Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

+5
blümchen
alinexxx
traurigeBiene
Naxia
Hallole1233
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 11:31 pm

was bringt dir das, wenn du weisst, was für problem er hat und warum er abgehauen ist? was willst du dann unternehmen bunny?

manchmal ist das leben halt ein kampf, und man bekommt nicht auf alle fragen eine antwort, ich weiss, unfair...
man kann entweder dagegen ankämpfen (ohne garantie) oder es einfach nur annehmen...


Zuletzt von Liebeskummerhase am Mi Apr 27, 2011 11:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 27, 2011 11:34 pm

Es ist letztendlich egal, woran es liegt, weil DU ihm eh nicht helfen kannst. Je mehr du dich da reinhängst und versuchst zu *helfen* desto weiter wird er sich entfernen!!...das ist fakt!
Für dich gilt auf jedenfall KS!!!!


Meine perönliche Meinung ist im Moment, das es wirklich mit Bindungsängsten zu tun hat......und auch deine Rolle als womögliche*Ersatzmutter* die sich um alles kümmert. Finanzen, Wohnungseinrichtung, etc.
Es gibt für Kinder und Jugendliche nichts schlimmeres als von der Mutter verlassen zu werden......
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 11:36 pm

Hallole1233 schrieb:Es ist letztendlich egal, woran es liegt, weil DU ihm eh nicht helfen kannst. Je mehr du dich da reinhängst und versuchst zu *helfen* desto weiter wird er sich entfernen!!...das ist fakt!
Für dich gilt auf jedenfall KS!!!!



GENAU!!!! da stimme ich dir zu!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 11:38 pm

Naja.... stell dir vor du wärest so verlassen worden.... du würdest bestimmt auch gern den grund erfahren oder?
er redet ja nicht... und ich mein ich kann dsa nicht einfach so alles abhaken wie er es grad tut...
helfen kann ich ihm vermutlich dann nicht aber viell seine schwester. er klammert sich ja förmlich an sie. und ich stehe in sehr gutem kontakt zu ihr. nicht um sie auszuhorchen, sondern weil sie einer meiner besten freundinnen ist über die jahre die ich sie nun auch schon kenne...

er steckt viell in einer art midlife crisis... nicht so wirklich weil er ja nichts macht... aber eine kriese ist es auf jeden fall irgendwie...
er wird selbst nicht wissen was los ist. denkt auch mein vater. er war viel zu gerne bei meiner familie um das einfach so zu beenden... er will ja nicht mal mehr meine familie sehen und das ist echt krass... meine großeltern sind zu seinen geworden, er nannte sie opa und oma. er hatte selbt keine... und dann geht man doch nicht so....

er flüchtet grad auch noch, da bin ich ganz deiner meinung... bloß nicht nachdenken oder nochmals drüber reden... das passt dann zu den aussagen aus dem januar, wo er meinte "ich weiß auch nicht was mit mir los ist und viell ticke ich ja nicht richtig" ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 11:41 pm

Liebeskummerhase schrieb:
Hallole1233 schrieb:Es ist letztendlich egal, woran es liegt, weil DU ihm eh nicht helfen kannst. Je mehr du dich da reinhängst und versuchst zu *helfen* desto weiter wird er sich entfernen!!...das ist fakt!
Für dich gilt auf jedenfall KS!!!!



GENAU!!!! da stimme ich dir zu!!!!!

Die halte ich ja auch ein. Mittlerweile strickte 2 Wochen. Davor hab ich halt die typischen Fehler gemacht....
Wenn Kontakt ist, dann nur von ihm aus und dann geht es um die Wohnung... ich antworte freundlich - distanziert und fertig.
das klappt ja auch alles.... nur ist es halt alles merkwürdig.
manchmal tut er so vor mir als wären wir gute freunde und es ist nie etwas gewesen, manchmal ist er wieder kühl wie ein eisblock...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Naxia Mi Apr 27, 2011 11:47 pm

Du kannst den Grund für dich annehmen? Gut, dann hätte es seinen Zweck erfüllt.
Dann kommt nämlich tatsächlich das, was Hallole da schreibt: du kannst es nicht ändern, du kannst (darfst!) ihm dabei nicht helfen. Da muss er allein durch.
Btw. auch wenn seine Schwester deine beste Freundin ist: es wäre hilfreich (eigentlich notwendig) ihr würdet das Thema "dein Ex/ihr Bruder" ausklammern. Du wirkst so hilflos rudernd und stützt dich immer wieder auf ihre Aussagen über ihn, daß ich nicht glaube, du kriegst das Kopfkino abgeschaltet. Kriegt ihr das hin?
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Mi Apr 27, 2011 11:50 pm

natürlich würde ich auch gerne den grund wissen wollen.........aber du willst mit dem kopf durch die wand, und am liebsten schon gestern! lass ein bisschen los, kümmere dich um dich und dein leben. warum willst du die kontrolle? die arbeit für andere machen??? das ist im moment kontraproduktiv.

und auch wenn du glaubst, dass er das so wegsteckt, ich glaube, du tust das falsch interpretieren! er denkt genauso darüber nach wie du! jeder verarbeitet so etwas anders.

bitte!!!! lass es dir sagen!!!! kümmere dich jetzt erstmal um dich, schau, dass es dir bisschen besser geht, vielleicht wellnesswochenende oder iwas, rede dir ein, je mehr druck du ausübst (in welcher hinsicht auch immer), umsomehr druck bekommt er ab.

wenn es dir so schwer fällt, vielleicht gibst du dir einen zeitlichen rahmen, sag dir zb. dass du 3 wochen was für dich machst, aber konsequent, und du schaust dann in 3 wochen weiter, wie er dann so drauf ist oder so.....oder vielleicht meldet er sich von selbst in den 3 wochen......mal gucken hm?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 8:59 am

Ja, ich lebe ja auch mein Leben weiter... so ist es ja nicht... Trotzdem kommt bei so einem heftigen Abgang immer wieder etwas hoch Sad

Ich weiß nicht was ich glauben soll bei ihm.... Er steckt dsa super locker weg wie es scheint. Ich mein gut, er lenkt sich ab bei seiner Schwester, damit er ja nicht mal ins Nachdenken kommt... Aber das ist es eben. Irgendwann denkt er einfach nicht mehr nach und macht auch Sachen wieder alleine. Der denkt 0 Sad

Kann das echt sein, wenn man sich innelrich so einen Stress macht viell über Jahre.. wegen heirat und so, dass der Druck und die Angst so groß ist das man so abhaut? Und dadurch seine Liebe verdrängt??

Von selber melden wird er sich sicherlich nicht.... und wenn dann geht es immer nur um die Wohnung... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  traurigeBiene Do Apr 28, 2011 9:16 am

Hallo Bunny,

vielleicht kann ich Dir ein bißchen aus meinen Erfahrungen helfen.
Ich habe mich Ende des Jahres 2010 von meinem Freund getrennt (wir waren 9 Jahre zusammen). Ich habe es nie ausgesprochen (wollte mir vll so eine Art Hintertür offen lassen), aber habe mich so Verhalten. Er hat um mich gekämpft.
In der Zeit in der er um mich gekämpft hat, ging es mir SUPER! Er war ja immer für mich verfügbar. Ich habe 0 nachgedacht; alles genossen, denn irgendwie wusste ich, dass ich nur mit den Finger schnipsen muss und er war wieder da.
Im März 2011 merkte ich wie er sich entfernte. Ich fing an nachzudenken. Ich holte alles nach was ich schon vorher hätte verarbeiten müssen. Er war mir mittlerweile einen Schritt voraus. Jetzt merke ich was er mir bedeutet- erst jetzt... Jetzt, wo er im Prinzip weg ist.
ICh hasse mich dafür was ich gesagt und getan habe. Ich habe 9 Jahre leichtfertig aufs Spiel gesetzt, aber ich war wie in einem Rausch. Nun ist er weg oder zumindest in der stärkeren Position. Ich habe es verspielt...
Es ist aber gut so, wie alles gekommen ist. Das weiß ich jetzt. Die alte "Biene" und mein alter "Ex" würden nie wieder ein glückliches Paar werden. Wir müssen uns verändern- wir beide! Und wenn es so sein soll, kommen wir vielleicht irgendwann wieder zusammen.
Ich kann mich den anderen also nur anschließen. Lass ihn gehen! 11 JAhre vergisst er nicht- niemals! Er wird nachdenken. Vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann. Spätestens in ein paar WOchen.
Meine Freundin gab mir 3 Worte bei der Trennung mit auf dem Weg: GEDULD, VERTRAUEN und ZUVERSICHT!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 9:30 am

Hallo Biene,

ich hoffe du hast recht... ja, vielleicht muss er sich verändern. ich weiß es nicht. Nur schade dass wir dsa nicht zusammen hinbekommen haben. Schade dass er nicht einfach mal geredet hat.
Mein Vater meinte es muss jetzt erstmal etwas Zeit ins Land gehen weil es alles zu frisch ist und es muss sich bei ihm erstmal alles setzen.

11 Jahre kann man ja auch eigentlich nicht vergessen. Momentan verdrängt er aber halt alles... ich weiß nicht ob es normal ist aber wahrscheinlich schon... Sad

Nach dem Gespräch im Januar war denke mal ich diejenige die geklammert hat. Wollte alles richtig machen, habe immer schönes Essen gekocht und so weiter. Hab ihm sogar mal was aus der Stadt mitgebracht, ein neues Hemd etc. War immer um ihn rum und für ihn da. Heute weiß ich das es falsch war. Ich hätte ihn einfach mal lassen sollen. Etwas auf Abstand gehen. Das hat ihn viell alles dann noch mehr eingeengt... Und dann kam im februar auch noch so ein blöder Post von mir auf Facebook. Ich habe meinen Status in "Verlobt" gewechselt. Hab mir dabei nichts gedacht... aber damit löste ich eine Welle aus, wo uns jeder drauf ansprach... das hat ihn bestimmt noch mehr unter Druck gesetzt... ich weiß nicht Sad

Momentan fühlt er sich gut und frei... Aber ich hab das gefühl wenn er mal an mich denken sollte, dann sieht er mich immer in verbindung mit einer Hochzeit.. das wollte er nicht und wird sich immer sagen "ich hab alles richtig gemacht" ... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  traurigeBiene Do Apr 28, 2011 9:45 am

Ich kann DIr nur sagen: so denkt er IM MOMENT!!!
Das war bei mir ähnlich. Nur war mein Ex so wie Du und ich wie Dein Ex. Die Rollen haben sich erst vertauscht als er losgelassen hat. Erst da merkte ich, dass mir was fehlt. Erst dann habe ich begonnen ihn zu vermissen.
Je mehr man versucht einen zurückzuerobern, desto mehr flieht er. Je mehr mein Ex versucht hat Nähe von mir zu bekommen, desto mehr habe ich mich wie eine Eisprinzessin verhalten.
Das ist leider so und da gibt es wenig Ausnahmen.
Dein Ex wird nachdenken- das gebe ich Dir schriftlich. Das Ergebnis bleibt ungewiss, so wie bei mir. Ich weiß auch nicht was die Zukunft bringt und ich weiß auch nicht, ob mein Ex gerade nachdenkt oder seine Freiheit genießt. Und wenn er sie genießt; ich will sie ihm gönnen.
Liebe heißt loslassen können!


Und noch mal: auch bei ihm kommt der Punkt zum NAchdenken. Leider kannst Du nicht beeinflussen wann. Du musst nun bei DIr aufräumen. Und 11 Jahre vergisst er nicht. Genauso wie mein Ex nicht die 9 Jahre vergisst.

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 10:02 am

Ich hoffe er wird es auch mal merken... Momentan nicht das weiß ich... aber irgendwann Muss er es einfach mal merken Sad
Eine Freundin meinte er wird erst denken, wenn er merkt, dass du losgelassen hast...
Dafür ist ja auch die KS.... hmm mal schauen... Sad

Ja, ich habe auf jeden Fall schon mal einen neuen Job ab Montag. War vorher nur noch teilzeit weil das bei uns gereicht hatte und ich habe mich dann mehr um die Wohnung und so weiter gekümmert.
Aber nun muss ich ja wieder auf eigenen Füßen stehen. Wohne ja derzeit übergangsmäßig bei meinen Eltern. Will natürlich aber auch wieder eine eigene Wohnung haben.

Die Sache ist halt auch die... vielleicht hat er ja schon in der Zeit vom ersten Gespräch (Januar) bis zu seinem "Fluchtabend" nachgedacht und hat alles abgewogen oder so... ich weiß es ja nicht Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  traurigeBiene Do Apr 28, 2011 10:35 am

Mach' Dir keine Gedanken was er denkt. Höre in Dich hinein und höre, was Du jetzt brauchst.
Ich weiß auch wie schwer das ist. Auch ich sitze gerade hier und überlege, ob er mich wohl vermisst. Das ist aber nicht gut. Versuche diese Gedanken zu unterbinden. Versuche Dich in diesen Momenten bewusst abzulenken. Es wird Dir nicht helfen darüber nachzudenken und Du wirst zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Ich weiß wie schwer das ist und ich sitze hier mindestens 2-3x pro Tag und weine. In der Zeit dazwischen geht es aber Stück für Stück besser. Ich verbiete mir diese Gedanken bzw. rede gezielt mit Freundinnen darüber. Danach muss aber Schluss sein und es müssen wieder andere Themen im VOrdergrund stellen.
Vertraue auf die Zeit. Die Zeit arbeitet für Dich!

traurigeBiene

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  alinexxx Do Apr 28, 2011 11:02 am

hey Smile
ich kann dir nur eins noch auf den weg geben: halt dich dran, was die anderen hier posten!!! bei mir ist es bis heute ein ewiges hin und her, weil ich mich damals auf jedes lebenszeichen gleich draufgestürzt habe^^ meine geschichte ist deiner, bis auf dass es keine 11 jahre waren, sehr ähnlich. er hat sich genauso verhalten. und ja irgendwann muss er wohl nachgedacht haben^^und was mach ich anstatt ihm einfach seine zeit zu lassen? du kannst nichts machen, das kann nur er. mein ex hat zu mir gemeint er genieße seine zeit gerade so sehr, dass er das jetzt nciht aufgeben will(er is n paar mal weggegangen, ansonsten hat er ebenso zu hause mit seinem besten kumpel gezockt^^) soviel zum thema "was verpassen" nochmal: kümmer dich um dich, du kannst einen grund vermuten, du kannst dagegen nichts tun, du kannst nur etwas für DICH tun! wenn er anfängt darüber nachzudenken und anfängt dich zu vermissen(und der zeitpkt kommt so oder so auch wenn man versucht es zu verdrängen) dann tu euch einen gefallen und spring da nicht gleich darauf an. das wird ihm nur zeigen es hat sich nichts geändert, ihr seid keinen schritt weiter oh gott er fühlt sich gleich wieder bedrängt(ja anscheinend reicht es auch, wenn man nur normal antwortet) selbst wenn jetzt die große versöhnung kommt, die würde zu schnell kommen um erfolgreich zu sein. also bleib wirklich konsequent(meine jetzt nicht mach einen auf emanze, aber weißt scho wie das gemeint ist)!

alinexxx

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Hallole1233 Do Apr 28, 2011 11:11 am

Neuer Job , neue Wohnung....das sind doch tolle Ziele :-) und das wird dich auch teilweise ablenken.
Versuch dein Kopfkino auszuschalten.und halte die KS durch.
In Facebook ist dein Status hoffentlich schon geändert?.....eigentlich solltest du ihn ganz aus Facebook, WKW,etc löschen.Ihr seit ja schließlich getrennt und es ist vielleicht für ihn ein Signal !
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 12:00 pm

Danke für eure Antworten Smile

Hmm dann scheint es ja echt mehrere Männer von der "Sorte" zu geben... Leider Sad

Ja, wenn er wirklich mal anfängt nach zu denken will ich eh nicht sofort über Hals und Kopf wieder ins "alte Leben" zurück. Ich würde dann erstmal alleine leben wollen und schauen wie sich das entwickelt. Gleich wieder zusammen ziehen nie und nimmer.... man muss ich langsam wieder annähren sonst funktioniert das wahrscheinlich echt nicht, das ist mir klar...

Naja löschen will ich ihn nicht gleich, das fände ich etwas krass. Aber davon ab er geht da auch gar nicht mehr rein... Er war sonst fast jeden Tag mehrmals drin aber seit der Trennung schaut er nicht mher rein. Letzte Aktivität von ihm war am Morgen der Trennung... Meinen Status habe ich selbstverständlich wieder zurück gesetzt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Hallole1233 Do Apr 28, 2011 12:27 pm

Dann bist du ja weiter als ich dachte :-)
Ich will nach 9 Monaten Trennung meine Ex auch nicht mehr zurück, selbst wenn sie heute ankäme........sie hat sich zwar verändert, aber ins negative.
Ob ich jemals wieder eine enge Partnerschaft will, weiß ich nicht, ich geniese gerade mein Leben. Partnerschaft ja, aber getrennte Wohnungen :-)
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  blümchen Do Apr 28, 2011 12:56 pm

Hallo Bunny,
habe mir deine Geschichte mal durchgelesen und erkenne vieles an meiner eigenen wieder.
Mit meinem Mann war ich 20 Jahre zusammen,davon 11 verheiratet. Er ist Anfang Februar als ich auf der Arbeit war einfach ausgezogen. Auch ich fragte mich ständig...Warum..oder warum so plötzlich????
Auch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das er mal ins grübeln kommt.
Deswegen ist es auch so wichtig in dieser Zeit den nötigen Abstand zu gewinnen um mit sich selber wieder ins Reine zu kommen, denn....Fürchte dich nicht vor dem langsamen Fortschritt. Fürchte dich nur vor dem Stillstand.
Lg Blümchen
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 1:05 pm

[quote="Hallole1233"]Dann bist du ja weiter als ich dachte :-)
quote]

Naja... es geht Smile

Zurück will ich ihn auf jeden Fall aber mir ist halt auch klar, dass es das "alte Leben" nicht mehr geben wird... Das ist auch gar nicht schlimm. Veränderungen sind ja auch gut so ist das ja nicht...

Er ist halt einfach der richtige für mich, das weiß ich. So viel wie wir durchgemacht haben und so weiter... Und wie gesagt haben uns sonst immer super verstanden, viele Gemeinsamkeiten, konnten immer viel lachen und jeder urlaub war ein Traum... von daher... hmmm

Abwarte... es fällt schwer aber etwas anderes bleibt mir ja leider nicht Sad

Nach 20 Jahren so zu gehen ist auch verdammt hart. Ich kann dich da gut verstehen...
Auch dein Mann wird irgendwann mal nachdenken... dsa kommt irgendwann von ganz alleine. Bei meinem dauert das aber leider wie es aussieht noch ein paar Wochen Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Bine Do Apr 28, 2011 3:19 pm

Bunny1308 schrieb:
Nach dem Gespräch im Januar war denke mal ich diejenige die geklammert hat. Wollte alles richtig machen, habe immer schönes Essen gekocht und so weiter. Hab ihm sogar mal was aus der Stadt mitgebracht, ein neues Hemd etc. War immer um ihn rum und für ihn da. Heute weiß ich das es falsch war. Ich hätte ihn einfach mal lassen sollen. Etwas auf Abstand gehen. Das hat ihn viell alles dann noch mehr eingeengt... Und dann kam im februar auch noch so ein blöder Post von mir auf Facebook. Ich habe meinen Status in "Verlobt" gewechselt. Hab mir dabei nichts gedacht... aber damit löste ich eine Welle aus, wo uns jeder drauf ansprach... das hat ihn bestimmt noch mehr unter Druck gesetzt... ich weiß nicht Sad
Sad

Hallo Bunny,

mein Mann ist auch gegangen. Und er hat gesagt, er hat jahrelang gelitten. Für mich kam das in der Form total überraschend. Gut, ich habe gemerkt, das war nicht immer alles toll für ihn, aber ich habe das mehr auf seine Arbeit geschoben als auf die Beziehung.

Wenn ich von Dir hier so lese, geht es nur darum, wie er gehen konnte, wie er denken konnte, es ist nicht in Ordnung, ob er Bindungsängste hat, dass er an sich arbeiten muss...

Ehrlich, er ist weg, weil er nicht mehr bei Dir sein möchte!!! Akzeptier das!!! Er hat entschieden. Du brauchst das nicht verstehen. Vielleicht kannst Du das auch gar nicht.

Ein bißchen erkenne ich mich in Dir wieder. Du warst die treibende Kraft, die Ersatzmama, die, die organisiert hat. Selbst ein "spontaner" Trip wird Monate vorher geplant. Urlaub planen heisst für Dich, sicher wissen, dass man dann auch zusammen fahren wird.

Du hattest ein Burn out. Und die Zeit, die Du da hattest, hast Du genutzt, um ihn mit Fürsorge so zu überrennen, dass er Dich doch "heiraten" muss. Und bitte mit Spass dabei...!?

Er hat dem Druck nicht standgehalten und das ist für Euch beide gut so.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Du kannst niemanden zum Glücklichsein zwingen. Soviel Du auch tust. Das überrennt ihn nur.

Ich glaube, Du brauchst KS in der ganz drastischen Form. Auch keinerlei Kontakt zu seiner Familie. Es ist egal, was er warum gemacht oder oder macht. Er will Abstand von Dir!!!!

Konzentrier Dich auf Dich!!! Was ist bei Dir los, dass Du ein Burn Out hast, dass Du ihn dermassen mit Fürsorge überschüttest, dass Du natürlich alles richtig machst? Siehst Du nicht, dass irgendetwas in Dir Ruhe finden muss??? Dass in Dir etwas ist, was Du für Dich erkennen musst??? Und womit Du für Dich lernen musst, umzugehen???

Wie gesagt, ich bin da nicht viel anders unterwegs gewesen als Du. Ich versuche für mich, die Bremse zu ziehen. Wieder bei mir anzukommen. Meine Geschwindigkeit und Bedürfnisse zu finden. Oberflächliche Hyperaktivität ob nun im Job, bei den sozialen Kontakten, in der Beziehung hat einen Grund. Dir tut das nicht gut und anderen auch nicht. Ich versuche lLoszulassen, was mir nicht gut tut.

Komm zu Dir!!! Nur zu Dir!!! Such bei Dir, was falsch lief. Und nicht nur an der Oberfläche. Warum warst Du so, wie Du warst?

Gruß
Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 3:31 pm

Ähmmm ganz ehrlich....
Den Post hättest du dir auch sparen können.... Du ziehst ja gleich die ganze Beziehung in den Dreck.

Ich hatte ein Burn Out wegen der Arbeit. Es war zu viel auf der Arbeit und ich konnte ds alleine nicht mehr bewältigen, Es gingen mehr und mher Kollegen und ich musste alles übernehmen. Klar, dass man da irgendwann nicht mehr kann.... Das habe ich 2 Monate durchgehalten und dann konnte ich nicht mehr.
Aber nachdem ich 2 Woche krank geschrieben war, merkte ich wieviel ruhiger ich geworden bin und das ich wieder ausgeglichener war.
Und in der Zeit war ich zu hause für 8 Wochen. Da hab ich mich halt um alles gekümmert.
Und nach seinem Gespräch mit mir im januar, da habe ich viell zu sehr geklammert .. na klar, ich hatte angst das er gehen könnte... Aber wenn du viell richtig gelesen hast, dann war es ja nach dem gespräch wieder alles besser bei uns. und dann kam der knall....

du tust grad so als wäre unsere ganze beziehung schlecht gewesen und ich wäre ein klammeräffchen. so war es nicht. jeder hatte seine freiheiten. ich war sonst immer viel unterwegs aber auch zusammen hatten wir spaß.

und klar plant man einen urlaub schon monate vorher. wer macht das nicht??
spontane kurztrips hatten wir auch. ganz ohne planen vorher....

also ich weiß nicht warum du mich so angreifts...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do Apr 28, 2011 3:46 pm

Liebe Bunny,

Biene hat Dich nicht angeriffen, sie will Dir nur helfen - und ich kann jedes Wort von ihr nur voll inhaltlich unterstreichen (auch wenn Du das nicht hören willst ;-)

Insbesondere:
Ich glaube, Du brauchst KS in der ganz drastischen Form. Auch keinerlei Kontakt zu seiner Familie. Es ist egal, was er warum gemacht oder oder macht. Er will Abstand von Dir!!!!
Konzentrier Dich auf Dich!!!

und:
Komm zu Dir!!! Nur zu Dir!!! Such bei Dir, was falsch lief. Und nicht nur an der Oberfläche. Warum warst Du so, wie Du warst?
Lg
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gast Do Apr 28, 2011 4:01 pm

Schön das ihr glaubt meine Beziehung zu kennen....

Was ich falsch gemacht habe ist mir klar... ich habe ihn manchmal auch viell unbewusst zu sehr unter druck gesetzt wegen hochzeit/kinder. aber einmal den mund aufmachen, das hätte geholfen. ich bin 27 wir hätten auch noch gut und gerne drei jahre warten können... aber einfach reden wäre da besser gewesen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do Apr 28, 2011 4:07 pm

Wir glauen sicher nicht Deine Beziehung zu kennen...

...aber wir können lesen, dass da noch viel mehr dahinter steckt ... und Du sicher nicht ALLE Deine Fehler kennst ... und wir können lesen, dass Du (noch) nicht bereit bist, UNTER die Oberfläche zu gehen...

Dafür ist die STRIKTE UND ABSOLUTE KS da ... für DICH !!!

Das wird ein harter, steiniger, mühsamer und laaanger Weg (keine Wochen, sondern mindestens MONATE, uU sogar Jahre!).

Lies' mal ein paar andere Geschichten hier + den Ratgeber von koc...

Das was Du grad' durchmachst, haben wir alle hier hinter uns (bzw. ein paar stecken noch mitten drin;-)

Lese und lerne...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Bine Do Apr 28, 2011 4:11 pm

Hallo Bunny,

ich ziehe eure Beziehung nicht in den Dreck. Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei mir ähnlich war.

Aber ich finde, Du nimmst Dich und ihn im Moment nicht wirklich ernst. Ich weiß sehr gut, was ein Burn Out ist. Und zu versuchen, das zu "überstehen" indem man seine überschüssige Energie in der Beziehung auslebt, löst die Probleme nicht.

ich bin 27 wir hätten auch noch gut und gerne drei jahre warten können...

Und was ist, wenn er sich das in drei Jahren auch nicht vorstellen kann??? Wenn er Dir jetzt nicht sagen kann, dass er das in drei Jahren möchte??? Schon das planen eines Urlaubs ist für Dich doch schon eine Art Versprechen, dann noch glücklich zusammen zu sein.

Du hast ganz genaue und feste Vorstellungen. Und scheinbar passen die nicht zu dem, was er im Moment möchte. Auch wenn Eure Beziehung so schön war, bisher.

"Bei meinem dauert das aber leider wie es aussieht noch ein paar Wochen"

Wenn Du auf der Basis eine KS machen möchtest, wird das "in den paar Wochen" nichts bringen. Wenn Du für Dich, für ihn und für Eure Beziehung etwas erreichen möchtest, musst Du an die Wurzel der Probleme in Dir. Sorry, aber nur zu warten, bis er "vernünftig" wird und schon merkt, dass Ehe und Kinder mit Dir das Tollste sind, wird Dich, ihn und Euch nicht dauerhaft weiter bringen!

Ist aber nur ein Hinweis. Von jemandem, der Dir vor 9 Monaten ähnlicher war, als du Dir das vorstellen kannst!!!

Ach ja, und keiner hier kennt mehr von Deiner Beziehung, als Du hier schreibst.... Trotzdem versprichst Du Dir Hilfe von hier.

Gruß
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :( - Seite 2 Empty Re: nach 11 Jahren plötzlich alles vorbei :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten