Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

5 verfasser

Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  julia Mi Mai 07, 2008 5:09 pm

Das ist vielleicht ein komisches Gefühl..also klar ist es noch liebe, aber einfach weil ich ihn soo dermassen lange kenne...mehr so ein ruhiges gefühl,,ich bin mir ganz sicher das dieser url. unser letzter Urlaub wird...und zwar wegen mir, nicht wegen ihm..
der mann mit dem ich dazwischen zusammen war, schwirrt mir gerade wieder im kopf rum, wie es war als ich mich so frisch verliebt hatte und wie schön das war und das ich nicht der Arsch war, sondern eine verliebte Frau...jetzt hat mein mann dieses Tussi und verreist morgen mit mir, danach geht er wieder zu ihr...und wenn er das macht, leute, BIN ICH FREI !!!
endlich frei !
zwar allein, aber frei von ihm, denn dann sind wir quitt !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Re: Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  Lunaticangel Mi Mai 07, 2008 5:36 pm

ich bin froh dass du nach vorne schaust. wahrscheinlich bist du die einzige hier die nicht an der vergangenheit klammert. glückwunsch (: ich hoffe ich bin acuh bald soweit.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 33
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Ich glaube,...

Beitrag  brummel Mi Mai 07, 2008 5:57 pm

Hallo Julia,

wenn dir jemand anders durch den Kopf geht, ist das schon mal nicht schlecht. Eine gute Vorraussetzung ist es in jedem Fall, egal was kommt. Für eine neue Liebe, oder für einen Neustart mit dem Alten.
Vielleicht kommt es sogar so, dass er irgendwann zurück will, du ihn dann aber gar nicht mehr willst, - wer weiß.
Am besten gefällt mir aber, dass du im Moment sehr positiv klingst! Was den Wandel verursacht hat ist zweitrangig. Nur wenn du dich gut fühlst und stark und genug Selbstliebe hast, wird sich alles zum Guten wenden (AUCH NOCH MAL EIN HINWEIS AN ALLE HIER - UND AUCH AN MICH SELBST ;-))!!!
Ich wünsche dir in jedem Fall einen schönen Urlaub! Mach das Beste daraus und komme bitte gut gelaunt wieder! Danach kannst du ja berichten, wie es war.

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty das schlimme ist, ich weiss das ich ihn liebe und aufgebe

Beitrag  julia So Mai 18, 2008 8:37 pm

waren teilweise schoene tage, soo vertraut wie früher, gekuschelt haben wir, arm in arm gelaufen, ein eingespieltes team.
nur das seine freundin Stress gemacht hat, er hat ihr den schluessel zu meiner ex wohnung gegeben,zum katzen füttern und sie hat vom festnetz auf meinem handy angerufen, damit ich das ja schnalle, weil es ihr schlecht ging und sie ihn nicht erreicht hat.
dann hat sie behauptet, sie würde tel. bedroht von mir, "eine frau würde am tel. sagen, Du fickst mit meinem Mann und Du hast mein Leben zerstört..
das war sehr schwer, und ja, da flossen auch Tränen.
Er sagt , die Liebe ist geblieben, aber er will jetzt nochmal 20 sein und das mache ihm spass, er ist 43 und er hatte rückenschmerzen, weil er mal eine halbe stunde fussball gespielt hat.

tja, und dann sind wir nach hause, etwas früher als geplant wegen wetter und arbeit und bei der ankunft standen blumen von ihr mit einem brief auf dem tisch und seit gestern ist sie wohl bei ihm, jedenfalls war sie es gestern..

ich werde ihm das nie verzeihen können, nun sind es noch 33 tage bis sie in den flieger steigt, sie ist nicht der grund f. unsere trennung.
am letzten TAg wollte er fest mit mir verabreden das wir ende august nochmal an die selbe stelle fahren, f. eine woche. ich habs ihm nicht zugesagt, ich weiss nicht ob ich das noch mal kann.
jetzt muss ich erstmal loslassen, bin acht tage neben ihm eingeschlafen, haben zusammen geschwiegen und es war WIE FRÜHER f. uns beide.

ich bin die letzten nächte in seinem arm eingeschlafen, nachts hat er sich an mich gedrückt und gebrummt,so wie früher.
lt. eigenen angaben hat er endlich mal wieder gut geschlafen !! und als ich einmal so weinte, hat er gesagt, es zerbricht ihm das herz, er würde fast einknicken.

tja, sie fliegt am 19. juni. (ich hoffe, sie tut es),bis dahin muss ich abstand nehmen,ich würde es ohnehin nach diesen tagen nicht ertragen ihn zu sehen, während er eine andere hat.
eine woche danach ist ein festival (fusion)wo wir oft zusammen fahren...er will mit mir da wahrscheinl. zusammen hin, aber ich weiss nicht ob ich das tue.
ich muss überlegen ob ich ihn nicht endlich aufgebe, ich hab ihm gesagt, das ich so arrogant war zu glauben das die liebe bleibt, daraufhin sagt er , das ich damit recht behalten habe, die Liebe wär geblieben, aber er will jetzt nochmal angreifen,sich nochmal jung fühlen,so wie vor 20 jahren.

vor 20 jahren sind wir zusammengekommen, sowas wird er ohnehin nicht mehr erleben. wie doof von ihm.

so...ich weiss das ich den mann liebe, aber ich weiss auch das er im moment total selbstverliebt ist, also mach ich jetzt mein ding , sobald der grosse schmerz den ich jetzt nat. habe, abgeflaut ist, auf altpegel wirds besser und ich mach meinen sommer...und versuch offen f. alles zu sein. egal ob Aug. oder nicht !

nochmal so weh tun lass ich mir nie wieder ...am donnerstag mich ganz festgehalten und am samstag war sie bei ihm......dabei hat er vorher gesagt, das er am we sowieso keine zeit f. sie hätte, f. diese schlampe die uns im urlaub nicht in ruhe gelassen hat, nur damit sie gewinnt, für fünf wochen und er geht zu IHR zurück !
das ist die perfekte demütigung, sowas verzeihe ich niemals !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Re: Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  Gast So Mai 18, 2008 8:52 pm

Hallo Jule,

ich freue mich, dass euer Urlaub so schön war. Weißt du was, ich glaube, ab Ende Juli habt ihr super Chancen. Also dass seiner Neue so austickt ist ein riesen Fehler von ihr ... er wird merken, dass sie ungemütlich wird ... sie bekommt jetzt Panik und das ist sehr gut so. Er wird seine Verliebheit zu ihr nun verlieren, wenn das nicht schon geschehen ist.
Du kannst optimistisch sein. Ihr seid gerade mitten in dem Rollenwechsel, den Leni, Nici, Xyz, Sharky, Nachdenker und viele andere schon vollzogen haben. Glückwunsch. Der Konflikt ist über den Hohepunkt hinaus ... ich bin sicher ... ihr habt die vollen Anlagen, dass bald alles gut werden kann.
Aber natürlich hast du Recht: Lass dich nicht wieder verletzen und halte Abstand. Er wird von selbst auf dich zukommen, ich bin ganz sicher. Und verzeihen wirst du ihm den ganzen Quatsch, den er abgezogen hat, schon. Aber eben nicht sofort und das ist gut so!

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty hallo miriam

Beitrag  julia So Mai 18, 2008 9:06 pm

Schön von Dir zu lesen :-)
ich weiss nicht, ob das alles so pos. ist, er umarmt mich am schluss und sagt ,ich weiss doch auch nicht was das Leben noch so bringt.

Er ist entschlossen zu gucken, ich denk nicht das er so schnell findet was er sucht, aber er will währenddessen das wir ab und zu nochmal nacheinander schauen, auch wenn er wieder eine Freundin hätte..ist ja auch irgendwie keine Lösung, das Mädel tillt, es tut zwei frauen weh und der gockel denkt weiterhin das er ja die frei wahl zwischen liebe und wechseljahren hat.

ich kann nun wirklich nicht f. immer in der Wartepos, bleiben, ich hab jetzt diese fünf wochen vor mir, in denen sie noch da ist, egal ob mit oder ohne ihn...und solange mach ich mal abstand, ich muss, sonst tut es zu weh.

ich hab jetzt immerhin ein ziel, 33 tage und dann schaue ich wo ICH bin, unabhängig von ihm, ich hoffe sehr das ich das schaffe.
Ich hoffe nur sie hat usa jetzt nicht abgesagt, weil sie ja so eifersüchtig reagiert hat.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Re: Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  Gast So Mai 18, 2008 9:37 pm

Hi Julia,

also erst einma: es gehört zum Rollentausch, dass du positive Signale nicht mehr als positiv wertest. Meinereiner freut sich schon, wenn der liebe "Ex" sich nach einem Monat mal wieder bei dem Onlineportal einloggt, in dem man sich kennen gelernt hat. Ziemlich doof, ne? Und siehst du den Unterschied? Du bist sehr unabhängig geworden!

er umarmt mich am schluss und sagt ,ich weiss doch auch nicht was das Leben noch so bringt

Sehr schön, so was ähnliches habe ich auch hören müssen. Midlife crises, da verwette ich meine rechte Hand drauf. Du nennst ihn zu Recht einen Gockel. Aber weißt du, wie Krisen psychologisch gesehen immer enden? Mit der Rückbesinnung auf die Wurzeln.

Und nein, warten musst du nicht. Entwickle dich weiter! Am Ende bist du die lächende Gewinnerin. Aber bis dahin mach was für dich. Bald geht es vorwärts.

Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Re: Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  lareine Mo Mai 19, 2008 9:09 am

Willkommen zurück, liebes Julchen, ich finde das klingt alles recht positiv, das im Arm einschlafen, das vertraute. Dein Mann ist jetzt auf dem Scheitelpunkt der Midlifecrisis, wenn er jetzt bei der 20 angekommen ist, dann sind es noch 4 Jahre, die er zurück muss, wenn er sagt, er fühlt sich wie 16 dann seid ihr aus dem Gröbsten! Keine Angst, das dauert nicht wirklich 4 Jahre. Er will alles, nichts verpassen, nichts riskieren, lieber konsumieren, er möchte sorglos sein und verdrängt alle Konsequenzen, die aus seinen Gefühlen entstehen, verweigert die Verantwortung für sein Leben komplett, es muss ihm passieren, damit überhaupt was passiert,das sollte dir zeigen, wie kraftlos und leer er sich eigentlich fühlt!Und wieder erinnere ich an checkman.....geniesse diesen Sommer allein für dich....ich glaube nach dem Lesen deiner Zeilen wirklich das es dein letzter Sommer allein ist!Das Gefühl ihn nicht mehr zu lieben, nicht mehr zu wollen, das kene ich auch nur zu gut, nimm es an als etwas neues, was entsteht, Leben ist Wachstum.Ich freu mich, daß du den Urlaub gewagt und so gut gemeistert hast!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty liebe LAREINE

Beitrag  julia Mo Mai 19, 2008 11:03 am

Nun, ich versteh nur nicht wie er das kann, mich im Arm halten und mir sagen ,ich soll aus dem kopf bekommen das wir wegen ihr früher abgereist sind und dann ist sie gleich am samstag bei ihm.
ich bin heute aufgewacht und hatte geträumt ,ich wäre wieder zuhause.
Ja, er will nix verlieren, und nichts wagen !
Er will jetzt noch fünf wochen Spass mit der und dann mal weitergucken und ich soll im august wieder mit ihm weg,an die selbe stelle ,an den selben ort, damit wir regelmässig nacheinander gucken können.

ich ertrage den schmerz im moment kaum, wie soll ich das denn wieder und wieder ?
drückt mir bitte die Daumen, das ich jetzt f. noch 32 Tage links liegen lassen kann.

drückt mir auch die Daumen das er sich mal meldet und ich es dann schaffe, nein zu sagen und die einsamkeit vorziehe.

ich denk zwar nicht das dies noch hilft, aber vielleicht merkt er ja doch wie schön das Vertraute war, nur wie soll er denn, er hat ja sie im bett..hoffentlich nervt sie ihn zum ende noch.
ich bin ganz schön am ende...hatte hoffnungen, hab nicht gedacht das er mit ihr gleich wieder zusammen ist, aber das sie getillt hat, fand sein selbstverliebtes ego wohl noch gut, obwohl er sagte, das nerve ihn.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Midlifecrisis

Beitrag  brummel Mo Mai 19, 2008 1:04 pm

Hallo Julia,

dem was hier schon geschrieben steht ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Was ich beim lesen schon die ganze Zeit dachte viel irgendwann auch als Stichwort: Midlifecrisis!
Das war der Gedanke, den ich beim lesen deiner Berichte als erstes hatte. Er ist nun 43. Eure Beziehung dauerte eine lange Zeit. Er hat irgendwie das Gefühl, was verpasst zu haben und anhand deiner Beschreibung möchte ich vermuten, dass er auch einen leichten Anflug von Größenwahn hat Smile !
Er ist wahrscheinlich im Moment nicht Herr seiner Sinne, aber irgendwann wird ihn die Realität einholen und auf den Boden der Tatsachen zurückversetzten. Dann hast du deine Chance!
Nutze die Zeit für dich und genieße bis dahin dein Leben! Ich versuche es auch (auch wenns schwerfällt :-( ).

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Re: Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  Erdbeer Mo Mai 19, 2008 2:37 pm

hallo julia,

ich denke, er wird NUR DANN merken "wie schön das vertraute" war, wenn er das gefühl bekommt, dich zu verlieren. deswegen ist kontaktsperre das beste was du machen kannst. man merkt erst was man hatte und liebte, wenn man es verloren hat. halte dich einfach an die regeln, denk dran, wie sehr du ihn wieder haben möchtest, und wie schön es werden kann ....


alles gute und daumendrück
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Bei mir ist es doch genau so ...

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 4:02 pm

..er schreibt mir immer montags und freitags E-Mails. Letzte Woche mehrmals täglich.
Es sind Mails auf die ich nicht antworte, da ich mittlerweile verstanden habe, dass er diese nur schreibt, um den Kontakt zu mir zu halten.
Er spricht zudem von einer gemeinsamen Zukunft. Aber wann soll diese beginnen, wenn ER Lust dazu hast.
Ich glaube ich bin mir dazu zu schade. Ich habe es nicht nötig auf den Tag zu warten bis der große MEISTER meint, dass er jetzt wieder zurück möchte.

Ich habe trotz aller Zärtlichkeiten oder auch des sonntäglichen Trainings beschlossen, mich ansonsten ganz doll rar zu machen.
Er muss mich vermissen ! Und nun langsam den nächsten Schritt machen und der muss zu mir zurückführen und das wird er aber nur tun, wenn er merkt, dass er mich verliert. Und mit meinem Verlusst auch alles andere verliert, was er geliebt hat.
Es ist ihm noch nicht bewusst, aber genau das passiert gerade. Ich entferne mich von ihm. Jeder Tag den wir nun weiterhin getrennt sind, wird es ihm schwerer machen zurück zukehren. Nicht weil er es nicht könnte, sondern weil ich es nicht mehr zu lassen werde.


Was hat meine es so schön geschrieben: "Er ist zu Zeit sehr ratlos, die Zeit wird es richten !"
Soll er sich Zeit lassen, aber dann wird es für uns zu spät sein.
Ich liebe und vermisse ihn zeitweise noch sehr aber wer weiß, wie es in den nächsten Montaen aussiehen wird !

Ich sehe es bei Dir genau so wie bei mir, Unsere ExMänner wollen erst noch ein wenig ihr neues Leben leben und danach wieder bei uns vorbeischauen. Aber da haben Sie sich geschnitten ! Das haben wir nicht nötig.
Weißt Du, wenn Du immer für ihn zur Verfügung stehst dann wird sich nichts an seinem Verhalten verändern. Wieso auch !
Wo ist Dein Stolz, wo ist unser Stolz !

Drücke Dir die Daumen für die nächsten 32 Tage. Du schaffst das.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty hallo Nici

Beitrag  julia Mo Mai 19, 2008 9:08 pm

Meiner hat halt das Gefühl ,jetzt darf er,weil ich ihn ja schliesslich verlassen habe, klar da hat er ja Recht.
ER war sogar mit ihr bei einem Freund, war heute bei einem Kumpel der das gleich erzählt hat, auch das er sie niedlich fände, aber ihren arsch zu fett...toll, so eine die man nach einer Party gern mitnimmt...
AUA.
Naja, ich werde jetzt erstmal gucken, wie es mir in den kommenden Wochen so geht und was in meinem Leben passiert, heute mich umgemeldet, eine freundin besucht und halt diesen kumpel....wobei das keine gute idee war.

Wenn er nun wirklich meint, ich warte mal so die fünf wochen...und sich nicht bemüht..bin ich ohnehin weg...werde auf festival ohne ihn fahren, dann kann er mir dort beim Tanzen zugucken...ich hab auch ohne ihn dort spass, wahrscheinl mehr als mit ihm.

geh gleich nochmal raus auf einen Wein und hab morgen schon was vor ,auch sportstudio um die ecke gucken..
und hatte heute schon momente in denen es mir besser ging, ich hoffe nur , er begreift nochmal das Liebe nunmal das ist, was zählt und der ganze "ich kann noch mal angreifen" scheiss nicht so wichtig ist.

@Brummel: Du hast leider so recht, erstens neigt er dazu, zweitens ist er jetzt so wie früher was das betrifft.leider.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr.. Empty Re: Ich glaube , ich liebe ihn nicht mehr..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten