Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann das der Trennungsgrund sein?

4 verfasser

Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 4:37 pm

habe in meinen beiträgen vorhe meine beziehung beschreiben. Nochaml kurz: waren 4 Monaten zusammen, alles toll, dann zusammen mit ihrem sohn und Ihren Eltern im Urlaub. Auch alles toll, keine streits nichts. Und dann das:
Also es war wirklich alles in Ordnung. Auch noch im Urlaub. Aber mir ist twas eingefallen. Ihr Exman hat sie zweimal betrogen.
Als wir 1 Woche im Urlaub waren bekamm ich von meiner schwester ein Foto aufs handy geschickt. leider konnte ich es nicht herunterladen. 2 tage bevor wir nach hause fuhren bekam ich eine sms das ich das foto im internet downloaden könne. Wir saßen mit meinem Laptop auf der terasse und luden das foto herunter. Es landete in dem Ordner eigene Bilder.
Als ich den aufmachte waren dort 2 Bilder von meiner Ex Freundin und ein Bild einer bekannte die halbnackt auf dem foto war.
Sie fragte sofort wer das sein und ich erklärte das ich die gute frau im letzten jahr mal besucht habe und sie aus dem internet kannte. Hab sie wirklich nur besucht im letzten sommer. danach nie wieder was von ihr gehört! habe nur vergessen das bild von Ihr zu löschen!
da meine ex von ihrem mann 2 mal betrogen wurde meine Frage, kann es sein das sie sich dadurch an das erinnert hat und deshalb 1 1/2 wochen die Trennung?????????????

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 4:41 pm

huhu

das könnte schon sein. wenn sie schon da schlechte erfahrungen hat, dann ist es durchaus möglich.
sie hat ja so oder so sicher noch nicht vollstes vertrauen zu dir, weil dafür find ich 4 monate waren zu wenig.
und mit ihrer vorgeschichte braucht sie sicher noch länger um vertrauen in jemanden zu haben.

schwierig, weil fragen ob das der grund ist..weiß nicht ob das gut wäre.
lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 4:57 pm

4 Monate sind bestimmt nicht viel aber sie waren sehr intensiv und ging alles sehr schnell. sicher auch zu schnell. bin auch super mit ihrem kind klargekommen.
Hatte dann heute diesen SMSKontakt:

ICH: Hallo xxxx. Würd gerne mit dir reden. Könnten uns ja auf einen kaffee treffen.

SIE: Wüßte nicht was es zu reden gibt.

ICH:Ich glaube ich weiß es aber! ich glaube ich habe einiges zu erklären

SIE: Jetzte ehrlich?! Für mich ist alles geklärt und es gibt kein zurück mehr.

ICH:Ja, ganz ehrlich! laß uns auf einen Kaffee treffen. Damit ich die möglichkeit habe eniges zu erklären

Danach kam noch keine Antwort seit heute morgen. Wir haben uns nicht gestritten, nicht vor der Trenung und auch nicht als sie es mir gesagt hat. Ihre Begründung war das sie nach der letzten beziehung noch zeit braucht und noch nicht bereit für kompromisse wäre. Aber ich glaue ihr nicht das das alles ist. wahrscheinlich deshalb diese antworten als wenn sie sauer wäre. vielleicht waren es zum große tel missverständnisse die zur trennung geführt haben. deshab würd ich gerne mit ihr reden. Aber wie????

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Fabius Mi Jul 09, 2008 5:03 pm

Warum hörst du denn jetzt nicht mal auf uns und lässt mal Ruhe einkehren? Genau das hat sie dir doch heute auch mit der SMS mitgeteilt. Im Moment glaube ich, gehst du ihr nur total auf die Nerven und machst es nur noch schlimmer! Hört sich jetzt hart an, aber bitte hör dich mal auf uns!
Und was ist, wenn du meinst, dass das der Grund war und nachher ist er es nicht gewesen?! Dann machst du dich vielleicht lächerlich oder sonst was. Ich rate dir: PAUSE! Mit allem - SMS, Briefe, CDs, alles.... das bringt im Moment weniger als Null. Im Moment beförderst du dich damit in den negativen Bereich.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 5:14 pm

Aber wen es das war? das muss doch geklärt sein. Sonst denkt sie doch nur negativ über mich!
Lass sie doch sonst in Ruhe, muss warten ob sie mich vermisst, aber wenn es an missverständnisen lag sllten die doch geklärt sein.
Ein arbeitskollege und eine kollegin waren 1 jahr zusammen.dann schluß.sauer aufeinander und alles. nach drei wochen haben sie sich ausgesprochen und was war nur missverständnisse.Nun sind sie wieder glücklich zusammen!
Wenn die dasso aufgefasst hat kann ich noch jahre warten oder nicht?

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Fabius Mi Jul 09, 2008 5:21 pm

Na wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann lass euch trotzdem Zeit. Denn erstens finde ich, dass du da noch einmal in Ruhe drüber nachdenken solltest (den Grund nenne ich gleich) und zweitens sollte sich ihre Wut erst einmal etwas abkühlen. Außerdem bist du im Moment einfach zu sehr durch den Wind, als dass du dabei cool bleiben könntest. Und gerade bei Sachen mit Untreue musst du sicher und cool wirken. Wirkst du nämlich nervös, könnte es ihr so vorkommen, als würdest du sie belügen oder versuchen etwas zu kitten, was du verbockt hast.
Aber nun das, was ich eben sagen wollte. Ich denke, dass sie eine reife Frau ist. Sie hat Lebenserfahrung und wird wohl auch stark genug sein, Sachen anzusprechen, die ihr unangenehm sind. Wenn sie wirklich aufgrund ihrer Eifersucht wegen dieses Fotos so weit gehen würde, eine Beziehung, die ihr sonst total wichtig ist aufzugeben, meinst du nicht, sie würde vorher mal energischer nachfragen, was es damit auf sich hat? Ich finde, du suchst gerade zu sehr nach Gründen und verläufst dich... du meinst, einen plausiblen Grund gefunden zu haben. Ich schließe aus deiner Beschreibung und ihren Antworten, dass es eine Fehlinterpretation sein könnte... also denke lieber in Ruhe noch einmal ein paar Tage nach. Und lass sie auf jeden Fall mal RICHTIG in Ruhe! Wenn du sie nämlich mit SMS, Fragen und Erklärungsversuchen unter Druck setzt, erreichst du NICHTS!


Zuletzt von Fabius am Mi Jul 09, 2008 5:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 5:24 pm

Kommt immer auf die Situation an. Wenn deine Arbeitskollegen (zum Beispiel) einander nach ein paar Wochen weinend in den Armen lagen und dann die Missverständnisse ausräumten, ist das eine Sache. Wenn du deiner Echse mit SMSes Erklärungen aufdrängen willst, eine andere.

Erklärungen können auch Rechtfertigungen sein, und somit partielle Schuldübernahme andeuten. So lesen sich deine SMSes denn auch für mich, und anhand ihrer Antworten lässt sich erahnen, dass sie das exakt so aufgefasst hast.

Hör auf Fabius und lass sie nun ausreichend lange in Ruhe.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Tatjana Mi Jul 09, 2008 5:46 pm

Tja, denke auch...das Du Dir vor lauter Panik alle möglichen Gründe an den Haaren herbeiziehst.

Aber Deine SMS, setzt total unter Druck, so wirst Du gar nichts erreichen.
Im Gegenteil, es wirkt eher so: ICH WEISS ÜBER ALLES BESCHEID und KLÄRE DICH JETZT MAL AUF!!!

Das hat Sie sicher nicht nötig! Sie wird Gründe haben.
Allerdings eben nicht so reif (wie Fabius meint), denn sonst wäre sie in der Lage auch trifftige Gründe zu nennen - oder hätte sich nicht so schnell reingestürzt (aber selbst das kann man erklären)...

aber wie gesagt...Du musst es loslassen

Wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - schau wo anders hin...

*DickerDrücker*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 5:49 pm

Sehe ich genauso wie meine Vorredner. Wenn ein Missverständnis der Grund für die Trennung war, dann wirst du für sie immer unglaubwürdiger je verzweifelter du sie vom Gegenteil zu überzeugen versuchst. Warte ein paar Tage ab. Du kannst dann immernoch alles erklären. Und dann wird sie dir auch zuhören. Ich denke aber, eine letzte, RUHIGERE SMS wird nicht schaden, ganz im Gegenteil. Und die sollte in etwa so klingen: "Hallo ..., ich möchte mich nicht wegen eines Missverständnisses von dir trennen. Ich würde deshalb gerne noch einmal mit dir reden. Bitte ruf mich an, wenn du so weit bist."

Und dann wartest du. Egal (!) wie lang es dauert.

Für das Gespräch bereite dich mit sachlichen Argumenten vor. Hat nicht jede Datei ein Abspeicherdatum? Hast du Zeugen, dass du diese Frau vor einem Jahr getroffen hast? Gibt es sonstige Beweise? Wenn es keine gibt: Keine Panik. Ein Selbstsicheres und ruhiges Auftreten dürfte auch ausreichen.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 6:48 pm

Ich weiß es einfach nicht was richtig ist. Ich kann nicht verstehen das man noch über einen Urlaub im August redet, über den Urlaub im nächsten Jahr und 6 tage später schluß macht! Sicher habe ich an dem Freitag falsch reagiert als sie sich mit der Freundin traf anstatt wie versprochen mit mir. Aber das habe ich Ihr am Tag danach erklärt und sie meinte dann wäre es gut. Und wir haben uns doch nie gestritten, als auch kein grund um sauer aufeinander zu sein. Bin am überlegen Ihr folgendes zum guten schluß gleich zu schreiben um die evt. aufgekommen wogen zu glätten.

Hallo XXX. Ich respektiere Deinen Entschluß auch wenn er mir weh tut. Aber ich glaube es gibt noch evt. Missverständnisse zwischen uns. Vielleicht können wir irgendwann mal darüber reden. Michael

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Sina Mi Jul 09, 2008 7:02 pm

Lass sie erst mal in Ruhe!! Es kann ja echt sein, dass sie noch gar nicht so weit war wieder ne feste Beziehung zu haben. Lass ihr etwas Zeit. Wenn du Glück hast, fängt sie irgendwann an dich zu vermissen. Manchmal dauert das halt länger als nur ein paar Tage oder Wochen. Setz sie auf keinen Fall unter Druck. Das ist genau das falsche, wenn die Trennung mit ihrem ex-mann noch nicht so lange her ist. So treibst du sie auf jeden Fall nur noch weiter von dir.

Ich kann echt verstehen, dass du das mit dem Foto mit ihr klären willst. Aber sie braucht jetzt Ruhe und echt gar keinen Druck. Weder Liebesbekundungen, noch Aussprachen. Wenn vorher alles so toll war, wird sie schon anfangen dich zu vermissen. Versuch einfach geduldiger mit ihr zu sein.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Fabius Mi Jul 09, 2008 8:35 pm

Okay, pass auf. Da dir ja eh alles egal ist, was wir sagen mache ich dir folgendes Angebot: Mach das mit der SMS!
Und danach darfst du dich auch Wochen lang bei uns ausheulen, dass du alles falsch gemacht und nicht auf uns gehört hast, okay? Wir sind dann für dich da, weil es dann nämlich so richtig schlimm werden wird. Hört sich doch gut an oder? Hau mal so richtig auf die Kacke, mach mal so richtig alles kaputt, also mach alles, was du vor hast! Setz es um! dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es endgültig vorbei ist! Ist doch ne coole Idee oder?

Was sagen denn die anderen zu meinem Vorschlag Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 8:43 pm

richtig fabi !!

vor ca. 3 monaten war ich auch an dem punkt und wollte bzw.
habs so gemacht wie du es machen willst mich1005...

die quittung bekam ich promt Sad er rückte immer weiter von mir weg und ignorierte dann alles was von mir noch danach kam. wenn dann mal was von ihm kam, dann wars sehr heftig im inhalt. also das gegenteil von dem was ich hören wollte von ihm.

unsere exen haben schon einen eigenen grund warum sie schluss machten, wir müssen sie nicht drauf hinweisen was wir meinen was der fehler gewesen sein könnte. das wollen die jetzt am wenigsten von uns hören.
sie wollen abstand / distanz von uns, das sollten wir akzeptieren. jeder schritt in die andere richtung, geht der ex einen schritt weiter von uns weg.

ich bereue es die fehler gemacht zu haben, leider hatte ich zu dem zeitpunkt keinen ratgeber und kannte das forum nicht. mit dem ganzen hätte ich viele fehler verhindern können und es wäre vielleicht nicht so schlimm gekommen. na nun hab ich einige fehler wieder ausgebügelt und hoffe das mir die nicht mehr nachhängen.

also höre auf uns, ist nur zu deinem besten !!!!!

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 9:00 pm

ich weiß das es von mir blöd war. Habe jetzt noch eine sms geschrieben und werde sie definitif in ruhe lassen. ihr habt ja recht mit dem was Ihr sagt und bin euch auch dankbar dafür! habe ihr gerade noch folgende SMS geschrieben:

Hallo xxxx. Wenn du kein treffen möchtest ist das ok. möchte dich nicht nerven sondern alle zeit geben. auch wenn wir unterschiedliche gefühle füreinander haben hoffe ich das wir uns nicht aus dem weg gehen müssen. wünsche dir einen schönen abend. bis dann.

war bestimmt auch wieder falsch was?

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 9:01 pm

also vom inhalt her grad noch ok.

aber ab jetzt bitte KONTAKTSPERRE !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 9:10 pm

werde sie jetzt absolut in ruhe lassen. und warte einfach mal ab! vielleicht wird sie mich irgendwann vermissen!!!!
Ich habe halt nur so große Angst das sie mich vergesse wird!
Denke ihr könnt das verstehen!!!

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 9:11 pm

uns gehts nicht anders..und bei einigens ist sogar schon ein neuer partner an der seite unseres exes..
da fällts noch schwerer zu glauben das der ex uns vermisst Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  mich1005 Mi Jul 09, 2008 11:18 pm

Ich möchte um sie kämpfen! aber es ist so hart, kann quasi nichts machen außer warten!
es ist so hart und die angst das sie mich vergißt frißt mich auf!!!

mich1005

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Tatjana Do Jul 10, 2008 1:36 pm

Kann nur eines noch sagen...

steiger Dich weiter rein, und ich garantiere Dir, dass Du sehr, sehr krank wirst....
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Sina Do Jul 10, 2008 2:31 pm

Du sollst ja auch nicht nur warten. Geh raus, treff Leute, mach was dir Spaß macht. Leg dir ein neues Hobby zu, lern neue Leute kennen, mach Sport, nimm dir auch mal Zeit für dich oder konzentrier dich auf die Arbeit. Du musst auch an dir arbeiten um deine Ausstrahlung zu verbessern. Nur durch warten kriegst du sie nicht zurück.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Kann das der Trennungsgrund sein? Empty Re: Kann das der Trennungsgrund sein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten