Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

2 verfasser

Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi Feb 29, 2012 1:48 am

Hallo
Ich habe hier seit einer woche intensiv gelesen und schreib mir jetzt auch meine Geschichte von der Seele runter.
Also..ich 47 J. habe mich das erste mal so heftig verliebt das ich glaube ich komm da nicht mehr raus.
Es fing alles November 2010 an,damals führte ich noch eine 18 jahre dauernde Beziehung,die ich aber beenden wollte,ich wußte nur nicht wie.Jedenfalls lernte ich zu dieser Zeit Andreas 45J. kennen.Er warb um mich (heimliche Treffen,mailkontakt..ebend alles sehr intensiv).Nach einem Monat gestand er mir ,das er verheiratet ist...von meiner noch Beziehung wußte er.Ende Dezember 2010 das erste mal sex (im Hotel).Sylvester gabs dann bei mir den großen Knall..Trennung aus meiner langjährigen Beziehung.Eine Woche später trennte Andreas sich von seiner Frau,die Beziehung war auch über 20 Jahre.Anfang März hatte er dann eine eigene Wohnung...in meine Wohnung war er nie,ich wollte das nicht,weil mein Sohn 17 Jahre bei mir lebt.
Wir trafen uns am Anfang 1-3 mal die Woche,machten Ausflüge oder waren in seiner Wohnung..es wurde immer intensiver.Dann fing er an sich zu beschweren das ich zu wenig von mir erzähle (ich habe meistens zugehöhrt)...ich hab ihm erklärt das ich nun mal so bin und er soll das akzeptieren.Im August 2011 fing es an das er immer weniger Zeit hatte und ich gefühlsmässig ihm immer näher kommen wollte (heute weiß ich das das falsch war).Am 17 September traf er sich mit mir ,um die Beziehung zu beenden...ich rutschte in ein totales Tief.Nach einer Woche hatten wir wieder Mailkontakt und nach 4 Wochen waren wir wieder zusammen.Er hatte gesagt,er liebt mich...aber er kann im Moment keine Beziehung eingehen.Gut dachte ich,dann ist es ebend auf Abstand (keine sms oder mailanfragen mehr von mir),aber ich sagte ihm auch das ich keine Kumpeline für ihn sein werde.Wir trafen uns nur noch einmal in der Woche und manchmal zwischendurch Kino oder Essen gehen.Die Gespräche zwischen uns wurden intensiver und er erzählte mir das er Probleme mit sich selbst hat.
Anfang Januar 2012 sagte er dann immer wieder das er versuchen muß sein Leben in den Griff zu bekommen und am 9. Februar hab ich ihn das letzte mal gesehen.Fünf Tage später kam dann eine mail : Er wäre gedanklich nicht immer frei und das er ab jetzt versucht sein Leben in den Griff zu bekommen...und zum Schluss stand dann...du brauchst nicht antworten.
Ich hatte dann kurz geantwortet,das ich das verstehe und es seine Entscheidung ist.
Eine Woche später kam dann eine mail: wie es mir denn geht und er schrieb mir ausführlich was er die ganze Zeit gemacht hatte.Ich antwortete mit schön das es dir gut geht und bei mir ist alles soweit ok.Dann schrieb er nur noch :mit so einer reaktion habe ich gerechnet......ist ok... kann ich verstehen.
war wohl falsch mich zu melden.
Seit dem ist absolute Funkstille
Ich bin hin und hergerissen ob ich die KS aufrecht erhalten soll,er ist genau der Mann den ich immer wollte
Eckdaten:
November 2010 erstes Date
17.September erster Beziehungsschluss für 4 wochen
16.Februar Beziehungsaus
22.Februar Anfang der KS
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 29, 2012 3:16 am

Er hatte gesagt,er liebt mich...aber er kann im Moment keine Beziehung eingehen.

Warum nicht?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi Feb 29, 2012 3:30 am

Er erzählte mir immer wieder das er mit seinem jetzigen Leben nicht klar kommt und auf direkte Fragen von mir kommt:"Ich weiß es nicht"
Er hat keine Geldprobleme oder mit seinem Job...ich vermute es ist einfach so,das er es nicht gewöhnt ist nach über 20 Jahren Ehe allein zurecht zukommen
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 29, 2012 3:39 am

Dann muß er es zunächst einmal lernen mit sich und der Welt zurecht zu kommen. Du kannst ihm dabei nicht helfen. Laß ihn in Ruhe und kümmere dich ausschließlich um dich. Willst du einen Partner der nicht mit sich selber klar kommt?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi Feb 29, 2012 3:46 am

Ja ich werde ihn in Ruhe lassen,was bleibt mir anderes übrig?
Es ist nur so,das ich begreifen muß,das er mich bei seiner Selbstfindung nicht gebrauchen kann.
Er fehlt mir so sehr....und dieses Gefühl kenne ich von mir selber nicht
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 29, 2012 3:55 am

und dieses Gefühl kenne ich von mir selber nicht

vielleicht weil du immer abhängig von anderen bist/ warst......weil du dich und deinen Sinn deines Daseins noch nicht gefunden hast?.....Wer bist du, wo willst du hin? Was sind deine Ziele im Leben? Brauchst du dazu diese Abhängigkeit? ......die du als LIEBE bezeichnest?

Buchtipp: Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst. Unbedingt lesen!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi Feb 29, 2012 4:03 am

Ja Danke Dir..hab den Buchtipp schon notiert,werde ich mir kaufen.
Jedenfalls war ich noch nie in so einer tiefen emotionalen Situation und deshalb komm ich auch nicht klar.
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 29, 2012 4:06 am

warum hast du dich von der 18 jährigen Beziehung getrennt?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi Feb 29, 2012 4:23 am

In dieser 18 Jährigen Beziehung habe ich 3 Kinder großgezogen,war also beschäftigt und mein damaliger Partner war mit seiner Selbständigkeit beschäftigt.Ich habe keinen Sinn mehr in dieser Beziehung gesehen,die sowieso schon 3-4 Jahre tot war.Mir ging es einfach nicht mehr gut.
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty ich hab noch 1 Frage zur KS

Beitrag  Gothic Do März 01, 2012 5:04 pm

Da ich in einer Gaststätte arbeite,weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll,wenn er dort auftaucht.Ich kann ja schlecht einfach verschwinden....bin total ratlos...die KS einzuhalten gelingt mir warscheinlich nur wenn ich ihn nicht sehe.
Wäre Dankbar für Tipps
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Di März 20, 2012 6:42 pm

Hast du das Buch schon gelesen?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi März 21, 2012 1:19 pm

Ich habe das Buch jetzt 2x gelesen und weiß auch das ich bestimmte Verhaltensweisen (Unterlegener Echo),aber auch (Überlegener Einzelgänger)gelebt habe.
Wenn ich zurückschaue in meinem Leben,denke ich das ich fast immer die Rolle des Überlegenen (Einzelgängers) gelebt habe,nur in den Anfangsphasen einer Beziehung habe ich eine Unterlegene(Echo) Rolle eingenommen.
Ich werde das Buch jetzt noch einmal lesen...
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Mi März 21, 2012 4:51 pm

Und wie gehts dir damit?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi März 21, 2012 5:08 pm

nun ja ...ich finde es voll daneben,das ich das jetzt erst weiß Rolling Eyes
irgendwie hab ich das Gefühl das ich jetzt die Retourkutsche bekomme...es ist die 1. Beziehung,die ich nicht selber aufgelöst habe.
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Hallole1233 Mi März 21, 2012 5:49 pm

In der Schule gibts zwar Sexualunterricht, Beziehungsunterricht gibts da nicht, also selber lernen!....auch im hohen Alter....*duckundwech* Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gothic Mi März 21, 2012 7:20 pm

ja selber lernen...schön und gut..ich bin eigentlich ein mensch der das Leben so akzeptiert wie es mir entgegenspringt.Nur was ich nicht verstehe ist das er noch so ein Theater veranstaltet...(steht im Mitgliederbereich)....ich verstehe nicht was er will...er hätte einfach sagen können schluss aus vorbei und gut ist,damit hätte ich umgehen können.
Gothic
Gothic

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 59
Ort : berlin
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen Empty Re: Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten