Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

3 verfasser

Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Peter Mo Mai 19, 2008 8:56 pm

Ich nehme an, dass meine Ex eurer Meinung nach ein Geburtstagsgeschenk in 2 Monaten auch nicht verdient hat oder?
Mir ist gestern der Einfall gekommen, ihr für nur 5 Euro einen Gutschein zu schenken, um etwas zu besichtigen, was sie mag....

Sie hat in 8 Wochen Geburtstag, ich würde eine ganz schlichte Karte kaufen und nur "Alles Gute" reinschreiben. Kein Namen und nichts. Sonst auch keine Gratulation. Nur eine schlichte Karte und einen Gutschein...Wir wollten diese Sache mal gemeinsam machen, haben es aber nie getan, eine solche Karte wäre daher für mich eine Kleinigkeit, um positive Gefühle in ihr hervor zu rufen...

Wir waren nur 5 Monate zusammen und vermissen wird sie mich daher wohl kaum...Sondern sich eher auf freundschaftlicher Basis melden, um sich mal umzuhören...Wie denkt ihr über eine solche Initiative?

Auch für die Katz? Viele werden nun wieder mit Warriors Strategie kommen, da die gerade aktuell ist, aber leider funzt sie nicht bei jedem...

Ich habe daher die Befürchtung, dass ich als Alpha Männchen von mir aus kommen muss...sie will nicht aufreißen sondern aufgerissen werden, denn sie ist das Weibchen....

Es ginge nur drum, dass sie neben einigen Gratulanten eben etwas besonderes hat, was sich davon abhebt....Erzeugung positiver Gefühle und vielleicht fragt sie dann auch....Jedenfalls hätte sie nach 8 Wochen 0 Kontakt keinen Grund zu denken, dass ich ihr noch hinterher laufe, sondern ein tolles Geschenk von einem Freund zu bekommen....

Was meint ihr? Bedenkt bitte, dass alle Charaktere unterschiedlich ticken und ich ihr mit 5 Euro zum Geburtstag wohl kaum die Ansicht gebe, dass ich sie kaufen will....und selbst wenn sie nen Neuen hätte, egal...."Auf die "Freundschaft""

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 9:11 pm

Generell zum Geburtstag gratulieren würde ich auf jeden Fall. Jemandem, den man liebt, dem gratuliert man zum Geburtstag, Kontaktsperre hin oder her. Du denkst an ihrem Ehrentag an sie, das darf sie ruhig wissen. Finde ich.
Aber etwas schenken würde ich ihr nicht.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  julia Mo Mai 19, 2008 9:15 pm

Du bist noch so sauer und so am Ende , Peter. das fällt ganz dolle auf.
Ich finde nix doofer als ein solches Geschenk...ich habe meinem ex in der zeit nach der Trennung noch zweimal was zum Anziehen geschenkt..das sind Sachen die er total oft trägt, aber seitdem eine andere an ihn ran darf, hab ich gesagt, er bekommt von mir nix mehr zum Anziehen.
also hat er dieses Jahr ein Buch bekommen, das ist irgendwie unpersönlicher...wir waren allerdings so lange zusammen, das sowas irgendwie länger hält, er hat mir auch immer was geschenkt, einmal eine Pfanne,das war eine Frechheit, wobei die Pfanne super ist (ich koch nur fast nie) und einmal ein Handy mit meinem nachnamen graviert.

ich denke, entweder gratulieren mit karte ,nicht mit sms oder ein tolles geschenk ,aber ein fünf euro gutschein ist sowas dazwischen und sagt garnix..guck doch erstmal wie es in acht wochen ist, das ist ja auch noch ewig hin.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty re geschenk

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 9:24 pm

melden ja auch f jeden fall! karte find ich gut.
ehrlich gesagt mein freund hat nur angerufen und ich war schon etwas enttäuscht. immerhin hat er von mir auch etwas bekommen und wir waren damals auch nicht zusammen ( auch was zum anziehn...)
ich weiß nich warum aber irgendwie hat es mir nen stich versetzt. aber ich weiß nich wie das bei euch is. wenn du sowieso der jenige bist der mehr an der beziehung hängt ist es vllt was anderes...
lg anne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Peter Mo Mai 19, 2008 9:29 pm

Wenn es zu teuer ist dann sieht es so aus, als wenn ich sie "kaufen wollte" und wenn ich ihr nur unpersönlich ne sms oder Mist im Forum auf die Pinnwand poste, dann tun das 50 andere "Freunde" auch. Im November hatte ich Geburtstag und eben was ziemlich tolles von ihr bekommen, ich weiss, das waren noch komplett andere Zeiten, aber ich denke, dass sie sich auf jeden Fall drüber freuen würde, wenn sie diesen kleinen Gutschein von mir bekäme, nachdem sie 8 Wochen nichts mehr von mir gehört hat...

Ich könnte natürlich auch einfach kurz anrufen und gratulieren, ohne viele Worte, ein 1-2 Minuten Gespräch eben......
Aber 8 Wochen sind noch lang, so lang sind wir momentan ja grad mal auseinander....

Also wenn dann sollte es sich eben schon von den Anderen Gratulanten abheben, ich denke es werden bei dem vielen Chat plattformen sicherlich viele auf die "billige" Weise Gratulieren....Aber eine Karte ohne was drin sieht auch irgendwie armseelig aus....

Es wären ja keine Blumen oder ein Liebesbeweis, sondern eben nur diese Kleinigkeit, und auch nur 1 Gutschein, ich will ja nicht ihrem möglichen neuen Freund einen ausgeben...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 9:39 pm

Hallo Peter,

8 Wochen ist eine lange Zeit. Da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Mensch, jetzt denke mal an Dich und versuche nicht zwanghaft - sorry, aber so kommt es bei mir an - irgendwas zu suchen, um mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn es soweit ist, kannst Du Dir das immer noch überlegen!

Wenn Dir ihre Freundschaft wichtig ist, da sei ihr ein Freund und gebt Euch beide Zeit um die Trennung zu verarbeiten. Wenn Euch beiden eine Freundschaft wichtig ist, wird sich das von ganz alleine ergeben.

Aber ehrlich gesagt willst Du mehr als Freundschaft. Zumindest glaube ich das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Xyz Mo Mai 19, 2008 11:50 pm

- Melden ist ok. Kleines Geschenk auch.
Das Verhalten wirkt sonst recht gekünstelt, wenn es keinen großen Krach zum Schluss gab.
Wenn man sich im Streit getrennt hat, sollte man wohl nicht abrupt total freundlich sein, das könnte als Bettelei o.ä. interpretiert werden...
- Nichts Teueres - Wir wollen die / den Ex nicht kaufen.
- Nichts Romantisches - Wir wollen sie / ihn auch nicht bedrängen und nerven.
- Nichts Profanes - Wir wollen sie / ihn positiv überraschen! (;

Geschenkidee:
Was meine Freundin letztens bekommen hat, was auch nicht zu teuer war und die sonstigen obigen Kriterien erfüllt - Sekt mit individualisiertem Etikett!

Das Etikett war ausgetauscht (Aufkleber), man hatte ihr Kopf auf das Porträt einer adligen Dame montiert und mit Rahmen versehen, dem Sekt einen neuen Namen gegeben (Anspielung auf den Namen meiner Freundin), die Beschreibung des Sektes witzig und auf meine Freundin bezogen umformuliert (zweiter Aufkleber, "süß mit herber Abgang" xD) und das Ganze nett verpackt.

Wenn Dir die Idee gefällt, ich helfe Dir gerne mit Photoshop... (;

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Peter Mo Mai 19, 2008 11:58 pm

Momentan will ich auch noch mehr als Freundschaft, stimmt....aber ich sag mal so:
Für mich ist dieser feste Termin der Meldung ein Anreiz, mich 8 Wochen nicht mehr bei ihr zu melden, ansonsten würde mir ständig was Neues einfallen, wieso man sich melden könnte...in diesen 8 Wochen schaue ich mich um und flirte und wenn mir meine Traumfrau über den Weg läuft, dann hört meine Ex ohnehin nie wieder was von mir,...8 Wochen sind in unserem Fall ne verdammt lange Zeit, auch für sie...

Ich will jetzt Niemandem zu Nahe treten, aber mir jucken somit nicht die Finger, wenn sie wieder online kommt, weil sie eben erst in 8 Wochen erst wieder was von mir hören wird....

Und um ehrlich zu sein: Meine Frage an euch war zwar gut, um Meinungen zu hören, aber wenn ich in 8 Wochen wirklich noch Lust habe, ihr zu ihrem Geburtstag was zu schenken, dann tue ich es einfach. Es bringt überhaupt nichts sich jetzt weiterhin Gedanken darüber zu machen, was sie denkt, ob und wie sie reagiert, völlig egal....weil ICH MICH DADURCH GUT FÜHLE....(zumindest ist das mein heutiger Stand...

Sie ist total heiss darauf, auch das "Meer" zu sehen und ich komme gerade von dem neuen Hobby, das ich erst nach uns richtig angefangen habe und mir gehts frad sehr gut...

Also ich finde das is ne prima Kontaktsperre für mich selbst...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...? Empty Re: Geschenk zum Geburtstag nach 2 Monaten...?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten