Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er hat sich gemeldet

3 verfasser

Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Er hat sich gemeldet

Beitrag  Steffie Do Aug 28, 2008 4:15 pm

Hallo,

ich habe diese Seite heute morgen entdeckt und mußte mich sofort anmelden um auch meine Geschichte zu schildern und um Eure Meinung über sein Verhalten zu hören.

Mein Exfreund wollte am 15.08 Bedenkzeit, am 24.08 hat er mich verlassen.

Ich werde morgen 26 Jahre und war mit meinem Exfreund 8,5 Jahre zusammen. Er ist genauso alt wie ich.

Gerade im letzten halben/dreiviertel Jahr waren wir ein sehr glückliches Paar. Wir hatten uns kaum gestritten, haben viel miteinander gelacht, viel miteinander rumgealbert. Im Bett lief es auch gut. Wir waren beide sehr glücklich, was wir uns auch gegenseitig zeigten. Ich merkte bei Ihm keinerlei Veränderung mir gegenüber und die anderen Leute aus beiden Familien merkten auch keine Veränderung. Das einzige was war, war das ich auf seine Arbeitskollegin etwas eifersüchtig war, wozu er mir aber nie einen Grund gab. Es kam mir einfach nur immer so vor, als würde sie ihn nicht uninteressant finden. Am Samstag bevor er die Bedenkzeit wollte, hatten wir abends mit seiner Familie auf dem Campingplatz gefeiert. Sie hatte ihm eine ganz harmlose SMS geschickt, die er mir auch zeigte. Er hatte schon etwas getrunken und wollte mich wohl ärgern, da hat er ihr eine Antwort geschickt und diese danach gelöscht, damit ich sie nicht lesen konnte. Ich erzählte es abends seinen Eltern, als er schon im Bett war. Seine Mutter redete am nächsten Morgen mit Ihm, was ich aber nicht wußte und auch nicht mitbekam. Sie wollte wissen, ob mit dieser Frau irgendetwas läuft. Er sagte aber zu seiner Mutter, dass er mich nicht betrügen würde, weil er mich liebt und mit mir glücklich ist. Damit war diese Sache erledigt, als wir uns dann auch persönlich über dieses Thema ausgesprochen hatten. Mir beteuerte er auch dass er mich liebe und mit mir sehr glücklich sei.
Montag bis Donnerstag der darauffolgenden Woche war er auch ganz normal, wie immer. Er sagte mir von sich aus, dass er mich liebte. Also es war nicht so, dass ich es sagte und er erwiderte es. Am Freitag, wo es dann später zu dieser Bedenkzeit seinerseits kam, wollte er um 18 Uhr Feierabend machen. Im Endeffekt kam er um 20 Uhr zu mir, und sagte dass er noch mit seiner Arbeitskollegin erzählt hätte. Wir haben darüber diskutiert und er ist danach heimgefahren und hat gesagt, dass er sich am nächsten Tag bei mir melden würde.
Am nächsten Tag meldete er sich und sagte, dass er eine 2-3 wöchige Auszeit wolle. Am Sonntag kam er dann um seine Klamotten, die er in dieser Zeit benötigte zu holen. Er wollte auch nicht mit mir reden und hat gesagt, er müße sich erst über seine Gefühle im Klaren werden. Ich sagte ihm, dass ich nicht so lange warten möchte und bat ihn darum, dass er mir vor meinem Geburtstag, an dem wir auch für eine Woche in Urlaub fahren wollten, Bescheid gibt. Ich sagte ihm ich wollte nicht in dieser Zeit im Ungewissen sein. Ich heulte, als er ging, dann kam er her und hat mich nochmal in den Arm genommen. Als er dann mit dem Motorrad wegfahren wollte, sah er bis er komplett angezogen war immer wieder zu meinem Fenster hoch und hat mir nochmal zugewunken. Seine Mutter erzählte mir später, dass er es nicht ganz heim geschafft hat, sondern noch mal anhalten mußte weil er nicht weiterfahren konnte.

Wir hatten in der Zwischenzeit kaum Kontakt. Am Sonntag der nächsten Woche kam er dann bei mir vorbei. Er sagte er war so glücklich die letzte Woche, er hat mich nicht vermißt und er mußte wegen niemanden ein schlechtes Gewissen haebn, wenn er von ner Feier später heim kam und war auch niemanden Rechenschaft schuldig. Er sagte, er würde mich nicht mehr lieben und er würde sich freuen, das zu tun worauf er Lust hat, ohne jemanden Rechenschaft schuldig zu sein. Dann hat er seine letzten Sachen gepackt und ist gegangen. Er sagte dann noch das er jetzt glücklich sei. Er fuhr aber wieder nicht direkt heim, sondern sctand schon wieder ne halbe Stunde auf dem Parkplatz bis er weiterfahren konnte. Er sagte auch während den Gesprächen immerwieder zu mir, dass ich doch dann auch den Urlaub absagen solle.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei einer lanjährigen Beziehung innerhalb von einer Woche feststellen kann, dass man den anderen nicht mehr liebt und für diesen gar nichts mehr empfindet. Ich finde es halt komisch, dass er mir noch die Woche vorher seine Liebe beteuert und auch seiner Mutter sagt, wie glücklich er mit mir ist und eine Woche später soll alles weg sein? Seine Mutter sagte, dann zu mir, dass er sich wahrscheinlich selbst belogen hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil ich dann irgendwie eine Veränderung bei ihm festgestellt hätte.

Unsere Beziehung hätte in den nächsten Monaten etwas fester werden sollen, er wollte bei mir einziehen. Eineinhalb Wochen vor seiner Bedenkzeit hatte er mir noch erzählt, was er gerne alles neues für die Wohnung kaufen wolle. Aber das macht doch niemand der sich nicht sicher ist, ob er diese Person noch liebt?

Kann es vielleicht sein, dass er denkt, dass er in seinem Leben etwas verpaßt hat, was er jetzt nachholen will? Wir kamen zusammen da war er 16. Laut seiner Mutter geht er nämlich jeden zweiten Abend weg, was trinken oder feiern.

Er sagte auch zu mir, dass er jetzt einige Zeit nichts mit mir zu tun haben möchte damit ich darüber hinweg komme. Das wirkt auch irgendwie komisch.

Ich halte jetzt seit Dienstag die Kontaktsperre. Am Montag hatte er mich nochmal gefragt, ob ich am Freitag in Urlaub fahre, und als ich das bestätigt habe, war er ganz ruhig und hat kein Wort mehr gesagt, als würde es ihm nicht passen das ich wegfahre.

Heute hatte er mich angerufen, weil er etwas wissen wollte und fragte am Ende des Gesprächs auch nochmal, ob ich morgen in Urlaub fahre. Als ich das bejahte sagte er nur:" Gut dann ist es ja egal wann ich dich morgen anrufe." Das klingt für mich aber nur als Ausrede, da es ja auch ansonsten egal ist wann er mich morgen anruft, da ich ja Urlaub habe.

Ich werde aus dem gesamten Verhalten einfach nicht schlau. Auf mich wirkt es so als wollte er jetzt erstmal seinen Spaß haben und sich richtig über seine Gefühle im Klaren werden.

Wie wirkt das ganze denn auch Euch?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet. Das würde mir sehr helfen.

Ich will auf jeden Fall die Kontaktsperre aufrechterhalten um zu sehen wie er reagiert. Anfang Oktober will ich mich dann mal bei ihm melden.

Sorry für den langen Text, aber ich mußte mir das von der Seele schreiben.

Bitte seid nicht böse, wenn ich die nächste Woche nicht antwortte, ich fahre nämlich, wie erwähnt, heute Nacht für eine Woche in Urlaub.

Danke und liebe Grüße

Steffie


Zuletzt von Steffie am Fr Okt 03, 2008 2:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Steffie

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Gast Do Aug 28, 2008 4:41 pm

Steffie schrieb:
*Er wollte auch nicht mit mir reden und hat gesagt, er müße sich erst über seine Gefühle im Klaren werden.

*Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei einer lanjährigen Beziehung innerhalb von einer Woche feststellen kann, dass man den anderen nicht mehr liebt und für diesen gar nichts mehr empfindet.

*Unsere Beziehung hätte in den nächsten Monaten etwas fester werden sollen, er wollte bei mir einziehen. Aber das macht doch niemand der sich nicht sicher ist, ob er diese Person noch liebt?

wie gut die meisten das kennen. bsp. von meinem:

*er musste sich anfangs auch angeblich seinen gefühlen im klaren werden, bis heut ist er sich nicht sicher.

*mms bekommen mit ich liebe dich und dann schluss..liebe ist gesunken, er hatte 4 tage später ne neue.

*wunschkind gezeugt aber liebe sei in dem moment schon gesunken laut seiner aussage Rolling Eyes

Steffie schrieb: Wie wirkt das ganze denn auch Euch?

meiner meinung nach ist deiner auch nen nestflüchter. wenns ernst wird hauen sie ab.

das du kontaktsperre machst ist schon mal super !! wünsch dir viel durchhaltekraft.
leider hatte ich 6 wochen mal versucht aber einige fehler dabei begangen.
naja, bin jetzt bei nochmal sperre zu halten, hab jetzt fast 4 wochen rum,
noch 1 woche dann so langsam kontakt aufnehmen.

lg iche


Zuletzt von iche77 am Do Aug 28, 2008 4:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Stella Do Aug 28, 2008 4:42 pm

Liebe Steffie,

herzlich Willkommen! Als ich Deinen Text las, erkannte ich meine Situation in ihm! Deshalb kann ich Dir dazu leider auch nicht viel sagen, aber ich kann Dir Fabius' Ratgeber empfehlen:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Vielleicht hilft Dir der ja?!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Steffie Do Aug 28, 2008 4:58 pm

In dem Ratgeber sehe ich ihn doch schon drin. Das macht mir ja alles ein bisschen Hoffnung danke

Steffie

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Gast Do Aug 28, 2008 5:05 pm

Von mir auch ein willkommen, wenn Du meinen thread liest wirst du dich ebenfalls wiederfinden.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht mehr allein. Very Happy

Liebe Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Steffie Fr Sep 05, 2008 6:27 pm

So, bin jetzt wieder aus meinem Urlaub zurück, den ich ja oben bereits angekündigt habe. Es war total schrecklich, alles hat mich dort an Ihn erinnert. Am ersten Tag mußte ich bei allem was ich dort gesehen habe anfangen zu heulen. Ich weiß das klingt doof ist aber leider so gewesen. Er hatte sich an meinem Geburstag letzten Freitag bei mir gemeldet und gratuliert, war aber total kurz angebunden. Es klang so als hätte er sich schon vorher genau zurechtgelegt, was er sagen soll. Er hat sofort nachdem er mir gratuliert hat nach meinem 7-jährigen Neffen gefragt. In einem Atemzug. Ich fand das irgendwie komisch. Ich war aber richtig stolz auf mich. Ich war total natürlich fröhlich am Telefon, was mir auch andere bestätigten, so als würde es mir gar nichts ausmachen ohne ihn zu sein. Ich sagte ihm sogar, dass ich mich auf die paar Tage Urlaub freuen würde. Das kam einfach so ohne darüber nachzudenken. Naja bin mal gespannt wie das weitergeht, es geht mir aber gar keinen Deut besser wie am Anfang und es ist schon fast zwei Wochen her.
Die Kontaktsperre hab ich jetzt auch schon fast zwei Wochen durchgehalten, dass hätte ich nicht von mir gedacht, sein Anruf zählt da ja nicht.

Steffie

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Stella Fr Sep 05, 2008 7:00 pm

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Du darfst von Deiner Trauerarbeit nicht zuviel verlagen! Hey, bei mir ist es jetzt 2 Monate her un dich habe auch immer wieder gaaanz fiese Tiefs! Das ist normal fürchte ich!
Du musst Dir am Besten eine Strategie für solche Tage zurecht legen, was Du in diesen Momenten tun kannst, um Dich abzulenken!

Ich drück Dich!

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Steffie Fr Sep 05, 2008 7:12 pm

Dankeschön für das liebe drücken, das kann man wirklich gebrauchen. Smile

Ich weiß das das ganze Zeit braucht, aber es ist, wie du sicherlich weißt schwer. Ich hoffe, dass es bald soweit ist, dass ich nicht mehr jeden Tag in solchen Tiefs bin, sondern auch mal Pause habe. Naja, manchmal habe ich so wache Momente, dass ich mir denke, dass ich Spaß haben werde auch wenn er nicht dabei ist, oder wenn er nicht zurückkommt, was ich natürlich nicht hoffe. Mal schaun wie es morgen ist.

Liebe Grüße
Steffie

Steffie

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Stella Fr Sep 05, 2008 7:24 pm

Bei Dir ist noch alles sehr frisch!
Du wirst auch mal Pausen haben und nicht jede Minute an ihn denken, das verspreche ich Dir Wink

ABER, Du wirst auch immer wieder zurückfallen! Manchmal hat man einfach richtig miese Tage!!! Dann kommst Du ins Forum und wir trösten Dich!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Er hat sich gemeldet

Beitrag  Steffie Fr Okt 03, 2008 2:05 am

So da bin ich seit langem mal wieder.

Ich hatte jetzt die ganze Zeit probiert nich an Ihn zu denken, um das alles besser zu verkraften. Das ging bis jetzt auch ziemlich gut. Ich hatte ein paar Dates und habe mich viel abgelenkt. Es gab, wie wohl bei allen, gute und schlechte Tage.

Ich hatte vorgehabt mich in der Woche vom 17.10 wieder bei Ihm zu melden um mich mal wieder langsam ranzutasten. Ich hatte mich die ganze Zeit nicht bei Ihm gemeldet gehabt und es bis dahin auch nicht vorgehabt. Ich war eigentlich für Ihn von der Bildfläche verschwunden.

Gestern habe ich auf einmal eine Nachricht von Ihm per ICQ bekommen. Ganz belanglos hat er mir geschrieben, dass er mitbekommen hätte, dass mein Bruder ein Kind erwartet und dazu wollte er gratulieren. Dann haben wir halt ein bisschen Hin und Her geschrieben und er hat sogar ein Witzchen eingebracht.

Jetzt weiss ich nicht so richtig wie ich das bewerten soll. War es nur eine harmlose Kontaktaufnahme, weil er es nun mal mitbekommen hat das mein Bruder ein Baby erwartet, die nichts zu bedeuten hat, oder hat er dies als Anlass genommen wieder den Kontakt mit mir zu suchen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen die Kontaktaufnahme nicht in der Woche vom 17.10 zu starten, weil dies zu kurz nach gestern ist, sondern das ganze auf Anfang November zu verschieben. Is das sinnvoll?

Auf jeden Fall geht es mir, vielleicht auch durch dieses Lebenszeichen von Ihm bedingt, heute wieder super und ich kann nicht einschlafen. Gerade die letzten Tage war wieder alles schlecht und ich war total mürrisch, aber das hat mich wieder so richtig aufgeheitert.

Liebe Grüße
Steffie

Steffie

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 2:34 am

Hallo, das freut mich sehr für dich, dass wieder ein kleiner Kontaktaufbau stattfindet und er so wie es aussieht an Dich denkt. Ich würde aber trotzdem sehr vorsichtig vorgehen. Aber es ist schön dass Du dich dadurch besser fühlst, sei aber vorichtig, dass scich kein weitere Seelisches Tief daraus ergibt.
Was häts Du von meiner Situation? Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 2:39 am

Steffie schrieb:Wie wirkt das ganze denn auch Euch?

Das kann ich dir sagen, Steffie. Leute, die GANZ JUNG zusammen kommen, und dann VIELE JAHRE zusammen sind, werden unweigerlich irgendwann an den Punkt kommen, wo einer ausbrechen will. Hab ich jetzt auch schon ein Dutzend Mal in ziemlich ähnlicher Konfiguration gesehen.

Warrior


EDIT & PS:

1. Natürlich hat er nicht innerhalb von EINER WOCHE seine Meinung geändert. Üblicherweise ist das ein Prozess, der Monate dauert. Und nicht immer bekommt der Partner das auch mit. Der Verlasser will das erstmal in sich selbst klären, und das ist auch GUT SO. Jedes Mal die Hühner scheu machen, wenn man mal ein paar Gefühlsschwankungen hat, ist ja nicht sinnvoll.

2. Wenn er sagt, er liebt dich nicht mehr, ist das natürlich Blödsinn. Nach einer 8-jährigen Beziehungen verschwindet die Liebe nicht so schnell. Er ist jetzt erstmal froh über seine neu gewonnene Freiheit, und dieses Glücksgefühl übertüncht alles andere. Beizeiten wird er merken, dass er noch tiefe Gefühle für dich hat. ABER: Das heißt nicht, dass er dann zu dir zurückkehren wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er hat sich gemeldet Empty Re: Er hat sich gemeldet

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten