Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich fang wieder von vorn an

4 verfasser

Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  lareine Mi Apr 23, 2008 11:20 pm

....mit der Kontaktsperre.Bei mir läuft der Alltag allein mit drei Kindern ziemlich aus dem Ruder, und mir hängen nun, genau auf den Tag 6 Wochen nach der Trennung die Kinder mächtig durch. Mein Großer(12) lässt nichts mehr an sich ran, lässt sich nicht mehr drücken, verdrückt sich immerzu die Tränenflut und es ist einfach nur zum Mitheulen. Ich habe meinen Ex angerufen, und gebeten, mal nach den Kindern zu schauen-er meinte, er kümmere sich schon genug, im Hintergrund ihr Lachen*grrr-ich bring sie um!!!!*, dann kam er um 9 und fragte den Großen,(schon im Halbschlaf!) was denn nun los sei, er war ziemlich eingeschüchtert, weil er dermaßen unsensibel mit den Kindern umgeht....und hat wieder nichts gesagt, wie traurig und wütend er ist...., mit dem Ergebnis, das der GUUUUUUTE VATI ihm sagte, das bauscht deine Mutter alles nur so auf, du hast keine Probleme, ich hab mir heute nämlich Möbel gekauft und mit meiner Freundin zusammen aufgebaut, da kann ich nicht hier sein. Was er nicht erzählt hat, war, daß es in seinem Arbeitszimmer nicht wie versprochen Platz für die Kinder geben wird...., sondern vielleicht mal eine Einladung zum Kaffee für die Kinder, in seiner neuen Wohnung will er sie nicht haben! Ich bring ihn einfach um, den blöden Heini, und dann beginne ich die Kontaktsperre neu! Ne, mal im Ernst, soll ich das so hinnehmen, daß er sich dann garnicht mehr um die Kinder schert und sich davon schleicht wie der Dieb in der Nacht? Ich würde ihm schon gern seine väterlichen Pflichten aufs Herz legen!Wie geht das in der Kontaktsperre. Von sich aus meldet er sich überhaupt nicht!Da ruft er die Kinder abends an, sülzt belangloses Zeug und sagt gute nacht, Termine oder Probleme werden da nie,mals zur Sprache gebracht!Und er zieht direkt in meine Nähe! Das halte ich nicht aus!Oh, was für ein Scheiss tag, ich werde mir jetzt ein Wasserglas Rotwein hinterschütten und ein bischen heulen gehen! Der lässt die Kinder einfach so im Stich!Würd mich nicht wundern, wenn sie schon schwanger ist!Da werden einfach neue gemacht!Wie soll ich da an einen Neuanfang glauben, ichj bin so verletzt und wütend!Ach, ist das alles schwer! Und schon 6 Wochen lang!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  Sonnenschein Mi Apr 23, 2008 11:39 pm

Liebe Lareine!

Das tut mir so leid, was er da aufführt! Aber du hast schon genau richtig reagiert! Sicher ist es erstmal am besten, wenn du den Kontakt meidest und für deine Kinder wahrscheinlich auch. Nicht gerade ein Vorzeigevater dein Ex. Man kann nur hoffen, dass er bald einmal selbst draufkommt, was er da aufführt und wiesehr die anderen unter seinem Verhalten leiden, besonders die Kinder. Leider hab ich gerade keinen Rat für dich - ist wirklich schwierig. Aber ich schätze Kontaktsperre wird euch allen erstmal besser tun, als ständig damit konfroniert zu sein, dass er sich nicht kümmert. Kannst du nicht irgendjemand aus deinem Freundeskreis vielleicht um Hilfe bitten, dass du mal einen Abend abschalten kannst und wieder Luftholen kannst? Rotwein ist ja schon mal ein guter Anfang! Very Happy Sitz auch gerade bei einem Bier - also Prost!

Lareine, leider kannst du im Moment einfach nichts machen - er muss selbst draufkommen, was er für ein A. ist. Du kannst nur schauen, dass es dir und deinen Kindern so gut wie möglich in dieser Situation geht. Aber du bist nicht alleine, ich bin mir sicher, alle im Forum hier, sind jederzeit für dich da!

Ich frück dich ganz fest! Du schaffst das!

Alles Liebe Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Wir unterstützen dich!

Beitrag  Aureon Do Apr 24, 2008 12:50 am

Liebe Lareine,
wir sind für dich da, wenn es dir nicht gut geht.

Wir kommunizieren zwar nur elektronisch,
aber ich denke, dass du unsere Gedanken und Emotionen auch so richtig deuten kannst.

Wir sind hier alle eine Familie, die dich unterstützt und dir zuhört
und immer ein paar (meist kompetente) Ratschläge für dich parat hat.

Allem Voran:
bedenke, dass in jeder noch so vermeintlich beschissenen Situation eine Chance liegt,
eine Chance, sich zu verbessern und neues Glück zu finden.

Man sieht sie nur nicht. Aber man sollte nachdenken.
Rational. Was bringt mir die Situation (oder uns)?
Was ist das Beste darin? Wie kann ich es finden?

Und vor allem: was ziehe ich für Schlüsse daraus?


Ok. Er hat dich für ne andere Tussi verlassen,
um dem Alltag mit dir zu entfliehen. Aber auch er wird bald mit ihr einen (öden) Alltag erleben.
Und auch ihr überdrüssig werden, wenn sie es nicht schafft, ihn um seinen Finger zu wickeln.

Du hast nun die Chance, dich weiter zu entwickeln, dich zu verbessern.
Eine Lareine v.2.0 zu werden!

Vielleicht ändern sich die Dinge. Vielleicht wirst du in ihm bald wieder Interesse wecken.
Dinge wecken, die sie nicht kann.
Sie ist auch kein Maßstab, schließlich bist du das Alphaweibchen.

Bzw. zu der sollst und willst du wieder werden.
Wir alle hier.

Also nutze deine Chancen und Möglichkeiten,
setze dir erreichbare (aber nicht zu leicht) Ziele,
formuliere sie klar in einem "Ich werde ... tun" - Stil.
Schreib sie auf, hänge sie dir irgendwo hin, wo du sie immer siehst.

Meld dich nicht mehr bei ihm.
Deine Kinder sind leider die Leidtragenden,
aber je länger er sich nicht kümmert,
desto früher wird er die Quittung bekommen.

Ich sehe es so, weil ich ebenfalls ein Scheidungskind bin.
Und meine Schwester schwankt noch heute zwischen Hass und Vertrauen bei ihm,
da er uns echt *scheiße* behandelt hat.
Aber auch er hat sich geändert und ist nun,
da er in seiner Beziehung voll aufgeht (und sie wirklich toll ist)
und ich teilweise anhand der Marotten und Art meiner Mutter verstehe,
warum er gegangen ist, habe ich ein besseres Verhältnis zu ihm als vorher.

Aber das hat gerade nichts mit dir zu tun.
Ich wollte dir damit lediglich meine Emotionen und Gedanken darlegen, die du aus dem lesen kannst..

Verbessere dich.
Denke nach.
Mache dir qualitative Gedanken.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..
Trösten..

Wenn nicht: CHECKMAN!! Komm raus aus deinem Loch und feuer ein paar Pfeile ab Smile


Gute Nacht Smile
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  lareine Do Apr 24, 2008 9:06 am

Danke! Ihr seid so lieb zu mir, es tut so gut, euch zu lesen!Die Kinder sind noch zu klein, um das alles zu verstehen, deshalb versuchen sie zu verdrängen und so zu tun, als wenn alles noch normal wäre. Sie glauben seine Lügen, und ich bekomme dann die Enttäuschung präsentiert.Und es ist so, daß ich das nicht immer alles tragen kann, nicht schönreden will, es gibt ja auch in unserem unmittelbaren Umfeld getrennte Väter, die schon auch mit ihren Kindern ein Stück Alltag leben.Ich bin es leid, dann zu sagen, das unser lieber Papa keine Zeit hat, und soooo gern würde, aber wieder nicht kann-aber ich will ihnen auch die Wahrheit nicht sagen. Beispiel: Er hat mit den Kindern irgendwas geplant gehabt am ersten Aprilwochenende, wollte mit ihnen zum Fussball, wollte dem Kleinen sein Schulprojekt mitmachen....., dann plötzlich musste er auf "Dienstreise" nach München, die ganze Woche. Er hat nicht gefragt, wer die Kinder versorgt, wenn ich arbeiten bin, wer nun seine zugesagten Aufgaben übernimmt....., ein paar Tage später, beim gemeinsamen Abendessen mit seiner Perle, schwärmt die doch den Kindern vor, wie toll es in München war, wie schön die Stadt für Verliebte ist.....blabla......, und zu Hause zurück hat mein Großer mir dann mit zitternder Stimme erzählt, daß Papa garnicht auf Dienstreise war- und das schlimmste daran war glaube ich, daß er gemerkt hat, daß ich es wusste!Und nichts gesagt habe. Ich werde nicht mehr für ihn lügen! Und ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, wie das gehen soll, weiß ich zwar nicht, aber hier haben es ja so viele geschafft, da schaffe ich das auch.Nur werde ich nie wieder so wie vor der Trennung sein.Und das neue Leben, das passt mir nicht, es kneift, es ist zu groß, nicht die richtige Farbe, ich mag es einfach nicht.Ich wollte nie niemals allein leben, und glaube immer noch nicht, daß man mich einfach so dazu zwingen kann.Hat jemand von euch eine Zeitmaschine im Keller? Ich möchte gern zurück ins Jahr 2004! Laughing Ach, jetzt reiß ich mich mal zusammen und starte den Tag, vielleicht wird er doch noch vernünftig. Der Tag und auch der Ex.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  julia Do Apr 24, 2008 10:14 am

Liebe Loraine,

angesichts Deiner Geschichte werd ich ganz still mit meinem kleinen Kummer.
Du kannst dir wenigsten sagen dass du nicht schuld bist, ein Leben zu haben, dass Dir nicht passt.
ich weiss, das ist kein Trost ! Doch eine Frau die nie allein leben wollte, und Übung hat , die wird auch wieder mit jemanden zusammenleben !!!
Meine Mama wurde von ihrem Mann nach 29 Jahren Ehe f. eine 22 Jahre jüngere verlassen.
sie hat sich mit 58 verliebt (2 jahre nach der Trennung) und hat jetzt einen Freund den sie viel mehr mag und der,ehrlich gesagt, auch viel netter ist als mein Stiefvater.

Sie will den Ex NIE wieder zurück,weder geschenkt noch sonstewas.sie wird dieses Jahr 60..ist aber eine schicke.
Sie macht mit Mut und ganz vielleicht Dir auch .
Umarme Dich !!!!!!!!
...und wie das schreibst mit den Farben und dem Leben, Du solltest ein Buch schreiben...ich habe Gänsehaut bekommen.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  lareine Do Apr 24, 2008 10:52 am

Danke Julia, ich muss fast weinen für diese Geschichte! Natürlich bin ich selbst schuld, ich hab vieles überzogen, hab mich verselbstständigt in der Beziehung,nicht gefragt und später einfach übersehen, warum er im Stillstand verharrt, hab einfach für ihn mitgedacht, mitgemacht, und peu a peu den Respekt vor ihm verloren. Meine Große Tochter(wird 21 am Sonntag) hat mir in den ersten Tagen und Wochen so lieb beigestanden und mir ein ähnliches Bild gemalt....mein Waterloo....allein und zurückgelassen in diesem großen Haus, mit Scherbenhaufen und Baustellen aller Art, der Garten eine Wüste, die Einrichtung eine Katastrophe.... und ich alt und überlastet in jeder freien Minute am Ruder noch irgendwas zu retten......-und dann sagt mir meineKleeneGroße-"Mutti- du bleibst nicht lang allein, das ist so sicher,vielleicht ist das überhaupt auch nur der Anlass für das ganze hier......, "ich hab natürlich abgewehrt und gesagt, daß ich immer hier wohnen bleibe(mein Elternhaus), und keinen anderen Mann will, und nicht nochmal von vorn anfangen will......- da zieht in ihrem Gesicht das überhebliche Lächeln ein und sie sagt-zwei Jahre, höchstens drei, dann bist du die Frau, die du jetzt sein möchtest, und hier wohnt keiner mehr von uns!Genieß meinetwegen noch ein bischen dein Homecastle, das war fürs Familienprogramm und dann kommen die sieben fetten Jahre!
Ich wage mich noch nicht an den Gedanken, ich mag mich auch nicht stellen, mir nicht eingestehen, wie mager doch die letzten Jahre waren, von allem zu wenig und alles in allem schrecklich langweilig und perspektivlos.Die meisten haben mir gesagt, der akute Schmerz ist nach 4 Wochen vorbei, nach einem Jahr der neue Alltag gut und sicher, und ich fühle mich heute morgen, als wäre ich gestern erst verlassen worden.Da ist ein Jahr eine sehr lange Zeit....und vielleicht gar 2 oder 3...das halte ich nicht aus!(weil aushalten, das musste und wollte ich nie!)

Ich kann es mir zwar im Moment üüüüberhaupt nicht vorstellen, aber ich glaube trotzdem dran, er kommt eines Tages zurück(oder auch nicht!) und es geht uns allen gut!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  julia Do Apr 24, 2008 11:59 am

Ich halte seit bald zwei Jahren aus.
und halte es garnicht aus! und manchmal wird es immer schlimmer...
eine Freundin sagt, es gibt Menschen die an Liebeskummer sterben können und sie glaubt, ich bin eine von Denen,weil ich so eine grosse Liebe hatte und nochso viel davon in mir, das aber ja nunmal nicht mehr erwidert wird..
....immer wenn ich mich f. leben und gegen hoffen entscheide, kommt was von ihm.
nur genug um mich weiter hoffen zu lassen.
ich hab schon soviel ausgehalten,als sie ihm mir an unserem 5.Hochzeitstag vor den Augen weggenommen haben und f. Jahre weggesperrt,ich dachte,ich hab das Schlimmste hinter mir....aber das jetzt ist schlimmer!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  lareine Do Apr 24, 2008 12:36 pm

Ich kann mir auch nie und nimmer vorstellen, ihn einfach zu löschen! Noch vor einem Jahr wäre er fast gestorben, und jetzt ist er plötzlich weg? Mein Hirn realisiert das noch nicht durchgehend!In 4 Wochen haben wir Hochzeitstag, und einen Tag später hab ich Geburtstag, wir hatten eine Riesenparty geplant, und nun graut mir so davor, den Kalender auf Mai umzublättern!Grübele stundenlang darüber, ob er mir wohl was zum Geburtstag schenkt, ein paar Blumen oder so, und ob er daran denkt, daß wir Hochzeitstag hatten, einen Tag zuvor!Ach, ist das ein schlimmes Tief gerade, ich kann mich selbst nicht aushalten, nicht ausstehen.....vor 6 Wochen hab ich noch in mein Tagebuch geschrieben, daß Ende April alles besser ist, und nun ist es erst richtig schlimm!Trotzdem! Sterben werden wir nicht! Das wäre ja noch schöner, dem Ex die fette Witwenrente zum Verjubeln servieren!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  julia Do Apr 24, 2008 3:05 pm

..Naja, mein Ex ist hochverschuldet und mir gehört die Firma in der ich nun nicht mehr arbeite,sondern einen kleinen job mache von dem ich halt so leben kann...bekomme aber noch jeden mon. eine Apanage von meiner firma...noch !!!
Ich bemerke dass seine Grosszügigkeit langsam nachlässt.
allerdings will er (also die Firma) alle Kosten der Reise tragen, ausser dem flug den ich bezahlt habe.
Ach ...wenns da hart auf hart kommt, kann ich ihm alles wegnehmen, will ich aber nicht.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich fang wieder von vorn an Empty Re: Ich fang wieder von vorn an

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten