Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

+5
Sunburn
Niemand
Tschebu
Alf
andi0429
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Mo Aug 16, 2010 4:46 pm

hallo erstmal.
hier meine geschichte, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Also meine ex hat sich vor sechs wochen von mir getrennt. wir waren 1,5 jahre zusammen. ich habe danach erkannt, wie sehr ich sie liebe und um sie gekämpft, sie bekam geschenke, liebesbrief, gedicht,selbstgebasteltes... (all die fehler, die man eigentlich nicht machen sollte...)
aber es hat was gebracht. sie hat sich immer über die sachen gefreut und sich nach zwei wochen dann auch wieder mit mir getroffen und es war ganz schön. wir haben uns dann das wochenende drauf wieder getroffen und es war nach schöner. wir haben uns innig geküsst und das oft. sie hat das aber gemacht, weil ich zu ihr gesagt habe sie solle es zulassen, wenn es ihr gefällt, damit ich ihr zeigen kann, wie sehr ich sie liebe. vor zwei wochen am wochenende haben wir uns sogar zwei mal getroffen und sogar miteinander geschlafen und sie hat sich auch immer per sms für die schönen abende bedankt. sie hat mir in dieser zeit sogar unter der woche um 5 in der früh mal eine sms mit "bussi" geschrieben. einfach so... sie hat aber immer gesagt, sie wisse noch nicht, ob es wieder was werden kann mit uns. aber da alles so gut lief, hatte ich ein relativ gutes gefühl...
Heute vor zwei wochen nach diesem wochenende, ruft sie mich an und sagt sie will keinen kontakt mehr. sie fand es sehr schön die treffen mit mir, aber sie empfindet einfach nicht mehr so wie früher und will deswegen jetzt einfach nicht mehr. sie sagt, wir haben miteinander geschlafen und sie hat dabei nicht mehr so gefühlt wie früher, so gefühlt wie sie fühlen sollte. sie sagt, sie kann die vorgeschichte einfach nicht vergessen. sie hat in unserer beziehung immer alles für uns gemacht, mich unglaublich geliebt und mir immer alle kleinigkeiten, die ich falsch gemacht habe verziehen. am schluss hat sie sich dann nicht mehr richtig geliebt gefühlt und es is ihr lange zeit verdammt dreckig gegangen, was ich am anfang nicht einmal gemerkt habe. ich habe ihr einfach zu wenig respekt und anerkennung entgegengebracht und weil sie die beziehung mit mir einfach so unglaublich wollte, hat sie mir immer alles mögliche durchgehen lassen. z. b. dass ich öffter mal was mit meinen jungs machen wollte und ihr dabei das gefühl gegeben hab, dass sie nicht an erster stelle steht. man muss auch dazu sagen, dass wir an zwei verschiedenen orten studieren und uns deswegen, ausser in den ferien, meist nur am wochenende getroffen haben. aber das war, glaub ich, nie ein problem. ich habe meine fehler auf jeden fall eingesehen und sie sagt, ich habe jetzt nach der trennung alles richtig gemacht und müsse mir nix vorwerfen. ich habe mich für sie geändert, hab sogar aufgehört zu rauchen und immer versucht ihr alles recht zu machen. es sei aber einfach zu spät meint sie. die frage ist, ob man da jetzt überhaupt noch irgendwas machen kann oder is es das endgültig gewesen. ich liebe diese frau einfach und würde alles für sie tun...
hab eben am dienstag nachdem sie keinen kontakt mehr wollte nochmal versucht bei ihr anzurufen, aber sie ist nicht hingegangen. darauf habe ich mit der kontaktsperre angefangen. letzten donnerstag hatte sie geburtstag, und ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich habe ihr per sms gratuliert. nicht mehr. und das auch nur wie man einem freund gratuliert. sie hat sich daraufhin bedankt mit einer sms, dass es sie freut,dass ich dran gedacht habe (aber ich denke die ganze zeit nur an sie... ah, ich liebe sie so unglaublich) und mich gemeldet hab. danach hab ich mich nicht mehr gemeldet und sie sich auch nicht mehr...
so jetzt frage ich euch, ob die kontaktsperre jetzt überhaupt noch was bringt...
ich hab so unglaublich angst sie zu verlieren.... obwohl ich das eigentlich schon habe...
aber sie hat ja gesagt, sie hat es nochmal probeirt und es ist nicht gegangen....
ah, ich war so ein idiot...
wäre über jeden rat oder zuspruch oder hoffnung unglaublich dankbar....

lg andi

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Alf Mo Aug 16, 2010 5:04 pm

Hi Andi,

nun, wenn Du herausgefunden hast, schon einige Fehler gemacht zu haben, solltest Du Dich über den Begriff Oneitis informieren und zunächst verinnerlichen, dass eine Beziehung nie auf Verlustangst basieren darf.

Wenn Du sie beschenkst, ihr sagst sie solle es zulassen, damit Du ihr zeigen kannst wie sehr Du sie liebst, dann wirkt dies in erster Linie needy! Sie muss in keinster Weise um Dich kämpfen, Du bist jederzeit verfügbar, präsent und "leichte Beute". Sie erkennt, dass Du Dich für sie geändert hast (natürlich nicht für Dich, denn das gäbe Dir einen Touch von Eigenständigkeit), bereit bist, so gut wie alles für Sie aufzugeben und auf einmal sind ihre Gefühle weg...

Warum?

- Du bist keine "Herausforderung"
- Du bist auf einmal so brav, dass "Nice-Guy" fast schon untertrieben ist
- Du hast ein schlechtes Gewissen, wenn Du mal was mit Deinen Jungs machst (jaaa, sie steht dann ja nicht mehr an erster Stelle)
- Du hast keinerlei Distanz, sondern stehst auf "Zupfeifen" parat

Nun stelle ich Dir eine Frage: Was macht einen Mann für eine Frau attraktiv? Würdest Du mir als Antwort eine Aussage der vier obengenannten Punkte geben. Nein, oder?

Jeder dieser Punkte resultiert aus Verlustangst und zu viel Aufgabe der eigenen Person, des Selbstbewusstseins und aus Verlustangst. Und wenn ich weiter gehe, dann resultiert hieraus auch, dass sie im Bett anders empfunden hat und dies auch generell tut.

Was brauchst Du? Du brauchst Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein, Aktivitäten für Dich und vor allem Distanz und eine KS - oder soll ich Arsch in der Hose sagen?
Eine Beziehung ist niemals eine Aufgabe der eigenen Person...

Arbeite an Dir und stelle Dir die Frage, warum sie sich einst in Dich verliebt hat und wassich inzwischen geändert hat. Und dann gehe einige Wochen auf Distanz und arbeite genau an diesen Punkten.

Als Buchtipp die übliche Empfehlung: "Ich Lieb Dich Nicht Wenn Du Mich Liebst" und "Lob Des Sexismus"...



Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Mo Aug 16, 2010 5:44 pm

Also meine Trennung verlief so ähnlich, eigentlich nicht nur so ähnlich, sondern genau so. Teilweise sogar gleiche Wortwahl.

Frauen sind sehr manipulativ, sie gibt dir die Schuld an der Trennung, will dir ein schlechtes Gewissen machen, obwohl sie Schluss gemacht hat. Erkenne das als erstes und mach dich frei von den ganzen Selbstvorwürfen. Dann hören auch die Anbiedereien auf. Wenn es ihr schlecht ging, hätte sie genausogut mit dir darüber reden können, tat sie aber nicht.
Generell gilt: für Männer gelten Beziehungen bis auf Widerruf, Frauen brauchen ständige Bestätigung. Deshalb muss man als Mann auf Anzeichen achten. Dies ist in Fernbeziehungen schwieriger, also überleg mal ob du sowas in Zukunft überhaupt noch willst.
Wo ist eigentlich der Respekt und die Anerkennung, die sie dir entgegenbringt? Du musst ab jetzt versuchen, deine Perspektive vollkommen zu ändern. Stelle dich in den Mittelpunkt deines Handelns. Du willst also alles für sie tun- frag dich-was hat sie für dich getan um die Beziehung zu retten?
Zum Punkt "an erster Stelle stehen" und den Kumpels, bitte mal den folgenden Post lesen und verinnerlichen: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Als nächstes überleg mal genau, ob es in den letzten Monaten/Wochen nen Typen gab, mit dem sie auffällig viel Zeit verbracht hat. Das könnte die Erkärung für den plötzlichen Kontaktabbruch sein.

Ansonsten hat Alf ja schon alles geschrieben.


Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty -

Beitrag  andi0429 Di Aug 17, 2010 2:03 am

danke euch zweien erstmal
zu alf: du hast recht, dass eine beziehung nie auf verlustangst basieren darf und ich werde deine ratschläge erfolgen....
zu tschebu: ich weiß, dass sie sich nicht mit jemand anderen getroffen hat und auch keinen neuen hat. sie hat sich während unserer beziehung immer alles füt mich getan und mir auch immer alles erlaubt und das gemacht, was ich wollte und ich weiß, dass sie dadurch auch mit schuld an unserem ende ist und auch dass ich nächstes mal besser auf zeichen achten muss, ich habe ja aus dem allem gelernt... aber momentan will ich sie einfach zurück!
du hast geschrieben, dass dir mehr oder weniger das gleiche wiederfahren ist, und wie is dann ausgegangen?? wäre sehr dankbar für eine antwort darauf. würde mir vielleciht auch helfen.

ich wäre noch sehr dankbar über weitere antworten und hilfestellungen
kann ich sie denn noch überhaupt wieder zurückkriegen oder is es da wirklich schon zu spät?
...

lg andi

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Niemand Di Aug 17, 2010 10:12 am

Zurück oder auch nicht, das kann Dir keiner sagen, nicht alles beläuft sich auf Deine Fehler, sicher hat sie auch Fehler gemacht, wenn ein Beziehung zu grunde geht gehören da immer 2 dazu.


Ob es zu spät ist oder nicht, weiß keiner, Du wirst auch keine Anwort dazu finden, auch wenn Du jetzt noch soviel Hirnwichserei machst, es wird Dir nicht helfen.

Meistens erkennt mann viele sachen erst wenn es schon zu spät ist und er Zug im Eiltempo abgefahren ist
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Sunburn Mi Aug 18, 2010 10:00 pm

Grundsätzlich gilt! Es ist nie zu Spät! Beziehungen sind keine zivilrechtlichen Verträge, es sei denn man hat mal vor solche einzugehen!

1. Vergiss all deine romantischen Vorstellungen (Hollywood lügt)
2. Kümmer dich um andere Frauen (wirkt Wunder)
3. Kein Hirnwixxen in Bezug auf Ex (bringt nix, denn du wirst sie nie verstehen und sollst es auch garnicht)





Also Go For It!





Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  koc Fr Aug 20, 2010 12:06 pm

Auch für dich gilt, was ich Lars geschrieben habe:

Türschloß auswechseln, ihr Gerümpel vor die Tür stellen, Deidas "Weg des wahren Mannes" lesen, "Lob des Sexismus" kommt später.

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

DAS lesen!

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

das lesen!

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

das erst recht


PS: Und ab sofort Kontaktsperre! Keine Ausreden!

Und auch wichtig:

Noch was... Viele Männer machen den Fehler, auf weibliche romantische Ratschläge zu hören. Hör nicht auf sie, SIE WISSEN VERDAMMT NOCHMAL GANZ EINFACH NICHT ÜBER WAS SIE REDEN und Sie WERDEN dich falsch steuern. Sie werden Dir sagen was Sie GLAUBEN dass Sie wollen, anstatt das, auf das Sie eigentlich positiv reagieren. Weiterhin ist ein grosser Teil der weiblichen sexuellen Erfahrung die Unfähigkeit, zu diesen Dingen zu stehen WEIL Sie sexuellen Spass darin vermuten, sich zu wehren und überwältigt, also EROBERT zu werden.


Noch Fragen? Fragen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Fr Aug 20, 2010 7:52 pm

danke dir koc erstmal...
ich werde versuchen, die kontaktsperre einzuhalten....
wollt mir vorher die links durchlesen, die du mir hinterlassen hast, und der erste funktioniert auch, aber die unteren beiden leider nicht. ich komm da immer auf die startseite des forums, vielleicht kannst du mir sagen, wie ich die beiträge anders finden kann...

ich habe da aber noch eine frage, wenn ich soweit bin, wieder kontakt zu ihr aufzunehmen, wie soll ich das genau machen. im ratgeber steht anrufen... aber was soll ich dann sagen... bin ein bischen hilflos...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Fr Aug 20, 2010 8:10 pm

anmelden...

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Fr Aug 20, 2010 11:56 pm

Koc,
Deine frauenfeindlichen Thesen sind einfach nur unschön und dumm...
Und ich frage mich,bist Du vielleicht verbittert?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  chica Sa Aug 21, 2010 12:06 am

Katja, es scheint so!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  koc Sa Aug 21, 2010 12:49 am

Katjaaniza schrieb:Koc,
Deine frauenfeindlichen Thesen sind einfach nur unschön und dumm...
Und ich frage mich,bist Du vielleicht verbittert?


Immer noch sauer weil ich dafür gesorgt habe, daß eure sinnbefreite Fick- und OT-Sabbelei verschoben worden ist?

Frag mich, wer da verbittert ist. Wahrscheinlich die schon wieder genextete Hexe....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Sa Aug 21, 2010 1:02 am

Tja Koc,
aus Deiner Reaktion schließe ich einfach mal,daß ich mit meiner These über Dich voll ins schwarze getroffen habe.

Das dating fever ist schon o.k. im OT,denn auch ich finde,daß Kochrezepte hier wirklich fehl am Platz sind.

Und Dir wünsche ich von Herzen,daß Du bald wieder so wenig verbittert bist wie ich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Sa Aug 21, 2010 2:53 pm

hei....
is ja schön, dass ihr euch hier eure streitigkeiten austragt, aber kann mir bitte trotzdem jemand einen rat geben, wie man nach der sperre am besten wieder kontakt aufnimmt...
bei meiner ks is es übrigens so, dass sie sich nie meldet. ich weiß nicht, ob das ein sehr schlechtes zeichen is, weil alle anderen schreiben immer dass ihr ex´s immer wieder versuchen kontakt zu ihnen aufzunehmen und sie das abblocken müssen...
und ich weiß, dass es blöd is, sich über sowas gedanken zu machen, aber ich bessere mich schon... es gibt tage da geht es mir nicht mehr so schlecht und ich merke wie ich wieder stärker werde... aber es ist halt so, dass ich genau weiß was ich will... und das ist verdammt nochmal sie!

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Sa Aug 21, 2010 3:01 pm

Hallo andi,
sorry,meine Beiträge in Deinem Thema waren unangebracht,kommt nicht wieder vor.

Das was Du jetzt denkst und fühlst verstehen wohl alle hier,diese Gedanken haben wir auch durchlebt und irgendwie stellt man dann nach einer Weile fest,daß diese Gedanken sehr realitätsfern waren und das Liebeskummer das Gehirn irgendwie in einen Ausnahmezustand versetzt in dem klares Denken unmöglich ist.

Daß sie sich nie meldet ist für mich definitiv ein sehr schlechtes Zeichen.
Mein Ex hat sich zwar am Anfang noch ein paarmal gemeldet,aber ich habe das dann im April konsequent unterbunden,das mußte sein denn sonst wäre ich niemals über ihn weg gekommen...
Ich hatte auch nie vor mich wieder bei ihm zu melden,oder besser nicht wirklich denn mein Ziel war es von ihm wegzukommen.

Schau doch mal im Ratgeber nach,welche Art der Kontaktaufnahme der empfiehlt.
Ich meine da steht man soll anrufen.

Und denk dran,
mach jetzt was für Dich und zwar nur für Dich.
Auch wenn Du denkst das bringt nichts,auf Dauer wirst Du eines besseren belehrt werden glaubs mir.

Viel Glück!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Sa Aug 21, 2010 3:51 pm

Werd erstmal wieder stabil und lies dich in die Thematik ein. An kontaktaufnahme ist im Moment nicht zu denken. Bedenke bitte, dass du das Regame schon hinter dir hast und es klar ist, dass sie sich im Moment nicht meldet. Sie wollte den Kontakt ja erstmal abbrechen.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Sa Aug 21, 2010 7:21 pm

hei
hab mich schon genügend in die thematik eingelesen. hab so gut wie alles verschlungen, was ich hier gefunden habe....
merke auch schon langsam wie ich stabiler werde, aber ich glaub nicht, dass ich solange ich diesen weg gehe (also sie mithilfe einer kontaktsperre nochmal zurückerobern wollen) vollkommen von ihr los lassen kann. ich meine, dass alles is doch (für mich zumindest) dafür da sie wieder zu kriegen. und es is mir schon klar, dass ich dafür erstmal selber wieder auf die beine kommen muss... aber solange es noch diesen kleinen und dünnen strohhalm giebt, werde ich nicht vollkommen von ihr loslassen können...
ich geh ja auch oft weg zur zeit, triff viele leute, mach viel sport, hab einfach spaß... aber das habe ich davor auch...
in der phase in der dann erstmal schluss war, hab ich das alles natürlich vernachlässigt, aber ich meine ich komm schon langsam auf die beine...
und hier geht es wohl darum, dass sie merkt, dass ich nicht mehr der weinerliche typ bin, der ihr hinterherläuft, sondern ein sog. alpha-mann. aber das war ich auch während unserer beziehung und das war viell ein problem... ich weiß auch schon, was ich anders machen muss, wenn es wieder zu einer beziehung kommen sollte, weil ich mich genügend damit auseinandergesetzt habe...
aber auf jeden fall bin ich auf einem guten weg und denke, dass ich sie in den nächsten zwei wochen (noch eine woche, dann hab ich 4 wochen ks) kontaktieren kann...
oder meint ihr nicht...?

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Schweinchenhund Sa Aug 21, 2010 7:50 pm

andi0429 schrieb: alpha-mann. aber das war ich auch während unserer beziehung
So so, dann zitiere ich dich mal:
ich habe ihr einfach zu wenig respekt und anerkennung entgegengebracht

Das ist nicht alpha. Was immer du auch darunter verstehst. Du sagst, du hast schon eine Menge
gelesen. Auch so verstanden, wie es gemeint ist?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 Sa Aug 21, 2010 10:54 pm

was soll das heißen schweinhund? dass ich kein alpha war, weil ich ihr während der beziehung zu wenig respekt und anerkennung hab zukommen lassen oder dass ich keiner war, weil ich nach unserer beziehung gemeint hab, dass ich ihr das zu wenig entgegengebracht hab???

aber das ist meiner meinnug nach auch nicht so wichtig, weil ich weiß was irgendwo schief gelaufen ist und dass ich das ändern müsste, aber dabei auch nicht aus verlustangst handeln sollte, sondern weil ich sie liebe...

die frage ist nur, was ihr meint was ich momentan bzw. in nächster zeit tun sollte

fakt is eben nur, dass ich sie zurück will und das um jeden preis und ich meine dieses forum ist auch dazu da, das zu schaffen...

ich hab auch ein kleine, wenn auch schlechte, neue info: sie hat mit einer freundin von ihr vor vier, fünf tagen gesprochen und dabei kein wort über mich verloren, obwohl sie weiß, dass ich mit ihrem freund viel zu tun habe und sie sicher wüßte, wie es um mich steht...
hört sich eher schlecht an, oder???
lasst mich bitte nicht die hoffnung verlieren... (ja ja, und ich weiß, dass sich das blöd anhört)

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 So Aug 22, 2010 4:39 pm

hei
hab mir gedacht ich schreib jetzt nochmal was hier rein...
hab mir meine eigenen aussagen durchgelesen und gemerkt, dass ich vielleicht doch noch nicht so stabil bin...
aber ist es nicht eher wichtig, dass ich mich ihr gegenüber als stabil präsentiere...
ich musste heute extrem dagegen ankämpfen, mich bei ihr zu melden...
ich weiß ned, aber ich hab ein bischen das gefühl, dass sie sich immer weiter von mir entfernt, wenn ich mich nicht melde...
sie redet nicht mit dieser einen freundin über mich, meldet sich nie bei mir...
ich verlier die hoffnung sie wieder zruückbekommen zu können...
wäre über jeden zuspruch dankbar...
ich hoffe so, dass die KS was bringt
sie ist meine letzte hoffnung...

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  andi0429 So Aug 22, 2010 4:59 pm

ich will noch etwas dazu sagen...
als sie sich von ihrem ex-freund damals getrennt hat, hatte sie mit ihm dann auch erstmal keinen kontakt mehr... und daraus ist auch nicht mehr geworden... bedeutet das was?

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast So Aug 22, 2010 5:33 pm

Hallo Andi,
oh je,aus Deinen Zeilen kann man wirklich Deine Verzweiflung rauslesen,aber das was Du jetzt denkst und fühlst gehört einfach zu einem schlimmen Liebeskummer dazu und ist ganz normal.

Die KS ist aber dafür gedacht,daß Du Dich von ihr entfernst und von dem Gedanken loskommst ohne sie nicht leben zu können.
Kann natürlich auch sein,daß sie Dich irgendwann vermisst,kann sein muß aber nicht.
Deshalb darfst Du Dich an dem Gedanken auch nicht festbeißen,das bringt nichts.

Generell ist im Leben doch nichts unmöglich und wer weiß was in ein oder zwei Jahren ist.
Laß den Dingen einfach ihren Lauf und richte Dir Dein neues Single Leben so ein,daß Du glücklich wirst ohne! sie.
Das ist nicht einfach,aber eine gute Chance sich selber zu beweisen was man drauf hat.

Du mußt auch aufhören ständig über das wie,weshalb,warum nachzudenken,das ist sinnlos.
Du kannst damit nichts mehr ändern.

Und irgendwann (aber nur ohne Kontakt zu ihr) dann siehst Du wieder klar und denkst zwar noch mit Wehmut an sie,aber glücklich bist Du auch ohne sie.
Und wenn Du an dem Punkt bist,dann kann es durchaus sein,daß ihr auf irgendwelchen Wegen wieder zusammen findet.
Doch das wird bestimmt nicht in naher Zukunft sein.
Verabschiede Dich von diesem Gedanken,denn das ist unrealistisches Wunschdenken.
Eure Liebe ist hier und jetzt vorbei und nur wenn Du das 100% aktzeptierst kann es irgendwann einen Neuanfang geben,vielleicht mit ihr,vielleicht aber auch mit einer neuen Liebe.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty riesen fehler...!!

Beitrag  andi0429 Mo Aug 23, 2010 12:59 pm

ich glaube ich habe jetzt einen riesen fehler begangen...
hab sie gestern auf rat eines freundes mal angerufen... sie is aber nicht hingegangen und hat bis jetzt auch noch nicht gemeldet... heute in der früh hab ich ihr dann auch noch eine sms geschrieben, dass ich mich nur mal wieder melden wollte und fragen wie es ihr so geht... hab mich jetzt davor drei wochen lang nicht gemeldet...
ich glaub auf jeden fall das wars jetzt endgültig... wenn sie sich nicht mal zurückmeldet oder ans telefon geht, wenn ich anrufe... und das nach allem was zwischen uns war...
da macht es wohl keinen sinn mehr sie irgendwie zurückerobern zu wollen... Sad

andi0429

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gast Mo Aug 23, 2010 1:07 pm

Da hast Du richtig Mist gebaut.
Aber Du bist eben auch nur ein Mensch...

Jetzt weißt Du aber definitiv,daß sie nichts mehr mit Dir zu tun haben will und das sollte es dir leichter machen sie in Ruhe zu lassen.

Man kennt das ja von sich selber,
wenn man mit jemandem nicht reden will und der rumnervt,dann wird derjenige einfach ignoriert und Du wirst sicher auch wissen,was man für solche Nervensägen fühlt...

Fang jetzt endlich Dein Leben an,es wird Zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Tschebu Mo Aug 23, 2010 1:30 pm

andi0429 schrieb:ich glaube ich habe jetzt einen riesen fehler begangen...
hab sie gestern auf rat eines freundes mal angerufen... sie is aber nicht hingegangen und hat bis jetzt auch noch nicht gemeldet... heute in der früh hab ich ihr dann auch noch eine sms geschrieben, dass ich mich nur mal wieder melden wollte und fragen wie es ihr so geht... hab mich jetzt davor drei wochen lang nicht gemeldet...
ich glaub auf jeden fall das wars jetzt endgültig... wenn sie sich nicht mal zurückmeldet oder ans telefon geht, wenn ich anrufe... und das nach allem was zwischen uns war...
da macht es wohl keinen sinn mehr sie irgendwie zurückerobern zu wollen... Sad

Du hast bis heute nicht kapiert, was momentan deine Aufgabe ist.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation Empty Re: ich bräuchte bitte euren rat. komplizierte situation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten