Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich machen?

+6
La Loba
Mondenschein
Naxia
traurigeBiene
(not anymore;-) Confused!
koc
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Sa Mai 07, 2011 10:19 pm

Aber morgen soll das Wetter doch auch noch toll werden. Dann raus mit dem Drahtesel. Smile

Ansonsten sind die Fronten tatsächlich erst einmal geklärt und ich bin entschlossen. Klingt nach guten Voraussetzungen, oder?! Wie geradlinig es dann tatsächlich verläuft, gebe ich hier mit Sicherheit zum Besten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Naxia Sa Mai 07, 2011 10:49 pm

Raus isser *g*. Ist auch seit Anfang April endlich wieder fertig. Hab mir schwer vorgenommen, morgen mal nicht bis in die Puppen zu pennen, sondern vor einem ausgiebigen Balkon-Sonntagsfrühstück loszuradeln. Ich hoff, ich schaff es, mich gegen mich durchzusetzen Wink.

Yep, die Voraussetzungen klingen wirklich gut bei dir Smile. Übrigens: sich immer wieder daran zu erinnern, warum man sich so entschieden hat, und sich selbst darin zu bestärken, hilft. Selbst bevor die schlechten Phasen wieder kommen!
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Sa Mai 07, 2011 10:55 pm

Na, ich drück dir die Daumen für dein Fahrradfahrvorhaben. Wink

Und dein "übrigens" nehme ich mit und werde mir Mühe geben. Hui!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Naxia Sa Mai 07, 2011 11:19 pm

Dann nehme ich die gedrückten Daumen mit und bemühe mich, es einzuhalten! Manchmal brauche ich einen Tritt. Oder Abfragen *g*.
cheers
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 10:16 am

Nachdem ich mich am Wochenende so stark gefühlt habe, heute wieder Absturz. Kaum geschlafen und immer nur gedacht, wer wohl gerade bei ihr ist, neben ihr liegt, neben wem sie aufwacht.
Mir auch noch mal so viele Gedanken über ihre Worte vom Wochenende gemacht:
- sie hat keinen anderen
- sie will nicht allein alt werden und ihre Ängste vor einer festen Bindung wegbekommen, deshalb die Therapie
- bei uns sei aber schon zu viel im A*sch, um es später noch mal zu probieren (Was ist denn kaputt, wenn alles so ist, wie sie erzählt???)
- Therapie und Beziehung parallel wäre für sie eine Lüge
- sie überlegt, ob sie nicht etwas wegwirft, was sie nicht wegwerfen sollte
- sie arbeitet ganz viel, um nicht zu viel nachzudenken
- usw. usf.

Na ja, irgendwie ja nachvollziehbar. Aber das Gefühl, dass sie mich schamlos anlügt, mir ins Gesicht lügt ist gerade wieder so präsent. Es könnte auch sehr gut, ein neuer Typ bei ihr sein. Schließlich hat sie mir auch erzählt, ihre Freunde wissen von unserer Beziehung (was ja nicht der Fall war/ist), um mir dadurch ein besseres Gefühl zu geben. Vielleicht erzählt sie mir ja auch jetzt sonstwas, um mich zu schonen. Und wenn ich hier so andere Geschichten lese, ticken ja einige Exen so - auch auf Nachffrage nichts vom neuen Partner erzählen und lügen, lügen, lügen.
Würde ihr jetzt gerade gern einen Brief schreiben, ihr mitteilen, wie unterschiedlich sich die Situationen (einerseits ihre Worte und auf der anderen Seite meine Spekulationen) für mich darstellen.
Sie meldet sich natürlich auch nicht.

Gerade ein ziemlicher Tiefpunkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  koc Di Mai 10, 2011 12:29 pm

xian schrieb:Würde ihr jetzt gerade gern einen Brief schreiben, ihr mitteilen, wie unterschiedlich sich die Situationen (einerseits ihre Worte und auf der anderen Seite meine Spekulationen) für mich darstellen.
Sie meldet sich natürlich auch nicht.

Gerade ein ziemlicher Tiefpunkt.

Das lass mal schön bleiben.

Irgendwo hie rim Forum findest du meinen Entwurf eines Briefes an die Ex. Den kannst schicken, sonst nix!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 12:41 pm

@koc:
Vielen Dank. Brauch wohl eine ordentliche Kopfwäsche. Gerade ist sie gedanklich so doll da. Spekulationen und ihr "nicht melden" - argh!

Ein Freund meinte vorhin auch noch: "Schreib ihr doch, wenn es Dir dann besser geht. Was hast Du schon zu verlieren?"

Dass ich das nicht so sehen sollte, ist mir ja auch klar. Ich schreib den Brief, schick ihn aber nicht weg. Besser?



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  koc Di Mai 10, 2011 12:43 pm

xian schrieb:
Dass ich das nicht so sehen sollte, ist mir ja auch klar. Ich schreib den Brief, schick ihn aber nicht weg. Besser?

Jep, kotz dich aus, aber schick ihr das niemals! Heb es besser mal für dich auf, wenn dich die Sehnsucht übermannt...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 12:53 pm

So mach ich das. Deine Briefentwurf finde ich leider nicht. Wollte ihn zumindest mal lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  koc Di Mai 10, 2011 1:29 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 12, 2011 10:22 pm

Heute auch wieder einen schlimmen Tag gehabt. Zunächst musste ich vom Job aus in eine Stadt, die mich mit meiner Ex verbindet. Dann lief im Radio auch noch ein ganz bestimmter Song. Und während der Fahrt ohnehin wieder das Pendeln zwischen Spekulationen und dem, was sie sagte. Und dann ist heute der Tag, an dem sie sich für die Therapie anmelden wollte. Und gerade da bin ja gespannt, ob sie es wirklich umsetzt oder ob sie nur davon geredet hat.

Sie hat sich seit dem Treffen am Wochenende nicht mehr gemeldet, trotz ihrer Worte "Wir hören und sehen uns, oder?".
Ich überlege den ganzen Tag, ob ich ihr eine SMS schreibe: War in XX und musste kurz an dich denken.

Ja, ist bestimmt Blödsinn. Würde aber zu gern wissen, wie sie reagiert. Eben auch, ob sie hinsichtlich der Therapie etwas erwähnt.

Na ja, und dann habe ich hier vorhin noch von hallole diesen Buchtipp "Bindungsängste" gesehen. Das ist ja laut ihren Aussagen genau ihr Problem und ich überleg, ob ich ihr den Link schicke. Möchte mich gerade bei ihr melden, auch wenn es die "glorreichen" fünf Tage KS über den Haufen schmeißt.
Mist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Mi Mai 18, 2011 10:28 am

Ein Update, da ich gerade ziemlich unten bin.

Vergangene Woche konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe ihr eine SMS geschrieben. Nur kurz "Denk gerade an dich". Kurze Zeit später rief sie an und wir haben über eine Stunde telefoniert. Es war ein sehr vertrautes, angenehmes Gespräch, in dem wir über viel Belangloses, Wichtiges und auch über uns gesprochen haben. Sie erzählte, dass es ihr nicht besonders gut gehe, dass sie weiterhin in ihre Arbeit flüchtet und dass sie sich für eine Therapie angemeldet hat. Ich war dann, was mein Befinden betrifft, (leider) auch ehrlich zu ihr.
Damit aber noch nicht genug Fehler. Wir kamen im Gespräch auf Urlaub zu sprechen - eigentlich hatten wir beide für die kommende Woche Urlaub beantragt (noch in der Beziehung) - und stellten fest, dass wir ihn beide wegen der Arbeit um eine Woche nach hinten verschieben mussten. Darauf sagte ich scherzhaft, dass wir dann ja doch gemeinsam wegfahren könnten. Außerdem sagte ich, dass ich am Wochenende, wenn das Wetter stimmt, eine Bootsfahrt machen möchte und sie gerne mitkommen kann. Alles in allem mit Sicherheit nicht sehr clever. Und wie bereits öfter: Nach dem Gespräch fühlte ich mich wieder toll. Nähe hergestellt, Hoffnungen eingeredet - super!

Nun ein kurzer Schwenk: Trennungsgrund für meine Ex war ja, dass sie Angst vor einer sooo festen Bindung hatte. Und in der vergangenen Woche war ich hier ja auf ein Buch zu Bindungsängsten gestossen. Das habe ich mir nun aus der Bibliothek ausgeliehen und gelesen. Tja, und viele der genannten Verhaltensweisen, die dort angeführt werden, treffen absolut auf meine Ex zu. Ich habe dort immer wieder unsere Beziehung erkannt, gerade was die Diskrepanz zwischen Nähe und Abstand betrifft. Und was einerseits erleichtert, bringt auf der anderen Seite auch wieder eine Menge Kopfkino mit sich. Denn Lügen, Verschweigen und Fremdgehen gehören eben auch zu den Strategien bindungsängstlicher Menschen.

In dem Buch gibt es am Ende auch Tipps für die Partner bindungsängstlicher Menschen, die ich mir selbstverständlich besonders gründlich durchgelesen habe. Und da gibt es auch den Punkt "Hoffnungsschimmer", den ich mir NICHT schön gelesen habe, sondern den ich realistisch als Möglichkeit ansehe, da die dort angeführten Kriterien alle positiv bewertet werden konnten. Aber all das verändert natürlich nicht, dass sie sich getrennt hat.

Durch das Gelesene kamen mir dann Zweifel an meinen "Witzen" hinsichtlich Urlaub und Bootsfahrt, da ich sie dadurch eventuell wieder zu sehr zu Nähe "zwingen" wollte (was ja ohne Bindungsängste wohl auch so wäre, ich Depp). Ich schrieb ihr dann gestern eine SMS, dass ich ihr einfach nur einen lieben Gruß schicken möchte, ohne Erwartungen und nicht, damit sie sich meldet und das ich hoffe, dass es ihr gut geht. Darauf kam, wie zu erwarten, nichts. Und natürlich schwangen in der SMS Erwartungen mit, die jetzt bitter enttäuscht wurden. Vollidiot!

Nun ist es so, dass ich mich natürlich nicht bei ihr melde, denn die Blöße, die niederen Gründe der SMS zuzugeben, will ich mir nicht geben. Außerdem hoffe ich, dass die SMS trotz allem eine Gelassenheit und Ruhe vermittelt hat. ABER es geht mir einfach beschi**en. Ich ärgere mich, bin enttäuscht und hallo, im Kopfkino laufen Sondervorstellungen rund um die Uhr.

Trotzdem habe ich noch nicht genug, oder ich will die gerade verlorene Schlacht direkt wiederholen: Irgendwie überlege ich, ihr das Buch zu geben, da sie ja nun mit der Therapie beginnt und es mit Sicherheit nicht schadet, wenn sie es liest. Aber sollte ich mich da überhaupt einmischen? Klar, ich will sie zurück. Aber natürlich müsste die Therapie dafür erfolgreich verlaufen. Und da ist natürlich die Angst, dass sie doch bereits einen anderen hat. Ja, ich weiß!

Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend geschrieben und dass ihr mir eure Meinungen um die Ohren haut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Mi Mai 18, 2011 7:34 pm

Schade, dass keiner eine Idee hat.

Heute kam jedenfalls noch eine nette SMS von ihr. Sie möchte sich gern auf einen Kaffee treffen. Soll ich ihr das Buch geben oder zumindest davon erzählen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Mondenschein Mi Mai 18, 2011 8:37 pm

Hmm also ich würde nicht gleich beim ersten Treffen das Buch mitbringen! Könnte sie nur wieder unter Druck setzen und sie *abschrecken*..ich würde zumindest wahrscheinlich so reagieren. Wenn du dich schon mit ihr triffst, sollte es ein zwangloses Treffen sein. Meinst du, du bist bereit dafür?

Mondenschein

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 19, 2011 12:51 am

Danke, Mondenschein.

Mondenschein schrieb:Meinst du, du bist bereit dafür?
Mmhh, da bin ich mir auch nicht so sicher. Aber das eine Treffen und auch die Telefonate in den letzten Wochen waren ja entspannt und eigentlich gut. Von daher bin ich zuversichtlich. Allerdings habe ich Bedenken, komplett ohne das Beziehungsthema auszukommen. Also ein paar Sachen würde ich schon gern mit ihr bereden. Oder sollte ich das Thema wirklich konsequent meiden und auch nicht nach ihrer Therapie oder anderen Sachen fragen? Immer nur small talk?

Und das Buch lasse ich dann erst einmal weg.

Sie schrieb übrigens noch eine SMS mit einer Zeit für das Treffen. Da war dann kein nettes Wort mehr drin. Na mal gucken, wie das Treffen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  La Loba Do Mai 19, 2011 3:26 pm

...das was du durchmachen musst, machen alle durch!
bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich etwas entscheidendes begriffen habe...KS!!!

wenn man immer erreichbar oder abrufbar ist, ist man ein nichts!
man ist mittel zum zweck!
stell dir vor, die situation wäre umgedreht...
sie will mehr und du nicht... sie ruft an, zeigt dir ihre gefühle und ist immer verfügbar...
ätzend...oder???
man fühlt sich bedrängt!!!
klar, man empfindet etwas für den anderen, aber nicht das, was der andere erwartet oder sich wünscht!
und jetzt ist es an der zeit, ihr zu zeigen... hey ich lebe mein leben! ohne dich!
KS!!!!
erst, wenn du dein leben lebst, glücklich und zufrieden bist, wirst du wieder interessant!
das steht auch in allen älteren beiträgen!
solange du für sie verfügbar bist, wird sie nicht merken, was sie verlieren könnte bzw. verloren hat!
wenn sie anruft...lass es klingeln!!!
wenn sie schreibt...antworte nicht!!!

nimm dir eine auszeit!
das, was sie macht, ist mies! da kann ich koc nur zustimmen!
und ich glaube du bist mehr wert, oder willst du 2. oder 3. wahl sein???
ich glaube nicht!
sie weis dich nicht zu schätzen, dass sollte dir zu denken geben!!!

es ist hart und die realität hat mit unseren wünschen wenig gemeinsam!
aber wir können unser leben bestimmen!
NIEMANDEN HINTERHER RENNEN; DER UNS NICHT WILL!!!

also auch für dich...

Renne niemandem hinterher, der dich nicht will!
Finde den, der nicht mehr ohne dich leben kann!
Sei unerreichbar für die, die nicht wissen, was sie an dir haben, aber erreichbar für die, die wissen, wie wichtig du für sie bist!
Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind.
Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun.
Gib Leuten nicht tausend von Chancen, wenn du merkst,
daß sie die erste noch nicht einmal verdient haben.
Gib auf, wenn du merkst es hat keinen Sinn.
Suche dir jemand mit dem du die Sterne nicht nur studieren, sondern auch nach ihnen greifen kannst.

ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
gib nicht auf!

willst du gelten, mach dich selten!!!

lg
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 19, 2011 4:22 pm

Hi La Loba,

vielen Dank für deine Worte. Natürlich wünscht man sich in unseren Situationen immer vieles anders als es ist und macht dann Sachen, über die man bei anderen den Kopf schüttelt. Ich merke ja auch, wie sehr ich immer wieder zwischen meinen guten Vorsätzen und den gefühlsbetonten Handlungen schwanke, weil mir dann doch noch wieder eine tolle Sichtweise, Vermutung, Ausrede oder sonst was in den Sinn kommt.

Ich werde mich jetzt trotzdem mit ihr treffen. Auch wenn das nicht die beste Idee ist. Ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen und gucke mal, was sie so für eine Unterhaltung führt. Und wenn sie mir nicht unterbreitet zurückkommen zu wollen, war es dann für mich auch erst einmal die letzte Unterhaltung. Wink Aber vielleicht erzählt sie mir auch von ihrem neuen, denn schließlich ist die Trennung nun drei Wochen her.

Ich habe zwar schon mehrfach geschrieben, KS halten zu wollen, es dann aber doch nicht getan. Aber so langsam begreife ich wirklich, dass außer KS wohl nichts hilft. Gerade auch noch mal durch deine Worte. Ich melde mich nach dem Treffen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  La Loba Do Mai 19, 2011 4:46 pm

DAS NENNT MAN DANN WOHL LEHRGELD!
ich hoffe, du erwartest nicht zu viel!!!
auf jeden fall wirst du hier aufgefangen...
viel erfolg!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 19, 2011 4:52 pm

Ich muss gerade etwas schmunzeln. Ja, nennt man dann wohl Lehrgeld. Smile

Nein, ich erwarte eigentlich gar nichts. Und mit dem "springen, wenn sie pfeift" hast du ja vollkommen recht. Da ich jetzt aber zugesagt habe, wollte ich nicht so rumeiermäßig kurz vorher absagen.

Ich habe mir die nächsten Wochen allerdings ordentlich mit Terminen vollgestopft, so dass ich da gut zu tun habe und das auch eine KS unterstützt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  La Loba Do Mai 19, 2011 4:59 pm

...SCHON KLAR... Suspect

aber überlege mal, wie sie wohl reagieren würde, wenn du kurzfristig absagst... Twisted Evil
kurz und knapp, per sms!!!!!!!!!!!!!!!!
steigert das nicht ihre neugier??? confused
würde sie nicht anfangen zu überlegen??? confused
und wenn du dann promt nicht mehr zu erreichen bist, was könnte da wohl in ihr vorgehen??? affraid
hey, du wärst dann interessant...sofern sie wahre gefühle hat... Twisted Evil

sei ihr immer einen schritt vorraus!

...denke wenigstens darüber nach!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 19, 2011 5:12 pm

Ach man! Ja, dass klingt alles gut und richtig. Und du bringst mich jetzt dazu zu zweifeln. Und ich weiß ja selbst, dass dieses "nur noch dieses eine Treffen und dann ist wirklich Schluss" von jedem Junkie stammen könnte.

Ich glaube, ich will das Treffen trotzdem und danach die KS. Ja, ich schäme mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  La Loba Do Mai 19, 2011 5:21 pm


du musst machen, was du machen musst...
aber du wirst dich danach nicht besser fühlen...
im gegenteil, nur temporär!!!
also überlege genau!!!
zweifel lieber!
überlege, warum dieses treffen!???
was soll es dir bringen?
richtig, du hast sie bereits verloren, also hast du ja nichts mehr zu verlieren, dann kann man sich ja treffen...
...bist du ihr hörig???
ehrlich?
danach ks???
sie wird dich bei eurem treffen wieder einwickeln, ohne klare antworten!
das weist du genau!!!!!!!!!!!!!!
also, was kann dir dieses treffen bringen???

denke bitte genau nach!
oder hast du keinen stolz mehr?
wo ist er hin???
aber du zeigst stärke NEIN zu sagen?
du wirst sehen, sie wird sich melden...
dann kannst du immernoch entscheiden.
aber mit dem unterschied, dass du das zepter in der hand hälst!
du bist wer!
wie oft hat sie die treffen abgesagt???

ja ja... herz und verstand...schmunzel
ich kenne das!
ich verstehe dich sogar ein wenig...
entscheide selbst...

vielleicht brauchst du noch einen tiefschlag um klarer zu sehen...
aber zahle nicht zu viel lehrgeld!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 19, 2011 5:35 pm

Oh man, ich überlege mittlerweile ernsthaft das Treffen abzusagen. Argh! Klar fühle ich mich danach erstmal besser und in zwei Tagen wieder beschissen oder beschissener. Ist ja in den vergangenen Wochen auch so gewesen. Na toll! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  La Loba Do Mai 19, 2011 5:50 pm

sorry... Twisted Evil Shocked

du wirst schon das richtige machen...
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gast Do Mai 19, 2011 6:27 pm

Na ja, erstmal habe ich tolle Ratschläge in Feuers Faden gegeben, die ich selbst auch zum Teil beherzigen sollte. Argh, halbe Stunde noch. Ich weiß es nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich machen? - Seite 2 Empty Re: Was soll ich machen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten