Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@checkman hast du psychologie studiert?

2 verfasser

Nach unten

@checkman hast du psychologie studiert? Empty @checkman hast du psychologie studiert?

Beitrag  Gast So Apr 27, 2008 7:33 pm

hallo checkman,

deine ideen sind meistens sehr gut finde ich. unglaublich...

was sagst du denn zu meinem fall mit dem anrufen heute usw.? hab dir ne mail geschrieben aber keine antwort bekommen. ps bist du mit deiner ex wieder neu zusammen?

also ich hatte heute nen super tag, war mit leuten im garten eingeladen udn davor in unserem garten hier, hab den tag mit den kindern voll genossen. und noch komplimente wegen meiner neuen frisur von leuten bekommen grins....

lg ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@checkman hast du psychologie studiert? Empty Re: @checkman hast du psychologie studiert?

Beitrag  checkman Di Apr 29, 2008 1:27 am

Psychologie??? Nichts davon, nur unheimlich viel gelesen und meine lebenserfahrung mit eingebaut, dann das ganze mit möglichst viel optimismus angereichert und dann ist es auch schon sehr einfach nachzuvollziehen... Dankeschön trotzdem... Smile Und es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst auch um rat frage. Man braucht halt selbst auch viel bestätigung für die selbst gezogenen schlüsse, denn die selbstzweifel versuchen schon sehr an einem zu nagen und die gilt es, knallhart vom tisch zu fegen... Das ist an manchen tagen gar nicht so einfach...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

@checkman hast du psychologie studiert? Empty Re: @checkman hast du psychologie studiert?

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 1:38 am

@checkman:

Ich habe eine ganze Reihe deiner Beiträge gelesen, und ich muss sagen, dein Optimismus ist wohltuend nach all dem Leid und der Schicksalsergebenheit, die man hier und andernorts häufig findet. Nichts ist unmöglich, aber was auch immer es ist, das man begehrt, es fängt grundsätzlich bei einem selbst an.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@checkman hast du psychologie studiert? Empty Re: @checkman hast du psychologie studiert?

Beitrag  checkman Di Apr 29, 2008 3:24 pm

Warrior schrieb:@checkman:

Ich habe eine ganze Reihe deiner Beiträge gelesen, und ich muss sagen, dein Optimismus ist wohltuend nach all dem Leid und der Schicksalsergebenheit, die man hier und andernorts häufig findet. Nichts ist unmöglich, aber was auch immer es ist, das man begehrt, es fängt grundsätzlich bei einem selbst an.

Warrior

Wie recht du hast! Smile Und du hast eine interessante eigenschaft bei uns menschen, denen solche tiefschläge passieren, genannt: Schicksalsergebenheit

Das sitzt so tief, so dermaßen tief, dass es immer wieder auch für selbstzeifel sorgt. Und die nagen an einem unaufhörlich. Die sitzen so tief drin, dass wenn schluss ist, man es auch wirklich als vorbei betrachtet, sodass gar nicht gewagt wird, etwas gegenteiliges zu denken, dagegen etwas zu tun. Man ist in der schicksalsergebenheit verhaftet. Und wenn wir etwas dagegen taten, dann mit den absolut falschen mitteln... und natürlich den üblich tiefsitzenden selbstzweifeln, die uns nur suggerierten, dass es keinen zweck hat und wir es trotzdem aus lauter verzeiflung versuchten. Mit solch einer einstellung wird man auch nur mit sehr viel glück erfolg haben, doch in 95% aller fälle wird es logischerweise ein noch größerer tiefschlag...

Man muss sich also dringend zu einer positiven einstellung zwingen. Erst durch das ständige einreden, trotz der momentan noch vorherrschenden negativen gedanken, wird sich langsam aber sicher die einstellung ändern. Hier ist es dann noch so, dass diese strategie auch wirklich funktioniert, doch man steckt in einem verbohrten denken fest und glaubt es eben nicht. Auch die angst vor dem "endgültigen" verlust, schürt weitere zweifel... Darum ist es so entscheidend, sich zu einer einstellung zu zwingen, diese zu erleben und auszuleben.

Wie war das noch? Wenn man sich nur etwas dauernd einredet, glaubt man es auch. Da der glaube bekanntlich berge versetzt, dürfte das rückgewinnen des expartners ein klacks sein Wink

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

@checkman hast du psychologie studiert? Empty Re: @checkman hast du psychologie studiert?

Beitrag  Xyz Mi Apr 30, 2008 1:51 am

"Man ist in der Schicksalsergebenheit verhaftet."

Das ist ein bildschöner Satz. <3 *seeeufz*

[Nein, ich habe kein LSD geschluckt, ich bin so. Ehrlich. xD]
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

@checkman hast du psychologie studiert? Empty Re: @checkman hast du psychologie studiert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten