Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aus und vorbei

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

aus und vorbei Empty aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 10:34 am

Hallo!

Ich fühl mich so schlecht, weil ich fast wieder zurück gegangen wäre. Die letzten Wochen hat sich mein ex so oft bei mir gemeldet und hat immer gesagt, dass er wieder mit mir zusammen sein will, er mich liebt u.s.w. Am Freitag hat mir eine Frau, bei der ich schon am Ende der Beziehung so ein schlechtes Gefühl hatte, gesagt, dass sie seit 2 Monaten mit ihm zusammen ist. Sie haben ein paar Tage nach der Trennung schon miteinander geschlafen, waren gemeinsam auf Urlaub und sie hat alle seine Freunde und seine Familie schon kennengelernt. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Das tut sooooo weh. Anscheinend ist das alles parallel gelaufen. Ich weiß es nicht. Er hat mir eiskalt ins Gesicht gelogen, als ich ihn gefragt hab, ob da was läuft zwischen den beiden. Wie kann man sich in einem Menschen nur so täuschen.

Ich habe ihm dann an dem Abend eine Sms geschrieben, dass ich ihn nie wieder sehen will. Er hat mich sofort angerufen und gesagt, dass ich nicht alles glauben soll, was die sagt, dass er kurz nach unserer trennung auf sie reingefallen ist, er ihr aber nach unserem ersten treffen gesagt hat, dass er mich liebt und zurück zu mir möchte. er meint, dass das alles ein rachefeldzug von der ist, weil sie nicht das bekommen hat, was sie wollte.

am nächsten morgen hat er mir inner halb einer stunde 10 sms geschrieben und mich dauernd angerufen, wollte mich sehen und mir seine version der geschichte erzählen, aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihm nicht mehr in die augen schauen kann, wenn er mich so belogen hat. Er hat dann eine sms geschrieben, dass er mich nun in ruhe lässt und dass er einen fehler gemacht hat, der unverzeihlich ist, mich aber unendlich liebt. Seitdem ist er nicht mehr erreichbar. Ich habe seine ganzen Sachen, die er noch bei mir hat, zusammengepackt und ihm geschrieben, dass er alles abholen soll. Er hat nicht mehr reagiert.

Ich bin so enttäuscht, dass ich ihm geglaubt habe, dass er zurück möchte, obwohl er doch schon längst eine neue hat. Dass die schon bei seiner Familie und den ganzen Freunden bekannt war und er sogar mit ihr in einem kuschelhotel war. Ich dachte, er kommt nach der trennung zum nachdenken, was er vielleicht verloren hat, dabei hat er mit einer anderen dort angesetzt, wo er mit mir aufgehört hat. Das muss schon am ende unserer beziehung angefangen haben? Wie kann man sich nur so täuschen???

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  lareine Mo Mai 05, 2008 10:52 am

Liebe Leni, dein fürchterlicher Eifersuchtsanfall wird so schnell nicht vorüber gehen, ich möchte dich so gern jetzt in den Arm nehmen und ein bischen trösten, weil ich sehe das alles mit dem nötigen Abstand.....und finde es durchaus gut!
Stell dir ein Haus vor, eure Beziehung, die Statik hat nicht gestimmt, es knarrte und knackte in allen Zimmern....und ehe es einstürzte seid ihr gerade noch herasusgekommen. Das nackte Leben gerettet, der Rest kaputt. Es genügt nicht, nur schnell mit dem Besen die Trümmer wegzufegen und was neues drauf zu bauen, womöglich dasselbe, man muss prüfen, ob der Boden eben und tragfähig ist. Es ist schwer auszuhalten, draussen auf der Strasse zu leben und im Regen zu stehen, da übereilen manche schnell den Aufbau, nur um wieder ein Dach über dem Kopf zu haben. Das dann genauso zusammenbricht!
Manchmal stimmt der ganze Untergrund nicht, der Bauplan nicht, man muss alles abreissen und neu vermessen, und das dauert sehr lang, aber wenn man verstanden hat, warum es nicht funktionieren konnte, dann lächelt man erleichtert, atmet auf und krempelt die Ärmel hoch.
So und nun mal zu deinem Ex.
Was glaubst du denn, wie Männer in Trennungssituationen ticken.
Der Grössenwahn schaltet ihr Stammhirn ab und wenn sie dann-unschuldig wie eh und je, aus ihrem Dornröschenschlaf geküsst werden, dannstürtzen sie sich immer in die nächste Beziehung. Und geben Gas. Tun alles das, was sie bei uns gelernt haben!
Meiner geht mit seiner Neuen identisch dieselben Wege, wie mit mir vor 15 Jahren, das fängt an beim Kaffeetrinken im Schlosspark und hört nicht auf, wenn er mit ihr in dieselben Möbelhäuser fährt, um das neue Liebesnest möglich identisch einzurichten. Es ist egal, warum er mit dieser Frau etwas angefangen hat. Egal, von wem die Initiative ausging. Egal, welcher Art diese Beziehung gelagert ist oder war!Merkst du nicht, warum dich das so verletzt? Du hegst Besitzansprüche!Laß ihn doch turteln, küssen, lieben wen er will.Und tue du das auch!
Erst so hatte er ja überhaupt die Chance, dich zu vermissen. Sein Herz laut zu hören. Er liebt dich, das hat er gemerkt, als er mit der anderen zusammen war. Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, weil die Perspektive mit der anderen unkomplizierter und leichter schien, hat ihn das fehlende Gefühl ganz schön gebissen! Und er hat versucht, das mit Dingen, Erlebnissen, Wiederholungen zu füllen..... GOTT SEI DANK ....vergeblich.
Klar, Verständnis kann er jetzt nicht erwarten. Aber laß ihm ein Licht stehen, daß er dich findet, wenn er nach dir sucht!
Es tut mir so leid, daß ich jetzt nicht den ultimativen Rat für dich habe. Schreib ihn nicht ab, bei euch gehts gerade erst los!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 11:16 am

Aber wenn man jemanden liebt, tut man so etwas nicht. Mein Herz ist total gebrochen, weil ich ihm in den 4 Jahren nicht mal ein Haar gekrümmt hätte, ich hab ihn nie belogen, war aufrichtig und loyal. Ich hab ihn von ganzem Herzen geliebt. Anscheinend bis jetzt, sonst würde ich mich nicht sooooooo unglaublich schlecht fühlen. Ich habe bis Freitag geglaubt, dass ich den schlimmsten Schmerz schon gespürt habe, als er ausgezogen ist. Aber das ist alles nichts im Vergleich dazu, dass er mich angelogen hat, mit ihr geschlafen hat, auf urlaub war und sie so weit in sein leben gelassen hat. er hat angeblich gesagt, dass er kinder mit ihr möchte. das kann alles nur ein großer albtraum sein! So jemand kann mich gar nicht lieben. Das geht nicht.

Da ist alles kaputt. Ich kann ihm doch nie wieder vertrauen, wenn ich jetzt weiß wie eiskalt er lügen kann. andererseits weiß ich nicht, wie ich das verarbeiten kann, wie ich ihn so aus meinem leben streichen kann. ich würde es so gern, aber meine gedanken drehen sich nur um ihn mit dieser frau. und was er mir alles gesagt hat, was sicher alles nicht gestimmt hat.

das einzige, was komisch ist, ist, dass sich diese frau jetzt die ganze zeit bei mir meldet und wissen will, ob er sich bei mir meldet und was er sagt. ich weiß nicht mehr, wem ich vertrauen kann. ich fühl mich einfach nur schlecht. sicher will ihn diese frau um jeden preis, aber was mache ich, wenn er darauf einsteigt. das macht mich noch fertig. eigentlich habe ich schon lange verloren..........

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty tu mir bitte einen gefallen

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 1:22 pm

Liebe Leni,

bitte tu mier einen Gefallen und breche jeden Kontakt zu dieser blöden Frau ab, die ihn unbedingt haben will. Ich glaube ihm schon dass er Dich liebt. Denn jetzt ist ja eh alles raus und wieso sollte er dnn noch sagen er will DICH zurück? Aber ob Du noch willst oder nicht, bitte rede nicht mehr mit der Frau. Denn da sie unbedingt noch was von ihm will, wirst Du nie wissen, was genau wahr ist. Wenn dann sprich mit andren Leuten drüber die glaubwürdiger sind.

Bitte wenn die Tussie anruft leg auf. Ich hoffe sie hat nicht Deine Handynummer. Die macht Dich sonst verrückt. Ich habe so ein Gefühl sie will Dich ausq<uetschen weil sie angst hat dass er zu Dir zurück kommt. Warum hat sie angst wenn er SIE lieben würde? Ganz eifnach weil er sie nicht mehr will.

lg ernstegedanken ich wünsche Dir viel Kraf und Freude!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 2:26 pm

die hat leider meine handynummer und ich seh sie auch immer wieder zwangsläufig, da sie eine freundin von einer freundin von mir ist. eigentlich ist das alles schon egal, das kann ich ein für alle mal abhaken. Es tut einfach nur soooo schrecklich weh. ich kann nicht mehr glauben, dass mich dieser mensch liebt. er meldet sich ja nicht mal mehr.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty diese frau

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 2:31 pm

dennoch würde ich ihr nichts erzählehn und auflegen, allein schon weil es Dich belastet. Vielleicht meldet er sich ja doch noch. aber tu der Frau nicht den Gefallen dass Du ihr sagst was sie wissen will, soll sie ihn doch selber fragen.

Und die Freundin die eu hc beide verbindet ist die auf ihrer oder Deiner LSeite. All die Leut würde ich erst mal meiden..

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 2:43 pm

Hallo Leni,

atme mal ganz tief durch. Es ist nichts schlimmeres passiert als dass du jetzt den Grund für die Trennung kennengelernt hast, den du so lange vergeblich gesucht hast. Nur eine zusätzliche Erkenntnis, aber keine zusätzliche Katastrophe. Es hört sich so an, als sei diese andere Frau im Moment absolut eifersüchtig auf dich. Das kann sie nur sein, weil sie merkt, dass dein Ex dich mehr liebt als sie. Sie ist eine betrogene Betrügerin. Es nutz im Augenblick wirklich nichts, wenn du mit ihr redest. Gut möglich, dass sie dich (und ganz sicher auch sich selbst) wirklich anlügt.
Ich glaube immernoch, dass dein Ex dich zurück will. Aber du musst dich auf halbe Angebote nicht einlassen. Wenn er dich haben will, dann muss er es beweisen. Ich denke, wenn du ihm das klar machst und dich dann zurückziehst, dann wird er schon seine Lektionen lernen. Und du kannst ein wenig entspannen ... ein wenig ausgehen ... ein wenig Spaß haben ... dich um dich selbst sorgen. Du kannst ganz beruhigt sein, ich denke, der Mann vergisst dich bestimmt nicht so schnell. Jetzt ist er derjenige, der dich zurück will. Ihr habt euer Verhältnis umgedreht. Während du jetzt Abstand von ihm brauchst, wird er lernen, dich als seine einzige "Rettung" wahrzunehmen. Und sobald er Dinge tut, um dir zu gefallen, sich mehrfach entschuldigt, um dich wirbt und die heiße Phase des Krieges zwischen euch abgekühlt ist, wirst du ihn wieder anders wahrnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es ist völlig normal, dass du im Moment überhaupt keinen Bock auf Kontakt mit deinem Ex hast. Musst du auch nicht. Mach erst mal was ganz anderes ... der Frühsommer ist sooo schön! Aber im Hinterkopf kannst du tragen, dass zwischen deinem Ex und dir noch alles offen ist.

Eine lange und liebe Umarmung,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 3:19 pm

sie ist sicher auf der seite der anderen, da es ihre beste freundin ist. und was mache ich, wenn die beiden wieder zusammen kommen. sie hat zwar gesagt, dass sie nichts mehr von ihm wissen will, weil er sie auch belogen hat und anscheinend mich will, aber was wenn doch? Ich glaube, ich überstehe das nicht, die beiden zusammen zu sehen.

der kann mich ganz sicher nicht lieben, sonst hätte er das erstens doch NIE gemacht und zweitens würde er sich dann doch melden. gestern hat er nicht mal auf meine sms geantwortet. ich denke nicht, dass da noch alles offen ist. ich denke, wenn er das alles einmal macht, dann macht er es in zukunft bei problemen vielleicht wieder. er hat mich angelogen und mich wegen einer anderen verlassen!!!!! wie kann ich ihm jemals wieder vertrauen und mich bei ihm sicher und geliebt fühlen? nein, ich denke das ist vorbei. es tut nur einfach so verdammt weh.......

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 3:31 pm

Liebe Leni,

1. Gefühle kann man nicht steuern, auch dein Ex kann das nicht. Es kann passieren, mal eine Verliebtheit für jemanden anderen zu verspüren, es ist sogar ganz normal. Wir Menschen leben in unnatürlichen Paarbeziehungen, an die man noch dazu den Anspruch stellt, das sie für immer halten sollen. Dass sich dein Ex in jemand anderen verliebt hat, ist nur eine Folge der Gesetze von Nähe und Distanz. Er hat das nicht getan, weil er dich nicht geliebt hat.
2. Warum er sich jetzt nicht meldet: Vielleicht tut es ihm zu weh oder er versucht dich mit einer Kontaktsperre an ihn ranzulocken, genau wie du es auch getan hast.
3. Ob er dich wieder betrügen würde ... eine Garantie gibt es natürlich nie ... Aber ich halte es für ein gutes Zeichen, dass er mit dir Schluss gemacht hat als das mit der anderen anfing. Deutet auf schlechtes Gewissen hin. Und du hast mir ja auch einmal in einer PN eure Geschichte erzählt. Er wird auch aus der Erfahrung mit seiner Ex gelernt haben.

Im Moment bist du aufgebracht und wütend. Das ist auch gut so. Aber ich bin sicher, dass du die ganze Sache in ein paar Tagen schon wieder anders beurteilen wirst.

Und über den gröbsten Schmerz bist du hinweg. Dafür bist du jetzt schon zu unabhängig. Das sind nur die Nachwehen ;-)

Miriam.


Zuletzt von miriam am Mo Mai 05, 2008 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Erdbeer Mo Mai 05, 2008 3:33 pm

Liebe Leni, ich habe hier ein zitat zum thema, vielleicht tröstet sie dich:

"Wichtig für Sie ist die folgende Tatsache: Ein Großteil aller Beziehungen, die jemand nach einer Trennung eingeht, halten sowieso nicht lange. Ihr Ex kann sich natürlich auch nicht so schnell von den Emotionen lösen, die er mit Ihnen verbindet. Insofern ist eine solche Beziehung nur sehr oberflächlich und wird in den meisten Fällen schneller beendet sein, als sie angefangen hat."
(Tscherney, Richard: S: 31)
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 3:49 pm

ja, vielleicht habt ihr ja recht, aber angeblich hat er ihr gesagt, dass er sogar kinder mit ihr plant und zusammen wohnen u.s.w. er hat wirklich versucht mit ihr dort weiter zu machen, wo er mit mir aufgehört hat. wer stellt denn nach ein paar tagen den neuen partner schon der familie vor? das verletzt mich so, dass er mich so austauschen kann. ich hab in ihrer geschichte so viele parallelen gesehen, dass mir schlecht wurde. und warum hat er mich angelogen, als ich ihn danach gefragt habe? ich hab ihm so oft die möglichkeit gegeben ehrlich zu mir zu sein. Nie im leben hätte ich ihn je so im dunkeln tappen lassen und ihm hoffnungen gemacht.

was wirklich war, werde ich leider nie erfahren. was soll ich jetzt an eurer stelle tun? kontaktsperre? soll ich mich mit ihm treffen, wenn er mich nochmal darum bittet? oder soll ich ihn endgültig abschließen, weil er mich eh nie genug lieben KANN? bitte helft mir da durch....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  lareine Mo Mai 05, 2008 4:15 pm

Meiner macht das zum Beispiel, liebe Leni, er nimmt sie mit zu Anlässen, wo er mit mir eingeladen war, er stellt sie Familie und Freunden vor, er hat mit ihr ein gemeinsames Konto, nennt ihre Eltern nach 4 Wochen "seine Schwiegereltern", er lebt ganz genau wie vorher, nur eben ohne mich!
Das tröstet dich nicht, ich weiß, und bei Dir ist das zum Glück auch etwas anders gelagert, du mutmasst das nur vom Hörensagen! #Ich sehe das jeden Tag!!
Und es verletzt mich garnicht mehr so schlimm, irgendwie sehe ich ganz klar, daß ich hier nur übrig bin, nur ein Störfaktor des jungen Glückes, und ich weiß im Moment nicht so recht, worauf ich hoffen soll.

Du wartest jetzt ab, bis er sich kleinlaut ,meldet, sei nicht überrascht, wenn er jetzt erstmal die alte Geschichte aufwärmt, weil er meint, Dich bekommt er nicht zurück. Lass ihn sich austoben. Du bist in seinem Herzen. Das weisst du, sonst wärest du nicht so verletzt!
Lenk dich ab jetzt! Lebe, als wäre er nicht da. Nur erstmal einen Tag! Morgen ist es besser. Oder Deine Sicht darauf eine andere!Vertrau drauf!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 4:25 pm

Aber woher willst du das denn wissen? Sie haben uns alle verlassen, eine neue gefunden und keiner von uns hat das Glück gehabt, dass er drauf gekommen ist, dass die neue nicht die bessere ist. Er wollte immer, dass ich am besten sofort Kinder bekomme und ihn heirate. Er hat so eine art verfrühte midlife-krise. Wenn er jetzt nochmal mit ihr was anfängt, heiratet er sie sicher in kürze, weil er sich denkt, dass eh alles gegessen ist. oder sie wird in kürze schwanger

Die geschichte kann für mich nicht mehr gut ausgehen.....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Das ist nicht wahr !!!

Beitrag  julia Mo Mai 05, 2008 4:47 pm

Wenn man jemanden verlässt, dann hört man nicht aut. auf den anderen zu lieben,wenns so einfach wäre, das wäre toll. ist es aber nicht ,leni !!!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 4:54 pm

aber wenn man jemanden noch liebt, kann man nicht mit jemand anderen Zukunftspläne schmieden, Sex haben und auf Urlaub fahren, oder bin ich da so altmodisch? Ich hätte in den letzten 2 Monaten nicht mal wen anderen küssen können, v.a. dann nicht, wenn wir wieder in Kontakt waren.

Ich wünsche mir sooo dass er mich wirklich liebt und 1x wenigstens um mich kämpft, aber ich fühle, dass ich jetzt aufgeben muss, weil er mich sonst weiter verletzen wird. ich verstehe nur nicht, dass er auf meine sms nicht geantwortet hat. Warum ignoriert er mich denn jetzt? Ich versteh die Welt einfach nicht mehr...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Erdbeer Mo Mai 05, 2008 5:02 pm

liebe leni, ich glaube die tatsache, dass er auf dein sms nicht geantwortet hat, versetzt dich in panik. besonders, weil er die letzten zwei monate sich um dich bemüht hat und dich zurück wollte. an deine stelle würde ich auf gar kein fall ein zweiten sms schicken oder versuchen kontakt aufzunehmen. er wird sich bestimmt wieder melden.

wer hat dir von den "kinderplänen" erzählt? war das die neue frau? wenn ja, warum glaubst du ihr? selbst wenn er das gesagt haben soll, hat die sache doch ein hacken, wenn er parallel dazu versucht hat, dich zurück zu erobern. ist das nicht so?
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 5:32 pm

Hallo Leni.

Du liegst ja völlig richtig: Du musst jetzt aufgeben ... und zwar richtig. Eure Geschichte braucht noch Zeit. Du wirst das gar nicht schlimm oder als Wartezeit empfinden, wenn du ihn aufgibst. Du wirst dich freier und besser fühlen - frei wie schon lange nicht mehr. Was wir dir hier erzählen sind Zukunftsspekulationen. Sie treffen auf das Hier und Jetzt nicht zu und insofern ist deine Gegenwehr absolut verständlich. Du musst jetzt wirklich abschließen mit ihm. Du hast Monate deines Lebens gelitten. Und jetzt brauchst du deinen Frieden.
Wir glauben trotzdem, dass dein Ex letztendlich auf dich zukommen wird (auch emotional), wenn er sieht, dass du ernst machst. Aber das werden wir ja sehen ... du hälst uns ja auf dem Laufenden :-)
Die Zukunft ist aber für deine jetzige Situation absolut egal. Ob er dich liebt oder nicht ... Sch... drauf, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Lass das ganze Katastrophendenken weg. Er wird sie schon nicht gleich heiraten, und wenn, dann wird er es ziemlich schnell bereuen (oder wie im Film am Traualtar merken) ... Mein Ex ist auch nicht besonders gut darin, seine eigenen Gefühle zu interpretieren. Aber das ist sein Problem. Dein Ex liebt DICH und sobald er das in seinem Kopf klar machen kann, wird er Wege suchen, dich mit der großten Aufmerksamkeit zu behandeln. Und nicht so wie jetzt, wie ein kleines Kind, das HABEN will (mit so blöden Tricks wie sich nicht zu melden ... hat er sich Literatur dazu besorgt Laughing ?). Aber bis dahin hast du es nicht verdient, dir über so einen Mist den Kopf zu zerbrechen. Mach lieber was für dich. Und flirte ein bisschen mit anderen Männern. Macht nicht nur Spaß, man bekommt auch eine völlig andere Perspektive!
Du kannst deinem Ex ja, wie Lareine schon schriebt, ein kleines Licht anlassen. Er soll sich ja auch trauen dürfen, sobald er will. Aber mehr musst du in Bezug auf ihn nicht tun. Noch nicht einmal in Gedanken. Du hast alles probiert, du hast die Fehler eurer Beziehung analysiert, du bist schlauer geworden und hast dich weiterentwickelt. Dürfte reichen ... jetzt kümmere dich wieder um dein restliches Leben, das nicht diese Beziehung angeht. Du bist doch jetzt mit der Uni fertig (oder?) ... da steht eine Feier an! Vielleicht belohnst du dich selbst für alles, was du in der letzten Zeit so stark durchgehalten hast. Ich weiß nicht, ob du mir in deiner jetzigen Lage glaubst, aber von jetzt an wird alles besser. Nach meiner Zwischenprüfung war der Druck weg, mein Ex in die USA gezogen (obwohl es immernoch keinen Beweis gibt, dass er wirklich geflogen ist, aber Anzeichen, dass er noch hier ist ... mal sehen), und für mich begann etwas Neues. Ich denke noch viel an ihn, aber es tut gar nicht mehr weh. Im Augenblick will ich gar nicht, dass er sich bei mir meldet, damit könnte ich im Moment nichts anfangen. Wüsste nicht, was ich ihm erzählen sollte. Habe viel zu viele Ideen, die von seinem Verhalten nicht gestört werden sollten. Klar warte ich darauf, dass er sich bei mir meldet, aber wenn ich mir aussuchen könnte, wann er sich meldet, würde ich seit einer Woche antworten: Lieber morgen als heute. Ich flirte mit den verschiedendsten Männern, ein paar wollen mehr als flirten und ich genieße dieses Gefühl. Es fühlt sich wunderbar an, unabhängig zu werden. Ich habe Rückfälle, aber die Phasen, in denen ich mich schlecht fühle, werden immer kürzer.
Da kommst du auch hin! Vorher würde das mit deinem Ex eh nicht klappen, weil er keine Konsequenten Signale von dir bekommen würde. Vergiss ihn erst einmal. Du wirst sehen, es wird alles gut.
Es gibt schönere Dinge, mit denen man sich befassen kann, als Probleme! sunny

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 5:43 pm

Glaubst du wirklich, dass er sich noch mal meldet? Er wollte mich sehen, als ich es erfahren habe, um mir seine version zu erklären, aber ich hab gemeint, dass ich ihm nicht mehr in die augen schauen kann, wenn er mich so belogen hat. Ich denke, er wird sich denken, dass es eh keinen sinn macht und es entweder bei der anderen probieren, oder sich überhaupt eine ganz andere suchen.

Ja, das mit den Kinderplänen hat alles sie erzählt, sogar sexgeschichten hat sie nicht ausgelassen. das war der schlimmste abend meines lebens, dann bin ich dort auch noch in tränen ausgebrochen und hab wie ein kleines kind geweint, weil ich es nicht fassen konnte, dass eine andere frau das alles mit ihm getan hat. dass er mir immer gesagt hat, dass es für ihn keine andere frau gibt und er noch nie so glücklich wie mit mir war, dabei hat er da schon mit einer anderen ein leben geteilt.

ich werde mich jetzt nicht mehr melden und mich auf ein leben GANZ ohne ihn einstellen. aber das ist ein harter weg.

Nein, miri, ich bin noch nicht fertig. mir fehlen noch 2 prüfungen und die diplomarbeit. also noch ein bißchen weiter lernen...

danke für eure hilfe. dass ihr mir ratschläge erteilt, hilft mir wahnsinnig, weil ich total ahnungslos und frustriert bin im moment

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 7:57 pm

Hey Leni,

ich bin mir vollkommen sicher, dass du die ganze Situation in ein paar Tagen ganz anders bewerten wirst. Wenn ich es mir Recht überlege, ist es sogar etwas Positives, denn jetzt kommt Bewegung in die Sache. Ihr hättet nicht wieder zusammen kommen können, wenn das mit seiner zwischenzeitigen Neuen (der du übrigens nicht alles glauben brauchst) nicht geklärt gewesen wäre.
Aber ja, stell dich auf eine Zeit, ganz ohne ihn ein. Und nein, melde dich bei ihm nicht. Falls er ein Feigling ist und gar nichts mehr von ihm kommt, dann kannst du dich ja wenn es dir wieder gut geht, bei ihm melden. Aber ansonsten ist er dran. Das wird schon.
Konzentrier dich auf die Prüfungen und die Arbeit und überleg dir ne Belohnung für danach. Glaub mir, das hilft!

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Mo Mai 05, 2008 11:07 pm

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich in ein paar tagen was von ihm hören werde und ich glaub auch nicht, dass ich in ein paar tagen anders denken werde. ich fühl mich so schlecht, denk die ganze zeit, dass er wieder bei ihr ist. obwohl mir alle sagen, dass er ja sicher wütend auf sie ist, dass sie mir alles so hart gesagt hat, wo er mich ja anscheinend wieder zurück wollte.

ich hätte soooo gerne, dass er einmal nur um mich kämpft. er meldet sich ja gar nicht und auf meine sms von gestern hat er auch nicht mehr geantwortet. das kann ja gar nichts anderes mehr bedeuten, als dass er mich NICHT liebt. ich würde so gerne wissen, ob er wenigstens an mich denkt und mich jetzt erst zu vermissen beginnt oder mich endgültig abhakt.

Vor kurzem hab ich mir gedacht, dass ich das schlimmste überstanden habe und es mir nie wieder so schlecht gehen würde (mit schlaflosen nächten, heulen, grübeln), aber jetzt tut es noch mehr weh. er hat mich schon fast wieder überzeugt gehabt und dann das. ich bekomme dieses bild von den beiden nicht aus meinem kopf.

tut mir leid, dass ich so jammere, aber das bricht mir wirklich das herz

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  lareine Di Mai 06, 2008 9:23 am

Liebe Leni, ich hab gestern abend noch ein bischen über Euch beide nachgedacht, eigentlich hätte sie nichts besseres für dich tun können, als ihn so bloßzustellen! Er wird sie vielleicht zur Rede stellen dafür, die werden sich angrätzen....., ihre Aktion wird von nun an immer zwischen den beiden stehen. Und plötzlich ist sie nicht mehr unkompliziert. Dazu noch seine Gefühle, die er nicht mehr betäuben kann mit ihr, weil ihre heile Fassade ja jetzt Risse hat.... , mit der wird er kein Kind machen, das schliesse ich aus!
Kopf hoch!Sieh deinen Vorsprung!Und versuche den Tag heute richtig nett zu machen....für Dich....denk an checkman, jeder Tag in Freiheit könnte ja schon unser letzter sein. Very Happy

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  nat1011 Di Mai 06, 2008 9:58 am

Liebe Leni,
glaub doch der Tussi net alles.Sie will Euch bestimmt nur auseinanderbringen. Du weisst doch wie Frauen sind. Natürlich war es ein Schock für dich sowas zu hören. Aber Du hättest Dir seine Version auch anhören sollen.

Ich denke wenn Du ihm egal wärst hätte er sich die letzte Zeit nicht so um Dich bemüht und sich bei Dir gemeldet.
Kann schon verstehen dass Dich die Situation um Wochen zurückwirft.

Mein Ex ist in der gleichen Situation wie Du. Ihm wurde erzählt ich hätte mit zwei Typen ein Verhältnis gehabt. Dabei hätte ich ihn niemals betrügen können. Habe ihm zwar versucht klarzumachen das da nie was war, bin mir aber nicht sicher wem er mehr glaubt. Der Person die sowas erzählt (weiss nichtmal wer das ist) oder mir.

Mach nicht den gleichen Fehler. Wenn ihn noch willst dann hör ihm zu. Ich denke die Chance hat er verdient. Warte noch ne Weile bis Du dich beruhigt hast und dann geh auf ihn zu. So würd ich das machen. Wünsche Dir alles Gute
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Di Mai 06, 2008 10:01 am

Glaubt ihr, dass er sich nochmal melden wird, oder ist er zu feige und will sich nicht mehr mit mir konfrontieren? Würdet ihr nun erneut 7 Wochen Kontaktsperre einhalten und schauen, dass mein Selbstbewusstsein wieder ins Reine kommt? Glaubt ihr, dass er sich eine andere sucht? Anscheinend kann er nicht alleine sein. Ich bin schon ziemlich überzeugt davon, dass sie der Grund bzw. ein Mitgrund war, dass er so Hals über Kopf ausgezogen ist und sich nicht mehr gemeldet hat. Was, wenn er das jetzt wieder so macht, indem er sich einfach eine neue sucht, um nicht nachzudenken. Irgendwie sitz ich immer noch am kürzeren Ast, weil ich diese Gedanken nicht los werde.

Hab die gestrige Nacht gar nicht geschlafen, weil ich so viel jetzt anzweifeln muss. Diese Frau hat mir auch erzählt, dass er so schlecht über mich geredet hat mit sämtlichen Beispielen. Das tut fast noch mehr weh, weil das der Beweis wäre, dass ihm wirklich so gar nichts an mir liegt. Ich weiß nicht, was an dem alles stimmt und wo sie mir weh tun wollte. Ich weiß gar nichts mehr.

Bitte habt noch ein wenig Geduld mit mir, bis ich den ersten Schock mal überwunden hab! Danke für eure Beiträge!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Halte durch!

Beitrag  Gast Di Mai 06, 2008 4:23 pm

ich wünsche dir ganz viel kraft, so weiter zu machen, wie bisher. ignoriere die andere und konzentriere dich auf deine person....du schaffst es!

ich habe kläglich versagt und werde es eben niemals mehr schaffen, mit meinem noch-ehemann.

drück dich
finchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  leni Di Mai 06, 2008 5:48 pm

Vielen Dank! Ich würde so gerne mit ihm reden und hören, was er dazu zu sagen hat. Aber ich weiß, dass ich mich jetzt nicht bei ihm melden darf. Es macht mich momentan nur traurig, dass er es nicht mal mehr bei mir probiert. Das zeigt ja doch, dass es ihm nicht wichtig genug ist....ist eh blöd, dass ich immer noch hoffe, dass sich alles wieder zum Guten wenden kann

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei Empty Re: aus und vorbei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten