Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre, positive Berichte ?

4 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre, positive Berichte ? Empty Kontaktsperre, positive Berichte ?

Beitrag  Erdbeere31 Mo Jun 04, 2012 1:41 pm

Halli - Hallo, bin Anfänger , bitte nicht zu streng sein ...

Eine Frage, diese Kontaktsperre hört sich ja auch sehr logisch an ... doch kann es echt erfolgreich sein ? Oder ist es nur ein Mittel um sich mit sich selbst zu beschäftigen und um alles zu vergessen ? (Natürlich ist es wichtig sich mit sich zu beschäftigen und auch sinnvoll ...) aber bringt diese KS nun was oder nicht ? Soll man sich Hoffnung machen oder nicht ? Gibt es eine Erfolgsquote ? Zirka wie hoch ist diese ?

Ich habe leider keine positiven Geschichten und Erfahrungen gelesen ....

Erdbeere31

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.06.12

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre, positive Berichte ? Empty Re: Kontaktsperre, positive Berichte ?

Beitrag  Hallole1233 Mo Jun 04, 2012 6:10 pm

Die Erfolgsquote liegt unter 10% und Erfolgsgeschichten gibt es auch hier. Egal ob mit Ex oder nicht.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre, positive Berichte ? Empty Re: Kontaktsperre, positive Berichte ?

Beitrag  CommanderTom Mo Jun 04, 2012 11:19 pm

Hi Erdbeerchen Very Happy (Na . . . nett genug ?)

Also das mit der Kontaktsperre hat ja nicht den Hauptzweck Dir den Ex wieder zu bringen, sondern dient eigentlich ausschließlich dazu, mit Dir und Deiner Vergangenheit in´s Reine zu kommen, um Dich so für die Zukunft zu stärken und begangene Fehler möglichst zu erkennen und diese auszumerzen. Sie dient dazu, Dir wieder Attraktivität für´s andere Geschlecht zu verleihen und Dein Selbstbewusstsein wieder herzustellen !

Das Wort "Hoffnung" ist der Kontaktsperre und dem eigentlichen Sinn dahinter jedenfalls wenig bis überhaupt nicht nützlich. Pah . . . was sage ich ? Der Nutzen liegt ähhh sagen wir mal bei ungefähr . . . 0,000000000 % Laughing

Die Hoffnung hindert Dich daran, Dich selber weiterzuentwickeln und lässt Deinen aktuellen Stand im "Jetzt" einfrieren. Doch damit wirst Du nicht weit kommen. Weder mit Deinem Ex-Partner, noch mit ALLEN folgenden !

Nimm´ Dir also nicht vor, während der KS. Deinen EX zurückzubekommen, sondern setze Dir das Ziel, Dich selber zu entwickeln und am Ende um viele Erkenntnisse reicher zu sein. Das wird Dir später von großem Nutzen sein und nur das bringt Dich weiter und stellt Dich selbst wieder auf ein stabiles Fundament, auf dem man wieder eine neue Beziehung aufbauen kann !

Vergiss´ also alle Statisken und stürze Dich sogleich auf Dein neues Ich. Alles Positive was in dieser Zeit von Seiten Deines Ex unerwartet noch kommen mag, betrachte als Bonus. Aber warte nicht darauf, sondern leg los ! Mit Dir !

Alles Gute !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre, positive Berichte ? Empty Re: Kontaktsperre, positive Berichte ?

Beitrag  Anyone Di Jun 05, 2012 9:29 pm

Na, dann mische ich mich mal ein..

Mein damaliger Freund hat sich damals von mir getrennt, ich war sehr verzweifelt, auch wenn es eine zermürbende On-Off-Beziehung war.
Für mich war endgültig Schluss, als er mir sagte, dass er mich nicht mehr liebt.

Als ich die Seite "eine 2. Chance für die Liebe" fand, ging es mir allein beim Durchlesen dieser Seite schon viel besser.
Ich hielt mich an die Schritte und mein Ex meldete sich schon bereits nach 4 Tagen. Ich hielt mich dennoch weiter an die KS und die Schritte und fand so nach und nach zu mir selbst.
Das Ende vom Lied - mein Ex wollte mich sogar ein Jahr später noch wieder, nur da wollte ich ihn schon lange nicht mehr und war längst wieder in einer Beziehung.
Das Traurige ist nur; nun ich bin wieder hier gelandet, weil mein jetziger Ex-Freund mich vor 5 Tagen verlassen hat.
Und wieder hoffe ich, dass es mir etwas bringt, mich an die Schritte zu halten.
Primär hoffe ich natürlich noch, dass ich meinen Ex zurück gewinnen kann, aber ich bin auch froh, wenn es mir einfach wieder gut geht.

Liebste Grüße

Anyone

Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Anmeldedatum : 02.06.12

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre, positive Berichte ? Empty Re: Kontaktsperre, positive Berichte ?

Beitrag  CommanderTom Mi Jun 06, 2012 12:01 am

Anyone schrieb:
Ich hielt mich an die Schritte und mein Ex meldete sich schon bereits nach 4 Tagen.


. . . Das würde ich keinesfalls als Erfolg verbuchen, sondern auf die eh schon vorher vorhandene ON/OFF-Beziehung schieben !

Oder Unreife !

Wahrscheinlich stehst Du auch gerade deswegen wieder an dem Punkt, an dem Du gerade wieder angekommen bist ! Unreife ! Bitte nicht falsch verstehen . . . soll keinesfalls böse gemeint sein ! Jedoch ist Dein erneutes Scheitern einfach auch ein Zeichen dafür, das Du selbst noch einige Prozesse durchmachen musst, noch viel zu lernen hast und somit noch eine Menge Arbeit vor Dir liegt !

Dies ist aus Deinem eigenen Thread auch ganz deutlich herauszulesen !

Tipp: besorg´ Dir mal das Buch "Glücksregeln für die Liebe" von Pierre Franckh ! Nach dem Lesen werden Dir viele Lichter aufgehen ! Auch für Dein jetziges Scheitern erfährst Du darin ganz plausible Antworten !

Nochmal: Klar, kann die KS. helfen, den Ex wieder zurückzubringen ! Wer aber nur aus diesem Grund in KS. geht, hat deren Sinn nicht annähernd verstanden !

Denk´ mal drüber nach !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre, positive Berichte ? Empty Re: Kontaktsperre, positive Berichte ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten