Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

freundschaft

+2
Anna-Lena
julia
6 verfasser

Nach unten

freundschaft Empty freundschaft

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 8:26 pm

wie würdet ihr reagieren wenn der / die ex permanent auf eine freundschaft mit euch pocht.

ihr lasst ihn/ sie in ruhe sagt denen freundschaft kannst du vergessen und machen es immer wieder. suchen euch auf, rufen euch an, suchen für sich selber nach gründen um den kontakt zu suchen während ihr auf abstand geht..?

hoffe um eine rege teilnahme bekomme nämlich langsam die krise. stehe zwischen verp....... dich und was willst du eigentlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Stark genug ?

Beitrag  julia Di Apr 29, 2008 8:29 pm

...Dann Freundschaft ablehnen und klar sagen das es dich ganz oder garnicht gibt...meine meinung.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 8:33 pm

bereits 5 mal passiert. versteht sie nicht und pocht immer wieder drauf. ich denke mir ich muss akzeptieren dass sie mit anderen vögeln will aber sie hat null respekt davor dass ich sage ich will keinen kontakt. begreife nicht wie die ticken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Respekt..

Beitrag  julia Di Apr 29, 2008 8:49 pm

der fehlt irgendwie manchmal..du kannst halt nur sagen das Du keine Zeit hast wenn sie anruft, nicht ans Tel gehst.etc...
finde das auch sehr hart und unfair Dir gegenüber.
Jedenfalls ist sie nicht bereit auf Dich zu verzichten - möchte das aber gratis.es soll nix kosten.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 8:53 pm

das war ich lange genug. gratis......der sommer/winterschlussverkauf ist zu ende.

GEBEN UND NEHMEN!!!!!!!!!!!!! gibt sie nichts bekommt sie auch nichts zurück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 29, 2008 9:22 pm

mein Ex will auch nur Freundschaft (falls er wieder mit mir spricht)...und am liebsten würd ich ihm dann auch sagen "verp...Dich! Was soll das?"

Aber...ich dachte (vielelciht hab ich da auch was falsch verstanden) man sol les erstmal auf dem "freundschaftlichen" Weg versuchen...nich kumpelhaft, aber wie Freudne ebne um sich wieder anzunähren!?

oder hab ich da jetz was komplett missverstanden??? Shocked

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 9:25 pm

meine sicht der dinge ja hast du.

freundschaft dann beziehung ok. aber beziehung-freundschaft-beziehung? no way.- wenn du ihm diese gibst wird er nie wieder was anderes in dir sehen. also. keine beziehung= kein kontakt= keine freundschaft in meinen augen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 29, 2008 9:32 pm

was mach ich dann um ihn (hoffentlich) zurückzugewinnen?????
Ich meine wenn ich KEINEN Kontakt mehr haben darf/soll.....? Das verwirrt mich jetzt doch...

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 9:36 pm

LEBE DEIN LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 29, 2008 9:39 pm

Aber ist es nicht trotzdem unsere Wunsch/"Ziel" wen nwir hier in dem Forum sind, wieder mit unseren Ex-Partnern zusammnzukommen?

Und wen nich jetzt keinen kontakt mehr zu ihm habe und mein leben "lebe"...wie soll er das mitbekommen? wie soll ich da wieder interessant für ihn werden? Was tu ich dann eigentlich HIER????

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  brummel Mi Apr 30, 2008 12:19 am

Hallo Leute,

genau mein Thema.
Vor diesem Problem stand ich ja auch. Sie erklärte mir an dem Abend, als sie mir sagte, dass sie doch den Anderen liebt und nicht zurückkommt, dass sie mich aber mag, mich gerne ansieht und gerne mit mir redet.
Ich erklärte ihr darauf, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mit der Frau die ich liebe, freundschaftlich zu verkehren. Die meißten kennen sicher meine Geschichte. Nach den letzten SMS schlief der Kontakt ein. Sicher hatte sie auch keine Lust mehr zu schreiben, denn ich beantwortete ihre Fragen nicht mehr richtig und war sehr kurz angebunden, fast ignorant. Sicher habe ich mich damit selbst in Aus gestellt.
Aber was soll das alles bringen? Jemand der uns nicht mehr haben will, aus welchen Gründen auch immer (neuer Partner, Lebenskriese, auswandern, oder sonst was) will aber auf unsere Freundschaft nicht verzichten!
Gehen wir darauf ein, sind wir weiterhin ein Spielball. Während wir noch starke Gefühle für den Ex-Partner haben leiden wir bei jedem Treffen, jedem Telefonat, jeder Nachricht. Es wird kein Ende nehmen.
Ausserdem wird dieser freundschaftsstatus irgendwann zur Normalität. Es wird sich nicht mehr daraus entwickeln. Alles wird nur dahinplätschern und der Ex-Partner wird NIE WIEDER große Gefühle für uns entwickeln.
Die einzige Chance ist, sich vollständig zu entfernen. Denn wie hier schon so oft geschrieben wurde: Nur was man nicht haben kann, will man unbedingt!
Es soll natürlich nach den 7 Wochen (oder wann auch immer) ein Treffen geben. Am besten mehrere und dann sollte hoffentlich alles nach Plan laufen. Aber nicht diese vollkommene Freundschaftsschiene. Ihr verbaut euch sonst die einzige Chance!!!
Mir tut es so weh, sie nicht zu sehen. Das könnt ihr mir glauben! Ich bin oft froh, dass ich z. B. oft während meiner Arbeitszeit über dieses Forum mit euch kommunizieren kann. Besser als SIE zu kontaktieren. Ich will sie auch immer noch unbedingt wieder haben! Aber entweder ganz oder gar nicht. Alles dazwischen ist Humbug und Selbstbetrug und nützt höchstens dem Ex-Partner.
Es ist schwer so gegen den Wunsch, die Ex zu sehen anzukämpfen. Aber es ist zu schaffen!

LG
Euer Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Peter Mi Apr 30, 2008 12:49 am

Also ich muss sagen,ich tue mit meiner Ex momentan auch auf freundschaft....
Es ist ein sehr schönes thema, wie ich finde, was mich viel beschäftigt, aber wir sind zur Zeit weder Freunde,noch ein paar, wir sind einfach Bekannte....Ich werde nach unserm Beschnuppertreffen am Wochenende noch mal anfange, sie ein wenig anzubaggern und ein weiteres treffen fürs nächste Wochenende abmachen, an dem ich etwas mehr die Offensive wage....Wenn sie drauf anspringt, dann ist alles ok, und es kann so weiterlaufen...wenn nicht, dann werd ich mich einfach nicht mehr bei ihr melden...

Im Grunde genommen kann es doch nur über freundschaftliche Annährerung einen möglichen Neuanfang geben....
Wenn eure exen sich also ständig melden, angeblich nur auf freundschaft, dann macht ein treffen aus und gabelt sie an...
Was man dabei beachten sollte, kann man hier in alllen möglichen threads lesen.

Wenn man immer nur die Ignoranzschiene fährt, anstatt irgendwann zuzugreifen, dann ist der Ex irgendwann weg und es ist wirklich nur noch freundschaft drin, denn schließlich wird er nicht von 0 auf 100 wieder in euch verliebt sein, ihr müsst euch schon etwas bemühen. Ich glaube kaum, dass ein ex anruft und sagt, dass ihm plötzlich die freundschaft egal ist und er wieder eine beziehung möchte...ihr müsst eben wieder attraktiv und beliebte ziele für andere partner werden, dann kann es auch noch mal klappen...

Also meine Meinung: erst freundschaft vorspielen (natürlich nur,wenn der ex noch zu haben ist) und dann einen schritt weiter gehen...
Wenn das nicht klappt, dann kann man auch die Freundschaft hängen lassen, drauf geschi**en...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  brummel Mi Apr 30, 2008 1:08 am

Hi Peter,

genau das habe ich auch gemeint. Du machst das richtig!
Natürlich muss man sich freundschaftlich wieder annähern, um dann irgendwann seine Chance zu ergreifen.
Ich denke nur, das es falsch ist sich dauerhaft auf dieser freundschaftlichen Schiene zu bewegen, weil es einfach zu sehr schmerzt. Und dauerhaft auf dieser Ebene wollen wir ja auch nicht bleiben. Dann ist es einfach besser, sich in vielen Fällen rar zu machen und sich erst wieder dann in Szene zu setzen, wenn man stark genug ist dafür und auch einen weiteren Rückschlag verkraften könnte.
Das was du jetzt machst ist ja so ne Art "gute Mine zum bösen Spiel". Aber auf Dauer kann das keiner durchhalten! Entweder bringt es dich bald weiter, oder du ziehst dich besser erst mal wieder zurück, um irgendwann eine neue Chance zu ergreifen!
Noch ein Tipp: Nicht zu kleine Abstände zwischen den Treffen. War bei mir jedenfalls ein Fehler. Hab ihr den Bonbon zu schnell zugeworfen!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Xyz Mi Apr 30, 2008 1:30 am

Luuuke! *am Kragen packt und hin und her schüttelt*

Schluss mit dem Quark.
Du klingst Du seit kurzem so verbittert, als ob Du den ersten UND zweiten Weltkrieg überlebt hättest.
Man möge mich hier für diesen übertriebenen und potentiell Kriege verharmlosenen Vergleich steinigen, aber Tatsache ist, dass Du an einer ziemlich ambivalenten Kreuzung stehst, nur den einen Weg siehst und darüber jammerst, als hättest Du das Höllentor vor Dir.

Siehst doch mal von der Perspektive:
Auch wenn sie Dir nur Freundschaft anbietet - es steht Dir somit offen, Kontakt zu ihr aufzunehmen und Zeit mit ihr zu verbringen, was bedeutet: Du hast einen Freikarte für eine zweite Chance bei ihr!
Damit bist Du um so vieles besser daran als die Leute, deren Ex sich überhaupt nicht mehr melden!

Dass sie vorerst meint, dass sie nur Freundschaft will - kein Problem, das kannst Du durch Dein Verhalten sehr schnell ändern, wenn Du nicht hier herumsitzen und jammern würdest.

Also raff Dich auf und tu was sinnvolles, damit sie bald wieder bei Dir ist.
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Peter Mi Apr 30, 2008 1:52 am

Das seh ich auch so, also mich hats bisher ein bischen weiter gebracht, eine "Freundschaft" mit ihr zu beginnen, denn ich denke, wenn ich jedes Ma positive Gefühle in ihr erwecke, wenn ich sie anspreche, dann wird sie mehr und mehr abhängig von mir, weil es ihr dann dauerhaft besser geht...und mir auch...

Heute zB habe ich ihr einfach mal so eine sms geschrieben, ob sie lust häte zu chatten: ergebnis: sie hat wohl lange telefoniert, ok dann wars schon sehr spät und sie war müde, aber sie kam extra noch mal online, um mir mitzteilen, dass sie "müde ist", um mir ein "schlaf gut" zu wünschen und dass wir uns demnächst "mal gerne unterhalten könnten", danach ging sie offline und ins bettchen...

Als ich sie das erste mal angeschrieben habe, war sie noch völig abweisend und ohne lächeln...

Kann zwar sein, dass sie mit irgendnem typen telefoniert hat oder was auch immer, aber ihre geste hatte irgendwas zu bedeuten...
Aber vorerst will ich mir da keine zu großen hoffnungen machen...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Anna-Lena Mi Apr 30, 2008 7:53 am

Peter schrieb:
Also meine Meinung: erst freundschaft vorspielen (natürlich nur,wenn der ex noch zu haben ist) und dann einen schritt weiter gehen...
Wenn das nicht klappt, dann kann man auch die Freundschaft hängen lassen, drauf geschi**en...

tja...mein Ex ist aber leider vergeben...Sad Sad Sad denn wegen der Neuen hat er mich ja sitzen lassen und lebt nun sogar mit ihr in unserer alten Wohnung:(
Und im moment will er auch KEINEN Kontakt zu mir....Sad weil ich ja so über diese Kuh geschimpft und wegen ihr geheult habe:(
Jetzt hab ich es wenigstens geschafft mich auch schon 5 wochen komplett GARNICHT zu melden - naja, und wenn man mir eine sms verzeiht wären es sogar schon 6 wochen -

Nur was mach ich denn wen ner jetzt wirklich nie wieder kontakt zu mir möchtet?
Im Grunde hab ich es doch schon vollkommen verschissen Sad
Oder wie soll ich mich verhalten? Habt ihr einen Tip???

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Peter Mi Apr 30, 2008 9:19 am

Unter Umständen hast du ihn wirklich durch deine Aktionen erst einmal ziemlich weit von dir weg getrieben...
Ihr braucht einfach noch mehr Zeit,...aber seine Neue kann in dieser kurzen Zeit nicht aufholen, was du ihm über Monate gegeben hast....
Das muss er erst einmal kapieren und wenn seine rosarote Brille für sie weg ist, dann ist er auch wieder offen für dich...

So schauts aus

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Anna-Lena Do Mai 01, 2008 12:34 am

.leider kommt es mir so vor als hat die Neue mich schon längst überholt!!!! Sad
und das obwohl wir über 6 Jahre zusammen waren und die beiden jetzt "erst"(wenn man diese heimlichtuerei mitzählt) fast 1 Jahr zusammen sind...Sad

Ich weiß einfach nicht - egal wie viel Zeit vergehen mag - ob er mir all meine "Ausraster" verzeihen kann/will...?Sad Sad Sad
Und das macht mir so wahnsinnig angst Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Freundschaft

Beitrag  Leoni Mi Sep 17, 2008 9:50 pm

Das kommt mir alles so bekannt vor.
Auch ich verkehre momentan auf freundschaftlicher Basis. Obwohl es noch sehr weh tut.
Aber ich denke die einzige Möglichkeit, ihn überhaupt irgendwann zurück zu bekommen.

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

freundschaft Empty Re: freundschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten