Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

4 verfasser

Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Mo Jul 28, 2008 10:34 pm

hallo ihr!

ich war mit meinem freund 4,5 jahre zusammen (ich bin 19, er ist 23), bis er sich vor ~4 monaten von mir getrennt hat mit der begründung, dass er für mich keine gefühle mehr hat.. Shocked

ne woche später war er schon mit einer neuen zusammen..
noch eine woche drauf hat er mit mir nebenher eine affäre begonnen (ich hab ihn einmal "verführt" und dann wollte er auch immer wieder).. Twisted Evil

nach ca. 3 monaten hat er dann gemeint, dass er sich so sicher ist wie noch nie, dass er mich liebt und dass er nur für mich gefühle hat und nur mit mir zusammen sein will..dass er die ganze zeit seit der trennung nur an mich denkt (wenn sie bei ihm ist, denkt er auch nur an mich), dass er mich braucht, dass er mich in seinem leben nie wieder missen will, dass er es bereut dass er sich getrennt hat... bounce

außerdem bin ich nach der trennung mit einem anderen ins bett gestiegen - was der horror war, weil ich die ganze zeit nur geheult hab und der typ nur dumm gefragt hat "willst du wirklich?" und ich nur heulend in den polster gekrallt hab und gesagt hab "ja, mach einfach fertig es passt schon" und froh war, als es endlich vorbei war (und nur an meinen ex gedacht hab..)..es war also beinahe eine vergewaltigung - als ich meinem ex das erzählt hab, meinte er "dieses arschloch, dir darf keinr sowas antun, ich hoff er läuft mir nie über den weg, zu dir muss man lieb sein" etc. und er hat gemeint, dass es ihn verletzt hat, was mir der typ angetan hat bzw auch ein wenig die tatsache, dass ich mit nem andern im bett war..

ich hab mich soooo gefreut, ich war so glücklich - er hat sich von seiner neuen getrennt, ist mit ihr aber noch ne woche nach griechenland gefahren, weil ers ihr versprochen hat und beide extra pass machen waren.. nach der woche (hat er versprochen) werden wir beide zusammenkommen und es wird alles besser.. (mir gings wirklich sehr sehr mies seit der trennung..) I love you

nun ja... er kam also aus griechenland zurück und die riesen angst, die ich davor hatte, hat sich bewahrheitet: er will doch nicht mit mir zusammen sein..
wieso? das kann man in fast einem satz sagen:
er liebt mich, aber er fühlt sich immernoch zu der anderen hingezogen.. er hat selbst gesagt, dass er mich liebt, sich zu der anderen aber (noch) hingezogen fühlt und dass er sie aber nicht liebt und ihr auch nicht vertrauen kann.. er sagt auch, dass er mich liebt (und einmal hat er angefügt, dass er in ein paar jahren vl mit mir glücklich sein könnt und sich mit mir ne familie vorstellen könnte - aber wer weiß was bis dahin kommt, darauf geb ich nicht sehr viel nachdem, was er mir jetzt wieder angetan hat.).. affraid

er "kann" nicht mit mir zusammensein, sagt er immer wieder... er will, aber er kann nicht, weil er angst hat mich zu betrügen, weil er sich eben zu ihr noch hingezogen fült bzw er sich eher "ausleben" will (obwohl ers eigentlich irgendwie auch nicht will, sondern mit mir zusammensein - eben seine aussage "ich kann nicht mit dir zusammen sein").. No

und jetzt mein "hilferuf" an euch... was kann ich tun, was soll ich tun, hat es einen sinn um ihn zu kämpfen?!.. Question
was sagt ihr dazu?.. mir gehts total mies..ich hab mich schon so gefreut, war irrsinnig glücklich und konnte es kaum erwarten.. nun bin ich umso mehr verletzt (auch wenns ihm sehr leid tut, aber darum kann ich mir eben nichts kaufen..)..

ich hoffe ihr habt ratschläge für mich.. :/
danke schonmal!..

es ist so kompliziert.. und tut weh..

lg Like a Star @ heaven

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  Fabius Mo Jul 28, 2008 10:50 pm

Hey!

Erst einmal willkommen an Board. Hoffe, du bleibst nicht lange hier Wink

Nun zu deinem Fall:
Kopf hoch, ich finde, dass es nicht schlecht aussieht. Du bist aber in der perfekten Situation für eine konsequente Kontaktsperre. Warrior würde sagen, er hält dich in seinem Orbit. Und genau dagegen musst du jetzt vorgehen. Aussagen wie "in ein paar Jahren werden wir glücklich" oder "nach Griechenland kommen wir zusammen" soll er sich sonst wohin stecken. Entweder kommt ihr zusammen oder erstmal nicht. Aber auf solche Aussagen solltest du nicht eingehen!

Ich glaube wirklich, dass du in einer Position bist, in der die konsequente Kontaktsperre perfekt funktionieren könnte... Und die Chancen stehen meines Erachtens auch nicht schlecht, dass es dann wieder was wird, wenn du in der Zwischenzeit an dir arbeitest und dich dahingehen stärkst, auf solche Aussagen und vor allem solche Typen (damit meine ich besonders den, mit dem du im Bett warst) nicht mehr einzugehen!!!

Alles Gute, Fab
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Mo Jul 28, 2008 10:59 pm

hm... was heißt das jetzt unterm strich?

kontaktsperre würd ich wahrscheinlich nicht aushalten, sowas macht mich total irre Wink ich muss nebenbei sehr viel konzentration für meine arbeit (programmierung) aufwenden, also kann ich mir das nicht "leisten", mich dadurch noch "künstlich" fertig zu machen und eine kontaktsperre zu "erzwingen".. :/

also einfach ein defensiveres verhalten annehmen? hab ich das richtig verstanden?

ich denk auch, dass es nicht so schlecht aussieht - ich hab am telefon gefragt, ich hab ihm tief in die augen gesehn und gefragt "sag mir jetzt ehrlich - liebst du mich?" und er meinte "ja" ohne mit der wimper zu zucken ... "bist du dir da sicher?" er meinte weiter "ja" ... und ich such eben nach einem "leitfaden", ich weiß nicht, irgendwie scheint das ziel so nah und doch so fern......

ich weiß nicht ob ich ihm nun meine liebe zeigen soll, für ihn dasein soll etc. oder die kalte schulter zeigen... wie schon gesagt bin ich echt ratlos, was mich zum erwünschten ziel bringen kann..

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  Fabius Mo Jul 28, 2008 11:12 pm

Du hast mit ihm telefoniert und kannst sagen, dass er mit keiner Wimper zuckte??? Wink Nicht schlecht!!! [quote="teuflchen"]hm... was heißt das jetzt unterm strich?

Kontaktsperre möchte keiner Aushalten - aber glaube mir, dass alle, die das sagten und es nicht gemacht haben, sich nachher schwarz geärgert haben. Du solltest sie durchziehen... glaube mir. Es wird deine Chancen um ein vielfaches steigern!
Also nicht nur defensives Verhalten, sondern ihn nicht kontaktieren - GAR NICHT! Und wenn er zu dir Kontakt aufnimmt, kurz angebunden und nett sein. Aber erstmal nicht mehr. Die weiteren Schritte folgen dann.

D.h. auch, dass du ihm auf keinen Fall deine Liebe zeigen solltest. Das weiß er wahrscheinlich eh schon zur Genüge.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Mo Jul 28, 2008 11:15 pm

*hehe* das mit der wimper zucken bezog sich auf das in die augen schauen *g*

hm. kontaktsperre... was ist, wenn er sich dadurch irgendwie dann verarscht fühlt oder so sauer wird auf mich, dass die gefühle dann dadurch seinerseits weg sind, weil er von mir nen falschen eindruck bekommt bzw den eindruck, dass ich nichtsmehr von ihm will?
immerhin waren wir 4,5 jahre zusammen, ich kenn ihn/seinen charakter sehr gut und ich würd ihm das schon "zutrauen"..

ich bin irgendwie so nah (und gleichzeitig leider so fern) am ziel, dass ich riesen angst hab jetz nen fehler zu machen und alles *blubb* zerplatzt..

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  Fabius Mo Jul 28, 2008 11:26 pm

Ach ja... die Standardfrage zur Kontaktsperre *hehe*

Erst einmal sollte nicht er sich verarscht fühlen, sondern du. Und nein, er wird das nicht denken.

Er soll anfangen zu kämpfen. Lass ihn das ruhig mal austesten, ob dir noch was an ihm liegt. Du musst mit ihm spielen... ihn ködern.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Mo Jul 28, 2008 11:47 pm

mhm.. bin ein sehr emotionaler mensch und kann sehr schwer "abschalten" bzw. jmd links liegen lassen - aber ich werds mal versuchen, harte schale aufbauen und ausprobieren - ich hoff nur mein job muss nicht zu sehr drunter leiden, ich werd sehr hibbelig sein Wink

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  Was tun? Di Jul 29, 2008 12:05 am

Ich gebe Fabius völlig recht.
Ich bin sicher durch die Kontaktsperre wird er erstmal merken, dass Du Dich nicht mit Halbwahrheiten hinhalten lässt (nach Griechenland kommen wir wieder zusammen, etc.) und er sich auch mal echt anstrengen sollte.
Natürlich ist es nicht einfach das durchzuhalten, aber das Ziel vor Augen hilft Dir vielleicht die Kontaktsperre zu meistern! Drücke Dir die Daumen!

Was tun?

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 44
Ort : Norden
Anmeldedatum : 21.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Di Jul 29, 2008 12:12 am

okay.. danke schonmal für den tipp - ich werd mich mal dahinter klemmen die kontaktsperre durchzuziehen Smile bin schon sehr gespannt... bounce

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Di Jul 29, 2008 10:59 pm

leute leute.... es is irrsinnig schwer und kaum zu glauben, dass das wirklich klappen wird :/
bin allgemein ein sehr nachdenklicher mensch der (leider) alles hinterfragt und 100 mal aufs neue durchdenkt.. :/

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  teuflchen Mi Jul 30, 2008 12:32 am

habt ihr gute tipps, wie man die kontaktsperre konsequent/angenehmer durchziehen kann? ich sitz wie auf glühenden kohlen Very Happy

teuflchen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  Tatjana Mi Jul 30, 2008 2:46 pm

An was anderes denken. Tun was Dir Spaß macht.

Ich habe eigentlich genügend Ablenkung.
Ich arbeite viel. Dann Haushalt, arbeite noch als Nachhilfelehrerin, Sport, mit Freunden ausgehen...
da wird sich wohl was finden lassen.

Aber stress Dich nicht zu sehr. Klein anfangen und langsam steigern. Ich habe am Anfang gemeint,
ich müsse alles auf einmal in den Griff kriegen - war nicht gut, bin schier dran kaputt gegangen.

Nach und nach ergeben sich jetzt auch viele Sachen von selbst - man muss sozusagen den Stein ins Rollen bringen. (-> Lawine).

Alles Gute Dir

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge Empty Re: komplizierte angelegenheit.. bitte um ratschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten