Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS angefangen.. aber wie genau?

+7
verflixt
Blackhole
Lilith
Hopeless1
Naxia
George
gini
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Di Mai 31, 2011 12:28 pm

hallo ihr lieben!

mal kurz zu meiner geschichte:
mein ex (26, ich 21) hat sich anfang februar von mir getrennt.. er meinte er hat nicht mehr genug gefühle für mich und es wäre erstmal besser so.
habe dann natürlich alle bedenklichen fehler gemacht die man so machen kann Rolling Eyes .. ich bin ihm hinterher gerannt, habe ihn teilweise eifersüchtig gemacht, irgendwelche spielchen gespielt usw.
er suchte allerdings immer wieder den kontakt zu mir.. ein paar wochen später habe ich dann durch freunde erfahren, dass er wohl schon wieder eine neue hat. er erzählte mir auch tatsächlich irgendwann von ihr und meinte "für mich ist es keine beziehung. sie ist nett, ich habe meinen spaß und gut" naja.. wer´s glaubt Rolling Eyes
wir haben uns trotz der trennung noch recht oft gesehen, so ziemlich jeden tag geschrieben, er sagte oft das ich ihm wichtig bin, ihm fehle und konnten bei jeden treffen auch nicht die finger voneinander lassen Rolling Eyes
nachdem er vor zwei wochen nocheinmal bei mir geschlafen hat, habe ich ihm gesagt dass irgendwie wieder ganz schön viele gefühle für ihn hochgekommen sind und ob wir es nicht vllt. doch nochmal miteinander versuchen wollen?! daraufhin meinte er das es z.zt. erstmal keine chance für uns gibt und das er denkt, dass es wohl besser für mich ist, wenn er mich erstmal in ruhe lässt Shocked
seitdem ist er wie ausgewechselt... wie gesagt, er hat sonst täglich den kontakt gesucht, wir hatten super viel spaß miteinander und haben uns auch richtig gut verstanden..
ich habe ihn letzte woche immer mal gefragt, ob wir uns treffen wollen.. darauf kam entweder ewig keine antwort oder immer nur ein "ja, mal schauen" oder "mittwoch nachmittag vielleicht mal" ... daraus wurde natürlich nichts, weil der herr immer wieder abgesagt hatte.
letzten donnerstag war er dann nochmal für ein stündchen bei mir... tat so, als wäre alles normal und sagte auch nochmal das alles ok sei... so, seit dem treffen halte ich nun ks.
samstag hatte er mir mittag nochmal kurz geschrieben, ob bei mir alles ok ist. ich habe kurz und sachlich darauf geantwortet... nun ist funkstille. auf der einen seite bin ich froh, dass erstmal ruhe ist und ich selber mal etwas zur ruhe kommen, mein leben in die hand nehmen und mal über alles nachdenken kann... aber er fehlt mir natürlich sehr Crying or Very sad
ich hätte ihn so gerne wieder an meiner seite...

wie soll ich mich denn verhalten wenn er schreibt?
weiterhin kurz und sachlich antworten? oder gar nicht?

liebe grüße
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Mi Jun 01, 2011 10:46 pm

er hat sich nun gestern und heute mal kurz gemeldet... habe immer mehr oder weniger kurz darauf reagiert aber ich bin mir nicht so sicher ob das der richtige weg ist. so kann es ja aber nicht wirklich dazu kommen das er mich vermisst, oder?
es ist ihm gestern immerhin schon mal aufgefallen, dass ich mich ja gar nicht mehr melde und als abends auch nichts mehr von mir kam, hat er kurz rumgezickt.
hab bisschen angst, dass ich am ende damit jetzt nur auf der stelle rumtrampel bzw. vllt. sogar in die freundschaftsschiene rutsche..

weiterhin so verfahren oder gar nicht mehr auf irgendwas reagieren? bin momentan ziemlich verunsichert.
wäre schön, wenn ihr mir vllt. weiterhelfen könntet
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  George Mi Jun 01, 2011 10:55 pm

Hallo liebe Gini,

ich an deiner Stelle würde mich noch melden allerdings total sporadisch, sprich immer ein paar Stunden bzw sogar 1 Tag zwischen den
Antworten Zeit lassen und nur von dir selbst schreiben. Das heißt wenn er dich zB fragt wie es dir geht schreibst du: Gut war heute mit einer Freundin shoppen
und gleich treffe ich mich mit dem und dem für´s Kino oder wir gehen ein paar Cocktails trinken. Frage ihn nicht wie es ihm geht usw...
Zeig ihm das du kein interesse an ihm hast!!!

Ich bin selbst ein Mann und glaub mir das ist das schlimmste was es gibt. Antwortest du gar nicht wird es ihm irgendwann langweilig und er schreibt
dir gar nicht mehr. Wirf ihm immer nur ein paar Klumpen hin aber nicht mehr! Da ihr noch miteinander gef***t habt wird es sicher wieder was mit euch
wenn du die nächsten Wochen das SPielchen durchhälst.
lg

George

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Mi Jun 01, 2011 11:10 pm

vielen dank für deine antwort!
also ist mein plan, die nächsten wochen mich nicht von alleine zu melden und wenn er schreibt immer nur kurz, höflich und ohne gegenfrage zu antworten schon mal gar nicht so falsch, ja?
ja, das mit dem durchhalten wird da glaube ich echt schwierig.. ich neige wahrscheinlich immernoch ab und an dazu doch mehr zu schreiben als vllt. nötig oder richtig wäre.
da ja die andere auch noch irgendwie im spiel ist, weiß ich nicht so recht ob es überhaupt sinnvoll ist so zu handeln... ich finde die freundschaftsschiene ist da verdammt nahe und in die möchte ich definitiv nicht reinrutschen... aber wie du auch schon sagtest: wenn ich gar nicht mehr reagiere, verliert er womöglich auf dauer erst recht das interesse
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  George Mi Jun 01, 2011 11:19 pm

Mach dir da bitte keine Gedanken.....da wirst du sicher nicht reinrutschen!
Wichtig ist auch verweigere jedes Treffen bzw. wenn er kommen will oder sonst was sag
ihm das du nicht kannst bzw. was mit Freunden machst....
Es darf auf keinen Fall mehr zu Sex kommen. Wenn ihr noch miteinander schlaft wird
ihm das reichen und all deine KS ist komplett umsonst gewesen.
Und antworte auch nicht überhöflich....antworte kurz und knapp und frag ihn
nach nichts. Merke dir DU ZEIGST 0 INTERESSE AN IHM!
Ich bin mir sicher das wird für dich gut ausgehen ;-)
lg

George

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Mi Jun 01, 2011 11:39 pm

ich hoffe du behälst recht und es wird wirklich wieder...
die trennung ist ja nun auch schon 4 monate her und die letzten monate bin ich keinen schritt vorwärts gekommen... aber gut, ich bin ihm ja auch hinterher gerannt ohne ende Rolling Eyes seit letzten donnerstag spiele ich ja nun das "spielchen" und es geht mir schon deutlich besser.
mal schauen, wie es die nächsten tage wird. morgen ist mit sicherheit funkstille, da ja männertag ist aber ich könnte mir gut vorstellen, dass freitag wieder etwas kommt.
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  George Mi Jun 01, 2011 11:48 pm

Liebe Gini......ich sag dir ehrlich probier auch ohne ihn glücklich zu sein.
Geh raus, unternimm was mit Freunden, mach Sport. Lenk dich einfach von
dem nagativen Frame komplett ab. Wenn du glücklich bist wird er sich 99,9%
wünschen wieder mit dir zusammen sein. Falls die anderen 0,1% eintreffen wirst
du viel schneller über ihn hinweg kommen und glücklich werden.

Nur tue dir bitte selbst einen Gefallen, schlaf auf keinen Fall wieder mit ihm.
Küss ihn nicht noch sonst was. Zeig ihm die kalte Schulter....nur so wird das was.
Weil falls du es doch zulässt belohnst du ihn noch mit deinem Verhalten und dann
ist alles für die Katz.
lg

George

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Mi Jun 01, 2011 11:56 pm

ich werde mir deine worte zu herzen nehmen Smile
fahr jetzt zu einer freundin und genieß das leben Very Happy
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  George Do Jun 02, 2011 12:14 am

Alles klar mach das cheers

George

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Naxia Do Jun 02, 2011 1:11 am

Hey Gini,

ich bin da radikaler als mein Vorredner: antworte nicht mehr. Dein Ansatz, freundlich und kurz zu antworten, ist schon mal gut, verdient in dem Fall aber noch diese Steigerung.

Grund?
1. Find erst mal zu dir selbst zurück. Du vermisst ihn, okay. Aber wie willst du darüber hinweg finden, wenn du alle paar Tage mit ihm in Kontakt trittst? Du schreibst selbst, die (kurze) Funkstille tue dir gut. Mit der mE gemäßigten Funkstille suchst du nur ein Mittelmaß zwischen "tut mir gut" und "ich vermiss ihn". Mittelmaße neigen dazu, sich als Dauerzustand einzurichten, weil keines der Extreme ZU weh tut. Da kann man sich einrichten, damit kann man leben... aber Hand aufs Herz: kannst du wirklich?

2. Dises Mittelmaß schützt dich nicht im geringsten davor, in die Freundschaftsschiene abzurutschen (sorry, George nicht böse gemeint, aber du bist da vielleicht noch zu sehr subjektiv vorgeprägt: deine Ex würde so nicht reinrutschen bei dir - aber hier liegt es anders). Er merkt gerade: was auch immer er schreibt, kurz darauf meldest du dich - wenn auch kurz und sachlich. Richtig? Irgendwann gewöhnt er sich. Behaupte ich.
Schalt das aus. Zeig ihm die Konsequenzen: er hat sich für ein Leben ohne dich entschieden. Du willst keine Freundin sein, die ihm beisteht, also: streich dich aus seinem Leben. Konsequent. Und kümmer dich um DICH.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Do Jun 02, 2011 3:37 am

ich habe immer diese bedenken, dass er denkt,das ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will und dann lässt er es halt auch den kontakt zu mir zu suchen?! es nervt ihn glaube ich schon genug dass ich mich nicht mehr von alleine melde.
wenn er sich dann eine zeitlang (sagen wir mal ein paar monate) gar nicht mehr meldet, müsste ich ja irgendwann wieder den kontakt aufnehmen und das wäre ja dann wieder kontraproduktiv oder nicht? denn dann würde ich ja wieder "angekrochen" kommen
oder habe ich gerade einfach nur eine blockade im kopf und merke es nicht? Rolling Eyes
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Do Jun 02, 2011 3:45 am

ich würde auch schon behaupten wollen, dass ich langsam wieder zu mir zurück gefunden habe. es gibt kaum noch momente wo ich denke das es ohne ihn nicht geht und wenn dann sind diese nur sehr kurz und ich kann mich recht schnell wieder von alleine aufraffen.
nächste woche beginne ich meinen neuen job, ich habe viele alte freundschaften wieder aufgefrischt, viele neue leute kennengelernt in den letzten wochen und unternehme auch sehr viel...
wie schon gesagt, natürlich vermisse ich ihn ab und an aber ich sitze nicht rum und warte darauf, dass der herr sich meldet.
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Hopeless1 Do Jun 02, 2011 8:05 pm

gini schrieb:ich habe immer diese bedenken, dass er denkt,das ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will und dann lässt er es halt auch den kontakt zu mir zu suchen?! es nervt ihn glaube ich schon genug dass ich mich nicht mehr von alleine melde.
wenn er sich dann eine zeitlang (sagen wir mal ein paar monate) gar nicht mehr meldet, müsste ich ja irgendwann wieder den kontakt aufnehmen und das wäre ja dann wieder kontraproduktiv oder nicht? denn dann würde ich ja wieder "angekrochen" kommen
oder habe ich gerade einfach nur eine blockade im kopf und merke es nicht? Rolling Eyes

Solange du dir so viele Gedanken machst, brauchst du noch mehr Zeit für dich selbst. Und einen weiteren Versuch startest du dann, wenn es dir egal ist, ob es funktioniert oder fehlschlägt.
Hopeless1
Hopeless1

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Fr Jun 03, 2011 11:00 pm

es kam natürlich wie es kommen musste... seit gestern war wieder ruhe und nun ist er mir heute entgegen gekommen mit dem auto. meine herz raste - fürchterlich Rolling Eyes
hab gehofft dass er mich nicht gesehen hat aber eine minute später kam auch schon eine nachricht von ihm bounce
er stellte immer mal kleinere fragen und ich hab noch längerer zeit immer kurz geantwortet.. irgendwann fragte er dann "sonst alles gut? und was macht die liebe? gibt es jemand neues bei dir?" ... bin einfach nicht darauf eingegangen und habe einfach nur "alles bestens" geschrieben (war ein ganz schöner innerlicher kampf muss ich zugeben) daraufhin kam "warst auch schonmal gesprächiger" ... hab dann darauf geantwortet das "bin gerade bissl im stress" (jetzt im nachhinein denke ich mir, dass die antwort blöd war).. naja, seitdem kam jetzt nichts mehr.
ich weiß.. gar nicht antworten wäre hundert mal besser gewesen aber das will noch nicht so ganz funktionieren..
fühl mich auf der einen seite gut, dass ich das gespräch so kurz und knapp gehalten habe aber auf der anderen seite beschäftigt es mich doch ganz schön.
da muss wohl doch noch viiiieeeel zeit ins landen gehen.

ich frage mich nur... wieso reden die meisten ex-back-theorien davon das es in einigen wochen zu schaffen ist? (zB 7-Wochen-Theorie) man liest hier immer wieder das man selber und der ex mit der ganzen sache abgeschlossen haben soll, damit man sich neu finden kann?
ich habe das gefühl, dass ich irgendwas an der ganzen geschichte noch nicht so ganz verstanden habe Rolling Eyes
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Lilith Fr Jun 03, 2011 11:41 pm

hey gini!
deine situation kling sehr ähnlich wie meine..ich hab auch dauernd angst, dass er mich vollkommen abschreibt wenn er garnichts mehr von mir hört...
Lilith
Lilith

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Fr Jun 03, 2011 11:51 pm

naja genau genommen haben sie uns ja schon abgeschrieben als sie sich von uns getrennt haben... Wink
bei mir kommt in letzter zeit immer öfter der gedanke:.. entweder wird er mich doch irgendwie vermissen, so das er mal die beine in die hand nimmt und sich darum bemüht, das ich nicht einfach so tatsächlich "endgültig" (wer weiß schon wann es endgültig ist) aus seinem leben verschwinde oder er denkt sich "was soll´s, dann is se halt weg" - und wenn er so denkt, dann ist er es sowieso nicht wert Wink klingt hart, tut weh aber ist die nackte wahrheit.
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Blackhole Fr Jun 03, 2011 11:55 pm

Hallo Mädels.
Mal so von Mann zu Frau. Ihr seid doch echte Sahneschnitten, glaub ich ungesehen !!!!!
IHR seid NICHT atraktiv wenn ihr hinterherhechelt. Entspannt Euch, lasst Euch "erlegen". Jägerinstinkte kommen von selbst, wenn ihr es wert seid.
Also Abstand halten, Anlauf nehmen und lächeln !!!!!!!!!!!! Wink Wink Wink

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  gini Sa Jun 04, 2011 12:05 am

weckt man denn aber jägerinstinkte beim mann oder genauer gesagt -beim ex- wenn man sich eher abweisend verhält oder sogar gar nicht reagiert? also das es bei "fremden" immer mal so funktioniert habe ich schon das ein oder andere mal mitbekommen aber da ist ja der reiz wahrscheinlich auch noch deutlich größer weil man unbekannt ist... was der ex-partner ja nun nicht unbedingt behaupten kann - der kennt einen ja in- und auswendig Laughing
gini
gini

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Blackhole Sa Jun 04, 2011 12:12 am

Hallo Gini,
Angst frist Zukunft auf.
Lies Dir nochmal durch was Hoppeless1 geschrieben hat. Die KS hat nichts mit abwarten zu tun. Sei glücklich mit Dir selbst, oder werd wieder glücklich mit Dir selbst. Lass ihn in Ruhe. Nur wenn er Dich neu entdeckt macht alles Sinn. Mach was für Dich !!!!!

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Lilith Sa Jun 04, 2011 12:38 am

@ gini: mei fall ist halt der dass er mich noch immer als freundin haben möchte und kontakt will,also mich,glaub ich, nicht ganz so abgeschrieben hat (notnagel?... -.-) ,aber mir ist das zu wenig,dafür bin ich mir zu gut...

trotzdem hab ich weil ich ihn noch liebe, so ein problem nicht auf ihn zu reagiern...
Lilith
Lilith

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Blackhole Sa Jun 04, 2011 12:40 am

Mädels wollt ihr die Jungs überreden oder was ??????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Lilith Sa Jun 04, 2011 12:51 am

wie meinst du überreden?
Lilith
Lilith

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Blackhole Sa Jun 04, 2011 12:56 am

Lilith schrieb: mei fall ist halt der dass er mich noch immer als freundin haben möchte und kontakt will,also mich,glaub ich, nicht ganz so abgeschrieben hat (notnagel?... -.-) ,aber mir ist das zu wenig,dafür bin ich mir zu gut...
trotzdem hab ich weil ich ihn noch liebe, so ein problem nicht auf ihn zu reagiern...
Blackhole schrieb: Mädels wollt ihr die Jungs überreden oder was ??????
Was soll den das für eine Partnerschaft werden, wenn ihr immer nachgebt, Euch klein macht, sie faktisch ÜBERREDET bei Euch zu bleiben !!!!!
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Lilith Sa Jun 04, 2011 1:00 am

oh.. dann hab ich bis jetzt wohl auch die beziehungen(2) falsch geführt O.o ... bin immer sehr auf die wünsche meines partners eingegangen und hab meine eher hinten angestellt...
Lilith
Lilith

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.06.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Blackhole Sa Jun 04, 2011 1:03 am

Willkommen im Club !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

KS angefangen.. aber wie genau? Empty Re: KS angefangen.. aber wie genau?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten