Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Jahre getrennt - Die Liebe meines Lebens

Nach unten

2 Jahre getrennt - Die Liebe meines Lebens Empty 2 Jahre getrennt - Die Liebe meines Lebens

Beitrag  zwiebel Do Sep 01, 2011 5:54 pm

Hallo erstmal,
heute erzähle ich mal meine Geschichte nachdem ich hier schon immer viel gelesen habe.
Um kurz auszuholen: Bin jetzt 40, männlich.
Alles begann vor 9 Jahren. Ich saß auf der Rudermaschine im Fitneßstudio und trainierte fleißig. Plötzlich erblickte ich diese wundervolle Frau und sofort schoß mir in den Kopf: "Mit Dir möchte ich mein Leben verbringen", obwohl ich in einer Beziehung war. So etwas hatte ich noch nie vorher bei einem Menschen gedacht. Ich sprach sie an und wir verstanden uns so als wenn wir uns schon immer gekannt hätten. Wir trafen uns 2X um einen Abend zu verbringen und da ist es passiert. Ich beendete sofort die andere Beziehung. Das war zwar nicht die feine Art aber diese Frau war wirklich der Mensch auf den ich immer gehofft habe und umgekehrt war es auch so. Sie hatte die gleiche Einstellung zu allen Lebensdingen, fast überall die gleiche Meinung, sexuell perfekt, sportlich wie ich, gleicher Essensgeschmack usw. usw. usw. - einfach die PERFEKTION. Sie war wie mein seelischer Zwilling und jede freie Minute verbrachten wir(6,5Jahre) miteinander. Ca. 6 Monate vor der Trennung veränderte ich mich. Das merkte aber weder sie noch ich. Mich fraß es förmlich innerlich zusammen; nichts gelang mir mehr und ich befand mich in einem Teufelskreis(Art von Burnout). Wie gesagt wurde das leider von niemanden bemerkt. Ich gehe davon aus, dass sie sich dadurch nicht mehr geliebt gefühlt hat da ich gedanklich immer so stark vertieft war und ihre Signale nicht verstand. Hinzu kam noch, dass eine andere Frau meine Schwäche ausnutzte und mich massiv manipulierte(was ich damals aber nicht erkannte).
Dann kam die Trennung mit der Begründung wir würden uns zu gut verstehen und eben andere Dinge die man so bei ner Trennung sagt(aber nicht wegen der anderen Frau oder einem anderen Mann). Eine Welt brach für mich zusammen, da ich ja glaubte, dass wir immer zusammenbleiben würden. Ich machte natürlich alle Fehler die hier und in verschiedenen anderen Ratgebern aufgelistet werden(Anrufe, Emails, Tränen, Betteln usw.) Ca. 3 Monate nach der Trennung eröffnete sie mir dann, dass sie einen anderen hätte. Da hätte ich mir fast das Leben genommen da ich ja noch immer ihre Gründe nicht verstehen konnte und sie ja mein Leben war. Aus letzter Verzweiflung vor dem finalen Schritt kontaktierte ich einen Freund von mir der ein echter und guter Hypnotiseur ist. Von dem ließ ich mich in der Zeit zurückschicken und erkannte dadurch meine Fehler(siehe Veränderung ca. 6Monate vor der Trennung). Mir fiel es wahrlich wie Schuppen von den Augen die Erkenntnisse und ich verstand ihre Beweggründe. Am nächsten Tag fing ich an alles im Internet über Trennung zu lesen. Bestellte mir auch 2 gute Ratgeber die mir noch viele weitere Antworten lieferten. Ich arbeitete massiv an mir um wieder der Mensch zu werden der ich mal war und das gelang mir auch sehr gut durch Selbsthypnose und durch andere Dinge die das Unterbewusstsein beeinflussen. Ich hielt Kontaktsperre und auf den Tag nach sieben Wochen(wie es im Ratgeber stand) meldete sie sich per Email. War ich glücklich; der erste Schritt war getan und ich hielt weiter einige Tage Ruhe bevor ich mich per Mail zurück meldete. Sie hielt es anscheinend nicht mehr aus und rief mich ein paar Tage später an(muss dazu sagen, dass ich in der Mail schrieb "ich melde mich die nächsten Tage") mit einem lächerlichen Grund: Ihr Auto spinnt. Nett wie ich bin fuhr ich zu ihr. Als sie mich sah war sie total verdutzt und brachte nur noch raus: "Und Du - jetzt 10 Jahre jünger". Wir verstanden uns sofort wieder super wie vor der Trennung und hatten von da an mal mehr mal weniger Kontakt. Wir sprachen aber nie über unsere Probleme von damals. Man merkte, dass jeder von uns Angst hatte den anderen zu verletzen. Erst seit ca. 3 Monaten reden wir aber immer etwas darüber. Das machen wir aber mit spaßigen Ton. Vielleicht lösen wir so das von damals richtig auf. Ich habe ihr auch von meinem damaligen "Burnout" erzählt. Ich glaube aber, dass sie das nicht so richtig glaubt da sie nie voll drauf eingeht wie auf andere Dinge über die wir reden. Sie redet viel über das was wir immer gemeinsam unternommen haben und was das doch für eine unbeschreibliche Zeit war und wie glücklich wir doch waren. Sie fühlt sich so wohl bei mir und ich bei ihr aber wir kommen irgendwie (noch??) nicht zusammen. Jeder von uns hat anscheinend eine Blockade. Sie kommt mir so vor als wenn sie Angst vor irgendetwas hat. Hinzu kommt natürlich noch, dass sie ja noch immer den anderen hat. Mit dem ist sie aber was ich so mitbekomme überhaupt nicht glücklich. Sie erzählt ab und an über ihn was er doch für ein A.... ist. Ich habe auch seit einem Jahr wieder eine Beziehung. Diese Frau ist wirklich sehr nett und hübsch und lieb. Fühle mich bei dieser Frau schon wohl aber ich kann einfach die Frau meines Lebens nicht vergessen und denke wirklich täglich immernoch an sie. Ich vermisse so viel von damals - ich vermisse die Perfektion!!!! Manchmal laufen mir noch immer die Tränen herunter(wie jetzt) bei den Gedanken was ich verloren habe.
Normalerweise müsste man nach dieser Zeit "geheilt" sein, aber ich fühle immernoch sehr stark wie wenn da noch etwas ist. Dieses starke Gefühl der Zusammengehörigkeit will einfach nicht verschwinden. Kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde und dass ich nicht loslassen will/kann. Aus dem Grund habe ich mir auch schon 3X die Karten legen lassen(im Abstand von ca. 6 Monaten) um Antworten zu bekommen. Das war aber auch nicht der Knaller da jedesmal andere Dinge vorausgesagt wurden. Wahrscheinlich hatte es diese Dame nicht drauf oder es ist alles Humbug. Vielleicht kennt ja von Euch jemand einen zuverlässigen Kartenleger/in im Raum Nürnberg - Amberg - Regensburg.
Vor einigen Wochen sagte ich zur Frau des Lebens "Warum haben wir uns eigentlich getrennt - Du hast jetzt wieder das was Du nie wieder haben wolltest genauso wie ich". Leider wich sie mir aus. Ich kenne sie ja so gut wie kein anderer(glaube ich) und weiß, dass sie lange Zeit braucht um so etwas erst mal wieder zu verdauen.
Ich bin wirklich gespannt und voller Hoffnung ob wir in diesem Leben nochmals zusammenkommen. Vielleicht soll ich ja noch nicht sein. Ich bereue so stark die Fehler die ich gemacht habe und würde so gern das alles wieder gut machen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass ihr mehr Erfolg habt wenn es wirklich der richtige Mensch für Euch ist - Perfektion!!!

zwiebel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.09.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten