese Frau um über seine Probleme zu reden, zu mir findet er angeblich nicht zurück. Wer sich jetzt von wem getrennt hat ist bei uns somit irgendwie nicht ganz so klar. Ich habe versucht mich von ihm fernzuhalten aber wir leben im selben Haus. Ausziehen - 2 Kinder - Schule - Firma usw. unmöglich. Habe ihn aber aus meinen Schlafzimmer verbannt. Scheidung eingereicht - er verzögert seit April - mit allem was möglich ist. Er besitzt eine Wohnung in die er aber nicht zieht - warum weiß ich nicht. Ich würde mich bei einer Scheidung sehr fair verhalten - auf einiges verzichten - er soll ja auch noch gut leben können. Aber nichts geht weiter. Er unternimmt Ausflüge und Urlaube mit seiner Freundin - obwohl er selber sagt - dass diese Beziehung nichts wird. Ich habe eine KS 9 Wochen lang eingehalten - er war total mit den Nerven runter. Er versucht andauernd sich um mich zu kümmern, mich zum Arzt zu fahren, e-mail und SMS Kontakt, Anrufe etc. Ich rufe ihn niemals an. Sobald ich das Haus verlasse und er nicht weiß wo ich bin reagiert er mit Zornausbrüchen die er auch an den Kindern auslässt. Bin vor ein paar Tagen erst um 24 Uhr nach Hause - bringt ihn auf die Palme. Jetzt fährt er gleich wieder mit der Freundin auf Urlaub für 3 Tage. Habe ihm dann gesagt wo ich war, er hat bei den Freunden angerufen und es nachgeprüft. Er vermutet, dass ich einen anderen Mann habe. Es gibt jemanden der mich liebt aber bevor meine Ehe nicht geschieden ist will ich keinen Kontakt etc. Ich habe meinem Mann auch gesagt - solange er in meinem Herzen ist - und das ist er noch - wird es keinen anderen Mann geben. Da ich nur mit aufgearbeiteter Vorbeziehung wieder eine Beziehung eingehen werde - habe ich schon immer so gemacht. Will hier jetzt keinen Roman schreiben - wollte nur wissen wie das alles Außenstehende sehen. Was ihr an meiner Stelle tun würdet?

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  espero Do Sep 30, 2010 9:01 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Danke für deinen Rat - Bitte um deine Sicht und Fragen

Beitrag  black Do Sep 30, 2010 9:16 pm

Nein, die Neue ist um 6 Jahre älter als ich und (leider für ihn) nicht sehr attraktiv.
Der Grund warum er bei ihr ist - o Ton - sie versteht ihn und kümmert sich um ihn. Er braucht jemanden zum Reden.
Er fühlte sich von mir ungeliebt und ich hätte ihn nicht genügend beachtet.
Das stimmt auch, habe seine Launen nicht mehr ertragen.




black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  espero Do Sep 30, 2010 9:25 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  black Do Sep 30, 2010 10:05 pm

Ja, es belastet mich - weil ich nicht weiterkomme, bin ungeduldig. Hab hart an meiner Einstellung gearbeitet.
Aber das ist es was er mir vorwirft. Du hast nicht um mich gekämpft! Ich habe ihm geantwortet: Ich kämpfe nicht um jemand den ich nicht haben will! Autsch ich weiß.
Ich habe immer ganz klar gesagt: Wenn du mit mir zusammen sein willst musst du um mich kämpfen.
Er sagte mir ich müsste um ihn kämpfen da ja er jetzt eine Freundin hat.

Er hat mehrmals versucht zu mir zurück zu finden - scheinbar habe ich es gar nicht bemerkt.

Das mit der Neuen geht schief, das wird ja doch nichts mehr - sagt er.
Und daher stört es mich auch nicht wirklich.

Was mich wirklich stört und mir zu schaffen macht ist:
Kämpft er jetzt um mich JA oder NEIN.
Kann seine Aktionen und Reaktionen nicht deuten - dabei brauche ich Hilfe.

Liebe Grüße und danke

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Vergessen

Beitrag  black Do Sep 30, 2010 10:11 pm

Nein, ich habe die Trennung vorher (der Freundin) noch nicht vollzogen. Mein Mann arbeitet extrem viel und ist immer wenig zu Hause gewesen.
Er war überarbeitet und hat den ganzen Frust dann bei mir abgeladen.
Aber auch ich arbeite 40 Stunden habe ein Haus und 2 Kinder 11 und 16 Jahre.
Irgendwann konnte ich einfach nichts mehr einstecken.
Dann habe ich mich (Selbstschutz) zurückgezogen.

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty kämpft er, kämpft er nicht....??

Beitrag  espero Do Sep 30, 2010 11:22 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Danke für die Hilfe

Beitrag  black Do Sep 30, 2010 11:56 pm

Ich glaube, das ist eine richtige Geliebte mit allem drum und dran. Die Betonung liegt auf glaube. Aber, er sieht in ihr ein bisschen die Mutti sie kümmert sich um ihn, mit ihr kann er reden - sie versucht ihn zu verstehen. Das Problem ist halt nur, dass ich gar nicht die Mutti bin ... (ich würde mich eher als Geliebte eignen)
Er braucht diese Frau wirklich - das habe ich schon gemerkt. Ich verstehe ihn - er ist jetzt aus dem Nest gefallen. Er nennt es - ich habe mich entwurzelt.
Ich hab halt an seinem Ego gekratzt als ich gezeigt habe ich lasse mir von dir nichts gefallen (vor der Freundin). Er ist das nicht gewohnt, normal kuschen alle vor ihm. Und dann kommt da noch dazu, dass er immer sehr eifersüchtig auf mich war (ist). Habe ihn aber niemals betrogen, bis heute nicht. Er versucht in meinem Leben präsent zu bleiben - wieder nicht einfach für ihn, da er sich ja geradezu aufdrängen muss. Andererseits "bestraft" er mich sofort mit Unternehmungen mit der Freundin wenn ich nicht zu Hause bin oder mich sehr zurückziehe. Es macht mir nichts aus - er kommt immer recht miesepetrig wieder nach Hause - die Freundin hat offensichtlich auch ein großes Problem mit mir - kann ich manchmal heraushören. Ist sicherlich recht lustig mit den Beiden und im Prinzip haben sie mich überall mit dabei. Ich habe dann bei unserem letzten langen Gespräch sogar noch Partei für sie ergriffen, denn in Wirklichkeit benutzt er sie nur.
Und darauf soll ich eifersüchtig sein?
Ich liebe meinen Mann immer noch, aber ich nehme ihn absolut nicht einfach so zurück. Habe ich ihm auch gesagt - egal was passiert der Beste wird mich gewinnen punktum.
Nur ist er momentan so durch den Wind (ich vielleicht auch), dass ich oft zweifle ob das jetzt kämpfen ist , oder er nicht.
Grüße und viel Glück euch allen




Zuletzt von black am Fr Okt 01, 2010 12:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehler)

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  espero Fr Okt 01, 2010 4:51 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Aua?

Beitrag  black Fr Okt 01, 2010 4:59 pm

Danke dir für die Analyse

Ich hab halt an seinem Ego gekratzt als ich gezeigt habe ich lasse mir von dir nichts gefallen (vor der Freundin).
Damit war gemeint schon bevor er eine Freundin hatte ...


Und darauf soll ich eifersüchtig sein?
Ja, du hast recht ich bin eifersüchtig, aber der Kopf sagt mir warum und worauf?


Habe ich ihm auch gesagt - egal was passiert der Beste wird mich gewinnen punktum.

AUAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen......

verstehe ich nicht, warum aua, bitte klär mich auf

Danke, LG
black


Zuletzt von black am Fr Okt 01, 2010 5:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehler)

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty warum Aua????

Beitrag  espero Fr Okt 01, 2010 5:10 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Aus dem Zusammenhang gerissen

Beitrag  black Fr Okt 01, 2010 5:12 pm

Habe ich ihm auch gesagt - egal was passiert der Beste wird mich gewinnen punktum.[/quote]

AUAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen......[/i]

Habe mir jetzt gerade versucht vorzustellen was ich damals damit gemeint habe und wie das jetzt rüber kommt.
Dieser eine Satz ist aus einem Zusammenhang gerissen. Mein NM hat mir vorgeworfen ich hätte schon einen anderen Mann.
Ich habe dann gesagt es gibt jemanden der mich sehr liebt. Aber solange mein NM in meinem Herzen ist wird sich da nichts tun, weil ich zuerst unsere Beziehung aufarbeiten werde und nicht den Müll mitrübernehmen werde. Und dann folgte der Satz " Der Beste ..."
LG
black

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty macht die Aussage auch nicht besser

Beitrag  black Fr Okt 01, 2010 5:17 pm

Danke, dass du mir das so detailreich beschrieben hast. Da ich über eine sehr gute kreative bildliche Phantasie verfüge ...

Ich bin ja wirklich eine emotionale Flasche. Das hab ich wieder gut hingekriegt.
Wahrscheinlich könnte ich dir jetzt eine Menge meiner Aussagen schicken und es wär immer das Gleiche.

black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  lucretia Sa Okt 02, 2010 12:41 am

black schrieb:Ja, es belastet mich - weil ich nicht weiterkomme, bin ungeduldig. Hab hart an meiner Einstellung gearbeitet.
Aber das ist es was er mir vorwirft. Du hast nicht um mich gekämpft! Ich habe ihm geantwortet: Ich kämpfe nicht um jemand den ich nicht haben will! Autsch ich weiß.
Ich habe immer ganz klar gesagt: Wenn du mit mir zusammen sein willst musst du um mich kämpfen.
Er sagte mir ich müsste um ihn kämpfen da ja er jetzt eine Freundin hat.

Er hat mehrmals versucht zu mir zurück zu finden - scheinbar habe ich es gar nicht bemerkt.

Das mit der Neuen geht schief, das wird ja doch nichts mehr - sagt er.
Und daher stört es mich auch nicht wirklich.

Was mich wirklich stört und mir zu schaffen macht ist:
Kämpft er jetzt um mich JA oder NEIN.
Kann seine Aktionen und Reaktionen nicht deuten - dabei brauche ich Hilfe.

hallo black!!!
will zu diesem absatz mal meine meinung abgeben...habe aber noch nicht alles bis zu ende gelesen...einfach aus meinem gefühl heraus!!!
also einfach nur hierfür...er hat ne freundin...schön gut für ihn...und du mußt gar nicht kämpfen!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
du ziehst dich schön zurück...denn im moment will er dich ja nicht...


Er hat mehrmals versucht zu mir zurück zu finden - scheinbar habe ich es gar nicht bemerkt.Liebe Grüße und danke

wann denn...indem er eine neue freundin hat...soll das jetzt ein test sein...oder was??? ich schaue mal ob du mich liebst od. mich willst...da nehme ich mir jemand anderes...und dann kämpfe mal schön!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad ooooohhhhh nein...so nicht...wo kommen wir denn dahin???
also egal...was er jetzt gern möchte und erwartet...tue dinge...die dir gut tun...und mach um gottes willen eine ks...was denkt sich dein ex eigentlich???....so und nun werde ich weiter lesen...malsehen was noch kommt!!! Wink
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  lucretia Sa Okt 02, 2010 12:51 am

black schrieb:Danke, dass du mir das so detailreich beschrieben hast. Da ich über eine sehr gute kreative bildliche Phantasie verfüge ...

Ich bin ja wirklich eine emotionale Flasche. Das hab ich wieder gut hingekriegt.
Wahrscheinlich könnte ich dir jetzt eine Menge meiner Aussagen schicken und es wär immer das Gleiche.

so hab den rest gelesen...toll das du deine fehler so einsiehst...was ist mit seinen??? du willst ihn zurück...ok...dann entwickle dich noch zu einer schlimmeren emotionalen flasche Twisted Evil ...mache eine ks...laß ihn "nada" an deinem leben teilhaben und interessiere dich "nada" um sein leben und seine mutti...geliebte od. sonst noch was!!! er ist eifersüchtig...fein...dann wird das sein kk richtig anregen od. auch nicht...od viell. noch weiter in die arme der and. treiben!!! alles ist relativ...aber eins ist klar...so lange du in seinem leben bleibst...kommst du keinen schritt in ex back nach vorn sondern gehst 10 schritte zurück!!!sorry für die harten worte!!! affraid
lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Nein, so nicht

Beitrag  black Sa Okt 02, 2010 1:40 am

Danke für deine Antwort - freut mich von dir zu hören.
Ich halte die KS so gut als möglich. Ich melde mich nie, kein einziges Mal seit der Trennung. Seine Anrufe beantworte ich themenbezogen und würg ihn dann regelrecht ab. Ich weiß, dass ich einen harten Kurs gefahren bin. Aber ob ihn das in die Arme der Mutti treibt oder nicht, ich kann es nicht ändern und ich hatte keine Lust ihn auf mir herumtrampeln zu lassen.

Er sieht so und so immer nur seine Seite. Benimmt sich wie ein beleidigtes kleines Kind. Will mich immer unterstützen und mir helfen. Wenn ich es ablehne - ich denke wir müssen jetzt mal getrennte Wege gehen - dann fühlt er sich von mir schlecht behandelt.

Er mag sich nicht mehr von mir als schlechten Menschen hinstellen lassen.
Er mag nicht mehr! Meine Erwiderung: Die Frage ist was du nicht mehr magst? Die Wahrheit?
Er habe das nicht verdient! Meine Erwiderung: Was hättest du dir deiner Meinung nach verdient?

In dem ganzen Prozeß ist er der Arme, seine Ehefrau hat nicht um ihn gekämpft. Dabei läßt er mich sogar wissen, dass ich gute Chancen damit gehabt hätte.

Das glaube ich nicht - ist wie mit dem Esel und der Karotte. Nein, danke.

Ich bin in allem deiner Meinung - finde es nicht hart, sondern ehrlich, hilft ja nix mir Honig ums Maul zu schmieren.


black

Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Wien
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung Empty Re: Meine Geschichte - bitte um Eure Meinung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten