Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich weiß nicht was ich tun soll

3 verfasser

Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Dani Di Jul 08, 2008 7:17 pm

Hallo Leute,
mir gehts grad mal wieder total scheiße. Versuch auch alles positiv zu sehen und Sport zu treiben und mich mit Freunden zu treffen, aber der Schmerz will einfach nicht aufhören. Hab auch ständig das Gefühl, das ich kein Leben ohne ihn führen kann. Hab z. B. gestern mit ihm telefoniert und er sagte mir, das er mich vermisst und noch Gefühle mich hat und er sein Leben mit mir verbringen wollte, aber das er nicht weiß, ob er sich gegen seine Eltern aufraffen kann und sein eigenes Leben in die Hand nehmen kann (er schafft bei seinen Eltern im Geschäft, und denen pass ich überhaupt nicht, weil ich meinen Ex-Freund ja schließlich in seiner Freizeit, vom Geschäft abhalte). Er ist jetzt 28 und wir waren 5 1/2 Jahre bis vor 5 Wochen zusammen (keine Beziehungsprobleme), wenn er sich jetzt nicht für die Liebe einsetzten kann, wann dann? Jetzt hab ich natürlich seit gestern wieder jede Menge Hoffnung, weiß aber auch auf der anderen Seite, das ich in 14 TAgen z. B. in ein noch viel tieferes Loch fallen kann, wenn er mir vielleicht dann sagt, das er nicht sein Leben in die Hand nehmen kann, sondern ein Leben führt, das seine Eltern für ihn wollen.
Wie soll ich da den Liebeskummer überwinden?
Gruß Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Sina Di Jul 08, 2008 7:58 pm

Naja, wenn er dich vermisst und noch Gefühle für dich hat, ist es wahrscheinlich auch echt am besten ihn zappeln zu lassen für ne Weile. Also: Keine Kontaktaufnahme deinerseits. Dadurch vermisst er dich wahrscheinlich noch mehr und möglicherweise lehnt er sich dann mal gegen seine Eltern auf.

Was haben seine Eltern denn gegen dich, außer, dass du ihn vom Geschäft abhälst?

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Dani Mi Jul 09, 2008 11:03 am

Hallo Sina,
sie können an sich nichts anderes gegen mich haben, weil wenn es meine Art wäre, dann hätte ich eine vollkommene Ablehnung gemerkt, aber wir konnten schon gut miteinander reden. Das Problem ist wirklich nur, das seit ich mit meinem Ex zusammen war, er auch mal gefallen an Urlaub, Sonntagen (nichts im Büro schaffen) oder freien Samstagmittagen gefunden hat und da seine Eltern ihm ja ständig vorhalten, er schafft viel weniger als sie ihn seinem Alter, war und bin ich da halt ein dorn im Auge. Außerdem habe ich jetzt vor den Techniker die nächsten 4 Jahre zu machen (mit meinem Freund alles abgestimmt) und seit sie das halt wissen, ist eh die Kacke am dampfen. Jetzt kann ich ja quasi auch frühestens in 5 Jahren einen Sohn zur Welt bekommen, der irgendwann das Geschäft weiterführt.
Ich finde es wirklich schlimm, das wenn zwei Menschen denken, sie haben das Gegenstück gefunden, das sich dann die Eltern (Blut ist bekanntlich dicker als Wasser) so dazwischen drängen.
Gruß Daniela

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Sina Mi Jul 09, 2008 1:50 pm

Oh mein Gott! Die sind ja anscheinend vom ganz alten Schlag. Ist dein Ex auch noch Einzelkind? Wenn ja, macht es das natürlich auch nicht leichter. Die wollen also ein richtiges Heimchen am Herd, das zu allem ja und amen sagt. Oder seh ich das falsch?

An deiner Stelle würde ich bloß keinen Druck auf ihn ausüben. Wenn der Druck nur von denen kommt, dann machen sich die Eltern bei ihm unbeliebt und nicht du. Und mach dich rar. Vielleicht vermisst er dich dann genug um sich endlich gegen seine Eltern aufzulehnen.

Ich hoffe das Beste für dich
Sina

P.S.: Die tollsten Eltern sind das natürlich nicht, die meinen sie wüssten besser was gut für ihren Sohn ist. Und ganz schön egoistisch von ihnen, ihn dazu bringen zu wollen das Leben zu leben was sie für ihn bestimmt haben.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Dani Mi Jul 09, 2008 3:07 pm

Hallo Sina,
nein er ist kein Einzelkind, aber seine Schwester ist das krasse Gegenteil von ihm, die lässt sich garnichts von den Eltern sagen und macht alles, was sie nicht wollen, hat sich auch nicht in das Geschäft stecken lassen (motiviert meinen Ex aber auch nicht dazu, das gleiche zu machen). Mein Ex ist halt jemand, der nicht gerne streitet, sondern gerne den Weg mit dem geringsten Wiederstand geht. Er frisst dann halt viel in sich hinein, aber es muss schon viel passieren, bevor er mal den Mund aufmacht und etwas sagt. ER hat wirklich einen super tollen Charakter und ist eigentlich wirklich ein ehrlicher und direkter Mensch, aber leider bekommt er diese Eigenschaften nicht vor seinen Eltern hin. Bei seinen Eltern hält er dann lieber Mal den Mund, keine Ahnung vielleicht hat er auch Angst, das er, wenn er sich gegen seine Eltern stellt, das Geschäft nicht überschrieben bekommt. Wenn ich nur in ihn reinschauen könnte.
Meinst du, wenn ich jetzt ein bisschen auf Abstand mit ihm gehe, das ich dann was erreichen kann? Vielleicht vergisst er mich auch, wenn er sich nur noch auf seine Arbeit und Eltern konzentriert.
Gruß
Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  CORA12 So Jul 27, 2008 1:23 pm

Kenne ich. Eltern können einen unheimlichen Druck ausüben. Mein Partner war und ist auch finanziell von seinen Eltern abhängig - hat sein Büro und seine Wohnung im Elternhaus. Sie mochten mich auch nie und haben immer gegen mich gewettert. Jetzt tun sie es natürlich besonders, seitdem es mich nicht mehr gibt. Lass´ihn zappeln, aber richtig. Soll er sich doch mit Mami und Papi vergnügen in allen Lebenssituationen. Er wird schon merken, was er an dir hatte.

CORA12

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 58
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Dani So Jul 27, 2008 6:24 pm

Hallo Cora,
das muntert mich jetzt ein bisschen auf, danke.
Hatte letzten Montag ein Telefonat mit ihm (kam von seiner Seite) und er sagte mir am Telefon: Mama hat gesagt ich soll dich anrufen, weil meine Mama und meine Schwester, die Waschmaschine und den Trockner brauchen (das ist wieder nur eine fiese Masche seiner Mutter um mich zu treffen => aber das packt sie nicht mehr).
Seit er von mir getrennt ist, lässt er sich anscheinend alles nur noch reinschwätzen und bildet sich nicht einmal mehr seine eigene Meinung.
Hab dann nur am Mo gehässig zu ihm gesagt: Dann stell dir den Sex einfach mit deiner Mutter und die intensiven Gespräche mit deiner Schwester vor, dann wirst du auch wieder glücklich..... hab mich danach wirklich gut gefühlt....

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

ich weiß nicht was ich tun soll Empty Re: ich weiß nicht was ich tun soll

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten