Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

längst vergangener traum

5 verfasser

Nach unten

längst vergangener traum Empty längst vergangener traum

Beitrag  Lunaticangel Mi Jul 23, 2008 9:24 am

hallo leude...

war wieder länger nicht hier seitdem mir mein exfreund mir eindeutig gesagt wie sehr er mich hasst (welch freude-.-)
die beziehung kommt mir wie ein längst vergangener schöner traum vor, gar nicht mehr real doch der schmerz ist immer noch so tief.
trotz therapie und anti-depressiva heule ich noch jeden tag.
seit ungefär 5 wochen läuft die 2. kontaksperre, aber als ich jetzt 2 wochen in spanien war habe ch ihm eine postkarte geschreiben. ich handle ja immer nach gefühl. er ist jetzt paar wochen in amerika und am 1.oktober geht er zur bundeswehr. wenn er sich bis dahin net meldet dann lass ich es wohl ganz. es tut sehr weh aber man kann ja nix erzwingen.
in den 5 wochen war ich nciht wirklich glücklich...mein urlaub war so lala.
ich hatte ein blinddate und ein richtiges date mit 2 verschiedenen männern.
aber das hat eigentlich alles noch schlimmer gemacht. ich hab mich danach so schmutzig gefühlt, dabei hab ich nichts mit denen gemacht net mel geküsst oder so.
der 2. kerl hat mir sogar gestanden dass er sich in mich verliebt hat. macht mir komplimente und so, aber das macht alles noch schlimmer.
die anderen kerle sind einfach so anders als mein ex, viel schlechter....dann merk ich immer mehr was für ein guter mann er war, den ich mal hatte. es ist echt allles kacke. 5 monate ist es her seitdem wir nicht mehr zusammen sind ...trotzdem tut es immernoch so weh.
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Peppto Mi Jul 23, 2008 10:42 am

hehe ich fühl mich hier angegriffen, wenn du sagst, alle anderen männer sind schlechter als dein ex Very Happy

Klar tuts noch weh und das wird es auch noch eine ganze zeit lang.
Ich gehe auch schwer davon aus, dass es so lange weh tun wird, bis du wieder mit ihm zusammen bist, oder bis du ne neue beziehung hast und dich in einen neuen verliebt hast. Vorher wird der Schmerz nicht verschwinden.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Tatjana Mi Jul 23, 2008 2:42 pm

Hast Du schon mal einen Ratgeber gelesen?

habe halt den Eindruck, dass Du immer noch sehr abhänig von ihm bist und auch die Zeit der Kontaktsperre für Dich nicht richtig genutzt hast...

Probiere es nochmal.

Und der Satz mit dem Hassen - da hat sich Warrior in mehreren Beiträgen fundiert zu geäußert.

Er will Abstand - ein Satz wie "ich hasse dich" könnte das sehr gut bewirken - denk daran.

*DrückDich*

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Peppto Mi Jul 23, 2008 3:04 pm

Nun ich möcht hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Aber wenn ich wollte, könnte ich auch jeden Satz von meiner Ex so drehen, dass was positives dabei rauskommt...

Ich bin immernoch felsenfest davon überzeugt, dass wenn ein mensch sagt, dass er einen hasst, da bestimmt keine guten Gefühle mehr dabei sind.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Silk Mi Jul 23, 2008 3:11 pm

Also ich finde "hassen" noch immer besser als "egal sein" - bei Hass ist noch Emotion da. Na ja, Peppto, Deine Worte klingen hart, vielleicht will er einfach nur Abstand, wusste nichts besseres zu sagen. Ausserdem handelt es sich hier um noch um Teenager - denen rutschen noch mehr verletzende Dinge raus.

Luna: Nimm das nicht für bare Münze - Du bist ein hübsches Ding, es gibt da draussen 1000 andere, die Dich gerne lieben würden - aber vorab ist es wichtig, dass Du Dich liebst und den Eindruck hab ich nicht.

Kopf hoch, kämpfen!

LG

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Peppto Mi Jul 23, 2008 3:18 pm

Meine Worte klingen hart, das Stimmt. Aber die Trennung für dich ist auch hart, noch viel härter als Worte beschreiben können oder?
also frag ich dich, können hier noch Worte ne harte Bedeutung haben?

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Silk Mi Jul 23, 2008 4:21 pm

Dein Wort in Gottes Ohr, Peppto - aber Menschen reden viel wenn der Tag lang ist - ich halte mich da lieber an Warriors These - Taten sind alles - Worte nichts. Und Menschen tun einander natürlich weh, aber manchmal auch aus Hilflosigkeit.

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Tatjana Do Jul 24, 2008 9:01 am

Ja, ÜBERBEWERTEN darf man Worte nie, und schon gar nicht allzu sehr zu Herzen nehmen.

In diesem Punkt hat Warrior echt Recht.

Ja und Gefühle - was sind schon Gefühle.

Moment mal, hab gerade Hunger, im nächsten Moment muss ich aufs Clo..

Gefühle sind doch eine launische Angelegenheit.

Ich bin ja sowieso der Meinung, darauf kann man keine Beziehung bauen.

Und die ersten Schmetterlinge im Bauch sind für gewöhnlich auch immer schnell weg.

LG
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Peppto Do Jul 24, 2008 11:13 am

Ich hab auch nie behauptet dass mann worte überhaupten soll.

Dennoch ist der Satz, ich hasse dich, sehr sehr böse und heisst in keinerweise was gutes. Selbst wenn es heisst, ich brauch Abstand von dir. Denn wenn ich diesen Satz sage, dann hab ich jeglichen Respekt der anderen Person verloren.
und um dieses wieder aufzubauen, braucht es sehr viel.

Ansonsten habt ihr recht. Man sagt schnell was, wenn der Tag lang ist und man soll nicht alles glauben, was die Ex/en uns sagen. Sie verraten sich selber.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Das Gegenteil von Liebe...

Beitrag  checkman Fr Jul 25, 2008 4:43 am

Das gegenteil von liebe ist NICHT hass. Das gegenteil von liebe ist gleichgültigkeit. Hass ist eine andere form von liebe, weil sie genauso von emotionen erfüllt ist, wie die liebe selbst. Gleichgültigkeit hat keine emotionen. Sie ist für den moment einfach nichts... Hass hat emotionen und sogar sehr starke. Hass ist leidenschaft, hass erregt, hass ist voller gefühl. Nun, was ist liebe? Liebe ist leidenschaft, liebe erregt und ist voller gefühl. Man sagt doch, wo rauch ist, ist auch feuer. In bezug auf beziehungen könnte man also auch sagen, wo hass ist, ist auch liebe... Denn die liebe war ja ganz offensichtlich mal realität. Nur aus der liebe in beziehungen heraus kann hass entstehen...

Hier geht es nicht um schönreden oder sich alles möglichst ins positive drehen, nein. Wer es logisch analysiert, wird feststellen, dass die gleichgültigkeit das echte gegenteil der liebe ist.

Wenn also jemand hasst, wird er auch genauso wieder lieben können, wenn sich die emotionen beruhigt haben und vor allem die probleme und fehler beseitigt wurden, der verlassene sich zum positiven gewandelt hat.

Bei gleichgültigkeit muss die liebe ganz neu aus dem vorhandenen "speicher" reaktiviert werden. Denn einmal erlebte liebe, wird immer gespeichert bleiben, kann somit auch reaktiviert werden... Es gibt keine grenzen. Grenzen sind das, was wir für uns als grenze bestimmen...

Euer check

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty ja

Beitrag  Gast Fr Jul 25, 2008 8:32 am

Dito, dem stimme ich zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Lunaticangel Fr Jul 25, 2008 10:10 am

guter beitrag checkman wie immer Smile
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Sehr richtig!

Beitrag  Gast Fr Jul 25, 2008 11:09 am

Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen. Gleichgültigkeit ist das was ich gerade bei meinem Ex erlebe und das ist wirklich schlimmer. Denkt mal an euch selbst. Wenn ihr jemanden hasst empfindet ihr aber immerhin noch etwas, oder? Ja, es sind in diesem Moment negative Gefühle, aber es sind wenigstens welche.

Natürlich ist es nicht schön so etwas zu hören, aber gerade in diesem Alter sind solche Dinge schnell gesagt. Ich würde heute auch niemandem einfach so sagen das ich ihn hasse, aber früher (mein Ex und ich kennen uns seit ich 16 bin) habe ich das leider öfter und bei jedem größeren Streit gesagt und es hinterher sehr bereut.

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende!

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty @ Luna

Beitrag  checkman Fr Jul 25, 2008 10:20 pm

Ich bin sicher, die meisten menschen, die in einer zerbrochenen beziehung von hass reden, wissen gar nicht, was sie da sagen. Es ist nur die pure enttäuschung über den partner und auch über sich selbst...

@Luna: Solange du nicht aus dieser abhängigkeit herauskommst, wirst du auch kein interesse bei ihm wecken können. Erst deine gelebte unabhängigkeit, der wille 'aufzustehen' - immer wieder 'aufzustehen', jeden tag weniger zu weinen, langsam aber sicher wieder dein leben zu leben, erst dann, wenn du dich wieder selber liebst, erhältst du die chance, dass auch er dich wieder lieben kann. Erst das wird dich interessant machen. Wenn du ihn zurück willst, musst du dich erst von ihm lösen, zumindest soweit lösen, dass es glaubwürdig ist... Geh eine beziehung mit dem typen ein, der sich in dich verliebt hat. Sag ihm aber, wie dir zumute ist und dass du ihm momentan nicht mehr als eine platonische beziehung bieten kannst, sei ehrlich zu ihm, sprich über deine momentane gefühlslage. Aber nutze den vorteil gemocht und geliebt zu werden. Wenn er dich so sehr liebt, wird er das akzeptieren können. Gib dir selbst die chance frei zu werden. Alleine scheinst du es nicht zu schaffen. Darum nutze diese freundschaft. Geh ruhig mit ihm hand in hand durch die stadt, wenn das alles ist, was für dich an nähe momentan möglich ist, aber tu es... Glaub mir, du wirst dadurch an stärke gewinnen...

Und du darfst dich gegenüber deinem verehrer dabei gut fühlen, weil du offen und ehrlich zu ihm bist... Nutze diese chance, dich "freizuschwimmen"...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Lunaticangel Sa Jul 26, 2008 5:20 pm

dankeschön an alle Very Happy
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

längst vergangener traum Empty Re: längst vergangener traum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten