Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

+4
Pallmon
Maline
koc
der Verzweifelte
8 verfasser

Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  der Verzweifelte Mi Nov 09, 2011 1:19 am

Hallo erstmal, nun gehöre ich acu zu den Velassenen! aber hier erstmal meine Geschichte wird ne längere und hoffe auf Hilfe.
Unsere Beziehung begann vor 5 Jahren. Sie lebte in Scheidung mit 1Jähriger Tochter. Alles war schön und wir haben viel Zeit gemeinsam verbracht.
Leider war die Scheidung von ihr nicht die einfachste, und zog sich ziemlich lange hin. Nach etwas mehr als einem Jahr war klar das wir nochmal Eltern werden würden. und wir freuten uns tierisch. Aber nach gut nem halben jahr gab es einen vorfall, den die gemeinsame Tochter und dem Kindsvater betreffen, wo ich hier aber nicht ins detail gehen möchte, da nichts bewiesen, und uns sehr beschäftigte. Mich beschäftigte dieses Thema aber so sehr viel mehr, da die gegenseite es ins gegenteil drehte, und mich beschuldigte etwas geatn zu haben. Und mit dieser Situation kam ich nicht klar. Und habe eigentllich einen riesen Fehler gemacht, und habe mien Freundin Schwanger sitzen lassen, aber ich war mit dieser Situation sehr überfordert. Und wollte eigentlich aus reinem Selbstschutz abstand gewinnen. ok, nach ca. drei Monaten kompletter KS Ihrer seits (ich bin mir sicher, das sie damals auch dieses 7/7 Chema und sonstiges aus dem Internet angewand hat) aber ok es hat ja funktioniert. Wir sind uns wieder näher gekommen, und wir haben einen neuen Start hingelegt. Danach war erstmal soweit super.

So jetzt aber ist es genau umgekehrt. Meine Freundin hat vor gut 3 Monaten Schluss gemacht. Nach 5 Jahren und einen gemeinsamen Sohn.
Wir saßen mit den Kindern am Frühstückstisch als sie mir sagte, das sie jetzt den weg alleine gehen möchte mit den Kindern. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war fix und fertig und war danach echt nicht mehr ich. Klar habe ich am anfang sie zugeschüttet mit sms´n, bis sie mir sagte das es nervt. Dann hatte ich sofort aufgehört und habe im Internet Informationen gefunden, das man gar nichts machen sollte. und am besten wenn möglich sofort ausziehen wenn möglich.Aber als ich damit anfing, nichts zu machen, hat sie mich ständig angerufen,sozusagen kontroliert. hat immer wissen wollen was ich mach wo ich bin und und und. Und wenn ich mal nicht ans Telefon ging, hat sie immer unseren Sohn vorgeschoben, und was ich im alles antun würde mit meinem Verhalten. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe den Weg des flüchtens genommen, stand heulend vor meiner Familie und sagte das ich jetzt gehen würde da ich es nicht mehr aushalten würde, und ich die Trennung akzeptieren müße. Am nächsten morgen rief heulend unser Sohn an, und fragte wo ich bin und ich solle doch nach Hause kommen ich versuchte im zu erklären das es nicht geht, und im hintergrund dann immer meine Ex, rumgelabert, was ich alles meinem Sohn antun würde. Das machte mich immer weiter kaputt. Aber ok, so kamen wir wieder ins Gespräch, und habe uns 5 Std. lang am telefon alles möglich an den Kopf geschmissen, jeder hat mal aufgelegt, und auch wieder angerufen, ende vom Lied war, das sie mch bat, wieder nach Hause zu kommen und in ruhe zu reden. Also ich wieder nach Hause. Haben uns Abends unterhalten, und dann für 2 Tage uns mit den Kindern ins Legoland abgesetzt. Wir hatten 2 super Tage dort und auch den Sonntag daheim war ok. Montags war ich dann wieder Arbeiten und als ich abends nach Hause kam sagte sie mir es bleibe dabei, das Wochenende hätte ihr gezeigt das siie doch den Weg alleine gehen will, und ich fiel noch tiefer als zuvor in ein Loch. Aber ich habe mir gedacht ok das wird sich mit der Zeit vielleicht wieder einrenken und habe noch 6 Wochen mich demütigen lassen, habe alles mit mir machen lassen. Bis ich echt nicht mehr konnte, eine Woche vor ihrem Umzug habe ich wieder die flucht ergriffen, denn ich hätte es nicht auch noch geschaft ihr beim Umzug zu helfen. Es kamen hin und wieder sms´n von Ihr die ich auch immer nur sehr kurz beantwortet, und kurz darauf hat dann unser Sohn angerufen ob ich nicht am Wochenende Zeit hätte mit ihm was zu unternehemen, was ich natürlich machte. Aber ich hatte in dieser ganzen Zeit, auch in den 8 Wochen zuvor, gar keine Zeit für mich, um mit mir klar zukommen.Ich habe kaum noch geschlafen, mußte Arbeiten, was eigentlcih nicht ging, und Abends und an den Wochenenden habe mich nur um die Kinder gekümmert. Und wollte mich, nach dem sie am nächsten und übernächsten Wochenende immer wider unseren Sohn anrufen ließ ob ich was mit im machen würde, damit sie Zeit für sich hat, zu der Aussage hinreißen, wie sie sich das für die Zukunft Vorstellen würde, sie sagte doch sie wolle den Weg mit den Kindern allein gehen, dann solle sie es doch endlich tun. Nicht das ich nicht Zeit mit den Kindern verbringen wollte, aber ich war mit meinem Kopf nach diesen 8 Wochen trennungsfase einfacht nicht mehr ich. Ich mußte mich einfach diesen Situationen entreißen. Zwei Wochen später habe ich erfahren das sie einen neuen hat. Klar halte ich seitdem die Kontaktsperre ein, wir haben klar geregelt wann ich meinen Sohn hole und wieder bringe, aber es schmerzt immer und immer wieder wenn ich ihn zurück bringe und er heulend und schreiend im Flur steht und bei mir bleiben will. Und sie ihn anschreit er solle rein gehen.
Habe echt keinen Plan mehr, und habe 1000 gedanken gleichzeitig im Kopf, das ich doch jetzt derjenige bin der abgehauen ist und und und
Was kann ich tun? Ich liebe sie, auch wenn sie mitlerweile nen neuen hat.
Bin aber auch noch nicht soweit mit ihr reden zu können. Immer wenn ich meinen Sohn zurück bringe, versucht sie zwar mit mir zu reden, was wir so gemacht haben, aber irgendwie kann ich nicht wirklich mit ihr reden, weiss nicht wie, und halte es so kurz wie möglich, damit sie mir nichts anmerkt. Oh man alles ist irgendwie blöd

Wie ist es dazu gekommen, hatte ja jetzt in den letzten 5 -6 Wochen sehr viel zeit, mich mit der Trennung auseianderzusetzen. Wie es eigentlich dazu gekommen ist.

Wir hatten es in den letzten drei Jahren halt nicht einfach. Dafür muß ich wohl noch mal etwas weiter ausholen. Es hat alles so ein 1/4 jahr vor dem Trennungsspruch angefangen. In den letzten 3 Jahren hat sich halt nur noch alles um die Kinder gedreht. Nicht das ich die Kinder nicht liebe, aber seitdem mein Sohn auf der Welt ist, krachte es immer mal wieder. Wir hatten gar keine Zeit mehr für uns. Es gab auch niemanden der mal für nen Abend auf die Kinder aufpassen wollte, meine Eltern ging nicht, die lebten zu diesem Zeitpunkt in Spanien, und ihre Eltern wollten einfach nicht, auch nicht mal nur ein Kind. Also nur wir. Ich bin morgens um 6 auf, habe die Kinder fertig gemacht und bin mit ihnen mit dem Hund raus, anschl. habe ich den Tisch gedeckt und wir haben gefrühstückt. (Sie stand irgendwann in der Zwischenzeit auf) Dann bin ich auf die Arbeit. Abends halb sieben nach Hause, hab mich wieder um die Kinder gekümmert, sie hat essen gemacht, anschl. habe ich die Kinder ins Bett gebracht und um halb neun/neun war endlich ruhe und ich am Ende. Zog mich zurück wollte mal für mich sein und ruhe haben. Ich denke heute das dieses verhalten sie dann auch irgendwann unzufrieden machte, so denke ich heute nach etwas abstand, aber damals hab ich nicht daran gedacht. Hab es damit abgestempelt, das jeder seine ruhe suchte. Irgendwann machte meine Ex gar nichts mehr zu Hause. Meine damit, aufräumen saubermachen, nix passierte mehr. und somit wurde ich noch unzufriedener. Sie war schließlich den ganzen Tag zu Hause. Irgendwann hat sie sich hinter dem PC verkrochen, und so lebten wir eigentlich irgendwann nur noch neben her. Und es kam immer häufiger zum Streit. Wobei dieser immer von Ihr ausging, und immer vor den Augen der Kinder ausgetragen wurde, sodas ich den rückzug suchte und ne runde frisch luft schnappen ging. Und abends keiner den mut hatte das Theme anzuschlagen, da es eh wieder nur streit geben würde. Irgendwann habe ich dann halt meinen Mund auch nicht mehr aufgemacht, vor Angst das es wieder streit gibt. Und habe halt die dinge die micht störten, aufräumen und saubermachen selber gemacht habe, um mir dann am nächsten Tag anhören zu müssen, ich müße ihr doch die möglichkeiten geben, es selber machen zu können. Also haben wir ausgemacht, das ich am Samstag mit den Kindern Einkaufen gehen und so, damit sie Zeit hat aufzuräumen, aber jedesmal als ich wieder kam, war nichts gemacht, und sie saß vor dem PC. Und so schaukelte es sich nach und nach immer weiter auf. Wenn man das so liest, kann man schon sagen ich müßte froh sein, das es zu ende ist, aber ich liebe sie, wirklich und habe dies immer getan, aber ich denke heute wir waren in manchen dingen eventuell einfach überfordert, es fand keine komonikation mehr statt. und gebe ganz allein mir die schuld das es zu ende ging, obwohl ich weiss das es nicht so ist. Weil irgendwann keiner mehr den Mund aufmachte, um den anderen nicht zu verletzten. Immer wenn sie kam, zu reden nahm ich es irgendwann als angrief auf meine Person an. Mein Hund sollte weg, der stört nur noch, ist auch schon über ein Jahr nicht mehr mit im gegangen, hat in lieber in die wohnung machen lassen. Hab mir dann bedenkzeit geben lasse, um mir dann drei Tage später anhören zu können, sie hätten so einen kleinen Süssen HUnd gesehen denn würde sie ja so gerne haben, da habe ich dann auch nur noch gesagt, ok, aber erst wenn es meinen nicht mehr gibt. werde ihn aber nicht weggeben. Wie gesagt ich nahm sowas dann iregndwie als angrief an meine Person auf, und verhielt mich auch in meinen Aussagen so, da ich mich fühlte, das sie mich total umwandeln wollte.

Ende vom Lied halt der Trennungsspruch. Heute bin ich mir in manchen Sachen klarer. Aber wie geht´s weiter?

Hat einer Rat. Was man noch tun soll/kann.
Ich vermisse meine Familie, und würde sie gern wieder in meine Arme schließen dürfen. Ich Denke halt, das ich mit meinem Verhalten nach dem Trennungsspruch, mit der konsequenten inkonsequent's, mal so und mal so auf so langer zeit sie immer weiter von mir trieb. Und so schließlich direkt in die Arme des anderen. Aber ich fand es auch nicht normal, das sie schluß machte, und mir ständig hinterherlief/kontrollierte. Und hatte dadurch immer wieder Hoffnung, das da doch noch was bei ihr ist. Auch in einem Telefonat nachdem sie mit dem neuen zusammen ist, hatte ich das gefühl, das da noch was vorhanden ist. Da ich nur kurz angedeutet habe, das ich gespräche auf meiner Arbeit führe, weil ich auch zu 50 % meiner Arbeit die Schuld zur Trennung gebe. Und da war sie sehr interessiert und wollte mehr wissen (wie Familienfreundicherer Arbeitszeiten), habe aber dann das gespräch mehr oder weniger beendet. Und bin nicht weiter drauf eingegangen.
Aber in der Situation wo ich war, hält man ja irgendwie an jedem Strohhalm den man vor die Füsse geschmießen bekommt.
Kann es noch ne chance geben, hab keinen Plan. Wie soll ich ihr gegenüber mich verhalten, wenn ich meinen Sohn zurück bringe?
Fragen überFragen, das beschäftigt mich jetzt alles schon seit 3 Montaen, und hat mich vom Kopf total kaputt gemacht, sodas ich morgen zum erstenmal zum nen Psychologen geh.
Lese aber seit genau so lange diverse sachen, was meine Persönnliche Situation angeht.(persönlichkeitsentwicklung, Selbstwertgefühl selbstbewusstsein) alles liegt am Boden
Ich habe heute noch zu nem Kollegen gesagt, die letzten wochen ein Systematisches kaputt machen meiner Person

Hoofe es hat jemand bis zum ende durchgehatlen, und hoffe auf hilfe, bin echt am Ende


der Verzweifelte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  koc Mi Nov 09, 2011 1:52 am

Bin faul, deswegen:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Maline Fr Nov 11, 2011 7:16 pm

Hallo du,

hab mir deine Geschichte durchgelesen und was sich von Anfang bis zum Ende wie ein Roter Faden durchzieht, ist einfach der .... du hast immer versucht ihr alles recht zu machen und somit hat sie dich nicht mehr ernst genommen und gehändelt wie es ihr gerade in den Kram passte. Du gehst den ganzen Tag arbeiten, kümmerst dich abends um die Kinder und Madame schafft es nicht mehr aufzuräumen und sitzt statt dessen den ganzen Tag am PC. Eigentlich hättest du da schon mal auf den Tisch hauen sollen, dass es so nicht weitergehen kann, du gehst arbeiten bringst das Geld nach Hause und es ist doch nicht zuviel verlangt den Haushalt zu machen und mal mit dem Hund rauszugehen. Am Wochendende kann man da zusammenhelfen, ist klar, aber sie hat dich ja total gehändelt und das macht auf Dauer unattraktiv. Dennoch sagst du aus vollem Herzen.... ich liebe diese Frau....

Klassischer Fall von ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, oder warum haben die schrecklichsten Frauen die nettesten Männer.
Nun ja ich finde du solltest deinen Kontakt derzeit mit ihr ausschließlich auf die Kinder reduzieren. Kümmere dich so gut es geht um die Kinder und unternimm was mit ihnen. Dann kann sie dir keine Vorhaltungen machen. Irgendwelches Gelaber womit sie dich fertig machen möchte, würde ich mir gar nicht mehr anhören. Nur sagen: das mit den Kindern haben wir geklärt, ich hole sie da und da... schönen Abend.
Vor allem jetzt wo sie einen neuen Typen an der Angel hat. Ich vermute das sie den in ihren vielen Stunden am PC kennengelernt hat und nun so schnell einen Ersatz hat. Sie scheint mir eine Person die nicht alleine sein kann und da sie gemerkt hat das bei euch was schief läuft, schaute sie sich wohl besser mal um, damit sie dann Jemanden hat.
Klar machen immer beide Fehler, was du auch erkannt hast. Aber so solltest du dich nicht mehr gängeln lassen.
Mach deine Therapie, werde selbstbewusster und lebe dein Leben so gut es geht. Kann mir sehr gut vorstellen das sie Veränderungen in deiner Art und Weise bemerken wird und wer weiß vielleicht wacht sie irgendwann wieder auf und das Glück mit dem neuen ist vielleicht doch nicht so toll. Jedoch solltest du dann auch klar aufzeigen was für dich gar nicht mehr geht.

Viel Kraft und Energie für dich!

Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  der Verzweifelte Fr Nov 11, 2011 10:51 pm

Hi,
so sehe ich das heute auch, hätte mich vielleicht mal vorher Erkundigen sollen, aber ok, nun warten wir mal ab.
Hab mit mir den Molli machen lassen, und wenn sie hopp sagt, bin ich gesprungen. Nur des lieben Frieden willens.
Sie hat jetzt nen neuen scheiß erstmal drauf. Jetzt bin ich erstmal für mich da, und habe mich die letzte Wochen echt mal nur mit mir Beschäftigt. Meine
damit mal überhaupt die letzten 37 Jahren meines lebens. Und habe gemerkt, dass da eigentlich was falsch gelaufen ist. Und diese sachen muß und werde ich jetzt
erstmal aufräumen müssen und dann kann mal sehen. Ansonten werde ich immer wieder an die selbe Stelle kommen.

So mal nen kleiner Bericht zur Lage mit der Ex. nach 8 Wochen abstinenz und KS, ist ja klar geregelt wann ich ihn hol, und wann ich bringe.
Gestern Nachmittag hat sie angerufen, bin nicht dran, saß leider noch auf der Arbeit und hatte schon ein gespräch. HAbe aber auch nicht zurück gerufen.
Wäre es wichtig gewesen hätte sie ja noch mal angerufen. Habe mich auch heute nicht zurück gemeldet.
So war dann heute auf dem Weg meinen kleinen Prinzen zu holen, und sie lies Ihn ne halbe Stunde vor Termin anrufen, da bin ich ja dann dran, und habe mit ihm gesprochen.
Im hintergrund war sie, und wollte irgendwie mit mihr ins gespräch kommen, und wohl noch was los werden, das er letzte woche krank war, und gestern auf St. Martinszug.
Da habe ich dann das gespräche mehr oder weniger beendet.
Sagte bin ja eh glwich da, bis denn. und habe aufgelegt. Und siehe da, sie wollte mich in die Wohnung lassen. Ihr neuer war wohl nicht da. Das hat sie, seit sie Umgezogen ist,
außer am ersten und zweiten Wochenende nie wieder zugelassen. Aber ich habe daraufhin nur gesagt, Nein Danke, bleibe lieber draußen, und mir gings gut dabei.
Sie jetzt komm rein, es ist im Flur kalt, und zieht in die Wohnung, Ich, nein nein lass mal, Zieh unser Sohn an oder gebe mir die Sachen, damit ich wieder gehen kann.
Sie mußt dann ja noch mit zum Auto, wegen Kindersitz, und sie redete über sich, das sie ihre erste Arbeitsstelle wieder verloren hat, und nun auf nen € 400 Job angewiesen ist, aber das hätte sie
ja schon irgendwann geschrieben. Hab nur gesagt, bei mir ist nichts angekommen(Wirklich nicht) habe nur auf das was sie sagte, kommentiert, und habe
mich verabschiedet. Und weg war´n wir. Und danch gings mir echt gut. Keine Ahnung ob richtig oder falsch, aber momentan ist es mir egal.
Und zieh das jetzt mal weiter so durch, denn ich bin noch lange nicht so weit, vom Kopf, aber das wird kommen, ganz gewiss, schauen wir mal.



der Verzweifelte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Maline Fr Nov 11, 2011 11:22 pm

Das hört sich doch mal ganz gut an. Mach weiter so!
Und es scheint sie ja bereits zu stören, dass du dich nicht weiter für ihr Leben interessierst.
Warum auch, sie will es nicht mit dir teilen und dann soll sie auch die Konsequenzen spüren.
Wenn es dir gut dabei ging, umso besser!

Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Pallmon Sa Nov 12, 2011 12:48 am

Ja, dem stimme ich zu. Sehr gut und weiter so, Respekt!
Pallmon
Pallmon

Anzahl der Beiträge : 40
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  koc Sa Nov 12, 2011 7:21 am

In so einer Situation bietet sich dir aber auch eine gute Chance, an dir zu arbeiten.

Sieh es mal so: Wenn dich eine Frau schlecht behandelt und sich respektlos verhält hat ist das wie Klebstoff: Es bindet dich auf eine ziemlich perverse Art.

Ein HSE-Typ würde jedoch in dem Moment sofort das Feld räumen und sich eine andere suchen.

Für einen Menschen, dessen unbewußte Definition von Liebe schlechtes Behandeln und Respektlosigkeit enthält, wird es schwierig, sich zu befreien. In gewisser Weise findet ehr genau das, was er UNBEWUßt sucht. Wenn du also irgendwann gelernt hast, dass Liebe negatives Verhalten beinhaltet, wirst du dir immer wieder Situationen schaffen, in denen du dieses miese Verhalten erlebst, solange, bis du gelernt hast, deinen Selbstwert zu wahren. Es ist eine gewisse Abhängigkeit darin.

Lerne also, dich abzugrenzen. Indem du sie nicht mehr kontaktierst, bist du bereits einen Schritt weiter. Akzeptiere es als normal, dass es am Anfang weh tut. So abgefahren es klingt, aber da du gewisse LSE-Traits in dir trägst, sehnst du dich nach der negativen Aufmerksamkeit, die du bei deiner Ex erlebst. Ein bißchen was hat das von einem Junky, der auf Entzug ist. Der weiß auch, dass H nicht gut ist für ihn, aber er haut es sich trotzdem in die Venen.

Tu etwas einfaches: Jedesmal, wenn es weh tut, sagst du zu dir: "Ja, ich sehe dich". Spüre ein bißchen hinein und wende dich nach ein paar Minuten wieder anderen Tätigkeiten zu. Zieh auf jeden Fall die Kontaktsperre durch und bereite dich innerlich darauf vor, jede Bitch abzuschießen, die dir blöd kommt. Wende dich ansonsten deinem eigenen Leben zu. Das hilft am besten (andere Frauen inclusive).

Du bist es dir selbst schuldig, dass du für dich selbst gut sorgst.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  der Verzweifelte Sa Nov 12, 2011 12:01 pm

hallo koc,
hört sich echt hart an, werde dir aber wohl recht geben müssen. wird aber auch nicht einfach werden, wenn man 37 jahre zuvor anders tickte. und das wird auch nicht von heute auf morgen gehen.
Ich ziehe hier von dem Forum sehr vieles raus, was habe ich schon zu verlieren, nix.


der Verzweifelte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Hallole1233 Sa Nov 12, 2011 1:55 pm

Für einen Menschen, dessen unbewußte Definition von Liebe schlechtes Behandeln und Respektlosigkeit enthält, wird es schwierig, sich zu befreien. In gewisser Weise findet ehr genau das, was er UNBEWUßt sucht. Wenn du also irgendwann gelernt hast, dass Liebe negatives Verhalten beinhaltet, wirst du dir immer wieder Situationen schaffen, in denen du dieses miese Verhalten erlebst, solange, bis du gelernt hast, deinen Selbstwert zu wahren. Es ist eine gewisse Abhängigkeit darin.

Aber woher kommt dieses Verhalten? Ist es das, was einem in der Kindheit vorgelebt wurde?...also der Umgeng der Eltern miteinander?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  der Verzweifelte Sa Nov 12, 2011 2:53 pm

ich gebe dazu ein klares ja!
wie schon gesagt, ich hab in den letzten wochen, wirklich sehr sehr sehr viel gelesen. und habe echt mein ganzes leben mal reflektiert.
und ziehe das alles auf meine kindheit zurück. Wenn ich zurück denke, habe ich aus der kindheit nur negative sachen im Kopf, an positive sachen kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
und möchte so es wohl nicht erleben, und auch meinen Kindern nicht zumuten.
Und ich war eigentlich mein ganzens leben auf mich allein gestellt. Mutter ging von morgens bis abends arbeiten, damit was auf dem tisch kam, bei 4 Kindern.
und es hat ja keinen interesiert was ich mache. Ich bin schon öfters an nen punkt gekommen, wo ich mich selbst heraus ziehen mußte. Und habe es eigentlcih auch immer selber geschaft.
Aber trotzdem komme ich immer mal wieder an bestimmt punkte wo alles am arsch ist. dann kommt wieder das überlegen, und sich selbst aus der scheiße zu ziehen.
Bin mit 13 bei meiner Mutter von selber raus, in ein Heim, nichts schlimmes, aber da bekam ich den halt den ich brauchte. da ich das echt nicht mehr ab konnte, und wo wäre ich heute wenn ich den weg nicht gesehen und gemacht hätte. Nach dem Heim,wurde ich wzar weiter betreut, aber ich war mal wieder auf mich allein gestellt, und bekam ne spielsucht(Geldautomaten) bis zum ne gewissen grad, und bin davon auch allein rausgekommen. immer mal wieder ziellos, und dann abgerutscht.
Aber trotzdem bin ich persönlich jemand der erstmal alles schluckt, des frieden willens, bis es aber bei mir im Kopf nicht mehr geht, und dann geht aber schlag auf schlag.
Selbst auf der Arbeit die letzten jahre, habe ich eigentlich mit mir den molli machen lassen, konnte da aber sehr lange damit umgehen. aber nun ist ein punkt halt wieder erreicht, wo es mit schlucken nicht mehr geht.
Dieses zurück ziehen in ein kleines schneckenhaus. und das werde ich wohl nicht allein schaffen, und brauche profihilfe. aber früher hat man sich über solche dinge keinen kopf gemacht. das ist mir erst so die letzten 8 wochen klar geworden. Ich führe seit wochen intensivste gespräche mit mir selber, und mit meinem umfeld, und man siehe da, die haben das alles gar nicht so gesehen. Aber es ist Bewegung im spiel.Es tut sich was.
kann nur noch besser werden

der Verzweifelte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  koc Sa Nov 12, 2011 6:25 pm

Hallole1233 schrieb:
Für einen Menschen, dessen unbewußte Definition von Liebe schlechtes Behandeln und Respektlosigkeit enthält, wird es schwierig, sich zu befreien. In gewisser Weise findet ehr genau das, was er UNBEWUßt sucht. Wenn du also irgendwann gelernt hast, dass Liebe negatives Verhalten beinhaltet, wirst du dir immer wieder Situationen schaffen, in denen du dieses miese Verhalten erlebst, solange, bis du gelernt hast, deinen Selbstwert zu wahren. Es ist eine gewisse Abhängigkeit darin.

Aber woher kommt dieses Verhalten? Ist es das, was einem in der Kindheit vorgelebt wurde?...also der Umgeng der Eltern miteinander?

Da sind wir dann wieder beim Thema Selbstwert, Selbstachtung etc. Wer das nicht hat, lässt sich schlecht behandeln.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Namal Sa Nov 12, 2011 8:08 pm

koc schrieb:
Tu etwas einfaches: Jedesmal, wenn es weh tut, sagst du zu dir: "Ja, ich sehe dich". Spüre ein bißchen hinein und wende dich nach ein paar Minuten wieder anderen Tätigkeiten zu. Zieh auf jeden Fall die Kontaktsperre durch und bereite dich innerlich darauf vor, jede Bitch abzuschießen, die dir blöd kommt. Wende dich ansonsten deinem eigenen Leben zu. Das hilft am besten (andere Frauen inclusive).

Du bist es dir selbst schuldig, dass du für dich selbst gut sorgst.


Hallo Koc, so mal ohne schleimen zu wollen, ist es wieder ein guter post von dir.

Wer mal meine Geschichte mitverfolgt, weiß aber, dass mir selbst nach mehr als einem halben Jahr absoluter Kontaktsperre nicht unbedingt besser geht. Zum Teil ist es sogar schlimmer geworden, gerade als ich merkte, dass andere Frauen sich für mich interessieren. Jedenfalls hab ich für mich eine Technik entwickelt um die wirren Gedanken wieder unter Kontrolle zu bekommen. Jedesmal wenn sie in meinem Kopf auftaucht, stell ich mir einen riesigen Radiergummi vor, der über meinen Kopf hinweggeht und alles, was mit ihr zutunhat, löscht. Am Anfang hatte es etwas länger gedauert, so hab ich mal einmal halbe Stunde lang an einen Radiergummi gedacht. Jetzt nach einigen Wochen "training" brauche ich nur noch einen einzigen Augenblick daran zu denken, wenn sie mal wieder da ist, und dann gehts auch gleich weiter.

Ich mein jetzt auch nicht unbedingt Gefühlsduseleien, sondern auch so spontane Gedanken der Art: Oh was tue ich, wenn sie mir über den Weg läuft, oder wann kann ich die KS brechen etc... Alles sinnlose Energieverschwendung.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  espero So Nov 13, 2011 9:31 pm

Hallo Verzweifelter,

ich habe mir deinen Post mal in aller Ruhe durchgelesen und versuche dir mal an Hand von eigenen Beispielen zu antworten..... eine gute Antwort hast du schon von Koc bekommen, er ist aber schon viel, viel weiter als wir und lebt andere Erfahrungen.

Fangen wir bei dem "Next" an ..... beim "Next" bist du schon genau dort wo du eigentlich hinsolltest.... dein Nachfolger sollte in deinem Kopf nicht existieren. Warum? .... Nur wenn du "Next" wirklich ausblenden kannst, nur dann bist du in der Lage irgendwann auf Dauer mit deiner Frau wieder einmal zusammen zu kommen. Kannst du das nicht, wird "Next" zumindest für dich immer zwischen euch stehen und ein Thema sein.

Das du deine Frau liebst, glaub ich dir, das du sie zurück willst... glaub ich dir ... denn dummerweise kennt Liebe keinerlei Vernunft. Eine KS (so gut wie es geht wenn Kinder im Spiel sind), gerade am Anfang der Trennung ist wohl auch angebracht und gut um DICH zu finden..... das hat nichts damit zu tun das du EX "bestrafen" willst ... auch wenn SIE es vllt. so sieht.

DU und nur DU alleine bist für dich verantwortlich... DU bestimmst wie lange du um sie kämpfst.... doch hier eine gut gemeinte "Warnung" an dich ....... sei vorsichtig! Auch wenn "Next" für dich nicht relevant ist, so ist "Next" doch für sie relevant und vorhanden. Wenn du so "bescheuert" bist wie ich und fast 16 Monate darauf wartest das EX zurückkommt kann dir folgendes passieren:

* du hoffst,
* du träumst
* deine Hoffnung werden durch SMS, Mails, etc. zerstört,
* du rechtfertigst dich,
* du zeigst ihr Wege auf wie es wieder zwischen euch funktionieren könnte,
* SIE haut dir daraufhin eine in die Fresse
* SIE sucht Gründe warum es nicht funktionieren könnte (völlig sinnlose Gründe und das weiß sie)
* DU baggerst und buhlst wieder um SIE

... und das ganze "Drama" fängt von vorne an ..... wichtig ist für dich, das du weißt was DU willst.... handle danach .... egal ob Freunde, Bekannte und Verwandte sagen du benimmst dich wie ein verliebter Trottel .... na und? dann bist du halt ein verliebter Trottel..... DU musst dich dabei gutfühlen.

Doch bedränge sie nicht.... je mehr du sie bedrängst um so mehr schiebst du sie von dir weg..... warte auf eindeutige Zeichen von ihr und ich meine eindeutige Zeichen! .... denn SIE ist die Verlasserin und du der Verlasser! ..... stell dich aber auf Wochen, Monate ein..... es liegt an dir ob du dann noch willst. Aber dann mit allen Konsequenzen für SIe und DICH.
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  der Verzweifelte So Nov 13, 2011 10:10 pm

Hallo Espero
danke für deine Zeilen, Die helfen mir momentan echt, genau wie alles was ich hier so im Forum aufsauge.
Ich habe auch mitlerweile echt keinen Hass gegenüber meiner Ex oder dem next. Ich bin sogar im Moment froh darüber, das meine Ex die Trennung aussprach. Den ich habe nach den ersten, was sinds jetzt 6oder 7 Wochen KS, festgestellt, das ich in den letzten 6-7 Jahren, eigentlich zu einer Marionette meines Umfelds geworden bin. Ob auf arbeit oder in der Beziehung. Nicht innerhalb ein paar Tagen sondern schleichend übder diese Jahre hin.
Und diese Trennung haben mir iregndwie die Augen geöffnet, das ich für mich Verantwortlich bin. Dazu hat mir dieses Forum auch sehr geholfen. Danke dazu mal an alle.
Ich habe mch heute sogar dabei ertappt, bei dem gedanken, das ich das vielleicht jetzt mit der ex zurück, nur bis zum punkt machen würde, um ihr dann zu sagen das sie bleiben soll,wo der Pfeffer wächst, genauso, hatte ich aber auch schon wieder 10min später tränen in der fresse. Also diese Gefühlsachterbahnen sind echt schon grausam, in der einen Minute so, und in der anderen so.
Aber ich seh jetzt, das sich was bewegt, ob auf arbeit oder an meiner laune, in 14 Tage fange ich mit nem Spanisch Kurs, habe auf der Arbeit schon angeprochen, das ich gern noch was an Zusatzaausbildung
öin meinem Bereich erwünsche, habe früher an sowas gar nicht gedacht, bzw. in Erwegung gezogen. Aber jetzt mach ich es einfach, und habe noch verschiedene andere sachen im Kopf, was ich machen möchte, und dies auch machen werde. Selbst das rauchen habe ich aufgehört, ist zwar heute erst der dritte Tag, aber ich bin stolz auf mich, das es schon der dritte Tag ist. in den letzten Wochen habe jeden Tag so um die 30Kippen geraucht. Nur so zum verständniss.

der Verzweifelte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  espero So Nov 13, 2011 10:31 pm

der Verzweifelte schrieb:
Ich habe mch heute sogar dabei ertappt, bei dem gedanken, das ich das vielleicht jetzt mit der ex zurück, nur bis zum punkt machen würde, um ihr dann zu sagen das sie bleiben soll,wo der Pfeffer wächst, genauso, hatte ich aber auch schon wieder 10min später tränen in der fresse. Also diese Gefühlsachterbahnen sind echt schon grausam, in der einen Minute so, und in der anderen so.

... das ist genau das was ich dir sagen wollte .... und wenn du viel Glück hast, geht es deiner Frau in drei bis 20 Monaten auch so..... mit der Gefühlsachterbahn..... und selbst dann...... du musst dich bedeckt halten..... mache nicht die gleichen Fehler wie ich..... denn nur SIE alleine muss aus diesem Gefühlschaos dann wieder herrauskommen..... du hast keine Chance sie dahingehend zu beeinflussen .... denn du wirst dann immer wieder eine von ihr in die Fresse bekommen. Erst wenn sie ganz von alleine da durch ist, erst dann könnte ein Neuanfang klappen. Oder willst du dir in zwei oder 10 Jahren sagen lassen das sie nur aus Mitleid zurückgekommen ist oder weil du sie "manipuliert" hast und sie doch lieber bei dem "Next" geblieben wäre?
der Verzweifelte schrieb:
........Selbst das rauchen habe ich aufgehört, ist zwar heute erst der dritte Tag, aber ich bin stolz auf mich, das es schon der dritte Tag ist. in den letzten Wochen habe jeden Tag so um die 30Kippen geraucht. Nur so zum verständniss.

Woher kenn ich das nur? affraid ... aber aufhören hab ich nicht ganz geschafft aber von 60 auf 5 bis 10 runter.....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Bine So Nov 13, 2011 10:38 pm

.....aber aufhören hab ich nicht ganz geschafft aber von 60 auf 5 bis 10 runter.....

Das ist doch auch schon super!!! Glückwunsch!!!!

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Pallmon Do Nov 17, 2011 1:54 pm

Moin Verzweifelter,

wie geht es Dir?
Pallmon
Pallmon

Anzahl der Beiträge : 40
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  der Verzweifelte Do Nov 17, 2011 10:08 pm

hi, naja geht so.
zum glück habe ich habe ich momentan sehr viel zu tun auf der arbeit, und komme so schon nicht in die versuchung den ganzen tag an meine ex zu denken.
Aber nach feierabend kommt halt in der regel es wieder hoch, keiner daheim, kein kindergebrülle und so, das fehlt mir halt total. aber im großen und ganzen geht es. danke der nachfrage.
sonntag habe ich meinen kleinen wieder zurück gebracht, da war nix, mal kurz reinkommen oder gefragt was wir gemacht haben, so wie freitags als ich ihn holte, aber klar *next* war ja daheim, aber ist momentan auch egal. erst ich dann eventuell das andere.
fange nächste woche mit meinem spanisch kurs an, da habe ich zumindest schon mal 2 tage die woche abends was vor, und will demnächst auch wieder in nem drum-corps unterkommen, bin auf der suche, und da
wären dann nochmal 2 tage die woche abends belegt, und so auch dann wohl hin und wieder die wochenenden, und an sonsten bleibt es abzuwarten, wie´s mit der ex weitergeht, ob oder ob nicht schaun wir mal.
fakt ist ich das ich jetzt erstmal die dinge mache die ich die letzten jahre nicht gemacht habe, einfach mache. und dies auch zukünftig so händle, ob mit beziehung oder nicht.
aber halte euch auf den laufenden, so geh mal weiterlesen lob des sexismus, echt geiles buch.

der Verzweifelte

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 49
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 09.11.11

Nach oben Nach unten

gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt Empty Re: gibt es noch eine Chance? oder alles verspielt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten