Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

+10
(not anymore;-) Confused!
Naxia
Namal
Hallole1233
koc
Felina
maeb
anki
espero
rayn
14 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn So Feb 06, 2011 7:03 pm

hi liebe leser,

vorerst einmal also dass hier ist schon eine kleine lebensgeschicht von mir die sehr krass und interessant ist, habe sehr viel geschrieben (da sieht man mal wie verzweifelt ich schon bin) würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr alles lesen würdet und mit bitte antworten schreibt die mir bitte bitte weiterhelfen! also im voraus schon mal danke fürs lesen pale

also die hintergrund geschichte! (es fällt mir ziemlich schwer das zu schreiben )


1. die vorgeschichte meiner beziehung

bei mir fing alles so an dass ich damals mit 19 jahren mich sehr sehr gut mit meinem cousin verstand und er mir seine freundin vorstellte (die er aber schon ein weilchen hatte, ich kannte sie halt noch nicht) ! wir waren damals wirklich beste freunde und dass seltsame war ,dass als er sie mir zum ersten mal vorstellte ich mir nur dachte , die ist nicht mein typ da muss ich mir nie sorgen machen dass ich mich in sie verliebe.
ich u mein cousin traffen uns fasst jeden 3.ten tag bei mir daheim (haben gezockt an meiner xbox) und sie kam immer mit!(ich und er zockten und sie schlief in meinem bett neben uns zwei). ich und mein cousin wir drei sind auch zusammen an wochenenden weg gegangen und haben sehr viel unternommen ! ich und sie haben nach einiger zeit immer mehr gemeinsamkeiten gefunden und diese magische anziehungskraft u verbundenheit gefühlt!
er hat es nach ein paar wochen dann irgendwie so schleichend mitbekommen weil, wie wir uns schon ansahen ,miteinander redeten und lachten war halt schon sehr auffällig.
er war ihr damals kein richtig guter freund weil er sie so mies behandelte(sie beschimpfte handgreiflich wurde und so aggressiv) und einmal was mit einer anderen kurz hatte, dass sie mitbekamm(großer vertrauensverlust für sie) . ich wusste aber damals von alledem nichts.
3 wochen machte er dass mit dass er zusehen musste wie sich die eigene freundin immer mehr und mehr in mich verliebte!
dann zog er die reißleine und machte per sms schluss. ich war damals bei ihr zuhause als sie die sms bekam und tröstete sie , weil sie auf irgendeiner art doch noch an ihn hängte!(sie waren 2 jahre zusammen)
in den nächsten 12 tagen unternahmen wir viel zusammen (weggehen , baden, und bei ihr daheim so abhängen)
sie sprach noch von gefühls chaos, aber wie gesagt nach den 12 tagen waren wir dann ein zusammen( der glücklichste tag in meinem bisherigen leben)

2. die beziehung und ihre tücken

sie war 19 damals und ich 21 jahre , wir waren insgesammt 2,5 jahre zusammen( die schönsten meines lebens auch wenn es ab und an hart war für mich) Rolling Eyes

in unserer beziehung hatten ich folgende fehler gemacht:
ich wollte dass wir uns fasst jeden tag traffen und fasst ununterbrochen zusammer abhingen( bei mir zuhause, mit freunden aber auch beim weggehen, urlaub usw.) , sie durfte sich aber auch mit freundinnen treffen. nur halt nicht beim weggehen da wollte ich immer dabei sein, weil ich immer angst hatte sie würde sich zusaufen (war halt immer schnell dicht und kannte sich dann nicht mehr aus ) und hätte dann was mit einem anderen ( ich war halt total eifersüchtig). das störte sie und besonders ihrer besten freundin sehr weil sie zu zweit so nen mädelsabend machen wollten ohne kerle!
1 monat vor ende unserer beziehung erfüllte ich ihr den wunsch und sie durfte endlich mit ihrer freundin zusammen weggehen.
ich dachte dann wäre alles wieder gut und wir würden nicht mehr so viel streiten (was in den letzten 3 monaten der fall war weil jeder von uns keinen freiraum mehr hatte , wir hockten auf gut deutsch auffeinander drauf!)
trotzdem streiteten wir nicht weniger!
sie sagte auch seltsamer weise zu mir immer wenn wir uns streiteten sowas wie die liebe werde bei ihr dadurch immer weniger u weniger bis nix mehr da wäre bei ihr. aber wenn es gut lief sagte sie nie dass die liebe bei ihr mal wieder mehr werden würde(hab das irgendwie nie kappiert->frauen halt)

3. die trennung pale

im sommer bei einem fest war es dann soweit!
voher muss ich noch erläutern dass sie in der letzten woche vor trennung so unglaublich anhänglich war, so wie ich es davor die ganze zeit in unserer beziehung war. wahrscheinlich also meine vermutung ist das kam daher dass sie ihren freiraum vor einen monat wo sie mit ihrer besten freundin öfters wegging ja bekam. bei mir war es in der letzten woche seltsamerweise genau andersherum ich wollte einfach a bissl freiraum nur hatte ich angst ihr dass zu sagen(aber keine ahnung warum ich angst hatte,eigentlich voll bescheuert von mir).
also dann waren wir im fest und ich saß auf der biertischbank , erst neben ihr dann bissl später neben einen guten kumpel weil i mit dem saufen wollt(so bissl single abend). meine freundin konnte dass gar net sehen war sauer und war so anhänglich , die wollte am liebsten dass ich den ganzen abend nur neben ihr saß und wir zusammen quatschten. das war nicht der fall und als ich dann noch zu ihr sagte ich komme glei wieder und net sagte wohin, war sie weg als i wieder kam(war doch nur schnell auf toilette). dann fragte ich alle meine freunde nur keiner wusste wo sie war. ich suchte und suchte und trank neben bei ganze zeit bier(oh mann war scho a bissl besoffen). jetz sah ich sie aufeinmal! zusammen mit so ein paar typen und den einen(da wusste ich der gefiel ihr scho immer und versteht sich auch voll gut mit dem ) kannte ich sogar noch, da brannten bei mir die sicherungen durch und... affraid

also auf das was ich jezt schreib bin ich nicht gerade stolz: Evil or Very Mad

packte sie also zerte sie (sehr rüpelhaft) von den anderen weg und begann sie als "schlampe miststück usw." zu beschimpfen. wir begannen furchtbar zu streiten und ich zerte sie gewaltsam nach hause u total besoffen. als sie bei mir war lief sie schnell davon und nahm ihre autoschlüssel und fuhr auch besoffen heim(ich wäre normaler weise hinterhergefahren obwohl ich sturzbesoffen war, nur hatte ich voll die panik dass die bullen rumstehen und mir den schein nehmen, also dachte ich mir: geh erst mal ins bett und fahr morgen zu ihr, was ich auch machte).
am nächsten tag fuhr ich am nachmittag zu ihr, da stand in de hofeinfahrt auf einmal so ein auto (ich konnte es ums verrecken nicht zuordnen, mir kam es aber bekannt vor). ich klingelte und hörte drinnen wie sie mit jemanden sprach, also wusste ich da war jemand fremder da(mir gefror es das blut in den adern hatte sie mich etz betrogen oder nicht ????) Rolling Eyes Evil or Very Mad
es dauerte verdächtiger weise ganz schön lange bis sie die tür aufmachte und ich sagte wutentbrannt u voll verletzt zu ihr wer denn hier sei. sie sagte zu mir da is keiner hier und "das auto draußen" sagte ich wem gehört das?
Sie sagte nur sie wüsste es nicht und die elter wüssten das aber die sind ja nicht da!(das war aber eine lüge stellte sich heraus) Evil or Very Mad
dann fiel es mir ein , dass auto das ich vorher nicht zuordnen konnte gehörte demjenigen der ihr so gut gefiel der junge auf dem fest von dem ich schrieb.
total niedergeschlagen sagte ich zu ihr es sei der junge dem das auto gehört und suchte ihn im ganzen haus. da war aber keiner , dann sagte ich zu ihr : wo ist er denn? sie grinste aber nur. ich schaute dann aus dem fenster und siehe da das auto war auf einmal weg(der junge hatte sich durch denn keller ins freie gebracht in der zwischenzeit u is weggefahren)
wie mies oder? No
ich fragte sie ob die sex hatten und sie grinste noch sagte danach da sei aber nix gewesen sie hätten nur geredet!
ich weis es bis heute noch nicht und werde es wahrscheinlich auch nie erfahren!
bin dann nach hause gefahren mir hatts entgültig gereicht!

4. die kontaktsperre

sie hatte mir eine kontaktsperre gegeben , nur ich wusste gar nicht was das ist hatte ja eine trennung noch nie und rief sie tag und nacht an , machte voll den telefonterror. sie hatte sich auch anfangs noch 3 mal bei mir zuhause getroffen um ihre sachen zu holen und ich hab ganze zeit versucht mich zu entschuldigen und alles schön zu reden! dass passte ihr überhaupt nicht und wurde stink sauer!
der telefonterror ging so etwa 3-4 wochen bis irgendwann ihre eltern anruften und mir drohten alles meinen eltern zu sagen , danach hörte ich föllig am boden zerstört damit auf( ich liebte sie doch , wollte ihr doch das nur zeigen )
nach einen monat später hab ich sie beim weggehen getroffen und ihr reingedrückt wie gut es mir doch gehe!
an diesem abend hab ich voll an einer bekannten von ihr angebaggert, sie stand 10 meter in der disco voll eifersüchtig daneben und schaute voll böse (hat mein kumpel erzählt), dann drehte sie sich um an der bar und packte den nächst besten kerl und ( der wusste gar nicht mehr wo hinten und vorne is so schnell ging das) und saufte mit ihm einen schnaps nach den anderen . eine halbe stunde später sah ich sie wie sie fast weinend davon lief weil sie so ein kerl anbaggerte der voll asozial hässlich voll die kaputten zähne sie im betrunkenen zustand küssen wollte!
eine frage von mir hätte ich hinterherlaufen sollen und sie trösten sollen??? confused
wäre das gut gewesen wenn ich sie zurückhaben möchte ??? confused
hab das natürlich nicht gemacht.
nach drei wochen trafen wir uns zufällig wieder in der selben disco und ich entschuldigte mich wieder bei ihr was ich falsch gemacht hätte, dass ich sie so liebe , ich sie zurückhaben möchte , mich geändert hätte und spendiert ihr ein getränk!
dann macht ich glaube ich nochmal einen riesen fehler : ich bot ihr die freundschaft an!
also die freundschaftsschiene , sie hatte aber abgelehnt und sagt mir gleich noch dazu sie möchte mit mir nicht mehr zusammen sein.
an diesen abend sah sie mich danach am boden zerstört wie ein stück elend wie ich mich zusaufte und voll deprimiert mich hängen lies.
eine woche später am silvester hatte ich ihr nix geschriebn(sms)und mich nicht gemeldet , sie aber auch nicht!
in den nächsten zwei einhalb wochen hatte ich mich nicht gemeldet und dann kam mein geburtstag!
sie hat mir im internet eine mail geschriebe wo sie mir alles gute wünschte und schöne grüße an meine familie weitergeben sollte, habe aber nicht zurückgeschrieben weil ich mir dachte so bekomme ich sie eher zurück weil sie dadurch an mich denkt und ich die KS von ihr mehr beachte!
aber stimmt das denn, wollte sie die KS überhaupt noch weil sie hatte sich ja bei mir gemeldet (ich war voll verwirrt)
wann weis man dann wann die KS endet , doch dann wenn sie sich wieder meldet oder war das nur so freundschaftlich(keine ahnung)????? confused
3 wochen danach hatten wir uns in der 3. woche im februar zufällig bei einer großen veranstaltung getroffen!
hatte mich seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet , sie auch nicht.
an diesem abend hatte ich schon irgendwie das gefühl,dass ich sie treffen würde, weil sie dort jedes jahr hingeht(habs auch irgendwie gehofft, habe sie ja so sehr vermisst)
wollte mich ablenken und hab viel gebaggert sogar eine telefonnummer ergattert ( mir gings eigentlich garnicht schlecht)
. aber dann auf einmal kam ein kumpel von mir u sagte:schau mal nach deiner ex die sauft sich total zu is voll deprimiert u lässt sich voll hängen. und hat noch zu mir gesagt , dass mein dass bei mir überhaupt nicht merke, dass es nach außen den schein hätte mir ging es voll gut!
ein frage von mir : is das gut für mich wenn jemand so was sagt, und meine ex das mitbekommt? confused
ich sagte zu ihm ich schau nach ihr!
hatte dies eigentlich nur gemacht weil ich ihr reindrücken wollte dass ich die freundschafts schiene nicht will(hab im internet gelesen das dies schlecht ist).
hatte sie gefunden , sie war wieder mit dem jungen der ihr so gefiel und ein paar andere kumpels von dem jungen dort auf der bank gesessen(mit denen hing sie in letzter zeit nur noch rum hatte mir aber mal in der disco gesagt, also ich hab nicht mal danach gefragt die musste mir das unbedingt sagen, dass sie nichts von dem jungen wolle und nicht interessiert sei, keine ahnung ob das stimmt).
sie (besoffen) fragte mich sofort warum ich ihr nicht zurückgeschrieben hab am geburtstag. und ich sagte:du wolltest doch die KS nun hast du sie also! sie war noch fertiger als sie das hörte und sagte so gestottert : ja ddann,dann sehen wir uns ja gar nicht mehr oder?
dann sagte ich : du wolltest es so und etz is es halt so!(des hab ich leider a bissl sauer u gut betont gesagt)
und ich sagte noch (des war etz echt ein blöder fehler):du kannst alles haben außer freundschaft !(also auch beziehung , ich hatte mich scho wiedr geoutet und alles zunichte gemacht glaube ich)
sie hatte sofort kappiert dass ich noch was von ihr will und gleich abgeblockt und gesagt:
du weist doch was du damals gemacht hast bei dem fest?
ich sagte ja was denn alles ?(weil ich wissen wollte was noch alles die gründe der trennung seien)
und sie sagte das wisse ich ganz genau was ich damals gemacht habe!
ich sagte noch ja gut dann is etz alles gesagt also tschau!!
dann fuhr ich heim.
am nächsten tag hatte ich ja die telefonnummer von der einen die ich angebaggert habe und schrieb ihr eine sms :wie es ihr gehe! sie hatte gleich angebissen und hab gleich gemerkt die will was von mir!
bin aber eigentlich net so wirklich interessiert, weil meine ex viel hübscher ist und ich angst hab ich versau es mir mit meiner ex und komm nie wieder zusammen wenn sie des mitbekommt dass wir uns treffen und was miteinander haben ! affraid

ein frage von mir : ist das wirklich schlecht oder ist das gerade gut für mich weil sie sieht dass ich nicht mehr so an ihr hänge und sie mich nicht immer haben kann wann sie will???? confused

5. das treffen mit der neuen unbekannten

habe mich gestern mit ihr getroffen und wir haben dvds angeschaut gekuschelt und sehr viel geredet (sie ist mir aber zu ruhig, sagt so wenig nur wenn man sie fragt und mag keine horrorfilme ,raucht,weniger gemeinsamkeiten als mit meiner ex, und schaut schlechter aus als meine ex , also alles sachen wo meine ex um längen besser war)
außerdem hatt die eine freundin die mich kennt und nur 1 kilometer von meiner ex wohnt , von mir meint ich nütze jedes mädchen aus(was gar nicht stimmt , wie kommen die bloß immer auf so lügengeschichten) und auch eine freundin von meiner ex is!
jetzt hab ich voll angst das die mich bei meiner ex verpfeift und alles erzählt und ich da steh wie der letzte depp!!

des is doch wirklich schlecht für mich was ich da angestellt hab mit dem treffen oder??? confused bounce

ich bitte euch wirklich um präzise antworten die mir helfen dass ich meine ex zurückbekomme !
tu echt fast jedes mittel dazu und werde kämpfen kämfpen kämpfen!!!!!!!!!

lg rayn


Zuletzt von rayn am Mi Feb 09, 2011 1:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  espero So Feb 06, 2011 8:57 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  Gast So Feb 06, 2011 10:47 pm

Eyeyey, was ein Durcheinander.

Ganz ehrlich? Ich stimme espero da voll und ganz zu.
Die Art und Weise wie Du deine Ex behandelt hast ist (meiner Meinung nach) unter aller Sau. Entschuldige meine direkten Worte. "Einen Reindrücken" ist schonmal gar keine Option wenn Du ernsthaft vor hast, sie zurückzugewinnen. Zudem geht dieser Schuss nach Hinten los und auch wenn Du Dich änderst heißt es nicht, dass es zu 100% klappt.

Mein Tipp: KS nutzen (und zwar nicht nur halb-gar, sondern richtig) und an Dir arbeiten und zwar gründlich. Dein verletzter Stolz wäre das erste, woran ich arbeiten würde damit diese Kurzschlussreaktionen komplett wegfallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  anki Mo Feb 07, 2011 11:42 am

Versuch doch deinen Text ein bisschen zu ordnen..dann kann man ihn besser lesen, denke ich..so kann man echt nicht viel dazusagen...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn Di Feb 08, 2011 11:13 am

Lilyana schrieb:Eyeyey, was ein Durcheinander.

Ganz ehrlich? Ich stimme espero da voll und ganz zu.
Die Art und Weise wie Du deine Ex behandelt hast ist (meiner Meinung nach) unter aller Sau. Entschuldige meine direkten Worte. "Einen Reindrücken" ist schonmal gar keine Option wenn Du ernsthaft vor hast, sie zurückzugewinnen. Zudem geht dieser Schuss nach Hinten los und auch wenn Du Dich änderst heißt es nicht, dass es zu 100% klappt.

Mein Tipp: KS nutzen (und zwar nicht nur halb-gar, sondern richtig) und an Dir arbeiten und zwar gründlich. Dein verletzter Stolz wäre das erste, woran ich arbeiten würde damit diese Kurzschlussreaktionen komplett wegfallen.

was meinst du mit "Einen Reindrücken" ? ich kapiere das nicht könntest du mir das evtl. genauer beschreiben ! so das ich es auch verstehe!

wie soll ich an mir arbeiten? was kann ich denn tun das so was nicht mehr passiert und mein verletzter stolz weg ist ?

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn Di Feb 08, 2011 11:44 am

espero schrieb:Sorry rayn,

das ist alles konfus und durcheinander ..... auch wenn ihr noch jung seit...... so wie du behandelt man keine Frau......

Das Einzigste was ich dir raten kann...... arbeite an dir..... werde ruhiger, höflicher und netter Frauen gegenüber, denn so wie du jetzt bist will dich deine EX erstmal nicht und das musst du akzeptieren. Glaub nicht das du dich in 4 bis 8 Wochen geändert haben könntest, dazu bedarf es Monate...... Als Alternative kannst du dir ja ein Mädel suchen die auf sowas steht was du abziehst.......

Mehr kann ich hier nicht dazu sagen......

hallo

erstmal danke für die antwort!

unsere trennung ist bereits 5 monate her, und ich habe schon hart an mir gearbeitet!!
habe meine miesen verhalten eingesehen und werde so etwas nie mehr machen!
mein problem ist halt nur :
ich kann meine fehler einfach nicht rückgängig machen!
wie soll ich ihr denn dies jemals klar machen , wenn ich mich auch 100%tig geändert hab ?
eine entschuldigung bringt nix denn ich hab mich schon sehr oft dafür entschuldigt!
hab ich überhaupt noch eine chance oder soll ich dass ganze einfach bleiben lassen, weil ich den wertvollsten menschen einfach zu sehr verletzt habe(die wird mir doch bestimmt nie verzeihen !wie soll ich denn das anstellen?)???

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  Gast Di Feb 08, 2011 8:50 pm

rayn schrieb:was meinst du mit "Einen Reindrücken" ? ich kapiere das nicht könntest du mir das evtl. genauer beschreiben ! so das ich es auch verstehe!

wie soll ich an mir arbeiten? was kann ich denn tun das so was nicht mehr passiert und mein verletzter stolz weg ist ?

Gerne, ich habe deinen eigenen Wortlaut benutzt, siehe:

rayn schrieb:[...]sie hatte mir eine kontaktsperre gegeben , nur ich wusste gar nicht was das ist hatte ja eine trennung noch nie und rief sie tag und nacht an , machte voll den telefonterror. sie hatte sich auch anfangs noch 3 mal bei mir zuhause getroffen um ihre sachen zu holen und ich hab ganze zeit versucht mich zu entschuldigen und alles schön zu reden! dass passte ihr überhaupt nicht und wurde stink sauer!
der telefonterror ging so etwa 3-4 wochen bis irgendwann ihre eltern anruften und mir drohten alles meinen eltern zu sagen , danach hörte ich föllig am boden zerstört damit auf( ich liebte sie doch , wollte ihr doch das nur zeigen )
nach einen monat später hab ich sie beim weggehen getroffen und ihr reingedrückt wie gut es mir doch gehe!
an diesem abend hab ich voll an einer bekannten von ihr angebaggert
, sie stand 10 meter in der disco voll eifersüchtig daneben und schaute voll böse (hat mein kumpel erzählt), dann drehte sie sich um an der bar und packte den nächst besten kerl und ( der wusste gar nicht mehr wo hinten und vorne is so schnell ging das) und saufte mit ihm einen schnaps nach den anderen . eine halbe stunde später sah ich sie wie sie fast weinend davon lief weil sie so ein kerl anbaggerte der voll asozial hässlich voll die kaputten zähne sie im betrunkenen zustand küssen wollte![...]

An Dir arbeiten meint:
Die Beziehung vernünftig analysieren: was war gut? Was lief schlecht? Was habe ich getan? Wie habe ich mich verhalten? Was habe ich verbockt? Warum ist die Beziehung zu Ende gegangen?
(Und das ohne "rosa Brille der Vergangenheit" auf der Nase. Schaffe Deine Ex aus Deinem Kopf, mach' Dich frei. Zeige ihr nicht so extrem offensiv "dass es Dir gut geht".
Alles andere ist hinderlich und führt nur noch mehr dazu, dass Du Dich in einem Teufelskreis bewegst aus dem Du nicht mehr herauskommst.

Das dauert mit unter Monate, bei manchen Jahre bis sich wirklich was ändert (auch wenn man felsenfest davon überzeugt ist sich geändert zu haben).

deine Verzweiflung in dieser Situation verständlich. Trotzdem musst Du erstmal für Dich abschliessen mit der Geschichte und soweit bist Du einfach noch nicht. Du musst Ihr gar nichts zeigen und beweisen. Alle "Aktionen" in die Richtung schlagen meistens ins Gegenteil um.
Ziehe Dich wirklich zurück, gehe in Dich, finde Dich wieder und lebe ohne sie weiter. Solange Deine Gedanken nur um das eine Thema kreisen wird es sehr schwierig die Dinge objektiv und nicht subjektiv zu betrachten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re

Beitrag  maeb Di Feb 08, 2011 10:35 pm

hi Rayn,

ich muss den anderen schon etwas zustimmen, deine geschichte liest sich etwas verwirrend, und auch fangts irgendwann in der mitte nochmal von vorne an :-) aber wie auch immer, ich habs glaub ich ungefähr verstanden. :-)

wie es aussieht ist ja bei dir wirklich so einiges schief gegangen und ich kann mich da eigentlich wirklich nur meinen vorrednern anschließen und dir empfehlen bei einer KS zu bleiben, damit du selbst damit abschließen kannst und für dich weiter kommst.
ich verwende jetzt bewusst nicht die phrase "arbeite an dir", weil das ganze ist irgendwie auch schwer zu "greifen" finde ich.
auch bin ich der meinung, dass ein mensch sich nicht einfach hinsetzen kann, sagt "so jetzt arbeite ich an mir" und dann für eine bestimmte zeit irgendeinen (vermutlich) komischen gesichtsausdruck an den tag legt. klar das ist jetzt absolut überspitzt gesagt, aber was soll es denn wirklich heißen, dass man an sich selbst arbeitet? kann man denn wirklich an sich selbst arbeiten? und wenn man das kann, wie kann man das? reflexion ist hier oft ein stichwort, nur reflexion ist eben auch etwas mit vorsicht zu genießen, da ja eigentlich eher objektiv reflektiert werden soll, wo sich mir die frage stellt, wie kann ich objektiv reflektieren, wenn ich emotional an der sache hänge? das braucht dann schon eine gewisse distanz um auch nur halbwegs "echt" zu sein. und selbst wenn ich glaube objektiv zu sein, wer sagt mir denn, dass das nicht wieder nur subjektiv ist und eben nur vermeintlich objektiv? sicher, bis zu einem gewissen grad ist das immer der fall, aber speziell bei so fragen "was lief gut?", "was lief schlecht?", "was hab ich falsch gemacht?", "was hat er/sie falsch gemacht?"... speziell da wird empfohlen objektiv zu reflektieren, nur ist halt die frage wie objektiv man das selbst machen kann?

deshalb sehe ich das eigentlich nicht wirklich als "an sich arbeiten" an! für mich ist das viel mehr seine eigene persönlichkeit zu stärken, sich selbst lieben zu lernen und herauszufinden was für einen gut und was schlecht ist! Wenn du weißt was du willst, prinzipien hast und deine eigenen ziele mit nachdruck verfolgst, kann dein stolz nicht mehr (so) verletzt werden und du kommst mit sowas besser klar!

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, ich hab in meiner ersten langen beziehung so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann! für mich war dieses mädl damals wie die letzte frau auf der welt! ich hab mir viel gefallen lassen (hab ich aber eben auch erst jahre später erkannt), hab mich für sie absolut verbogen (ohne es zu merken und ohne es eigentlich zu wollen) und hab sie und die beziehung als das absolute zentrum in meinem leben betrachtet! ich kann dir sagen, ich hatte es nicht lustig als es aus war ;-) und selbst da bin ich noch hinterher gerannt, hab das ganze programm durch probiert angefangen von anrufen, SMS; email, briefe, "zufällige" treffen, etc. etc. hat alles nichts gebracht! sie hat sich immer weiter entfernt und schließlich dann einen anderen gehabt (Der unter anderen auch ein grund für die trennung war). ich hab irgendwie versucht mir mit irgendwelchen leuten irgendwo die nächte um die ohren zu schlagen. das war zwar teilweise ganz lustig, hat auch einige frauenbekanntschaften gebracht, glücklich hats mich aber auch nicht gemacht. oberflächliche freundschaften und keine wirkliche perspektive.. nö, das passt nicht.

aber, ein paar monate später, hat sich in mir irgendwie eine art "notprogramm" aktiviert und ich fing an mein leben neu zu sortieren! ich hab mich selbst wieder zu schätzen gerlernt, mir ziele gesteckt und hab begonnen diese zu verfolgen. die täglichen nächtlichen streifzüge wurden geringer, die vielen oberflächlichen freundschaften haben sich auf wesentlich weniger tiefe reduziert und ich find an wieder glücklich zu werden! ;-) und ich kann dir sagen, ich hab mir damals geschworen, dass ich mich nie wieder so aufgebe für eine frau! und das "witzige" oder besser ironische an der sache, als ich grad wieder so richtig gut drauf war, hat sich meine damalige ex wieder gemeldet und wollt sich bei mir ausweinen wie sehr sie ihre entscheidung doch bereut. :-D mit dem anderen typen war es da wohl schon längst wieder aus, und sie war dann ca. ein 3/4 jahr später in der situation wie ich. es war zwar irgendwie eine "art" triumph als ich ihr dann lächelnd und strahlend sagen konnte "nein" (und mehr war es auch nicht) aber zu meiner überraschung war es nicht so berauschend wie ich es mir länger davor ausgemalt habe, was vermutlich daran liegt, dass ich da schon wesentlich mehr auf mich selbst bezogen war als noch früher! es hat mir da nämlich einfach nicht mehr wirklich was gegeben ihr "weh zu tun" (was ja eigentlich schon ziemlich armseelig ist) weil ich selbst genug freude in mein leben bringen konnte.
ja und bei der einstellung bin ich auch geblieben! ich hab dann ca. 2 später meine zweite längere beziehung gestartet und ich bin meiner linie treu geblieben! diese beziehung ist nun zwar auch aus, aber ich bin ein kein "loch" mehr gefallen, weil ich während der ganzen beziehung mein leben gelebt habe, meine freunde behalten habe und meine persönlichen ziele verfolgt habe! und nachdem ich nun damit umgehen kann, jemanden zu lieben aber nicht mit ihr zusammen zu sein, finde ich es zwar persönlich schade, dass es soweit gekommen ist, aber es nimmt mir nicht die lebensfreude!

also was ich damit sagen will :-) ich "arbeite" nun schon seit fast 8 jahren an "mir", und ich bin glaub ich noch lange nicht fertig. ich habe gelernt, dass man nicht mit "gewalt" an sich arbeiten kann, es passieren fortschritte oder nicht, man kann das nicht erzwingen! UND: durch fehler und misserfolge kommen die größten entwicklungsschritte!

also kopf hoch, bring dein leben in den griff, mach was draus und der rest kommt von ganz allein!

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re

Beitrag  maeb Di Feb 08, 2011 10:54 pm

achja, nochwas zum Thema "frau meines lebens".. wenn ich es richtig im kopf habe und mich nicht verrechnet habe, bist du jetzt so ca. 23-24 oder? auch hier vielleicht eine kleine anekdote aus meinem leben :-)
ich hab vor kurzem zufällig die im letzten beitrag erwähnte exexfreundin getroffen (also meine erste lange beziehung, die von der ich auch glaubte sie wäre die frau meines lebens). und zwar war das eigentlich ganz "lustig", denn sie war die kellnerin in dem Restaurant wo ich geschäftlich essen war. ich hab sie erst gar nicht erkannt (hab seit mehreren jahren keinen kontakt gehabt und sie hat sich wirklich sehr - ehrlich gesagt zum negativen - verändert) und wunderte mich nur was das für ein schlechtes service wäre :-) sie hat sich dann aber irgendwann fragen getraut ob ich ich bin und hat sich dann zu erkennen gegeben. ich war in recht interessanter gesellschaft dort und wir blieben bis zur Sperrstunde, und als ich dann raus ging stand sie vor der türe! sie schaute nicht besonders glücklich aus! ich hab mich dann von allen mit denen ich dort war verabschiedet und eben auch zu ihr und als ich grad in mein auto steigen wollte fing sie noch an mit mir zu reden. sie meinte "gut siehst aus, scheinst recht erfolgreich zu sein, und blablabl".. ehrlich und direkt wie ich bin, sagt ich ihr, "ja geht mir wirklich gut, kann mich nicht beklagen, bei dir schauts aber nicht so toll aus oder?" .. gut war vielleicht etwas gemein, aber schließlich hat sie früher immer so getan als ob sie "was besseres" sei und die klügere und erfolgreichere von uns. es hat sich herausgestellt, dass sie ihr studium zwar fertig gemacht hat, aber nie wirklich ein job gefunden hat. sie hat ein freund (und es war der der auch ein mitgrund für die trennung war) der aber seit jahren arbeitslos ist und somit musste sie den kellner job annehmen um zumindest die wohnung zahlen zu können. sie selbst hat absolut keine freude mehr ausgestrahlt, keine motiviation, kein gar nichts, wirklich wie eine leere hülle. irgendwann kam dann ihr freund mit einem ur alten schrecklich stinkenden auto und hat sie abgeholt..

ich dachte mir nur,. phu, also das war mal die frau meines lebens??? das mag zwar jetzt vielleicht etwas "gemein" klingen, aber sie hat im prinzip kein einziges von den zielen erreicht! sie wollte immer irgendwas tolles und mehr und blablbla, doch jetzt? als es bei uns damals zu ende ging war der andere typ für sie interessant weil der arbeiten ging und geld hatte (zwar net viel, aber mehr als ich als student ;-) ) und sie meinte damals zu mir "sie würde mehr wollen als das was wir haben".. ich hab das damals nicht verstanden und als äußerst kurzsichtig betrachtet und wenn ich es mir jetzt so ansehe, war es das wohl auch :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re! lilyana

Beitrag  rayn Mi Feb 09, 2011 11:59 am

Lilyana schrieb:
rayn schrieb:was meinst du mit "Einen Reindrücken" ? ich kapiere das nicht könntest du mir das evtl. genauer beschreiben ! so das ich es auch verstehe!

wie soll ich an mir arbeiten? was kann ich denn tun das so was nicht mehr passiert und mein verletzter stolz weg ist ?

Gerne, ich habe deinen eigenen Wortlaut benutzt, siehe:

rayn schrieb:[...]sie hatte mir eine kontaktsperre gegeben , nur ich wusste gar nicht was das ist hatte ja eine trennung noch nie und rief sie tag und nacht an , machte voll den telefonterror. sie hatte sich auch anfangs noch 3 mal bei mir zuhause getroffen um ihre sachen zu holen und ich hab ganze zeit versucht mich zu entschuldigen und alles schön zu reden! dass passte ihr überhaupt nicht und wurde stink sauer!
der telefonterror ging so etwa 3-4 wochen bis irgendwann ihre eltern anruften und mir drohten alles meinen eltern zu sagen , danach hörte ich föllig am boden zerstört damit auf( ich liebte sie doch , wollte ihr doch das nur zeigen )
nach einen monat später hab ich sie beim weggehen getroffen und ihr reingedrückt wie gut es mir doch gehe!
an diesem abend hab ich voll an einer bekannten von ihr angebaggert
, sie stand 10 meter in der disco voll eifersüchtig daneben und schaute voll böse (hat mein kumpel erzählt), dann drehte sie sich um an der bar und packte den nächst besten kerl und ( der wusste gar nicht mehr wo hinten und vorne is so schnell ging das) und saufte mit ihm einen schnaps nach den anderen . eine halbe stunde später sah ich sie wie sie fast weinend davon lief weil sie so ein kerl anbaggerte der voll asozial hässlich voll die kaputten zähne sie im betrunkenen zustand küssen wollte![...]

An Dir arbeiten meint:
Die Beziehung vernünftig analysieren: was war gut? Was lief schlecht? Was habe ich getan? Wie habe ich mich verhalten? Was habe ich verbockt? Warum ist die Beziehung zu Ende gegangen?
(Und das ohne "rosa Brille der Vergangenheit" auf der Nase. Schaffe Deine Ex aus Deinem Kopf, mach' Dich frei. Zeige ihr nicht so extrem offensiv "dass es Dir gut geht".
Alles andere ist hinderlich und führt nur noch mehr dazu, dass Du Dich in einem Teufelskreis bewegst aus dem Du nicht mehr herauskommst.

Das dauert mit unter Monate, bei manchen Jahre bis sich wirklich was ändert (auch wenn man felsenfest davon überzeugt ist sich geändert zu haben).

deine Verzweiflung in dieser Situation verständlich. Trotzdem musst Du erstmal für Dich abschliessen mit der Geschichte und soweit bist Du einfach noch nicht. Du musst Ihr gar nichts zeigen und beweisen. Alle "Aktionen" in die Richtung schlagen meistens ins Gegenteil um.
Ziehe Dich wirklich zurück, gehe in Dich, finde Dich wieder und lebe ohne sie weiter. Solange Deine Gedanken nur um das eine Thema kreisen wird es sehr schwierig die Dinge objektiv und nicht subjektiv zu betrachten.


DANKE erstmal
aber was meinst du mit objektiv und subjektiv betrachten??
kannst du mir bitte einen plan geben weil ich total planlos bin!
ich weis jetz schon mal das ich mehr kontaktsperre brauche für mich !
soll ich dass meiner ex auch mitteilen??? ,

weil ich habe ja vor 3 monaten in der disco damals den fehler gemacht und ihr freundschaft angeboten (natürlich nur aus dem grund, dass ich wieder mit ihr zusammenkommen würde) und sie hat damals abgeblockt.nur letztens wo wir uns auf dieser veranstaltung trafen von der ich geschrieben hab hatte sie mir ein paar tage zuvor zum geburtstag gratuliert per email u ich hab nicht zurück geschrieben! dann hat sie auf der veranstaltung gesagt dass sie das freundschaftsangebot wolle und ich habe gleich nein gesagt(weil ich eine woche davor im internet las das freundschaft nix bringe um die ex wieder zurückzubekommen).dazu kommt noch der fehler dass ich sagte alles auser freundschaft , sie hat es sofort gecheckt und sagte sie ich weis doch genau was ich damals im sommer beim fest machte!

die ist jetzt bestimmt sauer u verwirrt wegen mir weil ich erst einen freundschaftsantrag mache und dann wieder zurückziehe(da würde ich zumindest auch sauer werden).ich könnte ihr ja mitteilen dass ich keine freundschaft wolle weil ich selbst noch eine KS brauche und nicht so weit seie , vielleicht wäre das besser oder ???

und ist es sinnvoll wenn man eine andere hat, damit die ex wieder zurückkommt?
hört sich jetzt echt bescheuert an aber ich kenne einen arbeitkollegen u noch dazu einen freund die das erst kürzlich schafften und bei denen es wieder super lief und meinen schwager der dies vor jahren einmal machte (aber nicht aus dem grund das er seine ex zurück bekommen wollte)
sowas funktioniert anscheinend! weis nur nicht ob bei mir der schuss voll nach hinten losgeht und sie sich auch gleich noch einen anderen sucht(ist jetzt soviel ich weis noch single)?????


und das mit dem "reingedrückt " was ich geschrieben hab war eher harmloser als ich es schrieb(hab mich bissl falsch ausgedrückt sorry).
das war so: in der disco ging ich auf ihr zu und fragte wie es ihr geht u sie sagte ihr gehe es gut und ich antwortete ja mir gehts auch gut! mehr war es eigentlich net!

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  anki Mi Feb 09, 2011 12:12 pm

hast doch so viel tipps bekommen, lies das doch erst mal durch und halte dich dran..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  Felina Mi Feb 09, 2011 12:45 pm

anki schrieb:hast doch so viel tipps bekommen, lies das doch erst mal durch und halte dich dran..

Seh ich auch so. Es kommt ein wenig so rüber, als möchtest du, dass wir für dich das Denken übernehmen. Aber so geht das nunmal nicht. Geh in dich, denk an das, was die anderen hier geschrieben haben und komm erstmal wieder auf dich selbst klar.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn Mi Feb 09, 2011 1:16 pm

werde einfach nicht schlau wie es weiter gehen soll


Zuletzt von rayn am Mi Feb 09, 2011 1:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty RE maeb ! bitte um jede nütliche antwort auf meine fragen!

Beitrag  rayn Mi Feb 09, 2011 1:17 pm

rayn schrieb:
maeb schrieb:achja, nochwas zum Thema "frau meines lebens".. wenn ich es richtig im kopf habe und mich nicht verrechnet habe, bist du jetzt so ca. 23-24 oder? auch hier vielleicht eine kleine anekdote aus meinem leben :-)
ich hab vor kurzem zufällig die im letzten beitrag erwähnte exexfreundin getroffen (also meine erste lange beziehung, die von der ich auch glaubte sie wäre die frau meines lebens). und zwar war das eigentlich ganz "lustig", denn sie war die kellnerin in dem Restaurant wo ich geschäftlich essen war. ich hab sie erst gar nicht erkannt (hab seit mehreren jahren keinen kontakt gehabt und sie hat sich wirklich sehr - ehrlich gesagt zum negativen - verändert) und wunderte mich nur was das für ein schlechtes service wäre :-) sie hat sich dann aber irgendwann fragen getraut ob ich ich bin und hat sich dann zu erkennen gegeben. ich war in recht interessanter gesellschaft dort und wir blieben bis zur Sperrstunde, und als ich dann raus ging stand sie vor der türe! sie schaute nicht besonders glücklich aus! ich hab mich dann von allen mit denen ich dort war verabschiedet und eben auch zu ihr und als ich grad in mein auto steigen wollte fing sie noch an mit mir zu reden. sie meinte "gut siehst aus, scheinst recht erfolgreich zu sein, und blablabl".. ehrlich und direkt wie ich bin, sagt ich ihr, "ja geht mir wirklich gut, kann mich nicht beklagen, bei dir schauts aber nicht so toll aus oder?" .. gut war vielleicht etwas gemein, aber schließlich hat sie früher immer so getan als ob sie "was besseres" sei und die klügere und erfolgreichere von uns. es hat sich herausgestellt, dass sie ihr studium zwar fertig gemacht hat, aber nie wirklich ein job gefunden hat. sie hat ein freund (und es war der der auch ein mitgrund für die trennung war) der aber seit jahren arbeitslos ist und somit musste sie den kellner job annehmen um zumindest die wohnung zahlen zu können. sie selbst hat absolut keine freude mehr ausgestrahlt, keine motiviation, kein gar nichts, wirklich wie eine leere hülle. irgendwann kam dann ihr freund mit einem ur alten schrecklich stinkenden auto und hat sie abgeholt..

ich dachte mir nur,. phu, also das war mal die frau meines lebens??? das mag zwar jetzt vielleicht etwas "gemein" klingen, aber sie hat im prinzip kein einziges von den zielen erreicht! sie wollte immer irgendwas tolles und mehr und blablbla, doch jetzt? als es bei uns damals zu ende ging war der andere typ für sie interessant weil der arbeiten ging und geld hatte (zwar net viel, aber mehr als ich als student ;-) ) und sie meinte damals zu mir "sie würde mehr wollen als das was wir haben".. ich hab das damals nicht verstanden und als äußerst kurzsichtig betrachtet und wenn ich es mir jetzt so ansehe, war es das wohl auch :-)

danke erstmal für die nachricht!

ja ich bin 23 jahre alt und es war meine erste beziehung!
ich weis halt das unsere beziehung etwas besonderes war und ich tief im inneren weis das ich so jemanden vielleicht wenn ich unglaublich viel glück hab noch vlt einmal so jemanden finde!
ich möchte dir unbedingt noch meine fehler schreiben von mir die ich machte , habs nämlich ein bisschen analysiert .
kurz , in der beziehung machte ich folgende fehler:

war immer viel zu eifersüchtig (hatte dadurch sehr wenig vertrauen) erst bis zum schluss 4 wochen vor meiner trennung lies ich los und habe mich überwunden , aber viel zuspät!
wollte sie jeden tag treffen und das haben wir auch fast geschafft! 2,5jahre lang!!!
ich gab ihr immer weniger freiraum für ihre freundinnnen!
und auch ich hab mich fast vollständig von meinen freunden entfernt!
noch dazu hab ich andauernd mit meiner älteren schwester(meine größte vertrauensperson) über meine beziehungspobleme geredet!
folge davon war das meine schwester nach einer gewissen zeit ein sehr schlechtes bild hatte von meiner freundin(habe meiner schwester ja immer nur die negativen sache erzählt, die schönen eigtl nie). das hat meine ex irgendwann mitbekommen und verstand sich dadurch mit meiner schwester immer schlecht! ist ja irgendwie auch klar!
noch ein fehler war , dass ich (von mir damals unbewusst ,hab des damals gar net gecheckt) sie sehr unterdrucksetzte wegen meines hautproblems(leichte akne)!wollte halt immer schön sein für mich und meine freundin u merkte umso schlimmer ich die pickel hatte umso unglücklicher war ich u weniger selbstbewusstsein hatte ich!
darum machte ich fast alles um die akne so gut es geht zu mildern!das heißt :
beim weggehen(und auch im urlaub) habe ich meiner freundin oft damit genervt ,ich
war voll gefrustet und habe gesagt das ich heim wolle , weil die so stark rauchen und das meine haut schlechter macht(ist bei akne wirklich so)!habs aber muss ich wirklich gestehen voll übertrieben( sie hat mit meiner akne schon echt was mit machen müssen,vlt war das auch ein ausschlaggebender grund für die trennung , hab aber keine ahnung obs wirklich einer war)
sie hatte es das erste jahr noch verstanden u akzeptiert aber danach fand sie es von mir nur noch übertrieben und wollte auch wegen meiner akne verständlicherweise keine nachteile in ihrem leben haben!(kleiner trost für mich , zur zeit wird die akne immer besser u besser :-) )
wenn meine akne schlechter war hatte ich voll die schlechte laune (ich kann ja nichts dafür, wollte nicht noch mehr unglücklicher,u unattraktiver werden) die sie mit mir ertragen musste weil wir uns ja wiegesagt fast jeden tag traffen!
dazu kam noch dass ich damals (was heute zum glück sich sehr sehr gebessert hat ) viele probleme in meiner arbeit
hatte!alles fing so an dass ich wegen meines hautproblem eine krasse Ernährungs umstellung machte , die mir damals eine hautärztin empfahl(sehr viel obst , fettarmer käse , viel vollkorn , keine süssigkeiten u keine fettigen sachen!)
auf gut deutsch!ich hatte dadurch von zeit zu zeit voll abgenommen u (in ein paar monaten bis zu 7 kilo). ich wog nur noch 60 kilo bei einer größe von 1,78m !!!!!die arbeitskollegen, ziemlich viele jungen leute in meinen alter hatten dafür so gar kein verständnis (bin in einen schweren metallberuf wo fast jeder voll durchtrainiert ist, weil die arbeit sehr schwer ist und ich als einziger nicht voll durchtrainiert
) die folge ->
keinen respekt vor mir und wurde auch oft blöd angemacht u vearscht deswegen!(das hat sich nach der trennung auch seltsamerweise sehr gebessert ist heute nur noch sehr selten wo ich mir sowas anhören muss und nicht wie damals fast täglich)
da hatte ich nach der arbeit oft so schlechte laune u war sehr deprimiert, meine freundin versuchte mich immer aufzubauen wusste aber lange zeit nicht dass ich die schlechte laune nicht von der harten arbeit hatte sondern von den blöden arbeitskolllengen hatte (ich hatte ihr das erst so 1 monat vor ende meiner beziehen gebeichtet)! ich habs ihr solange zeit verschwiegen weil ich immer angst hatte dass ich nicht mehr der Mann
in unserer beziehung sein könnte(ich hatte immer die alpha rolle in unserer beziehung, wollte die um keinen fall verlieren)

Also genau genommen schon einigesan fehlern die ich gemacht hab:

nur sie weis zur zeit nicht dass diese probleme die sehr viel kaputt gemacht hatten heute nicht mehr oder nur noch sehr sehr gering dawären!
die akne hab ich fast weg, in der arbeit hab ich wieder mehr respekt bekommen und ich habe mir geschworen meine probleme nie wieder jemanden anderen zu erzählen und versuchen sie meiner nächstenfreundin(hoffentlich wieder meine ex) gemeinsam zu lösen! die eifersucht habe ich sehr gut in den griff bekommen und das mit dem freunden hab ich auch gecheckt das man die nicht aufgeben darf und die freundin ihre freiheiten und freunde zu lassen. das mit dem jeden tag treffen würd ich auch anders angehen würd mich nicht mehr andauernd treffen (einen gesunden grad versuchen zu finden), weil dadurch geht man sich irgenwann nur noch auf die nerven und hat keinen freiraum mehr( man ist irgendwie so eingesperrt).

so das waren die ganzen fehler glaube ich wenn noch welche dazukommen würden , würde ichs noch ergänzen aber das waren sie schon ziemlich alle

meine frage:
bringt es mir was wenn ich mit ihr darüber rede(würde es ihr schon gerne mitteilen, dass sich so einiges geändert hat -> zum guten) und ihr sage dass ich viel eingesehen habe und sich sehr viel gebessert hat in meinen leben und das viele probleme einfach verschwunden sind? und würde sie mir das überhaupt glauben ???

ich weis zur zeit einfach nicht weiter könnte mir bitte jemand helfen!!! und mir nützliche antworten geben??
lg rayn

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re anki ! text ordnen

Beitrag  rayn Mi Feb 09, 2011 1:49 pm

anki schrieb:Versuch doch deinen Text ein bisschen zu ordnen..dann kann man ihn besser lesen, denke ich..so kann man echt nicht viel dazusagen...

danke für die mitteilung dass mein geschichte die ich geschrieben hab durcheinander war !
habs jetzt geordnet damit es jeder versteht der mir helfen möchte! Cool

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re

Beitrag  maeb Mi Feb 09, 2011 10:09 pm

hi,

also ganz ehrlich und kurz gesagt junge, ich glaub dein problem ist mangelndes selbstvertrauen, und zwar in jeder hinsicht, sei es in der arbeit, hinsichtlich deiner eingeschätzten attraktivität, in einer beziehung etc. Allein schon die Tatsache, dass du drüber nachdenkst ihr zu erzählen, dass du dich geändert hast legt mir den verdacht nahe, dass du hauptsächlich bestätigung von ihr suchst! ich glaub es liegt nahe, dass ich so meine zweifel habe ob du tatsächlich die alpha rolle in der beziehung hattest, denn eine gespielte alpha rolle ist keine, und sowas durchschauen andere menschen recht rasch! All die "Probleme" die du aufgezählt hast deuten auch nicht wirklich auf dich als alpha hin.

ständige eifersucht: heißt ja im prinzip nichts anderes als "ich fürchte, dass alle anderen besser sind als ich"

angst nicht attraktiv genug zu sein wegen akne? (hallo? wenn das nicht aufgrund mangelnder hygiene rührt und du auch noch beim arzt warst und was dagegen unternehmen wolltest kannst du wohl wirklich nichts dafür, einzig könnte man dir vorwerfen, dass du dem falschen arzt vertraut hast! :-) ) also wenn sie sich wirklich daran gstört hätte, wäre (und ist) es sowieso die falsche frau! was willst du denn mit einer die dich nur wegen deinem aussehn mag!?

nicht über probleme reden? mit ausreichend selbstbewusstsein kann man auch über probleme sprechen wo man selbst schlecht behandelt wird! das zeigt von "stärke" und das man drüber steht und versucht das problem aktiv zu lösen! es zu verschweigen heißt im prinzip nichts anderes als "ich finde mich damit ab"! das ist nicht wirklich "männlich"

und zu guter letzt, die punkte die mir sagen, dass du bei weitem noch nicht so weit bist wie du gerne wärst bzw. sagst das du bist: (a) du suchst hier nach einem plan um das ganze wieder im griff zu bekommen und (b) schreibst ständig, dass du dich geändert hast. ich glaub (b) kommt daher, dass du dies irgendwie bestätigt haben willst und (a) weil du einfach angst hast selbst entscheidungen zu treffen und zu deren konsequenzen zu stehen!
nur ich fürchte ich muss dich leider enttäuschen, diesen super plan den du suchst gibt es leider nicht! klar du könntest hier irgendwo einen thread finden wo der autor letztlich seine/seinen Ex zurück bekam, und versuchen diese Schritte zu wiederholen, vielleicht hast du damit sogar erfolg, nur wird dir das fürchte ich langfristig nicht helfen, weil meiner ansicht nach bei dir noch immer alles beim alten ist. nur mal als beispiel, jetzt kannst du leicht sagen, du wärst nicht mehr eifersüchtig, aber ehrlich gesagt glaub ich du würdest es sein! auch löst sich das problem nicht wenn man sich nicht jeden tag sieht! denk mal ein schritt weiter, irgendwann wohnt ihr zusammen, da siehst du sie auch jeden tag! ;-) es geht nicht darum bewusst zeit zu vermeiden, es geht darum ein eigenes leben zu haben! wenn du das nicht hast, ist es vollkommen egal wie oft oder selten du sie siehst, es wird nicht funktionieren!

also ich würde dir wirklich empfehlen, mal ehrlich zu überlegen wie weit du bist! was du willst, welche ziele du hast, wer du eigentlich bist! lerne entscheidungen zu treffen und zu diesen zu stehen! schieb nicht immer die schuld auf andere/anderes (Akne, Diäten ARbeitskollegen, etc.) handle um diese probleme zu lösen!

vielleicht jetzt nicht ganz das was du erwartet hast, aber dieses ach so tolle rezept das du suchst gibt es leider nicht! du musst an DIR arbeiten! und dann und nur dann wirst du in einer beziehung dein glück finden! mit wem die dann ist, oder ob diese für immer hält, ist wieder eine andere frage, aber wenn du anfängst eine beziehung und liebe als eine bereicherung in deinem leben und nicht als dein leben zu sehen kommst du auch eher damit klar diese loszulassen!

denk mal drüber nach und sei ehrlich zu dir selbst!

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  koc Do Feb 10, 2011 12:02 am

da ich heute zu faul zum Schreiben bin, muß das reichen
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re re maeb

Beitrag  rayn Do Feb 10, 2011 1:13 pm

maeb schrieb:hi,

also ganz ehrlich und kurz gesagt junge, ich glaub dein problem ist mangelndes selbstvertrauen, und zwar in jeder hinsicht, sei es in der arbeit, hinsichtlich deiner eingeschätzten attraktivität, in einer beziehung etc. Allein schon die Tatsache, dass du drüber nachdenkst ihr zu erzählen, dass du dich geändert hast legt mir den verdacht nahe, dass du hauptsächlich bestätigung von ihr suchst! ich glaub es liegt nahe, dass ich so meine zweifel habe ob du tatsächlich die alpha rolle in der beziehung hattest, denn eine gespielte alpha rolle ist keine, und sowas durchschauen andere menschen recht rasch! All die "Probleme" die du aufgezählt hast deuten auch nicht wirklich auf dich als alpha hin.

ständige eifersucht: heißt ja im prinzip nichts anderes als "ich fürchte, dass alle anderen besser sind als ich"

angst nicht attraktiv genug zu sein wegen akne? (hallo? wenn das nicht aufgrund mangelnder hygiene rührt und du auch noch beim arzt warst und was dagegen unternehmen wolltest kannst du wohl wirklich nichts dafür, einzig könnte man dir vorwerfen, dass du dem falschen arzt vertraut hast! :-) ) also wenn sie sich wirklich daran gstört hätte, wäre (und ist) es sowieso die falsche frau! was willst du denn mit einer die dich nur wegen deinem aussehn mag!?

nicht über probleme reden? mit ausreichend selbstbewusstsein kann man auch über probleme sprechen wo man selbst schlecht behandelt wird! das zeigt von "stärke" und das man drüber steht und versucht das problem aktiv zu lösen! es zu verschweigen heißt im prinzip nichts anderes als "ich finde mich damit ab"! das ist nicht wirklich "männlich"

und zu guter letzt, die punkte die mir sagen, dass du bei weitem noch nicht so weit bist wie du gerne wärst bzw. sagst das du bist: (a) du suchst hier nach einem plan um das ganze wieder im griff zu bekommen und (b) schreibst ständig, dass du dich geändert hast. ich glaub (b) kommt daher, dass du dies irgendwie bestätigt haben willst und (a) weil du einfach angst hast selbst entscheidungen zu treffen und zu deren konsequenzen zu stehen!
nur ich fürchte ich muss dich leider enttäuschen, diesen super plan den du suchst gibt es leider nicht! klar du könntest hier irgendwo einen thread finden wo der autor letztlich seine/seinen Ex zurück bekam, und versuchen diese Schritte zu wiederholen, vielleicht hast du damit sogar erfolg, nur wird dir das fürchte ich langfristig nicht helfen, weil meiner ansicht nach bei dir noch immer alles beim alten ist. nur mal als beispiel, jetzt kannst du leicht sagen, du wärst nicht mehr eifersüchtig, aber ehrlich gesagt glaub ich du würdest es sein! auch löst sich das problem nicht wenn man sich nicht jeden tag sieht! denk mal ein schritt weiter, irgendwann wohnt ihr zusammen, da siehst du sie auch jeden tag! ;-) es geht nicht darum bewusst zeit zu vermeiden, es geht darum ein eigenes leben zu haben! wenn du das nicht hast, ist es vollkommen egal wie oft oder selten du sie siehst, es wird nicht funktionieren!

also ich würde dir wirklich empfehlen, mal ehrlich zu überlegen wie weit du bist! was du willst, welche ziele du hast, wer du eigentlich bist! lerne entscheidungen zu treffen und zu diesen zu stehen! schieb nicht immer die schuld auf andere/anderes (Akne, Diäten ARbeitskollegen, etc.) handle um diese probleme zu lösen!

vielleicht jetzt nicht ganz das was du erwartet hast, aber dieses ach so tolle rezept das du suchst gibt es leider nicht! du musst an DIR arbeiten! und dann und nur dann wirst du in einer beziehung dein glück finden! mit wem die dann ist, oder ob diese für immer hält, ist wieder eine andere frage, aber wenn du anfängst eine beziehung und liebe als eine bereicherung in deinem leben und nicht als dein leben zu sehen kommst du auch eher damit klar diese loszulassen!

denk mal drüber nach und sei ehrlich zu dir selbst!

cya


HI dankeschön das du mir helfen willst,

erstensmal zu meiner verteiding wegen der akne, ich habe schon so vieles gemacht, ich war schon bei mehreren hautärzten , habe schon mit einer ganz neuen methode die meine haut lasern lassen für tausende von euros!!! hat alles fast nix gebracht!
also einen vorwurf kann ich mir beim bestenwillen nicht machen!
es war auch nie ein problem für sie, eher für mich !

ich finde du hast recht, auch wenn ich es irgendwie nicht wahrhaben will, weil das sich so deprimierend anhört.ich sehe die liebe u beziehung wirklich als mein leben (sogar mein lebensinhalt), ist halt das wichtigste auf der welt für mich. habe probleme mit meinen selbstbewusstsein, und kann mich auch immer sehr schwer für etwas entscheiden, weil ich angst habe die falsche entscheidung zu treffen und es später zu bereuen! Sad
du sagst ich solle an mir arbeiten! aber was heißt das auf deutsch?
dieser begriff "an mir arbeiten" ist so oberflächig gemeint!
da kann ich nichts damit anfangen will ich sagen ich versteh diesen begriff einfach nicht!
heißt das vlt . ich soll meine fehler ausmerzen die ich habe , aber wie soll ich das nur anstellen ?
ich habe echt keinen blaßen schimmer!
man man man sei froh das du diese fehle nicht hast, weil die machen es einen im leben so schwer!
ich würde mich echt gerne ändern u wäre bereit dazu nur von mir selber habe ich da echt keinen plan wie ich das jemals anstellen soll? Rolling Eyes


rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  Felina Do Feb 10, 2011 5:44 pm

Was hast du für Fehler gemacht in der Beziehung? Wieso ist die Situation nun so, wie sie ist? Über diese Dinge solltest du zB nachdenken, wenn du dich wirklich ändern willst. Keiner hier ist in der Lage, eure Beziehung aufs Genauste zu analysieren.

Sei nicht so faul.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty re

Beitrag  maeb Do Feb 10, 2011 10:00 pm

rayn,
Felina hat vollkommen recht! es kann dir hier keiner ein rezept geben wie du weiterkommst! ich sag jetzt bewusst nicht "wie du an die arbeitest" und/oder "wie du deine beziehung wieder bekommst" :-)

jammer doch nicht wegen deinen "fehlern" herum, das ist passiert, das ist vergangenheit, also lern draus! du lernst aber nicht draus wenn du einfach nur sagt "ich mach das nicht mehr", weil das funktioniert einfach nicht auf dauer! du musst in dich gehn und mit dir selbst ausmachen was du im leben willst, wie und wer du sein willst und dir selbst deine prinzipien definieren! Fehler sind sehr flüchtig, was für den einen ein fehler ist ist für den anderen ok oder gar vollkommen ok bis hin zu perfekt! das liegt einfach im auge des betrachters, das ist keine mathematische formel die entweder richtig oder falsch ist! daher musst du für DICH Wissen was richtig und was falsch ist! du wirst immer wieder menschen begegnen und mit ihnen zutun haben müssen, sei dies jetzt in einer beziehung, unter freunden, bei der arbeit, etc., die meinen dein verhalten und deine ansichten wären fehlerhaft! wie willst du denn damit umgehen wenn du das für dich nicht selbst definiert hast? da kannst du ja nie einer linie treu bleiben, schwankst immer herum zeigst nicht unbedingt selbstbewusstsein und keiner wird dich wirklich ernst nehmen! also such dir deine linie, bleib dieser treu und falls du mal daneben liegst, steh dazu! (Das nennt man dann auch "lernen" ;-) ).
glaubst du nur du fliegst manchmal auf die schnauze? es geht doch allen menschen so! jeder hat irgendwo seine Probleme und begeht Fehler! keiner, wirklich keiner, ist perfekt! und es geht im leben nicht darum keine fehler zu machen sondern mit den fehlern umzugehen!

glaube mir, ich habe auch fehler gemacht! manche von denen waren im ersten moment in 7 stellige beträge zu beziffern :-) aber he, es war eine entscheidung, es hat sich als schlecht herausgestellt und es musste was passieren, weglaufen ist leider nicht oft eine option im leben, und wenn man sich seinen fehlern stellt kann man auch eher gegensteuern und das ganze doch noch irgendwie (halbwegs) richten. es gibt auch entscheidungen wo du einfach nur falsch liegen kannst, wo du genau weißt, es ist ein fehler, aber trotzdem hast du keine wahl! denk mal dran wenn du den auftrag bekommst 5 deiner Mitarbeiter zu kündigen! glaubst du diese entscheidung macht spass? und egal wen du nimmst, es ist immer ein Fehler! aber wo willst du denn "hinlaufen"? oder mein Ex, die schluss machte und nun doch wieder signale sendet, sich treffen will und mir ins bett geht,. ich will aber trotzdem, dass sie deutlicher wird was sie möchte und wo wir stehen, gehe weiter auf distanz wo möglich und weiß auch nicht ob das richtig ist oder nicht! aber ist nunmal meine entscheidung und ich steh dazu! es wird sich vielleicht irgendwann rausstellen ob es ein fehler war oder nicht.

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn Mo Feb 21, 2011 4:49 pm

HI

OK, danke für die antworten!
ich weiß jetzt wie ich an mir arbeiten kann!!

jetzt meine frage: könnte mir jemand beantworten wie und wann ich mit dem regame starten kann?

ich habe noch eine frage : muss man nach einer KS immer warten bis die ex mit einem wieder kontakt aufnehmen will(natürlich nicht der schwachsinn mit der freundschaftsschiene die eh nix bringt beim zurückgewinnen der ex)????
oder kann man auch selber denn kontakt aufnehmen u mit ihr ein treffen ausmachen??

weiß echt nicht weiter Question ! ICH wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir euere meinungen/antworten dazu schreiben könntet!!

LG

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  Hallole1233 Mo Feb 21, 2011 10:42 pm

Ein Regame kannst du starten, wenn sie dir völlig, aber sowas von egal ist. Nicht vorher.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn Di Feb 22, 2011 2:24 pm

Hallole1233 schrieb:Ein Regame kannst du starten, wenn sie dir völlig, aber sowas von egal ist. Nicht vorher.

Das klingt aber völlig unlogisch! Suspect
dann kann ich ja niemals ein regame starten, weil sie mir nie völlig egal ist dazu liebe ich sie viel zu sehr.
wenn jemand einen anderen völlig egal ist, dann will dieser doch die andere person nie zurück.(das klingt logisch)


rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  koc Di Feb 22, 2011 2:34 pm

rayn schrieb:
Hallole1233 schrieb:Ein Regame kannst du starten, wenn sie dir völlig, aber sowas von egal ist. Nicht vorher.

Das klingt aber völlig unlogisch! Suspect
dann kann ich ja niemals ein regame starten, weil sie mir nie völlig egal ist dazu liebe ich sie viel zu sehr.
wenn jemand einen anderen völlig egal ist, dann will dieser doch die andere person nie zurück.(das klingt logisch)


3 Zeilen, 2 grundlegende Fehler!

1. Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit!

In La Lobas Thread hab ich einen Link zu diesem Thema gepostet. Auch für dich gilt: Lesen und daran arbeiten!


2. Liebe hat nichts mit Logik zu tun!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  rayn Di Feb 22, 2011 2:55 pm

koc schrieb:
rayn schrieb:
Hallole1233 schrieb:Ein Regame kannst du starten, wenn sie dir völlig, aber sowas von egal ist. Nicht vorher.

Das klingt aber völlig unlogisch! Suspect
dann kann ich ja niemals ein regame starten, weil sie mir nie völlig egal ist dazu liebe ich sie viel zu sehr.
wenn jemand einen anderen völlig egal ist, dann will dieser doch die andere person nie zurück.(das klingt logisch)


3 Zeilen, 2 grundlegende Fehler!

1. Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit!

In La Lobas Thread hab ich einen Link zu diesem Thema gepostet. Auch für dich gilt: Lesen und daran arbeiten!
2. Liebe hat nichts mit Logik zu tun!

tut mir echt leid und ich mir selber besonders, weil ich versteh das irgendwie einfach nicht, kann den thread noch so oft lesen?
was heißt denn völlig egal, also für mich heißt völlig egal dass mich diese person dann nicht mehr im geringsten interessiert, und das sind für mich alles personen die ich nicht liebe!
was meint ihr bloß mit "egal"???
Question Question Question

rayn

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.02.11

Nach oben Nach unten

die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!! Empty Re: die frau meines lebens verloren!bitte um jede hilfe!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten