Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

My Story

4 verfasser

Nach unten

My Story Empty My Story

Beitrag  fairytale Di Aug 05, 2008 6:49 pm

Hi an alle!

Hab heute eure Seite entdeckt - und kann gar nicht sagen wie guts tut zu sehen, dass es einige gibt, die ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Mein Freund und ich sind jetzt 1 Monat getrennt - fix - gekrieselt hats jetzt seit 3 Monaten. Wir waren 6 Jahre zusammen, haben zusammen gelebt und hatten, zumindest meiner Meinung nach, eine gute Beziehung. Wir wohnten im Haus seiner Eltern, aber hatten eine eigene Wohnung und so - und zur Zeit wird das ganze Haus irrsinnig aufwendig und sündteuer umgebaut (etwas was er nicht wollte, weil er muss jetzt Kredit aufnehmen und so, aber wo er sich nicht davor drücken wollte - aus Solidarität zur Familie) - und seit dem dieser Umbau angefangen hat, ist er total verändert. Er hat sich immer weiter zurück gezogen, dann hatten wir auch noch einen etwas heftigeren Streit - und jetzt meint er, er braucht Zeit für sich und hat sich deswegen getrennt. Er hat mir zuerst keinen Grund genannt, bis er dann schließlich nach einiger Zeit rausrückte, dass er mir eigentlich einen Antrag machen wollte, und das jetzt aber nicht kann - und deswegen sei er sich nicht mehr sicher ob die Beziehung das Richtige ist. Er ist zur Zeit voll beim Ausgehen, macht einen auf 20 (ist 32) und verhält sich auch seinen Freunden und seiner Familie gegenüber total komisch.

Ich war natürlich total fertig, hab dann aber irgendwie die Beine am Boden behalten, mir eine Wohnung gesucht und mich nicht unterkriegen lassen. Jetzt meldet er sich immer wieder, sagt es geht ihm nicht gut, er weiß nicht was er will und so. Sagt aber auch nicht, dass er mich definitiv zurück will. So - und ich steh jetzt vor der Entscheidung: Dafür kämpfen oder aufgeben!

fairytale

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.08.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Gast Di Aug 05, 2008 7:08 pm

hm, die entscheidung ob du kämpfen willst oder nicht kann dir keiner hier abnehmen, aber wenn du kämpfen willst hast du meiner ansicht nach gute karten denn er will ja augenscheinlich was von dir.

lass ihn mal ein bißchen zappeln.

liebe grüsse,

leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  fairytale Di Aug 05, 2008 7:15 pm

War etwas unglücklich formuliert - natürlich will ich ihn zurück - will mir nur nicht noch mal so weh tun lassen, indem ich mir falsche Hoffnungen mache.

fairytale

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.08.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Fabius Di Aug 05, 2008 7:40 pm

Du würdest dir selber einen Gefallen tun, wenn du in Zukunft die Kombination des Wortes "und" mit "so" vermeidest.... Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Gast Di Aug 05, 2008 7:49 pm

huhu

ich sag mal, an deiner stelle würde ich "kämpfen" ( falscher Ausdruck ).
er will dich und sagt das er zeit für sich braucht. gib ihm die zeit !!!!
hast du schon mal von unterlegenen und überlegenen was gelesen?
deine story ist zwar kurz, aber scheint mir das du unterlegene bist.

RAT : sofort dir ein buch zu kaufen und zu lesen.
"Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst", das haben hier schon fast alle durch.
das wird dir in vielen dingen die augen öffnen, glaub mir.

was du sonst machen kannst, melde dich am besten erstmal nicht bei ihm, meldet er sich..
sei nett und freundlich aber halte nur kurze gespräche und sprich kaum über dich !!

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  waller224 Di Aug 05, 2008 8:02 pm

willkommen im club

iche77 schrieb:
was du sonst machen kannst, melde dich am besten erstmal nicht bei ihm, meldet er sich..
sei nett und freundlich aber halte nur kurze gespräche und sprich kaum über dich !!

und am besten auch nicht über euere beziehung! wenn du was von dir erzählst, achte darauf das es was positives ist, was ihn neugierig macht. nicht jammern, oder erzählen was schlecht läuft!! alles andere macht dich nur wieder interessant

und das solltest du auch lesen, hilft dir bestimmt auch weiter

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]



lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  fairytale Di Aug 05, 2008 10:21 pm

Danke, sind wirklich gute Tipps! Werds mal probieren.

To Fabius: Ging mir eigentlich mehr um den Inhalt als um den Stil - also bitte in Zukunft lieber dazu Tipps geben...deswegen bin ich eigentlich hier... Wink

fairytale

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.08.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Fabius Di Aug 05, 2008 11:29 pm

Hey hey hey... mal nicht so forsch.... zum einen war das nur lustiger ein Forumsinsider und zum anderen finde ich Forderungen sehr abturnend...

Wie dem auch sei. Es ist definitiv erstmal ganz wichtig, dass du ihm jetzt den Abstand lässt, den er erbittet bzw. braucht. Je mehr du ihn jetzt bedrängst, umso eher wird er sich seiner Gefühle noch unsicherer oder es kann sogar passieren, dass er dadurch immer weiter weg will - vielleicht sogar ganz. Bis hierhin hast du also schonmal vieles richtig gemacht.

Und bisher, so wie du es beschreibst, sieht das alles andere als hoffnungslos aus. Und wenn du richtig handelst, könnte es sogar einer der Fälle werden, bei denen es nicht sooooo lange dauern muss... glaube ich zumindest.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Tatjana Mi Aug 06, 2008 12:52 pm

Hört sich ein bischen nach Stellas Fall an.

Das wird ihm gerade alles zufiel.

Lies Dich durch die empfohlenen Bücher.

Bussi
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Tipps zum Thema männliche Psychologie!!!!

Beitrag  fairytale Di Aug 19, 2008 1:07 am

HI,

danke für die guten Tipps! Sie haben mir in den letzten Wochen sehr geholfen, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich denken soll! Brauche dringend eine Einführung in männliche Psychologie!!!
Ich habs jetzt mal mit Kontaktsperre probiert - nach 2 Wochen hat er sich gemeldet und wollte sich unbedingt treffen, was sich aber bei mir - auch aus urlaubstechnischen Gründen - erst eine Woche später ausging.
Die Zusammenfassung des wirklich sehr interessanten Gesprächs ergab: Es geht ihm zur Zeit ziemlich schlecht - wegen Umbau, Stress mit der Family und natürlich der Trennung. Er vermisst mich sehr und liebt mich immer noch - und der Grund der Trennung war der, dass er es nicht schaffte mir einen Antrag zu machen - obwohl er das doch für sich geplant hatte. Wobei er auch zugab, dass er sich dabei vielleicht selbst zu viel Druck gemacht hat. Gut - soweit war ja alles sehr positiv. Er meinte, er würde sich gerne wieder öfter treffen und was unternehmen. Und er möcht unbedingt meine neue Wohnung sehen.

Also hab ich ihn gestern eingeladen - und der Abend war einfach schrecklich!!!!
Er hat sich alles angeschaut, hat sich überhaupt nicht für mich gefreut, war total schweigsam, meinte nur (weil ich mir erlaubt habe ein paar Snacks vorzubereiten, was er aber auch im Vorhinein wusste), dass ich hoffentlich keine falschen Erwartungen in den Abend setzten würde. Außerdem wollte er wissen, was ich immer mache, mit wem ich mich treffe, usw. Ich muss zwar zugeben, dass ich ziemlich deutlich klar machte, dass mir das alleine Wohnen auch gut tut (bin ja vor 6 Jahren direkt von den Eltern zu ihm gezogen - war also noch nie wirklich allein). Aber das war es ja eigentlich was er wollte - dass ich unabhängiger werde. Er weiß ja trotzdem dass er mir fehlt. Und er wollte ja unbedingt kommen und die Wohnung sehen. Und dann ist er nur schweigsam, fast schon depressiv und zu keiner normalen Unterhaltung zu gebrauchen, geht auch ziemlich früh, und meint dann wieder beim Abschied, dass ich mich auf jeden Fall melden sollte, wenn ich was von ihm brauchen würde. Er würde mir gern helfen!

Ehrlich - was will der eigentlich???? Bin für jede Anregung unglaublich dankbar!!!

Lg an alle!

fairytale

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.08.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Tatjana Di Aug 19, 2008 10:42 am

Dieses Treffen nennst Du schrecklich??? scratch ...dann lies mal über mein Treffen mit Ex in meinem Thread nach oder in anderen Threads wo es noch schlimmer ist. Sowieso sinnvoll auch mal die Geschichten von anderen zu lesen. Wer sich hier anmeldet - verpflichtet sich dazu tongue .

Nein, mal ehrlich...Was erwartest Du von ihm? Dass er Dir um den Hals springt? Für mich ist das völlig klar. Er war schweigsam und distanziert, weil ihm das ganze wahrscheinlich sehr nahe gegangen ist, weh getan hat. Er sieht Dich (er liebt Dich noch), Deine tolle, neue Wohnung. Er hat gerade das Gefühl, dass Du ohne ihn glücklicher bist, wahrscheinlich macht ihn das irgendwie traurig. Und wenn er Dir einen Antrag machen wollte, ist er wahrscheinlich traurig, weil er das auch mit Dir teilen, haben wollte. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Lass ihm noch ein bisschen Zeit und vielleicht solltest Du Dich dann wieder bei ihm melden und auch ein ganz kleines bizzele Interesse zeigen. Und dann ist es wohl besser, ihr unternehmt etwas an einem schönen sommerlichen Sonntag, solange es die noch gibt, irgendwo in der Natur - also an einem neutralen Ort.

Grüßle
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

My Story Empty Re: My Story

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten