Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

4 verfasser

Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Peter Di Jun 24, 2008 2:36 pm

Meine Ex und ich haben nun länger keinen Kontakt gehabt...Ich würde ihr nächste Woche gerne eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken, um noch mal etwas Werbung zu machen und um mich aus der Masse von Gratulanten abzuheben....Ist auch nicht teuer...

Meine Frage an euch: Was würdet ihr auf eine Karte schreiben?
Ich wollte es eigentlich schlicht und einfach machen, aber dass ist es nicht den Eindruck erweckt ich wäre unendlich verliebt (das ist nämlich nicht so) oder dass ich sauer bin oder der Sache hinterherschaue....

Was würdet ihr schreiben?

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Gast Di Jun 24, 2008 2:41 pm

hi
was heißt länger keinen kontakt?
weil wenn du noch in der zeit der kontaktsperre bist, so hab ich in einem ratgeber gelesen, dann soll man nicht zum geburtstag gratulieren, außer ..man sieht denjenigen zufälllig unterwegs, dann darf man.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  jiaw24 Di Jun 24, 2008 2:45 pm

warum denn nicht gratulieren???wenn das schon ca 3 - 4 wochen her ist darf man noch wieder kontaktieren oder???
kann ja ganz schlicht durch ne kurze sms sein

jiaw24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Gast Di Jun 24, 2008 2:47 pm

die meisten ratgeber sagen 5-7 wochen kontaktsperre. und wenn man gratuliert, und sei es eine sms gibt man dem ex ja sofort wieder nähe...das soll man eben nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Peter Di Jun 24, 2008 3:54 pm

Leute danke für die Tipps, das ist ja alles wunderbar, wie auch die meisten Ratgeber, aber glaubt mir ich habe meine Gründe warum ich ihr gratulieren kann....

Ich suche wie gesagt nur noch den richtigen Spruch...
Daher: Zurück zum Thema please;-)

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Peter Mi Jun 25, 2008 1:23 am

Sooo, ich habe mich also für einen schlichten Spruch entschieden, jedoch würde ich gerne als kleines Rätsel einen lateinischen Spruch einbauen, der sie zum Denken anregt....Sie sollte nicht über die vergangene Beziehung nachdenken gehen oder generell über ihr Leben, sondern quasi ein kleines Rätsel präsentiert bekommen, über das sie etwas nachdenkt....und vielleicht am Ende gar nichts damit anfangen kann....

Hättet ihr eine Idee?
Ich wäre euch wirklich dankbar...

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  hansK Mi Jun 25, 2008 12:14 pm

Keine Karte, keine Geschenke, etc.

Schreib eine stink normale Sms.

-> " Ich wünsch dir alles alles Gute zu deinem xten Geburtstag. "

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Peter Mi Jun 25, 2008 2:14 pm

Ok danke dir für die Info, was wäre denn der Grund?
Dass es als Bettelei aussieht und sie nicht von sich aus kommt?

Eine Stinknormale SMS schreiben wahrscheinlich noch 20 Leute, 10 rufen an und 40 posten ihr auf die Pinnwand ins Forum....
Die Aktion soll nicht unter der Masse untergehen....sorrry aber das ist meine Meinung dazu

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Geburtstag und so......

Beitrag  apferl Mi Jun 25, 2008 2:19 pm

also ich kann nur sagen das ich sehr sauer war als ich geburtstag hatte und mir mein ex nicht gratuliert hat (wollte kein geschenk von ihm, wozu auch) ich wollte nur das er an mich denkt und mir gratuliert.....
genschenk hin oder her, was will man mit einem geschenk erreichen oder bezwecken????
was erwartest du nach dem du das geschenk übergeben hast?
apferl
apferl

Anzahl der Beiträge : 34
Ort : AT
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  hansK Mi Jun 25, 2008 2:24 pm

Peter schrieb:Ok danke dir für die Info, was wäre denn der Grund?
Dass es als Bettelei aussieht und sie nicht von sich aus kommt?

Eine Stinknormale SMS schreiben wahrscheinlich noch 20 Leute, 10 rufen an und 40 posten ihr auf die Pinnwand ins Forum....
Die Aktion soll nicht unter der Masse untergehen....sorrry aber das ist meine Meinung dazu

Wenn deine Ex wirklich nix mehr von dir will, dann wird sie die selbe Meinung immer noch haben, egal wieviel du Ihr schenkst. Glaub mir, so ein Geschenk bedrängt Sie eher.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Peter Mi Jun 25, 2008 6:32 pm

Ich denke wir hatten lange genug 0 Kontakt, so dass sie ein kleines Geschenk nicht sonderlich bedrängen wird...
Ds letzte was sie von mir zu hören bekamm war vor knapp 8 Wochen eine kleine Mini Beleidigung, sie fandss jedenfalls nicht so toll, weil
ich sie danach wieder aus alen "Freundeslisten" gekickt hatte...

Ich will mich nur irgendwie von der Masse abheben weil ich wichtiger und bedeutender bin als die Masse...
Und ich habe keine Angst davor, dass sie falsch reagieren könnte....

Irgendwann hat mir mal eine Affäre von mir, die dann mehr wollte und ich nicht, etwas zu Geburtstag geschenkt. An dem Tag konte ich nichts damit anfangen, aber irgendwann hielt ich es eben wieder in der Hand und es beudetete mir doch wieder etwas....

Der nachhaltige Eindruck soll nur wieder positiv werden, dann ist schon alles in Ordnung.
Ich werde mich danach auch nicht wieder bei ihr melden, sondern warte bis sies tut (außer einem Danke für das Geschenk...)

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  hansK Do Jun 26, 2008 1:53 pm

Peter schrieb:Irgendwann hat mir mal eine Affäre von mir, die dann mehr wollte und ich nicht, etwas zu Geburtstag geschenkt. An dem Tag konte ich nichts damit anfangen, aber irgendwann hielt ich es eben wieder in der Hand und es beudetete mir doch wieder etwas....

Tja, dann kann dir Hier aber auch keiner helfen. Du kennst deine Ex am besten und weißt, mit welcher "Kleinigkeit" du Sie beeindrucken kannst.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch Empty Re: Geschenk zum Geburtstag - Tipps für einen Spruch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten