Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!

3 verfasser

Nach unten

nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe! Empty nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!

Beitrag  jelen Fr Mai 20, 2011 4:47 pm

Hallo alle miteinander,
also es geht darum, ich möchte meine Ex-Freundin wieder zurückgewinnen. Naja, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und dann hat sie Schluss gemacht.
Als wir zusammen gekommen sind, waren wir beide 17 Jahre alt und sind mittlerweile 19 (ja, recht jung)
Das erste Jahr verlief traumhaft! Wir waren wirklich unsterblich in einander verliebt und verbrachten wirklich sehr viel Zeit miteinander, sodass wir uns schnell wirklich in und auswenidig kannten(auch dadurch, dass wir die selbe Schule besucht haben, was nicht mehr der Fall ist). Von unserem gesammten Freundeskreis wurde uns auch immer wieder gesagt, dass wir ein traumhaftes Paar seien.
Das erste Jahr verlief auch weiterhin unglaublich schön und wir haben uns wirklich blind vertraut.
Als sie dann nach 14 Monaten mit ihrer Freundin in den Urlaub gefahren ist, hab ich mich wohl nicht fair verhalten, ich habe sie hintergangen (wirklich nichtmal annähernd betrogen oder soetwas in dieser Art, es ging lediglich um Vertrauen..)
Das war aber nicht das Ausschlaggebende, denke ich. Später hieß es einfach nicht mehr "Schatz, wollen wir was machen", sondern wir gingen davon aus bzw. es war klar, wir machen etwas zusammen. Ich befürchte da hat sich schon die Gewohnheit "eingeschlichen". Das ging dann ab der ein-Jahres-Hürde immer schleppender vorran mit uns. Nach einigen Pausen, die von ihr aus gingen, hat sie Schulss gemacht und ich war sehr fertig..
Doch ich hab mich recht schnell wieder eingelebt und es ging weiter. Zwischendurch hatten wir immermal Kontakt, entweder haben wir versucht klar zukommen miteinander (dies scheiterte jedes Mal). Oder aber bis sie sich gemeldet hat, um es noch mal zu versuchen. Beim ersten Mal hab ich ihr klar gesagt, dass ich es nicht will.
Als ich dann eine andere Freundin hatte, kam wieder was von ihr. Wir haben uns getroffen. Als sie angefangen hat ein wenig zu weinen habe ich gesagt, versuchen wir es nocheinmal (für sie hab ich die eine Beziehung beendet).
Anfangs habe ich mich ihr gegenüber nicht wirklich fair benommen, da ich ihr klar gemacht hab, meine Freunde stehen klar an erster Stelle und solche Sachen machten sie traurig. Sie hat gesagt, sie will, dass ich wieder an die erste Stelle komme.
Mit der Zeit aber merkte ich, dass es wieder klappen könnte, doch sie hat gesagt, dass sie Angst hat mich zu verletzen.
Wir haben uns ausgesprochen und ich hab ihr klar gesagt : Ich bin der Meinung es klappt mit uns, doch ich bin jetzt nicht am Boden wenn du nicht willst, sondern lebe mein Leben weiter wie bisher.
Sie meinte sie weiß es nicht, will aber im Moment keine Beziehung, da sie sich auf die Schule zunächst konzentrieren will, da es zur Zeit nicht gut läuft.
Als dann erneut Schluss war, habe ich sie geküsst und sie wollte es (am selben Tag, nachdem wir uns ausgesprochen haben) und dann erneut als wir uns verabschiedet haben.
Ich merke nun, sie ist das was ich will.
Was denkt ihr wie ich vorgehen sollte ? Hat es noch Zukunft ?

ich bedanke mich für alle Ratschläge


mfg



edit : Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich denke sie will mich im Moment hinhalten..
Dieser Gedanke kam mir nach den beiden Küssen am letzten Tag. Sie ist wirklich eher konservativ und hatte in der zwischenzeit auch nicht wirklich irgendwas mit Anderen, im Gegensatz zu mir..
Auch haben wir uns danach noch ein einziges Mal getroffen, weil sie mir was geben musste. An dem Abend war auch etwas "in der Luft". Jetzt haben wir angefangen, uns SMSen zu schreiben und ich weiß ehrlich nicht, auf was das hinausläuft.

jelen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.05.11

Nach oben Nach unten

nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe! Empty Re: nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!

Beitrag  maeb Fr Mai 20, 2011 8:56 pm

hi,
also mal ganz ehrlich: du bist jung, hast deine ersten erfahrungen hinsichtlich beziehung gemacht, belass es dabei ...
glaub mir, wenn erst mal der "wurm drin ist", kommt er nur schwer wieder raus, und selbst wenn, bleiben ein paar "erinnerungsstücke".

also mein Tipp: akzeptier es mal so wie es ist, nämlich "aus", und was kommt sowieso und erzwingen kann man auch nichts.


maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe! Empty Re: nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!

Beitrag  koc Fr Mai 20, 2011 9:17 pm

Das ist eine Manipulationsstrategie. Zuerst weckt sie in dir Hoffnung, sagt dir, dass sie total glücklich ist und die Beziehung wieder haben will. Dann kommt der Move um 180 Grad in Form einer negativen Botschaft (Zweifel an der Beziehung etc.). Schritt drei ist dann wieder identisch mit Schritt eins, da kommt dann wieder ein positive Botschaft. Das Muster ist immer gleich: positiv-negativ-positiv; 1-0-1!

Diese Manipulations bewirkt, dass sich das Gegenüber a) in Verzweiflung fällt, weil er dauernd sich in einem Fegefeuer aus Hoffnung und Enttäuschung bewegt und er b) sich das letzte aus sich herausholt, um sie für sich zu gewinnen. Das ist ein absoluter Klassiker.

Nimme es nicht ernst, es hat ungefährt den gleichen Wert, wie das Geblubbere eines brabbelnden Kindes. In dieser Phase deiner Beziehung macht es keinen Sinn Beziehungsgespräche zu führen. Streif es höflich ab und lenke dann auf ein anderes Thema über.

Werde dir aber klar, dass du Frauen nicht analysieren brauchst. Dein maskuliner Verstand wird es immer versuchen, aber es macht dich nur verrückt (siehe: a)). Frauen haben durchaus analytische Fähigkeiten. Aber wenn es um einen Beziehungskonflikt geht, dann läuft eine ganz andere Nummer, in der sie die Analytik nicht anwendet, sondern sich nur emotional-instinktiv leiten lässt.


Die Frau fährt ein sog. Betaisierungsprogramm.

Sie geht davon aus, dass sie dich bald oder bereits in der Tasche hat und mit dir machen kann, was sie will. Mit anderen Worten: Sie glaubt, dass du bereits oder bald betaisiert bist und du dementsprechend niedriger in der Hackordnung stehst. Viele Frauen reagieren auf alles, was ihnen untergeordnet ist, mit deutlicher Verachtung und teilweise mit Aggression. Wenn du hier nicht korrigierst, wird sie das Gezicke beibehalten, solange die Beziehung besteht.

Um aus dieser Phase rauszukommen musst du

a) die Beziehung endgültig beenden

oder

b) erbarmungslos Freezeout und Next handhaben.

Ich schreibe erbarmungslos, weil du sie mit äußerster Konsequenz und Intoleranz bei jeglichem auch noch so kleinen Kleinigkeit freezen (sie ignorieren, besser noch einfach irgendwo stehen lassen) musst. Artet das Gezicke aus - und davon kannst du ausgehen wie das Amen in der Kirche - ziehst du einen Next über mehrere Tage durch. Ein Next ist radikaler als ein Freeze, da ein Next mit einer absoluten Kontaktsperre einhergeht.

Bei all dem musst du bereit sein, sie jederzeit abzuschießen. Es geht hier wirklich um eine Hackordnung wie im Hühnerstall. Die schwächeren Hühner werden von der Herde wirklich solange gerupft, bis sie keine Federn mehr haben. Wenn du also sagst: "Ja, aber ich liebe sie doch", und du nicht eingreifst, musst du ihre Kacke ertragen, solange sie in der Beziehung bleibt. Du bist dann bildlich gesprochen das Huhn ohne die Federn.

Um hier wieder Oberhand zu gewinnen brauchst du einen eisernen Frame. Du musst emotional völlig unberührt bleiben. Wenn sie zickt, gehst du einfach aus dem Raum. Oder wenn es dich emotional anfängt zu nerven und sie nicht aufhört, dann verlässt du einfach den Ort des Geschehens. Wichtig ist, dass es dir am Arsch vorbeigeht was sie sagt. Sie folgt einem instinktiven Gefühl, das mit Ratio nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Du hast es mit einer Frau zu tun, die ein Betaisierungsprogramm abspult. Die ist so rational wie ein Vulkanausbrauch, nur dass sie Scheisse ausspuckt. Hier muss du ihr zeigen, dass ihr Gezicke nur einen Konsequenz hat: Sie steht alleine da. Für eine Frau ist dieser Aufmerksamkeitsentzug ungefähr so schlimm, wie für einen Mann Sexentzug.

Sie wird dich eine Zeitlang mit Vorwürfen und Manipulationsattacken bombardieren. Lass dir das alles am Arsch vorbeigehen. Es geht nicht um die Ratio. Du als Mann wirst versuchen ihr alles rational zu erklären, aber das wäre völlig falsch und würde dich nur noch mehr in die Scheisse reinreiten. In dieser Phase darfst du ihr nur noch zwei Wahlmöglichkeiten lassen: Unterordnung oder Ende Gelände.

Viele Männer laufen hier ins Messer. Sie denken, dass Frauen ein Zustand sind, den sie richten oder erklären müssen. Aber bei ihrem Verhalten gibt es nichts zu richten; Erklären kannst du dir so einen Ausbruch wie den, im Zug, den du beschreibst, nicht. Da geht es um Macht. In unserer Gesellschaft ist es für Männer aber ein Taboo, mit Frauen einen Machtkampf zu führen. Man darf Frauen nicht weh tun, und das wissen viele Frauen. Wenn du sie wieder unterordnest, müssen dir Tränen, Vorwürfe und Manipulation völlig egal sein. Du tolerierst nur noch Wohlverhalten, alles andere bedeutet Freezeout und Next.

Distanzier dich deutlich, schränke die Anzahl der Treffen ein, bereite dich innerlich auf ein Single- Leben vor und hör auf, sie ernst zu nehmen.

Option Eins ist sicherlich um einiges einfacher durchzuziehen. Da sparst du dir sicher viel Ärger.


Du achtest ausserdem zu sehr darauf, was sie macht. Da ihre Gefühle hin- und heroszillieren, bringt es dich um deinen maskulinen Verstand, wenn du dem zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb:

- Führe dein eigenes Leben.
- Lass sie auf dich zukommen. Nur wenn sie sich selbst bemüht, lässt du dich drauf ein.
- Game andere Frauen und halte sie in deinem Orbit. Auf sie wirst du dich nicht verlassen können.
- Mach dir selbst klar, dass es ihr Verlust ist, wenn sie sich für den anderen entscheidet. Momentan genießt sie das Gefühl, dass zwei Typen hinter ihr her sind. Bei dir ist sie etwas verwirrt, weil du nicht ganz so wussy bist, wie sie das erwartet hat.
- Werde dir klar, dass in deinem Fall "Gefühle entwickeln" seelische Abhängigkeit bedeutet. Bau dem vor.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe! Empty Re: nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!

Beitrag  jelen Sa Mai 21, 2011 3:41 pm

So, erstmal vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Wir waren ja 7 Monate getrennt. In dieser Zeit war ich anfangs wirklich am Boden zerstört, gewann aber wirklich schnell halt in meinem Singleleben. Ich habe wirklich komplett mit ihr abgeschlossen, all unsere gemeinsamen Sachen, wie Bilder usw. waren weg.
Auch als ich andere Frauen kennengelernt habe, kam ein leichtes Gefühl des "Verliebtseins" auf. Es war wirklich endgültig aus mit uns.
Allerdings, nach diesem Treffen und unserem 2. kurzen Veruch habe ich realisiert, dass sie es ist. Auch all meine Kriterien, die ich an Frauen gestellt habe, mit denen ich mir ne Beziehung vorstellen könnte, hat sie eigentlich alle erfüllt (ist mir später dann bewusst geworden..)
Am Anfang unseres 2. Versuchs war ich, wie ich im Nachhinein finde, nicht sonderlich fair, ich hab ihr klar gesagt, meine Freunde stehen grad an erster Stelle, aber wirklich nur aus dem Grund, weil ich nciht wollte, dass es wieder wird und wir uns jeden Tag sehen. Ich behaupte das war einer unserer größten Fehler.

Ich bin im Moment auch nicht "down", das hab ich ihr auch so etwa gesagt : Es ist gerade deine Entscheidung. Ich finde du hast uns nicht genug Chance gegen, aber wenn du nicht willst dann belassen wir es dabei und ich leb mein Leben weiter wie bisher.
Ich weiß halt, dass sie es ist...
Zur Zeit schreiben wir uns hin und wieder SMSen über ganz alltägliche Sachen. Seit dem 2. Versuch haben wir das Gerede über die alten Geschichten beruhen lassen, quasi ein Schlussstrich.
Wann wäre denn der Zeitpunkt, es noch einmal zu versuchen und wie soll ich das genau angehen? Klar sagen, was ich will oder bei nem Treffen oder sowas ?


mfg und vielen Dank

jelen

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.05.11

Nach oben Nach unten

nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe! Empty Re: nach langer beziehung noch einmal versuchen, benötige hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten