Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

3 verfasser

Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  Amy So Feb 03, 2008 8:43 pm

Hallo an alle!
Ich bin neu hier, kenne mich auch überhaupt nicht mit Foren aus, wußte leider nicht mal wie ich ein Fenster zum Schreiben öffne.
Ich habe bisher hier etwas rum gelesen und in einigen Sätzen meine ungefähre Situation wiedererkannt.
Ich bin auch hier, weil sich mein Partner vor 2 Wochen von mir getrennt hat. Wir führten über 5 Jahre eine Fernbeziehung. In dieser ganzen Zeit kriselte es nur ein einziges Mal nach 2 Jahren, wo wir uns aber aussprachen und die situation verändert und gemeistert haben. Danach gab es nie Streit, kein böses Wort, rein gar nichts. Über
Weihnachten und Silvester war ich bei ihm und fuhr Mitte Januar nach Hause. Er verhielt sich wie immer, auch noch an den 3 folgenden Abenden während unseren täglichen Telefonates. Am 4. Tag nach meiner Abreise, schickte er mir eine Email, in der sich von mir trennte, ohne zunächst Gründe zu nennen, außer, dass er schon länger darüber nachdachte, aber nie etwas gesagt hätte, weil er nicht konfliktfähig sei. In der Email bat er mich nicht anzurufen, er würde die nächsten Tage nicht ans Telefon gehen, nicht zu kommen, er würde mich nicht in die Wohnung lassen und dass er mir meine dortigen Sachen zu schicken würde.
Von einer Sekunde zur anderen brach meine (vermeintliche) Welt zusammen und der Boden unter meinen Füßen tat sich auf.
Inzwischen haben wir zusammen telefoniert und er nannte mir als Hauptgrund, dass ich so oft krank sei und sich dadurch oft Verabredungen verschieben oder platzen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren unter einer Angstneurose leide, ich aber gerade in der Zeit mit ihm viele erfolgreiche Schritte gemacht habe. Dazu kamen dann wohl noch mehrere Sachen, die ihn dann störten, z.B. ich rede zuviel und zu leise.
Seit diesen zwei Wochen gehe ich dirch die Hölle, schlafe kaum, esse fast nichts, stehe morgens mit diesen Gedanken auf und bin nur am grübeln und heulen.
Er ist die Liebe meines Lebens! Doch ich bin alt genug um dieses so fest sagen zu können, ich habe mehrere Beziehungen gehabt und auch eine 17 jährige Ehe. Bei ihm hatte ich das erste Mal das Gefühl "angekommen" zu sein, den Wunsch verspürt mit ihm alt zu werden. Nie habe ich eine fröhlichere, hunorvollere und zärtlichere Beziehung gehabt.
Ich kann diesen Gedanken ihn für immer verloren zu haben nicht aushalten....es schmerzt nicht nur in der seele, sondern auch körperlich, auch mir schnürt sich oft alles zu und ich bekomme kaum Luft.
Ich möchte ihn gerne zurück gewinnen, nur weiß ich nicht ob es Sinn macht um ihn zu kämpfen....denn laut seiner Aussage ist ein ein großer Sturkopf, der lange braucht um zu einer Entscheidung zu kommen, diese dann aber nie wieder ändert! Und wie soll ich kämpfen auf 900km Entfernung? Was meint ihr dazu?
Ich bin verzweifelt...ich habe das Gefühl kaputt zu gehen.

Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Re: Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  einsamerMensch Mi Feb 06, 2008 6:43 am

arme amy dir hat ja noch keiner geantwortet.

ich hab mir mal die zeit genommen. deine geschichte ist auf jedenfall sehr traurig auch wenn sich deine krankheit wegen ihm etwas verbessert hat! bloß von 900km fernbeziehnungen versteh ich nicht viel! ich denke mal das auch wegen so einer enormen enfernung noch schlechtere chancen hast als sogar ich den expartner zurück gewinnen kannst! wie denkst du selbst darüber? eine objektive selbsteinschätzung deiner chacen könnte dir selbst vielleicht helfen schneller und besser damit klar zukommen!

ansonsten weißt du ja selbst man kann niemanden zwingen sich in jemanden zuverlieben! und wenn du ihn zurück haben willst darfst du dich bei ihm echt nicht melden! entweder er merkt was er an dir hatte oder er hatte nicht viel an dir, vielleicht wegen eures seltenen kontakts.

du solltest auf jedenfall raus gehn! unter leute kommen und andere gedanken finden! du bist doch nicht weniger wert nur weil du jetz ohne ihn bist

ich hoffe ich konnte dich etwas aufbaun

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  brummel Mi Feb 06, 2008 12:15 pm

Hallo Amy,
ich finde die Art und Weise, wie dich dein Freund verlassen hat sehr feige. Ich kann aber gut verstehen, dass es einem das Herz zerreisst, wenn man etwas verloren hat, das so schön war. Mir fehlen die gleichen Dinge: Die Zärtlichkeiten, der gleiche Humor, die Unbeschwertheit ...
Ich kann auch nachvollziehen nicht mehr schlafen zu können, nichts mehr zu essen und jeden Morgen mit dem gleichen Gedanken aufzuwachen. Ein Gefühl der absoluten Sinnlosigkeit. Man ist in einem schwarzen Loch gefangen und hat Angst nie wieder den Ausgang zu finden.
Gerade weil du oft krank bist hätte er zu dir stehen sollen, denn das ist der größte Liebesbeweis. Ich hätte meine Freundin niemals verlassen, selbst wenn sie einmal noch so krank geworden wäre, ich hätte alles für sie getan. Doch leider hat sie mich vor drei Monaten verlassen, angeblich weil sie mich nicht mehr liebt. Jetzt hat sie auch noch einen Anderen :-(
Aber was sollen wir jetzt machen? Wir dürfen uns auf keinen Fall selbst aufgeben, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch geliebt werden. Versuche wieder einigermaßen klarzukommen. Also versuche zu essen, auch wenns vielleicht erstmal nach nichts schmeckt (kenne das sehr gut), atme tief durch und versuche positive Gedanken in den Kopf zu bekommen. Es dauert eventuell sehr lange, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Mir ging es ca. 10 Wochen fast kontinuierlich gleich schlecht. Jetzt geht es langsam besser. Lass die Gefühle ruhig raus und weine, wenn dir danach ist. Aber Kämpfe auch für dich selbst, denn du musst irgendwann wieder klarkommen!
Wer weiß auch, wofür das alles gut ist?! Wenn dein Ex tatsächlich aus solchen Gründen die Flinte gleich ins Korn wirft, hast du vielleicht auch einen besseren verdient, der in jeder Situation zu dir steht!! Wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine neue. - Alter Spruch, ich weiß, aber es ist so. Bei mir öffnet sich gerade eine neue Tür, aber noch stehe ich im Türrahmen und weiß noch nicht, ob ich eintreten soll, weil ich noch nicht weiß, ob sich die alte Tür wieder öffnet.
Du willst im Moment wieder das alles gut wird, ich weiß! Vielleicht wird es das ja auch wieder, wenn er irgendwann einsieht, was er getan hat. Und die 900 Km? Egal! Wenn die Liebe zurück kommt spielt die Entfernung keine Rolle! Wenn du erst einmal wieder klarkommst und dich gefangen hast solltest du wieder Kontakt aufnehmen und dich Ihm zeigen. Er wird die Veränderungen an dir wahrnehmen und dich in einem anderen Licht sehen... und sich eventuell wieder in dich verlieben. Dann sollte er aber voll und ganz hinter dir stehen, darauf musst du dich verlassen können.
Bis so etwas passiert muss jetzt erst allerdings mal Zeit vergehen. Die Zeit ist dein Verbündeter! Oder sieh es so: Du bist aktiv in dem du passiv bist. Er wird sich auch seine Gedanken machen - gerade wenn du ihm nicht nachläufst!
Ich kann dir noch eine schöne Geschichte zum lesen empfehlen, die gut zu deiner Situation passt. Schaue mal unter dem Post "Schöne Geschichte im Netz gefunden" nach!
Ich wünsche dir alles Gute und das die nächsten Tage leichter für dich werden!

Also bis dann! Wir hören hier im Forum bald wieder von einander!

Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Re: Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  Amy Mi Feb 06, 2008 3:17 pm

Hallo, ich danke euch für eure lieben Worte!
Ich glaube, auch wenn wir die (Überlebens)strategie kennen, die Umsetzung ist das Schwierige wenn am Boden liegt...nicht liegen zu bleiben und zu denken "morgen fange ich an". Meine Chancen ihn zurück zu gewinnen, schätze ich tatsächlich gering ein, a. weil er ist wie er ist und b. einige Schritte werden nicht gehen. So könnte ich z.B. nackt durch die Stadt laufen, er würde davon nichts hören oder dass ich mich auch ohne ihn amüsiere usw. Weiterhin habe ich nicht das Geld um mich längerfristig in München einzuquartieren, damit ich mal hin und wieder mit ihm Kaffee trinken kann. Aber nichtsdestotrotz, ich habe fest vor, zumindest die Regeln, die ich befolgen kann, auch umzusetzen...denn beherzigt man sie, kann man nicht verlieren. Entweder man "gewinnt" den Partner zurück...oder sich selbst! Obwohl ich zugeben muss, nach der Trennung sämtliche Fehler, die man machen kann auch begangen zu haben...und ich auch Angst davor habe, dass er denkt, er sei mir nicht mehr wichtig, wenn ich ihn überhaupt nicht kontaktiere....er kennt mich ja und weiß, dass dies so ganz und gar nicht meine Art ist. Für ihn scheint klar zu sein, dass wir freundschaftlich in losem Kontakt bleiben...so bin ich noch in seinem Spaß-Emai-Verteiler....ich lache jedesmal Tränen, wenn ich eine bekomme!
Die Entfernung ist sicher nicht ohne Belang, aber sie hat uns auch nicht daran gehindert uns ineinander zu verlieben und diese Beziehung so lange zu führen. So selten haben wir uns nicht gesehen. Und wenn wir uns tatsächlich mal aus irgendeinem Grund 6 Wochen nicht sehen konnten, blieb ich danach für 6 Wochen. Ich schätze mal, wenn man es zusammen rechnet, haben wir in den 5 Jahren ungefähr 2 zusammen gewohnt.
Ich könnte noch viel mehr schreiben...aber war nicht unter anderen auch der Grund für die Trennung dabei, das ich zuviel rede? ;-)
Auf jeden Fall tut es gut und macht Mut sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen!
Einen lieben Gruß an alle
Amy

Brummel, wenn du im Türrahmen stehst, siehst du zumindest schon mal, was sich dahinter befindet. Kennst du nicht auch die Situation, dass du auf einer Party zunächst genau an dieser Stelle stehen bleibst und dir erstmal einen Überblick verschaffst, vevor du dich entscheidest in welche Richtung du gehst, um dich zu irgendjemanden zu gesellen? Nimm dir Zeit und achte darauf, wie die einzelen Möglichkeiten sich im Bauch anfühlen.

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  brummel Do Feb 07, 2008 12:54 pm

Hallo Amy,

ich habe eben das Gedicht gelesen. Es macht mich traurig, gibt mir aber auch Hoffnung. Es tat auf jeden Fall gut es zu lesen!

Dein Vergleich mit der Party, wenn man noch im Türrahmen steht ist gut getroffen.
Was sich in dem Raum dahinter befindet fühlt sich gut an. Mein Bauch sagt mir, ich soll eintreten. Mein Kopf aber arbeitet ständig noch an diesem "Ex-Zurück-Plan". Denn ich habe geglaubt, dass ich mit meiner Ex den großen Plan von meinem Leben verwirklichen kann. Es war im Grunde ihr Plan und ich habe mich voll und ganz darauf eingestellt. Nach einer Scheidung und einem Kind, welches ich alle zwei Wochen sehe, habe ich geglaubt, ich bekomme doch noch eine zweite Chance. Also noch mal ein Kind mit meiner Traumfrau. Eine Familie die wirklich MEINE ist. Kann es manchmal einfach noch nicht fassen, dass sie alles zerstört hat - unseren großen Plan. Offenbar hat sie einen neuen Plan... Was bleibt mir übrig? Ich muss alles überdenken und mir darüber klar werden, wie mein neuer Plan fürs Leben aussehen könnte...
Soll man Gelegenheiten, die sich auch noch so gut anfühlen, einfach verstreichen lassen? Oder soll man den Weg nehmen, wie in der Geschichte? "... Just Life"...

Bin irgendwie zerrissen! Aber der Momentane Zustand fühlt sich auch irgendwie einfach nach "Leben" an. Man muss Entscheidungen treffen und mit Ihnen Leben. Wenn man Fehler macht... na ja, dafür sind wir alle Menschen. Man kann wohl vorher nicht alles bis ins kleinste planen und vorhersehen. Auch wenn man wie ich, immer alles richtig machen möchte. Vielleicht doch einfach mal auf den Bauch verlassen?!

Wie geht es dir mittlerweile? Hast du etwas Ablenkung gefunden? Hat das Essen wieder Geschmack? Ich hoffe du verbringst die Zeit nicht nur mit trauern, sondern hast auch mal wieder den Kopf frei für andere Dinge! Und wenn es nur schöne Gedichte sind Very Happy !

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Re: Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  Amy Sa Feb 09, 2008 3:04 am

Hallo Brummel,
da ich eine Frau bin, deren Handeln schon immer eher von den emotionalen Gefühlen bestimmt war, wünsche ich mir natürlich, dass gerade Männer mal häufiger ihr Bauchgefühl sprechen lassen. Ich erlebe Männer allzu oft völlig vom rationalen geleitet, das andere ausklammernd bzw. dieses als unwichtiger einzustufen. Mir würde es oft gut tun, den Ratio mal zu beachten und auch auf ihn zu hören...wie bei vielem, eine gesunde Mischung wäre wünschenwert.
Wie es mir geht? Ich befinde mich auf einer Achterbahn, Loopings inbegriffen und die Höhen sind merkwürdigerweise nicht so hoch wie die Tiefen tief und auch nicht so zahlreich...aber zumindest erkenne ich sie. Und im Moment ist es mir zumindest gelungen meinen rapiden Gewichtsverlust zu stoppen. Ich habe eine Sache begonnen, die ich 5 Jahre vor mich her geschoben habe und die u.a. auch mit ein Trennungsgrund war!
Außerdem hatte ich heute ein befriedigendes Erlebnis. Vor 6 Jahren hat mich mein heute von mir geschiedener Mann wegen einer anderen Frau verlassen (er ist nicht der, unter dessen Trennung ich heute leide), wir haben immer einen vernünftigen, freundschaftlichen Konatakt behalten, schon wegen unserer Tochter.
Z.Z. ist er gerade in der Stadt und besuchte mich heute morgen, dabei fragte er mich, ob ich heute Abend Lust hätte mit ihm, unserer Tochter nebst Freund und nun ja seiner neuen Partnerin und ihrem Sohn essen zu gehen. In dieser Konstellation haben wir uns noch nie getroffen. Es war das erste Mal, dass ich nach der Trennung mit ihr zusammen traf. Es war ein netter Abend...ich machte die erstaunliche Entdeckung, dass ich ihr völlig neutral gegenüber treten konnte, da war keine Wut mehr, kein Hass. Das Beste war, ich fühlte mich ihr weder unterlegen, noch häßlicher, älter (obwohl ich es bin), noch als die damals Betrogene, ja, noch nichtmal als die gerade frisch, bemitleidenswerte Verlassene und sie sah auch nicht gerade strahlend glücklich aus. Sie machte mir Komplimente, dass ich heute meine Haare schöner hätte als damals, mein Stil pfiffiger geworden wäre (sie sah eher bieder aus) usw. Ich glaube, was mich wirklich befriedigte, ich sah mich in dieser Beziehung das erste Mal nicht als Verliererin! Ich hoffe, ich kann dieses Gefühl etwas konservieren.
Im Fall meiner verlorenen Liebe muss ich gestehen, dass ich die Kontaktsperre noch nicht ernsthaft betrieben habe, gerade gestern sind wieder Dinge geschehen, die einen Mailwechsel und ein Telefonat einfach erforderlich machten....und natürlich hatte ich wieder Herzklopfen und die Sehnsucht war unerträglich....aber wenigstens ein kleines Plus...ICH habe das Gespräch beendet...was mir sonst überhaupt nicht ähnlich sieht ;-) Und schlafen? Bezeichnend die Uhrzeit, in der ich schreibe.
Aber ich bemühe mich, bald soweit zu sein mit der Kontaktsperre zu beginnen...klar habe ich dabei die Ängste, die viele hier haben, ich muss sie nicht aufzählen...deshalb ist der Beginn so schwierig. Aber langsam Schritt für Schritt um nicht noch mehr ins Straucheln zu kommen....(ich rede wirklich zu viel :-) )

Einen lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  brummel Mo Feb 11, 2008 4:32 pm

Hallo Amy,
ja, das Bauchgefühl! Ich bin wohl eher ein Mann, der von seinen Gefühlen geleitet ist, als den Ratio zu beachten. Das hat mir im Leben nicht immer Glück gebracht, dafür aber oft tiefe Traurigkeit, aber eben auch oft ein unendliches Glücksgefühl. Wenn ich jemanden Liebe, dann auch richtig. Deshalb ging es mir auch nach der Trennung so schlecht. Doch was gibt es wichtigeres im Leben, als die Liebe und die großen Gefühle? ;-) Würde mir aber auch manchmal eine gesunde Mischung wünschen :-(
Mein Bauch hat mir in letzter Zeit gesagt, dass die Ex nicht zurückkommt, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Das Leben ist einfach zu kurz um ewig zu trauern und zu warten. Ich bin schon zu weit in den Raum hinter dem Türrahmen eingetreten, als das ich jetzt wieder umdrehen könnte. Es geht mir gut dabei und ich merke das ich alles andere vergessen kann. Eine letzte Aussprache mit der Ex steht wohl nächste Woche noch an. Sie will mir ja noch mal alles erklären, warum, wieso, weshalb es zu alledem gekommen ist. Ich habe immer noch etwas Angst davor, muss mich dem aber stellen, weil ich mich sonst immer fragen werde, was plötzlich passiert ist. Hmm, und wenn sie doch zurück will? Ich glaube ich habe im Moment aber auch Angst sie wieder zurückzunehmen, denn wenn sie das noch mal mit mir macht, werde ich wieder fast sterben. Diesmal habe ich es schon bis hierher geschafft. Das hat mich meine ganze Kraft gekostet!
Du klingst schon sehr viel positiver als letztes mal! Die Höhen werden zahlreicher werden und die Tiefen immer weniger! Es ist gut, dass du an dir arbeitest! Selbst das Essen mit deinem Ex Mann in dieser seltsamen Konstellation konnte dir nichts anhaben, im Gegenteil, es hat dich ein Stück größer gemacht. Du bist wirklich nicht die Verliererin in dieser Geschichte.
Das mit dem schlafen hat bei mir am längsten gedauert. Bis vor kurzem war ich froh, wenn ich 3-4 Stunden geschlafen habe (Tabletten oder Alkohol haben auch nicht geholfen, im Gegenteil :-( ). Ich war ständig total fertig, konnte aber nichts dagegen tun, dass sich die Gedanken nur um ein Thema gedreht haben. Aber auch das wird irgendwann besser! Mittlerweile schlafe ich wieder normal und wache auch ohne diesen "Backstein" im Magen auf. Ich merke aber auch das mein Körper sich nur langsam erholt, weil ich immer noch total erschöpft bin. Ich könnte jetzt nach dem Weckerklingeln eher noch ein paar Stunden länger schlafen. Diese Monate der totalen Trauer und Anspannung gehen eben nicht spurlos an einem vorbei.
Ich hoffe du kannst dein positives Gefühl noch länger für dich bewahren und Kraft daraus ziehen! Je schneller es dir besser, desto besser - auch für einen eventuellen Neuanfang mit dem Ex.
Also fange an! Ziehe die Kontaktsperre durch und mach was für selbst. Denke auch an die Dinge die du noch hast, wie zum Beispiel dein Kind. Ich habe mich selbst vor kurzem darüber erschrocken, wie wenig ich mich auf meine Tochter konzentrieren konnte, als ich in diesem schwarzen Loch gefangen war. Dabei sehe ich sie nur alle zwei Wochen und sollte nicht vergessen, wie wichtig auch sie mir ist. Ich konnte mich nicht mal auf sie freuen. Hätte ich so weiter gemacht, hätte auch dieses kleine Mädchen irgendwann keine Lust mehr auf ihren Papa gehabt. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder mit ihr Spaß haben und lachen kann.
Du redest nicht zu viel! Mir ist es jedenfalls lieber, wenn jemand viel redet, als wenn jemand immer nichts sagt und man sich irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt sieht :-).

Lieber Gruß
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren Empty Re: Auch ich habe gerade das Ende meiner großen Liebe erfahren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten