Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

4 verfasser

Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 6:20 pm

Hallo,

Kurze info: Seid der Jugend zusammen (16 jahre alt) es waren 15, knapp 16 jahre beziehung mit höhen und tiefen wie überall mal heftig mal weniger aber nie mit fremdgehen...dazu haben wir eine 11 jährige tochter mit behinderung....

Die Trennung begann im November 2011 als aus einem leidigen bekannten thema (geld) streit aufkam, sie sagte geh und ich tat es. Ich zog mit meinen klamotten zu meinem Bruder und leidete wir hatten ab dem punkt an aber immer wieder kontakt per pc,sms.... also es waren maximal immer nur 3 tage funkstille, wir trafen uns, wir gingen essen und landeten im bett...

Das ging bis Kurz vor Weihnachten 2011 als es dann losging von Ihrer seite aus mit sms das sie mich vermisst, das es schön mit mir sei und was wir so unternommen hatten und haben, sie war auch sehr eifersüchtig das ich mal weg ging etc. ich war dann komplett über weihnachten bis silvester bei Ihr es war toll aber ich glaube sie merkte das der alltags trott noch drin steckte, silvester knallte es wieder als wir gemeinsam darüber sprachen zusammen zu feiern (was auch sie wollte) aber sie gerne nach 0 uhr noch in die disco feiern gehen will und ich natürlich aus der situation heraus nicht ....

Also zog ich gewissermaßen wieder aus und sie feierte allein mit schwestern und freundinnen, nach silvester waren wieder einige tage funkstille aber es kam wieder dazu das wir uns trafen was essen waren und wieder im bett landeten, das ging fast 3 wochen vom januar, das letzte mal am Donnerstag 19. Januar... an diesem tag war ich wieder vom schmerz geplagt und ich ging aus nen kleinen streit nach hause zum bruder, am folgenen tag den freitag der 20. fuhr ich frühs zu ihr wegen papier kram (eine wohnung musste so oder so erstmal her) als dies erledigt war fuhr ich sie zu ihrer schwester und fragte (kam öfter vor) ob es nicht daran liegt (trennung) andere männer etc. kennenzu lernen
sie sah mich an und schüttelte den kopf... 2 stunden später als ich von dannen war kam eine sms das sie über die frage nachgedacht hätte und sich sicher ist das sie keinen neue beziehung will und auch noch garnicht bereit dafür wäre.... das wollte sie mir nochmal gesagt haben, war ihr wichtig.

Ok den Samstag war sie mit familie auf dem geburtstag der mutter und schlief zu sonntag bei der schwester, am folgenden montag war ich bei ihr und wir zeredeten uns wieder was wieder zum streit führte, ich wollte aus dem schmerz heraus an ihr handy und die nummer von mir löschen, sie reagierte allergisch und ich immer schlimmer aus der angst heraus da ist etwas....

Sie sagte mir dann sie musste wegen der wohnungssuche etc. viel nachdenken und das es ein so großer schritt wäre das sie der meinung war es ist endgültig aus, darauf sagte sie mir noch ob ich mir eine neue beziehung vorstellen könnte, ich sagte nein ich hab noch gefühle, sie sagte siehst du und nun frag mich ..... sie sagte ich liebe dich nicht mehr und sie habe einen anderen in aussicht (alles im streit)

ich war und bin am boden zerstört wie es abgelaufen ist (die ganze zeit lang) und was sie mir dann sagte am letzten montag ...

seither kontakt aus bis auf sonntag wegen tochter, hatten sogut wie nicht geredet, sie ist kalt und total verändert und ich bin am ende.

weiß nicht was ich davon halten soll, wie ich damit umgehen soll.....

Danke Crying or Very sad



marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 7:23 pm

Achja was noch dazu kam, sie sagte mir immer wieder ich sei immer present und sie hätte nie nachdenken können, sie hat es immer zugelassen.

Nach der woche pause wo ich dann meine tochter sah und wir eigentlich nicht redeten schrieb sie mir montag Das sie micht nicht hasse und ich im allgemeinen ein guter partner war und ihr bester freund !!

ich bin fertig mit meinen nerven No

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Di Jan 31, 2012 7:36 pm

Erst mal willkommen im Club Cool
Deine Geschichte hört sich bis auf ein paar Kleinigkeiten wie meine an. Wobei bei meiner Ex war nie ein anderer Mann im Spiel, wobei ich schwer vermute, das der ominöse Andere garnicht existiert!

Ich möchte dir erst noch ein paar Fragen stellen.
Ihr seit jetzt beide ü 30?
Was für ne Behinderung hat eure Tochter, bzw wieviel aufwendiger ist die Betreuung?
Hattet ihr bis zuletzt Sex?
Wieviel Kilo hast du in den letzten Jahren zugenommen?
Was sind deine Hobbies?

Hört sich seltsam an, aber ich frage nicht ohne Grund.
Und als aller erstes gilt für dich eine absolute Kontaktsperre....hier KS abgekürzt.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 8:10 pm

Hi,
also wir hatten 4 tage vor der "beichte" das letze mal sex, das ging die ganzen 3 monate pro woche ca. 1-2 mal wo wir uns gesehen hatten.

Ja wir sind ü 30, ich werde 32 und sie ende des jahres 32, unsere tochter brauch viel betreuung also das heißt duschen, an/ausziehen, windeln und essen machen etc. sie kann krass gesagt laufen mehr nicht, auch nicht reden ....

zugenommen habe ich garnicht ich bin sehr schlank und eher athletisch gebaut....

mein hobby seid gut 1,5 jahren ist motorrad fahren aber das in maßen ...

eine absolute KS geht kaum wegen der tochter und muss die KS extrem KS sein oder darf ich in gesichtsbuch drin sein wo sie mich gelöscht und blockiert hat wobei sie es aufheben könnte und mich dann sieht ...?!

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 8:24 pm


Ich habe genau die fehler in der trennung gemacht die man NICHT machen darf aber ich konnte nicht anders wegen meiner gefühle, angst...

das hat sie weiter weg getrieben dennoch hat sie es unterstützt das ich so gehandelt habe und nicht mein dämlichen mund halten konnte und immer wieder mein schmerz kundtat... Crying or Very sad

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Di Jan 31, 2012 8:29 pm

Es gibt keine extrem KS! KS ist KS! Lösch sie aus Facebook und den ganzen anderen Zeug raus. Du mußt verstehen, ihr seit getrennt. Ich möchte auch keine Hoffnungen machen, aber du wirst in nächster Zeit den Ritt durch die Hölle machen. Jede SMS von ihr oder mail wirst du hinterfragen, wirst zwischen den Zeilen lesen ......aber es bringt alles nichts.

Du mußt aktzeptieren das diese Beziehung erst einmal vorbei ist. Das heißt für dich erst einmal zur Ruhe kommen und herausfinden wo du im Moment in deinem Leben stehst. Es geht in erster Linie ganz alleine um dich. Weder um deine Ex noch um deine Tochter noch um den Past oder sonst irgendjemanden. Nur DU alleine zählst.

Der ganze Prozeß ist mit viel Trauer und Schmerz verbunden! Aber das geht vorbei mit der ZEIT! Laß die Trauer und den Schmerz zu und laß ihn raus. Heul wenn es dir zumute ist, geh in den Wald zum laufen, Schrei es raus, ABER: Keine Kontaktaufnahme zur Ex Weder SMS, Mail, Telefonat, oder sonst irgend etwas. Jedesmal wenn der Schmerz kommt, geh raus, lauf, beweg dich, mach den kopf frei.

Schreib deine Gedanken hier rein, oder fang an Tagebuch zu führen. Hör in dich rein, wonach es dir gerade ist.
Sei dir bewußt, je mehr du jetzt anfängst um deine Ex zu kämpfen, desto mehr ist sie genervt und sie entfernt sich immer weiter.
Wenn du Fragen hast, frag nach, hier sind sehr viele Leute mit sehr viel Erfahrung. Aber halte dich an die Ratschläge so unlogisch sie dir im ersten Moment auch erscheinen mögen.



Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 8:35 pm

Hey danke erstmal,
was eben das KS angeht so bin ich ab heute neuer wohnungsmieter, was heißt das sie noch post hat/bekommt bis das alles läuft, sie brauch unterlagen wegen strom ab/anmelden oder internet weils auf meinem namen war somit schwierig.... das aus facebook ist eben so das viele freunde geschwister da dran hängen ich müsste also alles weghaun ?!

ja und durch die hölle gehe ich schon nach dem geständnis, ich denke immerzu was sie macht, ob "er" schon mal bei ihr war oder gar schon dort übernachtet hat und folglich denke ich darüber nach inwiefern sie spaß mit ihm hat ob sex,essen gehen etc......

ich geh ein

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Di Jan 31, 2012 8:48 pm

Ich glaube nicht, dass sie einen anderen hat. Vielmehr denke ich, dass sie sich vor DIR schützen will......ich hab nen anderen also laß mich in Ruhe. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ändern kannst du an der Situation nichts. Es herscht Kopfkino und Hirnwichserei. Lenk dich ab ist das A und O! Geh raus , triff neue Leute, meld dich in ner Singelbörse an, flirte, teste deinen Marktwert......soll nicht heißen, dass du dich in ne neue Beziehung stürzen sollst, nein! Ihr wart 16 als ihr euch kennen gelernt habt, da hattest du noch keine Ahnung vom Leben.....warst auch noch nie alleine.

Das klingt jetzt hart, aber ihr seit getrennt. Sie kann tun und machen was sie will.......das kannst du auch.
Wie alt ist eure Tochter?

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 8:58 pm


Hey,
ich verstehe was du meinst wir waren jung und haben nicht "gelebt" im sinne von austoben und ob sie einen hat oder nicht is eben auch spekulation die nichts bringt, dennoch krieg ich den kopf nicht frei, jeder mensch ist anders ich für meinen teil habe ncihts verpasst was "frauen" angeht auch wenn ich es nie kennengelernt habe, ich brauch und will es garnicht. Unsere tochter ist 11.

mit dem ablenken ist so eine sache, ich habe sicher momente wo ich nicht daran denke aber ich habe sie zu wenig ich verfalle nach kurzer zeit immer wieder in den trott :-(

klingt doof aber meinen marktwert will ich garnicht testen, obs freundes freundinnen sind oder bekannte sind oder sogar die schwestern von ihr sagen sehr oft das ich toll aussehe und bla bla aber das ist nicht was ich will, ich will sie und nur sie :-(

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Namal Di Jan 31, 2012 9:12 pm

marino schrieb:
klingt doof aber meinen marktwert will ich garnicht testen, obs freundes freundinnen sind oder bekannte sind oder sogar die schwestern von ihr sagen sehr oft das ich toll aussehe und bla bla aber das ist nicht was ich will, ich will sie und nur sie :-(

Ja, so ist es nunmal wenn man auf schwerem drogenentzug ist. Später sagt du, ich will alles, aber nicht sie! Cool

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 9:17 pm

Vielleicht ist es irgendwann so, vielleicht....

aber momentan plagt mich einfach wie die 3 monate abgelaufen sind, ich sie nervte und sie mich immer wieder leiden sah aber dennoch sie es zulies und mir traurige und zugleich schöne augen machte was dann eben in kuschelei und sex endete und quasi von jetzt auf gleich (innerhalb 4 tagen letzer sexDO und Mo geständnis... ) so endet und eben der montag der mich komplett weggehauen hat ...

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Di Jan 31, 2012 9:22 pm

Keine Frau verliebt sich in einen Jammerlappen oder beginnt nochmal eine Beziehung mit dem Ex aus Mitleid. Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber sieh dich an......schau in den Spiegel wie verzweifelt du aussiehst, wie verzweifelt du bist! Aus diesem Loch mußt du raus.....und deshalb sollst du deinen Marktwert testen, neue Leute kennen lernen, Bestädigungen finden, dein Selbstbewußtsein aufbauen.....anfangen dein Leben zu leben. Wenn du in den Trott fällst, Klatsch in die Hände (wörtlich gemeint ) raff dich auf, lenk dich ab und tritt dir selbst in den Arsch"!

Ich / wir hier kennen das Gefühl ganz genau und wissen was zu tun ist. ABLENKEN ob du willst oder nicht.....raus an die luft.....such dir neue Hobbies.....du wolltest doch schon immer mal Klettern gehn, Fallschirmsprung machen, Fang an zu studieren, Geh mal in die Disko, ü30 Party, Kümmer dich endlich um deinen Fußpilz, Rückenschmerzen, was weiß ich Twisted Evil

Geh unter Leute , rede mit ihnen, lern ne neue Sprache, mach nen Kochkurs an der Volkshochschule, Warst schon mal in ner Parfümerie und hast dich so richtig beraten lassen und geflirtet? Und du wolltest doch schon immer mal nach Sylt mit nem Katsen Bier am Strand saufen........Bist schon mal Card gefahren? Bowling gepielt? Walken mit anderen? Schau mal was deine Krankenkasse für kurs anbietet...Joga, autogenes Training, Tanzkurs......entdecke die Möglichkeiten.
Und wenn du durch das erste Tal der Tränen durch bist, gilt es heraus zu finden warum die Beziehung auseinander ging, aber dazu später mehr.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Bine Di Jan 31, 2012 10:47 pm

Mir ist grad nicht ganz klar, wie Dein Verhältnis zu Eurer Tochter ist. Was nimmt sie wahr? Habt Ihr alle zusammen gelebt? Wer hat sich um die Tochter gekümmert? Wer von Euch bringt die Brötchen heim?

Ich frage, weil ich es für wichtig halte, dass Du Dich um Eure Tochter kümmerst. Sicher ist "richtige" KS wichtig und ratsam, allerdings sieht das etwas anders aus, wenn Kinder da sind. Dann sollte auch deren Wohl berücksichtigt werden. Die Kinder können nichts zu dem, was die Eltern grad verzapfen. Und auch, wenn Eure Tochter vielleicht nicht wahrnimmt, dass Du weg bist, es ist sicher auch Deine Pflicht Deiner Ex gegenüber, weiter Deinen Anteil zum Leben Eurer Tochter zu leisten.

Wenn Du Dich dann um die Tochter kümmerst, sieht die KS natürlich anders aus. Also, wie ist bezüglich der Tochter Dein Plan?
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Di Jan 31, 2012 10:55 pm


Hi Bine,
naja einen plan haben wir nicht direkt, noch nicht, sie nimmt es wahr das ich weg bin kann es aber nicht so wiedergeben ....

mein plan war das ich ab jetzt noch 2-3 wochen um mich und neue wohnung kümmere allerdings hab ich sehnsucht nach meine süßen tochter und das ist ähnlich hart wie die trennung, ansonsten wenn alles geregelt ist werd ich sie öfter bei mir haben das ist mir wichtig.

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Bine Di Jan 31, 2012 11:36 pm

Das klingt dann ja so, dass Du mit Deiner Ex auf alle Fälle wegen Eurer Tochter relativ regen Kontakt pflegen musst. Und das ist (zumindest für das Kind, und das ist das Wichtigste, auch wirklich nicht zu vernachlässigen). Dass Du Dir mit Deiner Ex das Kind irgendwie weiter teilst, führt dazu, dass die KS, die Du halten wirst, eingeschränkt ist. Ob das gut oder schlecht ist, wird die Zeit zeigen.

Wir haben auch eine Tochte (zum Glück bei bester Gesundheit "klopft 3x auf den eigenen Holzkopf") und ich habe das mit der eingeschränklten KS auch so gemacht,. Unbedingt negativ war das nicht. Eingeschränkt heisst, dass Du trotz allem Kontakt zu Deiner Ex halten musst. Aber das ist Dir sicher klar. Um abzustimmen, wer wann was mit dem Kind macht, müsst Ihr Euch absprechen. Dabei geht es aber dann nur um das Kind und absolut nicht um Euch. Du sprichst mit ihr nichts Persönliches an. Du bist rein "sachlich" auf das Kind bezogen. Keine Infos über Dich, wie es Dir geht, was Du machst und keine diesbezüglichen Fragen an sie.

Die Chance dabei ist, dass Du Deine Ex regelmäßig siehst und so rüberkommen kann, was Du ihr zeigen möchtest.

Allerdings ist die KS dafür da, dass Du Diir keine großen Gedanken über sie machst. Dass Du sie loslässt. Lass sie in Ruhe und überlege, was Du Dir von Deinem Leben wünschst. Ihr ward Euer halbes Leben lang zusammen. Ist das wirklich das, was für Euch beide in Zukunft weiter gut sein könnte? Welche Fehler hat sie gemacht, welche Du, welche Ihr beide? Was stellst Du Dir für Dein Leben vor? Bist Du der, der Du sein möchtest? Was möchtest Du ändern? Passt Du dann zu Deiner Ex? Oder werdet Ihr ohne einander neue glücklichere Wege gehen können?

Lass sie los und gib Dir Zeit, zu sehen, wo Du stehst. Ihr beide habt schon so viel zusammen erlebt aber Ihr könnt beide noch so viel Glück vor Euch haben!!! Jeder für sich oder zusammen... Wie auch immer....Kämpfe um Dein Glück...
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Mi Feb 01, 2012 12:59 am


Danke erstmal,
ich werde KS halten was uns betrifft alles was ums kind geht muss geklärt werden, allerdings wüsst ich nicht wie ich reagieren sollte oder muss wenn ich zb. mein mäuschen abhole oder meine ex sie zu mir bringt und fragt wie´s so läuft, oder was macht die wohnung etc. was sollte ich da antworten?? ich habe auch in einigen wochen geburtstag, einladen auf kaffe/kuchen oder nur kind holen ?

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 01, 2012 1:06 am

Man antwortet kurz und knapp, aber höflich. Keine Fragen stellen . Nur was das Kind betrifft.

Du willst mit deiner Ex die mit nem anderen vögelt zu Kaffee und Kuchen einladen und DEINEN Geburtstag feiern? Merkst du wie doof die Frage ist?

Hol dein Kind und laß es krachen, aber ohne Ex!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Mi Feb 01, 2012 1:11 am


ok das war hart aber du hast recht, wenn sie fragt wie´s läuft sag ich gut und fertich.

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 01, 2012 1:33 am

Genau, höflich und kurz.

Ja, eine Trennung ist hart, vor allem die Landung auf dem Boden der Tatsachen Evil or Very Mad
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Mi Feb 01, 2012 11:13 am

Okay,

hat sonst noch wer zum verlauf der trennung eine meinung, ich brauch lese stoff, tipps und anregungen :-/

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Bine Mi Feb 01, 2012 12:10 pm

Zur KS:
Du sprichst mit ihr nichts Persönliches an. Du bist rein "sachlich" auf das Kind bezogen. Keine Infos über Dich, wie es Dir geht, was Du machst und keine diesbezüglichen Fragen an sie.

Und als "Denk"-futter:
Lass sie in Ruhe und überlege, was Du Dir von Deinem Leben wünschst. Ihr ward Euer halbes Leben lang zusammen. Ist das wirklich das, was für Euch beide in Zukunft weiter gut sein könnte? Welche Fehler hat sie gemacht, welche Du, welche Ihr beide? Was stellst Du Dir für Dein Leben vor? Bist Du der, der Du sein möchtest? Was möchtest Du ändern? Passt Du dann zu Deiner Ex? Oder werdet Ihr ohne einander neue glücklichere Wege gehen können?

Weißt Du da schon was?
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Mi Feb 01, 2012 1:24 pm


Hey Bine,
mit der KS habe ich verstanden, bleibt mir eh nichts anderes übrig so wie sie mir zuletzt gegenübergetreten war.



Was ich mir von meinem leben wünsche, weiterhin arbeiten gehen, hobbys nachgehen ja und meine ex... Ihre fehler unteranderem probleme schlucken und verdrängen, nicht darüber reden und meine waren dann das wir uns anzickten bis hin zu streiten weil ich diesbezüglich alles getan habe (rechnungen, termine etc.) und ihr vorhilt wo das problem sei mal die dinge in die hand zu nehmen die sie betrafen.

Ich habe mich nicht verändern müssen für sie ich war eigentlich der der ich bin ausser das ich zum schluss merkte das ich doch unzufrieden war aber das lag an meiner/ unserer arbeitssituation, sie machte abi und fing an zu studieren, da blieb geldtechnisch alles an mir hängen, zudem meinte sie das sie wohl kein stillstand mehr in ihrem leben ertragen könnte.

ich weiß das ich ein wenig geduldiger und mit mehr creméfinesse an dinge ran gehen muss das ist das woran ich arbeiten muss und es schon tu.

ansonsten passte alles, das ist meine ansicht, wie sie das letzendlich sieht oder gesehen hat weiß ich nicht.

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  marino Do Feb 02, 2012 11:04 am


Huhu,

kann mir sonst noch jemand was zu meiner trennungs geschichte schreiben :-/ bin sehr dankbar

marino

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Hallole1233 Fr Feb 03, 2012 10:48 am

Du wirst ier mit Sicherheit nicht lesen was du gerne lesen möchtest Evil or Very Mad !
Aber wenn du was lesen willst, dann folgende 3 Bücher , die sehr lesenswert sind:
1. Der Weg des wahren Mannes (gibts auch als Hörbuch)
2. Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst
3. Lob des Sexismus.

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende .... Empty Re: Jugendliebe 15 jahre und nun vorbei, ich bin am ende ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten