Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe ihn am Wochenende gesehen ....

3 verfasser

Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Ich habe ihn am Wochenende gesehen ....

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 12:32 pm

Er war auch beim Marathon aber mit ihr und einem anderen Paar.
Er wusste, dass ich im Zielbereich der Marathonstrecke stehen würde, wieso war er auch dort und dann mit ihr ?
Was beabsichtigt er damit ?

Er schrieb mir ja per Mail, dass rr und seine Neue Besuch bekommen würden und er keine Lust hätte sich mit den Leuten zu treffen und lieber mit mir zusammen wäre. Wieso war er also da ? Wollte er sich nur zeigen ?
Ob er mich gesehen hat, weiß ich nicht ! Ich wiederum habe ich nur gesehen, weil meine Schwester mich auf ihn aufmerksam gemacht hat, da war er aber bereits ein Stück weiter entfernt.

Komischerweise war es für mich ok ihn zu sehen. Auch mir der Neuen.
Das erste was mir dabei durch den Kopf ging war, "die kann ihn niemals halten". Das wird nur eine kurze Episode in seinem Leben sein.
Es ist nur ein Gefühl und ich weiß nicht woher das Gefühl kommt, aber ich bemerke, dass mich das Gefühl bereits die letzten zwei Tage begleitet. Dazu kam der letzte Traum, indem mein Mann und ich wieder zueinander fanden. Vielleicht wieder eine Vorahnung !!!
Ich werde jetzt wieder bis Donnerstag warten, denn da ist ja unser Trainingstag. Mal sehen wie er sich verhält.


LG
Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Re: Ich habe ihn am Wochenende gesehen...

Beitrag  brummel Mo Apr 28, 2008 1:27 pm

Hallo Nici,

kann dir leider auch nicht sagen, was er damit bezwecken wollte.
Ich finde nur eigenartig was du dabei gefühlt hast, als du ihn mit der Neuen gesehen hast. Das du ruhig geblieben bist.
Auch das du einen Traum gehabt hast, den du als Vorahnung interpretierst. Diese beiden Aspekte finde ich gerade am interessantesten an deinem Bericht.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen Traum, in dem meine Ex und ich uns wieder sehr nahe waren (keine Details ;-)). Auch hatte ich in letzter Zeit oft Déjà-vus von Dingen, die ich im Moment tue. Es kommt mir oft so vor, als ob mein derzeitiges handeln und meine Erlebnisse nur eine Phase sind, aber nicht mein wirkliches Leben. Ich habe das Gefühl, dass alles wieder in Ordnung kommt, irgendwann. Ich weiß auch nicht wieso.
Entweder ist es nur diese große Hoffnung die man hat und das einem die Vorstellungskraft fehlt, das es das nun gewesen ist, oder man "weiß" einfach, das alles wieder gut wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Ex ohne mich, dafür aber mit dem neuen glücklich wird.
Hab jetzt seit drei Wochen (meinem Geburtstag) auch nichts mehr gehört. Das macht mich nicht gerade glücklich... aber ich weiß irgendwie, dass etwas kommen wird, kommen muss!
Vielleicht sollten wir uns einfach auf unser Gefühl verlassen, wenn es uns damit besser geht. Irgendwann werden sie merken wie toll wir sind und werden fühlen, dass niemand sie so liebt wie wir. Ich meine, was machen wir hier, in diesem Forum und überhaupt, was machen wir uns für Gedanken um unsere Ex-Partner?
Wir sind die Besten und wir sind toll!!!

Also, mit diesen Gedanken kann man doch erst mal weitermachen, oder ;-) !?

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Re: Ich habe ihn am Wochenende gesehen ....

Beitrag  julia Mo Apr 28, 2008 2:00 pm

Dieses Gefühl nicht wirklich zu leben, habe ich auch, mein Ex jed steht mitten in seinem neuen Leben und wenn er sich bewiesen hat, das es mit mir vorbei ist...und ich ihm seine Sicherheiten lasse..firma,etc. kann er endlich ganz frei sein.
und ich habe ihn freigegeben...und kann nicht leben.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Re: Ich habe ihn am Wochenende gesehen...

Beitrag  brummel Mo Apr 28, 2008 2:50 pm

Hallo,

Julia! Du sollst aber leben und fühlen! Ich habe im Moment sehr starke Gefühle, in jeder Weise. Ich stelle fest, wie sehr ich meine Ex geliebt habe, das war mir vorher nie so bewusst. Wenn man so sehr geliebt hat, dann trauert man auch um so stärker. Ich erlebe das Leben seit dieser Trennung so intensiv wie kaum vorher, denn es gibt Gefühle, Schmerzen und Ängste die ich nie kannte. - Ohne sie ist es nur irgendwie so, als lebe ich nicht mein Leben, sondern das eines Anderen... schwer zu erklären. Es fühlt sich nicht richtig so an wie es ist.
Doch wenn ich Nicis Zeilen lese, finde ich darin auch eine Hoffnung und eine Zuversicht. Sie weiß tief in sich drin, das es wieder gut werden wird.
Ich will auch nicht in dieser "Welt" bleiben, in der ich mich zur Zeit befinde. Ich will wieder der werden, der ich war und in den sich meine Traumfrau verliebt hat.
Ich weiß, es ist ein schwieriger Balance-Akt, die Waage zu halten, zwischen hoffen und sich selbst wieder finden. Wir haben auch Angst loszulassen, wollen das Band, welches uns Gefühlsmäßig noch mit der/dem Ex verbindet nicht durchschneiden, weil allein der Gedanke daran weh tut. Gegen seine Gefühle ist man machtlos, sie sind so wie sie sind. Vielleicht sollte man diese Gefühle und Gedanken nicht verdrängen oder versuchen sie zu "löschen", sondern sie nur ganz weit nach hinten schieben... so gut es eben geht.
Es ist aber wichtig, dass wir uns selbst wieder genug sind, wieder lernen auch allein glücklich zu sein. Nur dann besteht die Chance, dass sie sich wieder in uns verlieben!
Es ist verdammt schwer und momentan möchte ich meiner Ex auch nicht begegnen, weil sie mich so gut kennt und sofort merken würde, was mit mir los ist.
Wir müssen es aber irgendwie schaffen!
Nici! Viel Erfolg am Donnerstag!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Re: Ich habe ihn am Wochenende gesehen ....

Beitrag  lareine Mo Apr 28, 2008 2:52 pm

Liebe Nici, ich bewundere Dich dafür, daß du da so ruhig bleiben kannst, selbst mit dem Gedanken, daß mein Ex und meine Nachfolgerin eine Lightvariante unserer Beziehung mühsam fortsetzen, und selbst mit dem Wissen, daß sie nur eine Episode sein wird-ich bekomme Herzrasen, wenn ich nur an sie denke!
Mit den Vorahnungen und den Träumen, das ist eine Sache, die mich so bewegt, daß ich mich gedanklich garnicht drantraue!
Ich hatte zum Jahreswechsel-in den 12 Nächten!- intensive Träume, unter anderem für den April eine echte Katastrophe, spielte an unserer gemeinsamen Arbeit, unsere Freunde, Kollegen, Kinder alle sind umgekommen, das ganze große Gebäude verbrannt-am Ende war ich ganz allein übrig. AUA!

Letzte Nacht hab ich von einem Baby geträumt, und ich denke, das ist bald fällig, das Gefühl hat sich schon kurz nach der Trennung aufgetan, sie wird garantiert in diesem Jahr noch schwanger-nur so wird sie ihn halten können.

Und Vorahnungen ohne Träume hatte ich genug, ich hab immer gespürt, wie es ihm geht, bevor er es zur Sprache brachte, habe ein paar Tage vorher gespürt, daß er sich noch weiter und immer weiter von mir entfernen wird, ich trau mich garnicht mehr so recht ran, an diese Ahnungen!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Re: Ich habe ihn am Wochenende gesehen ....

Beitrag  julia Mo Apr 28, 2008 3:02 pm

Mein Mann und ich hatten beide denselben Traum, wir sind nebeneinander her gegangen und waren vertraut und ein 'Paar, da waren wir beid so mitte fünfzig..
Er wünscht sich das, eine Weile ohne mich leben, vielleicht Vater werden und dann irgendwann wieder nach hause..ich bekomme Angst bei einem solchen Traum..´vielleicht sollte ich ihn f. die nächsten 10 Jahre einfach aufgeben.
Ich bewundere nici auch .

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Da gibt es nichts zu bewundern, nur zu staunen ...

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 4:18 pm

Hallo Ihr Lieben,

erstaunlich finde ich die Entwicklung die in den letzten Monaten eingetreten ist. Wie mich alles verändert hat, meine Gedanken, Wünsche,
Träume und meine Hoffnung auf eine bessere Zeit.
Ich habe gelernt, was es bedeutet so sehr zu lieben, eine so innige tiefe Liebe einer Person gegenüber zu verspüren, die es zulässt, diese geliebte Person frei zugeben. Die es erlaubt zu akzeptieren. Das Leben so wie es ist zu akzeptieren.
Es ist eine wundervolle Erfahrung gewesen und diese hat mich frei gemacht. Und diese Freiheit nutze ich jetzt, um für mich den neuen Weg, den ich gehen werden, zu planen.
Auch ich lebe momentan in einem Leben, welches irgendwie nicht meines ist. Ich fühle mich irgendwie fremd in diesem Leben.
Aber dennoch ist es auch kein schlechtes. Es ist nur nicht das was ich mir erhoffte und wünsche. Aber das wird kommen. Ganz sicher.

Wie gesagt, da gibt es nichts zu bewundern. Das ist alles mit eiserner Disziplin erarbeitet.
Aber ich bin selbst sehr froh, das ich die Möglickeit hatte, wieder mit meinem ExMann in Kontakt treten zu können, erst einmal nur über den Sport. Denn wenn das nicht der Fall gewesen wäre, so wäre ich bestimmt immer noch niedergeschlagen und unendlich traurig.
Daher verstehe ich Euch alle nur zu gut und hoffe, dass ich Euch mit meinen "Problemchen" nicht auf die Nerven gehe !

Lieben Dank an Euch alle. Ich finde es erstaunlich, dass ihr trotz Eures Kummers noch in der Lage seit, mich aufzumuntern und zu motivieren diesen Weg weiter zugehen. Ich habe Euch hier als ganz besondere Menschen kennengelernt und bin sehr sehr stolz darauf Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Und ich versuche Euch diese Unterstützung weiterhin mit der Energie, die mir zur Zeit zur Verfügung steht, wiederzugeben. Danke sehr !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe ihn am Wochenende gesehen .... Empty Re: Ich habe ihn am Wochenende gesehen ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten