Ich suche Rat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Sa Jul 13, 2013 1:19 pm

Hallo,

meine Ex hat mich nun nach knapp 3 Jahren vor knapp 2 Monaten verlassen.
Wir sind beide noch jung ich (22) und sie (19) und ich war ihr erster Freund und große Liebe.
Sie wollte ihre ruhe, aber ich konnte es nicht lassen sie vollzu texten.
Nun haben wir uns getroffen, haben nochmal geredet, sie sagte sie habe mit der Beziehung abgeschlossen, sie würde mich nicht mehr lieben.
Aber sie mag mich noch und sie will das wir Freunde bleiben und weiterhin kontakt haben, als single sei sie momentan glücklicher.
Sie will aber auch nicht ausschließen das aus uns nochmal ein Paar werden könnte!
Am Tag danach haben wir noch was zusammen unternommen, es war ein harmonisches miteinander.
Nun es war eine Fernbeziehung, ich habe in ihrer Umgebung natürlich auch Freunde gefunden.
Leider meint sie ich solle mich aus ihrem leben raushalten, von den gemeinsamen Freunden fernhalten, weil wir sonst nie endgültig abschliesen können.
Mir scheint das sie wohl doch nicht mit mir abgeschlossen hat.
Naja ich hab ihr gesagt das ich jetzt erstmal zeit für mich brauche und meine ruhe will.
Nun die Wahrheit ist das ich mir sicher bin das ich sie liebe und sie auch zurück will.

Was meint ihr was soll ich tun?


Zuletzt von whiteBoy91 am Do Jul 18, 2013 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  DTF-IM am Sa Jul 13, 2013 2:46 pm

Sie bringt das typische "Für-den-Fall-der-Fälle-behalte-ich-ihm-in-meinem-Orbit". Sie will dass ihr Freunde bleibt und Kontakt habt, aber gleichzeitig auch, dass du dich von ihr und den gemeinsamen Freunden fernhälst? Soso. Klingt bisschen seltsam, findest du nicht?
Sie will dich nur in ihrer Umlaufbahn halten und ihr schlechtes Gewissen beruhigen.
Klar hat sie mit dir abgeschlossen!

Sie sendet die wohlbekannten, widersprüchlichen Signale aus, dass du in ihrem Orbit zu bleiben hast. Tu dir das nicht an.
Setz eine Kontaktsperre in Kraft, lösch all' ihre Nummern, Facebookprofile etc. und arbeite an dir selbst.

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am So Jul 14, 2013 1:52 am

Naja den Kontakt habe ich erstmal abgestellt.
Mir stellt sich die Frage was ich nach der Kontaktsperre mache^^
Suche ich sie wieder auf?
Wir waren vor der Beziehung auch Jahre lang befreundet, ich will sie einfach nicht aus meinem leben verbannen.
Vlt. bin ich auch nur naiv?
Ich weis das ich ohne sie kann, aber ich liebe sie, c'est la vie.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie abgeschlossen hat, ich kenne sie und das ist kein Wunschdenken.
Nun ich habe Schulden.
Sie sagte es würde sie belasten, sie konnte sich nicht mehr auf ihr leben konzentrieren.

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  Hallole1233 am So Jul 14, 2013 1:48 pm

Sie wollte ihre ruhe...........sie habe mit der Beziehung abgeschlossen, sie würde mich nicht mehr lieben... als single sei sie momentan glücklicher.......... ich solle mich aus ihrem leben raushalten......

Deutlicher geht es wohl nicht!

Mir scheint das sie wohl doch nicht mit mir abgeschlossen hat...... bin ich auch nur naiv?.
Naiver geht nicht mehr!

Mir stellt sich die Frage was ich nach der Kontaktsperre mache^^

Falsche Frage! Die frage lautet, *Was mache ich während der Kontaktsperre?*


Nun ich habe Schulden.
Sie sagte es würde sie belasten, sie konnte sich nicht mehr auf ihr leben konzentrieren.
Richtig, bevor die Schulden nicht weg sind, und du deine Finanzen im Griff hast, brauchst du dich nicht bei ihr melden. Frauen mögen keine Männer, die ihre Finanzen nicht im Griff haben. . Wie soll sie sich wohl bei dir fühlen, wenn du Schulden hast und keine Perspektive dass du weiter kommst.....wie willst du eine Familie ernähren???

ich will sie einfach nicht aus meinem leben verbannen
Brauchst du nicht, sie hat DICH schon verbannt.

sie sagte sie habe mit der Beziehung abgeschlossen, sie würde mich nicht mehr lieben.
Das geschieht nicht von heute auf morgen. Das ist ein langer Prozess., und wenn eine Frau keine Chance mehr sieht, trennt sie sich und schließt das Ganze ab.
Also gilt für dich: Was ist bei dir passiert, dass sie abgeschlossen hat? Hast du ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt? Sind es nur die Schulden? Woher kommen die Schulden Handyrechnung, Auto, Party sonstiger Scheiß? Warum hast du dich geändert? Was war der Anlass, dass sie dich nicht mehr liebt? Geld verschwendet? Kein Job......... beantworte die Fragen für dich und nicht hier.
Wie gesagt, bevor die Schulden nicht weg sind und du alles im Griff hast, brauchst du keinen Gedanken daran zu verschwenden was nach einer Kontaktsperre ist.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am So Jul 14, 2013 6:34 pm

Hallole1233 schrieb:Falsche Frage! Die frage lautet, *Was mache ich während der Kontaktsperre?*

Die Frage muss ich mir nicht stellen, das weis ich genau:
Ich werde mich vorrangig weiter auf meine Ausbildung und auf mich konzentrieren.
Ordnung in mein leben bringen und weiter an mir selbst arbeiten.
Wie bereits gesagt wir sind schon 2 Monate getrennt, das leben geht weiter!
Ich zahle fleißig meine Schulden ab, so gut es halt bei einem Azubi-Gehalt geht.
Erfolg hat das ganze schon: Ich bin aus meinem Dispo raus Smile
Ich habe die Beziehung durchleuchtet und viel daraus gelernt.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich Wink
Ich kann sagen es geht mir gut, dieses Forum hilft mir momentan eine KS strikt durch zu ziehen.
Momentan hab ich nichtmal den drang mich bei ihr zu melden, auch wenn ich ihre Nummer nicht löschen werde, aber das hat einen anderen Grund.

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Sa Jul 20, 2013 11:19 pm

Mal ein kleines Update:

Ich habe immer noch Phasen wo ich total down bin und mich einfach nach der vergangenen Zeit sehne, es war eine sehr glückliche Zeit.
Mitlerweile schreibt sie mir auch wieder, wie es um meine Schulden steht, wie es mir geht und ob wir nicht mal was unternehmen wollen, ich hab ihr bislang nicht geantwortet.
Wie soll ich eurer Meinung nach damit umgehen?
Und wie lang sollte man eine KS halten, damit sie effektiv ist?
Es war zwar nicht meine erste Freundin, aber bei meinen Ex-Freundinnen ist mir die Trennung nie so schwer gefallen...
Der Vorteil der Trennung ist, dass ich endlich Zeit habe die Dinge zu erledigen, die ich vorher als sekundär angesehen habe.
Momentan kommen zufälliger Weise lauter gute dinge auf mich zu ohne das ich danach gefragt habe.

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  Peradoro am Mo Jul 22, 2013 2:19 pm

Mitlerweile schreibt sie mir auch wieder, wie es um meine Schulden steht, wie es mir geht und ob wir nicht mal was unternehmen wollen, ich hab ihr bislang nicht geantwortet.
Wie soll ich eurer Meinung nach damit umgehen?
Ganz genau so wie du es gerade machst, ihr nicht antworten.

Und wie lang sollte man eine KS halten, damit sie effektiv ist?
Solange es eben dauert bis es DIR wieder gut geht. Du sollst die Zeit schließlich für dich nutzen um an dir zu arbeiten.

Der Vorteil der Trennung ist, dass ich endlich Zeit habe die Dinge zu erledigen, die ich vorher als sekundär angesehen habe.
Ich hoffe doch diese Lektion hast du dir gemerkt?! Niemals wieder wichtige Dinge als sekundär ansehen!

Peradoro

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  Hallole1233 am Mo Jul 22, 2013 8:42 pm

Momentan kommen zufälliger Weise lauter gute dinge auf mich zu ohne das ich danach gefragt habe.

Und wie lang sollte man eine KS halten, damit sie effektiv ist?

20-30 Jahre Twisted Evil 

Dir geht's gut und du willst trotzdem wieder Kontakt zu ihr?? Was soll dieser Wahnsinn?...noch nichts gelernt?!


Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Mo Jul 22, 2013 9:07 pm

Erstmal vielen Dank für die Antworten Wink
Ja es geht mir gut und ich will den Kontakt trotzdem wieder aufnehmen.
Jedoch noch nicht jetzt Very Happy
Ich habe sehr wohl etwas gelernt, ich habe aber die ganze Beziehung auch noch mal für mich reflektiert Wink
Für mich ist es wie folgt:

  • Ich habe sehr glückliche und zufriedene Erinnerungen mit dieser Frau!
  • Letzten Endes ist es gescheitert, es mag hierfür sicherlich einige Gründe geben, Probleme die sich aus der Welt schaffen lassen.
  • Außerdem hat jeder Mensch Träume, was daraus wird hat man selbst in der Hand
  • Ich werde ihr nicht hinter her rennen, aber der guten Zeiten Willen mir langsam mit ihr wieder etwas aufbauen, was genau kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.


Aber alles zu seiner Zeit Smile
Jetzt stehe ich erstmal im Mittelpunkt und da kriegt mich z.Zt. niemand weg Razz
Ich habe Spaß, mache Sport und mein Ego stärkt sich durch privaten Erfolg Basketball 
Außerdem wenn ich der Meinung war eine 2. Chance zu verdienen, warum sollte ich, wenn die Zeit reif ist, ihr keine gewähren?
Das Leben ist ein Geben und Nehmen.

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  Hallole1233 am Mo Jul 22, 2013 10:51 pm

warum sollte ich, wenn die Zeit reif ist, ihr keine gewähren?
Weil es dir dann wieder schlecht gehen wird!

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Di Jul 23, 2013 12:05 am

Mag sein, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt?
Ich sage ja nicht das ich ihr alles offen lege oder schenken werde xD
Oder meine neu gewonnen Werte und Erfahrungen ablegen werde.

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  FlippyDurden am Di Jul 23, 2013 1:06 am

Erstmal nicht übermütig werden...

FlippyDurden

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Di Jul 23, 2013 11:42 pm

Nein bislang sind es erst kurze 10 Tage KS, aber ich merke meine Fortschritte und diese wiederum motivieren Wink
Ich sag mal die KS ist für mich und für niemand anderen wichtig Very Happy
Hochmut kommt vor dem Fall, nicht wahr?

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  FlippyDurden am Mi Jul 24, 2013 9:20 pm

Gut erkannt... Und deshalb genau da weitergehen...

FlippyDurden

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 21.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Do Jul 25, 2013 2:32 pm

Mich würde allerdings mal interessieren warum das Forum unter dem Titel Ex Partner zurück läuft aber eigentlich von allen davon abgeraten wird!

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  Hallole1233 am Do Jul 25, 2013 3:37 pm

whiteBoy91 schrieb:Mich würde allerdings mal interessieren warum das Forum unter dem Titel Ex Partner zurück läuft aber eigentlich von allen davon abgeraten wird!
Weil du mit deinen Ex/ deine Ex nur einen Neuanfang/ glückliche Beziehung haben kannst, wenn du völlig losgelassen hast, wenn du mit dir im reinen bist, wenn du gelernt hast, dass du dich und dein Leben nicht wegen deinem Partner aus den Augen verlieren darfst. Wenn du eingesehen hast, dass DU das wichtigste auf diesem Planeten bist und DU gelernt hast dich selbst am meisten zu lieben und dich wegen deinem Partner nicht mehr verbiegst.


Ein Neubeginn nach 2,3,6,8, Monaten geht zu 99% in die Hose. Da hat man sich zwar vorgenommen alles besser und anders zu machen, man ist aber nach kurzer Zeit wieder im selben Fahrwasser.
Deshalb erst loslassen, an sich arbeiten, sich verändern (nachhaltig) sich selbst kennen lernen, sich selbst WERT-schätzen.....tja, ob danach überhaupt noch Platz ist in dem neuen Leben für Ex steht auf einem anderen Blatt und ist eher sehr fraglich.

Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 50
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  whiteBoy91 am Sa Jul 27, 2013 9:59 pm

Sehr interessant Very Happy
Danke für die Auflösung und sichtweise^^

whiteBoy91

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich suche Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 9:59 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten