Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die wirklich große liebe...trennung!?

+2
tamara1726
paulchen
6 verfasser

Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  paulchen Mi Nov 23, 2011 2:52 pm

hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, wie ich so anfangen soll. Lange habe ich überlegt, ob ich mich hier melden soll, aber ich kann einfach nicht mehr, bin völlig am Ende.

Zu allererst muß ich sagen, dass sie meine wirkliche Liebe meines Lebens war und auch ist! Noch nie habe ich so geliebt und bin mir sicher, dass ich angekommen bin. Genau das hat sie mir auch oft gesagt, gezeigt und geschrieben. wir waren jetzt knapp 2 jahre zusammen und seit März zog sie zu mir.
Die Beziehung fing so extrem gut an, dass es schon fast unheimlich war. Wir haben uns perfekt ergänzt, konnten über alles reden, haben viel gemeinsam erlebt und gemacht, zeigten unsere Liebe der ganzen Welt!

Die letzten 4/5 Monate sind wir aber leider in einen extrem negativen Strudel geraten. Das alles ging überwiegend von mir aus, denn ich habe mich ihr gegenüber immer weiter verschlossen.

Warum war das so? Mich hat meine Vergangenheit komplett eingeholt, fast schon überrollt. Meinen Vater habe ich zuletzt gesehen, als ich 5 Jahre alt war. Ich versuchte die letzten Jahre hier einen Kontakt zu ermöglichen, mußte aber immer wieder feststellen, dass er sich verleugnen lässt, er def. nicht interessiert ist. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist auch alles andere als gut. Auch hier habe ich kaum noch Kontakt und wenn er doch stattfindet, eskaliert die Situation. Somit habe ich KEINE Familie.
Dazu kommen noch 2,3 andere Geschichten.

Ich dachte immer, dass ich das schön brav mit mir selber ausmachen könne und wollte auch meine Maus damit nicht belasten. Ich merkte dabei nicht, wie ich mich immer weiter in mein Schneckenhaus zurückzog. Irgendwann konnte ich gar nicht mehr auf sie zugehen, keine Gespräche, keine Liebe, keine Zärtlichkeiten, kein Gefühl der Geborgenheit – ich habe sie quasi am langen Arm verhungern lassen.

Dabei habe ich auch völlig übersehen, dass sie auch sehr viel zu leisten hat – ihre Familie (auch hier gibt es Baustellen), einen Job, der in der letzten Zeit auch sehr viel von ihr verlangte, den Prüfungsstreß, einen Haushalt und eben eine Beziehung, wo man sich nicht mehr geliebt, geborgen fühlt.
Ich selbst konnte aber einfach nicht reden, war ein Gefangener meiner selbst.

Vor einer guten Woche dann, am Freitag (11.11) kam ich heim und es lag ein Brief auf dem Tisch. Hier stand u.a. dass sie mich sehr lieb hat, sie aber das Vertrauen in die Beziehung und Zukunft verloren habe. Sie könne einfach nicht mehr und muß einen Schlußstrich ziehen.
Diesen Brief hat sie mir in der Früh vor der Arbeit hinterlassen. Am Nachmittag hat sie mir dann ein Mail von der Arbeit aus geschrieben (habe ich erst am Abend gesehen). Hier schreibt sie, dass sie völlig am Ende ist. Sie immer wieder weinen muß und auf meine Rose schaut, die wohl an ihrem Arbeitsplatz steht. Sie weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist…

2 Tage später schrieb sie mir ein ähnliches Mail. Sie sortiert gerade ihre Gedanken…mal gelingt es ihr und mal nicht.

Dann war ja letzten Donnerstag die große Prüfung. Ich wußte nur den Tag, keine Uhrzeit, keinen Raum. Habe mich dann mit der IHK alle rumgeschlagen und wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Daten zu bekommen. Endlich hatte ich sie und auch mit den Prüfern gesprochen, dass ich kommen werde.
Mit einem großen Rosenstrauß war ich dann in der IHK und wartete vor der Prüfungstür. Ich sage Dir, dass ich noch nie so aufgeregt war!
Dann ging die Tür auf und einer der Prüfer holte mich herein. Ich ging auf meine Maus zu, sofort hatte sie nasse Augen und ich sagte nur „herzlichen Glückwunsch zur Prüfung, habe immer an Dich geglaubt. Maus es tut mir so leid und ich liebe Dich!“ Dann konnte ich nicht mehr und mir liefen die Tränen, ihr auch. Die Prüfer klopften auf die Tische….

Wir gingen dann auf den Gang und weinten, hielten uns in den Armen und sprachen. Sie sagte auch, dass mir dieser „Auftritt“ wirklich gelungen ist und sie sich sehr freut. Ich versuchte ihr das alles zu erklären, warum ich so war, wie ich war. Dann saget sie, dass wir mal in die wohnung fahren sollen. Dort hatte ich natürlich auch etwas vorbereitet. Auf dem Wohnzimmertisch waren Teelichter in Form eines Herzens, Bilder daneben und im Hintergrund lief Reinhard Fendrich (Weisd a herz hast wia Bergwerk).Sie sah das alles und weinte bitterlich, wollte den Raum sofort verlassen und sagte immer wieder „ich kann das nicht, ich kann das nicht“! Dann beruhigte ich sie und wir redetet, immer wieder von Tränen begleitet.

Ich lies die Hosen komplett runter und auch bei der IHK Geschichte habe ich endlich mal wieder volle und ehrliche Gefühle gezeigt.

Trotz allem sagte sie zu mir, dass wir Stand jetzt kein Paar mehr sind und den Schlussstrich nicht rückgängig machen könne. Ich fragte sie, ob noch Gefühle da sind – sie meinte, dass klar noch welche da sind auch wenn sie nicht so viele derzeit spüren könne. Auch sagte sie, dass sie eben unheimliche Angst vor einer weiteren Enttäuschung habe und das Vertrauen fehlt.
Auch erzählte sie mir, dass sie in der letzten Zeit nur noch „funktioniert“ hat, aber nicht mehr gern heimgekommen ist. Sich eben nicht geliebt und geborgen gefühlt hat.
Auf meine Frage, ob sie noch eine Chance für uns sehe, sagte sie, dass sie es jetzt einfach nicht weiß. Sie muß nun einmal zur Ruhe kommen und sich wieder zu Hause fühlen. Deswegen auch die eigene Wohnung.

Dann ist sie nach ein paar Stunden gefahren und hat erneut weitere Klamotten mitgenommen – sie ist ja seit dem 11.11 weg. Am kommenden Donnerstag ist dann wohl der Auszug und ich habe solche Angst. Ich weiß, dass ich daran jetzt nix mehr ändern kann. Was ich aber weiß ist (und immer wußte), dass ich sie über alles liebe und es mir wirklich leid tut.

Ich hoffe so sehr, dass sie uns nach etwas Zeit eine 2. Chance geben kann – ich werde sie nicht enttäuschen, das kann ich der ganzen Welt versprechen!!!

Ich hoffe sosehr, dass auch sie nachdenkt, vielleicht meine Rose in der Arbeit steht…. Weißt Du, mit Ihr kann ich mir wirklich alles vorstellen – ich hatte sogar schon an Heirat gedacht, eben das volle Programm!

Ich sagte ihr am Donnerstag noch, dass sie bitte meinen Schlüssel behalten solle. Damit zeige ich Ihr, dass ich voll zu ihr stehe und an sie glaube! Auch sagte ich, dass ich uns sosehr wünschen würde, Weihnachten gemeinsam zu verbringen. Darauf konnte sie mir nix sagen.

Keine Ahnung was wäre, wenn ich sie wirklich verlier….ich weiß es nicht….habe in dieser Zeit jetzt schon 7 Kilo abgenommen und mich jagt ein Weinkrampf nach dem Nächsten.

vorgestern habe ich eine sms von ihr bekommen, dass ich bitte ihre schwester aus der geschichte rauslassen solle. ich war bei ihr und habe über unsere beziehung geredet und dass sie wirklich die liebe meines lebens ist, eine seelenverwandte. ich bat darum, ihr nix zu sagen - leider kam es doch raus.

dann entschuldigte ich mich per mail gestern bei ihr und sie nahm diese an. sie schrieb auch folgendes:
Du siehst das richtig, Zeit und Abstand, nur so können wir irgendwie wieder einen Draht zueinander finden.
Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe. Ich bin mir dessen bewusst das es nicht einfach ist.

Du weißt ich muss erstmal selbst zur Ruhe kommen.

Mittwoch nach der Arbeit bin ich da und werde meine Sachen packen.

Hab einen schönen Tag soweit es geht.

nun weiß ich einfach nicht mehr weiter....ich kann nicht mehr!

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty Re: die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  tamara1726 Mi Nov 23, 2011 3:54 pm

hey

ich müste echt heulen wie ich deinen post gelesen habe, weil ich auch so einen freund hatte nur der unterschied ist er hat sich
von anfang an so verhalten und ich immer gehofft und gewartet habe und das über zwei jahre
habe etliche male einen schlussstrich gezogen weil ich nicht mehr könnte bis auf das letzte mal sind wir immer wieder zusammen gekommen
und er war kurze zeit so wie ich es mir gewünscht hatte

ich spreche jetzt von meiner sicht, es gibt nix schlimmeres als sich ungeliebt zu fühlen, keine geborgenheit und sicherheit zu bekommen
man macht sich selber damit kaputt und zugleich die partnerschaft
irgendwann steht man dann vor der entscheidung was einem wichtiger ist man selber oder der partner
ich habe mich vor drei monaten für mich entschieden und es tut verdammt weh weil ich ihn noch immer liebe aber solange er nicht sieht
das auch er fehler gemacht hat ist für mich ein zurück unmöglich weil es wieder in einem aus endet

lass sie zur ruhe kommen und versuche darüber nachzudenken was falsch lief

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 49
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty Re: die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  Namal Mi Nov 23, 2011 4:40 pm

Hi, Altersangaben fehlen! Desweiteren hast du praktisch fast alle klassischen Fehler gemacht, die man nur machen kann, ich hoffe blos, dass du keinen Brief geschrieben hast. Weiteres Vorgehen ist klar: Ihre Sachen entsorgen und Ihr den Schlüssel abnehmen. Und dann wird eine strikte KS auf unbestimmte Zeit gehalten, in der du an dir arbeitest und zu dir selbst wiederfindest. DU belästigst auch nicht ihre Verwandten, Freunde oder Kollegen mit Fragen über sie. Zu der Kontaktsperre gehört auch, dass du Informationen über sie dir auch nicht zustecken lässt. Ich sprech das aus Erfahrung, mich hat es schon Wochen zurückgeworfen, nur weil irgendjemand erzählt hat, er hätte die Exe dort und dort mit dem und dem händchenhalten gesehen.

Im übrigen kannst du dir fast schon sicher sein, dass sie einen Neuen hat und das Gelaber über das fehlende Vertrauen einfach nur Schwachsinn ist.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty Re: die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  Hallole1233 Mi Nov 23, 2011 4:43 pm

Lies mal Koc´s Ratgeber! [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty Re: die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  Singulus Mi Nov 23, 2011 11:15 pm

Namal schrieb:.......Im übrigen kannst du dir fast schon sicher sein, dass sie einen Neuen hat und das Gelaber über das fehlende Vertrauen einfach nur Schwachsinn ist.

Das war das erste, was ich auch gedacht habe. Die Begründung war bei mir ähnlich, aber es wurde mir zumindest auch gleich die neue Liebe gestanden.

Dein Auftritt bei der Prüfung war echt filmreif. Klappt aber leider auch nur im Film Twisted Evil . Ich hatte auch solche Ideen und habe Dinge angekarrt, die mal etwas bedeutet haben und auch Briefe geschrieben. Kannst du alles vergessen. Zieh Dich ab jetzt zurück, melde Dich nicht mehr und versuche den Weg des Loslassens zu beginnen. Je eher Du damit anfängst, umso besser. Mit jeder Aktion gehst Du ihr nur noch mehr auf den Wecker und machst dich zum Affen. Der Kontaktabbruch bringt sie Dir wahrscheinlich nicht zurück, aber Du kannst wieder zu Dir selber finden. Bin ich froh, daß ich schon 7 Monate weiter bin als Du. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Entzug (die 7 KG habe ich auch weg Cool )

Zu dem Thema "am langen Arm verhungern Lassen" (hatte ich meine Ex wohl auch) hat mir das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst" die Augen geöffnet und mir Einiges klar gemacht. War aber zu spät. Bei der Nächsten wird es dann besser! cheers
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty Re: die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  koc Mi Nov 23, 2011 11:25 pm

Halloles tip mit dem kleinen Ratgeber find ich schon ganz passend.....




AAABER.

wenn ich das

paulchen schrieb:

Warum war das so? Mich hat meine Vergangenheit komplett eingeholt, fast schon überrollt. Meinen Vater habe ich zuletzt gesehen, als ich 5 Jahre alt war.

lese, würd ich dir eher

"Der Weg des wahren Mannes " von D. Deida empfehlen und/oder

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]




koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die wirklich große liebe...trennung!? Empty Re: die wirklich große liebe...trennung!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten