Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der 10 tage und erste Zweifel

3 verfasser

Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Nadine 1989 Fr März 02, 2012 11:58 pm

heute ist der 10 tag meine ks, und ich zweifle ob das alles überhaupt sinn macht! was wenn er denkt, das ich jetzt die stille trennung zwischen uns einfach so hin nehme.was wenn er mich vergisst und denkt wir können soweiter machen vor unserem gemeinsamen leben?
ich möchte ihn so gerne wieder sehen, und spüren neben ihm einschlafen und mit ihm aufwachen!
kann mich nicht mehr ablenken weis nicht wie!

BITTE HELFT MIR!

ich will ihn wieder um alles auf dieser welt!

Nadine 1989

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.02.12

Nach oben Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty Re: der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 03, 2012 1:02 am

So lange du die Tage zählst macht es wirklich keinen Sinn. Das ist doch kein Countdown, wo dann
"peng" alles wieder gut ist.

Warum du eine KS einleiten sollst ist dir aber schon bewußt???
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty Re: der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Nadine 1989 Sa März 03, 2012 1:26 am

ja natürlich ist mir das bewusst. ich weiß ja auch das ich wenn ich jemanden wirklich verdammt lieb habe anfange zu klammern.und er hat mir ja auch gesagt, also vorher, das er auch mal zeit für sich braucht!
aber leicht ist das trotzdem nicht für mich!
er fehlt mir sehr.
und ich weiß nicht ob so eine ks wirklich helfen kann.

Nadine 1989

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.02.12

Nach oben Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty Re: der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Nellz Sa März 03, 2012 2:03 am

Ich hab gerade Deine Geschichte gelesen und... so schwer es ist, so offensichtlich ist es mit etwas emotionalem Abstand, dass Du ihm grad seine Ruhe lassen musst.

Auch für ihn wird Eure Schwangerschaft ein aufwühlendes Erlebnis gewesen sein. Warum auch immer Ihr Euch letztendlich so entschieden habt, wie Ihr es getan habt, sah er sich doch plötzlich mit dem ganzen Thema Kinder, Familie, Zukunftsplanung konfrontiert und das, wo Ihr gerade erst so frisch zusammen wart. Ich kann gut nachvollziehen, dass man da überfordert ist. Dann seine Arbeit... Wenn ich 16 Stunden täglich arbeiten muss, bin ich ehrlichgesagt nur froh, abends im Bett zu liegen und habe höchstwahrscheinlich keinen Nerv darauf, mich mit den Problemen anderer Menschen, und sei es mein Partner, auseinanderzusetzen. Und das bewirkt dann wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja meinen geliebten Partner so vernachlässige, was dann gerne über Frust auch in Wut auf den anderen umschlagen kann: "Sieht sie denn nicht, dass ich gerade nicht mehr geben kann, warum lässt sie mich nicht in Ruhe?"

Niemand kann Dir garantieren, dass eine Kontaktsperre Dir Deinen Ex zurückbringt. Aber solang Du selbst noch so durch den Wind bist, wird jeglicher Kontakt mit hoher Wahrscheinlichkeit erst recht nichts bringen. Auch wenn es schon fast ausgelutscht klingt und so scheinbar garnichts mit dem aktuellen Problem zu tun hat, weil es den Ex ja nicht auf der Stelle zurückbringen wird: arbeite an Dir! Du hast ja schon die Erkenntnis, dass Du zum Klammern neigst. Warum tust Du das und verstehst Du, dass Deinen Partner wahrscheinlich nur weiter von Dir wegtreibst als ihn zu halten? Ablenken, Nachdenken, Ablenken, Nachdenken, Ablenken, die Ergebnisse des Nachdenkens in die Tat umsetzen. Und wenn Du ihn dann immer noch willst, dann kannst Du wieder auf ihn zugehen, sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben. Vorher nicht. No


Nellz

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.02.12

Nach oben Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty Re: der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Nadine 1989 Sa März 03, 2012 2:08 pm

hallo, danke für dine worte.

sie haben mir wieder etwas mut gemacht, nicht ganz zu verzweifeln.
ich will ja auch an mir arbeiten und mich selber verstehen lernen, doch ist dies wie vieles im leben leichter gesagt als getan.
oft denke ich daran wirklich mal einen psychologen zurate zu ziehen, es muss doch einen auslöser für diese sachen geben.man klammert doch nicht einfach so oder versucht mit jeder diskussion in einer beziehung alles in eine lovestory aus dem tv zu verwandeln.
jemehr ich darüber nach denke um so verwirrter bin ich.mache ich das vielleicht alles nur aus eigenschutz, weil ich selbst keine wirkliche nähe zulassen will, weil mein unterbewusstsein ja weiß, das man sie damit von einem entfern?
all diese fragen gehen mir täglich durch den kopf.

Nadine 1989

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.02.12

Nach oben Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty Re: der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Nellz Sa März 03, 2012 4:05 pm

Hier wird öfter das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" empfohlen. Ich hab es gestern gekriegt, jetzt fast durch und halte es bis jetzt zumindest für empfehlenswert. Die erste Hälfte des Buchs beschreibt gängige Verhaltensmuster in Beziehungen, in denen einer meist mehr liebt (der "Unterlegene") und der andere weniger (der "Überlegene") und versucht, diese Muster zu erklären. Und versucht Hilfestellung zu geben, wie man diese Muster rechtzeitig erkennen und verhindern kann.
Kostet auch nur 9,95€, kannst Du Dir ja mal anschauen Smile

Nellz

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.02.12

Nach oben Nach unten

der 10 tage und erste Zweifel Empty Re: der 10 tage und erste Zweifel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten