Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

4 verfasser

Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  yvi Sa Sep 17, 2011 12:07 am

Vor fast genau zwei Jahren haben wir uns total ineinander verliebt. Die Gefühle, die Interessen - alles passte und passt eigentlich immer noch.
Wir beide waren schon lange verheiratet, ich schon lange wieder geschieden, er noch in der Beziehung - aber schon in der Trennungsphase, als wir uns kennenlernten. Er hat noch Haus, Frau und kleinere Kinder zu versorgen.
Es ist eine Fernbeziehung, nicht dramatisch die knapp 80 km, aber trotzdem manchmal unpraktisch, wenn zwei vollzeit Berufstätige sich sehen wollen.
Am Anfang war es nie ein Problem, später zog er sich immer mehr zurück, fühlte sich wohl in seiner neuen Freiheit, endlich mal alleine wohnen nach langen Ehejahren.
So oft, wie er mich anfangs sehen wollte, so hätte ich es zumindest gerne beibehalten. Ich hab ihm vertraut, bis zum Schluss, obwohl wir schon seit Monaten eine Krise hatten, bzw. er in einer Lebenskrise wohl steckt.
Weiss nicht, ob er mich noch so sehr liebt wie vor zwei Jahren, die Schmetterlinge sind weg. Aber es wäre gefestigter und was überhaupt sei Liebe. Er habe mich doch noch lieb. Wolle keine andere. Die Überlegung ist nur, ob er lieber alleine sein möchte oder mit mir zusammen.
Hat sich immer weniger gemeldet von sich aus, wenn ich mich meldete, war er aber auch immer für mich da.

Im März schon habe ich gemeint, so habe es keinen Sinn mehr. Es wird immer weniger Zeit, die wir miteinander verbringen. Aber trennen konnten wir uns auch nicht, haben uns immer wieder gesucht, weil wir uns so wohl miteinander fühlten.Sagte er auch immer wieder.
Keiner wusste, wie wir unsere "Beziehung" benennen sollten.Für mich war es klar, ich wollte mit ihm zusammensein, aber ihm auch den Freiraum lassen, sich darüber im Klaren zu werden, was er möchte. Er hat es nicht geschafft zu klären.
Vor drei Wochen waren wir noch zusammen, danach musste ich beruflich zwei Wochen weg. Ich bot ihm an, die zwei Wochen für seine Überlegungen zu nutzen und keinen Kontakt zu haben. Er meinte, er wolle doch wissen, wie es mir geht und man könne doch smsen.
Aber am nächsten Tag kam keine SMS von ihm. Dann rief ich ihn abends spät an. Erst ein bisschen Small Talk. Auf meine Frage, warum er sich denn nicht mal gemeldet habe, schliesslich interessierte ihn es doch, wie es mir ginge, kam nicht viel. Er fühlte sich angegriffen. Ich war enttäuscht. Ein Wort gab das andere. Und dann sagte ich ihm, dass ich es am besten fände, wenn wir den Kontakt erstmal abbrechen, bzw. ich mich nicht mehr bei ihm melde, weil ich es nicht mehr ertragen kann, dass ich ständig auf etwas von ihm warte. Ich wünschte ihm noch eine schöne Zeit, er mir ebenfalls . Mit einem "Machs gut" verabschiedeten wir uns.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe ihm nicht mehr geschrieben.
Aber wer hat denn jetzt unsere "Beziehung" beendet? ich hab doch nur auf sein monatelanges Verhalten reagiert, oder ? Ich liebe ihn und möchte nach wie vor mit ihm zusammensein und hoffe, dass er jetzt in Ruhe mal über sein Leben und vielleicht auch uns nachdenken wird. ABer er meldet sich nicht und ich möchte mich jetzt auch nicht melden, sonst laufe ich ihm ja wieder hinterher.

Es tut nur so weh, dass er anscheinend kein Interesse mehr an mir hat und mich dann so ignoriert. Ich frage mich, ob er überhaupt nicht mehr an mich denkt, was ich denn so mache usw.

Ich halte das kaum aus, nichts von ihm zu hören. Was soll ich denn tun ? Vielleicht denkt er auch nur, dass ich mich melden sollte und ich tue es nicht und er wartet darauf ? Aber wenn er mich auch lieben würde, dann würde er sich doch melden, oder ?

Was meint Ihr ? Hab ich noch ne Chance ?

yvi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 17, 2011 12:45 am

Von seiner Seite aus war das eine reine FB. Hättest du diesen Status des manchmal Sehens
belassen, könntet ihr noch glücklich und zufrieden leben.

Sich in Jemanden verlieben der noch in der Trennungsphase ist, ist nicht sehr förderlich.
Seine Argumente, jetzt seine Ruhe oder Freiheit genießen zu wollen, heißen eigentlich:
" Du bist nicht die Richtige" Nichts anderes.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  yvi Sa Sep 17, 2011 12:49 am

was meinst du mit "FB" ?

Ja klar war es nicht richtig, sich in jemanden zu verlieben, der in der Trennungsphase ist. Aber wie kommt man schon gegen so starke Gefühle an........

Ich bin nicht die Richtige anscheinend. Nur sagte er mir noch die ganze Zeit, dass er keine andere haben wolle. Warum sollte er monatelang so eine Aussage aufrechterhalten ?

yvi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 17, 2011 1:08 am

Das wollte er, weil es so bequem war. Bedenklich ist, das die Initiative immer von dir ausging.
Liebe war vorhanden, aber nur von deiner Seite. Er hat dich nur gemocht.
Sicher hat er dir auch nette Sachen gesagt, aber wahrscheinlich nur nach Aufforderung.

Wenn es nach ihm ginge, könnte das ganze noch ewig so weitergehen. Er hat größtenteils seine
Ruhe und er sieht dich ab und an mal.

Wenn ihr euch gesehen habt, hattet ihr immer mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit S**. Das nennt
man dann landläufig FB oder auch Fickbeziehung.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  yvi Di Sep 20, 2011 12:26 am

hmmm.....ich glaube nicht, dass es nur eine reine "FB" Beziehung war. Klar, der Sex war uns beiden immer wichtig und mir selbst fehlt er auch total. Nur, haben wir ja auch - bevor er sich so zurückgezogen hat - ganz viele andere Dinge gemacht und es war auf jeden Fall Liebe, auch von seiner Seite aus - zumindest bis vor ein paar Monaten.

"FB-Beziehungen" hätte er auch mit anderen haben können und ich ebenso.

Hier im Forum geht es ja grundsätzlich darum, ob man den/die "Ex" wieder zurückbekommen kann - egal, aus welchen Gründen die Beziehung erstmal gescheitert ist.

Ich habe ihn seit knapp vier Wochen nicht mehr kontaktet und er mich ebenfalls nicht. Nun gibt es aber noch etwas zu klären, was uns beide betrifft - eine gemeinsame Angelegenheit. Eigentlich möchte ich ihn nicht anschreiben oder anrufen, aber wenn er sich nicht meldet, dann muss ich das jetzt bald mal tun.

Ein bisschen Angst habe ich davor, weil ich nicht weiss, ob er meinen Anruf überhaupt annimmt. Obwohl wir uns garnicht gestritten haben...irgendwie ist das alles nicht erwachsen, oder ?

Nun ja, ich brauch einfach mal ein paar Tipps von Euch, wie ich mich bei einem Telefonat mit ihm verhalten soll, bitte.........danke !

yvi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  yvi Mi Sep 21, 2011 12:44 pm

möchte mir denn keiner mal ein paar tipps oder ratschläge geben ? bitte...ich liebe ihn sehr und möchte wieder mit ihm glücklich sein

yvi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  Singulus Mi Sep 21, 2011 3:01 pm

Das wollte (will?) ich auch mit meiner Ex.

Solange das so ist, wird es wohl nichts. Man muß erst drüber hinweg sein.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  Hallole1233 Mi Sep 21, 2011 4:33 pm

Du liebst ihn....vielleicht!...er liebt dich nicht!

Nimm Abstand und versuche ihn zu vergessen. Eine Chance gibt es immer , aber wozu?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  yvi Do Sep 22, 2011 12:38 am

danke für Eure Antworten. Aber meint Ihr denn wirklich, dass er mich nicht mehr liebt ? Er hat es wirklich getan...das kann doch nicht einfach so weg gehen.

mich würde interessieren, woraus Ihr aus meiner Geschichte schliessen könnt, dass er mich nicht liebt. Gut, er meldet sich nicht, dass wäre natürlich ein Kriterium. Aber er hätte schon so lange die Möglichkeit gehabt zu sagen, dass er keine Liebe mehr für mich empfindet.

Wir wollten uns immer ehrlich sagen, wie wir zueinander stehen und es uns auch sagen und nicht einfach uns nicht mehr melden und alles im Sande verlaufen lassen. Kann man sich als erwachsener Mensch denn nicht auf Augenhöhe verabschieden, wenn es "aus" sein soll ?

Ausserdem hat er mir ja gesagt, dass er sich selbst erstmal sortieren muss und nicht weiss, was er will.Vielleicht will er wirklich erstmal überlegen und das dauert seine Zeit ?

Vielleicht habt ihr aber auch recht, und er sieht mich in seinem zukünftigen Leben nicht bei sich.

was soll ich machen? Ich möchte mich jetzt nicht melden, aber wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet, dann sollte ich es in ein oder zwei Wochen doch mal versuchen ?

Und wenn es nur dazu gut ist, zu erfahren, warum alles so gekommen ist...........oder ?

yvi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?  Empty Re: Wer hat jetzt eigentlich Schluss gemacht ? Er oder ich ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten