Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Keine Chance mehr

+7
berti23
Isa
chinablue09
verflixt
Birdstriker
Alf
Goofy
11 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Keine Chance mehr Empty Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Do März 04, 2010 3:46 pm

Hallo zusammen

jetzt bin auch ich hier gelandet, damit hätte ich wohl im meinem ganzen Leben nie gerechnet. Derzeit weiss ich absolut nicht weiter.
Niemand versteht die Situation und kann mir helfen Vielleicht könnt ihr mir durch diese schwierige Phase helfen. Ich weiss absolut nicht mehr was ich machen soll.

Mein Freund hat sich nach 4jährigen Beziehung Ende Januar von mir getrennt. Die Umstände waren richtig "hart" für mich gewesen.
Unsere Beziehung war auch sehr komplex und ich kann es immer noch nicht glauben, dass das alles vorbei sein soll. Am besten erzähl ich euch meine Story von Anfang an, wie aus Freundschaft Liebe wurde und jetzt gänzlich hoffnungslos mit der jetztigen Situation lebe:-(

Ich hab ihn vor ca. 6 Jahren bei der Arbeit kennen gelernt. Ich war ganz neu in der Firma. Ich versuchte halt schnell Kontakte zu knüpfen. Er hat mich am Anfang nicht sonderlich als potentieller Freund interessiert, aber er hatte wohl ein starkes Interesse an mir, denn er war immer um mich herum. Wir schrieben uns während der Arbeit immer Mails und haben uns auch nach der Arbeit getroffen. Wir smsten uns immer. Es war sehr schön und ich bereue nix davon. Wir hatten einen wunderbare Zeit. Wir sind uns auch in dieser Zeit näher gekommen. Ich weiss, eigentlich wollte ich ihn jetzt nicht gefühlsmäßig quälen, aber es hat mir gefallen ihn zu küssen. Seine wärme zu spüren. So eröffnet er mir eines Tages, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe dann sofort zu gemacht, aufgrund meine vorherige Beziehung zu einemTürken aus dem Grund gescheitert ist, weil seine Familie ihn mit seiner Cousine verheiraten wollte. Sie hatten absolut was gegen mich, obwohl sie mich nicht kannten. Daher wollte ich mich schützen, um nicht nochmals so einen herben Rückschlag einzustecken. Ich hab auch sehr lange gebraucht, um über den Türken hinweg zu kommen.

Ich hab ganz offen mit ihm darüber gesprochen. Er kommt aus dem asiatischen Raum und ich aus Euopa, unsere Kulturen sind daher auch sehr verschieden. Was mich aber in keinster Weise störte. Ich hab alles bedingungslos akzeptiert. Er ist sehr stark familienorientiert (lebt auch noch bei den Eltern, was mich nicht stört, da ich selbst ebenfalls bei den Eltern lebe), hat einen sehr starken Glauben (finde ich wunderbar, da ich auch an Gott glaube). Wir haben sehr viel geredet, er ist so anders als alle anderen Männer die ich kennen gelernt habe. Er trinkt, raucht nicht. Er ist friedlich, intelligent, liebevoll, ein guter Mensch, geduldig - bei uns in Italien würde man jetzt sagen: "Er ist wie ein Stück Brot!" Also sehr kostbar. Er hat ca. 2 Jahre um mich gebuhlt. 2006 sind wir dann zusammen gekommen. Wir haben immer sehr viel unternommen, wir haben über Familienplanung (wieviele Kinder, nächsten Urlaub etc.) gesprochen. Was Pärchen halt so tun. Klar hatten wir auch mal Diskussionen, aber er wollte nie streiten. Er hasste es. Er ist sehr verschlossen gewesen. Ich muss gestehen, dass ich auch echt schwierig sein kann. Und ich war eigentlich froh, dass er es mit mir ausgehalten hat, ich habe mich richtig geliebt gefühlt. Was ich in den vorherigen Beziehung nie erleben durfte. Er war nicht nur mein Partner, er war mein bester Freund (und jetzt kommen wir die Tränen, obwohl ich mir vorgenommen habe nicht zu weinen).

Er sagte mir immer, dass es schwierig sei seiner Familie zu erklären, dass er eine Italienerin als Frau nehmen will. Seine Eltern sind streng und ich hätte es eigentlich wissen müssen, dass ich auch diesen Kampf nicht gewinnen werde :-(((( Er versicherte mir aber immer, dass es anfangs schwer sein wird, aber wir das durchstehen. Ich habe ihm immer den Rücken gestärkt. Er ist meine Liebe des Lebens. Es passte einfach alles. Zumindestens für mich.
Ich wollte ihn niemals von seiner Familie trennen, da ich selbst meine Familie liebe. Jedenfalls habe ich immer öfters gefragt, wann er nun seinen Eltern von mir erzählen möchte, unsere Beziehung haben wir geheim gehalten. Nur sein Bruder + Cousin, sowie mein Bruder und meine Schwägerin wussten über uns Bescheid. Bitte verurteilt dies nicht, aber meine Eltern sind streng. Ich habe immer darauf gewartet, dass er den 1. Schritt machen würde, um es dann meinen zu erzählen. Dazu sollte es aber nie kommen. Er sagte er sei noch nicht bereit, also habe ich ihm Zeit gegeben. Ich werde ja auch nicht jünger und vielleicht (ich weiss es, ich hab viele Fehler gemacht und wie ihr schon sagt, hätte,könnte etc. ändert nix an der jetztigen Situation) habe ich ihn dennoch zu arg unter Druck gesetzt. Ständig damit konfrontiert ;-(((

Letztes Jahr im Juni 2009 hat er dann seinen Arbeitgeber gewechselt. Sie war im Gegensatz zur vorherigen vielllllll kleiner. Dementsprechend lastete noch mehr Druck auf ihn. Die Monate Juli bis Oktober waren die Hölle. Wir haben uns aufgrund der Arbeit immer weniger getroffen. Er wurde immer häufiger krank und der Druck auf der Arbeit wurde immer stärker. Irgendwas stimmte nicht in der Beziehung, das merkte ich sofort. Ich war wohl doch zu blind, um sofort zu erkennen was genau gerade in schief lief. Irgendwann im September kam er dann zu mir nach Hause, weil meine Eltern den Sommer über die Rente genossen. Ich fragte ihn direkt, was los sei, warum es gerade in unsere Beziehung nicht funktioniert. Er sagte, er wüsste nicht mehr was er für mich empfinde und dann habe ich alles falsch gemacht, was man in so einer Situation machen kann. Ich bettelte, weinte, drohte mit Selbstmord, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Er fing an zu weinen (er ist ein total sensibler und emotionaler Mensch), wir haben uns umarmt (das werde ich nie vergessen) er schaute mich mit seinen verheulten Augen an und sagte mir, du liebst mich wirklich!!! Ich antwortete selbstsicher, ja klar ich liebe dich über alles. Ich dachte, dass wir es jetzt schaffen und ich war mir sicher, dass wir es schaffen können. Doch die Arbeit nahm mehr und mehr seiner Zeit in Anspruch, der Druck auf der Arbeit wuchs stetig. Der Kunde war sehr unzufrieden und da er Leader ist, hat er ab dann immer mehr Zeit auf der Arbeit verbracht. 10 - 12 Stunden täglich und wi r haben uns immer weniger gesehen. Dazu kommt noch, dass ich dann meinen Eltern bei der Hausrenovierung geholfen habe. Es kam wie es kommen musste. Irgendwann im Dezember hatte ich ihn dann per SMS angeschrieben, ob er findet, dass es derzeit gut mit uns läuft. Ich hatte so ein komisches Gefühl. Er schrieb zurück, ja im Moment läuft es super (ja, klar). Konnte jedoch irgendwie diese Antwort nur widerwillig zur Kenntnis nehmen. Ich schrieb ihm auch, dass er nicht mehr so die Liebesflosken schrieb, die wir uns eins mitteilten (vermiss dich, lieb dich etc.). Er wurde immer kälter und daher beschloss ich einfach mal ihn nicht mehr so mit SMS zu bombadieren, aber es änderte nichts an der Situation. Es verbesserte sich rein gar nix - da wusste ich wohl auch noch nicht, dass er mit mir wohl abgeschlossen hat.

Im Januar fragte ich ihn, ob ich Teil seiner Familie bin, er zögerte und bei der 2. Nachfrage antwortete mir, dass ich natürlich zu seiner Familie gehöre. Ich glaubte ihm nicht. Wir haben uns im Januar vielleicht 4 (inkl. am Trennungstag) gesehen. Vielleicht war ich auch der Grund, weshalb es auf der Arbeit nicht gut lief, weshalb er kein Auge zu machen konnte, weshalb er in Meetings nichts aufnehmen konnte. Ich weiss es nicht. Der 4. Jahrestag näherte sich und mein Unglück begann zu kompletieren. Ich war auf der Arbeit und den ganzen Morgen wartete ich bis eine Happy Anniversary SMS von ihm kam. Alles was er schrieb bezog sich auf die Arbeit und meinem Wohlbefinden etc. Er war nicht mehr den, den ich kannte. Er hatte sich schlagartig geändert. Ich wurde einerseits sauer, aber andererseits dachte ich ok. vielleicht hat er viel um die Ohren und Termine kann er sich wirklich nicht merken, da er auch die Geburtstage seiner Familiemitglieder vergass. Gut, dachte ich mir, gibst ihm eine Tipp. Und dann kam..ja, ich weiss was heute für ein Tag ist. Aber ich wir sehen uns doch heute abend, dann gratulieren wir uns doch *hä, was läuft jetzt für ein film*? Er bekam die passende Antwort, dass man sich trotzdem alles Gute wünscht.

Er kam wieder zu spät, aber ich hatte ein sehr komisches Gefühl, ich setze mich ins sein Auto und wir fuhren los. Er fragte mich, wie es mir geht und was es neues so gibt. Ich war abefuckt, das merkte er schnell. Dann frug er mich, wohin wir fahren sollten. Wisst ihr, langsam dachte ich, sitzt dein Freund neben dir, oder war das ein Eiskalter Engel? Letzteres traf eher zu. Ich sagte ihm, dass ich dachte wir würden uns was zu essen bestellen, da ich einen hunger hatte (hatte den ganzen Tag nix gegessen). Er antwortete mir, dass er eigentlich kein hunger hat. Naja, ihr wisst ja, wenn Frauen beleidigt sind, dann sind sie halt schnippisch.. dann habe ich gesagt, ja ist ok, lass uns zu einem Waldstück fahren. Gesagt, getan. Er parkte dort. Er riss seine Arme auseinander und sagte, alles Liebe und Gute zum 4jährigen. Es hatte einen bitteren Beigeschmack für mich. Er fragte mich dann, was los sei. Die selbige stellte ich ihm. Er erwiderte, warum wir uns nicht umarmen und ich ihn nicht küssen würde. Daraufhin ist mir der Kragen geplatz. Ich habe ihn zur Rede gestellt. Toll selbe Antwort wie damals im September. Er weiss nicht, was los ist. Es steckt ein Wurm in der Beziehung. Ich fragte ihn weinend, ob es was mit seinen Eltern zu tun hat, ob er eine andere Frau hat.. aber er verneinte. Er wüsste nicht, was er für mich empfindet und ich bin dann raus in den Schnee. Mir war schlecht und ich wollte nur noch sterben. Ich lief in den Wald rein, es war dunkel und kalt. Er lief mir hinterher, ich warf ihm vieles vor. Dass er mich verarscht hat, dass er 4 Jahre meines Lebens gestohlen hätte, dass er mich nie geliebt hat. Er schaute mich entschulidgend an und sagte, es tut mir leid, nein es wäre nicht so gewesen etc. Ich hab ihn verflucht es war so schmerzhaft :-(( ich hab alles verloren. Dann verspürte er einen Schmerz auf der Linken Seite. Wir haben uns hingesetzt und ich hab ihn umarmt und ihn beruhigen wollen. Er konnte auf einmal nicht mehr atmen. Es tat mir so Leid, weil ich so impulsiv reagierte. Also habe ich ihn zum Auto gebracht. Er wollte, dass ich mich ins Auto setze und nicht nach Hause laufe. Er sagte mir, dass ich ihm noch sehr viel bedeute, dass er sich sorgt. Er wolle den Kontakt nicht abbrechen. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Wir sassen im Auto und weinten beide. Wir umarmten uns. Ich sagte ihm, ich wünsche ihm für das 4jährige Alles Liebe und Gute und das ich ihn liebe.

Wir fuhren dann bissi durch die Strassen bis er mich nach Hause fuhr - er fuhr wie ein Geist das Auto und ich weinte bitterlich und wünschte, dass ich aus diesem Alptraum endlich aufwachen würden. Er sagte nichts mehr. Er war stumm. Als wir daheim waren, hielt er das Auto und ich habe wieder geweint, ich wurde sauer und wünschte ihm ein schönes Leben. Erst nach einigen Minuten ist er dann losgefahren und fuhr langsam neben mir (da ich eine Kreuzung vorher ausstieg, um bis zur nächsten zu laufen). Ich drehte mich zu ihm um, als er mich das letzte mal anschaute. Als ich oben las ich seine SMS: "Es tut mir alles außerordentlich Leid, bitte pass auf dich auf :-((." Ich habe erstmal meinen Bruder angerufen und mich dort ausgeheult.

Mein Bruder war nicht sehr begeistert. Mein Ex und ich hatte noch Freitag / Samstag Kontakt, bis ich ihm dann Samstag geschrieben habe, dass ich erstmal keinen Kontakt wünsche. Er hat sich auch in dieser Zeit nicht gemeldet. Ich hab es nicht ausgehalten und hab ihm dann 5 Tage später wieder eine SMS geschrieben. Er wurde von Minute zu Minute kälter. Eigentlich schlug ich ihm Ende Januar eine Pause vor, in die er auch einwilligte - ich teilte ihm mit, dass wir uns vielleicht 4 Wochen Zeit nehmen, dass er das mit seiner Arbeit regeln soll und dann hätte er auch mal Zeit für sich zu sein. Naja, so dachte ich es. Pustekuchen. Als ich ihm schrieb, antwortete er auch schnell wieder aber er war nicht mehr so wie früher, er war sowas von kalt, selbst die Schneestürme waren wärmer. So bat ich um das Gespräch. Er sagte 3x ab und schlug dann den Donnerstag vor. Ich war so sauer, dass ich ihm nicht sofort geantwortet habe und schlug dann den Freitag vor. Es regnete stark, er simste mir, ob er mich abholen sollte, da es ziemlich nass ist draussen. Ich verneinten jedoch, teilte ihm mit, dass ich auf dem Parkplatz warte.

Er kam und ich bat ihn in mein Auto einzusteigen. Er war gepflegt, roch sehr gut und ich fühlte mich so schrecklich leer. Ich wusste, dass ich keine Chance mehr hatte. Ich sprach ihn auf die Beziehungspause an, die nur Sinn machen würde, wenn er noch eine Chance für uns sieht. Er verneinte und sagte mir derzeit sehe ich keine Chance. Es hätte ja nichts mit mir zu tun. Ich konnte nicht mehr meine Tränen zurück halten und bat Gott um hilfe. Es verleihte mir einen enromen Stich ins Herz und es wurde einfach so rausgerissen. Ich weinte sehr stark. Ich habe jegliche Kraft verloren. Er umarmte mich und wollte mich trösten und weinte mit mir. Ich wollte noch einige Sachen wissen, wie zum Beispiel seit wann er nicht mehr für mich empfindet - seine Antwortet war jetzt im Nachhinein nicht wirklich überraschend. Seit September. Er hatte nichts gesagt, weil er dachte die Gefühlen würden wieder kommen. Ich war am Boden. Wie konnte er denn denken, dass Gefühle von heute auf morgen wieder kommen? Man führt doch eine Beziehung zu zweit, also arbeitet man im Team nicht wie auf der Arbeit, jeder für sich.

Vorallem wenn man sich gar nicht mehr sieht. Ich teilte ihm mit, dass er nur noch seine Arbeit im Kopf hat, dass er über Probleme gleich reden sollte und sich nicht verschliessen dürfte. Er meinte, dass ich eine wunderbare Frau sei, so ehrlich und das findet man auch nicht so leicht wieder. Er hasst sich selbst, dass er mich nicht mehr liebt. sorry hab gerade wieder einen Kloß :-((((((((((((((((((((((( und ich fragte ihn erneunt, ob es was mit seiner Familie oder mit einer anderen Frau zu tun hat. Er verneinte wieder. Ich hab ihm gesagt, wenn du jetzt eine neue kennen lernst, dann rede mit ihr offen. Verschliesse dich nicht. Er meinte, dass ich nicht denken sollte, dass er sich jetzt ne andere suchen würde, weil er erstmal selbst die Trennung verdauen müsste. Ich frage ihn, ob er denn in der einen Woche mich überhaupt vermisste, er nickte (ob es gelogen ist oder nicht, kann ich nicht sagen). Ihm ging es wohl auch gesundheitlich nicht sonderlich gut, hatte sehr starke Magenprobleme.

Er hat viel von mir gelernt, er war anfangs sehr verschlossen und jetzt hat er sich bissi öffnen können und weinte dabei. Er sagte mir danach:"schreibst du mir auch?"

Ich hab ihn auch gefragt, warum er so kalt zu mir ist, dass mich das noch mehr verletzt. Er meinte, er weiss nicht wie er mit mir umgehen soll. Er will wissen wie es mir geht etc. aber er weiss nicht, wie er sich verhalten soll. Ich teilte ihm mit, dass ich erstmal Abstand brauche, damit ich meine Wunden lecken kann. Da mich das alles fertig macht. Er sagte mir, dass ich mir die Zeit nehmen soll und er es akzeptiert. Ich soll ihn, wenn es mir gut geht, wieder schreiben. Das letzte was ich noch sagen konnte war, dass ich auch manchmal meine Zweifel hatte. Aber ich habe ihn nicht verlassen, weil ich ihn liebe. Tja stand ich wohl alleine da - dumm gelaufen :-(((((( 2 Optionen habe ich mir aber offen gelassen. Ich habe ihm gesagt, dass wenn seine Schwägerin im März auf die Welt kommt, würde ich mich freuen, wenn er mir Bescheid gäbe und dass ich noch einige Sachen von ihm habe. Er hat gesagt, dass er mir dann schreibt und wir uns dann ja gleich nächste Woche treffen könnten, was ich aber abgelehnt habe.

Er hat kein Soziales Umfeld mehr. Durch seine Arbeit hat er alles verloren. Ich hab ihm Mut gemacht, ich wollte für ihn da sein. Ich wollte ihm bei der Therapie (Arbeitssucht) helfen. Das habe ich ihm geschrieben.

Doch seit 07.02. habe ich kein Kontakt mehr. Ich habe ihm nicht mehr zurück geschrieben. Ich komm immer noch nicht ganz klar mit der Situation. Ich hab schon einen Brief verfasst, alles reingeschrieben, was ich ihm nicht sagen konnte, aber nie abgegeben.
Es ist alles vorbei, alles hoffnungslos vorbei. Er fehlt mir sehr. Er ist ein Teil meines Herzens und ich will nicht sehen, dass es vorbei ist. Aber ich muss es akzeptieren :-( Für mich ist es so schwer los zulassen. Ich sehe noch seine Gesicht, seine Lippen alles erinnert mich an ihn. Wenn ich nur ein Wunsch frei hätte, dann ihn zurück zu erobern. Wenn Gott nur meine Gebete erhören würde!

Eine Woche nach dem Finale :-((( bat ich meinen Bruder ihm eine SMS zu schicken. Er können bei Redebedarf sich an meinen Bruder wenden. Er schrieb zurück, ihn freute es sehr, dass mein Bruder den Kontakt halten möchte. Derzeit kann er nicht, es wäre alles zu frisch und er müsste jetzt erstmal für sich sein, aber kommt dann gerne auf meinem Bruder zurück. Das war das letzte mal, dass ich was von ihm gehört habe. Seit dem herrscht zwischen uns Funkstille bis heute. Ich weiss, ich habe diesen Kampf verloren. Ich weiss auch, was ich falsch gemacht habe und ich arbeite daran.

Es tut mir Leid, dass es jetzt doch so ausführlich geworden ist. Es tut aber sehr gut sich das mal alles von der Seele zu schreiben und ich weiss, dass ich keine Chancen mehr habe es zu kitten, selbst wenn ich es mir wünsche. Es gehören immer 2 dazu. Was soll ich denn nur machen???

Danke für's Lesen

Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty keine chance mehr

Beitrag  Goofy Fr März 05, 2010 9:38 am

Hallo,

könnt ihr mir bitte auch helfen? bitte :-(

@KOC: was würdest du mir raten???

danke
goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast Fr März 05, 2010 9:54 am

Ich werd mir später auf der Arbeit, wenn ich Zeit habe, deinen Beitrag mal durchlesen. Falls ich es nicht schaffe, dann sicher morgen. Ich werd mich dann melden.

Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Alf Fr März 05, 2010 12:37 pm

Hallo Goofy,

nun, ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und es entsteht in mir der Eindruck, dass Du Dich in eine völlig Abhängigkeit von ihm begeben hast.

Auch wenn Du Begriffe wie "Druck machen" etc. verwendest, lese ich doch heraus, dass weinen, Selbstmorddrohungen und ständiges Zurückstecken von Deiner Seite an der Tagesordnung standen. Das ist keine gesunde Beziehung - ich verwende nun ein Wort aus dem PU-Bereich dafür: Drama Queen.

Er zog für sich die Konsequenz daraus, sich in Arbeit zu flüchten und abzuschalten.

Warum? Weil er sich bedrängt fühlte und sicherlich eher Halt und Zuspruch als Drama im trauten Heim suchte.

Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, denn ich habe auch schon mehrere Abteilungen geleitet, 10 bis 14 Stunden gearbeitet und war mit einer Frau zusammen, die mir auf die Füße stieg, als ich nach Hause kam. Was habe ich getan? Ich habe abgeschaltet - und zwar komplett!

Hilft es in diesem Fall weiter, nur noch sterben zu wollen? Nein!
Hilft es in diesem Fall weiter zu betteln und zu bitten? Nein!
Hilft es in diesem Fall weiter Szenen zu machen? Nein!

Was hilft hier weiter?

Selbstbewusst für seine Bedürfnisse einzustehen und diese einzufordern, denn einer Beziehung besteht immer aus zwei Personen und wenn eine nur gibt und die andere nur nimmt, dann ist diese nicht im Gleichgewicht!

Es wird Dir auch nicht helfen, Dritte mit einzubeziehen! Wenn er Redebedrf hat, dann soll er sich gefälligst an Dich wenden!

Nun, was kann Dir helfen?

Suche Dich!
Suche Dein Selbstbewusstsein!
Suche Deine Fähigkeit auch mal nein zu sagen!
Suche Dein Bewusstsein für Deinen Wert, denn man muss nicht alles ertragen!

Ich bin zwar nicht gläubig, aber wenn Dir Gott dabei hilft, dann nimm diese Hilfe in Anspruch. Immerhin sagt sein Sohnemann "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" (Matthäus 12.30) und dann wiederum "wer nicht gegen uns ist ist für uns" (Matthäus 9.40).
Diese kleine Paradoxie sagt eben, dass Nähe nur durch Abgrenzung Deiner Rechte und Bedürfnisse funktioniert....

Ich würde Dir dringend raten, den Kontakt zunächst einzustellen! Lass ihm seine Arbeit, lass ihm Distanz und arbeite an Dir, denn nur so kann er erkennen und spüren, dass etwas in seinem Leben fehlt...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Fr März 05, 2010 1:19 pm

Alf schrieb:Hallo Goofy,

nun, ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und es entsteht in mir der Eindruck, dass Du Dich in eine völlig Abhängigkeit von ihm begeben hast.

Auch wenn Du Begriffe wie "Druck machen" etc. verwendest, lese ich doch heraus, dass weinen, Selbstmorddrohungen und ständiges Zurückstecken von Deiner Seite an der Tagesordnung standen. Das ist keine gesunde Beziehung - ich verwende nun ein Wort aus dem PU-Bereich dafür: Drama Queen.

Er zog für sich die Konsequenz daraus, sich in Arbeit zu flüchten und abzuschalten.

Warum? Weil er sich bedrängt fühlte und sicherlich eher Halt und Zuspruch als Drama im trauten Heim suchte.

Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, denn ich habe auch schon mehrere Abteilungen geleitet, 10 bis 14 Stunden gearbeitet und war mit einer Frau zusammen, die mir auf die Füße stieg, als ich nach Hause kam. Was habe ich getan? Ich habe abgeschaltet - und zwar komplett!

Hilft es in diesem Fall weiter, nur noch sterben zu wollen? Nein!
Hilft es in diesem Fall weiter zu betteln und zu bitten? Nein!
Hilft es in diesem Fall weiter Szenen zu machen? Nein!

Was hilft hier weiter?

Selbstbewusst für seine Bedürfnisse einzustehen und diese einzufordern, denn einer Beziehung besteht immer aus zwei Personen und wenn eine nur gibt und die andere nur nimmt, dann ist diese nicht im Gleichgewicht!

Es wird Dir auch nicht helfen, Dritte mit einzubeziehen! Wenn er Redebedrf hat, dann soll er sich gefälligst an Dich wenden!

Nun, was kann Dir helfen?

Suche Dich!
Suche Dein Selbstbewusstsein!
Suche Deine Fähigkeit auch mal nein zu sagen!
Suche Dein Bewusstsein für Deinen Wert, denn man muss nicht alles ertragen!

Ich bin zwar nicht gläubig, aber wenn Dir Gott dabei hilft, dann nimm diese Hilfe in Anspruch. Immerhin sagt sein Sohnemann "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" (Matthäus 12.30) und dann wiederum "wer nicht gegen uns ist ist für uns" (Matthäus 9.40).
Diese kleine Paradoxie sagt eben, dass Nähe nur durch Abgrenzung Deiner Rechte und Bedürfnisse funktioniert....

Ich würde Dir dringend raten, den Kontakt zunächst einzustellen! Lass ihm seine Arbeit, lass ihm Distanz und arbeite an Dir, denn nur so kann er erkennen und spüren, dass etwas in seinem Leben fehlt...



Hallo Alf,

eine großes Dankeschön für deine Antwort. Scheisse, ich wollte doch keine Drama Queen werden oder ein Drama draus machen Mad Durch deine Antwort sehe ich erst jetzt, warum es in die Brüche gegangen ist. Es macht jetzt auch alles einen Sinn - ständig von Heirat, Kinder, Verantwortung zu sprechen, obwohl er nie bereit war. Wie dumm kann ich denn nur sein ;-(((((((((((((

Ich weiss nicht, warum ich mich in diese Abhängikeit begeben habe :-(


Ja, du hast Recht - er hat sich mehr und mehr von mir distanziert, weil das Gleichgewicht dieser Beziehung nicht mehr gegeben war. Das erklärt jetzt auch, warum er sich mehr und mehr in die Arbeit eingebracht hat. Dort hatte er Zuflucht. Er konnte Zeit für sich gewinnen, selbst wenn der Druck auf der Arbeit ernorm hoch war. Aber dort war keine lästige kleine Italienerin, die ihm ständig die Ohren voll gesülzt hat wg. Heirat etc. Damals habe ich nicht gewusst, was ich mache. Ich war überfordert, weil er nie offen mit mir über unsere Probleme in der Beziehung gesprochen hat, dass ich ihn ersticke etc. Ich habe einfach falsch reagiert, das weiss ich jetzt. Ich bin so eine dumme Kuh, aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich hilflos gefühlt und hab wirklich alles falsch gemacht!

Ja, ich werde die Hilfe in Anspruch nehmen. Ironischerweise habe ich den selben Glauben wie mein Exfreund, obwohl ich keine praktizierende Muslima bin. Deswegen ist Jesus für mich nicht Gottes Sohn und ist auch nicht am Kreuz gestorben. Ist aber jetzt ne andere Thematik.


Ich werde deinen Rat befolgen in der Hoffnung dass ich mich selbst wieder finde. Meine Bedürfnisse zu definieren. Ich werde diese Zeit nutzen, um an mir zu arbeiten. Ich habe jetzt seit fast 5 Wochen kein Kontakt zu ihm, aber einfach aus dem Grund, weil ich es nicht schaffe. Ich fühle mich nicht bereit dafür und ich habe die Trennung nicht überwunden. Es ist alles viel zu früh und ich selbst fühle mich auch nicht in der Lage. Nein, ich will derzeit keinen Kontakt und ich hoffe, er meldet sich auch weiterhin nicht bei mir! Obwohl ich schon manchmal gerne das Handy nehmen würde, um ihm zu schreiben. Aber ich habe auch einen Stolz!

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.

LG
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Sa März 06, 2010 11:46 am

ich würde mich echt über mehr feedback freuen ;-(
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Birdstriker Sa März 06, 2010 12:29 pm

hallo goofy,

so jetzt hab ich mir dein drama auch mal gegeben. kann den schmerz den dz fühlst gut nachvollziehen, aber kann dir auch verprechen das es wieder besser wird. wie alf schon sagte das einzige was hilft ist abstand und ne ks auch wenn das das schwierigste ist und auch ich selbst immer wieder durchfalle.
nur wenn ich mir deine geschichte so ansehe muß ich auch sagen das du dich grundsätzlich fragen solltest ob das ein mann ist mit dem mann seine zukunft verbringen möchte. vöölig unabhängig vom kulturkreis muß man sagen das man schon erwarten kann nach vier jahren beziehung das ein erwachsener unhabhängig auch von seinem glauben das er in der lage ist zu dem menschen den er liebt zu stehen!
wie kann dich etwas glücklich machen von herzen in dem du nie der maßgebliche punkt bist bzw der mittelpunkt des universums wies denn sein müßte.
frage dich ob es wirklich liebe ist die du fühlst oder nicht einfach nur das ego das das unerreichbare will.und umso mehr man es will umso mehr rückt es in die ferne und um so weiter weg um so mehr will man es.
und genau das ist die einzige möglichkeit wie du ihn wieder gewinnen kannst-du mußt für ihn in die ferne rücken, er muß spüren etwas verloren zu haben was nicht ersetzbar ist, nehme ihm die möglichkeiten der aktion (zumindest eingebildet) und lasse ihn reagieren.
bis jetzt hast du ihm alles angebiedert was du hast inkl deines eigenen bruders-nein.
er sieht gar nicht die notwendigkeit etwas zu zu tund da er alles hat ohne das. und das muß sich ändern.
das ganze hat zwei vorteile, wenn er darauf anspringt hast du mehr als nur gute chancen ihn zu gewinnen und du stärkst dabei deine position.
wie gesagt laß den kopf nicht hängen-denn ich bin davon überzeugt-irgendwann kommen sie alle wieder, nur das traurige ist ob es dann nicht zu spät ist.

lg
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Alf Sa März 06, 2010 1:05 pm

Toller Beitrag; Birdstriker Twisted Evil

nur einen kleinen Widerspruch: ihr Mittelpunkt des Universums ist sie! Immer!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gast Sa März 06, 2010 2:23 pm

Das klingt fast so ähnlich, wie es in meiner Beziehung verlaufen ist. Ich habe auch nicht gemerkt, dass ich ihn erdrückt habe und hab auch von heiraten und Kindern gesprochen, wobei er das auch sehr falsch verstanden hat. Wir studieren ja beide noch und ich sprach von der noch weit entfernten Zukunft, wobei er dachte, dass er mich jetzt schon bald heiraten müsste.
Wir beiden haben sehr ähnliche Fehler gemacht und bereuen sie jetzt. Tja was hilft es uns nun? Jetzt sind die Exen weg und es ist zu spät.
Warum hat uns denn nicht früher jemand einen Schlag in den Nacken gegeben???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Sa März 06, 2010 5:10 pm

so ähnlich hat er das wohl auch verstanden. er war nicht bereit für eine Bindung. das frage ich mich auch, warum uns da nicht jemand mal einfach gebremst hat. so haben unsere männer es dann nicht ausgehalten und einfach beschlossen eigenständig die bremse zu ziehen! die konsequenz wir sind wieder single und müssen unser leben wieder einigermaßen auf die reihe bekommen.

was sich sehr schwer gestalten lässt .. und ob wir eine chance den Ex zurück zu bekommen rückt immer weiter in die ferne :-(
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy So März 07, 2010 12:09 pm

5. KS Woche und ich merke ganz leichte Besserung. Muss nicht ständig an ihn denken, kann mich gut ablenken. Jedoch habe ich manchmal auch Rückfälle von Kopfkino und Vergangenheits pix im Kopf. Wann hört das auf :-/ Ich hasse Liebeskummer!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Birdstriker So März 07, 2010 12:23 pm

Goofy schrieb:... Kopfkino und Vergangenheits pix im Kopf. Wann hört das auf :-/ Ich hasse Liebeskummer!

nie - deine vergangenheit ist deine vergangenheit. was sich ändert ist das gefühl wenn du daran denkst, es tut nicht mehr weh bzw die verklärtheit verschwindet.
es wird nicht mehr alles als positiv betrachtet sondern so wie es wirklich war auch und vorallem mit den schlechten sachen.
bei ihm ist es genau andersherum, er hat das schöne vorher abgelegt und wird davon wieder eingeholt werden.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mo März 08, 2010 9:50 am

Birdstriker schrieb:hallo goofy,


frage dich ob es wirklich liebe ist die du fühlst oder nicht einfach nur das ego das das unerreichbare will.und umso mehr man es will umso mehr rückt es in die ferne und um so weiter weg um so mehr will man es.
und genau das ist die einzige möglichkeit wie du ihn wieder gewinnen kannst-du mußt für ihn in die ferne rücken, er muß spüren etwas verloren zu haben was nicht ersetzbar ist, nehme ihm die möglichkeiten der aktion (zumindest eingebildet) und lasse ihn reagieren.
bis jetzt hast du ihm alles angebiedert was du hast inkl deines eigenen bruders-nein.
er sieht gar nicht die notwendigkeit etwas zu zu tund da er alles hat ohne das. und das muß sich ändern.
das ganze hat zwei vorteile, wenn er darauf anspringt hast du mehr als nur gute chancen ihn zu gewinnen und du stärkst dabei deine position.
wie gesagt laß den kopf nicht hängen-denn ich bin davon überzeugt-irgendwann kommen sie alle wieder, nur das traurige ist ob es dann nicht zu spät ist.

lg

Hallo Birdstriker,

danke für dein Feedback.

Ich habe mir Gedanken gemacht, warum ich ihn zurück will. Es ist nicht weil er mich verlassen hat, oder weil mein Ego geknickt ist. Wenn es zwischen uns nicht richtig gelaufen wäre, dann würde ich ihn auch nicht zurück haben wollen, selbst wenn er mich abgeschossen hätte. Es ist weil ich ihn sehr liebe. Seine Vorsorge, sein Humor, seine Witzigkeit, seine Zärtlichkeit, seine Persönlichkeit. Er ist so anders als alle anderen Männer, die ich kennen gelernt habe bevor ich dann eine Drama Queen wurde. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten geteilt. Hatten immer Spass gehabt :-(

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass er das realisiert. Ich versuch mich einfach davon zu distanzieren. Keinen Kontakt mit ihm zu haben, fällt mir richtig schwer.
Ob wir dann eine Chance haben, weiss nur der liebe Gott.

Schönen Wochenstart
lg
goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Birdstriker Mo März 08, 2010 4:18 pm

Goofy schrieb:

. Seine Vorsorge, sein Humor, seine Witzigkeit, seine Zärtlichkeit, seine Persönlichkeit. Er ist so anders als alle anderen Männer, die ich kennen gelernt habe
goofy

hallo goofy,

seine vorsorge?? in welcher hinsicht? für eure zukunft?-wohl kaum. witzigkeit?-sehr witzig jemanden zu verlassen-ein echter scherzkecks.
seine zärtlichkeit-kann sein in ner beziehung, aber von der hast du nix mehr. seine persönlichkeit???????? is wohl ein scherz, was für ne starke persönlichkeit muß ein typ haben das er zu der frau die er angeblich liebt nicht stehen kann??

du solltest noch einige männer kennen lernen, denn wenn das o.a. deine maßstäbe sind dann stell ich mir die frage wie bescheuert meine ex sein muß mich verlassen zu haben, denn all diese punkte habe ich beherrscht aber beim wictigsten der persönlichkeit habe auch ich versagt in dem ich auch nicht zu ihr stehen konnte. und heute verstehe ich das das wichtigste gewesen wäre und kann auch nur hoffen das sie das jeh vergisst und verzeiht und es für uns ne chance gibt (aber is ne andere story)

wie gesagt-in meinen augen von dem was er schreibt hat er in all den dingen versagt.

lg
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mo März 08, 2010 5:04 pm

Hi Birdstriker,

ich kenne leider deine Geschichte nicht. Ich aus meiner Sicht kann dir nur sagen, wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man zu dieser Person ohne wenn und aber! So würde ich es machen und habe es ja auch gemacht. Was bringt mir, wenn die liebe einseitig ist? Nichts!!!!

Glaub, du hast da was missverstanden. Als er sich von mir getrennt hat, hat er gesagt, er wüsste nicht was er für mich empfindet, also auf gut Dt. er liebt mich nicht mehr :-(( - warum soll er dann noch mit mir zusammen sein?

Es wäre echt schön, wenn es so klappen würde, wie du es sagst - sich rar machen und das er zurück kommt! Ich glaube aber nicht daran! Er wird nicht zurück kommen. In jedem Forum hier lese ich, dass die Exen sich melden - meiner tut das nicht. Also hat er schon mit mir abgeschlossen. Ich sollte mich nicht mehr der Hoffnung hingeben und denken er kommt zurück! Das wäre alles zu schön um wahr zu sein.

Da würd ich glatt sagen, dass du mehr Chancen bei deiner Ex hast, als ich bei meinem.

goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt Mo März 08, 2010 5:23 pm

Hey Goofy!

ich kenne leider deine Geschichte nicht. Ich aus meiner Sicht kann dir nur sagen, wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man zu dieser Person ohne wenn und aber!
Genauso sehe ich das auch! Mein Ex hatte leider auch seine Probleme damit! Es hiess immer nur "ICH", nie wir!

also auf gut Dt. er liebt mich nicht mehr :-(( - warum soll er dann noch mit mir zusammen sein?
Diesen Satz habe ich vor exakt 4 Wochen auch um die Ohren geschleudert bekommen! Zudem noch die klare Ansage: ES WIRD NIEWIEDER EIN COME BACK zwischen und geben! Ja, es tat weh! Ja, ich wurde abgewertet und zurückgewiesen!

Wenn aber jemand sagt, er wüßte nicht, was er für den anderen empfindet, so denke ich, kann die KS behilflich sein, den Gegenüber erkennen zu lassen! Er beginnt irgendwann über die Beziehung, über Dich und seine Gefühle nachzudenken. Ggf. beginnt er Dich zu vermissen und schlagartig wird ihm klar, dass er Dich liebt. In der Theorie zumindest Very Happy

Ich glaube aber nicht daran! Er wird nicht zurück kommen. In jedem Forum hier lese ich, dass die Exen sich melden - meiner tut das nicht. Also hat er schon mit mir abgeschlossen. Ich sollte mich nicht mehr der Hoffnung hingeben und denken er kommt zurück! Das wäre alles zu schön um wahr zu sein.
Auch meiner meldet sich nicht! Du hast scheinbar meinen Thread nicht gelesen! 4 Wochen lang schon nicht, aber im Gegensatz zu Dir, gibt es bei uns keinerlei Hoffnung! Aber inzwischen habe ich das so akzeptiert!

Erzwingen kannst Du nichts, manche Ding brauchen eben ein wenig! Du solltest Dich weiterhin in Geduld üben (und wenn noch so schwer) und etwas NUR FÜR DICH TUN!

Es geht!

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Mo März 08, 2010 7:33 pm

Hallo Verflixt,

freut mich, dass du mir geschrieben hast. Ich bin mit meinem Latein ehrlich am Ende. Ich sterbe innerlich von Tag zu Tag, aber ich muss sagen die KS tut mir sehr gut, weil es mir zeigt, dass es auch ohne ihn weitergehen muss. Denn ich lebe ja immer noch! Leider muss man nur sagen, dass die Zukunftspläne nicht mehr in "wie gestalten WIR es, sondern wie gestalte ICH es" umgewandelt und bedacht werden muss. Meine Gefühle gleichen einer Achterbahn. Heute bin ich ein wenig besser drauf. Gestern Abend habe ich wieder Rotz und Wasser geheult und mich ständig gefragt, warum alles so kommen musste. No Deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich so sprunghaft in meinen Aussagen bin und mich widerspreche. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich eine typische Frau bin alien

Genauso sehe ich das auch! Mein Ex hatte leider auch seine Probleme damit! Es hiess immer nur "ICH", nie wir!

Warum denken so die Männer? Ich verstehe sie ehrlich nicht! Was ist falsch daran von einer Ich-Form in einer Wir-Form zu machen? Geht nicht in meinem Kopf, sorry!!!!! Ich glaube, wir lieben einfach viel mehr als unsere Exen das taten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und doch dachte ich ehrlich, dass er mich mehr lieben würde, weil seine Liebe immer stärker war als meine. Aber wie du siehst, man lernt nie aus im Leben und auch das ändert sich, wenn man aus einer Mücke einen Elephanten macht und zu viel fordert. Das habe ich gelernt!

Diesen Satz habe ich vor exakt 4 Wochen auch um die Ohren geschleudert bekommen! Zudem noch die klare Ansage: ES WIRD NIEWIEDER EIN COME BACK zwischen und geben! Ja, es tat weh! Ja, ich wurde abgewertet und zurückgewiesen!
Wenn aber jemand sagt, er wüßte nicht, was er für den anderen empfindet, so denke ich, kann die KS behilflich sein, den Gegenüber erkennen zu lassen! Er beginnt irgendwann über die Beziehung, über Dich und seine Gefühle nachzudenken. Ggf. beginnt er Dich zu vermissen und schlagartig wird ihm klar, dass er Dich liebt. In der Theorie zumindest Very Happy

Ach, wenn diese scheiss Theorie sich nur bewahrheitet, dann fresse ich einen Besen. Ich bin aber realistisch und ich gehe nicht davon aus, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird. Ich weiss ja auch nicht. Derzeit denke ich einfach, dass ich keine Chance mehr habe :-( und ich hab echt die Hoffnung aufgegeben. Meinst du nicht, dass er schon abgeschlossen hat? Wir können noch so spekulieren, aber letzten Endes weiss er doch nur, was er will und vorallem was in seinem geheimnisvollen Kopf passiert. Genau ggf. und ggf. kann das Gegenteil passieren. Du glaubst gar nicht was ich für ein Glückskeks ich bin! Er sagte mir ja, derzeit sieht er keine 2. Chance.

Auch meiner meldet sich nicht! Du hast scheinbar meinen Thread nicht gelesen! 4 Wochen lang schon nicht, aber im Gegensatz zu Dir, gibt es bei uns keinerlei Hoffnung! Aber inzwischen habe ich das so akzeptiert!

Nein, leider habe ich deinen Thread nicht gelesen, es sind so viele. Das tut mir echt Leid für dich ;-( Ich wünschte, ich könnte was für dich tun!

Erzwingen kannst Du nichts, manche Ding brauchen eben ein wenig! Du solltest Dich weiterhin in Geduld üben (und wenn noch so schwer) und etwas NUR FÜR DICH TUN!

Und genau das ist der Knackpunkt: Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Ich will alles immer gleich und sofort. Ich bin echt schlimm. Für mich ist es eine Herausforderung mich in Geduld zu üben und ich denke das Ende diese Beziehung ist auch echt teilweise meine Schuld, denn ich wollte alles zu viel und zu schnell. Ein guter Start an diesem Punkt zu arbeiten und die Sachen noch langsamer anzugehen! Mich zu ändern etc.

Wer weiss, vielleicht prüft mich Gott geduldiger zu werden!
Was habe ich denn zu verlieren?

Man er fehlt mir so sehr ;-( Rolling Eyes

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Goofy!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt Mo März 08, 2010 8:14 pm

Ich sterbe innerlich von Tag zu Tag, aber ich muss sagen die KS tut mir sehr gut, weil es mir zeigt, dass es auch ohne ihn weitergehen muss. Denn ich lebe ja immer noch! Leider muss man nur sagen, dass die Zukunftspläne nicht mehr in "wie gestalten WIR es, sondern wie gestalte ICH es" umgewandelt und bedacht werden muss. Meine Gefühle gleichen einer Achterbahn. Heute bin ich ein wenig besser drauf. Gestern Abend habe ich wieder Rotz und Wasser geheult und mich ständig gefragt, warum alles so kommen musste. No Deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich so sprunghaft in meinen Aussagen bin und mich widerspreche. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich eine typische Frau bin alien

Diese Berg- und Talfahrt der Gefühle hält meist auch einige Zeit an und jeder von uns -zumindest die sich hier aufhalten- haben diesen Horrortrip durchgemacht oder befinden sich noch mitten drin!
Wie Du schon richtig erkannt hast, bist Du nun die Macherin in Deinem Leben! Ich denke, dass ist auch die grosse Schwierigkeit: Sein einsames Leben erst einmal so anzunehmen, wie es ist -ohne hätte, wäre, wenn-! Die Beziehung ist erst einmal vorbei; Du kannst nichts mehr ändern oder rückgängig machen!

Wir verlieren ein Stück Sicherheit und Vertrautheit, wenn ein Mensch geht! Plötzlich muss man das Leben alleine meistern, steht vor grossen Entscheidungen und Herausforderungen, unter enormen Druck! Dazu die Ambivalenz unserer eigenen Gefühle gegenüber dem Ex!

Auch mir hat die KS geholfen! Irgendwann setzte sich ein enormer Lernprozess in mir in Gang! Ich analysierte nicht mehr NUR die BEZIEHUNG und den Grund der Trennung; nein.....mit einem Mal begonn ich, aus den Augen meines Ex zu sehen; aus einer anderen Perspektive und frug mich, ob ich mich unter diesen Bedingungen nicht auch verlassen hätte?!
Ich erkannte meinen Anteil und meine Fehler! Ich betrachtete mein eigenes Verhalten aus einer anderen Sichtweise!
War ich das wirklich? Will ich so sein? Kann ich mich verändern? Kann ich etwas an meinem Leben verändern?
Dann fing ich an auf meine eigenen Baustellen in meinem eigenem Leben zu blicken! Viele Dinge habe ich während der Beziehung vernachlässigt!
Und nun bin ich mitten drinnen, etwas für mich und mein zukünftiges Leben zu tun! Eigentlich müsste ich meinem Ex dankbar sein, dass er mich aus meinem Dornröschenschlaf mit der Trennung herausgerissen hat!

Warum denken so die Männer? Ich verstehe sie ehrlich nicht! Was ist falsch daran von einer Ich-Form in einer Wir-Form zu machen? Geht nicht in meinem Kopf, sorry!!!!! Ich glaube, wir lieben einfach viel mehr als unsere Exen das taten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und doch dachte ich ehrlich, dass er mich mehr lieben würde, weil seine Liebe immer stärker war als meine. Aber wie du siehst, man lernt nie aus im Leben und auch das ändert sich, wenn man aus einer Mücke einen Elephanten macht und zu viel fordert. Das habe ich gelernt!

Ich denke, Männer empfinden genauso tief wie Frauen; allerdings liegt es in der Natur des Mannes, nicht viel brimborium darum zu machen!
Woran willst Du denn Gefühle messen??? An Aussagen, an Gesten, an Geschenken, an der Mimik?
Warum denkst Du, hat er Dich immer mehr geliebt, als Du ihn?

Ach, wenn diese scheiss Theorie sich nur bewahrheitet, dann fresse ich einen Besen. Ich bin aber realistisch und ich gehe nicht davon aus, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird. Ich weiss ja auch nicht. Derzeit denke ich einfach, dass ich keine Chance mehr habe :-( und ich hab echt die Hoffnung aufgegeben. Meinst du nicht, dass er schon abgeschlossen hat? Wir können noch so spekulieren, aber letzten Endes weiss er doch nur, was er will und vorallem was in seinem geheimnisvollen Kopf passiert. Genau ggf. und ggf. kann das Gegenteil passieren. Du glaubst gar nicht was ich für ein Glückskeks ich bin! Er sagte mir ja, derzeit sieht er keine 2. Chance.
Warum sollte er sich seiner Gefühle nicht bewusst werden?
Er hat inzwischen Ruhe und einen Abstand zu Dir, er wird derzeit nicht mit Dir und belastenden Situationen konfrontiert! Das wird ihn nun erstmal einen Ballast von den Schultern nehmen und er selbst wird sicherlich erst einmal durchatmen! Diesen Raum und die Zeit solltest Du ihm auf jeden Fall geben! Und nur weil er derzeit nicht auf Dich zukommt, heisst das nicht, dass er nicht an Dich denkt oder Dich nicht vermisst!

Und wenn Du irgendwann wieder zu Dir selbst gefunden hast, Dich stark genug fühlst, kannst Du ja auch einen Kontakt zu ihm suchen?! Das ist ja nicht ausgeschlossen; nur eben jetzt nicht!

Auch ich habe erst beim 2. Anlauf gelernt, mich in Geduld zu üben! Sehe es als eine Art "PRÜFUNG" an!

Es ist nicht einfach! Man sehnt sich sehr nach dem Partner, aber DER will uns im Moment eben nicht!

Mir hat geholfen, dass ich mir immer wieder die vernichtenden Sätze ins Gedächtnis gerufen habe!

Ich wünsche Dir viel Kraft

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 09, 2010 12:39 am

Richtig erkannt, wie schwer es ist sein eigenens Leben alleine zu planen. Und manchmal ertappe ich mich echt dabei, dass ich ihn oftmals miteinbeziehe in meiner Planung. Wie blöd man doch ist!

Wir verlieren ein Stück Sicherheit und Vertrautheit, wenn ein Mensch geht! Plötzlich muss man das Leben alleine meistern, steht vor grossen Entscheidungen und Herausforderungen, unter enormen Druck! Dazu die Ambivalenz unserer eigenen Gefühle gegenüber dem Ex!

... und dann merkst du eigentlich, dass du auf eigenen Beinen stehst. Das du über deine Probleme und Ereignisse nicht mehr deinen Partner unterrichtest, wie du es eigentlich gewohnt warst.

Auch mir hat die KS geholfen! Irgendwann setzte sich ein enormer Lernprozess in mir in Gang! Ich analysierte nicht mehr NUR die BEZIEHUNG und den Grund der Trennung; nein.....mit einem Mal begonn ich, aus den Augen meines Ex zu sehen; aus einer anderen Perspektive und frug mich, ob ich mich unter diesen Bedingungen nicht auch verlassen hätte?! Ich erkannte meinen Anteil und meine Fehler! Ich betrachtete mein eigenes Verhalten aus einer anderen Sichtweise! War ich das wirklich? Will ich so sein? Kann ich mich verändern? Kann ich etwas an meinem Leben verändern? Dann fing ich an auf meine eigenen Baustellen in meinem eigenem Leben zu blicken! Viele Dinge habe ich während der Beziehung vernachlässigt!
Und nun bin ich mitten drinnen, etwas für mich und mein zukünftiges Leben zu tun! Eigentlich müsste ich meinem Ex dankbar sein, dass er mich aus meinem Dornröschenschlaf mit der Trennung herausgerissen hat!

Es freut mich sehr, dass dir die KS hilft. Du hast durch die Trennung eigentlich wieder die Aufgabe dich neu zu finden. Ich bin fast davon überzeugt, dass man in einer Partnerschaft sich oftmals untreu wird (Ich mein das jetzt nicht in Verbindung mit Fremdgehen oder so, sondern man verliert vielleicht bissi seine eigene Persönlichkeit, weil man sich zu sehr auf den anderen konzentriert). Was eigentlich auf der einen Seite nicht falsch ist, aber je länger man in der Partnerschaft ist, desto mehr verliert man den eigenen Pfad, wenn man sich nur auf den anderen fixiert und vergisst sich zu entwickeln und zu wachsen. Hast du ihm das schon mal gesagt, dass du ihm dankbar bist?

Woran willst Du denn Gefühle messen??? An Aussagen, an Gesten, an Geschenken, an der Mimik? Warum denkst Du, hat er Dich immer mehr geliebt, als Du ihn?

Naja vielleicht was man für den anderen alles tut und wenn man sich um den anderen sehr bemüht. Mir sind Geschenke egal, solange sein Empfinden mir gegenüber echt sind. Mir ist lieber, wenn er mir zeigt, dass er mich liebt, als wenn er mir so eine scheiss teures Geschenk macht. Weil am Anfang meine Gefühle für ihn nicht so stark waren, das habe ich ihm aber auch gesagt! Meine Liebe wuchs mit der Zeit, aber seine waren von anfang an präsent gewesen.

Warum sollte er sich seiner Gefühle nicht bewusst werden?
Er hat inzwischen Ruhe und einen Abstand zu Dir, er wird derzeit nicht mit Dir und belastenden Situationen konfrontiert! Das wird ihn nun erstmal einen Ballast von den Schultern nehmen und er selbst wird sicherlich erst einmal durchatmen! Diesen Raum und die Zeit solltest Du ihm auf jeden Fall geben! Und nur weil er derzeit nicht auf Dich zukommt, heisst das nicht, dass er nicht an Dich denkt oder Dich nicht vermisst!

Ganz einfach, er hatte mir schon im September gesagt, dass er nicht weiss was er für mich empfindet und hat dann im Januar per Zufall die Beziehung beendet. Meinst du nicht, dass er sich in dieser Zeit sich noch mehr von mir distanziert hat und mit der Beziehung und mir abgeschlossen hat? Na klar, werde ich ihm diesen Raum und die Zeit geben in Ruhe über alles nachzudenken. Eine andere Wahl habe ich ja nicht und derzeit fehlt mir auch die Kraft mich mit ihm noch direkt auseinander zu setzen. Er wird sich auch gut mit Arbeit ablenken können, bis er mich dann komplett von seinem Herzen verbannt hat.

Und wenn Du irgendwann wieder zu Dir selbst gefunden hast, Dich stark genug fühlst, kannst Du ja auch einen Kontakt zu ihm suchen?! Das ist ja nicht ausgeschlossen; nur eben jetzt nicht!

Das dauert aber noch, ich fühle mich selbst noch nicht bereit dazu ihn zu treffen. Verflixt, manchmal wünschte ich mir er würde mir schreiben, dann wäre meine Seele und mein Herz beruhigt, andererseits bin ich froh, dass er das nicht tut.. Ist das normal?? Denkst du auch manchmal so? Ich hab einfach Angst, dass er irgendwann eine andere kennenlernt und mich komplett vergisst. Scheiss Kopfkino programmiert sich eigenständig, obwohl ich es ausschalten will, reaktiviert sich das immer.

Auch ich habe erst beim 2. Anlauf gelernt, mich in Geduld zu üben! Sehe es als eine Art "PRÜFUNG" an!

Danke werde ich auf jeden Fall befolgen!

Es ist nicht einfach! Man sehnt sich sehr nach dem Partner, aber DER will uns im Moment eben nicht!
Mir hat geholfen, dass ich mir immer wieder die vernichtenden Sätze ins Gedächtnis gerufen habe!Ich wünsche Dir viel Kraft

In der Tat, eher ein Meilenstein. Ich hätte niemals gedacht, dass unsere Wege sich mal trennen würden. Ich hoffe sehr, dass wir wieder zueinander finden. Wieder mal ein Wunschdenken. Du, ich sag mir immer, er wollte nicht mehr die Beziehung. Ich muss jetzt einfach weitermachen. Ich wünsche Dir auch Kraft und ich danke dir vielmals für deine Ratschläge und das du mir zuhörst. Es tut so gut. Mit meinem Freundeskreis kann ich nicht gut darüber sprechen. Sie raten mir ihn einfach zu vergessen, weil er ein Arschloch ist und mich verletzt hat. Ich soll mich jetzt um mich kümmern und ihn einfach vergessen. Wie kann man ihn einfach vergessen. Den Mann, mit dem Mann sein Leben teilen wollten? Aber die Sache, wie du es selbst schön erklärt hast, mal von einer anderen Perspektive zu sehen, das hat mir bis jetzt noch niemand geraten. Ich denke auch, dass man die Beziehung auch mal von der anderern Seite sehen sollte. Seine eigenen Fehler zu analysieren. Und es war nicht immer schön. Wenn ich an die letzten Monate des Jahres 2009 denke, würde ich gerne diesen Abschnitt einfach revidieren und mein damaliges Verhalten ändern. Ich hab vieles falsch gemacht. Ich ärgere mich nur, dass er nicht offener zu mir war. ;(

Ich wünsche dir auch viel Kraft und alles Liebe. Jeder verdient eine Chance!
THANKS A LOT!
Gute N8
Goofy!
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 8:49 am

Guten Morgen. Goofy!

Nein, ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ihm dankbar sein müsste! Wozu auch? Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin!

Ich lebe wieder, tue viel für mich, habe Ziele und Pläne (die ich in der Beziehung übrigens nicht hatte, weil ich mich voll auf ihn konzentriert hatte; DAS WAR MEIN FEHLER!) Genauso wie er! Er hat inzwischen eine neue Frau an seiner Seite und ich sicherlich glücklich über sein neues Leben! Ich empfände es als frivol, ihm zu sagen, dass ich ihm dankbar bin.

Vielleicht ergibt sich später einmal die Gelegenheit dazu -das will ich nicht ausschliessen- aber im Moment eher nicht!
Ausserdem denke ich, sieht man sich immer 2 x im Leben und dann wird er sicherlich sehen, dass in mir und um mich eine Veränderung stattgefunden hat!

Was Deine Freunde anbelangt, die es nicht mehr hören können! Ja, in solchen Phasen überstrapaziert man die Gefühle der Freunde sehr leicht! Man WILL unbedingt darüber reden und sicher nicht solche Sätze hören, wie : "Lass den gehen, es gibt noch etwas anderes!"
Deswegen ist das Forum hier auch sehr hilfreich! Zwar hört man hier auch nicht immer, was man vielleicht hören möchte, aber dadurch das hier alles gleichgesinnte in unterschiedlichen Phasen sind, werden einem (zumindest war es bei mir so) die Augen geöffnet.

Manchmal werden solche Aussagen auch getätigt, weil sie sich hilflos fühlen!

Dein Ex hat bereits im September die Aussage getroffen, er wäre sich seiner Gefühle nicht sicher?! Wie hast Du Dich von September bis zur Trennung zu ihm verhalten? Hast Du ihm Zeit gegeben, oder ihn bedrängt und eingeengt?!

Ich war mit meinm Ex bereits Ende November getrennt, wir hatten uns dann wieder angenährt, nachdem ich mich rar gemacht hatte! Da gab es allerdings die NEUE noch nicht! Er suchte im Dezember/Januar den Kontakt zu mir! Lt. seiner damaligen Aussage, dachte er viel über sich und sei Leben nach, wollte auch einiges verändern! Er vermisste mich und meinen Sohn ! Ihm fehlte immer etwas!

Während wir dann wieder zueinander fanden, lernte er seine neue Freundin kennen und er entschied sich für das aufregende, unbekannte, frische und neue! Mich hatte er in den vergangenen Monaten ja nur negativ erlebt; auch ich habe ihm Energie geraubt und der Umgang mit mir war nicht leicht! Klar, warum und wieso er sich für sie entschied! Sein Weh-tu-Sach war bis oben hin durch mich gefüllt; er erkannte, dass wir keine gemeinsame Zuunft haben und sie ggf. bei einer neuen Frau liegt!

ob er oder sie in der Beziehung glücklich werden: Keine Ahnung! Mich interessiert das alles im Moment nicht!

Wie gesagt habe ich durch die Trennung viele Defizite bei mir entdeckt, die ich abändern will und werde! Das ist mein Leben und ich hab die Hauptrolle!

Und ebenso solltest Du es auch betrachten! Du musst ihn erst einmal loslassen.........so schwer es Dir fällt.

Sei lieb gegrüsst

verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 09, 2010 10:00 am

Guten Morgen Verflixt,

ich hoffe, dir geht es gut soweit.

Wenn du es irgendwann kannst, wäre doch gut ihm zu danken und zu zeigen, was er verloren hat. Selbst wenn er mit der Frau zusammen ist, ich glaube nicht, dass das lange halten wird! Alles Gute kommt zurück! Man sollte jetzt auch nicht unbedingt auf diese eine Person warten, nur weil ihm mal gerade eingefallen ist, dass er sein Leben lieber mit dir leben möchte.

Klar kann ich verstehen, dass die es nimmer hören wollen. Deswegen sag ich auch nix mehr und leide eher innerlich. Wenn wir mal die Sache von der anderen Seite betrachten, wenn er nix empfindet, warum sollte er dann auch mit mir zusammen sein wollen? Macht ja überhaupt kein Sinn. Was sie auch ímmer sagen, soll nach vorne schauen. Zu einem Beziehungsende gehören nun mal 2 dazu und ich finde es ungerecht, wenn man den schwarzen Peter dem anderen schiebt. Man muss auch mal selbst erkennen, was man in der Beziehung falsch gemacht hat.

Wir hatten eine Diskussion im September gehabt, weil er seit dem neuen Job im Juni kaum mehr Zeit für mich hatte. Ständig musste er länger arbeiten, dann war auch ne zeitlang krank gewesen und ich hab ihn einfach vermisst und wollte mehr Zeit mit ihm verbringen. Dann haben wir uns mal bei mir getroffen und er hat mir das so eröffnet. Für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, ich wollte diesen Menschen nicht verlieren. Ich wollte nicht, dass er die Beziehung beendet. pale In meiner Verzweiflung habe ich echt nur scheiss geredet. Dann habe ich gesagt, gut, wenn du schluss machen willst, dann soll er mich jetzt alleine lassen. Das wollte er auch nicht und ist geblieben. Wir haben beide geweint. Ich glaub die ersten Wochen habe ich ihm Freiraum gegeben, danach wars gezwungenermaßen so, dass wir uns nicht mehr sooooo oft treffen konnten, weil ich meinen Eltern beim Renovieren helfen musste. So haben wir uns immer weniger gesehen. Und dann habe ich wieder mehr Druck ausgeübt und wollte mich mit ihm treffen.
Deswegen denke ich auch, dass er mit der Beziehung und mit mir bereits abgeschlossen hat. Er sieht mich jetzt bestimmt nur noch als Art Freund. Denn sein Soziales Umfeld hat er komplett durch seine Arbeit ausgeblendet.

Aber von einer Beziehung in die nächste springen, ist doch auch reiner Selbstmord. Meinst du nicht, dass er sich da ein wenig übernimmt?
Gut, dass solltest du so oder so machen. Er schaut ja auch nicht nach dir und fragt wie es dir geht? Vermisst dein Sohn ihn?

Ach Verflixt, irgendwie hab ich ihn teils losgelassen, aber auf der anderen Seite ist es schwer ihn gehen zu lassen. Er will nicht mehr mit mir zusammen sein, von daher muss ich es so akzeptieren. :-(

Schönen Tag,
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 12:55 pm

Hallo Goofy

ich hoffe, dir geht es gut soweit.
Danke der Nachfrage! Mir geht es prima! Habe mein tägliches Fitness-Programm hinter mir, die Sonne scheint und ich habe aus zweierlei Gründen gute Laune
1.) sprach mich heute beim Fitness ein Bekannter an und meinte, dass ich unheimlich stark und selbstbewusst rüberkomme (tollstes Komoliment für mich!)
2.) habe ich heute morgen meinem Ex eine SMS gedandt mit der Frage, ob er weitere Kontakte zu meinem Sohn haben kann und will! Binnen 5 minuten kam die Antwort: "Ich möchte weiterhin Kontakt haben! Ist doch wie mein eigener"

Und ja, mein Sohn vermisst ihn sehr, da die beiden ein inniges Verhältnis zueinander hatten! Deswegen auch meine Initiative! Ich denke, ich kann inzwischen gut damit umgehen!

Wenn du es irgendwann kannst, wäre doch gut ihm zu danken und zu zeigen, was er verloren hat. Selbst wenn er mit der Frau zusammen ist, ich glaube nicht, dass das lange halten wird! Alles Gute kommt zurück! Man sollte jetzt auch nicht unbedingt auf diese eine Person warten, nur weil ihm mal gerade eingefallen ist, dass er sein Leben lieber mit dir leben möchte.
Darauf würde ich mich inzwischen nicht mehr versteifen! Deren Beziehung halte ich nicht für eine sog. Rebound-Geschichte!
Er ist eigentlich in seiner Art sehr schüchtern und zurückhaltend; auch was Gefühlsäusserungen anbelangt. Die hat er ihr von Beginn an präsentiert und demonstriert (so, wie wir uns damals kennen- und liebengelernt haben!). Deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass er zuvor sehr wohl abgewägt hat und sich entschieden hat!
Aber das ist für mich im Moment zweitrangig! Es interessiert mich nicht, was er mit ihr tut und was nicht! Ich beginne mein Leben zu leben; oder bin schon wieder mitten drin! Es gibt für mich derzeit kein "WIR", es heisst für mich nur "ICH".

Man muss auch mal selbst erkennen, was man in der Beziehung falsch gemacht hat.
Richtig, am Scheitern einer Beziehung sind immer 2 Personen beteiligt und ich fand es für mich selbst auch sehr wichtig und hilfreich, meine eigenen Fehler und mein eigenes Verhalten (meinen Anteil) zu reflektieren! Sicher ist es anfangs schwer, aber bei mir setzte dieser Prozess automatisch ein! Dann begann eine Phase der Schuldgefühle und des Selbstmitleides!
Aber: Ich habe zudem erkannt, dass es wichtig ist zu verarbeiten, um die Zukunft ohne emotionale Altlasten zu bestreiten, aus meinen Fehlern zu lernen und mich in einer evtl. neuen Beziehung anders in manchen Situationen zu verhalten! Ja, daran denke auch ich wieder!
Nicht sofort, aber es ist für mich vorstellbar!

Wir hatten eine Diskussion im September gehabt, weil er seit dem neuen Job im Juni kaum mehr Zeit für mich hatte. Ständig musste er länger arbeiten, dann war auch ne zeitlang krank gewesen und ich hab ihn einfach vermisst und wollte mehr Zeit mit ihm verbringen. Dann haben wir uns mal bei mir getroffen und er hat mir das so eröffnet. Für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen. Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, ich wollte diesen Menschen nicht verlieren. Ich wollte nicht, dass er die Beziehung beendet. pale In meiner Verzweiflung habe ich echt nur scheiss geredet. Dann habe ich gesagt, gut, wenn du schluss machen willst, dann soll er mich jetzt alleine lassen. Das wollte er auch nicht und ist geblieben. Wir haben beide geweint. Ich glaub die ersten Wochen habe ich ihm Freiraum gegeben, danach wars gezwungenermaßen so, dass wir uns nicht mehr sooooo oft treffen konnten, weil ich meinen Eltern beim Renovieren helfen musste. So haben wir uns immer weniger gesehen. Und dann habe ich wieder mehr Druck ausgeübt und wollte mich mit ihm treffen.
Deswegen denke ich auch, dass er mit der Beziehung und mit mir bereits abgeschlossen hat. Er sieht mich jetzt bestimmt nur noch als Art Freund. Denn sein Soziales Umfeld hat er komplett durch seine Arbeit ausgeblendet.

Das mit der Arbeit und dem beruflichen Eingespanntsein kommt mir seeeehr bekannt vor und ich denke, ich habe mich ebenso schrecklich verhalten wie Du! Wir wollten deren Zuwendung, sie distanzierten sich und flüchteten in die Arbeit! Dann diese ständigen Provakationen und verbalen Auseinandersetzungen.....das zerrt auch an der Substanz der Exen!
Sie leiden genauso, wenn auch anders! Sie wollen uns aber nicht so sehen, sie haben uns so nicht kennen- und liebengelernt!

Wie hast Du Dich in Deiner Beziehung verändert, was ist verlorengegangen! Wie warst Du, als Du ihn kennengelernt hast und wie warst Du zum Schluss! Mochtest du Dich selbst noch leiden?

Er schaut ja auch nicht nach dir und fragt wie es dir geht? Vermisst dein Sohn ihn?
Er hat zwischendurch 2 x den Kontakt gesucht -unter Vorwänden, die sich auch anders hätten regeln lassen- und er frug auch gezielt nach meinem Sohn! Allerdings habe ich dann geblockt ud mir ein wenig Abstand von ihm gewünscht! Den hat er mir gegeben und das war auch gut so! Deswegen konnte ich ihn nun -ohne Hintergedanken auf ein COME BACK- auch wie oben beschrieben kontakten!
Das hätte ich vor 3 Wochen nicht gekonnt!

Ach Verflixt, irgendwie hab ich ihn teils losgelassen, aber auf der anderen Seite ist es schwer ihn gehen zu lassen. Er will nicht mehr mit mir zusammen sein, von daher muss ich es so akzeptieren. :-(
Ja, Goofy, es ist schwer! Aber er ist doch schon meilenweit weg im Moment! Du musst ihn erstmal gehen lassen und selbst wieder auf die Beine kommen! Meinst Du, es würde ihn freuen, Dich so leidend und elendig zu sehen??? Ich glaube kaum!
Hol die alte Goofy wieder aus dem Sack! Und das nicht nur oberflächig!

Auch Dir einen schönen Tag

GLG verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Goofy Di März 09, 2010 1:42 pm

Hallo Verflixt,


Danke der Nachfrage! Mir geht es prima! Habe mein tägliches Fitness-Programm hinter mir, die Sonne scheint und ich habe aus zweierlei Gründen gute Laune
1.) sprach mich heute beim Fitness ein Bekannter an und meinte, dass ich unheimlich stark und selbstbewusst rüberkomme (tollstes Komoliment für mich!)
2.) habe ich heute morgen meinem Ex eine SMS gedandt mit der Frage, ob er weitere Kontakte zu meinem Sohn haben kann und will! Binnen 5 minuten kam die Antwort: "Ich möchte weiterhin Kontakt haben! Ist doch wie mein eigener"
Und ja, mein Sohn vermisst ihn sehr, da die beiden ein inniges Verhältnis zueinander hatten! Deswegen auch meine Initiative! Ich denke, ich kann inzwischen gut damit umgehen!

es freut mich sehr zu hören, dass es dir so gut geht, dass du lässig mit ihm kommunizieren kannst! Das die anderen deine Veränderung wahrnehmen, bringt nur Vorteile mitsich! Ich muss unbedingt auch an mir selbst arbeiten. Gut, dass ich bald Urlaub habe, das werde ich dann in Angriff nehmen. Langsam Stück für Stück.

Darauf würde ich mich inzwischen nicht mehr versteifen! Deren Beziehung halte ich nicht für eine sog. Rebound-Geschichte!
Er ist eigentlich in seiner Art sehr schüchtern und zurückhaltend; auch was Gefühlsäusserungen anbelangt. Die hat er ihr von Beginn an präsentiert und demonstriert (so, wie wir uns damals kennen- und liebengelernt haben!). Deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass er zuvor sehr wohl abgewägt hat und sich entschieden hat! Aber das ist für mich im Moment zweitrangig! Es interessiert mich nicht, was er mit ihr tut und was nicht! Ich beginne mein Leben zu leben; oder bin schon wieder mitten drin! Es gibt für mich derzeit kein "WIR", es heisst für mich nur "ICH".

Kannst du mir kurz erläutern, was eine "Rebound-Geschichte" heisst? Denk erstmal an dich, wenn es sich ergibt, dann ja. Wenn nicht, dann eben nicht! Du musst für dich und dein Sohn da sein.

Richtig, am Scheitern einer Beziehung sind immer 2 Personen beteiligt und ich fand es für mich selbst auch sehr wichtig und hilfreich, meine eigenen Fehler und mein eigenes Verhalten (meinen Anteil) zu reflektieren! Sicher ist es anfangs schwer, aber bei mir setzte dieser Prozess automatisch ein! Dann begann eine Phase der Schuldgefühle und des Selbstmitleides!
Aber: Ich habe zudem erkannt, dass es wichtig ist zu verarbeiten, um die Zukunft ohne emotionale Altlasten zu bestreiten, aus meinen Fehlern zu lernen und mich in einer evtl. neuen Beziehung anders in manchen Situationen zu verhalten! Ja, daran denke auch ich wieder!
Nicht sofort, aber es ist für mich vorstellbar!

Nur so kann man sich doch verändern. Alles andere macht doch kein Sinn. Einem anderen einfach die Verantwortung des Scheiterns an die Beziehung zu geben, ist zwar easy, aber wo bleibt denn die Selbstkritik? Kein Mensch ist perfekt und kann von sich aussagen, ich hab alles in der Beziehung richtig gemacht. Wenn man nicht an sich arbeitet, dann werden die zukünftigen Beziehungen schnell scheitern.

Das mit der Arbeit und dem beruflichen Eingespanntsein kommt mir seeeehr bekannt vor und ich denke, ich habe mich ebenso schrecklich verhalten wie Du! Wir wollten deren Zuwendung, sie distanzierten sich und flüchteten in die Arbeit! Dann diese ständigen Provakationen und verbalen Auseinandersetzungen.....das zerrt auch an der Substanz der Exen!
Sie leiden genauso, wenn auch anders! Sie wollen uns aber nicht so sehen, sie haben uns so nicht kennen- und liebengelernt! Wie hast Du Dich in Deiner Beziehung verändert, was ist verlorengegangen! Wie warst Du, als Du ihn kennengelernt hast und wie warst Du zum Schluss! Mochtest du Dich selbst noch leiden?

Durch die scheiss Arbeit, konnte er nicht immer, ich hab wie Entzugserscheinungen bekommen. Geklammert. Ich wollte jede verschissene Minute mit ihm verbringen. Ich wollte ihn berühren, kuscheln, lieben und eigentlich nicht mehr von ihm los kommen :-( und das ist der Knackpunkt. Ich hab ihn zu sehr eingeengt. Ich war damals eigentlich komplett distanziert, weil ich mich vor Verletzungen schützen wollte. Ich habe ständig diese Distanz aufgebaut. Letztes Jahr habe ich dann angefangen zu klammern. Wie ein Affe. Als wir uns kennen gelernt haben, war ich sehr lustig drauf. Ein anderer Mensch. Ich hab immer Spass gemacht und ich war wie so ne Verrückter. Witzig und Schlagfertig. Immer schräge Ideen im Kopf. Ich war halt irgendwie anders drauf. Dann bin ich zu einer Art Hausmutter mutiert. Glaub ich! Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich wollte eine festere Bindung. Ich wollte eine Familie - mit ihm. Man, ich bin 30. Ich wollte langsam Kinder haben. Er sagte mir, dass er nicht bereit ist. Also hab ich dann immer wieder sporadisch das Thema angesprochen. Ich war einfach nur kindisch, Verflixt. Ich hab echt ein Bock nach dem anderen geschossen. Klar ich bin jetzt nicht komplett schuld, aber ich hab ihm dann vorgeworfen, dass wir eigentlich nicht zusammen passen. Wie ich so doof sein konnte, wie konnte ich nur sowas sagen. Ich hab mich auch dafür entschuldigt, aber das blieb wohl hängen, als wir nämlich dann das Gespräch hatten, hat er mir berechtigterweise diesen Spruch vorgeworfen a la Du selbst bist doch der Meinung, dass wir nicht zusammen passen. Nein, ich mag mich immer noch nicht. Ich bin so anhänglich geworden. So kenn ich mich gar nicht. Ich hab einfach gefühlt, dass er der Richtige ist. Dann war die Situation gegeben, wo ich nicht mehr wusste wohin. Mein Verhalten war damals richtig scheisse. Man greift zu allen Mitteln um die Beziehung zu halten, aber es war ein Schuss in den Ofen!

Kann ich mir gut vorstellen, dass du auch deine Zeit gebraucht hast, um erstmal mit so einer Situation fertig zu werden. Um so schöner finde ich es, dass du jetzt gelassener mit ihm umgehen kannst. Ich bin noch lang nicht so weit.

Ja, Goofy, es ist schwer! Aber er ist doch schon meilenweit weg im Moment! Du musst ihn erstmal gehen lassen und selbst wieder auf die Beine kommen! Meinst Du, es würde ihn freuen, Dich so leidend und elendig zu sehen??? Ich glaube kaum!
Hol die alte Goofy wieder aus dem Sack! Und das nicht nur oberflächig!

Nein, bestimmt nicht. Er hatte damals bestimmt auch Schuldgefühle, weil es mir so dreckig ging. Ich bin - wie gesagt - froh, dass er sich nicht meldet. Ich bin einfach nicht bereit mich bei ihm zu melden. Ich brauch diesen Abstand. Mein Herz tut nicht mehr so weh. Du hast es schon richtig erkannt, ich muss ihn los lassen. Es gibt Tage, da kann ich das auch. Aber wiederum Tage, wo es in mein Hirn klebt. Ich weiss auch nicht wo ich mich gerade befinde. Ich hab mir das Ebook mal ausgedruckt und ich werde es mir mal durchlesen. Ich hoffe es bringt mir auch was. Ich will wieder eine tollpatschige Frau sein, wie damals. Ich will wieder wie damals sein lustiger. In Beziehungen bin ich immer anders. Jeder sieht mich immer nur als gute Freundin. Das er das so lange ausgehalten hat, kompliment. Ich hab ihn auch immer vor mir gewarnt, dass ich in Beziehungen echt nicht leicht zu handlen bin.

Ich hoffe, dass wir uns bald wieder lesen werden ;-)

Freu mich und alles Gute nochmal!

Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  verflixt Di März 09, 2010 2:44 pm

Durch die scheiss Arbeit, konnte er nicht immer, ich hab wie Entzugserscheinungen bekommen. Geklammert. Ich wollte jede verschissene Minute mit ihm verbringen. Ich wollte ihn berühren, kuscheln, lieben und eigentlich nicht mehr von ihm los kommen :-( und das ist der Knackpunkt. Ich hab ihn zu sehr eingeengt. Ich war damals eigentlich komplett distanziert, weil ich mich vor Verletzungen schützen wollte. Ich habe ständig diese Distanz aufgebaut. Letztes Jahr habe ich dann angefangen zu klammern. Wie ein Affe. Als wir uns kennen gelernt haben, war ich sehr lustig drauf. Ein anderer Mensch. Ich hab immer Spass gemacht und ich war wie so ne Verrückter. Witzig und Schlagfertig. Immer schräge Ideen im Kopf. Ich war halt irgendwie anders drauf. Dann bin ich zu einer Art Hausmutter mutiert. Glaub ich! Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich wollte eine festere Bindung. Ich wollte eine Familie - mit ihm. Man, ich bin 30. Ich wollte langsam Kinder haben. Er sagte mir, dass er nicht bereit ist. Also hab ich dann immer wieder sporadisch das Thema angesprochen. Ich war einfach nur kindisch, Verflixt. Ich hab echt ein Bock nach dem anderen geschossen. Klar ich bin jetzt nicht komplett schuld, aber ich hab ihm dann vorgeworfen, dass wir eigentlich nicht zusammen passen. Wie ich so doof sein konnte, wie konnte ich nur sowas sagen. Ich hab mich auch dafür entschuldigt, aber das blieb wohl hängen, als wir nämlich dann das Gespräch hatten, hat er mir berechtigterweise diesen Spruch vorgeworfen a la Du selbst bist doch der Meinung, dass wir nicht zusammen passen. Nein, ich mag mich immer noch nicht. Ich bin so anhänglich geworden. So kenn ich mich gar nicht. Ich hab einfach gefühlt, dass er der Richtige ist. Dann war die Situation gegeben, wo ich nicht mehr wusste wohin. Mein Verhalten war damals richtig scheisse. Man greift zu allen Mitteln um die Beziehung zu halten, aber es war ein Schuss in den Ofen!
Fein, da warst Du ja fast identisch in der Situation wie ich! lol!
Auch ich bin vom "VAMP" zu einer meckernden, zeternden, bettelnden und bittenden Verflixt geworden und habe das genauso wenig wie Du innerhalb der Beziehung erkannt! Aber so lieben sie uns nicht, so wollen sie uns nicht!
Auch ich habe x-mal während der Beziehung verbal das Handtuch geschmissen und gesagt, dass es aus ist, es keinen Sinn mehr macht, ich fortziehe! Ich habe es nie getan! Ich bin immer wieder geblieben und war zum Schluss unglaubwürdig!Lange Zeit war ich die Überlegene in der Beziehung, aber durch MEIN VERHALTEN und die Inkonsequenz wurde ich zur Unterlegenen! Er konnte also fortan das tun, ws er wollte!
Und glaube mir, vom heutigen Standpunkt aus betrachtet und einem leichtem Schielen auf die ALTE VERFLIXT, würde ich einiges anders machen!
Und dafür bin ich ihm auch dankbar! Wer weiß, wielange ich noch in dieser Stellung ausgeharrt hätte, hätte er nicht diese Schocktherapie angewendet?! Es war gut! Es ist gut, dass es so gekommen ist! Für mich ist das eine Chance, neu zu beginnen! So, und nicht anders betrachte ich es!

Kann ich mir gut vorstellen, dass du auch deine Zeit gebraucht hast, um erstmal mit so einer Situation fertig zu werden. Um so schöner finde ich es, dass du jetzt gelassener mit ihm umgehen kannst. Ich bin noch lang nicht so weit.
Anhand Deiner Überlegungen und Deiner aussagen denke ich schon, dass Du Dich inmitten des Loslösungsprozesses befindest! Es dauert eben eine Weile! Als Verlassene kann man nicht so schnell abschliessen, weil da eben nicht nur der Verlust ist! Durch die Zurückweisung (so ging es zumindest mir) fühlen wir uns abgewertet, nicht liebenswert und machen uns selbst große Vorwürfe!
Doch wir sind wer und wir sind auch liebenswert! Deswegen ist es ja auch so emmens wichtig, etwas für sich zu tun, sich selbst zu bestätigen, wieder stark zu werden, unabhängig und frei! Das Selbstvertrauen muß erst einmal wieder hergestellt sein!
Und nur so kann es dann gelingen, dass Ex -wenn Du ihn dann überhaupt noch willst- zurückkommt!
Es ist gut, dass Du bals Urlaub hast und das Projekt: "Rundum-Wohlfühlpaket" starten kannst! Du wirst sehen, es tut Dir gut!
Auch solltest Du dann überlegen, was Du neben Deiner Arbeit evtl. für Dich tun könntest! Mir hat der Sport sehr geholfen!
Ich war schon immer sportlich, aber habe es in der Beziehung gänzlich weggelassen! Seit Januar gehe ich wieder täglich! Nicht nur, dass ich dort neue Menschen kennengelernt habe und etwas für meinen Körper tue.....es ist auch, den inneren Schweinehund zu überwinden! Einfach der Wille und die Kraft, über sich selbst gesiegt zu haben!
Ich bin auch lange nicht weggegangen (er dann immer alleine!); nun bin ich auch wieder ausserhalb der 4 Wände anzutreffen, zeige mich, lerne neue Menschen kennen! Das tut gut! Es ist wie Balsam für die Seele und der Vorteil, Du kommst aus dieser verdammten Grübelfalle heraus!
Und noch so einige andere Dinge, die mir wieder wichtig sind; lange nicht waren! Ich will wieder Pläne und Ziele haben! Diese verwirklichen.....und nur bin ich dahin gekommen, wo ich jetzt bin! Ja, ich bin gelassener....das wirst Du auch!


Nein, bestimmt nicht. Er hatte damals bestimmt auch Schuldgefühle, weil es mir so dreckig ging. Ich bin - wie gesagt - froh, dass er sich nicht meldet. Ich bin einfach nicht bereit mich bei ihm zu melden. Ich brauch diesen Abstand. Mein Herz tut nicht mehr so weh. Du hast es schon richtig erkannt, ich muss ihn los lassen. Es gibt Tage, da kann ich das auch. Aber wiederum Tage, wo es in mein Hirn klebt. Ich weiss auch nicht wo ich mich gerade befinde. Ich hab mir das Ebook mal ausgedruckt und ich werde es mir mal durchlesen. Ich hoffe es bringt mir auch was. Ich will wieder eine tollpatschige Frau sein, wie damals. Ich will wieder wie damals sein lustiger. In Beziehungen bin ich immer anders. Jeder sieht mich immer nur als gute Freundin. Das er das so lange ausgehalten hat, kompliment. Ich hab ihn auch immer vor mir gewarnt, dass ich in Beziehungen echt nicht leicht zu handlen bin.
Klingt, als seist Du auch eine Drama-Queen gewesen lol! kenn ich! Das ist z.B. etwas, an dem wir arbeiten können!
Dazu gibt es wirklich tolle Bücher (auch was für Deinen Urlaub Very Happy ). Viele Dinge weiß man, aber man verhält sich dummerweise nicht so!
Und du wirst wieder tollpatschig, lustig und offen sein....hab ein wenig Geduld mit Dir selbst!
Es dauert alles seine Zeit! Ich weiß, dass bekommen wir oft gesagt, aber es ist tatsächlich so!

Bis bald

GLG verflixt

P.S.: Schick Dir mal etwas per PN zu Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  chinablue09 Di März 09, 2010 3:57 pm

Hallo Goofy,
nun hab ich mal Deine Geschichte gelesen - ich kann dich sehr gut verstehen. Das alles sind Gedanken und Gefühle, die mir auch schon oft durch den Kopf gegangen sind.
Meine Situation war ähnlich, Mr. Ex hat mir gesagt, er liebt mich nicht mehr. Das war im November letztes Jahr. Ein halbes Jahr zuvor hatten
wir schon mal eine ähnliche Situation, in der er mir sagte, er weiß nicht, ob er mich noch liebt (meine Geschichte kannst du unter Kann es noch ein Comeback geben lesen).
Seine Gründe waren: ich hab mich gehen lassen, ich könnte mal mehr aus mir machen, ich könnte mehr für das Haus machen.
Und weißt Du was, ich habe total falsch reagiert. Ich habe natürlich versucht, mich optisch wieder auf Vordermann zu bringen, habe richtig viel fürs Haus gemacht aber ich habe nichts AUS mir gemacht. Mit meinem Wissen und meinen Erkenntnissen heute sage ich, dass ich das ganz falsch gemacht habe.
Ich hätte mehr auf MICH achten sollen und wieder zu MIR selbst finden müssen. Stattdessen hab ich noch mehr für das Haus gemacht und mich selbst total aufgegeben. Ihm immer wieder meine Liebe beteuert und ihn damit nur noch weiter von mir entfernt. Was noch dazu kommt, dass ich ihm viele Dinge suggeriert habe, weil ich dachte, damit andere Reaktionen von ihm zu bekommen. Hab ihm gesagt, vielleicht bin ich nicht die richtige Frau für dich, du liebst den Hund mehr als mich, ich hab das Gefühl ich muss hier bald ausziehen und andere Dinge. Alles in der Hoffnung, dass er mir sagt, dass es doch nicht so ist. Gebracht hat es genau das Gegenteil.
Jetzt im Nachhinein hab ich meine Fehler erkannt. Leider zu spät – und ich weiß auch nicht, ob es jemals wieder was werden kann.
Ich gebe ihm die Ruhe und den Abstand, das ist gut für mich und auch sicherlich für ihn. Er meldet sich aber auch nicht bei mir. Glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Traurig aber wahr nach 15 gemeinsamen Jahren.
Was ich mich immer wieder frage und nicht beantworten kann sind Dinge wie: Wird er mal an mich denken? Fehle ich ihm auch?
Aber dann auch wieder solche Sachen wie: Warum sollte er an mich denken? Warum sollte er mich vermissen? Er hat höchstwahrscheinlich bereits eine neue Freundin und ist glücklich mit ihr. Da ist kein Platz, um an die EX zu denken. Und als er mit mir zusammen war, war er treu und andere Frauen haben ihn nicht interessiert. Das heisst für mich doch im Umkehrschluss, wenn er jetzt glücklich ist, kann ich mich noch so zum positiven verändern und es wird ihn nicht stören/beeinflussen.
Zu allem fange ich langsam an, an diesen ganzen phsychologischen Dingen zu zweifeln. Der Verlasser geniesst erstmal seine Freiheit und fängt später an, die Beziehung zu verarbeiten.
Das glaube ich nicht. Er hat sich doch schon mit der Beziehung auseinander gesetzt und ist zu dem Schluss der Trennung gekommen. Warum sollte er sich nochmal damit auseinander setzen?
Die Verlasser haben auch irgendwann das Gefühl , dass was fehlt. Warum sollten sie das haben? Sie haben zum größten Teil alle neue Partner. Warum sollte ihnen da was fehlen? Das ist doch wahrscheinlich gerade der Reiz. Es ist einfach anders als in der gescheiterten Beziehung.
Die Vertrautheit, die man miteinander hatte, kann so schnell ein neuer Partner gar nicht herstellen. Gut und schön – aber die Vertrautheit war scheinbar etwas, das ihm zum Schluss sehr auf den Geist ging. Warum also sollte er sich danach sehnen?
Und warum sollte es den EX wurmen, wenn man trotz der Trennung glücklich und zufrieden ist und nicht wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitzt? Ich krieg den Zusammenhang nicht. Denn es kann den Echsen doch egal sein, wie es uns geht. Schliesslich haben sie sich von uns getrennt und wollen ihr Leben ohne uns leben.
Ich will hier jetzt nicht schwarz malen. Aber all diese Gedanken bringen mich doch zu der Erkenntnis, dass es kein Comeback geben wird.
Für mich sehr traurig aber leider wahr.
Das widerum hilft mir sehr beim Loslassen. ICH schau nach vorn und hab mein Leben nun selbst in die Hand genommen. All die Träume, die ich mit Mr. EX verwirklicht habe, habe ich leider auch bei ihm zurückgelassen. Aber ICH merke, wie ICH anfange MEINE eigenen Träume zu haben. Das sind Dinge, die ich nicht sofort in die Tat umsetzen kann, aber es sind Dinge für die es sich lohnt, in die EIGENE Zukunft zu schauen.
Verflixt kann sowas auch immer sehr gut beschreiben und sie hat ja nun auch schon einen langen und heftigen Weg zurückgelegt.
Interessant fand ich neulich die Aussage meiner Freundin als ich ihr ein paar Dinge erzählt habe, die ich nun schon allein geschafft habe. Sie meinte, das macht mich doch wieder richtig interessant.
Komisch, dass sagen die Ratgeber auch immer – ob es Mr. Ex mal merken wird – keine Ahnung.

Also Goofy, ich kann mich verflixt nur anschliessen. Kümmere dich erstmal um dich selbst. Alles andere wird die Zeit bringen. Und wenn du mittendrin bist, dich zu verändern, dann wird auf einmal deine Geduld viel größer, die Zeit spielt nicht mehr so eine Rolle. Denn du fängst an, Dich besser zu fühlen und das Gefühl will man auskosten.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg und noch einen schönen Tag. flower
LG china
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Keine Chance mehr Empty Re: Keine Chance mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten