Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chance verspielt?

+2
Alf
Ratsuchender
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Chance verspielt? Empty Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender So Aug 14, 2011 7:43 pm

So, bin neu hier im Forum. Also erstmal ein herzliches "hallo".
Aber gleich zu meinem Problem. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es direkt in dieses Forum passt, aber ich schreib einfach mal. Es geht nicht um direkt um eine Ex-Freundin, sondern um eine fast- /fast-mal-Freundin. Wir haben uns dieses Jahr im April kennengelern, haben uns super verstanden, viel unternommen, sie hatt paar mal bei mir übernachtet, ist also alles super gelaufen. Und dann der Schock, sie will, bevor sie Anfang September für ein halbes Jahr nach Australien geht nichts festes zu machen, weil ihr dafür zu wenig Gefühle im Spiel sind, allerdings hat sie welche. Das war jetzt vor 6 Wochen. Ich hab mich jetz für eine Kontaktsperre entschieden. Sie hat gemeint sie will schauen, wie es in einem halben Jahr um uns steht. Jetzt zum Titel meine Beitrags. Ich habe in unserer gemeinsamen Zeit häufig gespürt, dass sie sich über mehr Zärtlichkeit meinerseits gefreut hätte, aber irgendwie konnte ich das nicht zeigen, obwohl ich es wollte (bin da halt noch unerfahren). Kontakt ist nicht mehr sehr rege gewesen seitdem, daher jetz auch die absolute Kontaktsperre. Was meint ihr? Weiter hoffen oder habe ich meine Chance bei ihr bereits verspielt?

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Alf So Aug 14, 2011 8:35 pm

Hallöchen,

hm...verstehe ich das richtig? Sie geht im September für ein halbes Jahr nach Australien und will davor nichts festes? Sie sagt aber auch, dass zu wenig Gefühle im Spiel sind?

Du sagst, Du bist unerfahren. Wie nahe seid ihr euch schon gekommen? Woran hast Du gemerkt, dass sie mehr wollte? Wie weit bist Du gegangen?

Ich denke eine KS kann nur wirksam sein, wenn bereits eine Beziehung vorhanden war; mir scheint aber, dass Du von Deiner Seite aus noch nicht wirklich auf "Angriff" geschaltet hattest? Damit meine ich nicht Chance verspielt, sondern - sofern vorhanden - noch nicht wahrgenommen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender So Aug 14, 2011 8:58 pm

Naja als sie bei mir übernachtet, haben wir halt immer paar Stunden gekuschelt bis wir geschlafen haben. Aber mehr ist da (leider) noch nicht gelaufen. Und dann hat sie halt vor 6 Wochen von sich aus gesagt, dass sie, bevor sie nach Australien geht, nichts festes mit mir will, weil ihr dafür eben zu wenige Gefühle im Spiel sind. Sie hat gemeint, wir können nächstes Jahr noch mal schauen, ob sich was entwickelt, aber sie will da jetz nicht zu optimistisch sein.

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender So Aug 14, 2011 9:03 pm

Was ich dazu noch sagen muss: Wenn ich sie die letzen Wochen jetz immer darauf angesprochen habe, ob wir was unternehmen, war sie eher abweisend. Wir haben uns jetzt seitdem nur noch zweimal getroffen und von ihr kam seltsamerweise gar nichts mehr. Deswegen hatte ich jetzt eben vor, mich erst mal nicht mehr bei ihr zu melden. Oder wie seht ihr es jetzt wie ich ich verhalten soll? Dazu muss ich sagen, dass sie in gut einer Woche nach Australien geht.

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Alf So Aug 14, 2011 10:36 pm

Hm, Ratsuchender - da bist Du eher in der Rubrik "Hilfe, ich bin verliebt" richtig cheers aber die gibt es hier nicht.

Ein KS ist generell dafür da, die Zeit der Kontaktlosigkeit dafür zu nutzen, an seinen Fehlern (die vielleicht die Trennung begünstigt haben) zu arbeiten und sein Leben wieder zu fokussieren; positiver Nebeneffekt kann dabei sein, dass man wieder Einzug in die Gedanken der / des Ex hält, die sich dann fragen, was um Himmels Willen man tut, weil man ihnen nicht hinterherjammert, sein eigenes Leben und eigene Ziele lebt und dieses auf die Reihe bekommt.

Trennungsschmerz hast Du sicher auch ein Stückweit zu verarbeiten, obwohl ihr nie - ganz, wie Du schreibst - zusammen wart, aber deshalb eine KS?

Wäre es nicht traurig, wenn die letzten Tage sang- und klanglos vorbeigehen und auf einmal isse wech?

Du scheinst ihr nicht egal zu sein, also wird sich sicherlich auch in Australien an Dich denken, aber in dieser einen Woche bis sie fährt, wirst Du nicht viel reißen können.

Das Ruder kannst Du erst wieder in einem halben Jahr an Dich reißen...ob es nun besser ist, bis dahin aus der Welt zu sein, oder ein wenig Kontakt zu haben, entscheidest Du - ich denke jedoch, dass ich das letztere wählen würde.

Nun gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. in der nächsten Woche geschehen Wunder
2. Du bleibst mir ihr in Kontakt und beweise ein halbes Jahr Sitzfleisch
3. Dir läuft morgen, übermorgen, oder in einigen Wochen ein Mädel über den Weg, dass dafür sorgt, dass Dir die Kinnlade herunterklappt und alles ist vergessen afro

Mehr kann ich Dir dazu aktuell leider nicht sagen

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender So Aug 14, 2011 10:57 pm

Okay, danke für die ausführliche Antwort. Dürf ich dich trotzdem fragen, wie du dich an meiner Stelle in der Zeit, in der sie weg ist, verhalten soll. Soll ich mich einfach regelmäßig mal bei ihr melden? Oder liegt es an ihr, sich jetz mal wieder zu melden? Und wie soll ich mich in der Zeit danach verhalten?
Gleich aufs Gas gehen (und wie würde das aussehen)? Oder es eher langsam angehen lassen?

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Alf So Aug 14, 2011 11:13 pm

ich würde Kontakt halten; immerhin will ich ja was von ihr. Ich würde jedoch nicht bei allem was mir sonst so in dem halben Jahr über den Weg läuft dichtmachen, denn ihr seid nicht zusammen

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender So Aug 14, 2011 11:20 pm

Das Ding ist ja, sie hat gemeint, sie hat auch Gefühle für mich, bloß sind sie halt nicht so stark, dass sie was festes eingehen will. Ich hoffe, das lässt sich nächstes Jahr drauf aufbauen.

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  La Loba So Aug 14, 2011 11:27 pm


vielleicht, weil es ihr schutzschild ist??? scratch
wenn sie dir so viel bedeutet, sollte sie es auch wissen! Twisted Evil
sonst fragst du dich ewig... was wäre, wenn...

frauen wollen erobert werden, lass dir etwas einfallen! Wink
männer wollen jagen... na dann...los!

viel erfolg!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender So Aug 14, 2011 11:53 pm

Ich werde mich wohl nächste Woche noch mal bei ihr melden, um mich zu verabschieden. Mal sehen, wie sie reagiert. Und dann muss ich wohl bis nächstes Jahr warten, um zu sehen, ob sich noch mehr daraus entwickelt. (Was ich natürlich hoffe Very Happy )

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  La Loba So Aug 14, 2011 11:59 pm


dann wähle dein treffen so, dass sie es nicht vergessen kann!!!! Twisted Evil

...und will...

evtl. sogar, dass sie dich vermisst! Twisted Evil

nach dem treffen liegt es dann an ihr... What a Face

viel erfolg und halte uns auf dem laufenden!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender Mo Aug 15, 2011 12:17 am

Naja, ich weiß nicht, ob ich sie um ein Treffen beten soll, in letzter Zeit war sie da immer eher abgeneigt bzw. hat meistens Ausflüchte gesucht (was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, aber ihr ist die Situation momentan auch unangenehm). Aber angenenommen sie fragt nach einem Treffen, was verstehst du dann unter einem Treffen, nach dem sie mich vermissen wird ?

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  La Loba Mo Aug 15, 2011 12:19 am


schau in deinen briefkasten! Wink
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Alf Mo Aug 15, 2011 12:25 am

was hier gemeint ist, ist einfach Folgendes: ich denke, wenn man eine Frau will, lässt man sich etwas einfallen; etwas nicht Alltägliches; etwas, dass sie mag; was auch immer. Es muss einfach "Boom" machen Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender Mo Aug 15, 2011 12:36 am

Also auf jeden Fall Danke für eure Tips und Einschätzungen. Vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein, wie ich mich für die Zeit in ihr Gedächtnis präge Very Happy
Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 2:15 pm

KS ist in diesem Fall Schwachfug!



Du bist Mann! Jäger !! Verführer !



Sei kreativ und zeig ihr wo der Hammer hängt. Frauen wollen wie oben schon erwähnt erobert werden.



Geh zum Angriff über. Mehr kann ich dir nicht raten. Verwechsel aber Angriff und Jagd nicht mit Machogehabe. Sei MANN!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender Di Aug 16, 2011 2:45 pm

Okay, also KS ist Schwachsinn, das habe ich mittlerweile eingesehen. Ich weiß eben bloß nicht, wie ich jagen soll, wenn wir uns nie sehen, weil sie zur Zeit scheinbar nicht möchte. scratch

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 3:00 pm

Ihr scheint noch recht jung zu sein??!!



Du weißt wo ihr Auto steht oder wo sie wohnt....ein paar Sonnenblumen unter die Wischblätter, Zettelchen dazu, *ich denk an dich*



oder



Du weißt wo sie arbeitet, Blumen kaufen und dort abgeben, noch besser Blumen selber pflücken.



Nimm ein Video auf, in dem du was von dir erzählst und auch was von dir preis gibst was nicht jeder weiß und setz es bei youtube rein......schick ihr den link per sms....sei kreativ.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  sapphire Di Aug 16, 2011 5:28 pm

Lieber Ratsuchender !

Jetzt habe ich mich in deine Geschichte eingelesen und erkenne tatsächlich Ähnlichkeiten zu meiner Story...
Wir sind auch nicht zusammen, er verlässt die Gegend, jedoch für immer und nicht nur für ein halbes jahr...
er wollte auch nichts Festes mehr anfangen und war absichtlich mir gegenüber kühl, damit der Abschied leichter fällt...
Gestern habe ich noch um ein Treffen gebeten, einfach noch einmal was unternehmen, und er war auch eher abweisend, " kriegen wir schon noch hin bevor ich fahre"...
Im Moment frage ich mich auch, noch die gemeinsame Zeit, sofern er dies zulässt, genießen und richtig Gas geben...
oder Kontaktsperre, dass er mich vllt vermisst und sich doch zu einer FB bewegen lässt...

Im Grunde genommen ist es ein faires Verhalten, nichts Festes mehr anzufangen, wenn man nicht dahinter steht...
sie haben es uns ehrlich gesagt...trotzdem tut es weh Sad Die Aussage, dass man in einem halben Jahr nochmal schauen kann, was sich entwickelt,
finde ich persönlich etwas schwammig...will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wer weiß, wann dann ist...
und dich so lang warm zu halten finde ich nicht okay...und ob sie sich bis dahin jedem Anderen verschließt...hmmm... :S

Kontaktabbruch oder Kontakt halten? Die Frage stelle ich mir auch... aber ich tendiere wie Alf auch zur zweiten Option...

Kann dir leider keinen Rat geben, bin ja selbst gelähmt in einer ähnlichen Situation...
hoffe aber auf das beste für dich !
sapphire
sapphire

Anzahl der Beiträge : 174
Ort : Nordrhein-Westfalen
Anmeldedatum : 01.12.09

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender Di Aug 16, 2011 5:46 pm

Was ich fairerweise noch dazu sagen muss, sie hat gesagt, wenn ich jemand neues kennen lernen sollte, soll ich keine Rücksicht auf sie nehmen. Naja, aber dass sie in Australien jemand neues kennen lernt, mit dem sie eine Beziehung führt, wage ich dann doch zu bezweifeln. Also sie wird wohl als Single wieder zurückkommen. Aber trotzdem tut es weh, jetzt gar nichts mehr von ihr zu hören. Aber vielleicht sehen es die Personen, die eben für eine gewisse Zeit oder auch immer weggehen die Situation einfach realistischer. Und wie du sagst, wenn man nicht 100% überzeugt ist, sollte man es vielleicht lassen. Aber es tut halt einfach weh.

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 5:57 pm

Ich seh das so: Sie macht ihr Ding und zieht es durch. Sie hat Ziele, Vorstellungen, Wünsche und Träume. Sie zieht es ohne Rücksicht auf Verluste durch. Es interessiert sie nicht ob jemand auf der Strecke bleibt.



Hochachtung vor der Frau! Sie ist Selbstbewußt und weiß was sie will.



Nutze die Zeit in der sie in Australienb ist um auf ihr Nivou zu kommen. Mach dein Ding, stze dir deine Ziele etc.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender Di Aug 16, 2011 6:11 pm

Das klingt echt vernünftig. Um ehrlich zu sein, ist das auch ein Grund, warum ich sie auch so bewundert habe / bewunder. Einfach weil sie in ihrem Handeln so überzeugt und selbstsicher ist. Wenn ich ihr nächstes Jahr näherbringe, dass ich auch mit Plänen, Zielen und genauen Vorstellungen mein Leben lebe, macht mich das ja vielleicht wieder attraktiver in ihren Augen. Danke auf jeden Fall für den Ratschlag Smile

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Ratsuchender Di Aug 16, 2011 7:39 pm

Aber habt ihr trotzdem Erklärungen, dass sie sich mittlerweile gar nicht mehr bei mir meldet??
Das macht mich wirklich fertig Sad

Ratsuchender

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.11

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Hallole1233 Di Aug 16, 2011 7:44 pm

Weil sie dir nicht weh tun will, wenn sie IHR Ding durchzieht. Salop gesagt, Frauen können ihre Gefühle verdrängen, wegschieben, wenn diese gerade im Weg sind. Das sind aber Momentaufnahmen, sie haben sie ja nur weggeschoben, sie sind ja noch in Reichweite.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Alf Di Aug 16, 2011 7:59 pm

Deine letzten Kommentare werfen ein anderes Licht auf die Sache, dass sicherlich auch mitspielt!

Punkt 1:

Um ehrlich zu sein, ist das auch ein Grund, warum ich sie auch so bewundert habe / bewunder. Einfach weil sie in ihrem Handeln so überzeugt und selbstsicher ist.

--> und deshalb hebst Du sie auf einen Thron, obwohl ihr nicht zusammen seid. Es hört sich manchmal fast an, als ob Du ein wenig Angst vor ihrer geraden Linie hättest. Dies wird Dich sicherlich hemmen, Schritte zu tun...

Wenn ich ihr nächstes Jahr näherbringe, dass ich auch mit Plänen, Zielen und genauen Vorstellungen mein Leben lebe, macht mich das ja vielleicht wieder attraktiver in ihren Augen.

Versteife Dich nicht auf nächstes Jahr, denn:

Naja, aber dass sie in Australien jemand neues kennen lernt, mit dem sie eine Beziehung führt, wage ich dann doch zu bezweifeln.

wer sagt Dir das? Was ist, wenn sie in australien einen ebenso selbstbewussten jungen Mann kennenlernt? Und: sie wird ganz sicher nicht nach Australien fahren und immer im Hinterkopf haben "mal sehen, ob es klick macht, wenn ich wieder zurück bin".

Was ich fairerweise noch dazu sagen muss, sie hat gesagt, wenn ich jemand neues kennen lernen sollte, soll ich keine Rücksicht auf sie nehmen.

Das solltest Du auch nicht tun; aber ich merke schon deutliche Züge einer Oneitis bei Dir, so dass ich dies nicht ausschließen würde.

Aber trotzdem tut es weh, jetzt gar nichts mehr von ihr zu hören.

Dann geh Du auf sie zu. Und: ich las etwas von Jäger und Eroberer, was korrekt ist. Du bist nur so schüchtern, weil Du sie auf einen riesig hohen Thron gehoben hast.

Aber vielleicht sehen es die Personen, die eben für eine gewisse Zeit oder auch immer weggehen die Situation einfach realistischer. Und wie du sagst, wenn man nicht 100% überzeugt ist, sollte man es vielleicht lassen.

Vielleicht sind diese Personen aber auch passé und dann:

Aber es tut halt einfach weh.

wenn man nichts getan hat.


Um ganz ehrlich zu sein; wenn ein halbes Jahr ohne Kontakt zwischen Euch liegt, kannst Du Dir sogar einen Eroberungsversuch der voll in die Hose geht leisten, ohne dass dies katastrophale Konsequenzen hätte.

Du willst etwas; tu etwas dafür!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Chance verspielt? Empty Re: Chance verspielt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten