Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auf und Ab / Ist es vorbei????

2 verfasser

Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gast Di Sep 28, 2010 5:25 pm

Hallo zusammen,

ist für mich das erste Mal, dass ich überhaupt an einem Forum teilnehme. Lese hier seit einigen Tagen und glaube hier mit meinem Problem vielleicht gut aufgehoben zu sein.

Meine Geschichte:

Meine Ex und ich kennen uns seit 13 Jahren, sind seit 10 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Erste Risse hatte die Beziehung nach 5 Jahren, sodass sie nach 6 Jahren aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. 3 Monate nach dem Auszug ist sie wieder auf mich zugekommen und wir sind sofort wieder in den gemeinsamen Urlaub gefahren.
Seit nunmehr 4 Jahren leben wir in getrennten Wohnungen und haben durchweg gute Zeiten gehabt, aber auch schwierige Phasen, an denen sicherlich beide Schuld hatten. Ich habe einige Zeit bei ihr übernachtet, teilweise fast täglich, mich aber dann wieder in die eigenen 4 Wände zurück gezogen, weils bei Streitigkeiten die einfachere lösung war. Alle guten Vorsätze nach den Streitphasen haben wir nicht eingehalten oder einhalten können. Richtig ausdiskutiert haben wir nie, weil jeweils der andere dem ausgewichen ist. Nach dem letzten großen Streit im März diesen Jahres, hatten wir (aus meiner Sicht) ein gutes halbes Jahr und hatten schon wieder gemeinsame Pläne bzgl. eines Zusammenziehens.

So und jetzt kommts!
Anfang August waren wir zusammen im Urlaub (zu viert). Die Stimmung war angespannt von ihrer Seite und ich habe mich anstecken lassen. Einen lautstarken Streit oder allgemeine Streitigkeiten gab es nicht. Auf dem Rückflug war sie schon sehr abweisend und ab dem darauf folgenden Tag waren Ihre Emotionen mir gegenüber komplett abgeschnitten. Ich habe natürlich in den darauf folgenden Wochen den Grund erfahren wollen, bin teilweise ziemlich heftig abgewiesen worden und habe so gut wie keinen der 6 Fehler aus dem Ratgeber ausgelassen. Mittlerweile glaube ich, dass der urlaub nicht der Grund, sondern nur der letzte Auslöser war. Warum sprechen (einige) Frauen die Trennung nicht offen aus, sondern schweigen sich mit der Begründung aus?

Wenn sie sich meldet, dann geht es nur um kinderbezogene Themen. Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist oder ob sie die Kinder vorschiebt, um Kontakt mit mir zu haben oder mich zu kontrollieren. Vor zwei Wochen hatten wir eine erste Annäherung, die sie aber nach einem Gespräch mit ihrer Schwester sofort wieder unterbunden hat. Ich weiss, das sie alle Fotos von mir noch in ihrer Wohnung stehen hat.

Seit Ende letzter Woche mache ich nun KS, obwohl ich diese nicht strikt einhalte, da ich meinen Sohn morgens zur Schule bringe und sie mich und meinen Gemütszustand dadurch sieht.

Da ich mich innerhalb der Beziehung meinem Freundeskreis gegenüber stark zurückgezogen habe, bin ich gerade dabei, diese Verkrüstungen aufzubrechen und sehe dass es von denen, durch mein plötzliches Auftauchen, absolut keine Vorbehalte gibt. Das baut schon mal sehr stark auf.

Trotzdem laufe ich jeden Tag durch Kalt- und Heisswasserschübe, weil ich sie vermisse, sie liebe und die KS ist so verdammt schwer!!!!!!!!

Vielleicht hatte ich schon einen Teilerfolg???, da sie mir gestern morgen auf den AB gesprochen hat „Ob ich denn unter dieser Nummer noch zu erreichen wäre“ Vielleicht vermisst sie mich oder ist nur fehlende Kontrollmöglichkeit? Ich weiss es (jetzt) noch nicht. Die genannten Bücher werde ich mir besorgen, zumal sie wohl ein alpha-mädchen ist (weiss nicht, ob es so was gibt?) und ich eher nicht der alpha-mann.

Das zu meiner einleitenden Geschichte.

Ich würde mich sehr freuen von gleichen oder ähnlichen Schicksalen zu hören, die in einer längeren Beziehung mit Höhen und Tiefen Erfahrungen gesammelt haben oder Tipps haben gerade zur KS. Ich weiss auch nicht, ob ich die KS soweit ausweiten soll, dass ich meinen Sohn bis auf weiteres morgens nicht mehr abholen soll, damit ich aus ihrem Dunstkreis raus bin.

So, das fürs Erste. Vielleicht ein bisschen zuviel Text, aber ihr müsst euch ja ein Bild machen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty ich geh nur auf einen Punkt ein ....

Beitrag  espero Di Sep 28, 2010 5:46 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gast Di Sep 28, 2010 6:04 pm

Hallo Espero,

danke für die promte Antwort Wink)

hast du vielleicht einen Tip wie ich ihr das sagen kann, dass ich meinen Jungen nicht mehr fahre, da ich befuerchte, dass wenn ich soweit bin, sie mich dann nicht mehr lässt.

lg sol65

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty ich glaube hier ist Ehrlichkeit angebracht....

Beitrag  espero Di Sep 28, 2010 6:15 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  gast48 Di Sep 28, 2010 6:25 pm

Hallo sol65,

seit wann und warum fährst du deinen sohn denn zur schule?

gruß
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gast Di Sep 28, 2010 7:32 pm

Hallo gast48,

ich fahre ihn seit der Grundschule, nunmehr 6 Jahre.

In guten Phasen der Beziehung war es sowie selbstverständlich, weil es auf dem Weg zur Arbeit liegt.

Seit der ersten Trennung haben meine Ex und ich eine grundsätzliche 14-Tage-Regelung, damit jeder mal seinen weekend-freiraum hat. Diese Regelung ist aber nie konsequent von beiden eingehalten worden, vorallem, wenn es uns in der Beziehung und damit in der Familie gut ging.

Wenn in der Vergangeheit Gewitterwolken aufzogen, habe ich dann, teilweise aus Wut, teilweise sie, um mir die Kinder zu entziehen, dann das "zur Schule bringen" unterbrochen.

Nach ihrer "unausgesprochen" Trennung vor einigen Wochen habe ich die Regelung wieder eingeführt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  gast48 Di Sep 28, 2010 8:23 pm

Wenn in der Vergangeheit Gewitterwolken aufzogen, habe ich dann, teilweise aus Wut, teilweise sie, um mir die Kinder zu entziehen, dann das "zur Schule bringen" unterbrochen.

Nach ihrer "unausgesprochen" Trennung vor einigen Wochen habe ich die Regelung wieder eingeführt.

Hallo sol65,

ihr solltet, oder zumindest du, versuchen die kinder aus euren streitigkeiten rauszuhalten.

ich würde den jungen dann weiterhin, wie gewohnt zur Schule fahren. und wie espero schreibt, ihn an der haustür abholen. ks mit kindern ist nicht ganz einfach, aber es ist machbar und erfordert eine gewisse disziplin.

gruß
gast 48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gast Di Sep 28, 2010 10:11 pm

Ich würde den Jungen nach wie vor zur Schule bringen, denn er kann ja nichts dafür. Die Idee mit der Haustür finde ich ganz passabel. Besser wäre allerdings noch, Du könntest für diesen kurzen Augenblick eine "Maske" aufsetzen, damit sie nicht sieht wie Dein Gefühlszustand ist....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gast Mi Sep 29, 2010 12:35 am

Danke für den Tip mit der Maske! Das habe ich in den letzten Tagen auch schon hinbekommen. Ja, mein Sohn kann nichts dafür, da stehe ich in der Verantwortung.

Sie hat sicherlich gemerkt, dass ich mich bei dieser Trennung anders verhalte als sonst. Ihre musternden Blicke waren deutlich zu spüren.

Werde weiter berichten.

lg sol65

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gast So Okt 24, 2010 12:14 am

Betreibe nun seit 4 Wochen konsequent (soweit es geht mit den Kindern) KS und merke zwar, dass sie meine Veränderungen wahrnimmt, aber irgendwie scheint sie nicht so richtig zu reagieren. Von ihr ebenfalls Funkstille. Zum geburtstag schreibt sie mir eine sms (nachts um 01.15h als erster Gratulant?), dass sie an mich denkt, wir es aber gemeinsam nicht geschafft haben. So ein Schwachsinn und eine Widerspruechlichkeit kann sich nur ein Frau ausdenken, oder? Wahrscheinlich kommt jetzt irgendwann die Freundschaftsschiene. Bin heute mit kindern aus einem 1wöchigen Urlaub zurückgekommen und auch heute schreibt sie mehrere sms, das sie sich freut uns heute wieder zu sehen. Kapier ich nicht. Naja, habe Kinder kurz knapp abgeliefert und die angefragte Hilfe zum Fernseheranschluss meines Sohnes freundlich abgelehnt. Handwerker steht nicht mehr auf meiner Stirn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auf und Ab / Ist es vorbei???? Empty Re: Auf und Ab / Ist es vorbei????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten