Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 3 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Sa Jun 07, 2008 4:59 pm

Erdbeer schrieb:Ich würde an Deine Stelle sofort für eine Weile weg ziehen, Urlaub machen oder zu den Eltern fahren. Und wenn Du nicht sofort gehen kannst, weil Prüfungen oder ähnliches, dann halt bald in den Semesterferien.

Erdbeer schrieb:und das mit kontaktsperre klingt fürs erste so fürchbar und versetzt einem im panik, aber schon nach 1 oder 2 wochen merkt man, dass das der einzig richtige weg ist. und in deinem fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dann auf dich zukommen wird, weil sie einfach nicht damit rechnet...

hansK schrieb:Wie schon gesgat wurde, ist es wohl das beste, wenn du dich jetzt ertsmal komplett zurück ziehst und wenn ihr euch in der Uni seht, größ freundlich und mach einen starken Eindruck.

ernstegedanken schrieb:
Erklär ihr alles ins Gesicht, in Ruhe, ohne emotinoal zu sein. Danach Kontaktsperre!

miriam schrieb:die Kontaktsperre funzt nur, wenn DU vorher in der Beziehung der Abhängige warst (also sie mehr geliebt und gebraucht hast als sie dich). Von dem, was ich gelesen habe, glaube ich, SIE war die Abhängige. Eigentlich hättest du dich fast (schleichend) von ihr getrennt. Aber sie ist dir zuvorgekommen. Und augenblicklich hat sich das Verhältnis zwischen euch umgekehrt und nun fühlst du dich als der Verlassene.

Wenn das so war (das musst du für dich selbst überprüfen), dann kannst du die Tipps mit der Kontaktsperre getrost vergessen. Dann musst du anders fahren: Beweise ihr, dass sie dir wichtig ist und dass sie dir vertrauen kann. Das ist auch ein langer Prozess und es ist für dich der "schwierigere" Weg. Aber alles andere würde ihre Ängste, dass du ein Idiot seist, der sie nicht liebe, nur verstärken.

Wenn du sie zurückhaben willst, dann nützt es nichts, ihr zu zeigen, wie unabhängig du geworden bist. Du musst um sie kämpfen. Zeig ihr, dass sie "the one and only" in deinem Leben ist. Und frage jetzt bitte nicht, wie du das anstellen sollst. Verabredungen einhalten, Komplimente, interessiert zuhören, an ihrem Leben teilhaben wollen, ihr bei Dingen helfen, ab und zu mal eine kleine romantische Überraschung, das schaffst du schon.

Meline schrieb:Mmmh, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... aber Miriam könnte Recht haben, wenn es denn so war/ist, dass sie immer die Abhängige war.

Meline schrieb:...und sie will den Kontakt zu dir ja nicht abbrechen. Das ist auch gut, nimm ihr "freundschaftsangebot" erstmal an, aber dennoch, suche nicht du ihre Nähe. Zeige ihr, wie sehr du dich veränderst und "belaste" sie nicht mehr, erzähl ihr auch nicht zuviel von deiner Therapie, sondern zeige ihr die Veränderungen.

Ich habe wirklich das große Problem, dass ich mir im Moment einfach absolut nicht sicher bin, ob die Kontaktsperre das einzig Richtige ist. Aber ich habe für mich entscheiden, dass ich diese erst einmal durchziehe, solange ich nicht 100%ig weiß, dass das andere richtig ist. Aber wie ihr ja in den Zitaten seht, gibt es auch Argumente, die gegen eine Kontaktsperre sprechen... was ist denn nun wohl der richtige Weg? Oder gibt es auch eine 75%ige Kontaktsperre, die vielleicht etwas sinnvoller in meiner Situation ist?

Dennoch danke ich euch wirklich herzlich dafür, mir so gute Ratschläge zu geben und dass ihr euch die Zeit zu nehmt!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast So Jun 08, 2008 10:49 am

danke justwannelove - freut mich natürlich, wenn ich dir etwas weiterhelfen konnte Smile



ach fabius.. natürlich ist so eine kontaktsperre superschwer, das verstehen wir alle - aber versuch es wenigstens erstmal ein zwei wochen durchzuziehen und wer weiß was sich bis dahin schon wieder ergibt... ok? ...du glaubst gar nicht wie schwer mir das fiel - oh gott, und ihn erst ausm icq löschen ...ganz schwierig! inzwischen grübel ich auch, ob ich vielleicht ende der woche ihn mal aus der unsichtbarkeits-liste nehmen sollte sodass er mich mal sieht und die möglichkeit bekommt mir was zu schreiben ...aber über sowas zu grübeln ist im moment echt nicht gut.... mir persönlich geht es schon etwas besser ohne die komischen icq-notizen... versuch einfach mal etwas mehr loszulassen, dich von den vielen gedanken zu lösen, frei zu atmen und mal nur an dich zu denken ... wie wärs heute z.b. mal mit einem badeseebesuch mit freunden... mir hilft sowas ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Marcel So Jun 08, 2008 12:59 pm

Hi Fabius,

du hast im Prinzip den gleichen Fall wie ich. Wenn ich mich hier so durchlese ist das ein Spiegelbild von meinem Fall.
Ich lese immer und immer mehr das Kontaktsperre einfach das erste und wichtigste ist.
Ich habe mir von ihr auch angehört das Sie mich nicht mehr so liebt und zwei Tage danach liebt sie mich schon nicht mehr. Das glaubt ja keine Sau. Das ist aber scheinbar normal das sie die Sachen so sagen um einer Diskussion oder sonst etwas aus dem Weg gehen zu können.
Habt ihr irgendwas ausgemacht oder ist es bei dir ein Open-End??

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius So Jun 08, 2008 1:00 pm

Mein Problem ist halt, dass ich zum einen schon einmal eine 5 wöchige Sperre hatte (wobei wir uns ja doch immer kurz in der Uni sehen), sie sagte, dass sie sich mit fortlaufender Zeit immer sicherer ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben... na ja... und ein paar Beiträge (siehe Miriam), die einen sehr wahren Kern haben, wie ich finde.

Marcel schrieb:
Habt ihr irgendwas ausgemacht oder ist es bei dir ein Open-End??

Open-End? Was sollen wir denn ausgemacht haben???
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 09, 2008 1:07 pm

So liebe Leute,

mir ist nun mehrfach geraten worden, den "normalen" Plan durchzuziehen, andere Raten eine Mischung aus vielem, wieder andere raten, auf keinen Fall eine Kontaktsperre einzulegen. Ich bin verwirrt!
Bitte helft mir, einen Plan zu gestalten!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Plan...

Beitrag  brummel Mo Jun 09, 2008 2:06 pm

Halo Fabius,

ich finde was Meline geschrieben hat gar nicht schlecht!
Da ihr euch sowieso gezwungener Maßen immer wieder über den Weg laufen werdet ist eine 100%tige Sperre eh unrealistisch.
Belaste sie auf keinen Fall mir deinen Problemen und begegne ihr positiv. Sage nichts mehr von deiner Therapie.
Versuche eine Freundschaftliche Basis zu finden, aber auf niedrigem Niveau. Wobei ich mit niedrig nicht die Qualität meine, die sollte sich auf hohem Niveau bewegen. Ich meine den Kontakt, den ihr habt, solltest du in so großen Abständen wie möglich halten. Also wenn du irgendwie vermeiden kannst ihr über den Weg zu laufen, dann tu es auch nicht. Wenn du ihr dann aber begegnest, solltest du immer möglichst vorbereitet sein und einen guten gefestigten Eindruck hinterlassen - gaaanz wichtig!!!
Ich weiß, es ist kompliziert, aber du bekommst das schon hin!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Phil Mo Jun 09, 2008 2:35 pm

Also um dir zu helfen erzähle ich dir einfach mal ein wenig von meiner Lage...

Also ich wohne 200km von meiner Ex entfernt und wir waren 5 jahre zusammen. Sie hat mich ende März verlassen und hatte nach 24 std. nen neuen! Gut ich hatte dann halt alles bereut und wollte sie wieder naja und dann kam zimlich viel mist. bis ich halt nen plan gemacht habe das war dann ende April Ich hatte sie nochmal getroffen und habe mich mit ihr unterhalten bin dabei fast zusammen gebrochen... das war dann auch ca. die zeit wo sie zu meiener Mutter gesagt hat das ich momentan nur nerve und sie jetzt erstmal nen halbes jahr Ruhe vor mir haben wollte... naja kurz danach dann der Kontakt abbruch. Keine mail ,keine nachricht über dritte ,kein besuch auf der Studivz seite (die sie gesehen haben könnte privatsfähre FTW) und vor allem keine gruppen im Studivz die eine emo ausstrallung haben wie z.b. Alles ist doof usw.

Das leben ist schön und das ist die wichtigste einstellung. Habe seitdem viel unternommen. Ja sogar das rauchen habe ich niedergelegt nach 10 jahren. Naja alles soweit so gut nach ca. einem monat kontaktsperre rief sie dann meine Mutter an und erkundigte sich nach mir. Naja und jetzt muss ich halt noch ein wenig warten und dann werde ich sie anrufen...

Ich weiss das ihr neuer eigentlich total nicht ihr Typ ist deswegen kann ich bei der sache auch so ruhig sein :-) Der ist total eifersüchtig und sagen wir es so ihr freundes kreis besteht zu 90% aus männern :-) dazu ist sie immer sehr freundschaftlich mit ihren freunden sprich umarmung küsschen etc. Sprich das gibt dann schon regelmässig stress.

Man(n) muss halt verstehen das die ex meistens einem zu sagen versucht ich bin glücklich ohne dich und um so mehr sie das sagt um so unglücklicher ist sie. Dass kann ich an einem kleinem experiment beweissen was ich selbst gemacht hatte.

Wir waren bereits 2 wochen getrennt hatten aber regelmässig kontakt und sie hat mir zu 80% der zeit über ihren neuen und Tollen typen erzählt, ja das war schön schmerzhaft aber ich wollte ja mit ihr reden... Naja irgendwann habe ich dann nur versuchsweise mal probiert wie sie drauf reagiert wenn ich sage du pass auf ich habe da jemanden kennen gelernt, sie gefällt mir auch usw. Naja sie ist dann total ausgerasstet. Mit so aussagen wie Du willst mich doch jetzt nur Eifersüchtig machen usw. und sie wäre nicht eifersüchtig und hat dann das gespräch beendet. Aber was sie eigentlich damit gesagt hat ist das sie eifersüchtig ist.

Also um so mehr sie dir erzählt wie glücklich sie ist um so unglücklicher ist sie. Um so mehr distanz sie zu dir aufbaut um so näher will sie zu dir. Sagen wir es so.

Du solltest ruhe einkären lassen und sie erstmal ihre tolle eigenständige phase leben lassen, den sie ist zur zeit so glücklich und hat viel zuviel angst das alles so wie früher wird wenn sie erst wieder mit dir zusammen ist. irgendwann wird sie dich so wieder haben wollen das sie Das risiko das du zurück verfällst in dein altes ich gerne in kauf nimmt.

Bei mir ist es ähnlich haupt trennungs grund war das wir nichtmehr miteinader geredet haben, was daher kam das ich täglich wow gespielt hatte, ihr zu sagen das ich aufgehört habe ist eine sache die sie mir auch gut und gerne glauben wird aber sie wird mir nicht glauben das ich nicht wieder anfange egal wie oft ich es sage. Weil sie weiss genau wieviel spass mir das spielen gemacht hat.
Und sie wird zu mir zurück kommen nicht weil ich nicht mehr spiele sondern weil sie noch gefühle für mich hat bzw. wieder. Damit geht sie dann aber auch dass risiko ein das ich wieder spielen werde. D.h. das spielen habe ich für mich aufgegeben um a) ihr zu zeigen das ich nicht mehr spiele und b) um später nicht den selben fehler nochmal zu machen, also entweder mit ihr oder in einer neuen Beziehung.

Was du jetzt tust ist eigentlich egal nur du solltest ihr a) nicht dauernt erzählen wieviel schuld du oder sie dadran hat
b) wie sehr du sie doch noch liebst und wie gern du sie wieder haben würdest.
c) Du ihr die ganze zeit hinterher rennst weil du ihr neuigkeiten von dir zeigen willst.

Den sie wird irgendwann auf dich zukommen, dass kann morgen sein dass kann in 2 monaten sein oder auch erst in über einem jahr. Nur mach dich nicht abhänig von ihr, sei immer freundlich zu ihr und spring nicht sofort wenn sie schnippst. Bei dir ist es sowieso nen schwerer fall da ihr euch ja regelmässig seht in der uni und sie ca. weiss wie es dir gehen könnte.

Du hast es soweit geschafft den rest schaffst du auch kopf hoch! Und wenn es dir mal nicht so gut geht stell dich vor den Spiegel dann weisst du wieder wer du bist und was du aus dir gemacht hast. Bzw. was du geschafft hast.

Grüße Phil

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 4:50 pm

Lieber Fabius,

wie ist das denn, wenn ihr euch in der Uni seht? Lauft ihr euch zufällig auf dem Gang über den Weg oder habt ihr Kurse miteinander? Redet ihr mehr als nur "Hallo."? Und wie da im Vergleich dazu die Kontaktsperre aus, die du für 5 Wochen errichtet hast?

Wie sehr zu meinem Beitrag von vor ein paar Tagen nun Gewicht beimisst, musst du selbst wissen. Ich habe nur eine Vermutung geäußert und ich glaube immernoch, dass sie zutrifft. Ich glaube, die war die Abhängige in eurer Beziehung. Wie weit das stimmt, kannst du besser beurteilen als ich. Aber da du mir ja schriebst, dass du das Gefühl hast, dass es stimmen könnte, dann solltest du den Gedanken weiter verfolgen bis du ein Ergebnis hast. Im Zweifel würde ich das lieber so nehmen. Und wenn es stimmt, dann ist eine Kontaktsperre tödlich, weil du ihr damit eigentlich nur beweisen würdest, dass du dich nicht um sie scherst. In diesem Fall wäre es gut, wenn du ihr besondere Aufmerksamkeit zukommen lässt und sie etwas umwirbst. Aber natürlich musst du dabei ganz langsam anfangen. Keine Türen einrennen.

Aber nun bist du der Abhängige, das ist eindeutig. Und das heißt auf jeden Fall (und da bin ich mir ganz sicher), dass du nichts tust, was dich bedürftig aussehen lässt. Aber da hast du ja schon gute Tipps bekommen.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 09, 2008 9:00 pm

miriam schrieb:wie ist das denn, wenn ihr euch in der Uni seht? Lauft ihr euch zufällig auf dem Gang über den Weg oder habt ihr Kurse miteinander? Redet ihr mehr als nur "Hallo."? Und wie da im Vergleich dazu die Kontaktsperre aus, die du für 5 Wochen errichtet hast?

Im Moment ist es so, dass wir auch mehr miteinander reden, als nur ein "Hallo". Wir haben auch Kurse zusammen... sogar alle... haben wir ja damals quasi zusammen geplant Sad

In der Kontaktsperre war es so, dass sie mich einmal in meinem Büro angesprochen hat und mir an dem Tag vorher auch eine SMS schrieb, auf die ich nicht antwortete. Danach kam eigentlich nichts mehr. Das hatte ich irgendwo auch mal erzählt. Ansonsten hatten wir keinen Kontakt. Ich bin ihr aus dem Weg gegangen... auch, wenn wir zusammen im Seminar oder der Vorlesung waren. Leider bin ich mir heute nicht sicher, wie viele Informationen über andere an sie gelangt sind.

miriam schrieb:Wie sehr zu meinem Beitrag von vor ein paar Tagen nun Gewicht beimisst, musst du selbst wissen. Ich habe nur eine Vermutung geäußert und ich glaube immernoch, dass sie zutrifft. Ich glaube, die war die Abhängige in eurer Beziehung. Wie weit das stimmt, kannst du besser beurteilen als ich.


Wie gesagt, ich denke schon, dass es der Fall war, auch wenn sie es quasi anders äußert.

miriam schrieb:Und wenn es stimmt, dann ist eine Kontaktsperre tödlich, weil du ihr damit eigentlich nur beweisen würdest, dass du dich nicht um sie scherst.

Leider lässt sie im Moment nicht wirklich viel zu, so dass ich total in der Luft hänge und mich immer frage, ob es jetzt richtig ist, sie in Ruhe zu lassen oder ob sie doch noch Zeit braucht... sie sagt ja, dass sie ab dem ersten Tag sich einfach super gefühlt habe und es ihr perfekt ginge... was übrigens sehr weh tut!

miriam schrieb:In diesem Fall wäre es gut, wenn du ihr besondere Aufmerksamkeit zukommen lässt und sie etwas umwirbst. Aber natürlich musst du dabei ganz langsam anfangen. Keine Türen einrennen.

Ich wollte mich am Mittwoch vielleicht einmal bei ihr dafür bedanken, dass sie sich letzte Woche die Zeit für das Gespräch genommen hat und mir diese Möglichkeit eingeräumt hat. Ist ja immerhin nicht selbstverständlich, dass sie sowas macht.

Phil schrieb:irgendwann wird sie dich so wieder haben wollen das sie Das risiko das du zurück verfällst in dein altes ich gerne in kauf nimmt.

Ich hoffe so sehr, dass du Recht behältst! Aber das Gute an der Sache ist, dass sie dieses Risiko dann zwar eingeht, es aber in Wirklichkeit nicht besteht! Denn bis dahin habe ich so sehr an mit gearbeitet, dass ich - wie sagte Warrior so schön - als Fabius 2.0 vor ihr stehe! Die Therapie verläuft bestens. Meine Therapeutin sagt, dass sie noch nie einen Patienten hatte, der so schnell, so große Fortschritte macht! Und ich bin total motiviert, mich in den Griff zu bekommen. So viele Bücher zum Thema Beziehung und Co., wie ich in der letzten Zeit gelesen hab - MANN!, das sind fast mehr, als ich für mein Studium bisher las Wink

Phil schrieb:Und sie wird zu mir zurück kommen nicht weil ich nicht mehr spiele sondern weil sie noch gefühle für mich hat bzw. wieder.

Wie hast du das festgestellt? Gerade dafür fehlen mir irgendwie die Antennen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 9:27 pm

ach fabius... du warst früher wohl so ein kind, dass andauernd fragen an die sendung mit der maus geschickt hat, und selbst wenn sie deine frage dann erklärt haben, hast du nochmal geschrieben "warum"....

wir würden dir gerne sagen, wie du dir sicher sein kannst oder wie man es garantiert das dass passiert. wir wollen das doch auch wissen! aber sowas geht nicht!!!! ...du kannst dich vielleicht in ihr gehirn und herz reinschleusen und mal stöbern, aber letztlich wirst du abwarten müssen - es ist nunmal so. da hilft auch kein wie und warum an uns, es hängt von ihr und ihren gefühlen und allem ab.... klar, würde ich dir jetzt gerne was erfreulicheres berichten, aber leider ist das so .. du musst geduldig sein! ..so schwer es auch ist. und wenn du immer so grübelst und es so verbissen willst und überlegst, dann wird sie das unterbewusst merken (ihr seht euch ja so oft), und dann wird es vielleicht noch länger dauern - denke ich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 9:27 pm

Lieber Fabius,

bedanke dich nicht für das Gespräch. Das ist total unterwürfig. Sprich mit ihr nicht über die Vergangenheit. "Ich liebe dich, aber ich brauche dich nicht", das musst du ihr vermitteln. Lass es nicht zu, dass du in die Rolle des bedürftigen rutscht. Biete ihr nur ab und zu mal was interssantes, was in die Zukunft weist. Also ich meine, fang ein neues Hobby an und erzähl ihr in einem Monat, wie viel Spaß es dir macht (wenn es stimmt). Und halte ihr die Tür auf. Wenn sie was erzählt, sei aufmerksam und interessiert. Aber bedränge sie nicht.

Es ist letztendlich ein Tanz auf dem Hochseil. Aber du bekommst das hin!

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Mo Jun 09, 2008 10:28 pm

herbstfang schrieb:ach fabius... du warst früher wohl so ein kind, dass andauernd fragen an die sendung mit der maus geschickt hat, und selbst wenn sie deine frage dann erklärt haben, hast du nochmal geschrieben "warum"....

Ich weiß, dass ich mit meinen vielen Fragen nerve. Aber es ist halt so, dass ihr mein großer Halt seid. Und diese ganzen Gedanken und Fragen... das ist halt genau mein Problem. Das ist halt diese Zwangsstörung. Ich brauche für alles eine Analyse und Erklärung und permanent Beruhigung...

Und die Situation ist für mich halt auch so schwer, weil zum einen, sehr viele Leute, sehr viel anderes Erzählen (aber das kennt ihr sicherlich auch) und zum anderen, dass ich schon einige Bücher gelesen habe und selbst diese sich widersprechen. Das verunsichert mich halt... und dann kommt da noch das Wissen aus meinem Studium hinzu. Also bitte nehmt mir diese Unsicherheit nicht übel!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  eileen Mo Jun 09, 2008 11:04 pm

ich würde dir gerne tipps geben, aber so als kontaktsperren-neuling bin ich da leider auch noch nicht so erprobt Sad es ist klar, dass du gewissermassen an der kontaktsperre zweifelst..wahrscheinlich denken wir alle, der andere könnte uns vergessen etc..aber schlussendlich hilft die kontaktsperre auch dir selbst in ein geregeltes leben zu finden..und du bist ja auf bestem weg dazu, wenn deine therapie so gut läuft, gratuliere bounce

eileen

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 40
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 06.06.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Mo Jun 09, 2008 11:15 pm

fabisu... natürlich wollen wir dir helfen und halt geben, dafür sind wir da... aber ich möchte auch nicht dass du dich unnötig quälst. leider machen wir das fast alle hier, aber es tut uns nicht gut... vielleicht solltest du dir mal ein neues einnehmenderes hobby suchen damit du nicht mehr soviel grübelst? bei mir hat das geholfen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Ein kleiner Rat..

Beitrag  Aureon Di Jun 10, 2008 1:04 am

Lieber Fabius,
bitte mache deinen Computer jetzt aus.

Verlasse uns für ein paar Tage,
gehe raus in die weite Welt und genieße dein neues Hobby:
Fremde Menschen anquatschen, kennenlernen.
Neue Freunde kennenlernen, dein Leben genießen.

Erzähle uns, wie es dir ergangen ist.

Melde dich in der Zeit nicht bei deiner Echse.

Du verbringst meines Erachtens zu viel Zeit bei uns,
du klammerst dich sogar an die Hoffnung, sie zurück zu bekommen.
Durch unsere Worte, die letztlich deine Taten bestimmen.

Mache bitte nicht den Fehler.
Revidiere unsere Aussagen, sie sollen dir lediglich die Möglichkeiten oder Lösungsansätze zeigen.
Du selbst bist es, der über sein Problem nachdenken und die Lösungen finden soll.

Ich weiß, es klingt hart, meine Echse hat mir das auch immer gesagt.
Ich denke zu wenig nach, suche die Lösung in der Hilfe von Anderen, anstelle selbst drauf zu kommen..


Du denkst meines Erachtens auch viel zu viel über sie nach.
Wie es ihr geht, was sie macht, ..

Ich kenne das.
Freeze Out. Irgendwann denkst du nicht mehr so oft an sie
und erst dann gewinnst du den Abstand und die Klarheit über deine Situation, die du so sehr brauchst!


Bitte schalten Sie jetzt den Computer aus,
fahren mit dem Spiel des Lebens fort und gehen über Los.

Martin
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Phil Di Jun 10, 2008 2:35 pm

Fabius schrieb:
Phil schrieb:Und sie wird zu mir zurück kommen nicht weil ich nicht mehr spiele sondern weil sie noch gefühle für mich hat bzw. wieder.

Wie hast du das festgestellt? Gerade dafür fehlen mir irgendwie die Antennen!

Naja es sind die kleinigkeiten die zählen. Ich z.B. hatte nach dem ich meine ganzen fehler durch gerattert ja noch ein "zufälliges" gespräch mit ihr. Dabei habe ich ein paar sachen festgestellt nach dem ganzen stress ist sie a) auf mich zugekommen. b) sie trug noch beide Ringe also Freundschafts und Verlobungsring, dieses zeigte sie mir auch Stolz. Ich sagte ihr dann auch das ich wenn ich jemals noch eine chance von ihr bekommen würde diese auch total nutzen würde. Da sagte sie nicht nein ich werde dir keine chance geben sondern wie wäre es wenn wir uns erstmal eine chance der freundschaft geben ( und das nach 4 wochen "dauer" stress den ich ihr bereitet habe )

Naja dass hatte mir halt einiges gezeigt zu einem das ich ihr noch immer wichtig bin, sie mich nicht vergessen will, nur das es nicht so sein kann wie es zum ende der Beziehung war. Man muss oft zwischen den zeilen lesen um sowas zu bemerken. Aktionen die sie macht aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Bsp. Sie schickt dich auf Distanz.
Kann bedeuten: Sie will möglichst nicht deine negative person sehen und du sollst sie nicht "nerven". (direkte andeutung)
zweite bedeutung: Es tut ihr gerade so weh dich zu sehen da sie gerne noch mit dir zusammen wäre aber gerade ihre position für dich nicht aufgeben will. ( klare reaktion : lass ihr zeit!)

bsp. 2 Sie hat nen neuen! *panic*
Bedeutung: Sie will dir zeigen das es aus ist!
mögliche Andeutung: Sie will einfach gerade sich nur "absichern" um nicht im nechsten moment dir wieder zu verfallen und sie versucht sich ein zu reden das es zwischen euch nicht mehr klappen würde. (Das ist abhänig von dem neuen ist er sagen wir mal ihr typ bzw. könnte es sein dann sieht es nicht so gut aus weil sie sich vielleicht irgendwann selbst überzeugt hat, aber wenn er absolut nicht ihr typ ist sagen wir mal Total das gegenteil von dir dann könnte das gut zutreffen)

Es mag vielleicht so nicht alles stimmen aber vorerst ist es eine bessere variante possitiv über alles zu denken. So kannst du aus Negativen erlebnissen immer positive Kraft ziehen.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Di Jun 10, 2008 3:46 pm

phil, du hast vollkommen recht mit deinen erläuterungen.
fabius, lies es am beste nochmal... es ist so wahr und baut dich bestimmt auf ;-)

meiner hat auch ne neue, aber inzwischen ist mir das egal. ich will nicht an unsere schöne zeit denken, da werde ich nur wehmütig, vermisse ihn wieder und verfalle in eine trauernde phase. ich will mich aber auch nicht mehr mit seinem aktuellen handeln und seiner liebeszurschaustellung beschäftigen, das raubt nur unnötige zeit und kraft. ich habe mir heute mal wieder gesagt: er hat schluss gemacht, er wollte es so, er liebt dich nicht mehr .......so ist es eben. es bringt nichts, sich weiter den kopf zu zermartnern oder mit herzklopfen drauf zu warten, dass er zur gewohnten zeit im icq auftaucht oder mal ne sms schreibt oder weiß der geier was. es ist eben vorbei und man muss jetzt das beste drausmachen, ich hab keine lust auf spielchen und indirekte informationen oder andeutungen durch seine icq-notiz oder sein profil oder sonstwas. wenn es was gibt, das er mir noch diesbezüglich zu sagen hat, muss er schon offen und ehrlich ankommen, wir sind hier ja nicht in irgendeinem schauspiel! ...ich hab mir nichts vorzuwerfen, er wollte es so. klar habe ich fehler gemacht, er aber auch. das muss man akzeptieren, es bringt nichts, sich über sein handeln aufzuregen und nur sich oder nur dem andern oder irgendwelchen vorgeschobenen gründen die schuld zu geben. wenn es nochmal sein soll, dann wird es auch nochmal sein. es bringt nichts, sich jetzt wochenlang den kopf zu zermattern und pläne zu machen, und den expartner dadurch irgendwie indirekt zu beeinflussen - das verletzt letztlich nur uns, weil nichts so kommen wird wie wir wollen.
es ist schwer, und manchmal fallen wir wieder in so ein trauerloch, aber wir müssen loslassen und uns jetzt unser selbst widmen, unserer familie, unseren freunden und hobbys und unserem eigenen glück - nur dann kann der andere vielleicht nochmal gefühle für uns entwickeln oder uns vermissen, aber letztlich haben wir darüber keine macht. also macht es uns nur fertig uns irgendwelche hyperpläne auszudenken.
es gäbe soviel zu sagen oder noch zu zeigen oder zu küssen, aber wenn der andere nicht will, muss man das akzeptieren - nur wenn wir es fühlen und wenn er das hundertprozentig spührt, gibt es vielleicht noch eine chance - aber das ist nichtmal das wichtigste..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 10:07 am

ich beneide einige von euch. Denn bei vielen tut sich was und es kommt irgendwas. Aber von meiner ex kommt im moment nichts. Wären noch gefühle da, würde wenigstens irgendwas kommen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 10:24 am

Nein Fabius nicht immer merkst du was wenn sich etwas tut... Deine ex denkt bestimmt an dich. Das wird schon Kopf hoch. Und mach dich nicht selbst verrückt.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 10:27 am

klar denkt sie irgendwie an mich... Sitzt ja gerade 3 plätze von mir entfernt und niemand dazwischen. Sie hat grade absolut freien blick auf mich...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Do Jun 12, 2008 10:36 am

@ fabius....

muss sagen dass es mir total ähnlich geht wir dir... würde dich ja gerne aufbauen, aber bin ja selbst in einer misserablen situation, und scheine mir alles wieder zu verbauen... vor allem jetzt wo noch der gedanke aufkeimt sie könnte einen anderen haben.... ohweija
und das mit dem loslassen und ablenken funktioniert auch nicht wirklich. egal wo ich bin, was ich mache, jede sekunde bin ich bei ihr..... ;( Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 10:36 am

Hast du dich zu ihr gesetzt oder sie sich zu dir ?

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 10:39 am

sie sich zu mir. Aber sie kam zu spät und wollte, so denke ich, nicht mitten im seminar noch einmal quer durch den raum laufen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gast Do Jun 12, 2008 10:42 am

das dochn fortschritt fabius!!! freu dich mal.. sie hätte sich auch eine reihe davor oder hinter setzen können, also Smile habt ihr euch den begrüßt oder so? ...du solltest echt nicht so viel grübeln, du kannst nicht erwarten dass jeden tag irgendwas bewegendes passiert, wie gesagt - zeeeeit und geduuuld sind hier die entscheidenden stichwörter, sie hat j auch den tag über viel zu tun und so..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 10:45 am

Du siehst es wieder mal pessimistisch. Hier was ich so da sehe.

Sie kam extra zu spät da sie weiss das du immer hinten sitzt um sich dann zu dir zu setzen und das es nicht ganz so auffält aber eigentlich will sie nur neben dir sitzen. Wen sie wirklich nicht neben dir sitzen wollte hätte sie das auch nicht getan und wäre durch den ganzen raum gelaufen und wenn es sein müsste 3 mal.

Kopf hoch begrüsse sie aber rede nicht mit ihr... also wenn sie fragt wie es dir geht sagste gut ! Nur keine fehler machen :-)

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 3 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 29 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten