Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich anscheinend alles falsch mache...

4 verfasser

Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 2:26 pm

Sorry,
aber in den letzten Tagen durchzieht das Forum irgendwie eine Mischung aus Pessimismus und einen Hauch von: "Lass uns das Forum in: Das wie komme ich über den Expartner hinweg Forum umbennen".
Das deprimiert mich ehrlich gesagt und nimmt mir meinen letzten Halt. Denn wenn man sich nach Außen hin stark gibt, braucht man auch mal ein Medium, in dem man schwach werden kann...


Zuletzt von Fabius am Fr Jul 18, 2008 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  hansK Mi Jun 11, 2008 2:30 pm

Fabius schrieb:Sorry,
aber in den letzten Tagen durchzieht das Forum irgendwie eine Mischung aus Pessimismus und einen Hauch von: "Lass und das Forum in: Das wie komme ich über den Expartner hinweg Forum umbennen".
Das deprimiert mich ehrlich gesagt und nimmt mir meinen letzten Halt. Denn wenn man sich nach Außen hin stark gibt, braucht man auch mal eine Medium, in dem man schwach werden kann...

Ich glaube du fasst das falsch auf. Die Leute hier merken sehr wohl, wie es dir geht und wollen erstmal nur das beste für dich. Dass das nicht immer das Beste ist, damit man seine Ex zurück bekommt, sollte dir doch auch bewusst sein.
Jeder wird dir hier gern bei deinen Problemen helfen und dir auch weiterhin Halt anbieten, aber wie gesagt, es wird dir keiner etwas raten, nachdem es dir vielleicht noch schlechter geht.

Verstehst du was ich meine?

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 2:37 pm

Ja klar, ich verstehe das. Aber wenn ich es mir noch besser gehen lasse, lasse ich ganz los von ihr. Ich habe so viel in der letzten Zeit gemacht, so viele Leute kennen gelernt und so viel Spaß gehabt... und eigentlich geht es mir den Umständen entsprechend auch ganz gut. Mein Leben kriege ich in den Griff! Das weiß ich und darüber mache ich mir auch keine Sorgen. Ich war schon in weitaus beschisseneren Situationen, in denen ich klar gekommen bin. Aber in der Liebe will ich halt auch mal klar kommen und deswegen suche ich die Hilfe hier...
Es sollte übrigens kein Vorwurf oder so sein... sondern eher ein Ventil.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  hansK Mi Jun 11, 2008 2:43 pm

Fabius schrieb:Aber in der Liebe will ich halt auch mal klar kommen und deswegen suche ich die Hilfe hier...

Mir hat das Forum Anfangs sehr geholfen und tut es zZ immer noch, aber ab einem gewissen Punkt sollte man langsam wieder versuchen, komplett auf eigenen Füßen zu stehen.

Was spricht eigentlich, außer die Gefühle, dagegen, dass du in der Liebe nicht mit einer Anderen Person klarkommst? (Versteh mich bitte jetzt nicht falsch!)

Ich zweifel keineswegs daran, dass du alles in den Griff bekommst und dein Leben zZ super ist, aber du machst dir einfach noch viel zu viele Gedanken!

Vielleicht solltest du das Forum auch mal für ein paar Tage meiden, um etwas Abstand von dem ganzen Thema zu bekommen?!

Fabius schrieb:Es sollte übrigens kein Vorwurf oder so sein... sondern eher ein Ventil.

Nein kein Stress, aber wir sind auch alle nur Menschen, die dir das raten, was Sie für richtig finden, was du am Ende daraus nimmst, bleibt dir frei überlassen Smile

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 3:44 pm

ach fabius *dich mal in den arm nehm

manchmal kotzen wir uns hier aus, dann schmieden wir pläne, und manchmal erzählen wir eben von unseren fortschritten ....ich finde loslassen ist das beste was du jetzt tun kannst - wieso hast du angst davor, wenn da tief in dir noch gefühle sind, und das sind sie - werden sie nicht so schnell verblasen, und vielleicht ist das gerade das was du im moment brauchst und das was auch dein "plan" braucht..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Phil Mi Jun 11, 2008 3:49 pm

Hmm Fabius lass dich doch nicht runter ziehen...
Leider ist nunmal der beste weg bei den meisten rückgewinnungen erstmal über den patner hinweg zu kommen. Da man dann erst 100% an sich selbst arbeiten kann. Erst wenn man los gelassen hat kann man mit dem patner reden ohne trauer zu spühren. Erst dann wird er nicht die Traurige aura des gegen über merken da sie nichtmehr vorhanden ist.

Ausserdem warum willst du nicht komplett los lassen wovor hast du den noch angst ?

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 3:52 pm

ich stimme phil da zu... lies doch nochmal meinen letzten beitrag im, naja in meinem tread... du musst erst loslassen ehe was passieren kann.. das weißt du auch, und wir wissen, das das schwerer ist als gesagt..aber du schaffst das Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 3:54 pm

Wenn ich komplett loslasse, dann ist es endgültig. Loslassen bedeutet bei mir immer gleichzeitig abschließen... das will ich nicht. Ich habe bereits einmal versucht, eine Frau wieder zu bekommen. Und bei dieser Frau war es nicht mal so, dass ich das Gefühl hatte, meine Seelenpartnerin gefunden zu haben. Das hatte ich noch nie und ich hatte schon mehrere Freundinnen. Bei der jetzigen hatte ich es zum ersten Mal in meinem Leben. Ich plante sogar meine Zukunft mit ihr, was ich noch nie getan habe. Ich habe sie verletzt und von mir gedrängt... und loslassen bedeutet für mich, dass ich aus meinen Fehlern nicht lerne... ich will einfach nicht loslassen. Sie hat auch so lange und so sehr um mich gekämpft. Sie hat extrem abgenommen und dabei war sie immer schon sehr dünn. Sie hat Monate lang gelitten und sich fertig gemacht, weil ich nicht wollte. Wenn ich jetzt loslasse, dann war es das. Ich kenne mich.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Phil Mi Jun 11, 2008 4:09 pm

Mein Vater pflegte zu sagen:
"Alles was gut ist kommt zurück!"

Und selbst wenn du abschliesst wer garantiert dir wenn du die chance bekommst weil sie signale sendet du sie nicht doch wahr nimmst?

Oder wer Garantiert dir das nicht gerade die Liebe deines Lebens an dir vorbei gelaufen ist ?

Oder wer Garantiert dir das es wirklich funktioniert wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt ?

Und genauso wenig können wir dir eine Garantie geben das es irgendwann Funktioniert wir können dir nur den weg zeigen gehen musst du ihn selbst, ob du damit an dein ziel kommst das kann dir keiner Garantieren. Aber zu sagen, jaihr kommt bestimmt wieder zusammen und zwar in so und so viel tagen. Wäre unfair für dich da es nicht umbedingt stimmt. Deshalb versuchen wir dich auf das schlimmste vor zu bereiten damit du nicht am boden liegst wen es nicht mehr funktioniert.

Ich kenne genug paare die sehr lange zusammen waren sich dann getrennt haben weil es einfach nicht mehr lief dann beide schon durch ne andere beziehung durch sind um dann am ende zu mekren dass sie doch zusammen gehören und glücklich sein können. Was du nur nicht machen darfst ist die schöne zeit mit ihr vergessen und was sie dir mal bedeutet hat, genauso darfst du gefühle für sie nicht verdrängen du musst lernen mit ihnen um zu gehen und sie zu deinem nutzen ein zu setzen.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  hansK Mi Jun 11, 2008 4:35 pm

Will dir nicht zu nah treten, aber vielleicht solltest, bevor du irgend etwas anderes unternimmst, erstmal an dir arbeiten und einsehen, dass loslassen nicht gleich abschließen heißt.

Sonst kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen!

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 4:39 pm

fabius "und loslassen bedeutet für mich, dass ich aus meinen Fehlern nicht lerne... "


der satz wiederstrebt mir gerade etwas. loslassen bedeutet in dem fall, die alte situation und die trauer und wut loszulassen, du musst dir deine und ihre fehler eingestehn und sie akzeptieren, es ist ja schon passiert - du musst daraus lernen - sonst wird das ja nie was.. ich kann den anderen nur zustimmen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Gast Do Jul 17, 2008 10:49 pm

Also keine Sorge, die meisten von uns hier WOLLEN IHRE/N EX ZURÜCK! DU BIST ALSO NICHT ALLEIN!!!!

ALSO GIB NICHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
TOMSTAR

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Manu77 Fr Jul 18, 2008 12:19 am

Hi Fabius du hast doch auch das Buch gelesen oder?? (ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst)..
ließ dir die ersten kapitel doch nochmal durch, das motiviert..und da steht auch das, man unbedingt loslassen muß.
damit du für deine ex überhaupt wieder anziehend wirst.

ich kenne auch paare die nach jahren wieder zusammen gekommen sind... und ich bin auch schonmal wieder mit einem ex zusammen gekommen ( hatte ich irgendwie aus dem gedächtniss verbannt *schäm*)

@alle
uns geht es allen gleich, wir müssen NUR nach vorne schauen, nur so werden wir wieder tolle, liebeswürdige menschen..und wirken nicht wie verletzte liebeskasper..wer will den einen armseligen wurm zurück??
werdert wieder die staken personen die ihr wart!!

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Ich anscheinend alles falsch mache... Empty Re: Ich anscheinend alles falsch mache...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten